Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wie endet das Rückspiel der Relegation bei Dynamo Dresden?

Lautern gewinnt und schafft den Aufstieg
171
82%
Dresden siegt und schafft den Klassenerhalt
37
18%
 
Abstimmungen insgesamt : 208

Beitragvon FCK-Ralle » 23.05.2022, 23:23


@ExilDeiwl
Alles richtig.
Sollten wir uns vor Augen führen. Wir müssen es morgen besser machen als der HSV!
Ja heute war Hertha besser.
Aber wie gesagt auf die gesamte Saison gesehen ist es unverdient.

Und für morgen:
Mögen Tomiak und Wunderlich unsere Boyata und Plattenhardt sein. :wink:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon ExilDeiwl » 23.05.2022, 23:32


@ iceman65: Ja, überleg‘s Dir mal. Ich wollte bloß eine Gegenwette einbauen, dass es nicht so einseitig wird. :wink:

Wie auch immer, ich muss jetzt mal ein wenig vorschlafen für morgen, wird ein anstrengender Tag, wo ich erst um 2 oder 3 Uhr zuhause sein werde (inkl. selbst Auto fahren) - je nachdem wie lange morgen gespielt wird. Will gar nicht daran denken, was ich mir da schon wieder aufgehalst habe… :lol:

@FCK-Ralle: Dürfen wegen mir auch andere Spieler sein, die uns mirgen Abend in die 2. BL schießen. Hauptsach gewunne! :teufel2:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon alexislalas » 23.05.2022, 23:40


Auf gehts zum letzten Gefecht !!
Nun steht die entscheidende Schlacht an !!
The Big Battle !!
Nun gehts nicht um die Wurst sondern die ganze Platte !!

Wenn nicht jetzt wann dann !!

Auf gehts kämpfen und Siegen !!

Hauen wir sie weg, und steigen verdammt nochmal endlich auf !!

Ein Team ein Traum !!
Jungs tut uns den gefallen und realisiert für uns den Aufstieg !! BITTE !!



Beitragvon iceman65 » 23.05.2022, 23:49


@exildeiwl
Kein Problem und gute Nacht, für morgen gute Fahrt.
Ja, ich überleg's mir, du hast ja 5 Chancen aufs Heimspiel, bevor das Endspiel ansteht.



Beitragvon FCK-Augustin » 24.05.2022, 01:01


ExilDeiwl hat geschrieben:Mist, kein Auswärtsspiel in Berlin kommende Saison. Der HSV hat‘s heute verkackt, aber sowas von.

Geil, wenn es morgen für uns läuft, dann gibt‘s definitiv das Heimspiel,gegen den HSV mit meinem alten Herrn! :teufel2:

Aber diese Erstliga-Relegation zeigt die hässliche Fratze des heutigen Fußballs. Hertha spielt erneut eine beschissene Saison, Hamburg eine ziemlich gute Saison und trotzdem spielt Hertha nächste Saison in der 1. BL…


@Berliner ExilDeiwl :wink:
So gerne ich in Berlin bin, ... 2x Hamburg (St. Pauli und HSV) ist mir 1000x lieber, sind auch 100 Km weniger für mich! Davon abgesehen, ich gönn' es der Hertha, insbesondere dem Herrn Magath. Was Du mit "hässlicher Fratze" meinst, nun ja, so ist halt das Leben. Kein Ponnyhof. Ich gönne dem HSV die Reise zu den "Bauern in de Palz", biete mich sogar als "Tourguide" an. Umsonst. :lol: Die Hamburger Arroganz geht mir seit Jahren auf den Zeiger...
Aber, heute geht es nur um unseren FCK. Mit dem Willen der Herthaner ... und der Schalker ... und der Jungs aus Manchester ... z. B. können wir unser Ziel auch erreichen! Dann gerne Treff im Volkspark ... :prost: :prost:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon VfBler » 24.05.2022, 06:10


Wir drücken euch (wie die gesamte Saison) die Daumen und hoffen ihr packt es!!!

Bereitschaft, Wille, Einsatz - dann ist in so Endspielen alles möglich und man kann sein Spiel letztlich durchdrücken. Wäre einfach geil euch wieder (zumindest) in der 2. Liga zu sehen.

Auf gehts Lautern!

Grüße aus Stuttgart :winken: :winken:

Bild



Beitragvon ExilDeiwl » 24.05.2022, 06:58


Och, Hertha kann das Arroganz-Spiel auch ziemlich gut. Wenn ich da meinen Sohn drauf anspreche, geht der bei dem Thema ziemlich ab. Von wegen Big City Club und so, da treibste den zur Weißglut. Und auch sonst fällt Hertha ja nicht wirklich positiv aus, was beispielsweise das Wirtschaften angeht. wieviel hundert Mio. haben die in den letzten wieviel Jahren verprasst? Jas haben nichtmal wir hinbekommen (jo gut, wo nix ist, kinnt mer saache :lol: ).

Ich persönlich kann dem Zweitliga-„Erhalt“ des HsV aber durchaus was abgewinnen. Sollten wir heute den Aufstieg schaffen, dann haben wir auch mit denen einen sehr attraktiven Gegner.

Mein Motto für heute ist: wenn gestern die Statistik zur Erstliga-Relegation bestätigt wurde (Erstligist gewinnt eher), dann machen wir das heute für die Zweitliga-Relegation genauso!

Auf jeden Fall kribbelt es heute Morgen schon sehr und ich hoffe inständig, dass das nur die Aufregung ist… :teufel2:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon SaarTeufel79 » 24.05.2022, 07:06


Raab
Zimmer, Tomiak, Kraus und Zuck
Vor Zimmer sollte Hecke auflaufen auf der anderen Seite der junge Gibs.
Ciftci auf der 6/8
Vorne Hanslik, Klingenburg im Wechsel um die Kopfballstarken Verteidiger von Boyd weg zu bekommen. Hanslik hat die nötige Power um Ciftci noch in der Mitte zu unterstützen. Vor allem wären dann 6 gute Kopfballspieler auf dem Platz und die Standards könnten der Dosenöffner sein wie es Schuster genannt hat.
"Das wichtigste im Fußball ist nicht der Erfolg, sondern die Liebe zum Verein"



Beitragvon Betzegeist » 24.05.2022, 07:20


Judgement Day. Heute wird abgerechnet.

Ich wünsche allen Auswärtsfahrern eine gute Anreise. Reißt denen die Hütte ab und kommt gesund und triumphierend wieder heim!
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon die 80er » 24.05.2022, 07:48


Schlafe seit Tagen schlecht,
gestern Abend dann ging mir nur noch Text und Melodie "Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt"... 8-)
nicht mehr aus dem Kopf, wir spielen heut zwar nicht im Westen, aber irgendwie ist es dass was wir heute brauchen, diese innere Verbundenheit mit der Region und dem Verein... :!: dann packen wir das
Das Gen des Arbeitertum's mit allem was dazu gehört
brauchen wir heut

Was lernen von gestern?
Einfach so loslegen, fast, wie beim ersten Spiel mit dem Unterschied zu treffen. Denke auch Hercher wird uns guttun, ggf Redondo dafür raus, sonst würde ich es lassen.
Gestern hatte ich in HZ2 das Gefühl, dass der HSV nachgelassen hat in den Zweikämpfen und insgesamt viel zu wenig über die Außen gespielt hat. Für uns würde ich mir das genau wünschen über die Aussen gehen, dann direkt auf Boyd oder über den 2ten Ball ein Tor machen, PLUS,

Vorne früh drauf gehen dass DD erst gar nicht ins Spiel kommt. Tagesmotto:
Auswärtssieg, Auswärtssieg, Auswärtssieg :teufel2:



Beitragvon iceman65 » 24.05.2022, 07:54


Bild

Meine Aufstellung für heute Abend.
Pärchenbildung heißt mein Zauberwort.
Links Gibs, Zuck
Rechts Zimmer(Schad), Hercher
Hinten Kraus, Tomiak
Mitte Ciftci, Ritter
Vorne Boyd, Hanslik
Immer einer der defensiver steht und einer, der was riskiert. Vorne können sich Boyd und Hanslik im Sturmzentrum abwechseln. Flanken müssen kommen, nicht aus dem Halbfeld, sondern von der Grundlinie. Auch unsere Standards werden gefährlich sein. Ich bin überzeugt, das wir den einen Moment bekommen, um das Spiel zu unseren Gunsten zu entscheiden.
Wunderlich, Götze, Redondo, Klingenburg, Kiprit, Niehues kann man immernoch von der Bank aus nachlegen. Auch Winkler könnte am Ende noch wertvoll sein.



Beitragvon Stefan Schmidt » 24.05.2022, 07:57


Irgendwie hat der Hertha Sieg gestern mir für unsere Jungs Mut gemacht , obwohl wir fast alle wichtigen Bing Spiele in den letzten Jahren wie in Leverkusen, Wolfsburg oder Relegation gegen Hoffenheim nichts erreicht haben.

Man hab ich heute ein Schiess, hoffentlich legen Die heute einen Sahnetag hin und überraschen uns Alle positiv,dann wäre der Sommer gerettet :bitte:



Beitragvon Miggeblädsch » 24.05.2022, 08:31


Was für eine Saison, was für ein Drehbuch...

... und sie wird heute enden, an meinem Geburtstag!

Bin gespannt, ob ich das gewünschte Geschenk von meinem FCK bekommen werde :teufel2:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon kibolautre » 24.05.2022, 08:39


Also ich wünsche mir nur, dass die Mannschaft Heute Abend ihr Herz auf dem Platz lässt und wirklich alles in die Waagschale wirft um das Ding zu ziehen.
Wenn es dann am Ende nicht reicht dann ist es halt so.
In diesem Sinne: Macht Sie platt, wir stehen geschlossen hinter Euch. :teufel2:



Beitragvon Ironmaiden » 24.05.2022, 08:44


Miggeblädsch hat geschrieben:Was für eine Saison, was für ein Drehbuch...

... und sie wird heute enden, an meinem Geburtstag!

Bin gespannt, ob ich das gewünschte Geschenk von meinem FCK bekommen werde :teufel2:



Na dann wünsch ich dir erst mal alles Gute zum Geburtstag und hoffe, dass unser Verein diesen besonderen Tag entsprechend abrundet.
Ich hab zwar mal wieder ein mieses Gefühl, was aber nix zu bedeuten hat. Zuviel Euphorie geht bei mir meistens in die Bux. Also, lasst uns diesen wichtigen und entscheidenden Tag erfolgreich bestreiten.

Viva FCK



Beitragvon grasnarbe » 24.05.2022, 08:46


Ostersonntag. Ich hab gerade beschlossen, heute ist Ostersonntag. Wenn die Mannschaft so drauf ist wie gegen SB (oder auch nur so ähnlich), dann schaffen wir das. Also ist heute Ostersonntag. Jetzt muss ich nur noch gucken wie ich an ein Osternest komme, dann kann heute Abend nichts mehr schiefgehen. :teufel2:

Was die beiden Unsympathen RB (im Pokal) + Tante Hertha (gestern) geschafft haben, das kann der FCK doch auch: die richtige Mentalität auf den Platz bringen wenn es um die Wurscht geht, dann klappt das heute mit dem Aufstieg in Liga2. Und zwar nach spätestens 120 Minuten!
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon MarianHristov » 24.05.2022, 09:19


Ich wünsche der Mannschaft für heute alles Gute und viel Erfolg! Seid füreinander da und kämpft gemeinsam. Bleibt klar im Kopf und mental stark. Holt euch was euch zusteht!



Beitragvon Stefan231259 » 24.05.2022, 09:21


Miggeblädsch hat geschrieben:Bin gespannt, ob ich das gewünschte Geschenk von meinem FCK bekommen werde :teufel2:

Eine neue rote Unterhose? :D

Das könnte ein zähes Spiel werden. Worauf hier in keinem Kommentar eingeangen wurde: Bei den Dresdnern waren einige, die gegen Ende Krämpfe hatten. Unsere aber nicht. Zwar haben wir dem hohen Tempo der 1. Halbzeit Tribut gezollt, aber ich denke insgesamt haben wir die bessere Kondition. Könnte bei einer Verlängerung zum Vorteil werden.
Was machen mit Wunderlich? Ich würde ihn erst in der 2. Halbzeit einwechseln, denn 120 min. + evtl. Elfmeterschießen schafft der nicht mehr.
Ansonsten sollte man in so einem Spiel der Erfahrung Vorrang geben. Hat Magath gestern auch gemacht.



Beitragvon Betzegeist » 24.05.2022, 09:24


Miggeblädsch hat geschrieben:Was für eine Saison, was für ein Drehbuch...

... und sie wird heute enden, an meinem Geburtstag!

Bin gespannt, ob ich das gewünschte Geschenk von meinem FCK bekommen werde :teufel2:


Dann mal vom einen Geburtstagskind zum anderen Geburtstagskind alles Gute!
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Sebastian » 24.05.2022, 09:28


Stefan Schmidt hat geschrieben:Irgendwie hat der Hertha Sieg gestern mir für unsere Jungs Mut gemacht , obwohl wir fast alle wichtigen Bing Spiele in den letzten Jahren wie in Leverkusen, Wolfsburg oder Relegation gegen Hoffenheim nichts erreicht haben.

Man hab ich heute ein Schiess, hoffentlich legen Die heute einen Sahnetag hin und überraschen uns Alle positiv,dann wäre der Sommer gerettet :bitte:


Köln 1991, Wolfsburg 1998, Köln 2008, Wolfsburg 2011. Nicht immer nur die negativen Dinge suchen!
Bunt ist das Dasein und granatenstark!



Beitragvon Muckel91 » 24.05.2022, 09:47


Ich frage mich die ganze Zeit, wer bei uns die Tore schießen soll, wenn ich mir die letzten 5 Wochen vor Augen führe :nachdenklich:. Auch das Spiel am Freitag stand eher unter dem Motto Not gegen Elend. Ich habe eher ein schlechtes Gefühl für das heutige Spiel :|.



Beitragvon Carsten2707 » 24.05.2022, 09:59


Habe ein wenig beim MDR gestöbert, und natürlich sehen sich die Dresdner der Aufgabe gewachsen - was sollen sie auch sonst sagen (hier und hier) ? Offensiver wollen die Dynamos kommen und Ex-Spieler Robert Koch will eine Schwäche auf den Außenbahnen der Defensive ausgemacht haben.

Wo die Wahrheit liegt wissen wir ja alle und mal schauen was Dirk Schuster heute aus dem Hut zaubert. Wie bereits vorher geschrieben kann ich mir etwas vorstellen, mit dem man nicht unbedingt rechnen konnte.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot



Beitragvon BetzeDubbe » 24.05.2022, 10:01


Heute zählt's!

Ach ich würde dem Verein und uns dieses Erfolgserlebnis so gönnen. Bin mir zwar sicher, die Leute würden in Dresden vor Freude die Bude abreißen, sollte es klappen, aber das wäre es wert.

Jungs, das wäre seit 98 eigentlich der größte Erfolg, da niemals ein Aufstieg wichtiger gewesen wäre, wie Dieser.

Es wäre so ultimativ überfällig. MAN!

Zieht das Ding, stosst den verdammten Bock um. MACHT ES!



Beitragvon waltfck » 24.05.2022, 10:12


Zunächst herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Migge. Aber selbst wenn unser größter Wunsch heute nicht in Erfüllung gehen sollte, bleiben wir unserem FCK treu! Zur Match-Psychologie: Die 25 000 Dresdner Fans sind eine Macht. Gut, dass unser Team gestern Abend schon Stadion-Atmosphäre geschnuppert und die gewaltige Kulisse zumindest mental-theoretisch antizipieren konnte. Wenn wir in Rückstand geraten sollten, sollten wir umgehend ausgleichen. Umgekehrt gilt bei einer evtl. Führung unsererseits, sofort das 2:0 nachzulegen. Eine Dresdner Führung darf uns also nicht in Schockstarre versetzen, sonst packen wir das wahrscheinlich nicht mehr.
Wie Magath gestern auch, würde ich bei der Aufstellung auf Erfahrung setzen, also zunächst mit Zuck und Wunderlich. Falls da etwas schief geht, kann DS immer noch reagieren. Bei aller Zweikampf-Härte darauf achten, dass wir keine rote oder gelb-rote Karte kassieren. Kämpfen, spielen und siegen, FCK! "Gehts naus, spielts und gewinnts." (Der Kaiser) "You'll never walk alone." :teufel2: :daumen:



Beitragvon BB » 24.05.2022, 10:13


Wenn Cifci (unser Boateng) und vor allem Hercher (ohne den unser Offensivspiel nur halb so gefährlich ist) heute Abend auf dem Platz stehen, werden wir das Ding gewinnen. Mit stark besetzten Außenbahnen werden wir sie überrennen :teufel2:

Plus: Diese Mannschaft hat in den emotionalen Spielen - gerade auch vor feindseliger Kulisse - oftmals sehr gut ausgesehen, jedenfalls besser als in den Auswärtsspielen die (halbe) Heimspiele waren. Mer paggens!!!
Zuletzt geändert von BB am 24.05.2022, 10:32, insgesamt 2-mal geändert.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste