Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon harryyy » 14.08.2022, 13:08


fuxx1980 hat geschrieben:Mir gefällt die Stimmung hier:
https://m.youtube.com/watch?v=lZ_N3RdfVWs

Das ist Betze!


Ja, sehr geil, und das nach einer Niederlage !

Schön und treffend auch der Kommentar eines Users auf youtube:
"Bei der Essenausgabe mehr Stimmung als in manchen Stadien"



Beitragvon zabernd » 14.08.2022, 13:10


fuxx1980 hat geschrieben:Nochmal: Der Schiedsrichter hat alles richtig gemacht……….
Mir gefällt die Stimmung hier:
https://m.youtube.com/watch?v=lZ_N3RdfVWs

Das ist Betze!

Danke für den Link!
Nach einer Heimniederlage am Würstchenstand beim FCK mehr Stimmung, als andernorts während des Spiels.
Das macht einfach Spaß!
Mir paggens! Nur noch 33…
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 14.08.2022, 13:46


Um es vorweg zu nehmen, habe nur die Zusammenfassung sehen können. Dennoch irritieren mich einige Aussagen oder Meinungen doch ein wenig.
Finde den "Ausschlag", bzw. die Kritik, den diese Niederlage hervorgerufen hat doch ein wenig extrem. Es geht mir nicht bdarum keine Kritik äussern zu dürfen. Kritik entsteht durch Fehler. Wir haben verloren, also haben wir Fehler gemacht, bzw. nicht alles richtig. Durch Fehler kann und wird man lernen. Fehler darf man ansprechen, damit man beim nächsten Mal evtl. anders entscheidet.

Mir wird hier teilweise aber zu sehr "draufgehauen", aber andererseit sollte mich das nicht wundern... Beim FCK gibt es ja eigentlich immer diese "Extreme".

Wer ernsthaft geglaubt hat, dass der FCK bis zum Ende der Saison oben mitspielen kann oder gar aufsteigen wird, der sollte weiter träumen, aber nach einer Niederlage hier nicht auf die Mannschaft oder den Trainer draufhauen. Es geht in dieser Saison einzig und allein darum nicht abzusteigen. Alles was evtl. ein Bonus drauf kommt, sollten wir dankbar mitnehmen.
Wir sollten auch gar nicht zu sehr auf andere Mannschaften schauen. Ob Braunschweig mit 0 Punkten, oder andere. Am Ende, nach 34 Spielen zählt der Punkte- und Tabellenstand.

Und ich denke, dass wir Chancen haben dann über dem Strich zu stehen. Ich bin stolz auf die Mannschaft, auf das ganze Team, das hintendran steht. Es liefert (endlich mal wieder!) ehrliche Arbeit und einen Fußball (inkl. Einsatz), mit dem ich mich identifizieren kann. Natürlich wünsche ich mir mal Spielzüge wie in der Champions League, aber das ist im Moment nicht unser Spiel und das können wir nicht. (und will ich das wirklich?)
Was wir können und sollten, ist die 17 anderen Mannschaften in der 2. Liga zu ärgern. Und das machen wir bisher sehr gut. Wer mit 10 Mann gegen Paderborn "nur" 0:1 verliert, hat nicht alles falsch gemacht. Klar, die Niederlage ist ärgerlich, und wir sollten nicht mit Niederlagen zufrieden sein. Dennoch könne wir auch hoch erhobenen Hauptes vom Platz gehen. Und wir werden noch öfters verlieren. Ziel sollte sein, dass wir in der Saison die "wichtigen" Punkte holen. Gegen Teams, die gegen den Abstieg spielen, die wir hinter uns lassen sollten.

Man kann einen Boyd kritisieren, wenn er manchmal die falschen Entscheidungen trifft, aber ich bin froh ihn zu haben, weil er sich zu 100% mit dem FCK identifiziert und wichtig für die Mannschaft ist. Boyd ist kein Lewy oder Haaland, aber ich würde ihn den beiden immer vorziehen. Der Typ ist Betze pur!

Wir sollten alle mal dran denken, wo wir herkommen und wohin wir wollen. Klar, wir wollen erfolgreich spielen, am liebsten in der 1. Liga. Um dahin zu kommen, müssen wir nachhaltig etwas aufbauen. Und das heißt: In diesem Jahr mit allen Mitteln die Klasse halten und jede Saison vielleicht Schritt für Schritt uns verbessern uns DANN vielleicht ein anderes Ziel ausrufen. Und um das erste Ziel zu erreichen braucht die Mannschaft jeden einzelnen Fan, der alles gibt und hinter der Mannschaft steht, auch nach Niederlagen. Das bedeutet nicht, alles abzunicken, da darf auch Kritik dabei sein. Aber bitte nicht mit der Holzhammer-Methode auf alles draufhauen, nur weil man mal verloren hat...

So, musste mal gesagt werden.

Wünsche allen einen schönen Sonntag! :wink:

PS: aber es gibt auch genug hier, die es genauso realistisch sehen und die Situation richtig einschätzen. :daumen:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon sacred » 14.08.2022, 13:56


Gehts euch auch so, nach 4 Jahren 3. Liga weiß ich jetzt gar nicht mehr was in der zweiten Liga los ist.

Ich schau die Konferenzen an und weiß gar nicht auf wen ich achten soll, wo ich Daumen drücken muss, wer unsere Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt sind. Man muss sich wieder richtig reinfuchsen.
In der dritten Liga wüsste ich das sofort.

So aus dem Stand würd ich sagen müssen wir uns an Mannschaften wie Rostock, Braunschweig, Magdeburg, Sandhausen orientieren.

Erweitert dann noch eventuell KSC und Düsseldorf.

Die Absteiger Bielefeld und Fürth noch Wundertüten.


Was meint ihr? Hat jemand die zweite Liga intensiver verfolgt als nur die Tabelle?



Beitragvon Muchacho70 » 14.08.2022, 14:08


Marky hat geschrieben:"Für mich ist es keine Rote Karte, für mich ist es vorher ein Foul. Der Spieler sagt zum Schiri vor mir auf dem Platz: Ich ziehe ihn vorher, danach zieht er mich", berichtete FCK-Kapitän Jean Zimmer.

(Via Rheinpfalz)

Fairer Sportsmann, dieser Conteh, Hut ab.

Der FCK hätte Dr. Jöllenbeck im Vorfeld verhindern müssen. Ist wohl in der Euphorie untergegangen. Ein Schiri gegen den man sich beim DFB öffentlich beschwert hat, darf hier einfach kein Spiel mehr pfeifen.


Für mich ist nur schwer verständlich, warum hier einige User Jöllenbeck und den Platzverweis derart vehement verteidigen und ihre Meinung als die einzig richtige darstellen. Conteh rudert im Laufduell derart mit den Armen, wie es in 1:1-Situationen von Redondo regelmäßig als Stürmerfoul abgepfiffen wird. Und was ist mit dem Eingeständnis von Conteh, zuerst gezogen zu haben? Gab‘s diese Aussage doch nicht? Im Übrigen schreibt selbst der recht neutrale Kicker von einem „umstrittenen Platzverweis“.

Nach dem „Abdanken“ des arroganten Wolfgang Stark als Schiedsrichter sind für mich die Herren Dr. Matthias Jöllenbeck und Florian Heft (Stichwort Waldhof-Spiel) diejenigen, die ich nie mehr als „Unparteiische“ bei einem FCK-Spiel sehen will.



Beitragvon roterteufel81 » 14.08.2022, 14:10


GerryTarzan1979 hat geschrieben:Um es vorweg zu nehmen, habe nur die Zusammenfassung sehen können. Dennoch irritieren mich einige Aussagen oder Meinungen doch ein wenig.


@Gerry: wenn du nur die Zusammenfassung gesehen hast, kannst Du einen meiner konstruktiven Kritikpunkte leider nicht gesehen, bzw. bewertet haben. Wir haben erneut sehr viele Bälle ohne Bedrängnis von hinten heraus unmittelbar in die Füße von Paderborn gespielt und dann sofort Retour bekommen. Und wenn nicht das, dann irgendwo nach vorne ins Nirvana gedroschen, sodass Boyd sich totlaufen kann um ran zu kommen ohne Unterstützung zu erhalten, weil keiner mit aufrückt.

Das empfinde ich als unintelligent, da sich die gesamte Mannschaft so nach mühsam erkämpften Bällen selbst unnötig ihrer Kondition beraubt, wenn sie sofort wieder weiter ackern muss, was später im Verlauf dann zu mehr Fehlern führt. Denn wir wissen, wer pumpt macht Fehler. Das sieht man insbesondere bei Boyd, der sich so viel durch unpräzise Anspiele selbst erlaufen muss, dass er früh platt ist.

Schlauer wäre es den Ball, solange hinten die Bedrängnis nicht kritisch ist, lieber erst mal flach durch die Reihen laufen lassen und erst wenn sich Lücken bieten und die Jungs etwas aufgerückt sind, nach vorne zu spielen, um einen Angriff aufzubauen. Wenn’s kritisch und eng hinten ist, habe ich nichts dagegen die Kugel rauszuholzen, aber so bitte nicht.

Das hatte Schuster gegen St. Pauli deutlich bemängelt, gegen Paderborn die gleiche Spielweise nicht.

Ich saß beide Spiele im Stadion und da hat man das noch viel deutlicher gesehen als es die Fernsehbilder hergeben.

Und ich finde schon, dass man das durchaus als konstruktive Kritik und Anregung zu Verbesserung erwähnen darf ohne als Basher zu gelten.

Keine Kritik zulassen - wie es einige hier fordern und einen mundtot machen wollen- ist auch nicht richtig.

Zumal sich z.B. dieser Punkt auch verbessern und abstellen lässt.
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 14.08.2022, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon kadlec » 14.08.2022, 14:13


Schnullibulli hat geschrieben:@ Paule

Genau so und nicht anders kommen wir aus diesem Höllental!

:D :D :D

Muss dir Recht geben. User Paule35 ist bisher der einzige, der unsere Situation messerscharf analysiert und daraus die richtigen Schlüsse gezogen hat.
Allerdings hat sein Konzept seit gestern einen Schönheitsfehler und droht wie ein Kartenhaus zusammen zu brechen. Carlo Ancelotti hat erklärt, dass er nach den Blancos keinen Verein mehr trainieren wird. Damit ist das Konzept von User Paule35 am Ende und dem FCK droht ein fürchterlicher Absturz.
Bitte helft alle mit und macht Vorschläge, um einen geeigneten Nachfolger für Ancelotti zu finden. Es geht um die Existenz des FCK. :teufel2:
"Ihre Meinung ist mir zwar widerlich, aber ich werde mich dafür totschlagen lassen, dass sie sie sagen dürfen."

- Voltaire -



Beitragvon Jacob » 14.08.2022, 14:14


Um das mal zusammenzufassen:

Auf den Fernsehbildern sieht man eher ein Durchsetzen von Conteh und im Anschluss ein klares Ziehen von Zuck.
Wenn ich das so sehe, würde ich sagen: Leider richtige Entscheidung.

Auf der anderen Seite sagt Conteh auf dem Platz zum Gockel Jöllenbeck, dessen Art der Spielleitung eher an Laienschauspiel mit starkem Aufmerksamkeitsdefizit erinnert, dass er zuerst gezogen hat.

Das wirft für mich zwei Fragen auf:
Warum sagt Conteh das? Gibt es wirklich noch Ehrlichkeit in diesem Drecksgeschäft?

Aber noch viel wichtiger:
Wieso ignoriert das unser Dr. Schiedsrichtergott? Weil es auf den Bildern nicht so rüberkommt?
Hier stellt sich mir ganz nüchtern eine weitere Frage: Entscheide ich als Schiri nach den Bildern oder einfach nach dem Geständnis von Conteh, auch wenn ich es als Schiri auch nach Studium der Bilder anders sehe?

Finde ich in der Tat schwierig.
Wäre wirklich interessant gewesen, was ein echter Schiedsrichter in der Situation gemacht hätte.

Im Nachgang vielleicht müßig,aber man könnte doch eine Stellungnahme vom Herrn Doktor anfordern...



Beitragvon phibee » 14.08.2022, 14:20


Hi,

es wird ganz schwer werden zu beurteilen, wer im Abstiegskampf stecken wird.

Ich denke mal, Braunschweig wird in jedem Fall ein Konkurrent sein.

Dann wird es schon schwerer.
Magdeburg, Karlsruhe, Rostock, Sandhausen, Regensburg. Das werden sicherlich die Vereine sein, an denen wir uns zu orientieren haben. An diesen Namen sieht man aber schon, wie schwer es für uns wird.

Bielefeld, Fürth, Hannover, Nürnberg, Düsseldorf stehen zwar im Moment auch hinter uns, aber das sind alles ambitionierte Vereine, die den Anspruch haben, oben mitzuspielen. Die rechne ich nicht mit dazu.

Wir müssen ganz einfach immer so viele Punkte holen, dass wir nicht in Gefahr geraten, unten reinzurutschen. Das muss unser Ziel sein. Immer im gesicherten Mittelfeld bleiben.

Ein bisschen Sorge habe ich schon, dass wir in Fürth wieder verlieren und etwas abrutschen könnten. Am besten dort punkten, mindestens 1 Punkt mitnehmen.

Das wird aber verdammt schwer werden.

Die 2. Liga ist verdammt stark.

LG



Beitragvon roterteufel81 » 14.08.2022, 14:27


Jacob hat geschrieben:Aber noch viel wichtiger:
Wieso ignoriert das unser Dr. Schiedsrichtergott? Weil es auf den Bildern nicht so rüberkommt?
Hier stellt sich mir ganz nüchtern eine weitere Frage: Entscheide ich als Schiri nach den Bildern oder einfach nach dem Geständnis von Conteh, auch wenn ich es als Schiri auch nach Studium der Bilder anders sehe?

Finde ich in der Tat schwierig.
Wäre wirklich interessant gewesen, was ein echter Schiedsrichter in der Situation gemacht hätte.

Im Nachgang vielleicht müßig,aber man könnte doch eine Stellungnahme vom Herrn Doktor anfordern...



Was soll uns denn eine weitere Erklärung des Schiris im Nachhinein bringen? Genau nix. Erhöht auch nicht den Punktestand.

Zuck hätte es gar nicht soweit kommen lassen dürfen und die Kugel ins Serienaus rausspielen. Hat sich aber selbst doof dran gestellt und Conteh rechts vermutet und Tempo rausgenommen. Conteh kam über Links. Eindeutig in den TV Bildern zu sehen, wie Zuck kurz über die rechte Schulter schaut, etwas Tempo verliert und dann verdutzt sieht, wie Conteh links überholt. Und wenn Conteh dann doch durch ist, dann muss man ihn halt laufen lassen und den Treffer riskieren. Da ist ja auch noch ein Luthe im Weg. Alles besser als ne dämliche rote Karte und 2 Spiele Sperre zu kassieren. Hätte Conteh getroffen wäre das sowieso analysiert worden, ob er sich unrechtmäßig einen Vorteil geholt hat.

Augen und Energie auf Fürth jetzt! Da spielt nächsten Sonntag die Musik. Das Spiel gegen Paderborn ist Schnee von gestern.

Fürth macht das übrigens eiskalt in Düsseldorf. Einmal hartes Pressing vorne und Zack klingelte es zum 0:1.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Schnullibulli » 14.08.2022, 14:34


kadlec hat geschrieben:
Schnullibulli hat geschrieben:@ Paule

Genau so und nicht anders kommen wir aus diesem Höllental!

:D :D :D

Muss dir Recht geben. User Paule35 ist bisher der einzige, der unsere Situation messerscharf analysiert und daraus die richtigen Schlüsse gezogen hat.
Allerdings hat sein Konzept seit gestern einen Schönheitsfehler und droht wie ein Kartenhaus zusammen zu brechen. Carlo Ancelotti hat erklärt, dass er nach den Blancos keinen Verein mehr trainieren wird. Damit ist das Konzept von User Paule35 am Ende und dem FCK droht ein fürchterlicher Absturz.
Bitte helft alle mit und macht Vorschläge, um einen geeigneten Nachfolger für Ancelotti zu finden. Es geht um die Existenz des FCK. :teufel2:




Verdammte sch....

Herrje, dann mach ich das eben wenn wir den bundesjogi nicht bekommen können



Beitragvon Jacob » 14.08.2022, 14:44


@roterteufel

Natürlich bringt das keine Punkte, aber es zeigt ,dass man genau hinschaut und auch nicht alles hinnimmt.
Im Gegensatz zu dir interessiert es mich sehr, warum die Aussage von Conteh keinen Einfluss hatte.

Ich finde es auch nicht gut, dass du die Diskussion abwürgen willst, nur weil für dich alles klar und richtig erscheint.
In diesem Thread geht es halt auch nicht um Fürth.



Beitragvon schirmi86 » 14.08.2022, 15:07


sacred hat geschrieben:Gehts euch auch so, nach 4 Jahren 3. Liga weiß ich jetzt gar nicht mehr was in der zweiten Liga los ist.

Ich schau die Konferenzen an und weiß gar nicht auf wen ich achten soll, wo ich Daumen drücken muss, wer unsere Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt sind. Man muss sich wieder richtig reinfuchsen.
In der dritten Liga wüsste ich das sofort.

So aus dem Stand würd ich sagen müssen wir uns an Mannschaften wie Rostock, Braunschweig, Magdeburg, Sandhausen orientieren.

Erweitert dann noch eventuell KSC und Düsseldorf.

Die Absteiger Bielefeld und Fürth noch Wundertüten.


Was meint ihr? Hat jemand die zweite Liga intensiver verfolgt als nur die Tabelle?


Ich finde es auch sehr schwer nach 4 Spielen bzw. so vielen Jahren (so intensiv hab ich ehrlich gesagt die letzten Jahre die 2. Liga nicht verfolgt) eine Prognose abzugeben.

Im Prinzip sind mir die anderen Mannschaften erstmal, zumindest bis es am Ende um etwas geht, egal. Wenn wir nach 30 oder 31 Spieltagen unseren Soll von 40 Punkten erreicht haben können sich die anderen Teams auf den Kopf stellen, dann bleiben wir drin und Andere steigen ab. Wen es dann erwischt ist mir völlig egal, Hauptsache wir bleiben drin.

Aber ich denke auch das unsere Konkurrenz Braunschweig, Magdeburg, Rostock, Sandhausen und Karlsruhe heißt. Und noch eine Mannschaft mit der man vielleicht gar nicht rechnet.

Darum müssen wir schauen das wir zu Beginn gleich fleißig weiter Punkten (wie Sandhausen oder Regensburg) und die Euphorie so lange wie möglich mitnehmen. Die Punkte kann uns keiner mehr nehmen.


Und zu Schusters "Mauertaktik". Ja klar, wir versuchen aus einer sicheren Defensive heraus zu spielen und haben es bislang noch nicht geschafft in Liga 2 zu 0 zu spielen. Aber wenn wir wirklich nur defensiv denken würden hätten wir jetzt keine 7 Punkte auf unserem Konto. Unsere Gegentore basieren dabei zu einem großen Prozentsatz aus Standards, unsere eigenen (immerhin 6 nach 4 Spielen) dagegen nicht. Und das wir das auch können zeigt ja die letzte Saison. Und das Schuster/Frantz Standards trainieren können haben sie schon auf früheren Stationen bewiesen. Sonst wäre z.B. Darmstadt niemals aufgestiegen. Da würde ich mir noch etwas mehr effizienz wünschen.

Auf jeden Fall haben wir jetzt unter Schuster genau eines von 7 Spielen verloren (DFB-Pokal mal als unentschieden nach 90 Minuten gewertet). Und die Spiele waren doch wie ich finde allesamt gut von uns gespielt. Das Spiel gegen Paderborn, bei über 45 Minuten in Unterzahl, können wir doch jetzt nicht als Maßstab nehmen.

Es gibt noch vieles zu verbessern und es werden noch spielerisch weitaus schlechtere Spiele kommen. Damit müssen wir in der 2.Liga rechnen. Wir sind und bleiben diese Saison zu 90% der Underdog und haben die niedrigsten Geldeinnahmen aus TV und mit den niedrigsten Etat der gesamten Liga.
Und da erwarte ich genau den Fußball den wir gerade spielen. Mit Mentalität und 110% Einsatz um jeden Ball kämpfen und uns so Punkt für Punkt einsammeln das es für unser aller Ziel reicht: Den Klassenerhalt!



Beitragvon reklov » 14.08.2022, 15:34


Alle unsere bisherigen Gegner sind vorne drin, Hannover als 12-ter klettert auch noch, da können wir doppelt stolz auf unsere bisherigen Ergebnisse sein. Prinzipiell ist jedes Unentschieden der anderen nicht schlecht, da dabei ein Punkt auf der Strecke bleibt.



Beitragvon roterteufel81 » 14.08.2022, 16:11


Jacob hat geschrieben:@roterteufel

Natürlich bringt das keine Punkte, aber es zeigt ,dass man genau hinschaut und auch nicht alles hinnimmt.
Im Gegensatz zu dir interessiert es mich sehr, warum die Aussage von Conteh keinen Einfluss hatte.

Ich finde es auch nicht gut, dass du die Diskussion abwürgen willst, nur weil für dich alles klar und richtig erscheint.
In diesem Thread geht es halt auch nicht um Fürth.


Naja ich wollte die Diskussion nicht abwürgen, aber meine Meinung zu diesen immer weiter laufenden Diskussionen kund tun.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon wernerg1958 » 14.08.2022, 18:24


Die erste Niederlage, das ist weiter kein Beinbruch, aber es zeigt, so sehe ich das, auch unsere Misere. Die Mannschaft spielt sicher mit viel Herzblut und gibt alles und auch etwas mehr! Will sagen, seit der Relegation dreht der FCK im roten Bereich, das geht kurzzeitig gut aber nicht eine ganze Saison. Der FCK braucht dringend, so sehe ich das, mindest noch 3 Spieler mit 2-1Liga Erfahrung im Sturm im Mittelfeld und Zentral hinten. Gerne auch mit Performance für die ein oder andere Position. Noch ist Zeit hier zu agieren. Aber auch hier die Frage was ist finanziell überhaupt noch möglich. Es ist jetzt mit dem aktuellen Kader vom SV und dem Trainer richtig als Ziel den Klassenerhalt zu benennen. Drücken wir die Daumen. :daumen:



Beitragvon Thorsten1983 » 14.08.2022, 18:37


Jean-P hat geschrieben:Nur verteidigen reicht nicht.

Klar haben wir das heute hinten gut gemacht, abgesehen von den zwei Aussetzern die passieren können.

Aber ehrlich gesagt ging nach vorne heute rein garnichts. Das Passspiel war katastrophal. Jeder Ball war nach spätestens zwei Stationen beim Gegner.

Wenn wir die Klasse halten wollen sehe ich insbesondere im Mittelfeld starken Verbesserungsbedarf. Boyd kann auch nur verarbeiten was er bekommt.

Unser Spiel kann nur aus einer kompakten Defensive heraus gehen. Es war klar das das gegen Paderborn ein wahrer Abnutzungskampf wird da wir spielerisch da nicht mithalten können über 90min da uns in vielerlei Hinsicht die Schnelligkeit fehlt auf den Positionen gegen die Offensive von Paderborn. Gerade dann und da gebe ich dir recht muss unser Passspiel besser sein. Wir müssen im Mittelfeld nachbessern und ich hoffe das wir das auch noch tun werden denn 34 spiele so ein Kampf werden wir auch nicht abliefern können. Doch je mehr Tage vergehen desto größer wird die Wahrscheinlichkeit das keine große Verstärkung kommen kann denn andere Vereine planen ja auch. Hoffentlich gibt es zeitnah mal was zu vermelden

Muchacho70 hat geschrieben:
Marky hat geschrieben:"Für mich ist es keine Rote Karte, für mich ist es vorher ein Foul. Der Spieler sagt zum Schiri vor mir auf dem Platz: Ich ziehe ihn vorher, danach zieht er mich", berichtete FCK-Kapitän Jean Zimmer.

(Via Rheinpfalz)

Fairer Sportsmann, dieser Conteh, Hut ab.

Der FCK hätte Dr. Jöllenbeck im Vorfeld verhindern müssen. Ist wohl in der Euphorie untergegangen. Ein Schiri gegen den man sich beim DFB öffentlich beschwert hat, darf hier einfach kein Spiel mehr pfeifen.


Für mich ist nur schwer verständlich, warum hier einige User Jöllenbeck und den Platzverweis derart vehement verteidigen und ihre Meinung als die einzig richtige darstellen. Conteh rudert im Laufduell derart mit den Armen, wie es in 1:1-Situationen von Redondo regelmäßig als Stürmerfoul abgepfiffen wird. Und was ist mit dem Eingeständnis von Conteh, zuerst gezogen zu haben? Gab‘s diese Aussage doch nicht? Im Übrigen schreibt selbst der recht neutrale Kicker von einem „umstrittenen Platzverweis“.

Nach dem „Abdanken“ des arroganten Wolfgang Stark als Schiedsrichter sind für mich die Herren Dr. Matthias Jöllenbeck und Florian Heft (Stichwort Waldhof-Spiel) diejenigen, die ich nie mehr als „Unparteiische“ bei einem FCK-Spiel sehen will.



Dein Unmut ist verständlich doch muss man auch hier unterscheiden wie ich finde.
Du hast recht und die Bilder belegen das auch das Conteh den Zuck im laufduell an die Schulter geht und ihn festhält.Lässt Zuck sich da fallen wird zu unseren gunsten entschieden. Doch Zuck geht ins Laufduell hält dann Conteh und lässt auch nicht los. Und dann ist es eine neue Situation wo er eine klare Tormöglichkeit vereitelt und das is dann eben ne rote Karte. Wie der Schiedsrichter entscheidet wenn conteh zu ihm geht und es so schildert weiß man nicht aber wer tut das schon von sich aus und der Schiri hat conteh selbst nicht dazu befragt. Deshalb bin ich der Meinung das man die rote Karte durchaus geben kann.


Eines möchte ich aber noch hinzufügen. Die Offensivstarken Paderborner hatten in Halbzeit 2 auch mit einem Mann mehr keine nennenswerten Torchancen was wiederum für unsere Mannschaft spricht. Um so bitterer ist es wie das 0:1 zu Stande kommt,denn unabhängig jetzt davon ob wir 11 vs 11 spielen oder nicht und es ist auch egal um welche Spieler es sich handelt aber die Flanke darf nie und nimmer in den Strafraum kommen denn in der szene waren wir auf der Außenbahn in Überzahl. Aber sei es drum. Die kämpferische Leistung stimmte in unterzahl und um nächsten spiel gilt es diese fehler eben nicht zu machen.



Beitragvon Yogi » 14.08.2022, 19:06


sacred hat geschrieben:Gehts euch auch so, nach 4 Jahren 3. Liga weiß ich jetzt gar nicht mehr was in der zweiten Liga los ist. (…)

Egal. Das Ziel ist 40 Punkte, alles andere kann man nicht beeinflussen, muessen unsere Heimspiel gewinnen und Punkte sammeln.



Beitragvon Hellström1974 » 14.08.2022, 19:53


Es ist etwas doof, dass wir uns, wie schon unter M.Antwerpen und Döppi in der 3.Liga, jetzt wieder unnötige gelbe Karten bei den unsinnigen Rudelbildungen und Meckereien holen (z. B. Tomiak), und die Spieler dann in den entscheidenden Szenen nicht mehr zulangen können oder wollen, wie bei der Flanke zum Gegentor gegen Paderborn. Ich glaube, ein bisschen mehr Cleverness und Disziplin, wie wir es seit Schuster auch schon trotz Hexenkessel in Dresden gesehen haben, würde uns in der 2. Liga helfen. Die Schiedsrichter und der neutrale 2. Liga - Zuschauer haben es nicht so mit den "Assis" wie in der 3. Liga :teufel2:



Beitragvon Carsten2707 » 14.08.2022, 20:15


Jean-P hat geschrieben:[...] Wenn wir die Klasse halten wollen sehe ich insbesondere im Mittelfeld starken Verbesserungsbedarf. Boyd kann auch nur verarbeiten was er bekommt.


Nein, Boyd muss verarbeiten was er bekommt. Ich mag mich irren, finde aber, dass er zu viele hervorragende Einschusschancen nicht verwertet hat. Das fängt bei der Relegation in Dresden an, er hatte drei gute Möglichkeiten gegen den SC Freiburg, knallt die Pille gegen Pauli frei aus zwei Metern gegen den Pfosten und auch aus dem Aussetzer von van der Werff mit dem freien Zulaufen auf Huth kann man mehr machen.

Vielleicht haben wir uns alle vom guten Start und den starken Auftritten zuhause davon ablenken lassen, dass wir als Aufsteiger einen langen und steinigen Weg vor uns haben, wozu auch gehört, dass die Mehrheit unserer Spieler den weltbekannten "nächsten Schritt" gehen muss. Bei unseren derzeitigen Gegnern ist mehr Klasse vor dem Tor zu erwarten, da haben Fehler andere Konsequenzen als in der 3. Liga. Ich will nicht unseren Spielern absprechen, dass sie nicht wollen, aber jetzt muss man wahrscheinlich noch ein paar Prozent mehr professionelle Berufsauffassung zeigen, damit mehr 100-Prozentige sitzen, damit man eben nicht den "Zuppel-Zuck" machen muss.

In will auf keinen Fall alles infrage stellen, was bis jetzt gelaufen ist und ich bin zu 100% überzeugt, das mindestens Dirk Schuster genau die richtige Ansprache findet, aber es besteht Potential nach oben und wir müssen aus unseren bescheidenen Möglichkeiten eben effizienter arbeiten als z.B. ein HSV, wo ein Herr Kühne die Sterntaler regnen lässt wenn es wo hakt.

Zimmer und Ritter sind Leute, die für mich nicht den Eindruck machen austrainiert zu sein, was ein Hemmnis für ihre guten fußballerischen Anlagen darstellt. Unsere Jungs müssen raffen was sie mit dem Aufstieg und ihrem Engagement auf dem Betzenberg für Möglichkeiten haben. Mit dem Trainer, mit den Fans und ihrer Unterstützung im Rücken sollten auch unsere Spieler wachsen. Ich sehe die Möglichkeit, dass wir das Saisonziel schaffen ohne uns noch extern zu verstärken, wobei ich dann doch mit einem Einkauf für etwas mehr "Wumms" aus dem Mittelfeld und jemandem der flink in der Umschaltbewegung und dem Abfangen nach hinten ist, auch einverstanden wäre.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot



Beitragvon Alex76 » 14.08.2022, 21:21


Gute Leistung gegen einen starken Gegner aus Paderborn. Der entscheidende Unterschied lag im Matchglück, welches dem SC Paderborn holt war. Unglücklich die Szene mit Hendrick Zuck gegen den sprintstarken Conteh, welche zur roten Karte für Zuck und der Unterzahl nach 50 Minuten führte. Über ein Unentschieden hätten sich die Gäste aus Paderborn nicht beschweren können. Letztlich führte eine Verkettung von mindestens zwei Abwehrfehlern zum 0:1.

Es gibt viel zu tun im Training. Dennoch macht es Spaß der Entwicklung des Teams zuzuschauen. Gegen Fürth wartet am Sonntag eine weitere Herausforderung gegen einen Bundesligaabsteiger, der stark unter Druck steht und die Möglichkeit bietet sich die drei Punkte zurückzuholen.



Beitragvon teufelshü » 14.08.2022, 22:39


Carsten2707 hat geschrieben:
Jean-P hat geschrieben:[...] Wenn wir die Klasse halten wollen sehe ich insbesondere im Mittelfeld starken Verbesserungsbedarf. Boyd kann auch nur verarbeiten was er bekommt.


Nein, Boyd muss verarbeiten was er bekommt. Ich mag mich irren, finde aber, dass er zu viele hervorragende Einschusschancen nicht verwertet hat. Das fängt bei der Relegation in Dresden an, er hatte drei gute Möglichkeiten gegen den SC Freiburg, knallt die Pille gegen Pauli frei aus zwei Metern gegen den Pfosten und auch aus dem Aussetzer von van der Werff mit dem freien Zulaufen auf Huth kann man mehr machen.


Würde ein Boyd aber alles verarbeiten was er bekommt würde er nicht bei uns spielen sondern eine Etage höher und/oder international.
So realistisch sollte man schon sein.
In Peru, in Peru in den Anden....



Beitragvon MarcoReichGott » 15.08.2022, 08:33


Carsten2707 hat geschrieben:Zimmer und Ritter sind Leute, die für mich nicht den Eindruck machen austrainiert zu sein, was ein Hemmnis für ihre guten fußballerischen Anlagen darstellt.


Können wir diesen Stuss nicht bitte wenigstens diese Saison mal sein lassen? Du kannst die Uhr nach stellen, dass sich nach jeder Niederlage des FCK wenigstens einer hier hinstellen und sagen wird "Die sind nicht austrainiert". Dass Ritter jetzt grundsätzlich von seiner Genetik her nicht den Körperbau eines Usain Bolts hat, sollte sich langsam wirklich mal rumgesprochen haben. Genauso wie dass er es neben der soliden Gesamtlauflleistung eigentlich beim FCK immer noch schafft auch gegen Ende des Spiels einen ordentlichen Sprint auszupacken...



Beitragvon Schulbu_1900 » 15.08.2022, 09:43


MarcoReichGott hat geschrieben:
Carsten2707 hat geschrieben:Zimmer und Ritter sind Leute, die für mich nicht den Eindruck machen austrainiert zu sein, was ein Hemmnis für ihre guten fußballerischen Anlagen darstellt.

Können wir diesen Stuss nicht bitte wenigstens diese Saison mal sein lassen? Du kannst die Uhr nach stellen, dass sich nach jeder Niederlage des FCK wenigstens einer hier hinstellen und sagen wird "Die sind nicht austrainiert". Dass Ritter jetzt grundsätzlich von seiner Genetik her nicht den Körperbau eines Usain Bolts hat, sollte sich langsam wirklich mal rumgesprochen haben. Genauso wie dass er es neben der soliden Gesamtlauflleistung eigentlich beim FCK immer noch schafft auch gegen Ende des Spiels einen ordentlichen Sprint auszupacken...


So ist es.
Gerade ein MR seit ca. 1 Jahr und ein JZ seit der Saison sind Paradebeispiele wie fit die Jungs sind.
@Carsten2707 Du hast dem FCK bestimmt schon lange nicht mehr zugeschaut....
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon Marky » 15.08.2022, 09:45


Der Montags-kicker gibt Dr. Jöllenbeck übrigens die Note 5.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste