Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wie endet das Rückspiel der Relegation bei Dynamo Dresden?

Lautern gewinnt und schafft den Aufstieg
171
82%
Dresden siegt und schafft den Klassenerhalt
37
18%
 
Abstimmungen insgesamt : 208

Beitragvon FORZA85 » 23.05.2022, 01:08


Wille kann Berge versetzen, siehe ManCity.

Ole Rot-Weiß, belohnt euch!! Egal wie



Beitragvon 2025BL1 » 23.05.2022, 08:31


Diejenigen, die schreiben , daß man Boyd mal draussen lassen sollte, diejenigen , sodenn sie meine Co-Trainer wären...würde ich sofort freistellen. :D
TB hat uns letztendlich dorthin gebracht, wo wir heute stehen,nämlich beide Relegationsspiele absolvieren zu dürfen.Wobei ich Relegationsspiele als wettbewerbsverzerrend empfinde, da sich diese Vereine bei der Kaderplanung für die neue Saison im Hintertreffen befinden. Für neutrale Zuschauer mögen Rele Spiele spannend sein, persönlich bin ich kein Freund davon.
Ich würde auf die Erfahrung von Zuck und Wunderlich in der Startelf im Hexenkessel von Dresden nicht verzichten wollen. Auch wenn diese beiden Spieler nicht mehr die allerschnellsten sind.Tore können beide erzielen.Dies haben sie ja schon öfters unter Beweis gestellt.Gerade mit Schüssen aus der 2. Reihe.
Ich denke , es könnte eine Verlängerung mit anschliessendem 11m Schiessen geben, wie das EL- in Sevilla und das Pokalfinale in Berlin.
11Siege ..11 Remis für den sicheren 2.Ligaerhalt :teufel2: :doppelhalter: Gilt auch für die Saison2023/24



Beitragvon Betzegeist » 23.05.2022, 09:37


Tja, ich weiß nicht. Ja, es gibt tausende Überlegungen, Varianten, Ideen. Und vollkommen legitime Aufstellungsgedanken. Ich nehme das auch alles sehr interessiert zur Kenntnis und gleiche das mit meinen Gedanken ab.

Aber was bei mir seit Freitag vorherrscht ist unterm Strich einfach kein gutes Gefühl.

Mit der Wucht der Fans haben wir es in der 1. Hälfte gut gemacht, richtig viel investiert, aber schon da keinen wirklich gefährlichen Abschluss hinbekommen. Als sich Dresden drauf eingestellt hat, waren wir offensiv dann quasi aus dem Spiel.

Mit zunehmender Spieldauer hat sich bei mir dann das Gefühl verfestigt, dass wir zwar wollten aber letztlich nicht die Qualität haben. Und dieses Empfinden gepaart mit unserer Auswärtsschwäche (wann haben wir das letzte überzeugende Auswärtsspiel gemacht?), lässt mich nicht sonderlich hoffnungsfroh auf morgen blicken.

Ja, Dresden hat noch kein Spiel gewonnen. Aber unterm Strich bleibt bei mir der Eindruck, dass sie in der 2. Hälfte den reiferen und abgeklärteren Eindruck gemacht haben und wir einfach nicht die Mittel haben um uns da durchzusetzen.

Aber schauen wir mal. Glücklicherweise ist meine Befindlichkeit nicht ausschlaggebend für den morgigen Spielverlauf.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Kaiserslautern1900 » 23.05.2022, 09:51


Morgen gilt es, ich spüre die Nervosität bis ins Mark. Aber die Aufregung ist definitiv positiv. Zum einen weil das Narativ aus Dresden doch einige Rückschlüsse zulässt. Wenn ich als Klassenhöherer Verein mit einem 0:0 zufrieden bin - bei dem ich mit 2:14 Torschüssen raus gegangen bin, dann habe ich ein Einstellungsproblem und wenig Selbstvertrauen. Weiterhin war es jetzt auch nicht gerade so, dass Dynamo wirklich gefährlich war. Selbst bei dem Kopfball bin ich mir nicht sicher ob der überhaupt rein gegangen wäre, es war aus keiner Kameraposition wirklich ersichtlich. Nach vorne hin fand ich Dresden super Harmlos.

Gerade auch im Bezug auf Atmosphäre auf das Spiel zuhause zu setzen finde ich spannend. Das kann man in der Form eigentlich nur machen, wenn man das Visier herunter lassen möchte und auf Sieg spielen will vor eigenem Publikum. Deshalb hoffe ich inständig, dass Hercher wieder fit ist und wir in der Vorbereitung auf die Relegation konter trainiert haben. Ich denke auch, dass Boyd morgen etwas mehr Platz haben wird.
Ich würde auch einfach mal in den Raum stellen, dass unsere Jungs inzwischen an hitzige Atmospähren +30.000 gewöhnt sind.

Ich bin bis zur 121. Minute eigentlich guter Dinge. Das einzige vor dem ich wirklich Bammel habe, diese Saison, sind Elfmeter...

Zu guter letzt wünsche ich allen die nach Dresden fahren eine schöne Aufstiegsparty und kommt sicher nach Hause!

Ich erwarte übrigens ein ruppiges Spiel, da keine Gelbsperren mehr zu befürchten sind...
Steigt auf! Für Norbert. Für Horst. Für Ronnie.



Beitragvon Ace-Man » 23.05.2022, 10:49


Tatsächlich bin ich nicht gerade optimistisch.
Dresden spielt daheim, hat die eigenen Fans im Rücken, die Gewissheit auf dem Betze kein Gegentor bekommen zu haben...1 Tor reicht bekanntlich.

Aber logischerweise hoffe ich das ich mich irre.
Die Daumen werden natürlich fest gedrückt.

Bitte kein Elfmeterschießen morgen, das machen meine Nerven nicht mit :D



Beitragvon Weekend Offender » 23.05.2022, 11:07


Morgen werden wir sicher ein ganz spannendes Spiel sehen.
Wie ich den DS einschätze, wird er gewiss ein Paar "dreckige" Tipps an unsere Jungs geben.

Morgen gehe ich sehr stark von einem Platzverweis vom Yannick Stark (sorry für die Tautologie mit "stark" :D , er heißt halt so). Der Typ spielt immer sehr aggressiv bis gesundheitsschädigend!

Wenn der Siebert tatsächlich pfeift, dann hoffe ich, daß er Eier hat die richtigen Entscheidungen zu treffen und zu diesen auch zu STEHEN!!! Rudolf-Harbig-Stadion wird noch mal ne ganz andere Nummer als EINTRACHT Stadion in Braunschweig.

Ansonsten sehe ich uns im Vorteil als Underdog, wir können befreit aufspielen und die Saison vergolden.

Bei der Aufstellung, würde ich Niehues und Wunderlich erstmals draußen lassen, dafür Ciftci und Sessa rein.

Die Spannung steigt...



Beitragvon Ironmaiden » 23.05.2022, 12:01


Ich wäre auch definitiv dafür, einen Wunderlich erst mal unten zu lassen. Der macht mir im Moment einen total ausgebrannten Eindruck. So ne Saison ist lang und er ist nimmer der Jüngste.
Dadurch musste Hanslik und Redondo immer wieder im Mittelfeld aushelfen.
Somit fehlte Boyd vorne die Unterstützung. Denke mit Cifci hätten wir da die nötige Power um nachzurücken und früher anzugreifen. Hoffe er wird fit.
Zimmer oder Hercher?
Ich bin ganz klar für Hercher.Oder Zimmer und Hercher, dafür Niehuis wieder runter. Mal sehen, was Schuster aus dem Ärmel zaubert. So, jetzt heisst es Eier hochbinden und richtig Gas geben. Meine Nerven liegen blank.

Viva FCK



Beitragvon publius » 23.05.2022, 13:24


ich denke, das Allerwichtigste wird sein, dass für möglichst lange Zeit die "0" steht und Dynamo dadurch mehr und mehr verunsichert wird. Diese Ausgangssituation wird mE spielentscheidend sein. Fängt der FCK allerdings in der ersten halben Stunde einen Treffer, sehe ich Dresden mit ihren Fans im Rücken klar im Vorteil, zumal sie sich dann wieder zurückziehen und das weitere Spiel abwartend und nur auf Konter hin gestalten können. Hoffentlich haben unsere Spieler "Eier in der Hose" und lassen sich nicht von der Stadionatmosphäre den Schneid abkaufen. Das morgige Entscheidungsspiel wird nur "im Kopf" entschieden, wer die besseren Nerven hat, wird auch gewinnen. Gottseidank gibt es einen Videoassistenten, so bleibt das Ganze auch höchstmöglich fairvor allem bei kniffligen Entscheidungen. Und bitte bloß kein Elfmeterschiessen, das wurde laut DS auch gar nicht trainiert....



Beitragvon SuperMario » 23.05.2022, 13:30


Noch mal ein kleiner Rückblick zu Freitag als Eröffnung zu meiner Einschätzung, wie man es am Dienstag angehen sollte:

Zuerst mal: Niehues kommt mir ähnlich wie Hanslik zu schlecht weg in der allgemeinen Bewertung. Niehues hat enorm viele Bälle gezogen, im richtigen Moment die gelbe Karte quittiert (das wäre vermutlich der gefährlichste Angriff geworden von DD in dem Moment) und hat so manches Mal versucht, mit flachem Passspiel Hanslik und Redondo einzusetzen. Das hat mir gut gefallen! Und es hat gezeigt, dass der das richtige Mittel auch fürs Rückspiel sein könnte.

Hanslik - was ist der bitte marschiert wieder? Als Zimmer schon das erste Mal nen Krampf rausgedehnt hat, ist Hanslik immer noch im Vollsprint dem RV von DD hinterher. Klar fehlt dann für vorne die letzte Konsquenz und Kraft, aber hinten war die ansonsten anfälligere Seite sehr sehr dicht mit Zuck und Hanslik.

Auf der anderen Seite hat Zimmer einen super Job gemacht als RV. Gegen Königsdorfer und Vlachodimos (vor dem hatte ich tatsächlich Schiss) ohne die 5. gelbe Karte wegkommen und bis auf eine (die dann aber fast tödliche :oops: ) Flanke alles wegzuverteidigen - Respekt, das hatte ich nicht erwartet! Ich würde daher nicht an ihm zweifeln und ihn am Dienstag genau wieder stellen, er ist der Käptn und der größte FCK-Fan zugleich - der zerreißt sich für den Club wie kein Zweiter!

Womit ich auch schon beim Ausblick bin für Dienstag... Würde taktisch überhaupt nix verändern, das hat defensiv super gepasst. Personell sehe ich uns bei Rückkehr von Hercher und Ciftci verstärkt - wenn man sie richtig stellt.

Viererkette würde ich zwischen Zuck und Ciftci abwägen. Beide könnten auch ein (defensiv starkes) Tandem abgeben auf der linken Seite, dann würde man aber Hanslik rausrotieren. In Anbetracht von derzeit nicht vorhandener Torgefahr bei letzterem durchaus eine Überlegung wert. Eine Steigerung der Torgefahr seh ich aber erst mal auch nicht bei Zuck vor Ciftci... Evtl. daher Stehle vor Ciftci? Wäre ein kleiner Unsicherheitsfaktor, sicherlich, zumal weniger stark defensiv. Aber mit den beiden eine pfeilschnelle Nadelstichseite... Daher schon eine Überlegung wert. Allerdings braucht man Zuck evtl. auch für die Standards...

Setzt man Ciftci nicht als LV ein, sondern als zweiten 6er neben Niehues (der gesetzt sein sollte nach dem Hinspiel, s.o. warum), dann würde meiner Meinung nach eher Wunderlich zu opfern sein als Ritter. Also auch durchaus denkbar, hier zu variieren und abzuwägen - will ich mehr spielerische Lösungen auf der 6, dann Niehues/Ritter dort und Wunderlich erst mal von Anfang an vornedran. Will ich insgesamt mehr Schlagkraft, dann Niehues und Ciftci auf der 6 mit Götze als Backup und Ritter davor. Das ist kämpferisch einfach eine ganze Stufe besser. Und sollte daher eine Überlegung wert sein. Hier auch als Backup Sessa nicht vergessen.

Einer von den beiden Wackelkandidaten Zuck/Wunderlich sollte wegen der Standards spielen. Die haben beide leidlich oft gezeigt, dass sie das eigentlich gut können. Und dass das am Freitag gemessen an der Restsaison Mist war, das wissen die beiden selbst am besten. Ritter kann schon auch mal nen Standard bringen. Aber viel mehr haben wir dann auch nicht dafür. Zuck hätte für mich die Nase einen Ticken vorne, wirkt nicht so überspielt wie Wunderlich. Dafür hat der halt oft seinen einen genialen Moment... Schwierig...

Alternativlos für mich wäre die rechte Seite mit Zimmer als RV und Hercher davor. Das wäre ein unberechenbares Duo, was ja auch maßgeblichen Anteil am Nichtabstieg hatte. Und für den Dienstag DER Schlüssel zum Knacken der Dresdner Abwehrbeine sein könnte. Da tut es mir zwar Leid für Redondo (mal wieder), so schlecht war er nicht, vor allem defensiv hat er mich positiv überrascht. Rüber rotieren auf links für Hanslik - das sehe ich am Dienstag einfach nicht. Allenfalls als Joker für eine der beiden Seiten. Aber ein Duo Hercher/Zimmer DER Dresdner Dosenöffner (Alliteration statt Tautologie - ich hab damals auch aufgepasst :D ) sein.

Kurz zusammengefasst also:

Raab

Zimmer - Kraus - Tomiak - Zuck/Ciftci

Niehues - Ciftci/Ritter

Ritter/Wunderlich

Hercher - Boyd - Hanslik/Zuck/Stehle


Das kann genau so passen.


Und last not least: Egal was passiert. Wir steigen auf. Wir sind dieses Jahr einfach dran. :teufel2:
Cogito, ergo sum!



Beitragvon Schnullibulli » 23.05.2022, 13:37


Elfer Training bringt doch eh nix.
Erstens sind es Profis, da erwarte ich einfach dass die von 10 Bällen 9 flach neben dem Pfosten Einnetzen können und zwar mit zug dahinter!

Das Problem sind da eher der Kopf und schwere Beine, und Beides ist nur bedingt übbar.

Der Torwart macht da nicht viel Unterschied.
Wenn ein Profi gezielt schießt kann der Keeper höchstens Glück haben die Ecke zu ahnen. Allerdings darf er vor Ballberührung gar nicht los, also hat er kaum ne Chance.

Flach ins Eck

Ganz easy;D



Beitragvon FCK-Augustin » 23.05.2022, 14:56


publius hat geschrieben:ich denke, das Allerwichtigste wird sein, dass für möglichst lange Zeit die "0" steht und Dynamo dadurch mehr und mehr verunsichert wird. Diese Ausgangssituation wird mE spielentscheidend sein. Fängt der FCK allerdings in der ersten halben Stunde einen Treffer, sehe ich Dresden mit ihren Fans im Rücken klar im Vorteil, zumal sie sich dann wieder zurückziehen und das weitere Spiel abwartend und nur auf Konter hin gestalten können. Hoffentlich haben unsere Spieler "Eier in der Hose" und lassen sich nicht von der Stadionatmosphäre den Schneid abkaufen. Das morgige Entscheidungsspiel wird nur "im Kopf" entschieden, wer die besseren Nerven hat, wird auch gewinnen. Gottseidank gibt es einen Videoassistenten, so bleibt das Ganze auch höchstmöglich fairvor allem bei kniffligen Entscheidungen. Und bitte bloß kein Elfmeterschiessen, das wurde laut DS auch gar nicht trainiert....


@publius
Also, erstens sollte die Null für Dresden überhaupt nicht lange stehen,
zweitens, wenn das Spiel „nur im Kopf“ entschieden wird, brauchen unsere Spieler auch keine „Eier in der Hose“. :lol: Möglicherweise hindert das auch beim schnellen Fortbewegen …
Drittens kann man Elfmeterschießen in einem solchen (End-) Spiel ohnehin vorher nicht trainieren und …
viertens, paggen mer’s! Auch ohne Elfmeterschießen. :daumen:
Lass‘ uns darauf dann einen Trinken! :daumen: :prost: :schild:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon diago » 23.05.2022, 15:01


Da wir nun ein Spiel unter Schuster gesehen haben, kann man die Aufstellung nun besser versuchen zu erahnen.

Raab
Zimmer Kraus Tomiak Zuck
Klingenburg Ritter Ciftci
Hercher Boyd Redondo

Klingenburg für Niehues, Ciftci für Wunderlich und Hercher für Hanslik. Das wäre mein Wunsch. Niehues hat das zwar defensiv ordentlich gemacht, für den Spielaufbau ist er aber der komplett falsche Mann. Da sehe ich Klingenburg und Ciftci deutlich stärker. Und wir müssen in Dresden mindestens ein Tor machen.
Mit Hercher und Redondo hätten wir zwei schnelle Außenspieler, die im Zusammenspiel mit Boyd funktionieren könnten. Zumal wahrscheinlich wieder viel mit langen Bällen auf Boyd agiert werden wird. Zusätzlich sind Wunderlich, Sessa und Götze noch auf der Bank um spielerisch nachlegen zu können. Dazu Hanslik, der irgendwann Redondo ersetzen kann. Stehle ist für mich da nicht wirklich eine Alternative, aber Schuster sieht das wohl anders, wie wir im Hinspiel gesehen haben.



Beitragvon Flo » 23.05.2022, 15:06


Achtung: Wie mir gerade zugetragen wurde, hat Dynamo Dresden Kartenbestellungen aus dem Heimkontingent storniert, die ihrer Annahme nach von Lautern-Fans getätigt wurden und die Käufer per Mail darüber informiert. Ist das jemand hier passiert?



Beitragvon FORZA85 » 23.05.2022, 15:10


Aytekin ist heute dran, nach Dresden wird er nicht fahren..

Lassen wir uns überraschen..



Beitragvon roterteufel81 » 23.05.2022, 15:12


@Forza: Ich hatte gestern schon geschrieben, dass für morgen wohl leider Mr. Braunschweig & Bayern Fail Siebert angesetzt werden soll.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon SPKL » 23.05.2022, 15:12


Flo hat geschrieben:Achtung: Wie mir gerade zugetragen wurde, hat Dynamo Dresden Kartenbestellungen aus dem Heimkontingent storniert, die ihrer Annahme nach von Lautern-Fans getätigt wurden und die Käufer per Mail darüber informiert. Ist das jemand hier passiert?


Ja, hier passiert.
Einen Tag vor dem Spiel ist das schon eine Nummer...



Beitragvon publius » 23.05.2022, 15:26


FCK-Augustin hat geschrieben:
publius hat geschrieben:ich denke, das Allerwichtigste wird sein, dass für möglichst lange Zeit die "0" steht und Dynamo dadurch mehr und mehr verunsichert wird. Diese Ausgangssituation wird mE spielentscheidend sein. Fängt der FCK allerdings in der ersten halben Stunde einen Treffer, sehe ich Dresden mit ihren Fans im Rücken klar im Vorteil, zumal sie sich dann wieder zurückziehen und das weitere Spiel abwartend und nur auf Konter hin gestalten können. Hoffentlich haben unsere Spieler "Eier in der Hose" und lassen sich nicht von der Stadionatmosphäre den Schneid abkaufen. Das morgige Entscheidungsspiel wird nur "im Kopf" entschieden, wer die besseren Nerven hat, wird auch gewinnen. Gottseidank gibt es einen Videoassistenten, so bleibt das Ganze auch höchstmöglich fairvor allem bei kniffligen Entscheidungen. Und bitte bloß kein Elfmeterschiessen, das wurde laut DS auch gar nicht trainiert....


@publius
Also, erstens sollte die Null für Dresden überhaupt nicht lange stehen,
zweitens, wenn das Spiel „nur im Kopf“ entschieden wird, brauchen unsere Spieler auch keine „Eier in der Hose“. :lol: Möglicherweise hindert das auch beim schnellen Fortbewegen …
Drittens kann man Elfmeterschießen in einem solchen (End-) Spiel ohnehin vorher nicht trainieren und …
viertens, paggen mer’s! Auch ohne Elfmeterschießen. :daumen:
Lass‘ uns darauf dann einen Trinken! :daumen: :prost: :schild:


1.die "0" sollte möglichst lange stehen, Dynamo also kein Tor in der Anfangsphase gelingen.
2. "Eier" und "Kopf" sind untrennbar durch Blutgefäße und Nerven miteinander verbunden u lassen sich nicht gegeneinander ausspielen.
3. Mit keinem Wort habe ich beklagt, dass DS kein Elfmeterschießen trainiert hat.
4. Wenn alles passt, gelingt der Aufstieg
und
5. darauf ein oder mehrere Parkbräu :wink: :teufel2:



Beitragvon Flo » 23.05.2022, 18:03


Hier kommt unser Vorbericht zum alles entscheidenden Spiel morgen Abend in Dresden:

Bild

Vorbericht: Dynamo Dresden - 1. FC Kaiserslautern
Gemeinsam zum Aufstieg!

Eine ganze Saison potenziert sich in ein einziges Spiel: Gewinnt der 1. FC Kaiserslautern am Dienstag das Relegationsrückspiel bei Dynamo Dresden, ist er nach vier Jahren zurück in der 2. Bundesliga.

Es ist ist die letzte Partie einer langen und anstrengenden Spielzeit mit 37 Drittliga-Partien, einem DFB-Pokal-Auftritt, einem Verbandspokal-Spiel und schließlich zwei Relegationsmatches. Und am Ende kommt es auf 90, vielleicht 120 Minuten an. Möglicherweise entscheidet gar ein Elfmeterschießen über die nächstjährige Ligazugehörigkeit des 1. FC Kaiserslautern. In Dresden wird und muss es einen Sieger geben, egal wann und wie.

Für die Fans werden wohl einige Beruhigungsrituale nötig sein, denn wenn man das Hinspiel am Freitag gesehen hat, muss man sich wohl auf ein ähnlich enges Spitz-auf-Knopf-Duell am Dienstagabend einstellen. Es wird hart. Für die Nerven, für den Kopf, für die Beine. Aber für Fans und Spieler gilt: Haut nochmal alles raus! Mobilisiert nochmal alle Kräfte! Auf dem Platz, im Gästeblock, uffem Betze oder zuhause vor dem Fernseher. NOCH EINMAL ZUSAMMEN FÜR LAUTERN, DAMIT DER TRAUM VON LIGA 2 IN ERFÜLLUNG GEHT!

Was muss man zum Rückspiel der Relegation wissen? Hier kommen die wichtigsten Vorab-Informationen:

Der FCK: Ausgangslage und Personal

Trotz oder genau wegen des 0:0 vom Freitag geht der 1. FC Kaiserslautern guten Mutes ins Rückspiel. Denn es stimmt: Es ist erst Halbzeit und die Mannschaft hat durchaus bewiesen, dass sie mit einem Zweitligisten mithalten kann. Vor der Pause waren die Roten Teufel die spielbestimmende Mannschaft und hätten einen Treffer verdient gehabt, doch die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor ging der Schuster-Elf ab. Das gilt es im zweiten Spiel zu verbessern, um dann den entscheidenden Punch setzen zu können. Hinten hat zudem zum ersten Mal seit sechs Spielen wieder die Null gestanden - ebenfalls sehr wichtig.

Der neue FCK-Trainer Dirk Schuster hat in Dresden den fast kompletten Kader zur Verfügung. Philipp Hercher, der seine muskulären Probleme überwunden hat, und Hikmet Ciftci nach Magen-Darm-Infekt sind wieder Optionen. Auch der angeschlagen ausgewechselte Julian Niehues ist Stand jetzt fit. Schuster ließ sich aber auch vor dem Rückspiel kaum in die personellen Karten schauen. Deshalb scheint eine weitere Überraschung in der Startelf nicht ausgeschlossen. Am Montagmorgen ging es für den FCK-Tross per Flugzeug in die sächsische Landeshauptstadt, wo am Abend das Abschlusstraining im Rudolf-Harbig-Stadion ansteht, ehe es dort einen Tag später zum Endspiel um den Aufstieg kommt. 

Der Gegner: Ausgangslage und Personal

Seit nunmehr 18 Spielen hat Dynamo Dresden nicht mehr gewonnen. Der Druck dürfte aufgrund des Ergebnisses von Freitag und des nun anstehenden Heimspiels vermehrt bei der SGD liegen. Trainer Guerino Capretti kündigte an, dass sein Team offensiver agieren werde als im Hinspiel. Am Montagabend trainiert Dynamo nochmals, die Spieler dürfen aber zuhause schlafen. Nach einem Aufenthalt im Tageshotel und einem Anschwitzen geht es dann am Dienstagabend ins Stadion. 

Paul Will, der in Lautern eine Gehirnerschütterung erlitt, hat diese auskuriert und steht überraschend wohl zur Verfügung. Für den ehemaligen FCK-Jugendspieler könnte aber auch Yannick Stark, der nach seiner Einwechslung ein starkes Spiel zeigte, in der Anfangself stehen. Michael Akoto ist leicht angeschlagen, kann aber wohl ebenfalls spielen. Ansonsten steht der SGD derselbe Kader zur Verfügung wie im Hinspiel.

Frühere Duelle

Das 0:0 am Freitag war das 19. Duell zwischen Kaiserslautern und Dresden Zehn Spiele gewann der FCK, sechs Mal ging Dynamo als Sieger vom Platz.

Fan-Infos

Das Spiel in Dresden ist mit rund 30.000 Zuschauern seit Tagen ausverkauft. Über 3.000 Fans werden den FCK unterstützen. Die Tageskasse wird ausschließlich zur Aufwertung von ermäßigten Karten geöffnet. 650 FCK-Anhänger reisen mit dem vom Fanbündnis FCK organisierten Sonderzug an, der am Dienstag um 09:54 Uhr am Kaiserslauterer Hauptbahnhof abfährt. Wer vorher noch einen Kaffee oder ein Bier trinken will: Der Fantreff "Zum 12. Mann" am Bahnhofsplatz öffnet anlässlich des Sonderzuges schon um 08:00 Uhr. Auch für das Rückspiel hat die Fanszene das Motto "Alle in Rot" ausgerufen. Alle wichtigen Informationen rund um Anreise, Shuttlebusse, Parkplätze, Fan-Utensilien und so weiter hat der FCK auf seiner Homepage zusammengestellt. 

Achtung: Stadionbesucher, die sich im freien Vorverkauf der SGD Karten neben den Gästebereichen gekauft hatten, müssen damit rechnen, dass diese Tickets per E-Mail von Dynamo Dresden mit Hinweis auf einen angeblichen Verstoß gegen die Ticket-AGB storniert werden. Von entsprechenden E-Mails berichteten am Montagnachmittag mehrere Kartenbesitzer, darunter auch einige User im DBB-Forum sowie in den Sozialen Netzwerken. Die Stornierung erfolgt eineinhalb Wochen nach den ursprünglich bestätigten Bestellungen und gerade mal einen Tag vor dem Spieltermin. Wer dagegen vorgehen möchte, soll sich laut der E-Mail an kartenstelle@dynamo-dresden.de wenden - die Geschäftsstelle der SGD hat allerdings montags offiziell Ruhetag.

Wer noch ein gültiges Ticket für das Spiel sucht oder anzubieten hat, kann die DBB-Kartenbörse mit fairen (Einkaufs-)Preisen von Fans für Fans nutzen. Das Rudolf-Harbig-Stadion öffnet um 18:30 Uhr seine Tore. Dynamo weist darauf hin, dass der Andrang bei Spielen mit vollem Gästeblock kurz vor Anpfiff sehr groß sein kann und deshalb um eine frühzeitige Anreise gebeten wird. Auf ein Alkohol- und Glasflaschenverbot in und um das Stadion, wie es am Freitag in Kaiserslautern galt, verzichtet die Stadt Dresden. Im Stadion wird es allerdings trotzdem nur Leicht-Bier geben. Die Polizei will vor Ort eine strikte Fantrennung durchsetzen. Fans, die nicht den Shuttleservice vom eigens eingerichteten Gästeparkplatz nutzen oder am Hauptbahnhof ankommen, sollten im Stadionumfeld Augen und Ohren offen halten und sich am besten nur in größeren Gruppen bewegen.

Wer den FCK nicht vor Ort unterstützen kann, kann die Partie beim Public Viewing auf dem Betze gemeinsam mit anderen Fans verfolgen. Der Eintritt beträgt 5 Euro, die Nordtribüne bietet für bis zu 7.500 Zuschauer Platz. Tickets gibt es im [url=https://shop.fck.de/1278/public-viewing-sg-dynamo-dresden-fck
]Onlineshop des FCK[/url]. Wer die Partie lieber von zuhause verfolgen will, kann das bei "Sat.1" tun, wo die Begegnung erneut live im Free-TV übertragen wird. Alternativ zeigt auch der Bezahlsender "Sky" (für 3,99 Euro auch als Einzelkauf über die App "Onefootball" buchbar) wieder das Spiel.

O-Töne

FCK-Trainer Dirk Schuster: "Es ist ein echtes Endspiel. Wir haben uns natürlich schon ausgetauscht, ob Dynamo im Rückspiel vielleicht mehr Druck macht und nicht so abwartend ins Spiel geht wie am Freitag. Aber das sind alles Spekulationen. Ich kann nur sagen, was wir machen wollen: Und wir werden versuchen, genauso mutig, genauso aggressiv und mit genauso großem Herzen in Dresden aufzuschlagen." 

SGD-Trainer Guerino Capretti: "Jeder weiß, worum es geht. Es steht viel auf dem Spiel, aber wir freuen uns auf dieses Endspiel. Da braucht es auch im Spiel eine gewisse Lockerheit, eine gewisse Kreativität. Wir müssen mutiger in den Offensivaktionen sein, defensiv hat es mir gut gefallen. Die Intensität war in Ordnung. Wir wollen morgen Tore schießen und das Spiel gewinnen."

Daten und Fakten

Voraussichtliche Aufstellung:

Dynamo Dresden: Broll - Sollbauer, Knipping, C. Löwe - Diawusie, Akoto, Stark (Will), Giorbelidze - Weihrauch - Daferner, Königsdörffer

Es fehlen: Fein (Aufbautraining), Herrmann (Reha nach Knie-OP), Mai (Wadenprobleme), Wiegers (Reha nach Kreuzbandriss)

1. FC Kaiserslautern: Raab - Zimmer, Kraus, Tomiak, Zuck - Ritter, Ciftci (Niehues) - Hercher, Wunderlich, Redondo - Boyd

Es fehlt: Röser (Kreuzbandriss)

Quelle: Der Betze brennt / Autor: Florian Reis



Beitragvon Betze Andy » 23.05.2022, 18:05


Daniel Siebert ist zu 99% Schiedsrichter morgen habe das eben im Internet gelesen! Was meint ihr dazu? :teufel2:



Beitragvon roterteufel81 » 23.05.2022, 18:15


Das einem Angst und Bange werden muss wenn man sich an die Spiele Braunschweig - Magdeburg und Bayern - Dortmund erinnert und dass
Siebert vom DFB trotz Schwächen vom DFB extrem gepusht wird, was so einige Schiedsrichter Kollegen kritisieren. Er ist auch der deutsche WM Schiri, obwohl er nur an Position 5 steht.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Tyosuabka » 23.05.2022, 18:39


Betze Andy hat geschrieben:Daniel Siebert ist zu 99% Schiedsrichter morgen habe das eben im Internet gelesen! Was meint ihr dazu? :teufel2:


Bin nur froh das es nicht Aytekin ist und er die Chance kriegt uns wieder einen Aufstieg zu verpfeifen.



Beitragvon fck-stein » 23.05.2022, 18:47


Wenn Siebert pfeift weißt du das du morgen gegen 12 Mann spielst und der DFB nicht will das wir aus dieser Liga aufsteigen. Warum bekommen wir immer solche Pfeifen und keinen Guten :doppelhalter:



Beitragvon Schnullibulli » 23.05.2022, 18:47


publius hat geschrieben:
1.die "0" sollte möglichst lange stehen, Dynamo also kein Tor in der Anfangsphase gelingen.
2. "Eier" und "Kopf" sind untrennbar durch Blutgefäße und Nerven miteinander verbunden u lassen sich nicht gegeneinander ausspielen.
3. Mit keinem Wort habe ich beklagt, dass DS kein Elfmeterschießen trainiert hat.
4. Wenn alles passt, gelingt der Aufstieg
und
5. darauf ein oder mehrere Parkbräu :wink: :teufel2:



Zu Punkt 1:

Solange wir von der Dresdner Null sprechen bin ich bei dir. Um es für uns alle einfach zu machen: die Null steht vorm Doppelpunkt am besten bis der Schiri seinen 5 Pflichtpfiff macht, was gleichbedeutend ist mit diesem Bild auf der Tafel: 0:1(PS: in unser aller Willen darf der Schiri gerne öfter pfeifen, aber vorm : bleibt es bei der 0

Zu Punkt 2:

Wir sprechen von Herrenfußball, also brauch es da weder Nerven noch Blutgefäße, das Hirn ist eh in Bux

Zu Punkt 3:

Da Punkt 1 eintreten sollte wäre Elfertraining ja auch Zeitverschwendung

Punkt 4: s. Nochmals Punkt 1

Punkt 5: geht auch Weizenbier?!



Beitragvon Schnullibulli » 23.05.2022, 19:03


fck-stein hat geschrieben:Wenn Siebert pfeift weißt du das du morgen gegen 12 Mann spielst und der DFB nicht will das wir aus dieser Liga aufsteigen. Warum bekommen wir immer solche Pfeifen und keinen Guten :doppelhalter:



Jetzt mal ehrlich, welchen Schiri hätten man hinschicken sollen ohne dass irgendwer dagegen mosert?
Selbst wenn ein gewisser Dr. Markus Merk reaktiviert werden würde gäbe es Kopfschütteln, von irgendeinem Lauterer.

Es ist Bumsegal wer pfeift, interessiert nicht.
Wir müssen unsere PS auf die Straße oder in den Rasen bekommen.
Mich würde es auch wundern wenn das Spiel mit 22 Spielern beendet werden würde.
Unsere Jungs sollten kühlen Kopf bewahren, ganz wichtig wäre einfach wenn die Spieler die Sch...ze halten.
Als ich noch gepfiffen habe war ich so lange neutral bis einer (übertrieben, überzogen) gemault hat. Dann pfeift man in kniffligen Situationen eben GEGEN die die meckern.
Unfair? Möglicherweise. War mir aber egal.

Ein gewisser Hr. Dellwing dachte mal bei einem Spiel seines Enkels (gut 15 Jahre her die Nummer) den Schiri in der HZ "belehren" zu müssen... Mir war's egal. Der Handelfmeter war später korrekt und trotz Niederlage hatte mich der Coach später gelobt, achso, Rot gab's in dem Spiel auch, für Osburg. Hr D. Hat mich keines Blickes gewürdigt.

Was ich sagen will: wer Grosmäulig ist wird auch genauso bewertet!



Beitragvon ExilDeiwl » 23.05.2022, 19:55


Ich merke schon kräftig das Kribbeln im Bauch. Vielleicht liegt‘s daran, dass ich morgen Nachmittag hin fahre und mir das Spiel live im Stadion anschaue. Ist dann doch noch mal was anderes, als zuhause vorm TV. Und natürlich weil es ein echtes Endspiel ist. Keine Chance, noch was auszubessern, wenn wir nach 90 oder 120 Minuten hinten liegen. Deswegen darf es soweit gar nicht kommen. Ich hoffe, dass wir früh in Führung gehen und vielleicht noch ein zweites Tor nachlegen können. Aber das wird ein Kraftakt. Naja, ich hab morgen viel Zeit, mir auf dem Weg den Kopf zu zerbrechen… :lol:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 51 Gäste