Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wie endet das Rückspiel der Relegation bei Dynamo Dresden?

Lautern gewinnt und schafft den Aufstieg
171
82%
Dresden siegt und schafft den Klassenerhalt
37
18%
 
Abstimmungen insgesamt : 208

Beitragvon Atti1962 » 24.05.2022, 10:21


Muckel91 hat geschrieben:Ich frage mich die ganze Zeit, wer bei uns die Tore schießen soll, wenn ich mir die letzten 5 Wochen vor Augen führe :nachdenklich:. Auch das Spiel am Freitag stand eher unter dem Motto Not gegen Elend. Ich habe eher ein schlechtes Gefühl für das heutige Spiel :|.



Sei mal nicht so pessimistisch. Wer die Tore schießen soll? Das ist im Prinzip egal. Terrence Boyd, Ciftci, Ritter. Wir schießen die Dresdener in Liga 3 und steigen auf. Punkt. :daumen:
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:



Beitragvon SuperMario » 24.05.2022, 10:27


Stefan231259 hat geschrieben:
Miggeblädsch hat geschrieben:Bin gespannt, ob ich das gewünschte Geschenk von meinem FCK bekommen werde :teufel2:

Eine neue rote Unterhose? :D

Das könnte ein zähes Spiel werden. Worauf hier in keinem Kommentar eingeangen wurde: Bei den Dresdnern waren einige, die gegen Ende Krämpfe hatten. Unsere aber nicht. Zwar haben wir dem hohen Tempo der 1. Halbzeit Tribut gezollt, aber ich denke insgesamt haben wir die bessere Kondition. Könnte bei einer Verlängerung zum Vorteil werden.
Was machen mit Wunderlich? Ich würde ihn erst in der 2. Halbzeit einwechseln, denn 120 min. + evtl. Elfmeterschießen schafft der nicht mehr.
Ansonsten sollte man in so einem Spiel der Erfahrung Vorrang geben. Hat Magath gestern auch gemacht.


Dem muss ich zumindest teilweise widersprechen. Grade Zimmer und Niehues hatten Krämpfe. Auch Hanslik war platt, als er ausgewechselt wurde (bei dem aber auch kein Wunder bei den km, die der gefressen hat mal wieder).

Aber du hast Recht mit deiner Beobachtung, dass die Dresdner sicherlich bei weniger gemachten Metern mehr zu tun hatten unterm Strich. Nun kann man noch philosophieren, inwieweit das eigene Publikum bei denen Extrameter zu Tage fördert oder sie eher lähmen wird. Das wird auch von unserem Spiel abhängen.

Womit ich beim eigentlichen Punkt bin: auf uns sollten wir uns konzentrieren, nicht auf den Gegner. Dass die Relegation kein Selbstläufer werden würde, dessen war man sich in Lautern sicherlich eher bewusst als in Dresden. Grimmige Entschlossenheit. Dann läuft das heute.

Ich bin überzeugt: wir sind dran. Wir steigen auf.


P.S.: Herzlichen Glückwunsch, Migge! Lass dich reich mit einem Sieg beschenken! :teufel2:
Cogito, ergo sum!



Beitragvon 2025BL1 » 24.05.2022, 10:42


Atti1962 hat geschrieben:
Muckel91 hat geschrieben:Ich frage mich die ganze Zeit, wer bei uns die Tore schießen soll, wenn ich mir die letzten 5 Wochen vor Augen führe :nachdenklich:. Auch das Spiel am Freitag stand eher unter dem Motto Not gegen Elend. Ich habe eher ein schlechtes Gefühl für das heutige Spiel :|.



Sei mal nicht so pessimistisch. Wer die Tore schießen soll? Das ist im Prinzip egal. Terrence Boyd, Ciftci, Ritter. Wir schießen die Dresdener in Liga 3 und steigen auf. Punkt. :daumen:


vllt erlebt Redondo ein Déjà-vu Erlebnis. Schliesslich war er , als wir das letztemal in Dresden spielten (23.01.2021) 2facher Torschütze. Zu wünschen wäre es ihm und der Mannschaft allemal. Hoffentlich mit einem Sieg natürlich.
11Siege ..11 Remis für den sicheren 2.Ligaerhalt :teufel2: :doppelhalter: Gilt auch für die Saison2023/24



Beitragvon Miggeblädsch » 24.05.2022, 11:33


Betzegeist hat geschrieben:...Dann mal vom einen Geburtstagskind zum anderen Geburtstagskind alles Gute!


... Dir auch alles Gute, @Betzegeist :prost:

Und vielen Dank auch für die ganzen anderen guten Wünsche :daumen:

Gemeinsam gejubelt wird heute abend :schild:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon 2025BL1 » 24.05.2022, 11:47


Na ..dann mal den 2 Geburtstagskindern alles Gute. Dann kann ja heute Abend nixx schiefgehen
Bild
11Siege ..11 Remis für den sicheren 2.Ligaerhalt :teufel2: :doppelhalter: Gilt auch für die Saison2023/24



Beitragvon Michael aus Zypern » 24.05.2022, 11:49


BB hat geschrieben:Wenn Cifci (unser Boateng) und vor allem Hercher (ohne den unser Offensivspiel nur halb so gefährlich ist) heute Abend auf dem Platz stehen, werden wir das Ding gewinnen. Mit stark besetzten Außenbahnen werden wir sie überrennen :teufel2:

Plus: Diese Mannschaft hat in den emotionalen Spielen - gerade auch vor feindseliger Kulisse - oftmals sehr gut ausgesehen, jedenfalls besser als in den Auswärtsspielen die (halbe) Heimspiele waren. Mer paggens!!!


Eine interessante Beobachtung, mit der Du Recht haben könntest: Der gewaltige Fansupport zuletzt in Wiesbaden und Köln wirkte sich kontraproduktiv aus; mit den Fans im Rücken glaubte man sich auf der Siegerstrasse ohne die berühmte Extrameile zurückzulegen. In Dresden heute wird dies mit Sicherheit anders sein.



Beitragvon wwwutke » 24.05.2022, 12:06


Tyosuabka hat geschrieben:Hinten Bombensicher stehen und vorne hoffen das Boyd eine der 2-3 Chancen reinwurschtelt die er bekommt. Die Dresdener werden von ihren "Fans" zerrissen wenn die das verkacken die werden nervös ohne Ende sein am Dienstag. Hab mal gelesen das Boyd im Schnitt mindestens in jeden zweiten Spiel trifft Dienstag wird es endlich mal wieder Zeit für ein Doppelpack.
8-) :teufel2:

Seh ich ähnlich, - Abwehr gewinnt Spiele, Sturm schießt die Tore - ganz nach dem Motto " 11 Freunde sollt Ihr sein um Siege zu erringen..." wenn die Mannschaft das beherzigt und umsetzt, dann sollte es am Ende mit dem Aufstieg klappen und Gut für uns aus gehen.
Pack mers!!! :teufel2:



Beitragvon Steffbert » 24.05.2022, 12:07


Scheisse, bin ich nervös. Sorry, das musste mal raus. Jetzt zurück zum Topic.
Stop living in the past



Beitragvon michael65 » 24.05.2022, 12:24


Atti1962 hat geschrieben:
Muckel91 hat geschrieben:Ich frage mich die ganze Zeit, wer bei uns die Tore schießen soll, wenn ich mir die letzten 5 Wochen vor Augen führe :nachdenklich:. Auch das Spiel am Freitag stand eher unter dem Motto Not gegen Elend. Ich habe eher ein schlechtes Gefühl für das heutige Spiel :|.



Sei mal nicht so pessimistisch. Wer die Tore schießen soll? Das ist im Prinzip egal. Terrence Boyd, Ciftci, Ritter. Wir schießen die Dresdener in Liga 3 und steigen auf. Punkt. :daumen:

Würde ich auch sagen. Diese Saison hat gezeigt, dass jedes Mannschaftsteil in der Lage ist Tore zu schießen. Entscheidend ist, dass wir variabel und mutig spielen, uns das wieder trauen
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."
(Friedrich Rückert)



Beitragvon ACLLIO » 24.05.2022, 12:27


Heute um 20:30 Uhr wird abgerechnet.

Ich halte mich kurz:
Fangen wir mit dem Pfiff an, die Grundtugenden auf den Platz zu bekommen und in den zweikämpfen eklig und gierig zu sein, stehen unsere Chancen gut. Fehlen 5% könnte es eng werden.

Es wird sich zeigen wer besser auf die zweiten Bälle geht und welche Mannschaft es unbedingt erzwingen möchte. Das Spiel wird durch 1 Tor entschieden. Wer das schießt wird den Platz als Sieger verlassen.

Wie auch immer - Ich weiß das unsere Männer in Rot alles reinhauen werden! Auf gehts, FCK!

Macht sie platt....
"Macht sie platt, schießt sie aus der Stadt!"



Beitragvon Briegel-Fan » 24.05.2022, 13:09


Ich sehe vor meinem geistigen Auge immer wieder ein Elfmeterschießen und Kevin Broll.
„Jetzt Gefahr! Schuss! Auf der Torlinie gerettet! Nachschuss müsste kommen! Noch mal auf der Torlinie gerettet! Kohlmeyer rettet, rettet, rettet!“



Beitragvon Carsten2707 » 24.05.2022, 13:20


Denke, dass es auch woanders bei DBB steht, aber der Schiri heute Abend ist Daniel Siebert.

Eigentlich ein guter Mann mit internationaler Erfahrung, der aber gerade bei Spielen, in denen es in jüngster Vergangenheit um etwas ging (Bayern-BVB: 5,5; Braunschweig-Magdeburg: 4,5 laut kicker) eine schwache Leistung zeigte. Ich will aber daran glauben, dass er der seiner Aufgabe heute gewachsen ist und tadellos pfeifen wird.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot



Beitragvon FCK-Augustin » 24.05.2022, 13:34


@Betzgeist
@Miggeblädsch
Herzlichen Glückwunsch, (Jungs?)! Auch ich wünsche Euch das ersehnte Geschenk (zu der Gesundheit, ohne die der FCK wirklich zur Nebensache wird)!

Meine Langzeit-Euphorie hat ja spätestens in Köln, wo ich ebenfalls Vorort war, endgültig einen heftigen Knacks bekommen.
Die Aufregung steigt, doch habe ich heute ein logisch nicht erklärbares, gutes Gefühl, was unseren Aufstieg betrifft. Ja, auch ich glaube, heute ist der Tag des Sieges, Ostern!
Bei dem ganzen Abwägen und den Diskussionen hier im Forum gerät aber für mich nicht ganz nachvollziehbar unsere Abwehrschwäche in den letzten Spielen (gegen DD im Hinspiel mal außen vor) zu sehr in den Hintergrund.
Also, auch dort ist nichts (mehr) selbstverständlich. Höchste Konzentration auch in diesem Bereich, bitte! Dabei sage ich bewusst nicht „Mannschaftsteil“, denn heute muß im Zweifel Jeder alles machen können.
Unterm Strich, wenn der Geist vom Fritz Walter heute auf dem Platz ist … pagge mer‘s! Zuschauen wird er ohnehin, wie viele andere Menschen, die dem FCK verbunden sind und waren.
Der Glaube versetzt Berge! :daumen:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon GerryTarzan1979 » 24.05.2022, 13:36


An beide Geburtstagskinder (und an alle, die heute auch Geburtstag haben):
Herzlichen Glückwunsch!! :prost:

Passend dazu kommt eine Sonderedition der "Mon-Gerry"-Pralinenschachtel raus.

Für den @Betzegeist:

"Kolsterfrau Betzegeist" war gestern. Nun kommt ein neuer "Trumpf" auf den Markt. Die edlen Tropfen. Gefüllt mit den erlesensten Likören und den knackigsten Nüssen kommen sie in die Relegale, ähm Relegatione.., ähm in die Regale der Dresdner Aussendienststelle. Denn wo sonst der Christstollen seine Heimat hat, darf es diese Komposition nicht fehlen.

Edle Tropfen, (Betze)geistreicher Genuss in Nuss!

Als zweite Pralinenkomposition gibt es eine Sonderedition á lá Miggeblädsch. Hier wird das Augenmerk eher auf die Verpackung gelegt.

Die Pralinen werden einzeln in rote Unterhosen verpackt. Zudem kann man diese imPOsanten Pralinen auch gut "Arschkalt" genießen.

Wir wünschen euch einen "Guten Appetit" und vor allem als Geburtstagsgeschenk einen Sieg und somit den Aufstieg des FCK in Liga 2!

Bei so erstklassigen Fans ein Muss :wink:
Zuletzt geändert von GerryTarzan1979 am 24.05.2022, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon alexislalas » 24.05.2022, 13:37


http://www.meineaufstellung.de]Bild[/url]

Meine Aufstellung

Für den Formschwachen Wunderlich bring ich Götze, dafür rückt Cifci eine Positionsgruppe vor !

Für den uneffektiven und torungefährlichen Redondo würde ich Hercher als Aussenstürmer bringen der kennt die Position aus der Vergangenheit und ist deutlich gefährlicher

Dahinter Zimmer der mit seiner Persönlichkeit und seiner Aura wichtig fürs Team ist



Beitragvon Ironmaiden » 24.05.2022, 13:53


@alexislalas

So sollte die Aufstellung aussehen. 100% Zustimmung.

Redondo und Wunderlich um Nachlegen für eine evtl. Verlängerung.



Beitragvon leichte_feder » 24.05.2022, 13:56


Ich denke, dass wir heute wieder in das 3, 5, 2 wechseln werden.
Wieder mit Hercher wird enorm wichtig!
Und endlich wieder stark bei Standards!!! :teufel2:
Dann das erste Tor für uns und es läuft auf ein 1:3 für uns raus.
Aber Wasser in den Wein (kein Originalschorle) : Egal wer in der 2. Liga spielen wird - es geht voll gegen den Abstieg! Ich habe gestern die andere Relegation gesehen - beide um Welten besser als DD oder wir.
Machen wir aber erst den ersten Schritt...
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.

Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:



Beitragvon GerryTarzan1979 » 24.05.2022, 14:02


Hier mal meine Aufstellung:
Bild

Sieht auf den ersten Blick ziemlich neu aus, und es gibt einfach viele Möglichkeiten, aber bei einer 4-er Kette könnten wir bei der Besetzung von Freitag bleiben.

Normal bin ich von Niehues nicht so überzeugt gewesen (in der Saison), aber er hat seine Sache gut gemacht und der Aspekt seiner Körpergröße und Robustheit gegen die Spieler von Dresden, könnte ihn wieder in die Mannschaft spülen.
Boyd wurde mir am Freitag zu oft mit Lang und Weit und Hoch angespielt. Wir sollten versuchen ihn mit Flanken von der Grundlinie zu füttern. Rechts sehe ich Hercher am Stärksten, er harmoniert ja mit Zimmer ganz gut. Links würde ich überraschenderweise Gibs bringen. Hanslik und Redondo agieren im Moment eher unglücklich. Gibs könnte durch seine Unbekümmertheit ein Trumpf sein, er kann auch in 1:1 gehen.

Bei Wunderlich blutet mir das Herz und ich weiss nicht, ob die Position von Ritter gerade heute passend ist, aber er hat mir am Freitag mit am besten gefallen und strahlt auch in Strafraumnähe Gefahr aus.

Im Grunde ist mir die Aufstellung egal, es muss ein Sieg her und vor allem geht es über die Einstellung und das "Wollen". Wollen wir alles geben und werden wir alles geben? Es ist ein Spiel, vieles wird im Kopf, mental entschieden. Wir sollen versuchen die Partie so lange wie möglich offen zu halten. Bei einem frühen Tor für Dynamo könnte es sehr schwer für uns werden. Könnte, muss aber nicht.

Positiv denken. Runden wir die Fußballzeit mit dem richtigen Sieger ab. Am Mittwoch hat die Eintracht gewonnen- passt. Am Samstag hat... gewonnen - passt nicht
gestern Hertha - passt nicht

Machen wir es heute bitte wieder passend... :daumen:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon roterteufel81 » 24.05.2022, 14:12


Nervkopp Löwe stichelt schon wieder rum:


"Löwe vor Rückspiel: "Können Lautern komplett limitieren""

https://www.liga3-online.de/loewe-vor-r ... imitieren/
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon alexislalas » 24.05.2022, 14:16


Ironmaiden hat geschrieben:@alexislalas

So sollte die Aufstellung aussehen. 100% Zustimmung.

Redondo und Wunderlich um Nachlegen für eine evtl. Verlängerung.


Genau je nach Spielverlauf offensiv Redondo und oder Kiprit und vorallem Wunderlich erste Optionen. Defensiv Niehues und oder Winkler



Beitragvon zabernd » 24.05.2022, 14:40


roterteufel81 hat geschrieben:Nervkopp Löwe stichelt schon wieder rum:


"Löwe vor Rückspiel: "Können Lautern komplett limitieren""

https://www.liga3-online.de/loewe-vor-r ... imitieren/

Bitte ausdrucken und in der Kabine aufhängen!
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.



Beitragvon shaka v.d.heide » 24.05.2022, 14:52


Zuallererst:
Happy Birthday
an unsere Geburtstagskinder.
:pyro:

Ich tu mir so schwer mit einem Tipp für heute abend.
Das Herz sagt:"Jaaa!!!" :teufel2:
Der Kopf sagt:"Aaaaah :cry:

Egal welches Fussballspiel oder welche TV-Serie ich in letzter Zeit gesehen habe.....immer ging es Scheisse aus.

Ich dürfte mir schon allein deshalb das Spiel nicht ansehen.

Aber natürlich halte ich mich nicht daran,wie sollte das gehen?

Ich fiebere natürlich am TV mit und hoffe,hoffe,hoffe dass das Spiel von uns gewonnen wird.

@Sonderzugfahrende
Lossens eisch schmecke!
Hoffentlich reicht das Bier :lol:
:prost:

@Mannschaft
Kann bitte einer dem Chris Löwe ordentlich ans Bein treten?
Danke
:D



Beitragvon Rubert 1848 » 24.05.2022, 14:53


roterteufel81 hat geschrieben:Nervkopp Löwe stichelt schon wieder rum:


"Löwe vor Rückspiel: "Können Lautern komplett limitieren"


Mit dem Satz „Die haben am Schuss nur lange Bälle nach vorne gespielt, das war`s.“ liegt er aber richtig. Da müssen wir uns schon mehr einfallen lassen. Mehr hat man ab der 25. Minuten offensiv nicht mehr probiert.

Es gibt hier viele WENN / DANN Sätze. Wenn dass passiert, dann steigen wir auf. Klar ist auch: Wenn man nur auf Boyd bolzt oder auf ein Glückstor oder auf das Elfmeterschießen setzt, dann steigt man wahrscheinlich nicht auf.
Scheiß TuS Koblenz



Beitragvon -Hans- » 24.05.2022, 15:04


shaka v.d.heide hat geschrieben:Egal welches Fussballspiel oder welche TV-Serie ich in letzter Zeit gesehen habe.....immer ging es Scheisse aus.

Ich dürfte mir schon allein deshalb das Spiel nicht ansehen.

Aber natürlich halte ich mich nicht daran,wie sollte das gehen?



Aluhut aufsetzten kann Wunder wirken.
Zuletzt geändert von -Hans- am 24.05.2022, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Hans



Beitragvon Paul » 24.05.2022, 15:05


Mich hat an unserer Spielweise am Freitag mit fortlaufender Spieldauer auch manches gestört. Dass dies aber als Hoffnungsschimmer von Dresden oder konkreter Chris Löwe genannt wird, ist hoch interessant. Was genau hat der höherklassige Verein aus der sächsischen Landeshauptstadt offensiv nochmal auf die Kette bekommen?
Zuletzt geändert von Paul am 24.05.2022, 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 150 Gäste