Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Joschie65 » 29.06.2022, 12:17


Last doch einfach mal Zimmer in Ruhe, der Junge ist Lautern und lebt Lautern, der wird schon fit werden.

Schuster scheint ja auf ihn zu bauen, wen er fit ist, wie im Interview angedeutet. Ich glaube schon das Zimmer, wen er 100%fit ist, uns in Liga 2 weiterhelfen kann.

Und so schlecht hat er gestern gar nicht gespielt.



Beitragvon Erklärbär » 29.06.2022, 12:19


Mir ist es lieber, wenn in Vorbereitungsspielen Schwächen aufgezeigt werden.
Die kann man dann angehen.
Läuft alles Suuupiii und man startet schlecht, ist es zu spät.
Ich vertraue auf den Trainer.



Beitragvon CrackPitt » 29.06.2022, 12:33


Ich frag mich auch was das ständige Zimmer Gebashe soll.
Aber naja einige scheinen ja wiedeer auf einem Höhenflug zu sein.

Kritik ist ja schön und gut aber wie einige hier kommentieren ist schon wieder sehr merkwürdig.
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters



Beitragvon FCK-Augustin » 29.06.2022, 12:57


roterteufel81 hat geschrieben:Wir haben, soweit über die 90 Minuten gesehen, enorme Defizite in Sachen Geschwindigkeit.

Ich weiß nicht wo Schweizer 1. Liga anzusiedeln ist, aber in der 2. BL überrennt uns so jeder Gegner.

….

Ist alles noch im Testmodus und sollte man nicht zu hoch hängen, aber erster Eindruck: Da kommt noch viel, sehr viel, Arbeit auf Schuster zu, um einen Kader zu formen, der den Klassenerhalt realistisch schaffen kann.


@roterteufel81

Das war exakt nach 90+ Minuten auch mein Eindruck. Wie gesagt, … noch Testmodus.
Ich fürchte, trotz meines fast grenzenlosen Optimismus, schon im ersten Spiel daheim gegen Hannover 96 (bin mal gespannt, wann der Erste hier fragt, wann das denn ist - ist aber ein anderes Thema :shock: ) wird der ein oder andere Spieler sich fragen „Hoppla, sind wir in der 2. Liga“?
Daher, es gibt noch viel zu tun, ich fürchte, auch in den Köpfen …
In dem Sinne, geh‘n wir mal vom Besten - und einem Start auf Augenhöhe - aus. :teufel2:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon Kaiserslautern1900 » 29.06.2022, 13:16


Ich denke wir werden nach der Sommerpause mit kompletter Vorbereitung wieder den alten Zimmer sehen. Ich glaube, dass es in der zweiten Liga noch wichtiger wird ein solches Mentalitätsmonster auf dem Platz zu haben, der nebenbei auch noch ein guter Fußballer ist.

Wie wichtig Zimmer wird, werden wir in der Zweikampfführung sehen - Mal zum Vergleich Bundesliga und 2.Liga.

In der Bundesliga haben 8 Mannschaften mehr als 3500 Zweikämpfe gewonnen.

In der 2.Liga waren es 11 Mannschaften.

Nur 2 Mannschaften gewannen in der Budesliga mehr als 3700 Zweikämpfe aus.

In der 2.Liga sind es 6!

Auch spannend - In der zweiten Liga wird nahezu gleichviel gelaufen wie in der ersten Liga. Die Anzahl an "Intensiven Läufen" ist extrem unterschiedlich.



Ingolstadt hat mit 24305 intensiven Läufen die 2.meisten in der 2.Liga gelaufen. Das reicht in der Bundesliga gerade für Platz 10!

Die Quelle für die Zahlen ist übrigens die Datenbank von Bundesliga.de.

Gerade hier sehe ich Jeans stärken, die uns weiter bringen!

Mit Daten von Fußballtransfers kann man übrigens eine ganz spannende Sache feststellen. Die Anzahl angekommener Pässe - in der Summe spiegelt mehr oder weniger die Tabellenplätze 13-18 wieder.

Rechnet man unsere angekommenen Pässe auf 34 Spieltage herunter, steigen wir übrigens direkt wieder ab.

Zur Stärke der Liga. Gerade Vereine wie der FC Basel oder auch die Young Boys Bern sind immer mal wieder in der Lage International auch größeren Vereinen ein Bein zu stellen. Ich schätze die Liga so ein, dass die Top 5 Teams in der Bundesliga zwischen Platz 4 und 15 anzusiedeln sind. Der Rest der Liga geht eher in die Richtung Mittelfeld Bundesliga bis Mittelfeld 2.Liga.

Zu den Marktwerten: An der Stelle zeigt sich wie beschissen die Marktwerte von Transfermarkt sind. Nehmen wir die Türkei und die Schweiz als Beispiel. Mit doppelt so vielen Mannschaften ist der Marktwert in der Türkei 3x so hoch wie in der Schweiz. Schaut man sich ein Sportlich sehr objektives Werkzeug wie die 5-Jahreswertung an, sieht man, dass die Schweiz dann doch recht deutlich vor der Türkei liegt. Dieser sportliche Mehr-Erfolg spiegelt sich nicht bei den MW wieder.
Zuletzt geändert von Kaiserslautern1900 am 29.06.2022, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
Steigt auf! Für Norbert. Für Horst. Für Ronnie.



Beitragvon ChrisW » 29.06.2022, 13:24


Dann hoffen wir mal inständig, dass uns Zimmer und Durm in der nächsten Saison nicht nur in Training und Kabine, sondern auch aufm Platz weiterhelfen können. Ihre Verletzungshistorie lässt mich da etwas schaudern.
Nur 100% fit kannst du Liga 2 angehen.
Hoffen wir's.



Beitragvon diago » 29.06.2022, 13:51


Dass Zimmer auffällig oft kleinere Wehwehchen hat stimmt natürlich. Man kann ihm nur wünschen dass er mal längere Zeit verletzungs- und krankheitsfrei spielen und trainieren kann. Dann wäre er auch fit und könnte ohne Last und Sorgen Vollgas geben. Schuster setzt auf ihn, das ist gut. Denn Zimmer in Topform ist eine echte Waffe. Der Körper scheint ihn allerdings ständig zu bremsen. Ich hoffe dass das irgendwie in den Griff zu kriegen ist.



Beitragvon alexislalas » 29.06.2022, 14:37


Ich denke genau die Verletzungsanfälligkeit und zusätzlich bei Zimmer die generelle Frage wie er dauerhaft Leistungssport verträgt, ist der Grund wieso man sich weiter auch nach einem AV umschaut, weil Schad nach seiner langen Verletzungspause noch nicht der alte ist und Gibs zu unerfahren ist um nur auf ihn zu setzen falls Durm oder Zimmer fehlen. Hercher ist wohl primär als RM eingeplant.



Beitragvon wernerg1958 » 29.06.2022, 16:01


Tja J.Zimmer, gibt schon fast sowas wie die tragische Figur. Ein FCK`ler durch und durch, aber sein Körper scheint über den Zenit für Profifussball zu sein, mit kaum 30 Jahren. Andere sind mit 35 noch körperlich stark für diesen Sport. Jeder Mensch ist eben anders. Hoffe und Wünsche Jean Zimmer, daß er es nochmal schafft, aber auch neben dem Platz ist er wichtig für die Mannschaft und den FCK. Alles Gute für ihn.



Beitragvon Schulbu_1900 » 29.06.2022, 20:28


diago hat geschrieben:Dass Zimmer auffällig oft kleinere Wehwehchen hat stimmt natürlich. Man kann ihm nur wünschen dass er mal längere Zeit verletzungs- und krankheitsfrei spielen und trainieren kann. Dann wäre er auch fit und könnte ohne Last und Sorgen Vollgas geben. Schuster setzt auf ihn, das ist gut. Denn Zimmer in Topform ist eine echte Waffe. Der Körper scheint ihn allerdings ständig zu bremsen. Ich hoffe dass das irgendwie in den Griff zu kriegen ist.

So wie ich das damals verstanden habe, hat JZs Magen Darm Trakt ein Problem Nährstoffe richtig umzusetzen oder eine Unverträglichkeit gegenüber manchen Nahrungsmitteln. Man könnte sagen dann nimm nur das zu Dir, aber die Unverträglichkeit kann wechseln. Daher ist es schwierig, dem Körper ständig Hochleistung abzufordern. Sicher wird er sich darauf einstellen, aber man kann sich vorstellen wie kompliziert das sein kann. Ist auch sicherlich nachzulesen.
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon dkwsixpack1 » 30.06.2022, 11:47


Jean Zimmer ist in Normalform auf jeden Fall ein Stammspieler, sollte er nicht fit sein, wird er vom Trainer nicht aufgestellt oder bei nur Bedarf eingewechselt. JZ ist für die Mannschaft eine wichtige Person und ein FCK'ler durch und durch. Etwas mehr Respekt ihm gegenüber würde echt gut tun!



Beitragvon GerryTarzan1979 » 30.06.2022, 12:26


Denke mal, dass Jean Zimmer am meisten unter der Situation leidet. Einerseits gesundheitlich und auf der anderen Seite würde er gerne spielen, helfen, aber der Körper macht einfach nicht mit.
Aber man darf nie vergessen, was der FCK für Jean Zimmer bedeutet. Das ist pure Leidenschaft, der brennt für den Verein. Seine Identifikation sucht man teilweise vergebens in der heutigen Zeit.
Ob Zimmer noch das Leistungsniveau für die 2. Liga hat, kann man erst abschließend beurteilen, wenn er längere Zeit wieder ganz fit ist. Von daher verbietet sich eine Beurteilung der letzten Monate (oder noch länger). Aber allein, wie er sich in den Relegationsspielen zur Verfügung gestellt hat, nötigt mir Respekt ab. Er hat alles was ging reingehauen. Klar konnte er nicht glänzen, da war er zu lange "krank", aber allein seine Präsenz war wichtig und vielleicht ein möglicher Faktor für den Aufstieg.
Finde es auch schade, dass ein, nein besser, UNSER Jean Zimmer so negativ gesehen wird (kritisch darf man sein, aber teilweise ist das mehr).

Natürlich hilft er uns im Moment (fußballerisch) wohl nicht so sehr, wie wir alle es erhofft haben, aber in erster Linie geht es darum, dass er wieder völlig gesund wird. Ich wünsche ihm jedenfalls viel Kraft für die nächste Zeit. Geben wir Jean das zurück, was er uns mit dem Bekenntnis für den FCK gegeben hat!

Jean, du packst das! :daumen:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon JG » 30.06.2022, 12:32


.Finde es auch schade, dass ein, nein besser, UNSER Jean Zimmer so negativ gesehen wird (kritisch darf man sein, aber teilweise ist das mehr)


Spieler wie Zimmer oder früher Sippel, die in den Fankreisen sich großer Beliebtheit erfreuen, werden genau deswegen auch von einigen angefeindet. Da wird zwar dann immer gerne an der Leistung kritisiert, insgeheim ist es aber eine Art Beißreflex.



Beitragvon AlterFritz1945 » 30.06.2022, 13:02


GerryTarzan1979 hat geschrieben:Denke mal, dass Jean Zimmer am meisten unter der Situation leidet. Einerseits gesundheitlich und auf der anderen Seite würde er gerne spielen, helfen, aber der Körper macht einfach nicht mit.
Aber man darf nie vergessen, was der FCK für Jean Zimmer bedeutet. Das ist pure Leidenschaft, der brennt für den Verein. Seine Identifikation sucht man teilweise vergebens in der heutigen Zeit.
Ob Zimmer noch das Leistungsniveau für die 2. Liga hat, kann man erst abschließend beurteilen, wenn er längere Zeit wieder ganz fit ist. Von daher verbietet sich eine Beurteilung der letzten Monate (oder noch länger). Aber allein, wie er sich in den Relegationsspielen zur Verfügung gestellt hat, nötigt mir Respekt ab. Er hat alles was ging reingehauen. Klar konnte er nicht glänzen, da war er zu lange "krank", aber allein seine Präsenz war wichtig und vielleicht ein möglicher Faktor für den Aufstieg.
Finde es auch schade, dass ein, nein besser, UNSER Jean Zimmer so negativ gesehen wird (kritisch darf man sein, aber teilweise ist das mehr).

Natürlich hilft er uns im Moment (fußballerisch) wohl nicht so sehr, wie wir alle es erhofft haben, aber in erster Linie geht es darum, dass er wieder völlig gesund wird. Ich wünsche ihm jedenfalls viel Kraft für die nächste Zeit. Geben wir Jean das zurück, was er uns mit dem Bekenntnis für den FCK gegeben hat!

Jean, du packst das! :daumen:


@ GerryTarzan
Bin ganz bei Dir. Finde, dass Jean ein toller Typ ist,
ein Urlauterer, der alles für den Verein gibt und mit dem Herzen dabei ist.
Ich denke, dass nur einige Wenige diese negativen Posts ablassen und JZ dies zu bewerten weis.



Beitragvon Joschie65 » 30.06.2022, 17:59


Mal eine Frage in die Runde, weiß jemand ob das Spiel am Samstag, gegen Unterhaching irgendwo übertragen wird.



Beitragvon breisgaubetze » 01.07.2022, 10:24


Genau das würde mich auch interessieren! Wer weiß etwas? Vielen Dank :daumen:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon Seeteufel67 » 01.07.2022, 19:49


also fuer mich sieht das nach dem Testspiel eher wie ein offener Dreikampf im Tor aus. Vielleicht schlecht zu sehen bei der Einstellung der Kamera, aber so geil fand ich die Performance net, dass der Stammplatz heisst




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste