Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wie endet das FCK-Spiel bei der SpVgg Fürth?

Der FCK holt den ersten Auswärtssieg
71
65%
Beide Teams teilen sich die Punkte
25
23%
Die SpVgg gewinnt
14
13%
 
Abstimmungen insgesamt : 110

Beitragvon roterteufel81 » 19.08.2022, 15:09


Ja, der IKEA Parkplatz wurde auch mir genannt. Sind rund 1,4km zum Stadion von da aus.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon die 80er » 19.08.2022, 15:11


Servus zusammen, freue mich schon auf den Sonntag... :daumen:
war aber noch nie in Fürth. :nachdenklich:
Ist mal wieder als echtes Auswärtsspiel angedacht.
Heisst An - Rückfahrt mit Fahrbier :D
Da wir früh genug in Fürth sein werden, und sollte sich dort jemand auskennen, ein Tip für Biergarten, oder ähnliches um andere RedDevils zu sehen...
Auch ein Schäufele oder so vor der Stadionwurschd wäre nicht schlecht.
Die Brauerei Grüner hat wohl noch Urlaub :x
andere Tips?
oder auch in der Nähe vom Stadion.
Alles nach dem Motto "Auswärtssieg, Auswärtssieg, Auswärtssieg" :teufel2:



Beitragvon Yogi » 19.08.2022, 17:39


Bin am Sonntag in Düw
Weiss jemand ob es eine location gibt bei der man den FCK sehen kann?



Beitragvon Sansch166 » 19.08.2022, 18:31


Ich werd's wohl auch auf dem IKEA Parkplatz versuchen. Habe leider nur noch Tickets für den Q-Block, eben spontan, bekommen.

Hoffe, dass das mit dem IKEA Parkplatz klappt, nehme genre aber auch weitere Tipps entgegen.

Auf drei Punkte



Beitragvon roterteufel81 » 19.08.2022, 19:40


Da es noch keinen Thread für den 5. Spieltag für die anderen Spiele gibt:

Unser nächster Gegner Magdeburg schlägt sich schon wieder selbst. Das 0:1 hätte man auch gleich mit Anlauf selbst in die Maschen dreschen können. Denen Ihre Abwehr ist eine komplette Katastrophe.

Und auch die Rückkehr von Schuler hat bisher nichts vorne gebracht. Schuler, Ceko und Ito, da ging nichts bis auf 2 Schüsse auf den Torwart. Der kleine Giftzwerk Atik verletzt.

Mittelfeld findet bei denen praktisch gar nicht statt.

0:2 zur Pause noch sehr schmeichelhaft.

Mittlerweile 0:3.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon ChrisW » 19.08.2022, 19:50


Ohne Atik ist Magdeburg klarer Abstiegskandidat, den wir im Heimspiel weiter auf Distanz halten müssen.
Allerdings warte ich schon auf die Schlagzeile: "Atik wird fürs FCK-Spiel wieder rechtzeitig fit."
Dann wird es ein sehr hartes Stück Arbeit!



Beitragvon roterteufel81 » 19.08.2022, 20:21


So stark war Atik auch bisher nicht, wenn er gespielt hat. Beim FCM wird erzählt er wäre total überspielt und kämpft mit unzähligen Wehwehchen, die er wegen Überspielung nicht kurieren kann.

Schuler und Ito wurden dann auch noch ohne große Szenen im Doppel ausgewechselt.

Endstand 0:4 für H96.

Ich will nicht tönen und mit dem nötigen Respekt: aber gegen diesen FCM in der Form könnte am 28.08. durchaus der nächste Heimsieg drin sein wenn wir alles abrufen was wir können.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Michel85 » 19.08.2022, 21:01


Yogi hat geschrieben:Bin am Sonntag in Düw
Weiss jemand ob es eine location gibt bei der man den FCK sehen kann?

Das Irish Pub in DÜW überträgt alle Spiele des FCK.



Beitragvon Schnullibulli » 19.08.2022, 21:11


Leute, ich habe das Magdeburg Ergebnis auch gesehen, aber ich Ich habe da eine ganz andere Assoziation zu:

Wenn wir in Fürth gewinnen SOLLTEN haben wir definitiv 7 Punkte Vorsprung auf die letzten 4!
Lasst uns erstmal Fürth die Punkte mopsen bevor wir über andere Dinge und Spiele sprechen. Magdeburg ist noch mindestens 90 Minuten Kampf entfernt!

Ein Schritt nach dem anderen!



Beitragvon Yogi » 19.08.2022, 22:44


Michel85 hat geschrieben:
Yogi hat geschrieben:Bin am Sonntag in Düw
Weiss jemand ob es eine location gibt bei der man den FCK sehen kann?

Das Irish Pub in DÜW überträgt alle Spiele des FCK.


Danke+++



Beitragvon Yogi » 19.08.2022, 23:05


roterteufel81 hat geschrieben:So stark war Atik auch bisher nicht, wenn er gespielt hat. Beim FCM wird erzählt er wäre total überspielt und kämpft mit unzähligen Wehwehchen, die er wegen Überspielung nicht kurieren kann.

Schuler und Ito wurden dann auch noch ohne große Szenen im Doppel ausgewechselt.

Endstand 0:4 für H96.

Ich will nicht tönen und mit dem nötigen Respekt: aber gegen diesen FCM in der Form könnte am 28.08. durchaus der nächste Heimsieg drin sein wenn wir alles abrufen was wir können.


Erstmal was in Fuerth holen, dann kann man an MD denken.
Heimspiele sollten generell gewonnen werden erstrecht gegen direkte Konkurrenten.
MD hat jetzt erstmals das was es in der 3.Liga nicht hatte... DRUCK.



Beitragvon Alex76 » 19.08.2022, 23:32


Bundesligaabsteiger Greuther Fürth trifft auf den Aufsteiger aus der 3.Liga 1.FC Kaiserslautern. So lautet die Partie am Sonntag im Fürther Ronhof. Bisher haben die Fürther erst eine Niederlage erlitten im prestigeträchtigen Derby gegen den 1.FC Nürnberg. In den restlichen Spielen konnte man spielerisch überzeugen, wenngleich es nur zu drei Unentschieden reichte.

Sollte die FCK-Abwehr zur gewohnten Sicherheit finden, wird es für Greuther Fürth schwierig zu Torchancen zu kommen, auch wenn man von vielen Ballbesitzsequenzen ausgehen muss.

Zuletzt hatten Philipp Hercher und Kevin Prince Redondo weniger Einsatzzeiten in den Heimspielen erhalten. Bedingt durch diverse Verletzungen als auch taktischen Zwängen. Interessant wird sein, inwiefern die Schnelligkeit beider Spieler in das Auswärtsgesicht des 1.FC Kaiserslautern integriert werden kann. Beide Spieler haben, richtig eingesetzt, Top Speed Werte, die erst einmal verteidigt werden müssen. Und sollten beide Stürmer leer ausgehen, winken Boyd und Hanslik.

Ausreichendes Leistungsvermögen für die 2.Bundesliga? Potential sehe ich bei unserem Kader eh nur frisurentechnisch.. :wink:



Beitragvon Olli__87 » 20.08.2022, 10:54


Wer von euch reist heut auch schon an? Vielleicht kann man sich heut Abend auf en paar Bier in Fürth/Nünberg treffen?!

Schreibt mir einfach ne PN. ;)



Beitragvon Flo » 20.08.2022, 12:00


Hier kommt unsere ausführliche Vorschau auf das morgige Spiel in Fürth:

Bild

Vorbericht: SpVgg Fürth - 1. FC Kaiserslautern
Dem Kleeblatt nicht zum Glück verhelfen

Bundesliga-Absteiger gegen Zweitliga-Aufsteiger. Auf dem Papier sind die Rollen klar verteilt. Eigentlich, denn der 1. FC Kaiserslautern rechnet sich bei der SpVgg Fürth auch wegen der erneut tollen Fan-Unterstützung etwas aus.

Was sich binnen eines Fußballjahres alles ändern kann, zeigten die Fans im Fritz-Walter-Stadion am vergangenen Freitag nach der 0:1-Heimniederlage gegen Paderborn. Das Stadion honorierte die gute kämpferische Leistung ihrer eine Halbzeit in Unterzahl agierenden Roten Teufel nach Abpfiff mit minutenlangem Applaus. Parallel gab es ein gellendes Pfeifkonzert in Richtung der Paderborner Ergänzugsspieler, die, während sich die FCK-Akteure noch bei ihren Anhängern bedankten, ihr Auslaufprogramm absolvierten. Auch in der Halle der Westkurve herrschte nach Spielende eine Atmosphäre wie nach einem souveränen 3:0-Heimsieg. Am Dienstagmorgen schauten sich dann mehr als 250 Anhänger die einzige öffentliche Trainingseinheit dieser Woche an. 

Der Zusammenhalt zwischen Mannschaft und Fans ist definitiv wieder da und man muss sich dabei immer wieder in Erinnerung rufen: Das alles passiert nur knapp zwölf Monate nach einer 0:4-Niederlage bei Viktoria Berlin. Da war Lautern Vorletzter der 3. Liga und musste sich nach dem Spiel zu Recht wüste Beschimpfungen der mitgereisten Schlachtenbummler anhören. Und weil die Fans nach den vergangenen Monaten wieder Bock auf Betze haben, könnten sie auch am Sonntag bei der SpVgg Fürth wieder für ein akustisches Heimspiel sorgen. Anpfiff der Partie im Sportpark Ronhof ist um 13:30 Uhr. 

Was muss man zum 5. Spieltag wissen? Hier kommen die wichtigsten Vorab-Informationen:

Der FCK: Ausgangslage und Personal

Die erste Saison-Niederlage ist verdaut. Mit sieben Punkten aus vier Spielen ist der FCK weiter absolut im Soll. Beim Bundesliga-Absteiger in Fürth wollen die Roten Teufel nun wieder überraschen und einen weiteren großen Namen der Liga ärgern. 

Trainer Schuster muss dabei aber seine Startelf gezwungenermaßen verändern. Weil Hendrick Zuck rotgesperrt fehlt, könnte Erik Durm wie schon in der zweiten Halbzeit gegen Paderborn den Linksverteidiger geben. Durms Position auf rechts könnten Philipp Hercher oder Dominik Schad übernehmen. Weitere personelle Umstellungen sind ebenfalls nicht ausgeschlossen. Erste Kandidaten für einen Einsatz von Beginn an sind Hikmet Ciftci und Kenny Redondo. Marlon Ritter und Julian Niehues, die beide unter der Woche wegen muskulären Problemen mit dem Training aussetzen mussten, sind für die Partie in Fürth eine Option.

Der Gegner: Ausgangslage und Personal

Nach dem sang- und klanglosen Abstieg aus der Bundesliga mit nur 18 Punkten misslang der SpVgg Fürth auch der Neuanfang in Liga 2. Nur drei Punkte aus vier Spielen konnte der neue Trainer Marc Schneider, der dem nach Hannover abgewanderten Stefan Leitl folgte, mit seiner Mannschaft einspielen. Die Franken sind in dieser Saison noch sieglos. Zudem schied das Kleeblatt im DFB-Pokal bei Oberligist Stuttgarter Kickers in der 1. Runde aus. Gegen den FCK ist also schon ordentlich Druck auf dem Fürther Kessel, ein Sieg eigentlich Pflicht.

Offen ist noch, wer am Sonntag das Tor der SpVgg hütet. Andreas Linde erlitt beim 2:2 in Düsseldorf letzte Woche eine Prellung im Gesicht und musste in der Halbzeitpause ausgewechselt werden. Ob er spielen kann, ist noch offen. Leon Schaffran steht als Ersatz bereit. Ebenso fraglich ist noch der Einsatz von Stürmer Ragnar Ache.

Frühere Duelle

Sieben der vergangenen acht Duelle mit Fürth gewann der FCK. Die letzte Niederlage der Roten Teufel datiert vom 10. März 2018. Das 1:2 war auch das bislang letzte Aufeinandertreffen beider Klubs. Damals bei den Lautrern auf dem Feld: Ein gewisser Nils Seufert, der jetzt dem Kader der Fürther angehört.

Fan-Infos

Der FCK hat 2.200 Karten für das Spiel abgesetzt, der Gästeblock ist fast ausverkauft. Dem Vernehmen nach könnten aber noch deutlich mehr Fans die Roten Teufel am Sonntag im Ronhof unterstützen. Kurzentschlossene erhalten am Sonntag noch rund 50 Restkarten an der Gästekasse. Plätze in der Nähe des Gästeblocks können auch noch im Fürther Online-Ticketshop erworben werden. Insgesamt erwarten die Fürther rund 12.000 Zuschauer. Wer noch ein gültiges Ticket sucht oder anzubieten hat, kann die DBB-Kartenbörse mit fairen Preisen von Fans für Fans nutzen. 

Alle wichtigen Informationen rund um das Auswärtsspiel in Fürth hat der FCK auf seiner Homepage zusammengestellt. Der Sportpark Ronhof öffnet um 11:30 Uhr seine Tore. Wer den FCK nicht vor Ort unterstützt, kann die Partie beim Bezahlsender "Sky" live verfolgen.

O-Töne

FCK-Trainer Dirk Schuster: "Wir haben gegen Paderborn ein ordentliches Spiel gemacht. Die Fehler, die wir gemacht haben, waren in der Vergangenheit bei den Gegentoren die eine oder andere Kleinigkeit zu viel. Wir müssen aber auch an gewissen Dingen arbeiten, zum Beispiel an der Passqualität." 

Fürth-Trainer Marc Schneider: "Ich habe das Gefühl, dass wir diesen Schalter umlegen konnten und uns mehr und besser gegen Widerstände wehren. Jetzt geht es darum, unsere spielerischen Vorteile auszunutzen. Wenn wir das auf den Platz bringen, haben wir große Chancen, Spiele zu gewinnen."

Daten und Fakten

Voraussichtliche Aufstellung:

SpVgg Fürth: Schaffran (Linde) - Asta, Fobassam, Haddadi, Itter - Christiansen - Raschl, Green - Tillman - Ache (Abiama), Hrgota

Es fehlen: Griesbeck (Wadenverletzung), Jung (Trainingsrückstand nach Knie-OP), Kehr (Reha nach Kreuzbandriss), Meyerhöfer (Trainingsrückstand), evtl. Linde (Prellung), evtl. Ache (muskuläre Probleme)

1. FC Kaiserslautern: Luthe - Zimmer, Kraus, Tomiak, Durm - Ritter, Niehues (Ciftci) - Hercher, Wunderlich, Redondo (Hanslik) - Boyd 

Es fehlen: Stavridis (Knöchelfraktur), Zolinski (Knieverletzung), Zuck (Rot-Sperre)

Quelle: Der Betze brennt / Autor: Florian Reis



Beitragvon BetzebuWest » 20.08.2022, 13:57


Wenn man sich gerade anschaut, wie Paderborn Holstein Kiel zerlegt, kann man nochmals den Hut vor der Leistung unserer Mannschaft gegen Paderborn ziehen. Mit einem Mann weniger eine unglückliche 0:1 Niederlage. Auch wenn man sich die bisherigen Ergebnisse unserer Mitkonkurrenten ansieht, muss man sich über einige Kritik hier im Forum schon wundern.

Nochmals an diejenigen, die jetzt gleich Schnappatmung bekommen und schreiben, dass man keine Kritik an Mannschaft und Verein über darf. Konstruktive Kritik ist immer angebracht und notwendig, aber man darf auch keine Äpfel mit Birnen vergleichen.

Was unsere Jungs und unsere sportlich Verantwortlichen (sprich Schuster und Hengen) mit den uns zur Verfügung stehenden Mitteln bisher auf die Beine gestellt haben, ist absolut lobenswert und bemerkenswert.

Die Fehler, die sich bisher eingeschlichen haben, werden vom Trainerteam klar angesprochen und es wird daran gearbeitet, diese zu verhindern. Entgegen einigen anderen hier im Forum, denke ich nicht, dass diese Mannschaft an ihrem Leistungslimit spielt, sondern Entwicklungspotential und noch Luft nach oben hat. Mit 2-3 Verstärkungen wird auch diese Saison noch sehr, sehr lustig für uns werden.

Man ist natürlich ungeduldig und ich denke, dass unsere Mannschaft das Zeug hat ganz mit Vorne mitzuspielen, aber sicheres Mittelfeld wäre objektiv gesehen ein riessiger Erfolg für alle Beteiligten.

Fürth scheint sich nach dem Abstieg noch nicht gefangen zu haben und - wie einige Absteiger aus der 1. Liga zuvor - Schwierigkeiten mit der 2. Liga zu haben. Unsere Jungs können befreit aufspielen und ehrlich gesagt, scheint die 2. Liga für unsere Jungs einfacher zu sein als die 3. Liga. Hier sind wir nicht ständig der gejagte, grosse Traditionsverein, der zudem gegen defensiv spielende Mannschaften das Spiel machen musste, sondern ein Traditionsverein unterer mehreren und zudem sogar oftmals der Unterdog.

Diese Saison wird uns noch sehr viel Freude bereiten. In diesem Sinne Auswärtssieg in Fürth.
Zuletzt geändert von BetzebuWest am 20.08.2022, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Miggede » 20.08.2022, 14:27


Das gleiche habe ich mir gerade auch gedacht. Das lässt die Leistung der Truppe letzten Freitag noch mal in einem ganz anderen Licht erscheinen…

Morgen gibt’s nen Betze-Sieg away, Man of the Match wird Philipp Hercher…



Beitragvon phibee » 20.08.2022, 15:13


Hi,

verrückte Ergebnisse heute mittag:

7:2 Paderborn-Kiel
0:6 Regensburg-Karlsruhe

Okay, wir müssen aufpassen.

Sollten wir morgen in Fürth verlieren, stehen wir gerade mal 1 Punkt vor dem 15. Platz, obwohl wir uns tabellarisch im Mittelfeld befinden.

Also am besten morgen punkten!!!

LG



Beitragvon Schnullibulli » 20.08.2022, 21:34


Ich habe einfach mal aus Wunschdenken auf Sieg getippt und sage 1:3.
Das Gegentor bekommen wir weil Luthe Gegentore ja egal sind :D :D
Ansonsten: Boyd versemmelt ne 100 prozentige und köpft das 0:1 vom 16er aus. Hercher schlenzt das 0:2 rein und Wunderlich ballert das 1:3 unter die Latte.
Zack, Sack zu!

Aufstellung:

Luthe
Zimmer----Tomiak---Kraus---Durm
Ritter----Ciftci
Hercher-----Wunderlich--Redondo
Boyd


Warum Hercher muss man nicht erklären.
Ich bin FÜR Ciftci da ich bei Fürth keine übermäßige Kopfballgefahr sehe die Tomiak und Kraus nicht lösen können.
Niehues hat das bislang sehr ordentlich gelöst. Gegen Fürth sehe ich mehr spielerische Lösungen.
Daher pro Ciftci, nicht gegen Niehues.



Beitragvon herzdrigger » 21.08.2022, 07:57


Bin sehr auf heute Mittag gespannt. Nicht wegen der Leistung, sondern wer aufläuft.

Ja, die aktuellen Ergebnisse setzen unsere Ergebnisse doch in ein ganz anderes Licht. Mit dieser unserer Mannschaft, die man so seit Jahren auch tatsächlich so nennen kann, werden wir noch viel Freude haben.

Wenn wir hinten konzentriert bleiben, werden wir das Ding gewinnen. :wink: :teufel2:
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.



Beitragvon breisgaubetze » 21.08.2022, 08:58


Und ich drücke aus Südfrankreich die Daumen für einen Auswärtssieg!! Allez les Rouges :daumen: :teufel2:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon die 80er » 21.08.2022, 09:07


Finde nicht dass man die anderen Ergebnisse braucht um unsere Jungs zu bewerten. Die hauen sich immer rein, wir spielen betze fussball und ich bin stolz darauf :teufel2:
Was wollen wir mehr?
Wie lange haben
wir darauf gewartet?
Dem folgend heißt es heute auswärtssieg
Spannung steigt, das fahr Bier beruhigt :lol:



Beitragvon Schnullibulli » 21.08.2022, 10:47


@ die_80er

Bezogen auf die Einschätzungen vor der Saison, nicht zuletzt auch die von uns Fans selbst kann man schon sagen dass die Ergebnisse die Leistungen unseres Teams wirklich in ein anderes Licht stellen, in ein ziemlich helles sogar.

Ich gönn dir dein Bierchen!
Die Vernunft hat bei mir gesiegt, ich guck auf der Couch aber Ticket für's Heimspiel ist gedruckt

Auf die "noch 30" !!!



Beitragvon Schorlegeneral » 21.08.2022, 10:57


An alle, die mit dem Auto nach Fürth fahren:

Der IKEA Parkplatz ist abgesperrt.
Alternativ kann ich den Parkplatz Multipolster empfehlen, hier sind einige Parkplätze frei.

Gute Fahrt!
Olé Rot Weiß!
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." ~ Fritz Walter



Beitragvon Fabus » 21.08.2022, 11:16


Hiho, kennt jemand zufällig ne Kneipe in Edinburgh in der die 2. Bundesliga übertragen wird? Skygo funktioniert hier leider nicht, auch über VPN nicht.
Teuflische Grüße aus Schottland



Beitragvon die 80er » 21.08.2022, 11:17


@schnulli, merci und Prost. Wir sind gut präsent in der Stadt! So wie es sich auswärts gehört jetzt erst en schäufele und das gute zirndorfer wie es hier heisst...
dann ins Stadion.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 39 Gäste