Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wie geht das erste Relegationsspiel gegen Dresden aus?

Der FCK gewinnt
202
78%
Die Partie endet Unentschieden
36
14%
Dynamo siegt
20
8%
 
Abstimmungen insgesamt : 258

Beitragvon MethU » 20.05.2022, 10:22


Moin zusammen aus der Landeshauptstadt.

ich bin komischerweise gar nicht aufgeregt oder angespannt, auch wenn ich mich schon die ganze Woche brutal aufs Spiel freue.
Keine Ahnung warum ich noch so ruhig bin. Ist nicht so, dass ich mir sicher bin ob wir gewinnen oder verlieren, irgendwie kann ich es gar nicht wirklich einschätzen - daher hab ich jetzt auch mal nicht abgestimmt ob Sieg, Niederlage oder Unentschieden.
Grundsätzlich freu ich mich einfach, noch 2 Spiele sehen zu können bevor es in die Pause geht.
Die letzten Wochen und Ereignisse waren schon aufwühlend und FCK-like genug.
Ich hoffe einfach, dass sich jeder Beteiligte, unabhängig vom Ausgang der Relegation, den Arsch aufreißt und alles, wiklich ALLES gibt um diese grandiose Chance zu Nutzen. Alles andere wäre für mich aus Sicht eines Ex-Fussballers nicht verständlich.
Da ist mir auch egal was war, wer nun an der Seitenlinie steht, wessen Vertrag ausläuft, oder wer sonst noch interne Problemchen hat.
Nur die kommenden beiden Spiele sind entscheidend!

Also Jungs, habt Spaß am kicken, glaubt an eure Stärken und belohnt euch für eine gute Saison!

Volle Unterstützung!!

Nur der FCK :teufel2:



Beitragvon Miggeblädsch » 20.05.2022, 10:29


Bin sehr gespannt auf die Aufstellung heute abend.

Richtigerweise hat sich Dirk Schuster nicht wirklich in die Karten gucken lassen und seine Aussage, er werde gar nicht so viel ändern, macht die Beobachter aus Dresden nicht wirklich schlauer.

Jetzt denke ich mir jedoch, dass man sich doch gewiss nicht zu dieser radikalen Trainersense bei Marco Antwerpen entschlossen hat, damit sein Nachfolger mit der gleichen Startelf und der gleichen taktischen Ausrichtung ins Rennen geht. Ich rechne also sowohl mit leichten personellen Veränderungen als auch mit taktischen Veränderungen.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass wir in einem 4-2-3-1 beginnen und während des Spiels situativ auf Dreierkette umstellen, indem einer der Sechser sich zurückfallen lässt. Man darf also gespannt sein.

Andere Frage: Wie oft darf ausgewechselt werden? Immer noch 5?
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon BernddasBrot2 » 20.05.2022, 10:55


Danke DFB für diesen Blinggänger an der Pfeife.
Jetzt fehlt nur noch die taube Nuss von Aytelkin im Bus als BÄR.
Mein Tipp, zwei krasse Fehlentscheidungen gegen den FCK.
Mir ist richtig übel bei der Absetzung.
:shock: :shock: :shock: :shock:
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon BetzebuWest » 20.05.2022, 10:56


Hallo Leute. Nun ist es endlich soweit. Heute Abend steht das erste von zwei der wichtigsten Spiele seit den Spielen, die uns letzte Saison vor dem Abstieg retteten, an.

Wir wissen ja, wie die Spiele letzte Saison ausgegangen sind. Der Abstieg wurde verhindert. Weshalb sollten da die beiden anstehenden Spiele nicht auch erfolgreich bewältigt werden?

Der gute Chris Löwe hat uns ja jetzt zudem einen hilfreichen Rat gegeben damit der Betze den eigenen Spielern nicht zur Last wird - egal wie es im Spiel läuft, der Betze muss zu 100% hinter der Mannschaft stehen. Anfeuern bis zu umfallen. Danke Chris! Darauf wären wir alleine nicht gekommen.

Wie immer, hoffe ich auf zwei geile Spiele unserer Mannschaft und das Dresden in beiden Spielen klar besiegt wird. Wir FCK-Fans wissen aber, dass das Leben kein Wunschkonzert ist, daher ist es mir völlig egal ob die beiden Spiele langweilig werden oder unterhaltsam, ob wir objektiv gesehen die bessere og schlechtere Mannschaft sind und ob wir viel Dusel haben oder nicht - das wichtigste ist, dass nach beiden Spielen der Aufstieg in die 2. Liga gefeiert werden kann.

Also auf geht's Betze, tragt den geilsten Verein der Welt in die 2. Liga!



Beitragvon Betzegeist » 20.05.2022, 11:33


BernddasBrot2 hat geschrieben:Danke DFB für diesen Blinggänger an der Pfeife.
Jetzt fehlt nur noch die taube Nuss von Aytelkin im Bus als BÄR.
Mein Tipp, zwei krasse Fehlentscheidungen gegen den FCK.
Mir ist richtig übel bei der Absetzung.
:shock: :shock: :shock: :shock:


Günter Perl ist als VAR eingeteilt.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon basdri » 20.05.2022, 11:45


heiko1900 hat geschrieben:Guten Morgen,
spürt ihr auch das Kribbeln im Bauch?
Dydydydydy
nanananana
momomomomo
SCHEISS DYNAMO


Ich werde nie verstehen, warum man sich mit einem ewig langen Gesang des Gegners beschäftigt, um dem ein einziges "Scheiß" hinzuzufügen.



Beitragvon bjarneG » 20.05.2022, 12:01


Ob es jetzt eher unsere Jungs oder den Gegner motiviert, wenn man "Scheiss-jeweiligerGegner" statt "KAISERS-LAUTERN" blärrt, sei auch mal dahingestellt...

Allahobb...

:doppelhalter: :schal: :teufel1:



Beitragvon MrElke » 20.05.2022, 12:10


basdri hat geschrieben:
heiko1900 hat geschrieben:Guten Morgen,
spürt ihr auch das Kribbeln im Bauch?
Dydydydydy
nanananana
momomomomo
SCHEISS DYNAMO


Ich werde nie verstehen, warum man sich mit einem ewig langen Gesang des Gegners beschäftigt, um dem ein einziges "Scheiß" hinzuzufügen.



Da geht es nicht nur die so. Zudem bis auf das hinzugefügte “scheiss” ist das einfach genau der Fangesang von Dynamo…



Beitragvon FCK-Augustin » 20.05.2022, 12:42


Betze4fun hat geschrieben:
schaalfck hat geschrieben:Nun ist auch raus, wer heute das Spiel pfeift: Dr. Felix Brych ...


Jemand mit ordentlich Erfahrung und Befähigung. Top :daumen:

Wird das ein geiles Spiel heute! :teufel2:

90 Minuten +x vollgas Stimmung unabhängig vom Spielstand!

:pyro: :pyro: :pyro:


… der Typ mag uns nicht! Habe ihn in nicht so guter Erinnerung.
Erfahrung, ja, die hat er. Warten wir‘s ab! Gott sei Dank mit VAR. :wink:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon FCK-Augustin » 20.05.2022, 12:47


bjarneG hat geschrieben:Ob es jetzt eher unsere Jungs oder den Gegner motiviert, wenn man "Scheiss-jeweiligerGegner" statt "KAISERS-LAUTERN" blärrt, sei auch mal dahingestellt...

Allahobb...

:doppelhalter: :schal: :teufel1:


@ bjarneG

:daumen: …. das Schalalalala in Endlosschleife nicht zu vergessen!
Wie auch immer, hoffe, wir holen trotzdem den so wichtigen Sieg - und verwalten nicht ab Beginn mit dem Ziel: Elfmeterschießen in DD. :|
Nur der FCK !
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon FCK-Augustin » 20.05.2022, 12:48


So, setze mich jetzt ins Auto, Ziel „Betzenberg“, Fritz-Walter-Stadion … :daumen:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon rip nemesis » 20.05.2022, 12:57


Gibt's rund um Düsseldorf, Ratingen, Essen auch Fans wie mich, die heute bzw. Dienstag mit FCK-Fans gemeinsam schauen wollen? Dann schreibt mal ne PN
Ultras sind das Fast Food der Fanszene



Beitragvon heiko1900 » 20.05.2022, 13:26


basdri hat geschrieben:
heiko1900 hat geschrieben:Guten Morgen,
spürt ihr auch das Kribbeln im Bauch?
Dydydydydy
nanananana
momomomomo
SCHEISS DYNAMO


Ich werde nie verstehen, warum man sich mit einem ewig langen Gesang des Gegners beschäftigt, um dem ein einziges "Scheiß" hinzuzufügen.


Würdest du vielleicht wenn du auch in einem der Busse gewesen wärst die von den Idioten überfallen worden sind. In diesem speziellen Fall ist es nun mal so. Ansonsten stehe ich auch mehr auf fairen Umgang.

Dynamo Dresdens Anhang ist das Allerletzte
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben." Fritz Walter



Beitragvon iceman65 » 20.05.2022, 13:43


Betzegeist hat geschrieben:

Die Rheinpfalz spekuliert übrigens auf eine Viererkette. System 4-2-3-1 mit der Dreierreihe Zimmer, Wunderlich, Hanslik hinter Boyd.


ARD Aufstellung auch, allerdings mit Redondo für Hanslik



Beitragvon oskarwend » 20.05.2022, 13:44


heiko1900 hat geschrieben:
Dynamo Dresdens Anhang ist das Allerletzte

Nun ja, einem ehemaligen Arbeitskollegen aus Dresden hat man beim letzten Auswärtsspiel in KL das abgestellte Auto demoliert. Er hält deswegen die FCK Fans für asozial.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 20.05.2022, 13:53


Bin mal nachts mit dem Fahrrad gefahren, mein Licht ging nicht. Der Dynamo war kaputt.
Ausserdem ist der Dresdner Christstollen zu teuer.

Deswegen kann ich mit Dynamo Dresden nix anfangen, auch wenn ich jetzt in eine Ecke geZwingert werde :wink:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon heiko1900 » 20.05.2022, 13:54


Ok kann ich verstehen verallgemeinen ist schwierig, aber in den Bussen waren ein paar Hundert Lautern Fans, Kinder schrien vor Angst, hat eine andere Qualität, als ein demoliertes Auto, was ich ausdrücklich aber auch verurteile!

Damit sollte es auch gut sein und volle Konzentration auf das sportliche auf dem Platz, das sind wir uns doch alle einig, jetzt gilt es volle Unterstützung für das Team, gemeinsam in die 2. Liga!
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben." Fritz Walter



Beitragvon heiko1900 » 20.05.2022, 14:00


GerryTarzan1979 hat geschrieben:Bin mal nachts mit dem Fahrrad gefahren, mein Licht ging nicht. Der Dynamo war kaputt.
Ausserdem ist der Dresdner Christstollen zu teuer.

Deswegen kann ich mit Dynamo Dresden nix anfangen, auch wenn ich jetzt in eine Ecke geZwingert werde :wink:


Na ja und Rosinen mag ich auch nicht :)
Gebe aber zu die Stadt ist ganz nett...
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben." Fritz Walter



Beitragvon ExilDeiwl » 20.05.2022, 14:02


Felix, der alte Brychpilot an der Pfeife? Na da bin ich ja mal gespannt, ob seiner großen, großen Erfahrung. Vielleicht sollten wir vor dem Spiel einfach mal einige Felix-Brych-Fangesänge anstimmen, um sein Wohlwollen zu gewinnen? :wink:

Nein, wird schon alles gut! Mit viel Schallallallallaaa wird das schon und auch dem Chris spenden wir einen warmen Applaus. Hat er uns doch immerhin den Weg aufgezeigt, dass wir die Mannschaft heute Abend auch dann unterstützen müssen, wenn‘s mal wieder snickert - also länger dauert mit dem Toreschießen.

Aber nein, wir gewinnen einfach heute mit 3:0, wenn Dresden das Rückspiel mit 3:1 gewinnen sollte, @Pinolino! :daumen: Nicht, dass wir noch unser Pferdl ko.. sehen - na Ihr wisst schon.

Und nun, liebe Lautrer und Lautrinesen, ein dreifaches „Scheiß Schallalalala“ auf unseren heutigen Schiedsrichter! :teufel2:

PS: Bloß mal wieder e Spässl gemacht! :daumen:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon BernddasBrot2 » 20.05.2022, 14:04


Sollte kein deutlicher Sieg rausspringen, dann weis ich wer die Schuld daran trägt.
Das ist Migge.
Der trägt schon seit Wochen keine ROTE Unterbuxx mehr.
Dieses verkackte weiße Schiesser feinripp Teil bringt nur Unglück!!
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon bjarneG » 20.05.2022, 14:06


Ich bin generell nicht so der Fan von Liedern (uffm Betze), ich finde da Sprechchöre knackiger.
Da brauchts weder Text- noch Melodiekenntnis und jeder vumm glenne Knäckes bis zum Opa kann einsteigen...

"Scheiss-Dynamo" hat auch den gleichen Rhythmus wie "Kaiserslautern" :wink:

Warum Denen ein Liedchen trällern ? Zuviel der Ehre, imho.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 20.05.2022, 14:07


@Heiko1900, ich verstehe, was du meinst und ich mag die Dresden Fans auch nicht besonders. Finde es bemerkenswert und ich respektiere auch diese Fanbase. Aber mir ist die dann doch ein wenig zu krass. Und gegnerische Fans angreifen (ob auf der Personen- oder Sachebene) geht gar nicht! Und hier verurteile ich alles was damit zu tun hat.

Bin für eine "gesunde" Rivalität. Da darf auch mal ein "Scheiss Dynamo" o.ä. fallen. Aber insgesamt bin ich absolut auf der Seite, dass man seine Mannschaft unterstützt, anstatt den Gegner niederzumachen.

Wir wollen ja alle ein Fußballfest.

Soooo, jetzt werde ich aber auch so langsam nervös...
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon sandman » 20.05.2022, 14:18


bjarneG hat geschrieben:Ich bin generell nicht so der Fan von Liedern (uffm Betze), ich finde da Sprechchöre knackiger.
Da brauchts weder Text- noch Melodiekenntnis und jeder vumm glenne Knäckes bis zum Opa kann einsteigen...

"Scheiss-Dynamo" hat auch den gleichen Rhythmus wie "Kaiserslautern" :wink:

Warum Denen ein Liedchen trällern ? Zuviel der Ehre, imho.


Ich bin auch der Meinung, das man Angesichts der Wetterlage für heute Abend eher den Donnersong raushauen sollte :D : https://www.youtube.com/watch?v=YLe6fnoax30

Wär schon geil..die ganze West "Fick dich Donner" :lol: ...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Marc222 » 20.05.2022, 14:27


oskarwend hat geschrieben:
heiko1900 hat geschrieben:
Dynamo Dresdens Anhang ist das Allerletzte

Nun ja, einem ehemaligen Arbeitskollegen aus Dresden hat man beim letzten Auswärtsspiel in KL das abgestellte Auto demoliert. Er hält deswegen die FCK Fans für asozial.


Womit er ja nicht all zu falsch liegt.

Eben hatte ich es mit einem Arbeitskollegen, der mit Fußball gar nichts am Hut hat, darüber.
Es ist halt immer nur ein Teil der Fans, der alle in Verruf bringt.



Beitragvon heiko1900 » 20.05.2022, 14:28


GerryTarzan1979 hat geschrieben:@Heiko1900, ich verstehe, was du meinst und ich mag die Dresden Fans auch nicht besonders. Finde es bemerkenswert und ich respektiere auch diese Fanbase. Aber mir ist die dann doch ein wenig zu krass. Und gegnerische Fans angreifen (ob auf der Personen- oder Sachebene) geht gar nicht! Und hier verurteile ich alles was damit zu tun hat.

Bin für eine "gesunde" Rivalität. Da darf auch mal ein "Scheiss Dynamo" o.ä. fallen. Aber insgesamt bin ich absolut auf der Seite, dass man seine Mannschaft unterstützt, anstatt den Gegner niederzumachen.

Wir wollen ja alle ein Fußballfest.

Soooo, jetzt werde ich aber auch so langsam nervös...


:prost:
Bin voll bei dir. Wir sehn uns im Stadion, bin der mit dem roten Shirt :lol:
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben." Fritz Walter




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste