Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Jetzt seid ihr dran: Wie geht das Heimspiel gegen Paderborn aus?

Der FCK gewinnt auch sein drittes Liga-Heimspiel
96
61%
Es endet remis
44
28%
Paderborn siegt auf dem Betze
18
11%
 
Abstimmungen insgesamt : 158

Beitragvon Schnullibulli » 10.08.2022, 18:44


Naja, Flutlichtspiel... Wo es doch bis gut 20 Uhr im Stadion sicher für die Action kein Licht bedarf...

Ansonsten bin ich völlig bei dir!
Wir geben Ton und Niveau an. Zauberfußball erwartet eh niemand



Beitragvon SEAN » 10.08.2022, 18:48


Kaiserslautern1900 hat geschrieben:Mit Paderborn kommt jetzt eine echte Reifeprüfung auf uns zu.


Jedes Spiel wird diese Saison eine Reifeprüfung darstellen. Nicht nur sportlich, sondern auch, ob wir die Bereitschaft, jedes Spiel annähernd 100% zu geben, halten können. Und wenn dann die ersten Pleiten kommen, muss sich zeigen, ob wir wirklich eine verschworene Gemeinschaft im Team haben, und ob wirklich die Fans weiter hinter der Mannschaft stehen, und nicht die große Keule der Kritik auspacken.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon GerryTarzan1979 » 10.08.2022, 19:12


@Schnullibulli, ich kann dich absolut verstehen und ich sehe dich nicht als Angstschisser.
Egal gegen wen wir spielen, es ist eine schwere Aufgabe für uns, da wir einfach 4 Jahre in der 3. Liga waren und wir nun in jedem Spiel ans absolute Maximum gehen müssen. Uns fehlen in der Breite auf den wichtigen Positionen noch Neuzugänge, und man kann wirklich Bauchschmerzen bekommen, wenn ein Ritter oder Boyd ausfallen. Aber noch haben wir sie ja und so lange sollten wir schön weiter punkten... :wink:

Ich kann aber auch @Hellboy verstehen, ich selbst bin auch in gewisser Weise entspannt, weil wir im Moment erfolgreich spielen und wir uns aufgrund der schon erreichten 7 Punkten auch mal einen Punktverlust "gönnen" können.
In den letzten Jahren sind wir ja regelmäßig der Kapelle hinterhergerannt und da hat uns auch kein Unentschieden mehr geholfen. Jetzt wäre ein Punkt gegen Paderborn ja schon fast Luxus. :p
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon schirmi86 » 10.08.2022, 19:26


pilleFCK hat geschrieben:
Teufel85 hat geschrieben:
Kann es sein,dass wir bei nem bestimmten Zuschauerschnitt eine höhere Miete zahlen müssten und man deswegen versucht die Kartenverkäufe zu minimieren?


Die Miete sollte eigentlich festgelegt sein. Nur zusätzliche Einnahmen wie DFB Pokal etc gehen da noch zu einer gewissen Prozentzahl an die Stadiongesellschaft oder was auch immer


Wir müssen ab einen bestimmten Zuschauerschnitt (über 25000?) meines Wissens nach eine Abgabe bezahlen, ebenso 50% der DFB-Pokal Einnahmen ab Runde 2.
Ich bin der Meinung das mal gelesen zu haben, allerdings ohne 100% Garantie.



Beitragvon schirmi86 » 10.08.2022, 19:33


Das gegen Paderborn keine 40000 Fans ins Stadion kommen war eigentlich schon klar als die Terminierung raus kam.
Wenig Gästefans, Urlaubszeit, tw. schlechte Bahnverbindungen und dazu die Anstosszeit.
Ich schaffe es diesmal leider auch nicht. Muss bis 16 Uhr arbeiten bei über 250km Entfernung.
Aber ich hoffe auf 30-33000. Und auch das ist ein absoluter Spitzenwert.

Wird ein sehr schweres Spiel. Schuster sah gegen Paderborn schon oft schlecht aus, der FCK dagegen nicht. Hoffe auf ein Spektakel und tippe mal ein 5:3 für uns.
Wünsche allen die im Stadion sind viel Spaß!



Beitragvon breisgaubetze » 10.08.2022, 20:03


Anstoßzeit hindert leider auch mich ins Stadion zu kommen, muss arbeiten. Wobei ich ganz ehrlich sagen muss, wenn es zb gegen einen namhaften Gegner wie HSV oder ähnliche gehen würde, hätte ich eventuell meine Schicht getauscht. Sc Paderborn halte ich dagegen für durchaus machbar und mit dem Motivationsschub durch den kritischen Dirk Schuster, rechne ich mit einer Steigerung unserer Jungs. :daumen: :teufel2:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon MarcoReichGott » 10.08.2022, 20:04


schirmi86 hat geschrieben:Wir müssen ab einen bestimmten Zuschauerschnitt (über 25000?) meines Wissens nach eine Abgabe bezahlen, ebenso 50% der DFB-Pokal Einnahmen ab Runde 2.
Ich bin der Meinung das mal gelesen zu haben, allerdings ohne 100% Garantie.


Das bezog sich meiner Meinung nach nur auf die 3. Liga mit dem Zuschauerschnitt.



Beitragvon JG » 10.08.2022, 20:35


Nord und Süd sollte bis Freitag noch ziemlich voll werden. West ist voll. Sind ja dann schon 35.000 Zuschauer. Wäre ne tolle Zahl für den Gegner und die besch*eidene Anstoßzeit. Kommt auf den Betze. Wird ein toller Sommerabend bei geilen Temperaturen, auch noch am späten Abend. Danach noch in die Altstadt die Freisitze füllen und die Nacht zum Tag werden lassen. Altstadtfest light.
Die kalte unangenehme Jahreszeit kommt noch früh genug. :daumen:



Beitragvon Schnullibulli » 10.08.2022, 20:40


GerryTarzan1979 hat geschrieben:@Schnullibulli, ich kann dich absolut verstehen und ich sehe dich nicht als Angstschisser.
Egal gegen wen wir spielen, es ist eine schwere Aufgabe für uns, da wir einfach 4 Jahre in der 3. Liga waren und wir nun in jedem Spiel ans absolute Maximum gehen müssen. Uns fehlen in der Breite auf den wichtigen Positionen noch Neuzugänge, und man kann wirklich Bauchschmerzen bekommen, wenn ein Ritter oder Boyd ausfallen. Aber noch haben wir sie ja und so lange sollten wir schön weiter punkten... :wink:

Ich kann aber auch @Hellboy verstehen, ich selbst bin auch in gewisser Weise entspannt, weil wir im Moment erfolgreich spielen und wir uns aufgrund der schon erreichten 7 Punkten auch mal einen Punktverlust "gönnen" können.
In den letzten Jahren sind wir ja regelmäßig der Kapelle hinterhergerannt und da hat uns auch kein Unentschieden mehr geholfen. Jetzt wäre ein Punkt gegen Paderborn ja schon fast Luxus. :p



Genauso sehe ich das ja eigentlich auch.


Ich bin "aphrodisiert" ob der Leistung und denke wir können an dem richtigen Tag JEDEM Paroli bieten.
Aber im Hinterkopf habe ich eben auch: "OK, Paderborn, HSV, Düdo sind nicht unsere Kragenweite. Gekämpft und verloren ist dann eben so.

Es ist aber auch wie Sean sagt ( und ich gebe ihm nicht so gerne Recht) verlieren wir die nächsten beiden Spiele (was nicht überraschend wäre) kommen so Leute wie Salamander aus ihren gruften und machen miese Stimmung! ich vermisse die Stimme der mahnenden Vernunft vibiee.

Ich weiß auch dass es nervt und ich würde LIEBEND gerne die nächsten 31 Spieltage mich so Wohl fühlen wie aktuell...



Beitragvon SEAN » 10.08.2022, 20:51


Schade, das man nicht mehr erfährt, mit wie vielen Zuschauern man eine Saison plant. Im Moment haben wir einen Schnitt von 40.000 Zuschauern, bei 17 Spielen wären das ca. 680.000, bei einem durchschnittlichen Umsatz von je 25 € würden die 17 Millionen Umsatz bringen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon FORZA85 » 10.08.2022, 20:59


Ich habe den einen Tag Urlaub nehmen müssen. Hin- und Rückfahrt sind 600 km. Das müssen wir gewinnen. Meine Kids und Frau sind zum ersten Mal dabei.



Beitragvon DieWalzFunDePalz » 10.08.2022, 21:07


schirmi86 hat geschrieben: Hoffe auf ein Spektakel und tippe mal ein 5:3 für uns.


Geiler Tipp. Ein 1:0 wäre mir aber auch ganz recht :wink: und wie schon einige hier geschrieben haben, genießt den Moment. Wann hatten wir das das letzte mal? Es wird die Zeit kommen, da wird es vielleicht nicht mehr so leicht von der Hand gehen. Deshalb zählt nur das Hier und Jetzt. Lasst es uns genießen so lange es geht. Nur der Fck :teufel2:
Der Typ ist so quirlig, der geht nach dir in die Drehtür und kommt vor dir wieder raus.“
Bela Rethy



Beitragvon FORZA85 » 11.08.2022, 05:08


Wer nicht ins Stadion gehen kann, kann laut den folgenden Link alle Spiele des FCKs kostenlos gucken.

Was ihr braucht? Brasilianische VPN und onefootball.com

Mehr Informationen hier

https://www.mydealz.de/deals/alle-spiel ... en-2027224



Beitragvon Hellboy » 11.08.2022, 06:52


Schnullibulli hat geschrieben:
Hellboy hat geschrieben:…




Ich muß dich leider korrigieren Hellboy. Wir haben kein Hammer- Auftakt- Programm!
Die gesamte Saison ist ein Hammerprogramm.


Seht mich bitte nicht als Angstschisser, oder der uns schlechter machen will als wir sind, und doch: bis auf Luthe und Durm spielen aktuell die Drittliga Kicker.
Wir sind nur Aufsteiger und dass dürfen wir die ganze Saison über nicht vergessen. Lieber in guten Zeiten erden (siehe auch Schuster zum Pauli Spiel) als nach oder während der Durststrecke ins eiern geraten.
Es gibt in Liga 2 kein Havelse! (…)

Abgesehen davon, dass deine Grundaussage ziemlich genau in die selbe Richtung geht, wie meine (du zitierst sogar meine Signatur), gibt es jetzt aber auch keinen Grund mehr, permanent plakativ tiefzustapeln. Natürlich sind wir Aufsteiger und jedes Spiel ist schwer, aber natürlich gibt es bei den Gegnern trotzdem qualitative Abstufungen. Und Hannover und Paderborn gehören schon zu den Big Playern der Liga.

Und die Narration, wie würden gerade mit einer Drittliga-Mannschaft spielen, nur, weil wir halt mit Teilen dieser Mannschaft zuletzt in Liga 3 gespielt haben, ist m.E. einfach falsch. Wir haben etliche Spieler mit Zweitligaerfahrung und mit Durm, Luthe und einem fitten Zimmer mindestens drei Spieler im Kader, die Erstliganiveau haben - in aktueller Form sicher auch Ritter. Dazu kommt, dass bisher alle Spieler, die in den ersten drei Spielen plus Pokal auf dem Platz standen, bisher nachgewiesen haben, dass sie in der zweiten Liga mithalten können. Wir haben definitiv die Qualität für diese Liga, es fehlt vielleicht noch - wie du schreibst - in der Breite.

Mit der Mannschaft, die vor zwei Jahren fast aus Liga 3 abgestiegen ist, hat diese Truppe wenig zu tun (auch personell übrigens nicht mehr so viel), wohl aber mit der Mannschaft, die letztes Jahr zu den dominierenden der dritten Liga gehörte, und sich in der Relegation völlig verdient durchgesetzt hat.

Also Demut immer, aber wir brauchen uns auch nicht permanent kleiner zu machen als wir sind.
11



Beitragvon christeufel » 11.08.2022, 07:18


JG hat geschrieben:Nord und Süd sollte bis Freitag noch ziemlich voll werden. West ist voll. Sind ja dann schon 35.000 Zuschauer. Wäre ne tolle Zahl für den Gegner und die besch*eidene Anstoßzeit. Kommt auf den Betze. Wird ein toller Sommerabend bei geilen Temperaturen, auch noch am späten Abend. Danach noch in die Altstadt die Freisitze füllen und die Nacht zum Tag werden lassen. Altstadtfest light.
Die kalte unangenehme Jahreszeit kommt noch früh genug. :daumen:


Wenn keine Karten mehr zurückgehalten werden, sollten inzwischen ca. 30.000 verkauft sein, was für einen Freitagabend eine sehr gute Zahl ist. Vor 2-3 Tagen sah das noch ganz anders aus.

Zum Thema Zuschauerschnitt: Ich denke dass man hier nicht zu optimistisch geplant hat. Die 40.000 werden da am Ende nicht stehen. Es werden Spiele gegen unattraktive Gegner im Winter kommen, es werden vermutlich (leider) Niederlagenserien folgen. Dann sind es auch schnell mal nur 22.000 - 25.000 Zuschauer.
Realistisch betrachtet werden wir wohl bei einem Schnitt von 28.000 - 32.000 am Ende rauskommen, je nachdem wie die Saison verläuft.



Beitragvon Michel85 » 11.08.2022, 07:50


schirmi86 hat geschrieben:
Wir müssen ab einen bestimmten Zuschauerschnitt (über 25000?) meines Wissens nach eine Abgabe bezahlen, ebenso 50% der DFB-Pokal Einnahmen ab Runde 2.
Ich bin der Meinung das mal gelesen zu haben, allerdings ohne 100% Garantie.

Diese Regelung gab es doch nur in Liga 3. In der zweiten Liga zahlen wir ja generell schon eine höhere Miete.



Beitragvon Michel85 » 11.08.2022, 07:51


FORZA85 hat geschrieben:Wer nicht ins Stadion gehen kann, kann laut den folgenden Link alle Spiele des FCKs kostenlos gucken.

Was ihr braucht? Brasilianische VPN und onefootball.com

Mehr Informationen hier

https://www.mydealz.de/deals/alle-spiel ... en-2027224

Das ist jedoch nicht legal.



Beitragvon Schulbu_1900 » 11.08.2022, 08:26


https://m.bild.de/sport/fussball/fussba ... bile.html###wt_ref=https:/www.bild.de/sport/fussball/fussball/1-fc-kaiserslautern-marlon-ritter-erklaert-neues-sieg-ritual-80968826.bild.html

Ich werde ab sofort noch lauter singen :love:
Danke Marlon für dieses Interview
Wem die Blöd nicht gefällt kann es ja zulassen
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon Kaiserslautern1900 » 11.08.2022, 09:26


SEAN hat geschrieben:
Kaiserslautern1900 hat geschrieben:Mit Paderborn kommt jetzt eine echte Reifeprüfung auf uns zu.


Jedes Spiel wird diese Saison eine Reifeprüfung darstellen. Nicht nur sportlich, sondern auch, ob wir die Bereitschaft, jedes Spiel annähernd 100% zu geben, halten können. Und wenn dann die ersten Pleiten kommen, muss sich zeigen, ob wir wirklich eine verschworene Gemeinschaft im Team haben, und ob wirklich die Fans weiter hinter der Mannschaft stehen, und nicht die große Keule der Kritik auspacken.


Ich bin bei deinen Punkten komplett bei dir, Allerdings meine ich das mit echter Reifeprüfung etwas anders. Paderborn ist in meinen Augen wirklich der erste Gegner, der oben mitspielen wird. Hannover wird auch dieses Jahr seinen Ambitionen hinterher laufen, stand jetzt ist es sogar ein Sieg gegen einen direkten konkurenten um den Klassenerhalt. St. Pauli hat einen zu großen Substanzverlust und wird sich auch im Mittelfeld der Liga einpendeln und Kiel sehe ich trotz guter Spielanlagen auch eher auf den Plätzen 7-10. Im Umkehrschluss heißt das für mich:" Willst du die Klasse halten, musst du gegen diese Mannschaften deine Punkte holen."
Der SCP hat auch aufgrund seiner bisher stark laufenden Offensive hier eine andere Wucht als unsere bisherigen Gegner in der Liga und anders als Freiburg ist Paderborn auch schon ein paar Wochen im Spielbetrieb und die Mannschaft hat sich gefunden. Ich denke die Beschreibung "Stresstest für unsere Defensive" ist vielleicht etwas präziser.

Drehen wir den Spieß aber mal um. Paderborn trifft dagegen auf eine Mannschaft mit viel Euphorie, die eine schwer zu verteidigende Spielweise hat. Durch das Pressing im Mittelfeld, während der Gegner offensiv aufgebaut ist, ist der Weg zum Tor in der Regel recht kurz. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass wir natürlich weniger Ballbesitz haben. Die Ergebnisse zeigen aber auch, dass wir hier dann aktuell oft die richtigen Entscheidungen treffen. Und wir sind halt immer für ein Standardtor gut... und zwar nicht nur hinten. Ich meine es wären letzte Saison 24 Buden nach ruhendem Ball gewesen. Dieses Jahr auch schon eins, und hätte der Kieler den Ball von Kraus nicht von der Linie gekratzt wären wir auch bei 2 Standardtoren aus drei Spielen.

Ich bin auf jeden FAll gespannt
Steigt auf! Für Norbert. Für Horst. Für Ronnie.



Beitragvon Dirmsteiner84 » 11.08.2022, 12:17


Weiß jemand wann Pressekonferenz ist?
Ich war eben mal auf Kaiserslautern
Und Tomiak kam gerade ein knapp 3 min Video
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind



Beitragvon MarcoReichGott » 11.08.2022, 12:37


Laut Facebook um 15:30 Uhr PK

Deine Nachricht enthält 29 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.



Beitragvon Dirmsteiner84 » 11.08.2022, 13:05


@Marco Reich: Danke... habe zum Glück, oder in dem Fall Pech kein FB
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind



Beitragvon lucifer » 11.08.2022, 14:05


hört doch bitte auf unsere spieler immer als3. liga kicker darzustellen. zimmer kraus ritter boyd durm luthe zollinski zuck sind gestandene 1. und 2. liga spieler

wunderlich hätte weltstar sein können ohne burnout

wir haben enormes potential

das wird auch der verein so sehen und deshalb noch wenige verstärkungen holen.
der rest unseres teams ist entwicklungsfähig



Beitragvon Hellboy » 11.08.2022, 14:25


Kaiserslautern1900 hat geschrieben:Durch das Pressing im Mittelfeld, während der Gegner offensiv aufgebaut ist, ist der Weg zum Tor in der Regel recht kurz. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass wir natürlich weniger Ballbesitz haben. Die Ergebnisse zeigen aber auch, dass wir hier dann aktuell oft die richtigen Entscheidungen treffen.

Das ist ein interessanter Aspekt. Ich habe den Eindruck, wir pressen viel weniger hoch als noch in der letzten Saison. Tatsächlich würde ich eher sagen, dass Boyd das Mittelfeld- und Angriffspressing fast alleine übernimmt, und wir sonst sehr tief stehen. Erst bei Ballgewinn (aber halt auch wirklich erst dann!) schalten wir dann um, und verschieben schnell kollektiv nach vorne. Bis dahin überlassen wir dem Gegner recht viel Ball in den "unproduktiven Räumen".

So erklären sich mir dann auch die geringe Ballbesitzquote sowie Schusters Wunsch nach defensiv orientierten Verstärkungen und schnellen Aufbauspielern.

Kann aber sein, dass ich das falsch wahrnehme.
11



Beitragvon Ironmaiden » 11.08.2022, 14:35


@Hellboy
Du bist mit dieser Wahrnehmung nicht alleine. Boyd übernimmt das Pressing gefühlt alleine. Ab und an ist da noch Hanslik, der mal früh anläuft. Ansonsten stehen wir schon sehr kompakt im def. Mittelfeld und warten auf die Umschaltmomente. Bisher hat das ja wunderbar funktioniert.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste