Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Jetzt seid ihr dran: Wie geht das Heimspiel gegen Paderborn aus?

Der FCK gewinnt auch sein drittes Liga-Heimspiel
96
61%
Es endet remis
44
28%
Paderborn siegt auf dem Betze
18
11%
 
Abstimmungen insgesamt : 158

Beitragvon Schlossberg » 10.08.2022, 12:46


ChrisW hat geschrieben:Paderborn muss erst mal besser spielen als Pauli, Kiel, Hannover und Freiburg, um uns in der regulären Spielzeit zu schlagen.
Nein, leider müssen sie nur so schlecht spielen wie der FCK gegen St. Pauli.
Na gut, und das hoffe ich, vielleicht spielen wir ja am Freitag wieder modern.

Wann ist die Pressekonferenz?

Der Vorverkauf läuft nicht ganz wie ich das erhofft hätte. Vielleicht spielt da der Freitag eine Rolle, vielleicht sind vier Heimspiele in kurzer Zeit doch mehr an finanzieller Belastung, als Leute verkraften können oder wollen, die von auswärts anreisen müssen.



Beitragvon K-Town150677 » 10.08.2022, 13:00


Ich denke, dass das Problem der Freitag plus die 18.30Uhr ist. Selbst für mich der nur 40km Anfahrt hat, wirds Stress pur. 17Uhr Feierabend und dann los.



Beitragvon BB » 10.08.2022, 13:14


Schlossberg hat geschrieben:vielleicht spielen wir ja am Freitag wieder modern.


Wie spielt man denn "modern"?

Inwiefern hat die Mannschaft gegen Pauli taktisch anders bzw. weniger "modern" gespielt als in den Spielen zuvor? (Von einigen Ungenauigkeiten in Passspiel und Rückwärtsbewegung mal abgesehen, ich meine taktisch.)

Wenn wir davon ausgehen, dass es 1. so etwas wie einen "modernen" Spielstil gibt und dass der FCK 2. einen solchen Stil nicht hat, sollten wir dann versuchen, unser (bisher erfolgreiches) Spiel umzustellen oder sollten wir versuchen, vor allem weitere Punkte zu holen?

Fragen über Fragen.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon Schlossberg » 10.08.2022, 13:27


BB hat geschrieben:Wie spielt man denn "modern"?

Trinke aus dem Brunnen vor der Burgschänke in Hohenecken, und Du wirst erleuchtet werden.



Beitragvon Schulbu_1900 » 10.08.2022, 13:35


Schlossberg hat geschrieben:
ChrisW hat geschrieben:Paderborn muss erst mal besser spielen als Pauli, Kiel, Hannover und Freiburg, um uns in der regulären Spielzeit zu schlagen.
Nein, leider müssen sie nur so schlecht spielen wie der FCK gegen St. Pauli.

Papperlapp schlecht gespielt gegen St.Pauli. :lol:
Gegen Freiburg hab ich schon geschrieben, an diesem FCK werden sich noch einige die Zähne ausbeißen.
@ChisW hat völlig Recht. Die müssen erstmal an unserer Abwehr vorbei.
Mit unserer Einstellung und der Leidenschaft hat es erstmal jeder schwer.
"Draa und dewedder"
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon BB » 10.08.2022, 13:37


Was ist denn da drin? Dummbabbel-Elexir? :lol: :lol:
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon BernddasBrot2 » 10.08.2022, 13:46


Kühe, Schweine,....
Alleine schon wegen dem Stinkstiefel Kwasniok, wünsche ich dem FCK einen Sieg.
Dann wird der Kerl wieder heulend unter Muttis Rock rennen.
Der zählt für mich zu einem der drei Stinkstiefel an der Seitenlinie.
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon Rambo1968 » 10.08.2022, 14:57


Der Spielbeginn 18.30 Uhr ist für viele Arbeitnehmer die weiter weg wohnen einfach nicht möglich. Aber der Zuschauer ist ja nicht mehr wichtig in diesem Business.
Die Mannschaft von Paderborn mag schon gut sein aber wenn unsere Elf die gleiche Leistung abrufen wiegegen Freiburg dann sollten wir als Gewinner vom Platz gehen.



Beitragvon Schnullibulli » 10.08.2022, 15:13


Angst hab ich vor anderen Dingen, aber nicht vor Paderborn.
Was Ich - und vielleicht sprech ich da auch nicht nur für mich - meinte ist den Gegner und dessen Leistungen sowie Qualität zu respektieren (A) und unsere Position einzuordnen.
Klar haben wir den einen Punkt mehr. Und natürlich kann jeder jeden besiegen. Trotzdem ist es auch so dass wir nur in der Momentaufnahme der Tabelle am 3. Spieltag auf Augenhöhe mit Paderborn sind. Realistisch betrachtet wird sich das noch ändern.
Wir müssen unsere Chancen besser nutzen gegen Paderborn als wir es zuletzt getan haben. Defensiv sicher(er bei Standard) stehen. Dann kann es was werden.

Vor der Saison hätte ich gesagt: Paderborn wird ne Nummer zu groß sein.
Aktuell denke ich es ist mit Glück und Einsatz ein knapper Sieg drin.



Beitragvon Knuffix » 10.08.2022, 15:30


Also 18.30 Uhr ist für berufstätige schon seeehr sportlich.
Ich komme leider erst Punkt 16 Uhr aus dem Büro und muss dann noch Kumpel abholen. Strecke 110km und 1h40min laut google maps. Und da ist noch kein Berufsverkehr eingerechnet. Und dann noch 20min für das erste Bier anstehen. Jeminee, das wird eng mit dem Anstoss :-)



Beitragvon BetziLover » 10.08.2022, 15:57


Vieleicht solltest du den unwissenden noch erklären das es der Könit Otto(Rehagel) Brunnen ist der erleuchtung schenkt :teufel2:


Schlossberg hat geschrieben:
BB hat geschrieben:Wie spielt man denn "modern"?

Trinke aus dem Brunnen vor der Burgschänke in Hohenecken, und Du wirst erleuchtet werden.



Beitragvon FCK-Augustin » 10.08.2022, 16:03


Irgendwer hat hier eine „verhaltene Spielweise“ des FCK empfohlen.
Das sehe ich genau anders. Egal, wer hier als Gegner derzeit auf den Betze kommt - jedem sollte von Anfang an gezeigt werden, wo hier oben das Klavier steht… Das kann ja durchaus aus der bisher gut stehenden Abwehr erfolgen.
Andererseits haben wir alle gesehen, dass da mal ein unglücklicher Schuss des Gegners sein Ziel findet.
Also, bitte vorlegen und dann nachlegen! Ich möchte nicht wie bei dem Freiburg Spiel wer weiß wie lange zittern, ob unser Bollwerk hinten (dann doch nicht) hält!
So wünsche ich mir einen alles andere, als verhalten spielenden FCK.
Ich denke mir, dass dann Paderborn selbst unter Druck gerät und somit gar keine, oder nur selten die Gelegenheit bekommen, unsere Abwehr (und mein Herz) unter Dauerstress zu setzen.
Das wäre dann mal eine „alternative“ Herangehensweise an dieses zugegebenermaßen dicke Brett, das es zu bohren gilt. Wir werden ansonsten zu ausrechenbar! Gerade für Herrn Kwasniok und sein Team. An der Stelle möchte ich auf die (unsachlichen, fast beleidigenden) externen Kommentare verweisen, die des Öfteren despektierlich von „Dirk Schuster Fußball“ sprechen. Dabei ist sein Fußball durchaus erfolgreich. Aber, man kann ja auch mal für etwas Verwirrung beim Gegner sorgen - und dominant spielen. Gerade zuhause.ä
Ich fahre jedenfalls keine 400 Km (ich bin natürlich wieder uffm Bersch) um mir eine verhalten (um nicht zu sagen „devot“) spielende Heimmannschaft anzusehen, die von Anfang an auf nur einen Punkt spielt. Nochmal, das heißt ja nicht, blind in ein offenes Messer zu laufen.
Daher, auf 3 Punkte gegen die „Über-Mannschaft“! :wink: :daumen:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon Knuffix » 10.08.2022, 16:29


Stimme ich völlig zu.
Gerade gegen St. Pauli hat man gesehen, dass wir sehr schnell gefährlich wurden, sobald von uns mal aktiv und mutig nach vorne gespielt wurde. Pauli hatte dann sofort Probleme und geriet ins Schwimmen.

Demnach ruhig etwas zutrauen und sofort zeigen, dass man hier nur um den Sieg spielt. Brust raus. Die Gegner haben aktuell die Hosen voll auf dem Betze. Da kann mir einer erzählen was er will. Das Momentum können wir weiter nutzen. Die Gegner werden nur mutig, wenn wir uns hinten reinstellen.

Visier hochklappen und ab gehts.



Beitragvon flammendes Inferno » 10.08.2022, 16:59


Gut,dass wir einen guten Trainer haben.
Und dass nicht die Spielweise von Internettrainern vorgegeben wird.
Und gut , dass Rapp weg ist und Luthe ,der Gute :teufel2:
im Tor steht.



Beitragvon pilleFCK » 10.08.2022, 17:01


Teufel85 hat geschrieben:Das Ticketing wurde jetzt ja schon häufiger angesprochen,ist seitens dbb da mal nachgehakt worden?auf der Süd gibt es keine zusammenhängende Plätze mehr, auch nicht erst seit kurzem...trotzdem bleiben die .4er Blöcke auf der Süd erstmal geschlossen...

Kann es sein,dass wir bei nem bestimmten Zuschauerschnitt eine höhere Miete zahlen müssten und man deswegen versucht die Kartenverkäufe zu minimieren?


Die Miete sollte eigentlich festgelegt sein. Nur zusätzliche Einnahmen wie DFB Pokal etc gehen da noch zu einer gewissen Prozentzahl an die Stadiongesellschaft oder was auch immer



Beitragvon pilleFCK » 10.08.2022, 17:03


flammendes Inferno hat geschrieben:Gut,dass wir einen guten Trainer haben.
Und dass nicht die Spielweise von Internettrainern vorgegeben wird.
Und gut , dass Rapp weg ist und Luthe ,der Gute :teufel2:
im Tor steht.


Unnötig Raab jetzt in den Dreck zu ziehen. Denk mal drüber nach, was er für uns geleistet hat.



Beitragvon Hellboy » 10.08.2022, 17:05


Hinten sicher stehen hat uns letztes Jahr durch die Saison gebracht, und wird auch dieses Jahr der Schlüüsel zum Klassenerhalt werden.

Wir haben ein Hammer-Auftakt-Programm diese Saison, und Paderborn ist nun wirklich ein Gegner, der uns vor Herausforderungen stellen kann. Wenn wir hinten gewohnt gut stehen, und vor allem die Standards besser verteidigen, können wir es ihnen aber sehr schwer machen. Und dann werden sich auch zwangläufig Möglichkeiten für uns ergeben.

Ich würde mich von den letzten guten Spielen nicht verleiten lassen, das Ding zu offensiv anzugehen, auch wenn's ein Heimspiel ist. Notfalls können wir auch mit einem Punkt leben. Wahrscheinlich besser als Paderborn, deren Anspruch es schon sein wird, bei einem Aufsteiger drei Punkte mitzunehmen. Die werden es sein, die nervös werden, je länger das Spiel offen bleibt.

Aber - man kann es nicht oft genug betonen - seit Ewigkeiten war ich nicht so entspannt wie zurzeit, wenn es darum geht, darauf zu vertrauen, dass unser Trainergespann die richtigen 11 Jungs mit der richtigen Einstellung und den richtigen Ideen auf den Platz schicken wird.

Ich freu mich aufs Spiel! :prost:
11



Beitragvon pilleFCK » 10.08.2022, 17:08


Knuffix hat geschrieben:Also 18.30 Uhr ist für berufstätige schon seeehr sportlich.
Ich komme leider erst Punkt 16 Uhr aus dem Büro und muss dann noch Kumpel abholen. Strecke 110km und 1h40min laut google maps. Und da ist noch kein Berufsverkehr eingerechnet. Und dann noch 20min für das erste Bier anstehen. Jeminee, das wird eng mit dem Anstoss :-)



Die Anstosszeiten in der 2. Liga waren bis dato echt kacke. Da war ich mit der 3. Liga 14 Uhr schon glücklicher aber gut das ist der Preis den wir nun zahlen müssen :D
Ich drücke dir die Daumen, dass der Verkehr flutscht!



Beitragvon mibuehl » 10.08.2022, 17:26


Was anderes-Heintz wechselt wohl nach Bochum.Da hätte er auch zu uns kommen können.Bochum wird wohl eher absteigen diese Saison.Schade



Beitragvon Dirmsteiner84 » 10.08.2022, 17:32


@mibuehl: nein hätte er nicht, Bochum kann sein Gehalt stemmen plus Ablöse zahlen und spielt eben 1. Liga.
Auch wenn es um den Abstieg geht.
Ich denke für Heintzi ist es noch 2 Jahre zu früh.
Denke da haben wir realistischer eine Chance das er wieder "Heimkommt"...
Und ich bin sicher das er uns noch leistungstechnisch weiterbringen wird.
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind



Beitragvon Schnullibulli » 10.08.2022, 18:09


Hellboy hat geschrieben:Hinten sicher stehen hat uns letztes Jahr durch die Saison gebracht, und wird auch dieses Jahr der Schlüüsel zum Klassenerhalt werden.

Wir haben ein Hammer-Auftakt-Programm diese Saison, und Paderborn ist nun wirklich ein Gegner, der uns vor Herausforderungen stellen kann. Wenn wir hinten gewohnt gut stehen, und vor allem die Standards besser verteidigen, können wir es ihnen aber sehr schwer machen. Und dann werden sich auch zwangläufig Möglichkeiten für uns ergeben.

Ich würde mich von den letzten guten Spielen nicht verleiten lassen, das Ding zu offensiv anzugehen, auch wenn's ein Heimspiel ist. Notfalls können wir auch mit einem Punkt leben. Wahrscheinlich besser als Paderborn, deren Anspruch es schon sein wird, bei einem Aufsteiger drei Punkte mitzunehmen. Die werden es sein, die nervös werden, je länger das Spiel offen bleibt.

Aber - man kann es nicht oft genug betonen - seit Ewigkeiten war ich nicht so entspannt wie zurzeit, wenn es darum geht, darauf zu vertrauen, dass unser Trainergespann die richtigen 11 Jungs mit der richtigen Einstellung und den richtigen Ideen auf den Platz schicken wird.

Ich freu mich aufs Spiel! :prost:




Ich muß dich leider korrigieren Hellboy. Wir haben kein Hammer- Auftakt- Programm!
Die gesamte Saison ist ein Hammerprogramm.


Seht mich bitte nicht als Angstschisser, oder der uns schlechter machen will als wir sind, und doch: bis auf Luthe und Durm spielen aktuell die Drittliga Kicker.
Wir sind nur Aufsteiger und dass dürfen wir die ganze Saison über nicht vergessen. Lieber in guten Zeiten erden (siehe auch Schuster zum Pauli Spiel) als nach oder während der Durststrecke ins eiern geraten.
Es gibt in Liga 2 kein Havelse!
Und auch wenn ich so Teams wie Sandhausen nicht abhaben kann, auch die sind erfahren genug in der zweiten Liga.
Wir kamen aus den Tiefen der Dritten Liga, vergesst das nie und vor 2 Jahren hätten wir uns nicht vorstellen können JEMALS wieder gegen Paderborn zu kicken!

Ja, ich sehe Chancen Freitag zu gewinnen, aber ich erwarte es nicht.
Punkt wäre Bombe, für unser ALLER primäres Ziel: 33!!!

Wir liegen denke ich völlig im Soll, schwimmen auf unserer Welle.

Aber bleibt besonnen. Die Gefahr dass es nicht so weiter läuft ist riesig.
Verletzt sich Ritter wird's schon eng. Verletzt sich Boyd stehen wir mit runtergelassener Hose da. Auch Wunderlich ist eigentlich nicht zu ersetzen.
Bei ein paar anderen Positionen kann man teilweise Gleichwertig nachlegen bei anderen wird's da schon enger oder man muss umstellen ( Durm müsste wohl durch Zimmer ersetzt werden und dann Hecke. Bei Zuck müßte wohl ne Rochade kommen und Durm rüber und so weiter.
IV darf auch kaum was passieren, aber die Sperren werden kommen.

Was Ich sagen will: Leute, genießt den Moment, genießt die Situation! Seit stolz auf das Team, auf den Verein und auf uns. Aber noch ist es nur eine Momentaufnahme (die bitte bitte erst in ein paar Monaten endet).

Auf ein geiles Spiel am Freitag



Beitragvon roterteufel81 » 10.08.2022, 18:26


Bei Boyd wird es bis zur ersten Sperre nicht lange dauern. 2 Gelbe in 3 Spielen.

https://www.transfermarkt.de/1-fc-kaise ... 022/plus/1
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Seit1969 » 10.08.2022, 18:31


cruzeiro hat geschrieben:Nachdem ich mit meinem Sohn fast nur in der Süd war, konnte ich im Block 11 Unterrang feststellen, wie super der Platz dort ist (für ältere Semester wie mich): direkt neben der West und viele, die wie ich früher selbst in der West waren und von Anfang an richtig Stimmung gemacht haben :daumen:

Stimmt, war gegen Dresden in 11.1 und am Freitag gehe ich dort wieder rein. Super Blick auf die West und keine Sonne 8-)
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon Miggeblädsch » 10.08.2022, 19:24


FCK-Augustin hat geschrieben:...Egal, wer hier als Gegner derzeit auf den Betze kommt - jedem sollte von Anfang an gezeigt werden, wo hier oben das Klavier steht…


... Hahaha, saugut :lol: :daumen:

Genau! Wir zeigen denen mal, wo die Lampen hängen :teufel2:

Uff drei Dubbe :prost:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Kaiserslautern1900 » 10.08.2022, 19:38


Laut Laufleistungsstatistik des Kickers haben wir bisher nur gegen Mannschaften gespielt, die mehr laufen als wir. Und mit Paderborn kommt eine Mannschaft die im Schnitt 3km mehr läuft pro Spiel. Mit Fürth nächste Woche haben wir, stand heute, das erste mal eine Mannschaft die weniger läuft als der FCK (im Schnitt 7km weniger pro Spiel). Ich bin echt gespannt ob wir hier dann einen Unterschied sehen werden.

Mit Paderborn kommt jetzt eine echte Reifeprüfung auf uns zu. Aber ich glaube die Galligkeit und auch das offensive Anlaufen wird auch Paderborn ordentlich vor Probleme stellen. Wir müssen Paderborn auf unser Niveau herunter ziehen. Und das meine ich positiv. Wenn wir es wieder schaffen dem Spiel unseren Stempel aufzudrücken, den Rhythmus aus dem Spiel zu nehmen, wird der gloreiche FCK am Ende wieder etwas zum jubeln haben. Einen Faktor dürfen wir hier übrigens auch nicht ausblenden: Es ist ein Flutlichtspiel am Betzenberg!
Steigt auf! Für Norbert. Für Horst. Für Ronnie.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste