Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wie geht das erste Relegationsspiel gegen Dresden aus?

Der FCK gewinnt
202
78%
Die Partie endet Unentschieden
36
14%
Dynamo siegt
20
8%
 
Abstimmungen insgesamt : 258

Beitragvon Fan1900 » 19.05.2022, 15:30


Danke Herr Löwe,
dass ist genau die Portion extra Motivation für das morgige Spiel.
Um aus dem schon bestehenden Sturm auf den Rängen einen Orkan zu machen.

Es wird kein Millimeter an Boden stimmungstechnisch preisgegeben, jede Aktion ob gelungen oder nicht wird gefeiert und der Löwe aus dem Stadion gebrüllt.

Ich habe in Erinnerung, dass er äußerst sensibel auf "Störungen" von außen reagiert.
Wir werden bis Dienstagnacht zusammenstehen wie noch und dann werde wir sehen wessen Stimmung kippt.

Seinerzeit gab es trotz einem knappen Sieg Pfiffe wegen eines absoluten Grottenkick der den Begriff Profifußballspiel nicht verdient hatte.
Hauptdarsteller dieses Betze unwürdigen Schauspiels in "unserem" Trikot war im negativen Sinn ein gewisser Chris Löwe. Seine heutige Pressverlautbarung passt ins Bild des Spaltpilzes.

Doch Vorsicht, wer Öl ins Feuer gießt wird sich bei Gegenwind (und den wird es orkanartig geben) verbrennen.



Beitragvon thegame007 » 19.05.2022, 15:47


Hat grundsätzlich Recht, wenn die früh in Führung gehen und wir dAnn spielen wie die letzten 3 Spiele kann die Stimmung schnell kippen.



Beitragvon FORZA85 » 19.05.2022, 15:50


Wir müssen einfach die linke Seite zu bekommen.
Der Trainer muss eine Lösung finden, Zuck ist Diawusie/ Schröter im Dribbling unterlegen.

Wenn das schief geht, bin ich vom Trainer enttäuscht, denn wenn jeder seine normale Form abrufen kann, ist das unsere einzige Baustelle.

Da muss er sich etwas einfallen lassen.

Geschwindigkeitsdefizite in der Abwehr haben die meisten Mannschaften, deswegen ignoriere ich das einfach. Da muss intelligentes Stellungsspiel herhalten und eine gewisse Absicherung. Abseitsfalle war eh nie unser Ding.



Beitragvon rotwoi » 19.05.2022, 15:52


Kann mich noch gut an die Stimmung zu Orban gegen die Dosen erinnern. Er hat auch nicht das volle Spiel erlebt. Diese Einstellung der Fans wünsche ich mir morgen.



Beitragvon DschungelDieter » 19.05.2022, 16:09


Die Dresdner übernachten übrigens in Mainz im Hotel am Stadtpark :wink:



Beitragvon roterteufel81 » 19.05.2022, 16:14


@DschungelDieter, les mal auf Seite 7 im Thread. Stichwort Favorite :wink:
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Thomas » 19.05.2022, 16:14


@MarcoReichGott:
Ohne jetzt viel zu weit auszuholen, aber meine Erinnerung an 2015 weicht von Deiner ab: Damals lieferte der FCK ein richtig grottiges Heimspiel gegen den späteren Zweitliga-Absteiger Paderborn, der eine Woche zuvor gerade mit 0:6 gegen Sandhausen untergegangen war. Wir gewannen dann durch einen vom Gegner geschenkten (zweifache unnötige Sense im Strafraum) Elfmeter sehr glücklich mit 1:0. 28.000 Zuschauer waren trotz Montagsspiel hoch auf den Betze gekommen. Einige davon pfiffen und raunten zur Halbzeit, woraufhin sich Löwe mit dem gesamten Publikum anlegte. Die zweite Halbzeit lief dann aber ohne weitere Unmutsbekundungen und auch die Mannschaft zeigte sich wachgerüttelt. Die große Mehrheit auf den Rängen verhielt sich aber ohnehin ganz normal und von Seiten der Fans war nach dem siegreichen Spiel eigentlich alles schon wieder vergessen. Aber Löwe beorderte die Mannschaft als Kapitän direkt in die Kabine anstatt zum Schulterschluss an die Westkurve (obwohl die beanstandeten Pfiffe sogar eher von einer anderen Tribüne kamen) und empörte sich im TV-Interview über die eigenen Fans. Das nächste Spiel ging dann trotz versprochener Wiedergutmachung von Löwe und Co. freitags in Heidenheim in die Hose.

Ich war übrigens vorhin zwecks Datum checken in einem der damaligen DBB-Threads und damals hattest Du zum Entzug der Kapitänsbinde gegen Chris Löwe selbst folgendes geschrieben: "Bitter für Löwe diese Art der Degradierung, aber es ging nicht anders. Löwe hats geschafft die Fans zu spalten. Wenn ein Kapitän es schafft mit seinen Aussagen Leute dazu zu bringen nicht mehr ins Stadion zu gehen, dann ist er nicht mehr haltbar." (Link)

Meiner Meinung nach hat Chris Löwe hier eine Steilvorlage geliefert, um auch die letzten FCK-Fans für morgen zu motivieren. Nach meiner Einschätzung zwar eigentlich nicht nötig, aber sicher eher gut als schlecht für die Unterstützung morgen Abend. Und morgen ist das, was jetzt zählt, nicht 2015. Die aktuelle Bindung zwischen Mannschaft und Fans ist öffentlich sowie intern um ein vielfaches besser als damals, von beiden Seiten ausgehend.

In diesem Sinne: Morgen alle volle Pulle für den FCK! :teufel2: :prost:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon SuperBjarne » 19.05.2022, 16:19


Irgendwie sehe ich bei Chris Löwe deutliche Parallelen zu Christoph Hemlein.

Nach vielversprechendem Start wurde die Leistung recht schnell überschaubar.

Als man merkte, dass man qualitativ nicht mithalten kann, verlegte man sich auf Meckern und theatralische Einlagen.

Nach dem Abgang wird dann jedes Mikrofon oder jede Zeitung genutzt, um verbal nachzutreten.

Bei beiden muss ich deutlich sagen: Das hat halt für den FCK nicht gereicht. Ein Träne wird keinem von euch nachgeweint



Beitragvon reklov » 19.05.2022, 16:26


@Fan1900
@Thomas

Gut, dass ich zuvor Eure Beiträge gelesen habe, denn ich wollte in etwa das Gleiche schreiben.

Danke an Chris Loewe für die Extramotivation!



Beitragvon Steckbeenich » 19.05.2022, 16:29


Thomas hat geschrieben:@MarcoReichGott:
Ohne jetzt viel zu weit auszuholen, aber meine Erinnerung an 2015 weicht von Deiner ab: Damals lieferte der FCK ein richtig grottiges Heimspiel gegen den späteren Zweitliga-Absteiger Paderborn, der eine Woche zuvor gerade mit 0:6 gegen Sandhausen untergegangen war. Wir gewannen dann durch einen vom Gegner geschenkten (zweifache unnötige Sense im Strafraum) Elfmeter sehr glücklich mit 1:0. 28.000 Zuschauer waren trotz Montagsspiel hoch auf den Betze gekommen. Einige davon pfiffen und raunten zur Halbzeit, woraufhin sich Löwe mit dem gesamten Publikum anlegte. Die zweite Halbzeit lief dann aber ohne weitere Unmutsbekundungen und auch die Mannschaft zeigte sich wachgerüttelt. Die große Mehrheit auf den Rängen verhielt sich aber ohnehin ganz normal und von Seiten der Fans war nach dem siegreichen Spiel eigentlich alles schon wieder vergessen. Aber Löwe beorderte die Mannschaft als Kapitän direkt in die Kabine anstatt zum Schulterschluss an die Westkurve (obwohl die beanstandeten Pfiffe sogar eher von einer anderen Tribüne kamen) und empörte sich im TV-Interview über die eigenen Fans. Das nächste Spiel ging dann trotz versprochener Wiedergutmachung von Löwe und Co. freitags in Heidenheim in die Hose.

Ich war übrigens vorhin zwecks Datum checken in einem der damaligen DBB-Threads und damals hattest Du zum Entzug der Kapitänsbinde gegen Chris Löwe selbst folgendes geschrieben: "Bitter für Löwe diese Art der Degradierung, aber es ging nicht anders. Löwe hats geschafft die Fans zu spalten. Wenn ein Kapitän es schafft mit seinen Aussagen Leute dazu zu bringen nicht mehr ins Stadion zu gehen, dann ist er nicht mehr haltbar." (Link)

Meiner Meinung nach hat Chris Löwe hier eine Steilvorlage geliefert, um auch die letzten FCK-Fans für morgen zu motivieren. Nach meiner Einschätzung zwar eigentlich nicht nötig, aber sicher eher gut als schlecht für die Unterstützung morgen Abend. Und morgen ist das, was jetzt zählt, nicht 2015. Die aktuelle Bindung zwischen Mannschaft und Fans ist öffentlich sowie intern um ein vielfaches besser als damals, von beiden Seiten ausgehend.

In diesem Sinne: Morgen alle volle Pulle für den FCK! :teufel2: :prost:


Ich finde man kann, doch gerade mit dem Abstand von heute, aus der Geschichte beiden Aspekten was abgewinnen.

Die Pfiffe waren damals verständlich, aber sicher nicht förderlich. Die Reaktion der Spieler ebenfalls verständlich und wiederum nicht förderlich. Wir befanden uns damals in einer emotionionalen und sportlichen Abwärtsspirale, innerhalb derer viele Seiten ihren Beitrag hatten. Niemand wollte das bewusst negativ und dennoch stimme ich darin überein, dass wir in demütiger Haltung im Stadion hinter der Mannschaft stehen sollten. Das bedeutet für mich nicht, dass Unmutsbekundungen vollständig negativ sind und nie angebracht wären, aber danach sollte es sehr zeitig auch anfeuernd sein und die eigene Truppe in positiver und unterstützender Art tragen. Wenn Spieler Fehler machen, hadern die meist am meisten mit sich selbst, oder lassen sich gleich Auswechseln (Grüße an Tuta). Wir sollten uns mehr mit uns beschäftigen und weniger mit einzelnen Gegenspielern. Dort sollten schon alle 11 im gelben Dress den gleichen Gegenwind bekommen. Gerne laut und permanent bei gegnerischem Ballbesitz.

Wir sind parat und inzwischen von Dir gut beschrieben in einer völlig anderen emotionalen Lage. :teufel2:



Beitragvon MarcoReichGott » 19.05.2022, 16:34


Thomas hat geschrieben:Ich war übrigens vorhin zwecks Datum checken in einem der damaligen DBB-Threads und damals hattest Du zum Entzug der Kapitänsbinde gegen Chris Löwe selbst folgendes geschrieben: "Bitter für Löwe diese Art der Degradierung, aber es ging nicht anders. Löwe hats geschafft die Fans zu spalten. Wenn ein Kapitän es schafft mit seinen Aussagen Leute dazu zu bringen nicht mehr ins Stadion zu gehen, dann ist er nicht mehr haltbar." (Link)


Hihi, schön dass du da direkt nen Post von mir gefunden hast, ich geb zu gerne meine Meinung ab. Dass Löwe damals profesioneller hätte reagieren können ist klar. Ich hatte damals auch meinen eigenen Vater im Kopf, der sagte: Solang Löwe Kapitän ist, guck ich mir kein Spiel mehr an. Dass die Fans anschließend stinkig waren auf Löwe und dass er damit nicht mehr tragbar war als Kapitän, hab ich ja auch damals so gesehen

Aber Rückblickend muss man die Situation einfach anders bewerten. Die Mannschaft hatte eben nicht die Qualität, die man sich erhofft hatte. Und es war weniger, dass sie nicht mehr wollten, sondern schlichtweg nicht mehr konnte. Löwe wollte sich als Kapitän hier eben schützend vor die Mannschaft stellen. Ging nach hinten los die Aktion, aber so ist das nunmal, wenn man die vielfach geforderden "unangepassten Charaktere" im Team hat.

Ich hab jetzt nicht jedes Wort von Löwe in den letzten Wochen im Detail gelesen, aber bei dem was ich gelesen habe, konnte ich kein böses Wort zum FCK hören. Dass das Stadion zur Last werden kann, sollte eigentlich jedem bewusst sein. Dazu muss es nichtmals Pfiffe geben, sondern auch ein stiller Betze hat da schon seine sehr eigene Stimmung.

ich finde auch durchaus, dass man Löwes Worte gerade aufgreifen kann und ihm durchaus zeigen kann, dass das Stadion voll hinter Mannschaft steht. Aber Löwe hat hier 4 Jahre lang immer vollgas für den FCK gegeben und seine Kritik an den Pausenpfiffen damals war sicherlich nicht völlig unbegründet. Und vielleicht hat seine Kritik damals ja sogar den ein oder anderen doch wachgerüttelt sich mit den Pfiffen gegen die eigene Mannschaft etwas zurückzuhalten. Insofern ist Löwe für mich einfach ein verdienter ehemaliger Spieler, der leider den großen Triumph Aufstieg mehrfach knapp verpasst hat.



Beitragvon Saarbetzi » 19.05.2022, 16:38


Ist schon etwas bekannt wer morgen als Schiedsrichteg angesetzt worden ist ?

Müsste ja schon jemand erfahrenes kommen.



Beitragvon fck19 » 19.05.2022, 16:40


roterteufel81 hat geschrieben:[ Bild ]

Da kann man ruhig mal klatschen :lol: :lol:
VON DER WIEGE BIS INS GRAB FÃœR IMMER 1. FCK



Beitragvon TreuDemFCK » 19.05.2022, 16:46


MarcoReichGott hat geschrieben:Aber Rückblickend muss man die Situation einfach anders bewerten.


Ich glaub du hast mit allem was du sagst recht, aber ...


MarcoReichGott hat geschrieben: Insofern ist Löwe für mich einfach ein verdienter ehemaliger Spieler, der leider den großen Triumph Aufstieg mehrfach knapp verpasst hat.


... ich werd Chris Löwe morgen mit aller Luft die ich aufbringen kann auspfeifen, genau so wie alle anderen Dresdner.



Beitragvon roterteufel81 » 19.05.2022, 16:47


Hier noch was zur abendlichen Unterhaltung vom Gegner :D

"„Unsere eigene Geschichte schreiben“ | Vorschau auf die Relegation gegen Kaiserslautern"

https://www.youtube.com/watch?v=oAz17a8lkqs


Beim blinkenden Curser am Ende des Videos steht später selbstverständlich "2022 Abstieg", denn das ist ja die logische Folge von "2011 Aufstieg" und "2013 Klassenerhalt" :D
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon raIDen » 19.05.2022, 17:57


Hier mal ein relativ entspannter Terrence Boyd im MDR:

https://youtu.be/prU3ZrUhUAs
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)



Beitragvon Betzefan1963 » 19.05.2022, 18:07


Nach den bisher eigentlich hoffnungsvollen Statements von DS zur Situation freue ich mich aufs Heimspiel. Die Nackensteaks für morgen sind gerubbt, das Bier steht kalt :beer:

Jetzt liegt es an den Jungs morgen alles zu zeigen was sie in der vergangenen Saison gerissen hat.

Kampf und geile spielerische Akzente setzen für UNS, den FCK, MA und seinen Deputy und natürlich unseren neuen Trainer. Mit unserer bedingungslosen Unterstützung, auch wenns vielleicht nicht direkt von Anfang an super gut läuft, können wir die Kiste rocken.

:teufel2: Auf eine geile und faire Relegation :teufel2:



Beitragvon Betzefan1963 » 19.05.2022, 18:13


raIDen hat geschrieben:Hier mal ein relativ entspannter Terrence Boyd im MDR:

https://youtu.be/prU3ZrUhUAs



Entspannt sieht für mich eigentlich anders aus,.......ich finde ihn eher nachdenklich und nicht so locker wie in seinen anderen Spots. Gegen Schluß kam auch mal ein Lächeln

Awwer egaahl,......morgen zählts



Beitragvon raIDen » 19.05.2022, 18:19


Deswegen ja auch "relativ" entspannt :D

Dass er nicht so locker ist wie nach einem Spiel wo er 2 Buden gemacht hat ist klar.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)



Beitragvon Betzefan1963 » 19.05.2022, 18:29


Hast Recht,...............relativ ist relativ :lol:

Hab´s bisschen überlesen



Beitragvon Lautern-Fahne » 19.05.2022, 19:11


Ich hielt und halte Löwe für einen Spieler, der Betze verstanden hat. Er hatte immer gebissen und ging vorne weg. Aggressivität und ein offener Schlagabtausch brachte den Berg schon immer zur Höchstform. Nach diesem Interview erwarte ich morgen das Gegenteil- ein sehr ekliges Nervenspiel. Dresden wird tief stehen und alles dafür tun den Spielfluss zu unterbrechen. Das zog unserer Mannschaft schon das ein um andere Mal den Zahn. Und sorgte auch immer dafür, dass das Publikum ungeduldig wurde und die eigene Mannschaft auspfiff/ die Unterstützung einstellte. Daran hat sich zwischen 2015 und jetzt nie etwas verändert. Wenn Dresden wie Dutzende zuvor mit 2 Viererketten zumachen und das Spiel abflacht, wird der Pfälzer krantig. :?
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon PiercerGSC04 » 19.05.2022, 19:22


Morgen aber sicher nicht, damit liegst Du falsch!!!



Beitragvon Thomas » 19.05.2022, 19:24


Moderatoren-Hinweis: Wir haben ein paar Beiträge zu Parkplätzen, Hotels, Ticketing usw. in den parallelen Fan-Infos-Thread verschoben. Teilweise wurde dort schon dasselbe diskutiert oder auch entsprechende Fragen beantwortet. Hier können wir dann beim sportlichen Teil bleiben.

:danke:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon ole77 » 19.05.2022, 19:29


Glaube nicht, dass es einen Löwe braucht um die Fans noch extra zu motivieren, ich gehe davon aus, dass es morgen so laut wird wie schon lange nicht mehr :teufel2:



Beitragvon Nordsee-Paddy » 19.05.2022, 19:38


raIDen hat geschrieben:Hier mal ein relativ entspannter Terrence Boyd im MDR:

https://youtu.be/prU3ZrUhUAs



Geil. Der Typ ist einfach tiefenentspannt.
Oh FCK dort auf dem Feld,
Du bist das allerschönste auf der Welt.
Schau in den Block und hör uns schrein,
Kaiserslautern Du bist nie allein. :daumen:




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste