Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Jetzt seid ihr dran: Wie geht das Heimspiel gegen Paderborn aus?

Der FCK gewinnt auch sein drittes Liga-Heimspiel
96
61%
Es endet remis
44
28%
Paderborn siegt auf dem Betze
18
11%
 
Abstimmungen insgesamt : 158

Beitragvon roterteufel81 » 11.08.2022, 14:52


30.500 abgesetzt, davon 200 an Paderborn (lag ich ja recht gut mit meiner Einschätzung)

Für einen Freitag und 18:30 ziemlich gut :daumen:
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon BB » 11.08.2022, 15:04


Das ist saustark sogar. Hat sich das Team verdient. Morgen alle alles geben! :teufel2:
Und bloß nicht unruhig werden, wenn es mal zäher läuft. Paderborn ist keine Laufkundschaft, trotz nur 200 Fans...
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon Gerrit1993 » 11.08.2022, 15:07


Hier kommen die Stimmen der heutigen PK vor dem Heimspiel morgen gegen Paderborn:

Bild

"Nicht nur Beton anrühren": Die FCK-Lage vor Paderborn

Fünf Tage nach dem Heimerfolg über St. Pauli steht für den 1. FC Kaiserslautern gegen den SC Paderborn schon das nächste Betze-Erlebnis an. Dabei hat der Trainer personell fast alle Optionen zur Verfügung.

"Bei aller Selbstkritik, die ich nach dem letzten Spiel geübt habe, muss man festhalten, dass wir gegen St. Pauli gewonnen haben, was uns richtig gut tat und sieben Punkten aus drei Spielen schon aller Ehren wert sind. Man gerät dadurch vielleicht in Versuchung, den kommenden Gegner als leicht schlagbar anzusehen. Mit Paderborn erwartet uns jedoch wieder eine Mannschaft mit einer gewaltigen Welle an Offensivpotenzial, die wir bremsen und stoppen müssen. Wir wollen dafür aber nicht nur Beton anrühren und den Bus hinten parken, aber hochkonzentrierte Defensivarbeit leisten. Ohne ins Detail gehen zu wollen, haben wir der Mannschaft aber auch Wege aufgezeigt, wo sie Schwachstellen haben, die wir ausnutzen können", erklärt der FCK-Trainer, worauf er in der kurzen Woche den Trainingsfokus gelegt hat, um auch im dritten Liga-Heimspiel der Saison erfolgreich zu sein.

Viele Optionen für den Trainer: Rückt Redondo in die Startelf?

Die medizinische Abteilung der Roten Teufeln hat aktuell relativ wenig zu tun. Abgesehen von Angelos Stavridis (Knöchelfraktur) fällt nur Ben Zolinski (Knieverletzung) weiterhin aus, der aber in der kommenden Woche im Mannschaftstraining zurück erwartet wird, jedoch ausgerechnet die Partie gegen seinen Ex-Klub Paderborn verpasst. Avdo Spahic hat seine Handverletzung dagegen auskuriert. Ob er oder Julian Krahl auf der Bank sitzen wird, das wollte Schuster dabei noch nicht verraten. Mit Blick auf die zuletzt dreimal in Folge unveränderte Startelf sagte Schuster scherzhaft: "Die Chancen stehen 70 zu 40, dass wir nichts verändern." Ein Kandidat für die Startelf könnte Kenny Redondo sein, der gegen die Kiezkicker vor fünf Tagen das 2:0 erzielt hatte.

Für die Partie gegen Paderborn wurden bisher 30.500 Tickets verkauft, darunter rund 200 Karten an Gästefans. Tickets sind wie üblich im Online-Shop erhältlich, auch eine Tageskasse wird es am Freitag geben.

» Zum Video: Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen den SC Paderborn.

Alle weiteren Informationen zum FCK-Spiel gegen Paderborn folgen heute Abend im ausführlichen Vorbericht auf Der Betze brennt.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern



Beitragvon kanzzleramt » 11.08.2022, 15:34


70 zu 40 ?

Spielen wir auch mit 12 Mann??

Zeichen...........................................



Beitragvon MahonY* » 11.08.2022, 15:37


kanzzleramt hat geschrieben:70 zu 40 ?

Spielen wir auch mit 12 Mann??

Zeichen...........................................


:lol: Vielleicht wollte er sagen, dass er auf 4 von 11 Positionen noch einen Wechsel erwägt.
Kommt mir allerdings viel vor.
Wahrscheinlich wollte er einfach nicht bestätigen, dass er wieder mit der selben Startelf spielen lassen wird.
Bastion Betzenberg - Back to Glory!



Beitragvon Betzebastion Mainz » 11.08.2022, 15:50


Wenn Paderborn morgen geknackt wird, und wir zumindest für ein paar Stunden von der Tabellenspitze winken sollten, tja, dann rocken wir diese Liga erst recht.

Dann kann für nichts mehr nach oben hin garantiert werden. Fans, Mannschaft, Trainerteam.....es gibt nur einen Club in Deutschland, den nichts mehr hält, wenn die Euphorie-Rakete erst mal richtig fett gezündet hat.

Und ich hab tierisch Bock drauf!

:teufel2:

https://www.youtube.com/watch?v=0_1IMZmJe-U
1.FCK - you just can´t escape my love



Beitragvon JG » 11.08.2022, 15:55


Klärt mich bitte auf. Ist die Bahnstrecke aus Richtung LU/NW nach KL wieder dauerhaft offen? Dachte die wäre bis einschließlich Magdeburg Spiel gesperrt?!



Beitragvon Schnullibulli » 11.08.2022, 16:10


Ihr meint mit 13 Mann, der 12. Mann ist 30.000 Kehlen stark!

Bombe, sehr geil!
Kann mir vorstellen dass auf der einen oder anderen Position was passiert.
Evtl Ciftci den Ich für schneller halte als Niehues um gegen das Paderborner Tempo anzugehen. Und ggf Kenny für Hanslik...

Zum Punkt Offensivpressing hab ich in anderer Form schon meine Meinung kund getan, aber ich sehe es auch so dass das hauptsachlich Boyd übernimmt... Und ihm dadurch vorne drin die Frische fehlt (sm Pfosten gg Pauli)
Seine Leistung in dem Punkt: allerhöchsten Respekt (Hitze und dann seine Masse, muß man auch erstmal 80 Minuten so bewegen).
Ich fänd es aber optimaler wenn er da den einen oder anderen Schritt weniger macht um mehr Puste vorm Tor tu haben



Beitragvon ViermalMeister » 11.08.2022, 16:11


JG hat geschrieben:Klärt mich bitte auf. Ist die Bahnstrecke aus Richtung LU/NW nach KL wieder dauerhaft offen? Dachte die wäre bis einschließlich Magdeburg Spiel gesperrt?!

Die Baustelle an den Gleisen zwischen KL und Neustadt ist nur an Wochenenden. Das heißt, du kannst nach dem Spiel und vor dem Spiel ganz normal fahren.



Beitragvon smilekeks » 11.08.2022, 16:12


JG hat geschrieben:Klärt mich bitte auf. Ist die Bahnstrecke aus Richtung LU/NW nach KL wieder dauerhaft offen? Dachte die wäre bis einschließlich Magdeburg Spiel gesperrt?!



Das ist auch nach wie vor noch so, allerdings beginnt die Sperrung immer erst um 0Uhr.

Da wir morgen Abend an einem Freitag spielen, ist dieses Spiel ausnahmsweise nicht von der Sperrung betroffen.
Mein Leben hab ich dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht :doppelhalter:



Beitragvon Skorpion311 » 11.08.2022, 16:43


Wunderbare Ausgangslage, wir sind nach wie vor der Underdog. Bei den Spielen gegen H96 und StP hatte ich ein gutes Gefühl. Aber 10 Tore in 3 Spielen... untermauern die Thesen der Offensivstärke, wobei ich keines der Paderborn-Spiele gesehen habe.

Whatever: mit einem Ausgleich + Unentschieden in der Nachspielzeit wäre ich sowas von zufrieden.

Auf geht's, Lautern! :teufel2:
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!
Fritz Walter



Beitragvon Betzebu^^ » 11.08.2022, 17:00


smilekeks hat geschrieben:
JG hat geschrieben:Klärt mich bitte auf. Ist die Bahnstrecke aus Richtung LU/NW nach KL wieder dauerhaft offen? Dachte die wäre bis einschließlich Magdeburg Spiel gesperrt?!



Das ist auch nach wie vor noch so, allerdings beginnt die Sperrung immer erst um 0Uhr.

Da wir morgen Abend an einem Freitag spielen, ist dieses Spiel ausnahmsweise nicht von der Sperrung betroffen.



Bin letzten Freitag um 23:00 von Neustadt nach KL gefahren und musste den SEV nehmen. Ich weiß daher nicht wie verlässlich deine Aussage ist.



Beitragvon FCK1920 » 11.08.2022, 17:25


30,5k Tickets verkauft, das ist mehr als ich zuletzt erwartete. Chapeau !

3. Heimspiel innerh. kurzer Zeit, frühe Anstosszeit, Verkehrssituation freitags und die wieder hohen Temperaturen (um 18:30 Uhr ist es immer noch gut 30 Grad im Schatten), alles nicht optimal.
Ohne diese Punkte wären es morgen deutlich mehr, evtl. auch wieder 40k geworden.

Ich fand die Stimmung zuletzt saugeil, größtenteils spielbezogener Support !

Kommendes Heimspiel gg. Magdeburg kommen dann wieder 40k oder gar 40k+ gegen Darmstadt !

Alle die in dieser Saison oben waren sollten doch sehr geneigt sein, wieder zu kommen !!!

PS
Was mich interessieren würde ist, ob die Zahl der abgesetzten DKs nochmals gestiegen ist.
Könnte ich mir nämlich gut vorstellen, gerade wegen den vielen Spiele in der Ferienzeit und dem Lauf gerade.
Wäre doch mal ne PK-Frage, oder ?
Zuletzt geändert von FCK1920 am 11.08.2022, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Gypsy » 11.08.2022, 17:26


Gefällt mir wieder sehr gut wie Dirk Schuster sich äußert. Sein Trainerteam und er sind top vorbereitet, kennen die Paderborner Mannschaft ins Detail. Es ist mittlerweile richtig informativ eine Pressekonferenz vor dem Spiel sich anzuschauen.Ein bisschen Babbelwasser hat Schuster ja schon getrunken, beantwortet die erste Frage erstmal 10 Minuten lang :D find ich aber sehr gut so, wenn ich da am Frontecks PKs so manchmal denke, macht es richtig Spaß da zuzusehen



Beitragvon Flo » 11.08.2022, 17:27


Und hier kommt auch schon unser ausführlicher Vorbericht zur morgigen Partie:

Bild

Vorbericht: 1. FC Kaiserslautern - SC Paderborn
Reifeprüfung nach furiosem Start

Die Saison ist zwar noch jung, nichtsdestotrotz erlebt das Fritz-Walter-Stadion am Freitagabend ein kleines Spitzenspiel: Der noch ungeschlagene 1. FC Kaiserslautern empfängt als Tabellenzweiter den direkt dahinter rangierenden SC Paderborn.

"…aber bestimmt wird es auch bald mal wieder ein direktes Duell gegeneinander geben." So endete eine Newsmeldung von Der Betze brennt am 24. Mai 2021. Was war passiert? Lukas Kwasniok hatte in seinem letzten Spiel als Saarbrücken-Coach nochmal einen Seitenhieb in Richtung Kaiserslautern gesendet. In seinem Eingangsstatement in der Pressekonferenz nach der Niederlage in Zwickau sagte Kwasniok wörtlich: "Glückwunsch zum Sieg und zu der Saison an den FSV Zwickau. Platz 10 ist, glaube ich, auch nicht selbstverständlich für den FSV Zwickau. Und uns freut es natürlich, dass es Mannschaften gibt, die es mit solidem Wirtschaften auch schaffen, in dieser Liga zu bestehen und, äh ja, vor der Konkurrenz aus der Pfalz souverän die Klasse zu halten." Hintergrund der Aussage war natürlich das erfolgreich abgeschlossene Insolvenzverfahren des FCK im Herbst 2020 und der danach gerade so geschaffte Klassenerhalt der Roten Teufel im Mai 2021. 

Naja, und da man sich im Fußball immer mindestens zwei Mal sieht und das manchmal schneller geht, als man denkt, ist es am Freitag schon soweit. Dann kommt es zum direkten Duell mit Kwasniok, der seit Sommer 2021 den SC Paderborn trainiert. Anpfiff der Partie ist um 18:30 Uhr im Fritz-Walter-Stadion.

Was muss man zum 4. Spieltag sonst noch wissen? Hier kommen die wichtigsten Vorab-Informationen zum Heimspiel gegen Paderborn:

Der FCK: Ausgangslage und Personal

Trotz des 2:1-Sieges am vergangenen Wochenende gegen St. Pauli waren die Beteiligten unzufrieden mit der Leistung. Was auf den ersten Blick etwas verwunderlich wirkt, zeigt die Ansprüche, die Dirk Schuster an sein Team hat. Es soll nicht nur verteidigt, sondern mutig nach vorne gespielt werden. Auch wenn der FCK im Spiel am Sonntag hinten wieder nicht viel zuließ und die besseren Torchancen als der Gegner hatte. Trotzdem dürfte das in der Offensive bislang bockstarke Paderborn eine echte Reifeprüfung werden.

Personell haben die Roten Teufel weiter fast alle Möglichkeiten. Spieler wie Torschütze Kenny Redondo, Philipp Hercher oder Hikmet Ciftci drängen zwar in die Startelf, personelle Veränderungen dürfte Schuster aber trotzdem nicht vornehmen. Neben den bekannten Verletzten Ben Zolinski und Angelos Stavridis kamen in dieser Trainingswoche keine weiteren Blessuren dazu.

Der Gegner: Ausgangslage und Personal

Vier Pflichtspiele, 20 erzielte Tore. Wo die Stärken des SC Paderborn in der bisherigen Saison liegen, ist klar. Aber auch die Defensive der Ostwestfalen wusste bisher zu überzeugen und kassierte nur vier Gegentreffer. Nach drei Spieltagen liegt das Kwasniok-Team mit zwei Siegen und einer Niederlage auf dem dritten Tabellenplatz. Nicht nur wegen dieser Werte könnte der SCP nach einem 7. Platz in der vergangenen Saison als einer der Anwärter auf den Aufstieg gelten. Wie gut der Kader mittlerweile besetzt ist, zeigt die Tatsache, dass Felix Platte bereits drei Saisontore erzielt hat, aber meist nur von der Bank kommt. 2021/22 überzeugten die Paderborner vor allem in der Fremde und holten 32 ihrer 51 Punkte auswärts. 

In Kaiserslautern muss Kwasniok weiter auf die Neuzugänge Kai Klefisch und Sebastian Klaas verzichten, die sich nach schweren Verletzungen noch in Reha befinden. Tobias Müller fehlt wegen einer Bänderdehnung. 

Frühere Duelle

Zwölf Spiele, sieben Siege, nur eine Niederlage. Die Bilanz zwischen beiden Klubs spricht ganz klar für die Roten Teufel. Letztmals trafen der FCK und der SCP am 12. Februar 2016 aufeinander. Die Paderborner, damals trainiert von einem gewissen Stefan Effenberg, unterlagen durch Treffer von Stipe Vucur (2), Mateusz Klich und Ruben Jenssen zuhause mit 0:4.

Fan-Infos

"Bier in die Kehlen, Becher in die Tonne!" Das gilt auch beim Heimspiel gegen Paderborn. Für die Partie sind bislang rund 31.000 Tickets verkauft. Die Gäste begleiten circa 200 Fans nach Kaiserslautern. Karten für das Spiel gibt es noch im Online-Ticketshop oder am Sonntag an den wenigen ab 15:30 Uhr geöffneten Tageskassen an der Südtribüne. Wer noch ein Ticket sucht oder anzubieten hat, kann es zudem in der DBB-Kartenbörse mit fairen Preisen von Fans für Fans versuchen.

Achtung: Auch beim Heimspiel am Freitag ist die Bahnstrecke Pirmasens-Kaiserslautern gesperrt. Zwischen Neustadt/Weinstraße und Kaiserslautern verkehren hingegen wieder Züge. Aus verschiedenen Richtungen werden für die anreisenden Fans außerdem Entlastungszüge eingesetzt. Für Fans, die mit dem Auto anreisen, fahren Shuttlebusse wie üblich ab der Universität und der Ausfahrt Kaiserslautern-Ost (Parkplatz Schweinsdell) an der A6 zum Fritz-Walter-Stadion. Aufgrund des mit einhergehenden Feierabendverkehrs wird eine frühzeitige Anreise empfohlen. Das Fritz-Walter-Stadion ist ab 16:30 Uhr geöffnet.
Alle weiteren wichtigen Informationen hat der FCK auf seiner Homepage zusammengestellt. "Sky" zeigt das Spiel live im Pay-TV.

O-Töne

FCK-Trainer Dirk Schuster: "Wenn wir morgen Abend nach dem Spiel oben stehen würden, wäre das für mich Makulatur. Dann hätten wir erst zehn Punkte, damit stiege man immer noch ab. Wir wären aber dann unserem Ziel einen Schritt näher gekommen. Mit den sieben Punkten, die wir bislang geholt haben, können wir aber natürlich sehr gut leben, das hätte uns vor der Saison nicht jeder zugetraut." 

SCP-Trainer Lukas Kwasniok: "Da ich kein geborener Karlsruher bin, hält sich mein angeborener Hass gegenüber Kaiserslautern oder Mannheim oder anderen Vereinen stark in Grenzen. In Kaiserslautern erwartet uns eine echte Wucht. Aber auch in dieser Bastion wollen wir unser Spiel durchdrücken."

Daten und Fakten

Voraussichtliche Aufstellung:

1. FC Kaiserslautern: Luthe - Durm, Tomiak, Kraus, Zuck - Niehues, Ritter - Zimmer, Wunderlich, Hanslik (Redondo) - Boyd 

Es fehlen: Stavridis (Knöchelbruch), Zolinski (Knieverletzung)

SC Paderborn:  Huth - Heuer, van der Werff, Hoffmeier - Schallenberg - Justvan, Leipertz, Muslija, Obermair - Conteh, Pieringer 

Es fehlen: Klaas (Reha nach Kreuzbandriss), Klefisch (Reha nach Knöchelbruch), Müller (Bänderdehnung), Ofori (Innenbandriss im Knie)

Quelle: Der Betze brennt / Autor: Florian Reis



Beitragvon NURDERFCK! » 11.08.2022, 17:48


Für die Partie gegen Paderborn wurden bisher 30.500 Tickets verkauft, darunter rund 200 Karten an Gästefans. Tickets sind wie üblich im Online-Shop erhältlich, auch eine Tageskasse wird es am Freitag geben.



oder auch nicht....
wollte spontan die kleine morgen das erste mal auf den berg nehmen. leider sind im ticketshop nur noch einzelne verweiste karten übrig. manche blöcke werden mal angezeigt, mal nicht (ich habe es mit 3 unterschiedlichen geräten probiert, immer das gleiche spiel)
also bleiben wir morgen zuhause.

schade fck, hausaufgaben nicht gemacht!
Wir zeigen auch im größten Frust unsre stolzgeschwellte Heldenbrust! :teufel2:



Beitragvon teufelshü » 11.08.2022, 17:57


Verstehe den Unmut nicht.
Worin besteht das Problem die Tageskasse zu benutzen ?
Der einzige Nachteil daran ist das vor dem Spiel nicht vorhandene Ticket für den VRN
Ansonsten gibt es für morgen genügend Karten wo man mit Kind nebeneinander sitzen kann.
In Peru, in Peru in den Anden....



Beitragvon Michel85 » 11.08.2022, 17:59


@NURDERFCK! Weiß ja nicht, wo du geschaut hast. Es gibt aber noch ausreichend Karten auf Nord und Süd.



Beitragvon breisgaubetze » 11.08.2022, 18:01


Es gibt sicher noch Tickets bei der Kartenbörse hier und beim Transfermarkt Forum bietet auch jemand Karten auf der West an. Also nix wie hin! Heimsieg!!! :daumen: :teufel2:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon smilekeks » 11.08.2022, 18:06


Das ist auch nach wie vor noch so, allerdings beginnt die Sperrung immer erst um 0Uhr.

Da wir morgen Abend an einem Freitag spielen, ist dieses Spiel ausnahmsweise nicht von der Sperrung betroffen.[/quote]


Bin letzten Freitag um 23:00 von Neustadt nach KL gefahren und musste den SEV nehmen. Ich weiß daher nicht wie verlässlich deine Aussage ist.[/quote]


Zumindest laut Bahn App, dass die öfters Dinge anders machen ist ja leider nichts neues ... 23:01 fährt da die letzte S-Bahn
Mein Leben hab ich dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht :doppelhalter:



Beitragvon Schnullibulli » 11.08.2022, 18:13


Also an der Tageskasse hatte es Sonntag bombastisch schnell geklappt. Beim Einlass dann eher weniger zügig.
Einziges Manko bezüglich Tageskasse:
Es gab drei kleine Schlangen und eine lange.
Die lange war für die betzecard Auszahlung (stand auch groß lesbar am Schalter).
Brauchte ich nicht. Also nehm ich die nächste ( wie gesagt kurze) Schlange.
An der Scheibe angekommen nuschelt der Herr leise dass hier nur Betzecard Auszahlung gibt. Ich gucke nochmal, kein Schild ... Ahja....
Am nächsten Schalter ging's Aber ratzfatz und wir hatten 2 Tickets.


Ticketing und Gastro sind zwei gigantisch große Kritikpunkte finde ich!!!


Zu den O - Tönen hab ich eine Frage an die Mods:
Welche Frage bekam Kwasniok gestellt?
Wenn so eine Aussage kommt wüßte ich ganz gerne den Zusammenhang.
Der Typ ist ein Unsympath, so oder so. Aber ohne die Frage... Das scheint mir schon ein bisschen polarisierend und ich denke dass hat der FCK oder DBB nicht nötig (je nachdem wer die Frage stellte.)
Der Typ wird so oder so ausgepfiffen :D



Beitragvon HerrFCKuhles » 11.08.2022, 18:18


Wenn die Jungs dieses Spiel gegen Paderborn gewinnen sollten, fange ich an zu träumen. :daumen:



Beitragvon JG » 11.08.2022, 18:25


@NURDERFCK!

Es gibt auf der Süd in den 4er Blöcken noch genügend Plätze um nebeneinander zu sitzen. Die sind ganz oben in grau.
Auf der Nord im Oberang sind auch noch Blöcke (z. B. 12.3) mit freien Plätzen nebeneinander.



Beitragvon FCK1920 » 11.08.2022, 18:31


Keine Ahnung, wo der Gästecoach das gesagt hat, was da im Beitrag zitiert wurde.
In der PK am Betze war es nicht, da war ja auch gar nicht. Aus unserer Ecke hat also niemand irgendeine Polemik reingebracht, scheinbar ist das aber sein Wunsch.

Nur uns ist sowas doch eigentlich vollkommen egal.
Was kümmerts den Mond, wenn ihn der Hund anbellt!
Zuletzt geändert von FCK1920 am 11.08.2022, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon uhu_alleskleber07 » 11.08.2022, 18:32


@Schnullibulli:
Das Zitat steht in einem kurzbericht vom Kicker...




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste