Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wie endet das FCK-Spiel bei der SpVgg Fürth?

Der FCK holt den ersten Auswärtssieg
71
65%
Beide Teams teilen sich die Punkte
25
23%
Die SpVgg gewinnt
14
13%
 
Abstimmungen insgesamt : 110

Beitragvon Gerrit1993 » 16.08.2022, 20:38


Am Fritz-Walter-Stadion fand heute wieder ein öffentliches Training statt - wir waren für Euch vor Ort:

Bild

Fan-Support beim Training: Ritter und Zolinski fehlen

Der 1. FC Kaiserslautern hat die Vorbereitung auf das Auswärtsspiel bei der SpVgg Fürth aufgenommen. Dabei fehlten zwar einige Spieler, ernsthaft verletzt hat sich aber niemand.

Pünktlich um 10:00 Uhr präsentierten sich die Roten Teufel und das Trainer-Team rund um Dirk Schuster auf Platz 2 neben dem Fritz-Walter-Stadion. Bei angenehmem Sommerwetter hatten sich über 250 Trainingskiebitze versammelt, um den Männern in Rot über die Schulter zuschauen. 20 Feldspieler sowie vier Torhüter hatten sich versammelt, darunter auch Julian Niehues, der aus dem Heimspiel gegen Paderborn ein paar Blessuren davon getragen hatte. Allerdings trainierte der 21-Jährige größtenteils individuell mit Physiotherapeut Ricardo Bernardy und absolvierte reduzierte Läufe sowie leichte Passübungen mit dem Ball.

Ritter setzt nur vorsichtshalber aus, Zolinski im Reha-Training

Dagegen suchte man Marlon Ritter heute vergeblich. Der 27-Jährige setzte sicherheitshalber wegen leichter muskulärer Beschwerden aus, eine ernstere Verletzung liegt wohl aber nicht vor und er soll zeitnah ins Mannschaftstraining zurückkehren. Daran vorerst noch nicht teilnehmen kann Ben Zolinski. Der 30-jährige Allrounder, der sich im Auftaktspiel gegen Hannover 96 (2:1) eine Knieverletzung zugezogen hatte, absolviert aktuell individuelles Reha-Training und braucht noch etwas Zeit, ehe er wieder mit seinen Kollegen auf dem Platz stehen kann. Eine Rückkehr auf den grünen Rasen noch in dieser Woche ist damit äußerst unwahrscheinlich. Ebenfalls nicht am Training teilgenommen hat Außenverteidiger Neal Gibs, der am Vormittag seinen Vertrag bei den Roten Teufeln verlängert hatte, gleichzeitig aber zum Regionalligisten FC-Astoria Walldorf ausgeliehen wurde.

Der Rest der Mannschaft war konzentriert und engagiert bei der Sache. Auf dem Trainingsprogramm stand einmal mehr sicheres Passspiel, ehe die rund anderthalbstündige Einheit mit einem Trainingsspiel mit anschließendem Elfmeterschießen beschlossen wurde. Unter anderem Mike Wunderlich, Tyger Lobinger und Muhammed Kiprit sorgten für sehenswerte Abschlüsse und Treffer, was von den zahlreichen FCK-Fans mit anhaltendem Applaus goutiert wurde. Im Anschluss an die Einheit standen die Spieler den wartenden Fans noch geduldig für Autogramm- und Fotowünsche zur Verfügung.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
- Vorab-Diskussion Fürth-FCK | Zu Gast beim Bundesliga-Absteiger (Der Betze brennt)



Beitragvon Schnullibulli » 16.08.2022, 23:42


Als brennender Verfechter und Fan des 442 bin ich definitiv auch für eine Systemumstellung (schon seit der Relegation!)
Die Jungs machen das bisher sehr gut, keine Frage. Und das was am Ende rausgekommen ist gibt Schuster selbstverständlich auch Recht, denn ich finde der Triumph in der Relegation PLUS 7 aus 4 mehr als zu erwarten war.
Und hier ist mein ABER dass ich schon seither predige: wir sind zu leicht ausrechenbar mit (Boyd als) einer Spitze. Sehe ich aber auch bei ALLEN anderen Teams so die keine exklusiven Einzelkönner wie Bayern Oder BVB haben.
Jedoch habe ich noch ein ABER...
Lobinger (oder Kiprit) sind garantiert nicht die Spieler die neben einen Schrank wie Boyd gehören. Da will ich was wieselflinkes sehen, einen der um Boyd spielen kann. Seine Ablagen oder Verlängerungen (kann der Typ bestimmt auch, nur bisher ist er ja Speerspitze) verarbeitet. Das könnten aktuell nur Hanslik oder Redondo sein. HIER fehlt ein Stürmer gegen defensiv anfällige Teams. Ob das Fürth ist steht auf einem anderen Blatt.
Lobinger neben Boyd zu bringen hilft mMn nicht. Zu lang. Zu behäbig und vor allem antrittsschwach( alleine schon die Körperlänge).
Bis der seine Gräten (nicht abfällig gemeint) in Gang gebracht hat...
Ich würde gerne Mal Hanslik vorn drin sehen. Die bisherigen Gegner gaben das nicht her. Zu offensivstark waren die. Aber Fürth kam bisher noch gar nicht aus dem Quark. Möglicherweise eine Chance die zu überrumpeln?!
Was haltet ihr von dieser Aufstellung für Sonntag:

--------------Luthe----------
-Zimmer-Tomiak---Krauss-Durm-
---------Ritter---Ciftci-----
--Hercher----------Redondo---
------Boyd------Hanslik------


Das Wunderlich da erstmal außen vor ist bereitet mir auch Bauchweh, aber ist dem System geschuldet und eher pro Redondo als contra Wunderlich.
Ciftci ist drinnen unter dem Aspekt das Niehues angeschlagen/verletzt ist. Der Rest ergibt sich aus Zucks Sperre.

Weiß nicht ob es eventuell ein bisschen viel Umstellung ist auf einen Schlag (taktisch und obendrein 3 neue Spieler+ die Rotation dank der Rot). aber ich glaube auch wenn ein spielerisches Element fehlt mit Wunderlich bringen die neuen den spielerischen Ausgleich (Ciftci und Hercher) sowie jede Menge Tempo (Hercher, Redondo) und Unordnung für den Gegner (neues System und ne Wühlmaus-hanslik- neben dem Wildschwein-boyd)

Bitte um Meinung
Grazie mucho



Beitragvon Schnullibulli » 16.08.2022, 23:53


MarcoReichGott hat geschrieben:An guten Tagen ist Ciftci defensiv stabil und kurbelt offensiv das Spiel an. AN schlechten Tagen grätscht er irgendwo rum, wo er gar nicht stehen sollte und spielt nach vorne einen schlampigen Ball nach dem anderen...

Ist halt leider immer so ein Münzwurf welchen Ciftci man bekommt. Wenn er dauerhaft sein besseres Niveau abrufen würde, dann wäre er guter Zweitligaspieler.



Deine Meinung (nehm es Mal als Beispiel).
WENN er DER Stabilisator wäre, würde er schon letztes Jahr in seinem -oder vom Manager - gelobten Land spielen. Ich halte ihn für gut, ja. Aber seine zweitligatauglichkeit muß er noch nachweisen. In meinen Augen hat Jule das getan, dafür dass er eigentlich das ganze Jahr über auf der Bank geparkt war. Außerdem sind die beiden unterschiedliche Typen. Trotzdem würde ich Ciftci am WE vorziehen wenn Jule bis Donnerstag nicht 100% fit ist.
Keine Ahnung was Fürth so an "langen Kerls"hat. Da würde ich mir den Luxus gönnen auch ohne Not zu reagieren. Schnelle Spieler: Ciftci. Lulatsche: Jule



Beitragvon Sagida » 17.08.2022, 07:39


Ich fände folgende Aufstellung mal interessant

Luthe

Thomiak———-Kraus———Durm

Ritter————Ciftci

Zimmer——Wunderlich———-Redondo/Hanslik

Herscher———Boyd

Wäre zwar nicht nur eine Personal- sondern auch Systemumstellung, aber würde den Gegner sicher überraschen und wir hätten mehr Offensivpotential auf dem Platz, auch für ein offensives Gegenpressing. Denke auch, dass Boyd und Herscher gut harmonieren könnten. Was meint Ihr dazu?
Fang niemals an aufzuhören,
Hör niemals auf anzufangen



Beitragvon Strafraum » 17.08.2022, 08:31


Moin moin. Würde Durm nach LV und Zimmer als RV stellen und davor den Hercher. Vielleicht stellt Beton-Schuster auch anders auf. Vom Gefühl her könnte man Fürth packen.

Was ist den jetzt eigentlich mit Neuzugängen :nachdenklich: :lol:
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon FORZA85 » 17.08.2022, 09:44


DS hatte Sessa und Ciftci in Aue nicht berücksichtigt. Ciftci scheint für die Position und Vorstellungen von DS nicht die gewünschte Größe zu haben.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 17.08.2022, 09:46


@Schnullibulli, kann deinen Gedanken voll und ganz folgen. So geht es mir auch manchmal mit meinen Überlegungen. Stellt man Boyd einen 2. klassischen (in diesem Fall klassisch-flinken) Stürmer neben Boyd, so bringt das einerseits vorne etwas Entlastung für Boyd und evtl. mehr Gefahr. Aber dann ist die Frage was man mit Wunderlich macht, denn vom System her, wäre er derjenige, der wohl aus der Mannschaft fällt. Von daher sollten wir beantragen, dass wir mit 12 spielen dürfen :D
Spass beiseite, uns fehlt vorne wirklich ein eher wendiger Stürmer, der aber auch mal als Boyd-Ersatz aufgestellt werden kann, sollte dieser mal ausfallen. Hanslik könnte es evtl. ausfüllen, auch wenn ich ihn nicht unbedingt in dieser Rolle sehe (obwohl ich ein absoluter Fan von ihm bin). Oder man müsste es mal paar Spiele probieren. Redondo ist in meinen Augen eher in Mittelfeldspieler bzw. Konterspieler und strahlt zu wenig Torgefahr aus.

Kiprit würde ich noch versuchen abzugeben um hier Platz für diesen Stürmer zu schaffen. Lobinger sehe ich sowieso eher als Ergänzung. Er hat seine Anlagen, aber noch ist er noch nicht soweit die ganze Sturm-Last auf seine Schulter zu legen.
Wir haben leider das Problem wie viele anderen Mannschaften, dass wir einen Stürmer suchen, der ins System passt, torgefährlich ist und dazu noch bezahlbar. Sehr schwer. Von daher war die Idee mit Lobinger nicht verkehrt um zu hoffen, dass er bei uns zündet. Dennoch wäre ich beruhigter, wenn man noch einen erfahreneren Stürmer zu uns lotsen könnten. Fällt Boyd aus, sieht es zappenduster aus.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Laumersheim » 17.08.2022, 10:41


Bei 2 Stürmern könnte man mit Raute spielen und dann nur 1 6er. Ritter könnte 10 und Wunderlich und Herrcher die halb Positionen im Mittelfeld spielen.



Beitragvon MarcoReichGott » 17.08.2022, 10:55


Wenn wir 4-4-2 Raute mit dem aktuellen Kader spielen, können wir auch gleich die weiße Flagge hissen und versuchen uns auf ein 0:3 zu einigen...



Beitragvon Kohlmeyer » 17.08.2022, 11:41


Hier kommt unser Gegner-Check zum Bundesliga-Absteiger aus Fürth:

Bild
Foto: Imago Images

Gegner-Check: Das Kleeblatt schwächelt im Strafraum

Die SpVgg Fürth wartet als Bundesliga-Absteiger noch auf ihren ersten Saisonsieg. Jetzt kommt der 1. FC Kaiserslautern, der sich schon oft als Aufbaugegner für solche Teams präsentiert hat. Diesmal aber könnte es anders laufen.

Die stolzen Absteiger: Nach 34 Erstligaspielen Tabellenletzter mit nur 18 Punkten - und dennoch ist Fürth im Sommer erhobenen Hauptes ins Unterhaus zurückgekehrt. Im Grunde von vorneherein chancenlos, weil wirtschaftlich kaum wettbewerbsfähig, dazu schon nach dem Aufstieg um drei Leistungsträger beraubt, blieben sich die Franken während der Saison treu, wehrten sich eben so gut es ging und sparten sich sogar die "letzte Patrone" der Trainerentlassung. Jetzt baut der bekennende Ausbildungsverein abermals neu auf, nachdem die finanzstärkere Konkurrenz den Kader nach dem Abstieg erneut ausweidete. Für Jamie Leweling gab’s wenigstens ein bisschen Kohle von Union Berlin, viele andere Stammkräfte wie Maximilian Bauer, Harvard Nielsen, Paul Seguin oder Nick Viergever gingen ablösefrei, zuletzt krallte sich der FC St. Pauli Keeper Sascha Burchert. Der Neustart verlief, wenig überraschend, unrund: Noch kein Sieg in der Liga, im DFB-Pokal das schmerzhafte Aus gegen einen Oberligisten, die Stuttgarter Kickers.

Talente statt teure Transfers: Linksverteidiger Luca Itter vom SC Freiburg ist der einzige einigermaßen bekannte externe Transfer, den sich das Kleeblatt im Sommer gönnte. Wie gehabt soll Nachwuchskickern Zeit zur Reife gegeben werden, um die entstandenen Lücken zu schließen. Rechtsverteidiger Simon Asta (21) entwickelt sich gut, auch die Mittelfeldspieler Timothy Tillman (23) und Tobias Raschl (22) machen Fortschritte. Im Sturm hat sich bislang die Frankfurter Leihgabe Ragnar Ache als stärkste Kraft profiliert. In Karlsruhe markierte der 24-Jährige vor zwei Wochen seinen ersten Treffer. Seit 2021 kickt auch der einstige FCK-Nachwuchsspieler Nils Seufert in Fürth, eine größere Rolle hat der mittlerweile 25-Jährige bislang aber noch nicht gespielt. Für den nach Hannover abgewanderten Aufstiegstrainer Stefan Leitl kam der Schweizer Marc Schneider, der beim FC Thun einst dem heutigen Union Berlin-Trainer Urs Fischer assistierte.

Die Wundertüte: Aber auch das ist irgendwie typisch für Sport-Geschäftsführer Rachid Azzouzi. Als neue, erfahrene Leitfigur in der Defensive ist keiner vorgesehen, "der die Liga schon kennt", sondern der Tunesier Oussama Haddadi, der außer in seiner Heimat bislang nur in Frankreich, Saudi-Arabien und der Türkei gegen den Ball getreten hat. Der 30-Jährige zeigt sich durchaus entschlossen, Verantwortung zu übernehmen und hat in den ersten Partien bewiesen, dass er einen gepflegten ersten Pass aus der Abwehr spielen kann - allerdings nur mit dem linken Fuß. Den rechten benutzt er anscheinend nur, um nicht umzufallen. Das sollten Lauterns Offensivspieler im Hinterkopf haben, wenn sie ihn anlaufen. Mit Sebastian Griesbeck fiel der zweite erfahrene Innenverteidiger zuletzt verletzt aus und musste vom 19-jährigen Oliver Fobassam vertreten werden. Gegen Lautern sollte Griesbeck aber wieder fit sein.

Der Dreh- und Angelpunkt: Kapitän Branomir Hrgota zählt zu den wenigen erfahrenen Spielen, die dem Kleeblatt auch nach Aufstieg und Wiederabstieg treu geblieben sind - noch. Dass der 29-Jährige über genug Qualität für Liga eins verfügt, hat er nicht nur vergangene Saison gezeigt, als er 15 Scorerpunkte sammelte. Bei Eintracht Frankfurt und Borussia Mönchengladbach war Hrgota ebenfalls schon aktiv. Zurzeit baggert der 1. FC Köln an ihm, der die angeblich festgeschriebenen 1,5 Millionen Euro Ablöse nach dem Verkauf von Stürmer Anthony Modeste nach Dortmund locker lächelnd bezahlen könnte. Entschieden ist aber noch nichts. Hrgota, den Schneider mal im Sturm, mal auf der Zehn aufbietet, stellt derweil munter weiter unter Beweis, wie fatal sein Abgang für sein aktuelles Team wäre. Er ist an nahezu allen Toraktionen der Fürther beteiligt, zwei Treffer und zwei Assists hat er selbst schon dem Konto.

Probleme im Zentrum: Sieben Gegentreffer hat das Kleeblatt bereits kassiert. Das ist kein Liga-Tiefstwert, fünf Klubs haben mehr reingelassen. Interessant ist aber, wie die Tore fielen: Düsseldorf traf zuletzt beim 2:2 zwei Mal mit dem Kopf, einmal nach einer Ecke, einmal nach einer Freistoßflanke. Da geht also was. Und: Die Fürther Hintermannschaft hat diese Saison schon drei Elfmeter verursacht.

Fazit: Ein Gegner, der nach einem Kaderumbruch noch zu keiner stabilen Ordnung gefunden hat, und der im eigenen Strafraum Probleme hat, Bälle sauber wegzuverteidigen. Der aber vor allem zum Saisonauftakt, beim 2:2 gegen Kiel, auch schon gezeigt hat, dass er durchaus in der Lage ist, sich jede Menge Chancen herauszuspielen - so man ihn denn ins Spiel kommen lässt. Der FCK sollte also nicht den Fehler machen, zu zurückhaltend zu Werke zu gehen. Wie oft in der Vergangenheit haben sich die Roten Teufel schon als idealer Aufbaugegner für Gegner erwiesen, die noch nicht in die Spur gefunden hatten, bis die Lautrer kamen… Auch diese Zeiten dürfen gerne mal vorbei sein.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Vorab-Diskussion Fürth-FCK | Zu Gast beim Bundesliga-Absteiger (Der Betze brennt)



Beitragvon GreenRoyal » 17.08.2022, 12:01


Hört doch auf jetzt fachzusimpeln und den Trainer zu spielen. Zumal ein hier gefordertes 4-4-2 schon lange aus der Zeit ist. Viel zu statisch, ausrechenbar und große Lücken in den wichtigen Zonen.
Ergänzend gefällt mir die leichte Unruhe nicht nach 4! Spielen in Bezug auf unser defensives Spiel. Wären wir anders aufgetreten als bisher hätten wir wie bspw. Braunschweig die Hütte voll bekommen.Am Beispiel deren Spiel gegen den HSV. Mutig nach vorne gespielt und 2:0 verloren. Ich will meinen Verein nie mehr in der 3.Liga sehen. Daher lieber mauern,kämpfen und beißen und auf Konter setzen als in Schönheit zu sterben.



Beitragvon K-Townboy » 17.08.2022, 12:11


Ist es bekannt, ob es schon/noch Auswärtstickets gibt? Kam leider in unserem Ticketshop nicht weiter und bei Fürth finde ich so auch nichts.

Danke vorab. :daumen:
Reden ist silber - Taten sind gold!



Beitragvon Briggedeiwel » 17.08.2022, 12:14


GreenRoyal hat geschrieben: Zumal ein hier gefordertes 4-4-2 schon lange aus der Zeit ist.


Ist dem wirklich so? Zumindest Fürth, Hannover und Pauli laufen im 442 auf. Zugegeben sogar mit Raute, was nach meiner Wahrnehmung mit dem aus von Thomas Schaaf bei Bremen begraben wurde.
Nie mehr Feng Shui!



Beitragvon Mephistopheles » 17.08.2022, 12:24


Schnullibulli hat geschrieben:
Lobinger neben Boyd zu bringen hilft mMn nicht. Zu lang. Zu behäbig und vor allem antrittsschwach( alleine schon die Körperlänge).
Bis der seine Gräten (nicht abfällig gemeint) in Gang gebracht hat...


Thomas Hengen nimmt die Sprintqualitäten Lobingers anders wahr:

FCK-Geschäftsführer Thomas Hengen: "Wir freuen uns sehr, mit Tyger einen körperlich robusten Spieler verpflichten zu können, der noch nicht am Ende seiner Entwicklung steht. Durch seine Antrittsschnelligkeit bringt er den Tiefgang mit, den wir für unser Spiel brauchen. Bei Fortuna konnte er bereits etwas Zweitligaerfahrung sammeln und möchte nun den Weg mit uns weitergehen. Sein Charakter und seine Mentalität passen optimal zu den Attributen unseres Vereins."

viewtopic.php?f=21&t=28460&p=1403062&hilit=Lobinger+Hengen#p1403062

Als Hercher bei uns seine ersten Spiele absolviert hatte, meinten einige User auch, er sei zu langsam. "Kitzmann-Übersteiger" machte damals in einem Beitrag darauf aufmerksam, dass er im Training noch vor Thiele als Schnellster den Sprint über 30 Meter absolvierte. Heute dürfte Redondo in dieser Disziplin die Nase vorn haben.
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 18.08.2022, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon roterteufel81 » 17.08.2022, 12:34


K-Townboy hat geschrieben:Ist es bekannt, ob es schon/noch Auswärtstickets gibt? Kam leider in unserem Ticketshop nicht weiter und bei Fürth finde ich so auch nichts.

Danke vorab. :daumen:


Offiziell gibt es nichts mehr. Ansonsten gibt es aber ja hier den Zweitmarkt Kartenbörse.

Ich habe z.B. noch einen Sitzer in Block Q (ein Block neben dem Gästesitzer Block P) für schlappe 19€ statt 30€ abzugeben, weil jemand kurzfristig terminlich verhindert ist.

Oder halt direkt im Fürth Shop kaufen. Gibt noch Sitzer in M, N und Q für 30-35€ https://www.ticket-onlineshop.com/ols/s ... ent/460103
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 17.08.2022, 12:38, insgesamt 2-mal geändert.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Michel85 » 17.08.2022, 12:36


K-Townboy hat geschrieben:Ist es bekannt, ob es schon/noch Auswärtstickets gibt? Kam leider in unserem Ticketshop nicht weiter und bei Fürth finde ich so auch nichts.

Danke vorab. :daumen:

Da die Nachbarblöcke im Shop von Fürth regulär verkauft werden, wird es keine weiteren Gästetickets mehr geben.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 17.08.2022, 12:44


GreenRoyal hat geschrieben:Hört doch auf jetzt fachzusimpeln und den Trainer zu spielen. Zumal ein hier gefordertes 4-4-2 schon lange aus der Zeit ist. .


Na ja, ob das fachsimpeln ist und ob wir den Trainer spielen, das lasse ich einfach mal kommentarlos stehen. Wir sind ja in einem Forum. Da wird meiner Meinung immer über solche Fragen ausgetauscht. Und fordern tut hier wohl niemand. Der User @Schnullibulli hat seine Ideen und Gedanken einfach mal in die Runde geworfen, dazu noch mit der Frage, was andere davon halten. Sehe hier keine Forderung oder eine Unruhe. Auch sonst sehe ich in diesem Thread keine wirkliche Unruhe nach den ersten 4 Spielen. Denke viele wissen, warum Schuster so defensiv spielen lässt. Einfach, weil wir somit mehr Erfolgsaussichten haben. Dennoch ist es doch als Fan nicht verkehrt ein paar Gedankenspiele zu machen. Das gehört meiner Meinung nach in ein Forum. Und ich bin auch froh und dankbar, wenn man mal andere Sichtweisen bekommt. Selbst wenn es nicht die eigene Meinung ist, so kann man aber darüber nachdenken und bei bedarf dazu etwas schreiben.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon BetzePower67 » 17.08.2022, 12:46


Schnullibulli hat geschrieben:Lobinger neben Boyd zu bringen hilft mMn nicht. Zu lang. Zu behäbig und vor allem antrittsschwach( alleine schon die Körperlänge).
Bis der seine Gräten (nicht abfällig gemeint) in Gang gebracht hat...

Keine Ahnung, wie du zu dieser Einschätzung gelangst. Mir hat er schon gefallen, als ich ihn zum ersten Mal auf dem Platz gesehen habe. Das war im Testspiel gegen Eupen (1. Ligist aus Belgien) in Pirmasens. Da hat er alles widerlegt, was du ihm andichtest. Und dabei 2 schöne Tore erzielt.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon woinem77 » 17.08.2022, 13:04


GerryTarzan1979 hat geschrieben:@Schnullibulli, kann deinen Gedanken voll und ganz folgen. So geht es mir auch manchmal mit meinen Überlegungen. Stellt man Boyd einen 2. klassischen (in diesem Fall klassisch-flinken) Stürmer neben Boyd, so bringt das einerseits vorne etwas Entlastung für Boyd und evtl. mehr Gefahr. Aber dann ist die Frage was man mit Wunderlich macht, denn vom System her, wäre er derjenige, der wohl aus der Mannschaft fällt. Von daher sollten wir beantragen, dass wir mit 12 spielen dürfen :D
Spass beiseite, uns fehlt vorne wirklich ein eher wendiger Stürmer, der aber auch mal als Boyd-Ersatz aufgestellt werden kann, sollte dieser mal ausfallen. Hanslik könnte es evtl. ausfüllen, auch wenn ich ihn nicht unbedingt in dieser Rolle sehe (obwohl ich ein absoluter Fan von ihm bin). Oder man müsste es mal paar Spiele probieren. Redondo ist in meinen Augen eher in Mittelfeldspieler bzw. Konterspieler und strahlt zu wenig Torgefahr aus.

Kiprit würde ich noch versuchen abzugeben um hier Platz für diesen Stürmer zu schaffen. Lobinger sehe ich sowieso eher als Ergänzung. Er hat seine Anlagen, aber noch ist er noch nicht soweit die ganze Sturm-Last auf seine Schulter zu legen.
Wir haben leider das Problem wie viele anderen Mannschaften, dass wir einen Stürmer suchen, der ins System passt, torgefährlich ist und dazu noch bezahlbar. Sehr schwer. Von daher war die Idee mit Lobinger nicht verkehrt um zu hoffen, dass er bei uns zündet. Dennoch wäre ich beruhigter, wenn man noch einen erfahreneren Stürmer zu uns lotsen könnten. Fällt Boyd aus, sieht es zappenduster aus.


Ich könnte mir z.B vorstellen dass ein Hercher neben Boyd im Sturm funktionieren könnte...Der hat auch die Spielintelligenz und weiss wo das Tor steht...denke der würde Boyd auch entlasten können(auf der anderen Seite darf man nicht unterschätzen was Hanslik defensiv mitarbeitet)
Zuletzt geändert von woinem77 am 17.08.2022, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Schnullibulli » 17.08.2022, 13:40


Hmm, mag sein dass es an Lobingers Größe liegt dass er auf mich antrittsschwach wirkt, gut möglich.
Hab ihn am Sonntag gesehen und fand ihn eben nicht sonderlich schnell.

Ich wollte auch keine Unruhe oder so was reinbringen. Ich denke nur dass es vielleicht auch Optionen geben kann die man Mal überdenken könnte.
Ein offensiv-Feuerwerk zünden wir sicherlich nicht, das ist mir klar. Ich suche und überleg eben nach Entlastung für Boyd



Beitragvon kölnvsfck2zu6 » 17.08.2022, 16:40


Wir sind auch in Block Q am Sonntag, hoffentlich sind viele in Rot dabei.
Die Fahrt ist erschwinglich:
mit dem neun Euro Ticket nach MZ, dann ICE durchgehend bis Würzburg, dann neun Euro Ticket nach Fürth. Zurück umgekehrt...
Kostet insgesamt rund 50 Euro, bei vorhandenem neun Euro Ticket



Beitragvon roterteufel81 » 17.08.2022, 16:53


Mindestens mal ich in Rot im Q

Fürther Raubmordprügelhooligans scheint es wohl nicht zu geben :D



Deine Nachricht enthält 29 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon FCK1104 » 17.08.2022, 17:21


kölnvsfck2zu6 hat geschrieben:Wir sind auch in Block Q am Sonntag, hoffentlich sind viele in Rot dabei.
Die Fahrt ist erschwinglich:
mit dem neun Euro Ticket nach MZ, dann ICE durchgehend bis Würzburg, dann neun Euro Ticket nach Fürth. Zurück umgekehrt...
Kostet insgesamt rund 50 Euro, bei vorhandenem neun Euro Ticket


Der Gästeblock fasst ungefähr 2.000 Plätze und der FCK rechnet offiziell mit ungefähr 2.500 Auswärtsfahrern.
Da werden sicherlich einige noch im Block Q dabei sein.

Ãœbrigens hat mich die Anreise dann doch auch abgeschreckt. Die Strecke mit dem Auto ist mir zu viel, da ich diese Woche schon viel rumgekommen bin.
Zug dauert über 4 Stunden und zudem nicht gerade billig auf der Strecke. Deshalb bin ich dankbar für jeden der mitfährt. Viel Spaß und danke für die Unterstützung alle 14 Tage in ganz Deutschland :teufel2:



Beitragvon dynamite89 » 17.08.2022, 20:46


roterteufel81 hat geschrieben:Mindestens mal ich in Rot im Q

Fürther Raubmordprügelhooligans scheint es wohl nicht zu geben :D



Deine Nachricht enthält 29 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.



wir sind auch mit in Block Q. Inzwischen ist der auch ganz gut gefüllt und ich würde erwarten dass der geneigte Fürther sich kaum ein Ticket neben dem Gästeblock kauft wenn auf der Gegentirbüne noch Platz ohne Ende ist.



Beitragvon Schnullibulli » 17.08.2022, 23:00


Ich hab auch voll Bock nach Fürth zu düsen in dieses gammelige Stadion mit den Rohrtribünen... Den Toilettencontainern ohne Licht und wie damals vor (?) Nem Jahrzehnt mit einem 1:0 nach Hause zu fahren....
Wahrscheinlich ist das Stadion mittlerweile modernisiert worden, es gibt mehr als einen winzigen Fressstand und die Toiletten haben hoffentlich mittlerweile Licht...
Ich bin hin und her gerissen einfach Sonntag früh in die Karre zu steigen und auf gut Glück nach Nürnberg -West zu fahren...
Sinn macht das nicht. Kann der FCK mal bitte wieder weniger reizvoll sein...

Herrje




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste