Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon MarcoReichGott » 08.08.2022, 17:44


harryyy hat geschrieben:Das kann man vom Betzelied nun nicht mehr wirklich behaupten. Aber das steht ja wohl aus Nostalgiegründen nicht zur Disposition.


Wenn man es Betzelied mal wieder mit mehr Emotionen hören möchte, dann empfehl ich inzwischen auch diese Version:

https://www.youtube.com/watch?v=sYk_ksuLeKo



Beitragvon Adaleh » 08.08.2022, 17:58


Des Palzlied is Kult und basst uff de Betze wie kään anneres... ich dachte mir schon vor Jahren, dass es genau das wäre, was wir im Stadion bräuchten. Jetzt ist es da, genau wie de Betze widda! :D

Nach mal zum Ärgernis Kartenvorverkauf:

Hatte letzte Woche für 5 Leute Karten in 4.4 bestellen wollen, aber 4.4. war im VVK nicht verfügbar. Logischerweise dachte ich 4.4 sei schon ausverkauft und bestellte notgedrungen daher 5 Karten in 6.4. Gerade eben sehe ich, dass 4.4 geöffnet wurde und fast noch komplett verfügbar ist. Die Verantwortlichen betreiben Verarsche an den Fans! Lange mache ich das nicht mehr mit!



Beitragvon FCK-Augustin » 08.08.2022, 17:58


Betzebu^^ hat geschrieben:@Bambole

wer wären denn für dich die wichtigsten Spieler, die du mit Sprechchören empfangen möchtest? Oder bei wem würde es sich "nicht lohnen"? Sorry - aber so etwas entwickelt sich einfach über eine gewisse Zeit und Publikumslieblinge werden so immer mal wieder empfangen.. das aber vorzugeben, finde ich sehr unnötig.

Zum Palzlied: Ich bin auch da unterschiedlicher Meinung wie du. Das Lied passt zum Betze, was ja auch die Reaktion des Großteils des Publikums zeigt. Meiner Meinung nach passt es auch deshalb so gut, weil hier eben die gesamte Region miteinbezogen und verdeutlicht wird, dass der Betze eben nicht nur Kaiserslautern, sondern die gesamte Pfalz (+ Teile des Saarlands) ist.


@Betzebu
… mit dem „wichtigsten Spieler“, das sehe ich genauso wie Du. Die sind nämlich im Team alle wichtig.
Ganz ähnlich, wie die Zusammensetzung des Betze. Bitte nimm mal zur Kenntnis, das der Betze „ eben nicht nur Kaiserslautern … und den Teilen des Saarlands“ … besteht, sondern aus vielen Fans, Mitgliedern und DK-Inhaber aus ganz Deutschland! Ich finde das (bei z. B. 400km Fahrt zum und vom Betze) als Geringschätzung der anderen vielen, die sich genauso zugehörig fühlen, wie die von Dir angesprochenen. Oder glaubst Du, der Betze wird voll, wenn nur die Fans aus Deiner Region hingehen? Warum ist er dann (noch) nicht öfter/überhaupt ausverkauft? An den vielen Fans aus Hunsrück, Eifel, Taunus, Westerwald, Rhein-Main, Berlin, Köln und und … liegt das wahrscheinlich eher nicht. :D
Der Betze ist mehr …., mehr als Du denkst (oder auch nur wahrhaben möchtest)!
Und das ist gut so! :wink: :teufel2:

Nachtrag @Betzebu
Darf ich das Palz-Lied denn mitsingen (was ich tue), auch wenn ich nicht aus de Palz, sondern „nur“ aus Rheinland-Pfalz komme?
Wäre schön, ich würde mich dann „besser“ fühlen. :lol:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon Thomas » 08.08.2022, 18:19


Betzi & Die Betze-Buben #59: "Echt eklig"
von Felix Isenböck für Der Betze brennt - zum Vergrößern anklicken

Bild
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Adaleh » 08.08.2022, 18:31


@FCK-Augustin:
Wo Du Recht hast, hast Du Recht! Es ist für uns "Ur-Pälzer" eine große Ehre, wenn die "Gesinnungs-Pälzer" aus ganz Deutschland und dem Rest der Welt das Palz-Lied mitsingen!!



Beitragvon BetzeDubbe » 08.08.2022, 18:36


2025BL1 hat geschrieben:Das Palzlied hat zuviel Text m.M.n. wer singt da schon mit ? Den Fans anderer Vereine, die uff em Betze gastieren, geht der Text sicherlich am Allerwertesten vorbei.


Komm mal nach Frankenthal aufs schöne Strohhutfest, da spielen die Anonyme das Palzlied 3 bis 4 mal am Eröffnungsabend, da lernt man das schnell. :wink:

Und uffm Betze singen wir das hauptsächlich für uns selber, weniger für die gegnerischen Fans...

Just my 5 Cent.



Beitragvon Solingerteufel » 08.08.2022, 18:51


sogar ich kenne das lied auswendig und war seit corona erst 3mal im stadio n. ein geiles lied, schafft eine unglaubliche wohlfühlatmosphäre. in den letzten 3 heimspielen wurde es aber immer 2-3min zu spät gespieltso das es nicht vernünftig zuende gespielt wurde. da kann man noch dran arbeiten
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)



Beitragvon reklov » 08.08.2022, 19:06


Auf geht's, wählt Boyd zum Spieler des Spieltags und zeigt damit, wer in der Liga die beklopptesten Fans hat - das dürfen wir nicht Rostock überlassen:

https://www.liga2-online.de/jetzt-voten ... eltages-9/



Beitragvon Alex76 » 08.08.2022, 19:19


Puh. Drei Punkte gegen spielstarke St. Paulianer. Nicht alle Pässe sind dort angekommen wo sie ankommen sollten. Dennoch Kompliment an die einzelnen Protagonisten für die teils guten bis sehr guten Szenen. Bisher fand ich von den bespielten Mannschaften St. Pauli als beste Mannschaft, die im oberen Drittel landen könnten.

Ein Ticken besser stufe ich Paderborn ein, die zuhause zwei Feuerwerke abbrennen konnten und nach guter Leistung sich nur in Düsseldorf geschlagen geben mussten. Daher ist eine Leistungssteigerung notwendig, um dem SCP offensiv und defensiv Paroli zu bieten, bei dann hoffentlich 33.000 Zuschauern am Freitagabend.



Beitragvon Schnullibulli » 08.08.2022, 19:35


@Adaleh:
Finde auch dass es ein Unding mit den Karten ist.
Ich wollte gestern direkt Tickets für Freitag.
West zu, OK, akzeptiert.
Dachte ich hockst dich eben wieder in die Ost, lieber schlecht gesessen als gar nicht dabei. Wichtig war mir nur nicht wieder hoch in den Dachstuhl.
Denkste. Noch nix offen. Auf der Süd gab's keine zwei (!) Zusammehängenden Plätze mehr.
Nord will ich nicht, da knallt einem die Sonne auf die Mütze.

Es ist echt ein Witz dass erst bis unters Dach alles voll sein muß.warum nicht von Beginn an alle x.1 und x.2 aufmachen? Danach kann man immer noch scheinkettenweise hoch gehen.
Vor allem muß ich auch Mal nicht nur auf die nackten Zahlen gucken sondern auch ob Gruppen (wir sind nur zu zweit und ich habe zwei Plätzchen gefunden wo wir dann mit jemandem einzelnen tauschen müssen, Aber sonst mindestens 10 Leute dazwischen)
Überhaupt unterkommen können.
So prima diese Saison startet, so mieserabel ist die Ticketsituation.

Da muss man flexibel reagieren können!

Nochmal zum Spiel, bzw Pauli.
Ihnen fehlen in Vergleich zur Vorsaison Kernspieler, Unterschiedsspieler.
Burgstaller und khyere können ein Spiel alleine entscheiden.
Dazu deren TW Situation.


Ich fand unser Spiel geil, aber Pauli war doch nicht so stark wie sie viele sehen (wollen).
96 hat Querelen intern ohne Ende.
Paderborn wird definitiv eine andere Hausnummer.
Für mich ein Favorit mit Nürnberg und HSV.

Nochmal, ich will unsere Leistungen nicht schlecht reden, bin MEGA stolz.

Trotzdem kommt jetzt erst der erste RICHTIGE Kracher. Ich wünsche mir einen Punkt am Freitag. Feuer unsere Jungs aber auch zum Sieg an*wenn's gar nicht anders geht:D*

Ich hoffe dass wir mit den Heimspielen so 30-35 Punkte holen können, den Rest sammeln wir so ein...

Finde meine Rechnung nicht abenteuerlich. 8siege und 2 Remis aus 17 Spielen...die ersten beiden haben wir schon und das gegen Teams die vom Namen her besser klingen als Braunschweig, Sandhausen oder Magdeburg.
Die 3 Punkte gegen den KSC Sind fest geplant, is ja Derby;)
Nur noch 33 und am Freitag singen wir "Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey,hey" und wir lesen hier ganz oft die Zahl 32... Oder doch die....
Pssst



Beitragvon reklov » 08.08.2022, 19:52


Wir sind gut beraten den Ball flach zu halten. In der letzten Saison hatte Dresden nach den ersten 4 Spieltagen 10 Punkte. Danach gab es eine 0:3 Heimklatsche gegen Paderborn und das Saisonende ist ja allen bekannt: https://www.kicker.de/2-bundesliga/tabelle/2021-22/4



Beitragvon FCK1920 » 08.08.2022, 20:11


Es ist deutlich zu früh für Ableitungen jeglicher Art.
Siehe die hier angestellten Vergleiche zu Dresden im Vorjahr oder...

.. wir erinnern uns mal kurz an unseren eigenen Start in die letzte Saison!

AUF GEHT'S AM FREITAG - HAUT ALLES RAUS !!!
... könnte torreich werden!



Beitragvon Miggeblädsch » 08.08.2022, 20:23


Bambole hat geschrieben:...Ich möchte mal den Namen Christan Kühlwetter in den Ring werfen. Spielt momentan nicht und kann und kennt FCK...


... Nee, lass' den Kühlwetter mal schön da, wo er unbedingt und mit aller Gewalt hinwollte. Jeder kriegt, was er verdient :wink:

Was unsere Truppe so stark macht, ist der Teamspirit. Jeder Spieler identifiziert sich mit dem FCK und hat richtig Bock, bei uns zu spielen. :teufel2:

Herr Kühlwetter wiederum hatte richtig Bock, den FCK bei der ersten Gelegenheit zu verlassen.
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Schulbu_1900 » 08.08.2022, 20:51


Miggeblädsch hat geschrieben:Was unsere Truppe so stark macht, ist der Teamspirit. Jeder Spieler identifiziert sich mit dem FCK und hat richtig Bock, bei uns zu spielen. :teufel2:

OMG ist das lange her...und ich hoffe es hält noch lange an. :love:
Die neuen haben sich glänzend eingefügt und wir können richtig nachlegen, geil :daumen:
Ich kann mich an dem Doppelpass JZ und ED gar nicht sattsehen.. und dann köpft der Terence ein. Unfassbar..
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon kalusto » 08.08.2022, 20:55


RoteBrille hat geschrieben:https://www.liga2-online.de/jetzt-voten-der-spieler-des-3-spieltages-9/
https://www.liga2-online.de/jetzt-voten-der-spieler-des-3-spieltages-9/

Boyd liegt mit mehr als 1000 Stimmen weniger auf dem 2. Platz, wo bleiben eure Stimmen



Beitragvon roterteufel81 » 08.08.2022, 21:19


Schnullibulli hat geschrieben:Nord will ich nicht, da knallt einem die Sonne auf die Mütze.


Das halte ich für den Nord-Oberrang 11.2, 12.2, 13.2 aber mal schwer für ein Gerücht. Weder um 13:00, noch 13:30 ist das so und um 18:30 schon mal gar nicht.

Sitze nun schon seit Jahren am Meisten in diesen Bereichen

12.2 Reihe 13 sind z.B. gerade noch 2 nebeneinander auf Höhe der 16m Linie mit gutem Blick zur West zu haben.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Kirchheimer » 08.08.2022, 21:31


Thomas hat geschrieben:Betzi & Die Betze-Buben #59: "Echt eklig"
von Felix Isenböck für Der Betze brennt - zum Vergrößern anklicken

[ Bild ]

WIE IMMER EIN SUPER COMIC, warte jedesmal drauf. :love:
Betzelied: Ich bin BJ 61 und fand das schon immer äußerst peinlich, schon in jungen Jahren 80er, Anfang 90er. Das Palzlied genauso wg. der Lewwerworschtnummer der Performer. Eklisch! :kotz: I ran away... https://www.youtube.com/watch?v=iIpfWORQWhU Hell's Bells ist vergeben, wie wär's mit z. B. als Vorschlag https://www.youtube.com/watch?v=TAhyZegVkhw. Für immer... :teufel2:
LG W.



Beitragvon Dirmsteiner84 » 08.08.2022, 21:42


Für mich eine gute Mannschaftsleistung.
Boys ist einfach ein Tier da vorne drin.
Brutalst wie er sich da reinschmeißt immer.
Und der Kopfball so fest und platziert wie ein Schuss.
Mich freut es auch für Zimmer das er immer besser reinkommt.
Denke er wird bald seine alten Leistungen wieder abrufen.
Auch gut finde ich das Dirk Schuster Niehuis den Rücken stärkt und ihn immer wieder bringt. Hoffen wir das er sich schnellstens weiterentwickelt. Praxis Praxis Praxis.
Für Ciftci bestimmt keine leichte Situation.
Auch für Hercher ist auf der rechten Seite bei den Leistungen einfach aktuell kein Platz.
Ich bin aber froh das wir mit Hercher, Ciftci auch eine ordentliche Qualität einwechseln können.

Für mich einfach super wie es aktuell läuft , ... und nun kommen wir zur PK.
Ich muss sagen als ich auf der Rückfahrt die PK hörte dachte ich vorher bevor es losging: Der gegnerische Trainer wird uns loben und auch Dirk Schuster ist voll zufrieden... Mit dem gegnerischen Trainer hatte ich Recht, ... allerdings hat Dirk Schuster ein Kunststück vollbracht was viele vergessen bei Siegen, die negativen Dinge anzusprechen.
So bringt er weiterhin Druck auf den Kessel. Nach 3x anhören und kurzen Diskussionen im Auto muss ich sagen: Dirk Schuster macht alles richtig! Ich gehe von aus das hat Dirk Schuster den Jungs auch beim Kreis nach dem Spiel klargemacht, ansonsten denke ich nicht das fast ALLE Spieler nach dem Spiel in den Interviews ein schwaches Spiel mit vielen Fehlern ansprachen. Das kann kein Zufall sein.

Ansonsten habe ich jetzt schon einen absoluten Liebling, eine richtig coole Socke: Andreas Luthe...
Überragender Typ! Wie oft habe ich am Sonntag gehört "Gut das der Raab gewechselt ist, sonst hätten wir Luthe nie bekommen"... Stimmt!

Und was ich auch sagen muss, wenn man mal schaut wie sich 3. oder 2. TW Krahl freut, als das Spiel abgepfiffen wurde, versteht was für "ein geiler Haufen" von Nr 1 - Rückennummer 40 da beisammen ist. Einer für alle, alle für einen, jeder ist wichtig, alle werden noch gebraucht ! Auch ein Klingenburg der nicht im Kader war, war bei der Abschlussrunde durchs Stadion voller Stolz mit dabei.

Der Traum geht weiter...... ich hoffe, ohne jetzt überheblich zu wirken, ein Wundersieg gegen Paderborn und dann höre ich von über 40.000 Zuschauern "SPITZENREITER SPITZENREITER HEY HEY"...
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind



Beitragvon hakeemthedream » 08.08.2022, 21:52


Ich finde, das Lied passt genau zu unserer pfalz-patriotischen Gesinnung. Wir wollen das kleine gallische Dorf sein, nein wir waren es schon immer. Genau das macht diesen Verein aus. Da passt das Lied doch wie n Arsch aufn Eimer.
Wie schon Vorschreiber anmerkten: Kommt mal aufs Strohhutfest, spätestens da werdet ihr infiziert...
Ausserdem müsst ihr nur mal am Wochenende im Pfälzer Wald unterwegs sein oft trefft ihr da nen singenden und labernden Etzel, manchmal mit Tochter (oder auch anderen Gesellen), einfach symbadisch- ach Gott nee -pälzisch.

Ich habs schonmal geschrieben: Ich fang mit über 50 heute noch fast an zu heulen, wenn ich die West voller Inbrust hör: Kennschd Du Trippstadt, Hertlingshause, Grienstadt, Eiseberch und Forschd...

Und nein, ich kenne keinen persönlich, ausser das ich FTler bin. Vumm sehe kennen sich do eh alle...

Peace
Hakeemthedream
nix druff - ausser Zahnbelag!!!



Beitragvon Excelsior » 08.08.2022, 22:04


Schnullibulli hat geschrieben:Ich hoffe dass wir mit den Heimspielen so 30-35 Punkte holen können, den Rest sammeln wir so ein...

Finde meine Rechnung nicht abenteuerlich. 8siege und 2 Remis aus 17 Spielen...


Kann deiner Formel nicht so recht folgen. :)
Ausgehend von den gesamten 17 Heimspielen sind die bisherigen beiden Siege ja bereits zwangsläufig eingepreist.
Sprich, dein "Anforderungskatalog" würde noch 6 Siege und zwei Remis aus allen weiteren Spielen im FWS vorsehen...
Macht für mich insgesamt 26 Punkte ... nicht 30 bis 35? :)

Miggeblädsch hat geschrieben:... Nee, lass' den Kühlwetter mal schön da, wo er unbedingt und mit aller Gewalt hinwollte.


Finde unsere aktuelle Situation insgesamt spannend...
Nach dem Pauli Spiel ist jetzt quasi Halbzeit auf dem Weg bis zum Transferschluss / bis der vorerst finale Kader tendenziell bekannt sein wird.
Dass noch Neuzugänge bis dato hinzustoßen sollen, scheint relativ unstrittig.
Könnte mir vorstellen, dass unsere derzeitige Bilanz es da nunmehr nicht zwingend einfacher für TH macht, frische Leute zu präsentieren, von denen man mit hoher Wahrscheinlichkeit auch davon ausgehen kann, die Kader-Qualität zusätzlich nochmals auf ein höheres Level zu hieven...
Also was ich damit sagen will ... aus dem Hochgefühl der momentan Situation heraus, würden mich bspw. ein Kühli oder Götze jetzt dahingehend auch nicht zwingend zu Jubelstürmen hinreißen... als angedachte Verstärkungen zum Status Quo...
Dann doch lieber noch irgendwelche "No-Names", die man aus der Verlegenheit heraus als Perspektiv- und Ergänzungsspieler einplant... oder eben "wirkliche Top-Leute"... (nichts für ungut)... :)



Beitragvon HeckengäuDevil » 08.08.2022, 22:46


Jaja das Palzlied. Als gebürtiges Nordlicht mit Umweg über das Südbadische, hat es mich 2003 als Student nach KL verschlagen und ich habe nach anfänglichem fremdeln Pfalz und Leute sehr zu schätzen gelernt. Auf einem der vielen Wuma die Anonyme kennengelernt und das Palzlied liegt knapp vor der Lewwerworscht auf Platz 1.
Ein Diskofetzer zum krassen Einpeitschen ist es nicht, aber es steckt verdammt viel Identität darin und es passt einfach super zur Region. Das merkt man ja auch sehr gut an den Reaktionen im Stadion. Disko kann jeder :p
Bitte nicht böse sein, ich mag auch das Betzelied. Aber immer wenn ich die Melodie höre denke ich als Zugezogener eher an den Schwarzwald und nicht die Pfalz.
Deshalb Daumen hoch für das Palzlied. :daumen:



Beitragvon Schnullibulli » 08.08.2022, 23:55


@excelsior

Mathe ist ein Arschloch:D :D :D

Herrje, hast ja recht.gut, um sicher zu gehen gewinnen wir noch 6 Mal Zuhause und bleiben den Rest ungeschlagen. Passt das dann in der Mathematik? ^^
(Nein nein, das passt. Lieber zuviel als zu wenig:D )

An den Kollegen von der Nord(sorry, scroll Jetzt nicht zurück)
Du sagst es ja selbst, da ist EIN Doppelplatz.... Daß die Sonne Abends hinter der West verschwindet ist mir auch klar, und "oben" hat am Sonntag die Sonne das ganze Spiel nicht geblendet, kein Thema. Es geht ums Prinzip.
Und da läuft aktuell im ticketing einiges verkehrt und ich steh ja mit der Meinung nicht alleine da



Beitragvon roterteufel81 » 09.08.2022, 00:10


Da sind auch noch mehr Doppelsitze und sogar ganze Reihen zu haben.

Ich habe diese 2 Sitze beispielhaft nur erwähnt, weil sie unter den verbliebenen Resten besonders attraktiv waren. Sind aber dann schnell weg gewesen nach meinem Hinweis.

Wenn man natürlich etwas früher dran ist, hat man auf der Nord in der Regel auch dann noch sehr attraktive Platzoptionen, wenn die West und das meiste auf der Süd schon lange weg ist.

Ich habe es lediglich geschrieben, weil Du das mit dem „Nord Sonne auf die Mütze keine Lust“ geschrieben hattest. Das entspricht halt auf der Nord-Ober für die von mir genannten Blöcke (weil ich es da weiß und weil es den halben Oberrang darstellt) nicht der Wahrheit, zu keiner Spielzeit. Und da die Nord auch nicht so hoch gebaut ist wie die Süd oder Ost, sitzt man da auch in den obersten Reihen nicht weiter weg vom Feld, als auf Süd oder Ost in den 3er Blöcken.

Die Sonne auf die Mütze und auch Regen bekommt man wenn auf der Nord Unterrang in den vorderen Reihen ab (auch aus Erfahrung während der Corona Zeit, als es nur 1.000 Tickets gab)

Auf der Ost weiter unten im 20er gibt es aber genau das ungewollte reichlich, Sonne satt, wenn sie scheint.
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 09.08.2022, 00:22, insgesamt 1-mal geändert.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon fuxx1980 » 09.08.2022, 00:22


Ich lieb‘ nen Club…..
Und dieser Club, das sind die Lautrer.
Die sind schneller, besser, lauter….



Beitragvon KLKiss » 09.08.2022, 00:49


Zum Lied

Als was besser wie das hier gibt es bald gar nicht.
... Blut und Tod, die Hölle wartet schon ... :teufel1:

https://www.youtube.com/watch?v=xREmuqToDUc
K-Town we Love you :teufel2:




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 93 Gäste