Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon FCK-Augustin » 13.08.2022, 14:49


Wie oft habe ich mir vorgenommen, hier nicht mehr mitzumachen.
Aber dbb hat ja was von Sucht …, die mir hoffentlich bald vergeht. Warum?
Ich empfinde es als zunehmend respektlos, wie hier mehr und mehr mit der Meinung Andersdenkender (wie „verrückt“ die dann auch immer sein mag) umgegangen wird. Andere Schreiber als „unwissend“, „schwachsinnig“, oder wie auch immer zu bezeichnen, kann man nicht verhindern. Gott sei Dank gilt auch hier das Recht auf (freie?) Meinungsäußerung. Diese „Wissenden“ sprechen aber in ihren Äußerungen für sich - und ein gewisses Defizit an mitteleuropäischen Gepflogenheiten.
Das Gleiche gilt für die Becherwerfer! Wobei das schon strafrechtlich relevant wird, sollte es zu einer Verletzung kommen. Ich war auf der Süd, dort nimmt es ebenfalls zu. Unglaublich! Hier darf man wohl von Hohlköpfen sprechen, ohne damit jemand zu beleidigen. Die Verteidiger dürfen ja jetzt gerne aufschreien.

Zur Mannschaft und der gezeigten Leistung/Leistungen.
Aus gutem Grund habe ich die 10 letzten Heimspiele des FCK uffm Betze live gesehen (bei 400 km Reise jeweils). Der FCK macht wieder Spass! Gegen Magdeburg werde ich ebenfalls wieder oben sein.
Ich kann nicht verstehen, wie hier permanent - und nach meiner Wahrnehmung zunehmend öffentlich - von „limitiertem Team“, „qualitativ schlechter als …“ gesprochen/geschrieben wird und mit tw vernichtenden Einzelkritiken die bisherige Leistung schlecht gemacht wird.
Beispielsweise Boyd, Zuck … Anderen wird schlichtweg die Ligatauglichkeit abgesprochen. Zum Teil wird beleidigende Kritik an einzelnen Spieler geübt.
Sieht so Motivation aus? Für ein Team, das sich jedesmal voll reinhaut! Und gerade erst aufgestiegen ist.
Noch was zur Spielweise: Auch ich würde mir ein etwas selbstbewussteres Offensivspiel im eigenen Stadion wünschen. Aber wenn der Trainer evtl. was anderes vorgibt …? Ansatzweise hätte ich um ein Haar Recht bekommen. Wir hätten nach 12. Min. 2:0 führen können…
Und einen Punkt zu Dirk Schuster: Als bekennender Antwerpen Fan halte ich (auch) ihn für einen sehr guten Trainer, keine Frage. Vllt. fordert er zu gegebener Zeit selbst etwas mehr „Angriffsspiel“ im eigenen Wohnzimmer.
Achtung, alle „Wissenden“ können sich an der Stelle die mehrfach geäußerten Hinweise („offenes Messer, sind limitiert, stehen hinten gut“, usw.) dazu gerne sparen. Ich weiß, ich bin nicht der Trainer. :wink: Ihr aber auch nicht!
Jedenfalls würde ich mir von DS die Eier wünschen, Hercher offen zu sagen, was er (scheinbar) verbrochen hat, dass er nicht öfter und in der Startelf spielt.
Seine Aussage dazu war - ich möchte sagen etwas „seltsam“. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass er plötzlich schlechter trainiert.
Ähnliches gilt für Klingenburg. Möglicherweise ist er Opfer seines sehr frühen Bekenntnisses zu MA. Ich weiß es nicht.
Wie gesagt, ich werde weiter auf den Berg fahren, auch wenn die Nebengeräusche (Becherwürfe) und die „Nachlese“ hier im Forum) manchmal sehr fordernd sind. Da steig‘ ich doch lieber hier aus. Das tut dann möglicherweise nicht nur mir gut. :lol:
Nur der FCK! :teufel2:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon fckSCHLUMPF » 13.08.2022, 14:52


Es soll mal ein anderer Verein nachmachen mit
einen quasi 3Liga Kader hier mitzuhalten und
schon 7 Punkte zu haben, jeder normale Fck Fan
ist stolz auf seinen Verein. Schaut mal nach Braunschweig
oder Bielefeld, und freut euch dann wie gut wir sind.



Beitragvon Untergang » 13.08.2022, 14:53


Hanslik ist nicht 2. Liga taugleich . Allein kämpfen und Rennen reicht nicht. Brauchen da unbedingt noch eine Verstärkung. Unsere Aufstellung war zu defensiv ausgerichtet , das geht halt nicht lange gut, und kostet sehr viel kraft. Schuster muss halt so aufstellen, weil er keine Alternativen für eine offensivere Aufstellung hat. Bin mal gespannt wer da noch bis Ende August verpflichtet wird.



Beitragvon roterteufel81 » 13.08.2022, 14:55


Ich denke wenn Zollinski zurück ist wird es auf der linken Bahn besser werden. Dann haben wir da eine Alternative.

Die linke Seite ist ja allgemein eine Dauerbaustelle bei uns.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon BruslerTeufel » 13.08.2022, 15:01


Gestern war nur einer auf dem Platz schlecht und das war der Schiri. Der Mann hasst uns offensichtlich und wir lassen zu, dass der immer wieder unsere Spiele verpfeifen darf. Wenn ein Spieler zugibt, dass er vorher gefault hat und der Schiri dies ignoriert, dann ist das ein eindeutiges Indiz dafür. Das ist alles was mich an diesem Spiel aufregt. Der eine Punkt wäre sowas von verdient gewesen.

Deshalb kann ich nur unsere Vereinsführung kritisieren. Die Truppe hat mal wieder alles rein gehauen und ein verdammt starkes Paderborn neutralisiert. Wir werden mit dem Abstieg nix zu tun haben, da bin ich mir sicher!



Beitragvon roterteufel81 » 13.08.2022, 15:07


Den Unterschied zwischen nörgeln und konstruktiver Kritik solltest Du vielleicht noch etwas nacharbeiten :daumen:

Und ich denke nicht das irgendjemand das Recht hat jemand anderem abzusprechen ob er FCK Fan ist oder nicht.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Bambole » 13.08.2022, 15:08


Servus.
Haben wir einen neuen Kader? Hab ich was verpasst...? wieso haben hier viele, aber zum Glück nicht alle, die Meinung, dass beim FCK noch mehr drin wäre, als die bisher ERKÄMPFTEN 7 Punkte???
Warum denke einige, dass jede gute Chance gleich ein Tor sein muss?? Habt ihr selbst mal Fussball gespielt?? Wenn das jetzt schon so anfängt, dann macht IHR euch und der Mannschaft das Leben unnötig schwer. Hört auf zu träumen u.schaut mal ab und zu in den Spiegel!
Wir spielen um den Klassenerhalt u.nicht um den Aufstieg oder.sonst was. Schaut mal wer hinter uns steht u.wie denen ihr Torverhältnis bisher aussieht. Also, immer schön de Balle Flach halten u.die Mannschaft voll zu 100% unterstützten :teufel2: Alles andere kostet euch und der Mannschaft, durch die fehlende Unterstützung, zu viel Energie.
DS kann mit diesem Kader keinen offensiven Fußball spielen lassen, sonst würden wir da stehen wo Braunschweig oder.Bielefeld steht. Seid demütig und dankbar über das bisher Erreichte. Und lasst euer Herz im Stadion so wie die Mannschaft, dann packen wir auch zusammen den Klassenerhalt. Wer hier denkt, dass die Mannschaft besser spielen müsste u.wer Trainer mehr leisten müsste, der soll sich mal an seine eigene Nase packen u.mal überlegen, was er denn überhaupt für den FCK leistet u.wie hoch seine Erwartungshaltung ist.
Bei der eigenen Erwartunhshaltung fängt die Unterstützung für den FCK an!!!

Ich bin total zufrieden mit dem bisherigen Saisonverlauf, auch wenn noch nicht alles perfekt läuft u.Luft nach oben ist, machen wir aus unseren Möglichkeiten das Beste u.so hat das auch am Freitag nach dem Spiel die allermeisten im Stadion gesehen.
Ole rot-weiß :love:



Beitragvon Schulbu_1900 » 13.08.2022, 15:12


@FCK-Augustin, ich kann Dich sehr gut verstehen und bin bei Dir.
Ja, der FCK macht wieder Spaß, aber schon länger seit 10 Spieltagen. Ich behaupte seit min. 1Jahr, seit MA. Sicher gibt es leider solche Kommentare von Unwissenden, wie Du es zurecht bemängelst.
Zu Hercher, ich glaube er hatte Ende letzter und Anfang dieser Saison Aduktorenprobleme, auch wurde er gestern vor dem Spiel am rechten Oberschenkel bandagiert, ist mir aufgefallen. Nichts desto trotz wünsch ich ihn mir zurück. Da Zuck jetzt vor. 2 Spiele Sperre bekommt wird das auch so sein.
Letztes Jahr hätten wir geträumt, einen Hercher nachlegen zu können. Mit Durm ist halt auch Konkurrenz da und Zimmer spielt auch überragend zurzeit.
Respekt vor Deiner Anreise... :applaus:
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon Schulbu_1900 » 13.08.2022, 15:19


fuxx1980 hat geschrieben:Mal für alle, die meinen, Boyd müsste direkt abziehen:
Schaut euch doch auf Youtube die Situation mal an.
Boyd hat mit viel Glück den Ball bekommen. Aus dieser Situation KANN man nicht sofort aus 40 Metern einen präzisen Schuss abfeuern.
Junge Junge Junge

So sieht's aus, der Ball war einen Ticken zu weit vorne, ich hab's im Stadion auch so empfunden. :langweilig:
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon Mephistopheles » 13.08.2022, 15:24


FCK-Augustin hat geschrieben:Jedenfalls würde ich mir von DS die Eier wünschen, Hercher offen zu sagen, was er (scheinbar) verbrochen hat, dass er nicht öfter und in der Startelf spielt.
Seine Aussage dazu war - ich möchte sagen etwas „seltsam“. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass er plötzlich schlechter trainiert.
Ähnliches gilt für Klingenburg. Möglicherweise ist er Opfer seines sehr frühen Bekenntnisses zu MA. Ich weiß es nicht.


Zu Hercher:

Ich würde mir auch wünschen, dass Hercher mehr berücksichtigt wird. Schuster attestiert ihm aber gute Trainingsleistungen und betont, dass er kurz davorstehe, in der Anfangself berücsichtigt zu werden. Ich habe ihn auch so verstanden, dass er in Fürth in der Startelf steht. Es gab ja bei der PK eine entsprechende Nachfrage zu Hercher. vom Kicker-Vertreter Kreilinger. Schuster hat zudem den Kurzeinsatz Herchers gelobt. Wenn ich ihn recht verstanden habe, hat er sich für Schad entschieden, weil er ihn defensiv stärker sieht. Was genau ist jetzt "seltsam"? Schuster argumentiert stringent. Ich habe bei Schuster eher das Gefühl, dass er Spiele in der Beziehungsebene gerade nicht spielt.

Zu Klingenburg:

Es ist hoffentlich nicht dein Ernst, Schuster zu unterstellen, er strafe Klingenburg dafür ab, seine Loyalität zu Antwerpen öffentlich gemacht zu haben. Dazu hat doch Schuster Stellung genommen und betont, dass er als Spieler in einer vergleichbaren Situation ähnlich reagiert habe.

Man muss halt sehen, dass nur elf Spieler in der Startelf berücksichtigt werden können. Es kann zudem spielentscheidend sein, ob man noch Qualität von der Bank bringen kann.
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 13.08.2022, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Mephistopheles » 13.08.2022, 15:29


Schulbu_1900 hat geschrieben:Zu Hercher, ich glaube er hatte Ende letzter und Anfang dieser Saison Aduktorenprobleme, auch wurde er gestern vor dem Spiel am rechten Oberschenkel bandagiert, ist mir aufgefallen.


Das war die gleiche Verletzung, die ihn dazu zwang, beim Heimspiel gegen Dresden zu pausieren. Die Verletzung brach im letzten Testspiel erneut auf. Vielleicht ist es genau richtig, ihn noch etwas zu schonen. Hercher steht mit Zimmer in Konkurrenz um den Platz in der Startelf. Das muss man auch berücksichtigen.



Beitragvon ManuelC » 13.08.2022, 15:35


Schon wieder musste ich mich über eine Äußerung von DS ärgern. Er könne die Leistung von Philipp Hercher in der letzten Saison nicht beurteilen, weil er da noch nicht hier gewesen sei. Hat der Mann schon mal was von Videos gehört? Da könnte man sich schlau machen, wenn man das denn wollte. Hercher war letzte Saison neben Raab Spieler der Saison, ohne den wir gar nicht aufgestiegen wären. Statt Schad, dem man die fehlende Spielpraxis anmerkte, hätte ich Zimmer weiter nach hinten gezogen und hätte Hercher gebracht. Der Junge mit seiner Schnelligkeit hätte da viel mehr bewirken können. Bitte korrigiert mich gerne, wenn ihr das anders seht. Dirk Schuster mag ein guter Trainer sein, aber manchmal bringt er mich mit seinen Äußerungen zur Weißglut, oder mir bleibt nur mit dem Kopf zu schütteln.
Der Mannschaft, die diese Bezeichnung wirklich verdient, kann ich nur mein größtes Lob aussprechen. Seit dem 1.Spieltag bin ich begeistert von dem aufopferungsvollen Kampf den die Jungs jedesmal bringen. Sie kratzen und beißen und sind für den Gegner sehr unangenehm zu bespielen. Dem Gegner bleibt meist nur die Möglichkeit hinten rum zu spielen, weil alle Passwege zugestellt sind,toll. Dass Zuck diesen Fehler macht kann ich ihm nachsehen, sowas passiert halt mal. Beim Gegentor stand Kraus irgendwie auf dem falschen Bein, so war mein Eindruck, weil zwischen Ball und dem Bein von Kraus kein Blatt Papier gepasst hätte. Da kann ich aber auch falsch liegen, das könnte nur Kraus auflösen wenn man ihn fragen würde. Alles in allem war das eine sehr unglückliche Niederlage, die eigentlich nicht hätte sein müssen. Sei's drum, die Mannschaft hat alles gegeben und nur darauf kommt es an. Wesentlich schlimmer ging es da gestern den Clubfans, die sich ein lustloses unmotiviertes gekicke ihrer Mannschaft geben mussten. Da bin ich auf unseren FCK richtig stolz.
Das ist kein Beinbruch Jungs, Mund abputzen und weiter geht's. In Fürth kann ich euch endlich im Stadion unterstützen. Ein Spiel praktisch vor der Haustür lasse ich mir nicht entgehen.
Für immer FCK :teufel2: :daumen:
Leben ist das was einem zustösst, während man auf die Erfüllung seiner Wünsche und Träume wartet.



Beitragvon Tekkno » 13.08.2022, 15:43


schirmi86 hat geschrieben:
FightForBetze hat geschrieben:Jöllenbeck ist und bleibt ein FCK Hasser. Hoffe man spricht das auch mal offen an. Dieser Mann hat uns schon des Öfteren Punkte gekostet, Seine arrogante Art und Weise tun ihr Übriges.


Ja, Jöllenbeck hat uns früher schonmal verpfiffen. Aber heute? Aus meiner Sicht hat er das Spiel heute absolut souverän geleitet. Alle gelben Karten waren berechtigt und die Rote wegen Notbremse ebenso.
Und was würden wir uns jetzt andersrum aufregen wenn da vorher wegen eines ganz leichten Zupfers auf Freistoß gegen uns entschieden wird? Nein, das war so genau richtig und nach den Regeln korrekt gepfiffen!
Und wenn wir nicht die rosarote Vereinsbrille auf der Nase hätten würden wir alle das genauso sehen. Das war einfach eine dumme und unsaubere Aktion von Zuck (der dennoch seit Wochen sehr gut spielt!).

Nein, der Schiri war garantiert nicht Schuld! Heute und auch letzte Woche (wo auch Osmers kritisiert wurde) nicht.

Wir sollten und müssen heute einfach akzeptieren das wir trotz gutem Kampf zu zehnt 0:1 verloren haben, aber dennoch super dagegengehalten haben.


So sieht's aus! Ohne rote brille war das wohl vertretbar. Frage mich immer noch warum zuck nicht einfach wie ein Mann den körper reinstellt. Der war doch vor dem Paderborner. Aber das Tor dann so was von aus dem nichts - die bedanken sich jetzt noch beim lieben gott... offensiv war das nix von uns gestern aber boyd darf auch ruhig mal eiskalt abschließen - wie ein vorschreiber schon schrieb: da muss er dran arbeiten - die Rückgabe fand ich fast schlimmer als zucks Aktion. Aber das wissen die beiden wohl selber am besten.
Weiter geht's. Bisher brauchen wir uns vor keinem zu verstecken. SO kann man ein Spiel verlieren (auch wenn es ärgerlich ist).

Fck
Den Letzten beissen die Hunde!



Beitragvon Olamaschafubago » 13.08.2022, 15:51


Neben der Verletzung dürfte bei Hercher noch die Systemumstellung eine Rolle spielen. Als RA vor der Dreierkette unter Antwerpen hatte er weit weniger defensive Aufgaben zu erledigen und trat oft quasi als rechter Außenstürmer auf. Als RV in der Viererkette sieht das anders aus und da hat er auch schon früher im 4-4-2 öfter mal Schwächen in der Zweikampfführung gezeigt. Und wahrscheinlich ist Zimmer momentan vor Durm als RA defensiv einfach stabiler. Ich kann natürlich nur auf Grund der in der Vergangenheit gezeigten Leistungen mutmaßen und habe keinen Trainingseindruck.
Nächste Woche wird dann aber mit einiger Sicherheit Hercher auf der Position von Zimmer spielen, dieser nach hinten in die Kette rücken und Durm dann als LV - dann werden wir sehen, wie gut oder schlecht das funktioniert. Ich würde mir für Hecke wünschen, dass er sich in der Startelf festspielt, da er eine wichtige Stütze des Aufstiegs war - aber da muss man dann auch mal Schuster vertrauen und nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.



Beitragvon MarcoReichGott » 13.08.2022, 16:06


Was Schuster damit sagen will ist, dass die aktuelle Leistung zählt und nicht was jemand letzte Saison gemacht hat. Ich seh bei Hercher nun tatsächlich bei seinen EInsätzen (und insbesondere auch im Testspiel im Trainingslager) gerade auch leider nicht, dass er sich total als Startspieler aufdrängen würde.

Zur RV Position hat sich Schuster auf Nachfrage von Kreiliger auf der PK ja auch geäußert: Zimmer war ihm schon zu platt, sodass er hier lieber mit Schad einen frischen RV bringen wollte. Ich seh leider bei Schad grundsätzlich meine Bedenken, ob es für die 2. Liga wirklich reicht, weshlab ich auch hoffe, dass wir dann im nächsten Spiel doch Zimmer als RV und hercher davor dann sehen werden. Aber grundsätzlich war die Begründung jetzt halt nachvollziehbar und wenn nicht gestern wann soll man Schad denn dann bringen. Dass Hercher als RV nicht in Frage kommt, versteht sich hoffentlich von selbst.



Beitragvon RedPumarius » 13.08.2022, 16:27


Marky hat geschrieben:Ich bin überrascht, wie klaglos hier viele die rote Karte hinnehmen. Als der Schiri Ritter in der ersten Halbzeit berechtigterweise gelb gab, habe ich schon geahnt, dass das heute nicht unblutig enden wird. Mit welcher Inbrunst und Emotionalität der Schiri da zur Tat schritt - als hätte Ritter seinen Hund überfahren oder ihm einen geliebten Menschen ausgespannt. Irgendwie total überflüssig, so eine Theatralik auf die Bühne zu bringen. Ganz anders übrigens als der Schiri gegen St. Pauli, der unaufgeregt und klar das Spiel leitete, jederzeit die Dinge vollumfänglich im Griff hatte.

Am Betzenberg folgte dann am Freitagabend der Zupfer von Conteh und der Zupfer von Zuck. Wenn das Spiel weitergelaufen wäre, hätte sich weder Conteh beschwert noch Zuck, wetten? Der Conteh scheint ne ehrlich Haut zu sein - als der Schiri auf den Punkt zeigte, erschrak er ja fast und hob nur kurz den Daumen. Bei solchen Szenen braucht man nur auf die Spieler selbst schauen, auf ihre Reaktion. Das sind Fußballer. Dass Conteh laut Schuster noch auf dem Platz zugab, dass er zuerst die Textilprobe gemacht hatte, passt ins schiefe Bild. Sein Ruf blieb aber ungehört bzw. jemand wollte ihn nicht anhören. Zuck ist schier wahnsinnig geworden und hat beim Gang in die Kabine immer wieder auf Conteh gezeigt...

Der Schiri und übrigens auch der Linienrichter, der paar Meter neben dran stand, hatten freie Sicht auf die Szene. Wie kann man da den Zweikampf überhaupt in den Elfer verorten? Wahnsinn! Wenig überraschend schaltete sich der Videoassistent ein. Es folgte ein theatralischer Gang des Spielleiters zur Mittellinie und das Greifen nach der roten Karte NOCH WÄHREND die Bilder auf den Bildschirmen unter Regenschirmen liefen.

Als ich zuhause war, habe ich sofort nach dem Schiri gegoogelt. Matthias Jöllenbeck, Arzt aus Freiburg. Und noch eine wichtigere Information: “FCK beschwert sich beim DFB über Jöllenbeck”. Das war 2017 und ist mir trotzdem noch sehr gut in Erinnerungen. Als Skandal-Spiel - Jöllenbeck stellte Kessel vom Platz und verweigerte Andersson nach dem Spiel den Handschlag. Der DFB zeigte “vollstes Verständnis” für den FCK-Frust, um ihn doch wieder am Betze anzusetzen.

5 Jahre später muss man wohl konstatieren: Dr. Jöllenbeck hat diese Majestätsbeleidigung nicht vergessen. Diesem Halbgott in weiß bzw. schwarz sind gestern wohl die Sicherungen durchgebrannt. Jedenfalls stand er auffällig unter Strom. Auch nach der roten Karte. Er schritt fast so breitbeinig umher wie Christiano Ronaldo beim Freistoß. Das alles hatte Züge von Michael Weiner, bei dessen Auftritten - auch auf dem Betze - man fast schon einen Psychologen zu Rate ziehen musste.

Gottseidank sind Typen wie Weiner und Jöllenbeck Einzelfälle. Man kommt über sie hinweg. Denn was wir jetzt nicht brauchen, ist ein Krieg gegen die Schiris. Den werden wir nicht gewinnen. Auch nicht am Betze.


Richtig! Wie man diesem Schiri eine tadellose Leistung attestieren kann, ist nicht verständlich.
Er hat das Ziehen nicht gesehen bzw. sehen wollen, das ist Fakt.



Beitragvon SEAN » 13.08.2022, 17:09


Genau eine Niederlage hats gedauert, bis wieder vieles in Frage gestellt wird.

Wir sind immer für Dich da,
Immer wieder FCK,
Kaiserslautern Allez!


Scheint auch nicht mehr in zu sein...........
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon fuxx1980 » 13.08.2022, 17:12


Es gab kein Ziehen von Conteh.
Zuck wurde einfach überlaufen.
Er hätte den Ball wegdreschen müssen.

https://m.youtube.com/watch?v=-EaZX8Si8ds&t=3330s



Beitragvon FCK1104 » 13.08.2022, 17:22


Was ist hier denn jetzt los? Würden wir versuchen offensiv mitzuspielen würde uns es genauso ergehen wie Braunschweig. Die laufen Woche für Woche ins offene Messer, weil sie meinen wie die großen Spielen zu müssen.
Das was wir spielen ist doch Betzefußball oder? Jeder will doch das die Mannschaft kämpft und nicht so wie in den letzten 2. Liga Jahren versucht jeden Gegner ausspielen zu müssen, aber sich nicht den Arsch aufreißt.

Die Mannschaft muss dafür aber unsere Unterstützung spüren um überhaupt Bock zu haben zu kämpfen. Deshalb Leute, bitte, geht sofern es euch möglich ist gegen Magdeburg ins Stadion und unterstützt die Mannschaft für den Klassenerhalt.
Kauft euch Karten, es ist noch so gut wie alles frei.



Beitragvon woinem77 » 13.08.2022, 17:25


Vielleicht hat ja der ein oder andere heute nebenbei die 1. Buli Konferenz geschaut. Was da an Chancen verballert wurde - irre!….ist eben so dass nicht aus jeder grossen Chance ein Tor folgt. Nicht in Liga 1 und auch nicht in Liga 2.



Beitragvon roterteufel81 » 13.08.2022, 17:28


fuxx1980 hat geschrieben:Es gab kein Ziehen von Conteh.
Zuck wurde einfach überlaufen.
Er hätte den Ball wegdreschen müssen.

https://m.youtube.com/watch?v=-EaZX8Si8ds&t=3330s


Genau das. Was Conteh macht ist ein einfaches durchsetzen mit Körpereinsatz und auch ein wenig Armarbeit. Und zwar genau so, wie wir es bei Boyd zig mal pro Spiel feiern und wie es bei ihm auch in der Regel nicht abgepfiffen wird. Danach zieht Zuck, als er überlaufen wird, so hart am Trikot, dass Conteh ausschließlich deswegen aus dem Tritt kommt. Er wäre frei auf Luthe zugelaufen, kein weiterer Abwehrspieler konnte mehr eingreifen, daher Freistoß (Foul beginnt vor dem 16er) und glatt Rot für eine klare Notbremse leider angemessen. Alles richtig bewertet vom Schiri.

Hätte Zuck das Ding sofort einfach ins Seitenaus gegrätscht - so wie es sich gehört, ball immer nach Außen weg -, wäre nichts passiert.

Das war leider richtiges Lehrgeld, dass hier von Zuck für eine in diesem Moment falsche Entscheidung bezahlt wurde.

Alternativ lieber den Treffer riskieren als eine sichere rote Karte.
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 13.08.2022, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon rosicky » 13.08.2022, 17:31


Für mich sah es irgendwie so aus, als dachte Zuck er würde ihn hinter seinem Rücken kreuzen. Als er dann realisiert, dass der Gegenspieler auf der anderen Seite ist, gibt's auch keinen Körper mehr zum reinstellen. Zuck ist kein Odonkor, aber so langsam wie in der Szene ist er auch nicht. Dumm gelaufen einfach.

Noch 33 Punkte, weiter geht's!
Bild



Beitragvon roterteufel81 » 13.08.2022, 17:38


@rosicky: Das kommt noch dazu. Zuck ist nicht ganz im Vollsprint und schaut über die Schulter nach Rechts, sieht man sehr deutlich in der Wiederholung. Und dann kommt Conteh für Zuck überraschend von Links und dann is die Bieer geschieeld. Keine Chance mehr an den Ball zu kommen und dann folgt die Textilbremse.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Dirmsteiner84 » 13.08.2022, 19:08


Sehe es auch so das Zuck einfach einen Fehler machte, überlaufen wurde und ihn am Trikot gezogen hat….
Ich bin mir nur nicht sicher ob es so besser war mit rot und Freistoß oder Elfmeter und gelb
Evtl hätte Luthe gehalten
Oder wir hätten mit 11 Spielern das 1-1 gemacht
Wer weiß das schon
Aber hier zu schreiben das Konteh gezogen hat foulwürdig , naja, fck Brille abziehen würde ich sagen
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind



Beitragvon Philippee » 13.08.2022, 19:20


Ich frage mich ernsthaft, wie man hier ein Foul von Conteh wahrnehmen kann?
Für mich eine klare rote Karte! Da gibts doch überhaupt nichts zu diskutieren.

Ansonsten bin ich mir der Leistung der Mannschaft soweit zufrieden. Hoffe aber dennoch, dass wir in naher Zukunft noch 1,2 wirkliche Verstärkungen hinzubekommen.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste