Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wie endet das Rückspiel der Relegation bei Dynamo Dresden?

Lautern gewinnt und schafft den Aufstieg
171
82%
Dresden siegt und schafft den Klassenerhalt
37
18%
 
Abstimmungen insgesamt : 208

Beitragvon Standfußballer » 22.05.2022, 08:17


wernerg1958 hat geschrieben:Was wir brauchen ist Geschwindigkeit im Spiel. Wir müssen uns aufs Kontern verlegen, DD muß das Spiel machen, zu Hause. Aus diesem Grund ein 4-5-1 variabel einsetzten so daß beim eigenen Angriff ein 4-3-3 draus wird und die Defensivarbeit im 4-5-1 gemacht wird.

Das Problem dabei ist, daß wir keine schnellen Spieler haben. Das konnte man gegen Dortmund II sehen und das konnte man auch gegen Dresden sehen. Uns wird der Ball bei einem Konter einfach abgelaufen. Meiner Meinung müssen wir mit zwei Stürmern spielen. Einfach hoch und weit auf Boyd wir nicht laufen. Dann stellen die den einfach mit 2 Mann zu. Wunderlich sehe ich durchaus in der Anfangsformation. Der kann Freistöße und Eckbälle.



Beitragvon Olamaschafubago » 22.05.2022, 08:19


Bild
Dieses 5-3-2 bei gegnerischem Ballbesitz könnte situativ eher wie ein 4-4-2 (je nach Angriffsseite) oder eben 3-5-2 aussehen - die Grenzen sind im Spiel eh fließend. Zimmer und Hercher kann man auch vertauschen, ich denke, dass Hercher auf der Außenbahn Zimmer öfter überlaufen kann, während Zimmer dann tiefer bleibt und wie Zuck links eher mit Flanken als mit Läufen arbeiten sollte. Beide sollten wegen ihrer Erfahrung von Anfang an drin sein. Niehues hat neben Ritter in der Zentrale defensiv gegen DD ein gutes Spiel gemacht und wird wohl wegen seiner Größe gesetzt sein. Die linke Außenbahn würde offensiv so ein Stück weit aufgegeben, aber ich sehe es so wie MRG, gegen Königsdörffer und Diawusie sollte da Kompaktheit und Konterabsicherung höchste Priorität haben und Ciftci kannst du, wenn er wieder 100% fit ist, in so einem Spiel kaum draußen lassen. De facto wäre diese Aufstellung weniger defensiv als das 4-2-3-1 vom Freitag, in dem sich Redondo und Hanslik einen Wolf gerannt haben, aber dann im Umschaltspiel die Luft raus war.

Wunderlich, Redondo und Götze als Joker in der Hinterhand zu haben, scheint mir ebenfalls klug, wenn wir z.B. bis zur 70. die Null halten und Dresden im wahrsten Sinne des Wortes langsam verkrampft. Wunderlich wirkte etwas überspielt, kann aber den entscheidenden Freistoß setzen, Redondo oder Stehle nochmal Speed reinbringen, Götze, so leid es mir für den Jungen tut, dem wir viel in dieser Saison zu verdanken haben - aber momentan rennt er meiner Meinung nach nur seiner Form hinterher.



Beitragvon salamander » 22.05.2022, 08:19


Gypsy hat geschrieben:Lange Zeit habe ich etwas die Augen verdreht, wenn Leute meinten, die Saison ist so oder so erfolgreich, auch wenn wir den Aufstieg nicht schaffen.

Seit gestern sehe ich es irgendwie ein Stück weit auch so und somit die ganze Sache auch entspannter.
Warum? Weil die Atmosphäre gestern doch gezeigt hat, wie unglaublich dieser Verein noch lebt. Für mich war es stimmungstechnisch das beste Spiel seit 9 Jahren, nämlich seit der Relegation gegen Hoffenheim.

Das ist das unglaublich positive, was ich von gestern Abend mitnehme, eingeorndet in dem Betzegefühl welches ich vor ca. 15 Monaten nach dem Spiel in Magdeburg hatte. Neben der sportlichen Lage damals hatte ich auch so das Gefühl, dass der Verein irgendwie tot ist und der Betze es nie mehr schaffen wird, Massen anzuziehen und eine spezielle Atmosphäre zu erzeugen. Dies gestern war der Gegenbeweis, leider konnte die Mannschaft das nicht vollends aufsaugen und auch in Taten auf dem Platz ummünzen.

Natürlich wäre es auch finanziell wie immer bei uns besonders wichtig, den Aufstieg zu schaffen. Und wenn es nicht klappt, was eher realistisch ist, dann nehmen wir halt von diesem Jahr mit, dass der Verein noch unglaublich lebt und versuchen es nächstes Jahr nochmal.


Sorry, aber das ist naiv. Emotional mag das ja für Dich persönlich so ok sein. Aber faktisch hat der Verein in der dritten Liga keine wirtschaftliche Basis. Und auch die Investoren werden nicht jedes Jahr einen Boyd-Transfer finanzieren, um dann in der Sommerpause vom nächsten großen „Neuanfang“ zu lesen. In der dritten Liga ist die Leistungsdichte so hoch, dass wir vielleicht erst in 5 oder 6 Jahren wieder so nah wie jetzt an den Aufstieg heran kommen.
Nein, der Nichtaufstieg wäre eine Katastrophe mit wirtschaftlich (und dann auch sportlich) schlimmen Folgen.



Beitragvon zabernd » 22.05.2022, 08:42


Es bleibt spannend.
Personell hat DS (hoffentlich) noch ein paar Pfeile im Köcher.
Stehle wäre für mich durchaus eine Option für die Startelf.
Solange es 0:0 steht, gibt es eher Konterchancen und da hätte er definitiv das nötige Tempo. Liegen wir hinten, ist er nicht so der Typ „Brechstange“, der bei Einwechselung hilft.
Boyd zu Beginn draußen zu lassen wäre m. E. Blödsinn. Er ist unser bester Mittelstürmer seit langem und genau derjenige, der einen Konter finalisieren kann.
Sollten Hercher und Cifci einsatzbereit sein, bitte spielen lassen.
Nihues und Cifci auf der 6 und Ritter auf die 8 fände ich gut.
Bitte nicht nur lange Bälle auf Boyd schlagen. Das kostet unseren Knipser zu viel Energie. Über die Aussen kontern und in der Mitte Boyd bedienen.
Das muss wahrscheinlich nur einmal funktionieren, um aufzusteigen.
Hinten muss die Null stehen.
Gestern hat Leipzig in Unterzahl den DFB Pokal geholt, weil sie sich, auch durch den Platzverweis, nicht haben unterkriegen lassen.
Viele Faktoren liegen in der Waagschale:
Wille, Zufall, Glück, Schläue, individuelle Geistesblitze und was weiß ich noch alles.
Man muss zusehen, dass die Dinge, die man beeinflussen kann, schwerer wiegen, als die des Gegners. Dann wird es gut werden.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.



Beitragvon Schnullibulli » 22.05.2022, 08:48


Wo da irgendwelche Verschwörungstheorien bezüglich niehues her kommen dass er von den Medien stark geschrieben wurde und DS da besser nicht drauf hören solle versteh ich nicht.
Zumal DS selbst die Erklärung brachte weshalb er Niehues brachte. Soll Ciftci ins Kopfballduell geschickt werden?!?!

Der Junge wird spielen und ich finde das er auch sehr solide gespielt hat. Außerdem ist er eine Anspielstation bei Ecken und Freistößen.

Einen zweiten Stürmer würde ich aber auch begrüßen.
TB reibt sich auf ganz alleine da vorne.

Daher:

-----------Raab----------
Zimmer Kraus Tomiak Ciftci
--------Niehues----------
Hercher---Ritter--Wunderlich
-------Hanslik--Boyd-----


Als Überraschung könnte ich mir auch vorstellen Wunderlich später zu bringen und tatsächlich mit Stehle oder Redondo auf links zu beginnen. 45-50 Minuten Vollgas und dann, Wunderlich rein.

Fraglich ist ob Ciftci fit ist bis Montag. Ansonsten eben mit Zuck.



Beitragvon Neknok » 22.05.2022, 09:01


Würden wir Dresden schlagen, wenn folgende Spieler, in ihrer besten Verfassung beim FCK, spielen würden ?

Hellström
Briegel Kadlec Neues Brehme
Sforza Wuttke
Fritz Walter Sandberg
Kuntz Toppmöller

Bank: Ehrmann, Schjönberg, Orban, J.Riedl, Marschall, Idrissou, Kuka

Ich denke: Ja


Können wir Dresden schlagen, wenn folgende Spieler, in ihrer besten Verfassung beim FCK, spielen würden ?

Raab
Tomiak, Kraus, Winkler
Herscher Ritter Ciftci
Wunderlich Redondo
Stehle Boyd

Bank: Spahic, Schad, Zimmer, Klingenburg, Götze, Sessa, Hanslik

Ich denke: Ja

Bei der ersten Konstellation würde ich von einem 15:0 ausgehen, bei der zweiten von einem knappen 3:2 ...



Beitragvon 19Betze72 » 22.05.2022, 09:03


Wunderlich kann Eckbälle und Freistöße!? Am Freitag war wohl wieder sein Zwillingsbruder auf dem Platz. Ich habe zwar nur wenige Spiele gesehen, aber da ist in kurzer ein Mythos entstanden. Die wenigen Eckbälle waren grausam. Dafür brauche wir keinen Wunderlich.



Beitragvon shakov » 22.05.2022, 09:06


Das mit Wunderlich sehe ich ähnlich… seit Wochen unter Form.

Dass Niehues so gehypt wird, verstehe ich nicht - als Laie - aber der hat doch keinen Kopfball gewonnen und war oft einen Schritt zu spät…



Beitragvon Berger10 » 22.05.2022, 09:09


Es wäre super, wenn Cifci und Hercher wieder in der Startaufstellung stehen würden. In Normalform würden sie die Mannschaft vom Freitag enorm verstärken.



Beitragvon Schulbu_1900 » 22.05.2022, 09:14


Nach wie vor sehe ich unsere Chance gut, das wir es packen. Die Aufstellung von @Olafmaschafubago gefällt mir gut. :daumen:
DD wird sicher aggressiver auftreten wie am Freitag und wenn Ciftci seinen "Scheiß" (Sorry) los hat ist er unverzichtbar, wie brauchen Robustheit in den Zweikämpfen, DD wirkte da doch sehr abgezockt.
Es wird eine enge Kiste werden, sollten wir es schaffen einen reinzusemmeln, gut. Glaube das könnten wir wegverteidigen. Aber ich gehe von Verlängerung aus uns würde schonmal mit Elfmetern rechnen. Kiprit hätte dazu die Eier, MR darf bitte schon während der regulären Spielzeit netzen, das hätte er sich verdient. Einer der besten am Freitag.
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon Yogi » 22.05.2022, 09:25


Hoffentlich pfeift Stegemann oder ähnliche Vögel unser Spiel nicht.

8-) :wink:



Beitragvon Oktober1973 » 22.05.2022, 09:54


Möchte eigentlich nur den Fokus auf das Spiel legen, bin aber froh, dass @salamander u.a. doch noch mal auf die Notwendigkeit hinweisen sich mit den Folgen eines Nichtaufstieges zu beschäftigen. Das sind Wahrheiten, die kaum jemand wirklich aussprechen will. Für mich haben wir Freitagabend noch lange nicht alles rausgehauen, um zu bestehen. Wir haben auch keinem Zweitligisten Paroli geboten, sondern einer Mannschaft, die schon lange nichts mehr auf die Kette bekam, aber sicher auch nicht absteigen will. Ich erwarte ein ekstatisches Stadion ähnlich wie in Magdeburg im September, wenn nicht noch verrückter. Da gegen zu halten, wird nur noch Psychologie sein. Wenn wir nur lang spielen wird Boyd wieder aufgerieben. Wir müssen die Bälle auch mal halten, um in bessere Optionen zu kommen. Meine Idee , der ich vertraue:
Bild
Zuck ist für mich etwas zu langsam, daher für mich in solch einem Spiel keine Hilfe. Redondo für mich eh kein Startelf Kandidat. Zu verspielt, nicht effektiv genug.
4-4-2 in Raute. Vielleicht sogar Doppel 6. Zimmer und Hercher auf die gleiche Bahn, so wie die Beiden schon mal so erfolgreich waren
Zimmer muss nur seine Emotionen im Griff behalten. Hat meiner Meinung nach zuviel Provokateurpotential. Schad muss als abgezockter Abwehrspieler rein. Da gibt es für mich keine Frage. Die Wunderlich Diskussion gehe ich mit. Lasse ihn trrotzdem drin, weil ich ihn für einen sehr guten Fussballer halte, den die Anderen vielleicht etwas mittragen müssen.
IV stelle ich trotzdem Klingenburg aus Mentalitätsgründen. Lasse mir jedoch einen anderen IV gefallen.
Ich möchte eine Mentalitätsmannschaft mit fussballerischen Fähigkeiten sehen. Wenn wir es nicht schaffen mal ein gepflegtes Spiel über Aussen hinter die Ketten zu bekommen, kann Boyd doch direkt auf der Bank bleiben. Man hat doch gesehen, wie die IVs den mit Allem was Sie haben vor ihrem Strafraum blocken.
Ich hoffe auf ein gutes Ende für uns, auf ein Elfmeterschiessen verzichte ich gerne. Solch lange Gesichter wie Freiburg gestern Abend möchte ich nicht sehen. Werde mir Heute Abend mal beim Training die Körpersprache ansehen und dann hoffentlich beruhigter nach Hause fahren als nach dem Parkplatzstau Freitag Nacht.



Beitragvon grasnarbe » 22.05.2022, 10:07


Relegation mag ich. Guck ich mir gerne an. Wer versemmelt es, und wer springt dem Elend von der Schippe. Relegation ist unterhaltsam. Macht Spaß.

Aber nicht wenn der FCK da mitspielen muss! Ich hasse Relegation wenn wir dabei sind!

Als die Hoppse 2013 bei diesen schwarz-gelben Vögeln gewinnen durften hab ich eine Stinkwut gehabt. Weil ich instinktiv geahnt hatte: die Hoppse sind zu stark für uns! D'dorf hätten wir damals gepackt, da wären wir als Sieger nach den 2 Spielen vom Platz gegangen.

Jetzt hängen wir schon wieder in der Relegation. Ich mag das nicht. Aber natürlich 1000x besser als Platz 4. Noch ist alles für uns drin, das 0:0 hält uns weiterhin in der Verlosung. Ich traue unseren Jungs durchaus zu, in DD ein 0:0 zu halten und auch die Verlängerung zu überstehen. Dass wir dort siegen in 90/120 Minuten wäre der absolute Traum, bin ich aber nicht so richtig überzeugt davon.

Und dann? Dann kommt der wahre Albtraum: Elfmeterschießen. Seit gestern hab ich immer wieder innere Panikattacken wenn ich nur daran denke. Wir haben so tolle Fußballer in der Mannschaft, wenn die einen guten Tag haben reissen die Bäume aus! Aber Elfmeterschießen? Ich weiß nicht. Mich verfolgen Bilder von verzögertem Anlauf, Hüpfen beim Anlauf, 1m Anlauf, den Ball ins Eck schlürfen wollen statt mit Schmakes draufzuschießen, Kunstschüsse.

Ich glaub, ich brauch 'ne Schnelltherapie bis zum Rückspiel... :lol:
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon Betzegeist » 22.05.2022, 10:12


Yogi hat geschrieben:Hoffentlich pfeift Stegemann oder ähnliche Vögel unser Spiel nicht.

8-) :wink:


Da Aytekin bisher noch nicht im Einsatz war, hat er gute Chancen... aber vielleicht pfeift er auch die Erstligarelegation.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon RedPumarius » 22.05.2022, 10:15


Es wird sehr sehr schwer, aber die Hoffnung bleibt, dass es ein Wunder gibt. Ich befürchte, dass die schwachen Dresdner uns irgendwie einen reinstolpern. Es müsste einfach mal ein Wunder geschehen! @grasnarbe: Dann halt Elferschießen. Wer da die besseren Nerven hat, der gewinnt dann verdient.



Beitragvon cruzeiro » 22.05.2022, 10:34


Für mich wird der Schlüssel im Rückspiel darin liegen, ob die Jungs die Angst vor individuellen Fehlern aus dem Kopf bekommen. Das war ja am Freitag mehr als eindeutig: An der Einstellung lag es nicht. Aber wenn man in Dresden wieder nur lang und weit spielt, nur weil einzelne Spieler Angst vor einem Fehlpass haben und so gar kein Spiel zustande kommt, wird das nix. Bis vor dem Spiel in Wiesbaden war das doch genau die Stärke: Fußballerisch stark und jeder für den anderen gekämpft (gerade Ciftci war da vorbildlich). So muss das wieder werden und nicht nur lang und weit mit der Hoffnung auf Boyd. Dresden ist mehr als angezählt, wenn man 18 mal nicht gewinnen kann.



Beitragvon Ultradeiweil » 22.05.2022, 10:47


@salamander:
Du hast die Mannschaft und den Verein auch schon diese sasion für tot erklärt was ja nicht das erste Mal war..und was darauß wurde sieht man ja. So langs in Deutschland Fußball gibt gibt es auch den FCK.
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Jacob » 22.05.2022, 11:11


Ich habe mir gerade die Zusammenfassung des Hinspiels angesehen.

Wir hatten doch einige recht gute Chancen, auch wenn es nicht zwingend hundertprozentige waren.
Schade, dass es nicht zu einem Tor gereicht hat.

Insgesamt waren wir besser als Dresden und wieso sollte das am Dienstag nicht so sein?
Wegen des Heimvorteils? Kann ich mir nicht vorstellen.
Ich glaube, da wird ziemlich viel Angst in Gelb im Stadion sitzen.
Wenn wir den "Chris-Löwe-Effekt" auf unsere Seite ziehen, kann das ziemlich gut werden. :teufel2:
Dazu brauchen wir am besten ein frühes Tor.
Dynamo wird wahrscheinlich früh anrennen, um das Publikum auf ihre Seite zu ziehen. Früh dagegenhalten, sauber wegverteidigen und ein wohlgesetzter Konter...

Hoffentlich kann Hercher spielen. Würde ihn auch rechts offensiv stellen, vor Zimmer. Der kam mir in der Bewertung des Spiels auch zu schlecht weg. In der Zusammenfassung hat man gesehen, dass er auch nach vorne einige feine Pässe gespielt hat. Defensiv wars solide.

Die Außenverteidiger sind von der Geschwindigkeit her leider auch unsere Achillesferse. Die schnellen Außen von Dynamo haben da Vorteile, vor allem gegen Zuck.
Bei aller Liebe, aber wir brauchen in der nächsten Saison zwingend mal wieder einen gelernten Linksverteidiger.
In der Viererkette fehlt Zuck der Hintermann, der einspringt, wenn sein Gegner an ihm vorbeizieht.

Noch ein Wort zu Niehues: Sein Spiel war solide, technisch ist er leider nicht so stark, aber Schuster wollte halt Präsenz und Kopfballstärke im Mittelfeld. Gerade in der Relegation nicht verkehrt.
Dass Niehues jetzt starkgeschrieben und geredet wird, ist doch klar. Schön, dass der Kicker da mitspielt. Der Junge soll möglichst mit viel Selbstvertrauen haben. Wer weiß, vielleicht steigert er sich am Dienstag nochmal. Wie gesagt, schlecht war er ja nicht, nur auch nicht so gut, dass ich von einem Bombenspiel sprechen würde.



Beitragvon FCK-Augustin » 22.05.2022, 11:45


Schnullibulli hat geschrieben:….
Einen zweiten Stürmer würde ich aber auch begrüßen.
TB reibt sich auf ganz alleine da vorne.

Daher:

-----------Raab----------
Zimmer Kraus Tomiak Ciftci
--------Niehues----------
Hercher---Ritter--Wunderlich
-------Hanslik--Boyd-----


Als Überraschung könnte ich mir auch vorstellen Wunderlich später zu bringen und tatsächlich mit Stehle oder Redondo auf links zu beginnen. 45-50 Minuten Vollgas und dann, Wunderlich rein.

Fraglich ist ob Ciftci fit ist bis Montag. Ansonsten eben mit Zuck.


Der Beitrag ist m. E. von realistischem Sachverstand und nicht von Wunschdenken geprägt. Ich möchte mich hier anschließen und lediglich ergänzen: Leute, versucht doch endlich mal nicht auf Tikitaka a la Real oder Barca den Ball ins Tor zu tragen! Hämmert den Ball doch öfter mal aufs Tor!
Jeder wird dann im Zweifel verzeihen, wenn das Ding mal daneben, oder drüber geht. Das Risiko, d. h. die Chance, dass der Ball abgefälscht wird, zur Ecke oder ins Tor, ist mindestens genauso groß.
Also, bitte Schluss mit hoch und weit. Nach vorne kombinieren, möglichst flach - und dann den (Hammer-) Abschluss suchen. Was „früher“ ging und auch in anderen Ligen noch geht , das sollten auch unsere Jungs mal öfter trainieren und erfolgreich umsetzen … Was spricht dagegen?
Für sachliche Belehrung, bzw. den Beweis des Gegenteils durch die vielen hochqualifizierten Hobby-Trainer hier im Forum bedanke ich mich vorab.
Fußball kann so einfach sein, auch gegen Dynamo Dresden!
Und mit Hasstiraden allein sind schon lange keine Spiele zu gewinnen.
Also, bitte auf‘s Wesentliche besinnen, an erster Stelle auf den Willen alles für den anderen zu geben …
NUR und nur dann wird der Aufstieg in Dresden gelingen.
In diesem Sinne, viel Erfolg! :daumen: :teufel2:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon publius » 22.05.2022, 11:56


Yogi hat geschrieben:Hoffentlich pfeift Stegemann oder ähnliche Vögel unser Spiel nicht.

8-) :wink:

In meinen Augen würde am besten Deniz Aytekin als Schiedsrichter nominiert.



Beitragvon FCK-Michi » 22.05.2022, 12:13


salamander hat geschrieben:Sorry, aber das ist naiv. Emotional mag das ja für Dich persönlich so ok sein. Aber faktisch hat der Verein in der dritten Liga keine wirtschaftliche Basis. Und auch die Investoren werden nicht jedes Jahr einen Boyd-Transfer finanzieren, um dann in der Sommerpause vom nächsten großen „Neuanfang“ zu lesen. In der dritten Liga ist die Leistungsdichte so hoch, dass wir vielleicht erst in 5 oder 6 Jahren wieder so nah wie jetzt an den Aufstieg heran kommen.
Nein, der Nichtaufstieg wäre eine Katastrophe mit wirtschaftlich (und dann auch sportlich) schlimmen Folgen.


Sehe ich genau so.
Gemessen am etatmäßigen Aufwand, ist das die erste Saison seit 6 :!: Jahren bei der leistungtechnisch mal keine extreme Diskrepanz herrscht.
Betrachtet man den schlechten Saisonstart, war der FCK sogar in dieser Saison nicht ohne Abstiegssorgen.
Es wurde im wahrsten Sinne des Wortes schon zu viel Kredit verspielt um jetzt sagen zu können: „Dann greifen wir halt nächstes Jahr wieder voll an“

Wir sind eben kein kleiner Verein, der mal so ganz unerwartet an den Aufstiegsrängen geschnuppert hat. Nein, mit Platz 3 ist das Mindestziel erreicht worden. ( Auch wenn es von den Verantwortlichen nie so ausgesprochen wurde.) Daher sollte man sich beim FCM nochmal herzlich bedanken, dass uns die Aufstiegschance gewahrt geblieben ist.

Die Leistung von Marco Antwerpen und der Mannschaft in allen Ehren. Bei einem Scheitern in der Relegation, wäre das Saisonergebnis genau so schlecht wie die letzten Jahre auch. Eine weitere Saison in der 3.Liga



Beitragvon Tekkno » 22.05.2022, 12:30


Gypsy hat geschrieben:Lange Zeit habe ich etwas die Augen verdreht, wenn Leute meinten, die Saison ist so oder so erfolgreich, auch wenn wir den Aufstieg nicht schaffen.

Seit gestern sehe ich es irgendwie ein Stück weit auch so und somit die ganze Sache auch entspannter.
Warum? Weil die Atmosphäre gestern doch gezeigt hat, wie unglaublich dieser Verein noch lebt. Für mich war es stimmungstechnisch das beste Spiel seit 9 Jahren, nämlich seit der Relegation gegen Hoffenheim.

Das ist das unglaublich positive, was ich von gestern Abend mitnehme, eingeorndet in dem Betzegefühl welches ich vor ca. 15 Monaten nach dem Spiel in Magdeburg hatte. Neben der sportlichen Lage damals hatte ich auch so das Gefühl, dass der Verein irgendwie tot ist und der Betze es nie mehr schaffen wird, Massen anzuziehen und eine spezielle Atmosphäre zu erzeugen. Dies gestern war der Gegenbeweis, leider konnte die Mannschaft das nicht vollends aufsaugen und auch in Taten auf dem Platz ummünzen.

Natürlich wäre es auch finanziell wie immer bei uns besonders wichtig, den Aufstieg zu schaffen. Und wenn es nicht klappt, was eher realistisch ist, dann nehmen wir halt von diesem Jahr mit, dass der Verein noch unglaublich lebt und versuchen es nächstes Jahr nochmal.


Genauso sehe ich das schon seit einigen Wochen. Die Erkenntnis der Saison. Der fck ist wieder da. Hoffe nur dass auch nächste Saison mal wieder mehr Zuschauer zu "normalen" spielen erscheinen und nicht nur wenn's um die wurscht geht.

Klar wäre ich auch entäuscht wenn's am Dienstag nicht hinhaut. Und klar wäre es auch finanziell wichtig. Aber noch wichtiger scheint mir die wieder entstandene Geschlossenheit zwischen allen Elementen im Verein. Sogar im Osten wird wieder angestimmt weil wieder leben in der Bude ist. Die Süd u. Nord geben alles. Das ist betze. Und das müssen wir erhalten- egal ob 3. Oder 2. Liga. Am Ende haben wir es selber in der Hand. Wir können uns nur selber im Weg stehen. Vor Dresden brauchen wir uns nicht verstecken.
Den Letzten beissen die Hunde!



Beitragvon Fenomeno » 22.05.2022, 12:34


Betzegeist hat geschrieben:
Yogi hat geschrieben:Hoffentlich pfeift Stegemann oder ähnliche Vögel unser Spiel nicht.

8-) :wink:


Da Aytekin bisher noch nicht im Einsatz war, hat er gute Chancen... aber vielleicht pfeift er auch die Erstligarelegation.


Brych oder Aytekin sind mMn die beiden Schiris, die die Relegationsrückspiele dieses Jahr Pfeifen werden.

Vergessen wir aber auch nicht das UCL Finale ohne deutsche Beteiligung, könnten beide jederzeit auch Pfeiffen, zumal in den 4 Halbfinalspielen kein deutscher Schiri im Einsatz war.
Und falls hier noch jemand sich Fragen sollte, das Conference League Finale pfeift der Belgier Kovacs.

Dann bringe ich hier noch Daniel Siebert ins Spiel, der mir auch immer besser gefällt.

Und @Yogi, Stegemann fällt bei mir zu 95% raus, da er gestern Abend das DFB Pokalfinale gepfiffen hat.

Wunschkandidat meinerseits wäre Deniz Aytekin, aber auch bei Dr. Felix Brych oder Daniel Siebert würde ich mich nicht beschweren, wobei Brych evtl. auch wieder herausfällt, da er das Hinspiel aufm Betze gepfiffen hat. :(
Zuletzt geändert von Fenomeno am 22.05.2022, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon wernerg1958 » 22.05.2022, 12:37


Noch paar Gedanken zu der Diskussion meiner Vorstellung zur Aufstellung, ganz kurz. Boyd in der Hinterhand zu haben hat erstens den Sinn, das Team im Spiel nicht, auch wenn der Trainer es anders vorgibt, zu dem System langer Ball auf Boyd kommen zu lassen dafür steht DD hinten viel zu gut. Und ohne Boyd von Beginn sind sie ehr gezwungen zu kombinieren und möglichst schnell über die Außen zu kommen da ist DD verwundbar. ( Meine Meinung) Und Wunderlich auch zuerst draußen zu lassen hat aus meiner Sicht auch Sinn da er am Freitag doch auf mich etwas ausgebrannt wirkte. Boyd und Wunderlich können in Fall, daß es 0:0 steht noch 20-25 Min vor Ende bei dann hoffentlich müderen Dresdenern, wovon ich sicher ausgehe ( wegen den kurzen Pausen zwischen ihren letzten 2 Spielen und wenig Vorbereitung auf die Relispiele ) Da können dann ein Boyd und ein Wunderlich genau die Waffe sein welche die von uns müde gelaufene Abwehr dann überraschen kann. Noch eins zu WernerL, der FCK steckt da wo er steckt in erster Linie wegen immer schlechter gewordenen Management. Und ja der Aufstieg ist am Ende Überlebensnotwendig. Der Aufstieg kann ein neuer Anfang sein. Deshalb, ich habs ja schon geschrieben das wichtigste Spiel der Vereinsgeschichte (aus meiner Sicht). Ein Endspiel wie auch immer man dieses Wort interpretieren will.
Wir haben es ja leicht hier über die Aufstellung zu diskutieren dafür ist das Forum ja da. Der Trainer hat den Job und die Verantwortung und er muss es Verantworten wer die Elf auf dem Platz sein werden und wer auf der Bank platz nehmen muss. Ich beneide ihn da nicht. Ich wünsche aber all denen auf dem Platz und an der Seitenlinie und der Bank welche es mit dem FCK halten, alles erdenklich Gute und das notwendige Quäntchen Glück! :daumen:



Beitragvon B3tz3bub » 22.05.2022, 12:38


@Michi und Salamander: Ich gebe euch an sich völlig recht, aber ich glaube nicht, dass uns diese Thematik 2 Tage vor dem wichtigsten Spiel der jüngeren Vereinsgeschichte wirklich weiter hilft. Ich denke objektiv betrachtet ist das jedem klar, dass jedes weitere Jahr 3.Liga kein Zuckerschlecken wird, aber ich glaube manch einer will das jetzt lieber verdrängen. Ab Mittwoch könnte man sich darüber unterhalten. Wird aber nicht nötig sein, denn wir ziehen das Ding am Dienstag! Wie? Ist mir sowas von scheiss egal :teufel2:

Kleiner Nachtrag noch zur Schiri-Thematik: Mir ist jeder recht außer Zwayer!




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste