Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon BetzeBoss » 28.06.2022, 23:39


Miro.Klose hat geschrieben:Weis jemand wo die Schweizer Liga einzuordnen ist im Vergleich zu Deutschland ? 2 Liga Niveau ? Mit unserer ersten Liga wohl kaum vergleichbar


Das ist tatsächlich eine interessante Frage. Dazu kommt noch, wer hat bei denen gespielt? Die 1. Elf oder auch ein paar unbekannte/junge?

Unsere Mannschaft, die heute das Spiel begonnen hat hatte einen MW von 4,725 Mio laut transfermarkt.de

Bei Lugano waren es 6,55 Mio, davon 2 Spieler die quasi keinen MW hatten (jeweils 0,025)

Die Aussagekraft bleibt überschaubar, aber zumindest ist es ein objektiver, qualitativer Anhaltspunkt.



Beitragvon Dirmsteiner84 » 28.06.2022, 23:43


2025BL1 hat geschrieben:@Dirmsteiner84
Lugano spielt in der 1. Liga und war 4. in der abgelaufenene Saison-

Ich weiß wo Lugano spielt…
Mein Tipp war 2. deutsche Bundesliga mit der Platzierung
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind



Beitragvon RoosHoos » 28.06.2022, 23:52


Glaube auch, dass wir große Defizite in Sachen schnellem Spielaufbau und schnellem Umschaltspiel haben.
Wenn Lugano uns den Ball abgenommen hat, waren sie blitzschnell vor unserem 16er.
Da machte unsere Defensive teilweise einen überforderten Eindruck.
Aber wir sind noch in der Vorbereitung und der Kader soll sich ja noch verändern.
Vertraue da ganz T.Hengen und dem Trainerteam.



Beitragvon GreenRoyal » 29.06.2022, 07:00


Ich verstehe nicht warum hier die großen Analysen ausgepackt werden zu diesem Spiel.
Ich weiß nicht wer sich noch an das 3:0 in der Vorbereitung gegen Sandhausen erinnern kann, wo Kleinsorge aufspielte und zu unserem neuen Topscorer ausgerufen wurde. Am Ende sind wir fast abgestiegen.



Beitragvon Joschie65 » 29.06.2022, 07:05


Sehe ich genauso, ist Vorbereitung da spielt das Ergebnis keine Rolle, Schuster wird aus dem Spiel schon seine Erkenntnisse ziehen.

Man muß bedenken, daß ja auch in so spielen durchgewechselt wird, bin mir sicher zum Saisonauftackt, wird ne gute erste Elf auf dem Platz stehen.



Beitragvon Rickstar » 29.06.2022, 07:17


Marco Antwerpen!!! Fällt einem nichts zu ein, zu dieser nicht Leistung. Schön mal im Testspiel gegen den Trainer gespielt. Ich gebe ihm 5 Spieltage.



Beitragvon Hauptgott » 29.06.2022, 07:25


Sarkasmus oder Gerstensaft zum Frühstück? :nachdenklich:



Beitragvon Yogi » 29.06.2022, 07:30


Leute das war ein Testspiel!
Die sind da um Defizite zu zeigen. Das Spiel war perfekt dafür. Ergebnis nebensaechlich
Bleibt mal locker.
DS fehlen auch 3 Wochen Vorbereitung, sollte man auch bedenken.



Beitragvon MarcoReichGott » 29.06.2022, 07:43


GreenRoyal hat geschrieben:Ich weiß nicht wer sich noch an das 3:0 in der Vorbereitung gegen Sandhausen erinnern kann, wo Kleinsorge aufspielte und zu unserem neuen Topscorer ausgerufen wurde.


Und genau deswegen sind Spiel Analysen hilfreich und nicht nur eine reine Ergebnisbetrachtung. Ergebnisse sind im Testspiel wirklich irrelevant, besonders wenn wie gestern wild durchgewechselt wird in der 2 HZ oder wie damals als SAndhausen mit ner halben B-Elf angetreten ist...

Mit ein paar Berichten zum Spiel, kann man dann nämlich auch so nen Stuss als genau diesen einordnen:

Rickstar hat geschrieben: Schön mal im Testspiel gegen den Trainer gespielt.



Beitragvon Ultradeiweil » 29.06.2022, 08:33


Ist doch immer wieder das gleiche ..jeden Sommer ..gewinnt man die Tests ist man laut Experten schon aufstiegsreif verliert man einen ist man bereits vor dem ersten Spieltag chancenlos..

Ich sag euch nur eins wir werden diese sasion noch mehr spiele verlieren findet euch vielleicht schon mal damit ab bevor man hier wieder jeden Spieltag in schnappatmung verfällt..Platz 15 muss das Ziel sein !
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Oktober1973 » 29.06.2022, 09:07


Was hier schon wieder los ist. Analysten und Verteidiger. Hauptsache DBB ist schon wieder auf Betriebstemperatur. Wenn es nicht erlaubt ist, mal was über das Spiel zu schreiben, was im Livestream übrigens dankenswerterweise in top Qualität von Lugano bereitgestellt wurde, verstehe ich die Welt nicht mehr. DBB ist ein Forum, um über unseren Herzensverein zu diskutieren. Und die Vorfreude auf die Saison und der Beobachtung des Trainingslagers ist m.E. Foristenpflicht. Dummschwätzen kann man auf Facebook.
Natürlich sind Vorbereitungsspiele für Erkenntnisse da. Weil man da gegen Fremde spielt. Sonst könnte man ja direkt 11 gegen 11 untereinander spielen. Ich verlange sogar, dass Hengen und Schuster daraus Erkenntnisse ziehen. Alternativ kann man ja auch ohne Erkenntnisse 3 Konditionseinheiten bolzen. D. Schuster hatte, und das zeigt das Interview das er mit mit DBB hatte, in der Vorbereitung z.B auf Dresden auch Erkenntnisse umgesetzt, die durchaus in Teilen hier schon 1-2 Wochen früher geschrieben wurden. Danke also für jede Einschätzung zu Vorbereitungsspielen. Freue mich shcon auf das Forum gegen Unterhaching. Werde das dann live vor Ort dem möglichen Stream vorziehen. :teufel2: :wink:



Beitragvon Danny95Betze » 29.06.2022, 09:21


Rickstar hat geschrieben:Marco Antwerpen!!! Fällt einem nichts zu ein, zu dieser nicht Leistung. Schön mal im Testspiel gegen den Trainer gespielt. Ich gebe ihm 5 Spieltage.



Was ein bullshit sowas unsachliches



Beitragvon Miggeblädsch » 29.06.2022, 09:28


MarcoReichGott hat geschrieben:...Schade, dass Durm schon verletzt ausfällt und Zolinski erst in Halbzeit 2 kam...


... ja, das stimmt.

Was Zolinski betrifft, der ist mir positiv aufgefallen. War ein Aktivposten, spielerisch gut und mit Ãœbersicht. Kann mir durchaus vorstellen, dass wir Freude mit ihm haben werden. Ist jetzt halt nur ein erster Eindruck, aber der war gut :daumen:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Dirmsteiner84 » 29.06.2022, 09:30


Rickstar hat geschrieben:Marco Antwerpen!!! Fällt einem nichts zu ein, zu dieser nicht Leistung. Schön mal im Testspiel gegen den Trainer gespielt. Ich gebe ihm 5 Spieltage.


Husch Husch Troll, zurück in deine Höhle...
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind



Beitragvon Philippee » 29.06.2022, 09:33


Einige Posts in diesem Forum sind mal wieder wahnsinnig amüsant. Da verliert man zu Beginn der Vorbereitung gegen einen Schweizer Erstligisten und Pokalsieger und hier herrscht schon wieder Weltuntergangsstimmung :D
Einfach gigantisch und sehr unterhaltsam! Weiter so!



Beitragvon Obelix1900 » 29.06.2022, 10:33


Meinungen sind verschieden und das Forum lebt dadurch, aber ganz ehrlich, dem Team nach einer 4:3 TESTspielniederlage vorzuwerfen sie hätten gegen den Trainer gespielt ist schon ganz harte Kost!
Hat dir Schuster die Frau ausgespannt oder wie kommt man darauf?

Ich seh das ganze so, das auch unsere Jungs sich an das neue Tempo gewöhnen müssen, nach zuletzt 2 Fanspielen und weniger Tempo war es ein guter Test, gegen einen starken Gegner.
Es ist halt eben keine 3. Liga mehr, jeder pass der ungenau kommt kann tödlich werden, jeder Fehler im Stellungsspiel oder zögern in der defensiven Arbeit kann bestraft werden und genau das durften unsere Jungs gestern lernen.
Positives:
Wir haben versucht Fußball zu spielen und nicht lang und weit…
Wir hatten teilweise ein schönes Pressing
Zollinski & Bünning scheinen schon gut integriert und haben gefallen
Kiprit hat gespielt wie immer und wird hoffentlich auch noch zum Wechsel Kandidat

Von daher Mund abbudze und weiter geht der Lachs



Beitragvon GreenRoyal » 29.06.2022, 10:48


MarcoReichGott hat geschrieben:
GreenRoyal hat geschrieben:Ich weiß nicht wer sich noch an das 3:0 in der Vorbereitung gegen Sandhausen erinnern kann, wo Kleinsorge aufspielte und zu unserem neuen Topscorer ausgerufen wurde.


Und genau deswegen sind Spiel Analysen hilfreich und nicht nur eine reine Ergebnisbetrachtung. Ergebnisse sind im Testspiel wirklich irrelevant, besonders wenn wie gestern wild durchgewechselt wird in der 2 HZ oder wie damals als SAndhausen mit ner halben B-Elf angetreten ist...

Mit ein paar Berichten zum Spiel, kann man dann nämlich auch so nen Stuss als genau diesen einordnen:

Rickstar hat geschrieben: Schön mal im Testspiel gegen den Trainer gespielt.


Gebe ich dir recht Analyse ist wichtig. Das werden unsere Trainer, Scouts, Direktoren und Analysten mit ihren Tools tun. Die werden Spieler bewerten und Systeme neu anpassen.
Genau deshalb sind diese riesigen Analysen hier von Leihen wie du sagst Stuss.



Beitragvon Schnullibulli » 29.06.2022, 11:46


@ Greenroyal

Wie Bitte?! Hier schreibt der gebündelte Fußballsachverstand!
:lol:

Hast natürlich Recht;)
Trotzdem kleine Kritik.
Wir sind LAIEN. Götze wollen wir LEIHEN.
(nicht bös gemeint)



Beitragvon Olamaschafubago » 29.06.2022, 11:47


Dass sich ein paar der Neuzugänge schon gut eingliedern konnten, ist zunächst mal eine gute Nachricht. Dass in der defensiven Abstimmung vieles noch nicht funktioniert, ist auch nicht verwunderlich. Hercher als LV in der Viererkette hat viel mehr Defensivarbeit zu leisten, da sah er schon in der Vergangenheit nicht immer glänzend aus. Ich würde sogar soweit gehen und ihn mal als zweiten Stürmer neben Boyd ausprobieren. Auch gut möglich, dass Durm, wenn er wieder einsatzbereit ist, den RV gibt und dann Hercher oder Zimmer ins Mittelfeld rücken.

Aber ich bin auch nur ein Laie und vertraue in die Analysefähigkeit von Schuster und Co. - was übrigens nicht heißt, dass ich im Fanforum nicht meine Gedanken zu jedem Testspiel oder sonstigen FCK-bezogenen Furz äußern darf ohne dafür angegangen zu werden oder dass alles, was hier dazu geschrieben wird, gleich Stuss ist..



Beitragvon Gerrit1993 » 29.06.2022, 12:06


Weil er gestern gegen Lugano fehlte und hier auch schon Fragen aufkamen, stellen wir das Update der "Rheinpfalz" in diesen Thread. Erik Durm hat keine ernsthafte Verletzung und auch Kenny Redondo und René Klingenburg sind im Trainingslager angekommen:

Bild

Trainingslager in Mals: Entwarnung bei Erik Durm

(...) Der leicht am Oberschenkel lädierte Erik Durm übte zwar noch nicht wieder mit der Mannschaft, drehte im Stadion des ASV Mals aber seine Runden. Die Zeichen stehen auf Besserung. Im Hotel blieb Jean Zimmer. Er klagte nach dem 3:4 im Testspiel gegen den FC Lugano am Dienstagabend über leichte muskuläre Probleme und trainierte individuell. (…)

Quelle und kompletter Text: Rheinpfalz

Weitere Links zum Thema:

- Sommerfahrplan 2022: Trainingslager in Mals/Südtirol (fck.de, 01.06.2022)



Beitragvon iceman65 » 29.06.2022, 12:25


Dann Mal herzlichen Glückwunsch an Klinge und Redondo.
Ich möchte auch noch was loswerden in Hinsicht von Kritik. Ich schreibe auch schnell was, wenn mir irgendwas missfällt, bei Aufstellung, Spielweise oder sonstigem, allerdings "der Ton macht die Musik", man muss nicht gleich beleidigen oder diskriminieren. Erst Mal tiiiiiieeeef Luft holen und dann seine Kritik in "normale" Worte fassen, dann ist es auch leichter, seine eigene Sichtweise anderen näher zu bringen.



Beitragvon JanLei » 29.06.2022, 12:27


Ja der gute Schuster wird die schon ran nehmen so wie angekündigt :D!
Aber gut, dass es nur muskuläre Probleme sind.



Beitragvon Gazza » 29.06.2022, 12:52


Rickstar hat geschrieben:Marco Antwerpen!!! Fällt einem nichts zu ein, zu dieser nicht Leistung. Schön mal im Testspiel gegen den Trainer gespielt. Ich gebe ihm 5 Spieltage.



Auch wenn ich (zu Veranschaulichungszwecken) durch das Zitieren exakt das Konträre betreibe:

Solche "Meinungen" einfach mal komplett unkommentiert lassen, nicht unnötig aufwerten - häufig sind es 1-2 komplett unsachliche Posts, die sodann zig Antworten nach sich ziehen und vollkommenem Nonsens Aufmerksamkeit verschaffen.

Oder um es in ein Bild zu kleiden: Wenn man an der Dorfkneipe unterschiedliche Aufstellungen diskutiert, sprich besser 3-5-1-1 oder doch eher 4-3-2-1 und von der Seite der allseits bekannte Ottleff ein 3-2-5 für mehr Tore fordert...

Naja, dann lässt man es nach kurzer Sprechpause einfach so stehen und spricht weiter als wäre nichts gewesen...



Beitragvon Weschdpälzer » 29.06.2022, 13:06


Ich bestell sofort mei Dauerkarde widder ab!

50 Zeichen....



Beitragvon Doppelsechs » 29.06.2022, 13:08


wie schon oft geschrieben: Bei J Zimmer habe ich allergrößte Bedenken, dass er in einen wettkampffähigen körperlichen Zustand kommt. Bei uns jetzt seit 2 Jahren nicht der Fall, nie 3 Spiele hintereinander über 90 Minuten und die beiden Jahre zuvor in Düsseldorf nicht besser. Muskuläre Problem bedeutet völlig überspielt ( was eher nicht der Fall ist...) oder halt Körperlich überfordert




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste