Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wie geht das erste Relegationsspiel gegen Dresden aus?

Der FCK gewinnt
202
78%
Die Partie endet Unentschieden
36
14%
Dynamo siegt
20
8%
 
Abstimmungen insgesamt : 258

Beitragvon FCK-Augustin » 17.05.2022, 23:18


@Schnulliibulli
Bis auf die „Boyd-Variante“ und Raab im Tor bin ich ja überwiegend bei Dir.
Aber freiwillig auch nur eine Sekunde auf Boyd zu verzichten, wäre … wie beim Skat beim Grand auf den Kreuz-Buben zu verzichten. Der zieht doch jederzeit zwei Verteidiger. Die Tatsache muß doch über andere Spieler , z. B. Hanslik, oder Wunderlich einen umsetzbaren Vorteil bringen. Man kann doch ruhig so spielen, wie in der Zeit „vor Boyd“, aber im Zweifel ist er dann immer bereit und brandgefährlich!
Ich würde mir auch wünschen, im Zweifel mal auf den vierten Doppelpass im Sechzehner zu verzichten und dafür mal mehr aus allen Rohren zu feuern. Auch aus 16 - 20 Metern. Das vermisse ich seit geraumer Zeit. Für die abgewehrten zweiten Bälle lauert überall Boyd, Hanslik & Co. … Was ist falsch an diesem Einwand?
Das Gleiche gilt für Eckstösse und Freistöße !!! Selten steht da einer, der beherzt schiesst. Aus 20 Metern, oder so. Ist das so schwer, die Hütte zu treffen?
Im Tor würde ich endlich Spahic einsetzen. Das muss man nicht weiter begründen … , meiner Meinung nach.
Last but not least, bitte keinen Angsthasen-Fußball uffm Betze. Das passt weder zur augenblicklichen Lage, noch zum Stadion, noch zur Historie.
Die Dresdner müssen ab Anstoß gezeigt bekommen, wer auf d3m Betze regiert und „wo da das Klavier steht“! Da könnte man ja gerne mal die Bayern fragen, oder Real! :lol:
Die Relegation darf verloren gehen, doch würde sie das bestimmt nicht im Hinspiel auf unserem Berg! Ich spreche absichtlich im Konjunktiv.
Man kann (könnte) mal schlecht spielen , … aber Laufen und Kämpfen kann man immer!
Also, wenn der Kopf (der unbändige Wille) stimmt, dann paggen mer‘s.
Sonst eher nicht.
Jungs, gebt alles, die Fans werden es ohnehin tun. Und ich bin dabei! :daumen: :teufel2:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon MarcoReichGott » 17.05.2022, 23:20


Ich gehe in keiner weise davon aus, dass wir gegen Dresden hoch anrennen werden. Wir sind individuell auf zu vielen Positionen unterlegen und haben das Geschwindigkeitsdefizit in der Abwehr. Das wäre so ne Bugera 2.0 Aktion und dafür ist Schuster dann doch zu erfahren

Mich würde es tatsächlich nicht wundern, wenn Schad und/oder Gibs reinkommen würden und wir gegen den Ball im 4-4-2 dann spielen. Die Reihe Kraus-Winkler-Zuck ist einfach auch zu anfällig für technisch gute, schnelle Spieler.



Beitragvon Betzegeist » 18.05.2022, 07:35


Kann ich mir auch schwer vorstellen. Das kannst du auch gar nicht so einfach "per Dekret" anordnen als Trainer. Pressing oder neudeutsch hohes Anlaufen ist ein relativ komplexes taktisches Stilmittel und wenn das einer Mannschaft nicht in Fleisch und Blut übergegangen ist, wird es ganz schnell zum Bumerang und man ist hinten offen wie ein Freudenhaus während der Happy Hour.

Nein, ich denke er wird das Hauptaugenmerk darauf legen, die Kompaktheit wieder herzustellen, die uns so lange stark gemacht hat. Man wird versuchen, Dresden im Mittelfeld in viele Zweikämpfe zu zwingen um dann über Balleroberungen ins Umschaltspiel zu kommen.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Ungeheuer1938 » 18.05.2022, 08:12


Es gilt zuerst hinten absichern und dann schauen wie es nach vorne geht.



Beitragvon KL78-94 » 18.05.2022, 09:30


MarcoReichGott hat geschrieben:Ich gehe in keiner weise davon aus, dass wir gegen Dresden hoch anrennen werden. Wir sind individuell auf zu vielen Positionen unterlegen und haben das Geschwindigkeitsdefizit in der Abwehr. Das wäre so ne Bugera 2.0 Aktion und dafür ist Schuster dann doch zu erfahren

Mich würde es tatsächlich nicht wundern, wenn Schad und/oder Gibs reinkommen würden und wir gegen den Ball im 4-4-2 dann spielen. Die Reihe Kraus-Winkler-Zuck ist einfach auch zu anfällig für technisch gute, schnelle Spieler.

Sehr gut erkannt, sehe ich auch so.

Mich würde aber auf jeden Fall auch mal interessieren wie wir unseren Spielaufbau von hinten raus angehen. Zuletzt war da ja das Problem, dass sich aus dem zentralen Mittelfeld immer einer zurückfallen lassen musste als Anspielstation hinten raus und dann im zentralen offensiven Mittelfeld der Gegner immer ein Übergewicht hatte, auch weil die außen Zuck und Hercher kaum mal von ihren Außenpositionen abgewichen sind. Folge: Ballverluste im MF. Oder doch wieder hoch und weit um gefährliche Ballverluste zu vermeiden?



Beitragvon kannegieser » 18.05.2022, 09:57


Bei aller Liebe und gut gemeinten Überlegungen, die man sicher so anstellen muss und kann, aber was in einem solchen Spiel ein Kiprit vorne drin soll erschließt sich mir nicht.
Nicht falsch verstehen, ich hab nichts gegen den Jungen persönlich, aber seine Spielweise erinnert eher an die eines Altherren-Fußballers und ich meine tatsächlich mein alter Herr mit 72 würde genauso viel reißen wie er.
Mir ist das alles deutlich harmlos und langsam. Null Explosivität.
Und was Schüsse aus der 2. Reihe betrifft und auch direkte Freistöße…da fahr ich mental immer sofort runter weil man schon beim ausholen sieht dass die 30. oder 40. Reihe West oder Ost Tribüne in Gefahr ist, aber nicht das Tor. Das ist die gesamte Saison mehr als harmlos. Da sollte auch im Hinblick auf Neuzugänge mal Augenmerk drauf gelegt werden. Da muss mal jemand her mit nem vernünftigen Strahl und nicht immer diese Rückgaben…



Beitragvon roterteufel81 » 18.05.2022, 10:31


Gibts bei uns jemand Findigen, der bisel was mit Videoschnitt drauf hat und unseren Jungs sowas hier in der Art zusammenstellen könnte?

Am Besten dann mindestens am Freitag in der Kabine abspielen.

Die Eintracht dürfte heute Abend jedenfalls brennen und unsere Jungs tun hoffentlich am Freitag das Gleiche und hauen diese sch**ss Dresdner einfach weg.

"Große Momente ergeben sich durch eine große Möglichkeit. Und genau das bietet sich Euch heute Abend. Heute wird sich alles entscheiden. Heute haben wir die einmalige Chance. Ein Spiel. Entweder bestehen wir als ein Team, oder wir zerbrechen. Jeder Einzelne wird alles geben, in jeder Minute, in jeder Sekunde. Wir können gemeinsam aus dieser Hölle aufsteigen, Stück für Stück nach Oben. 90 Minuten jeden Zweikampf annehmen. Nur so gewinnt man. Wenn wir 10x gegen Sie spielen, würden Sie vielleicht 9x gewinnen, aber nicht dieses Spiel, NICHT HEUTE. Heute werden wir mit Ihnen mithalten. Wir werden uns dagegen stellen, weil wir es können. Stück für Stück, Spielzug um Spielzug, bis wir am Ende sind. Unsere größte Angst ist nicht unzulänglich zu sein, unsere größte Angst besteht darin grenzenlos mächtig zu sein. Du gibst Dein Bestes, Du gibst dein Allerbestes. Versprich mir, dass Du Alles versuchst. Lass Dir von Niemandem je einreden, dass Du was nicht kannst. Ich kann nur sagen seht Euch den Mann neben Euch an, seht in seine Augen. Ich glaube dann werdet Ihr jemanden sehen, der genau so denkt wie Ihr. Wenn Du einen Traum hast, musst Du ihn beschützen. Ihr werdet einen Mann sehen, der bereit ist sich selbst für das Team zu opfern. Weil genau dann wenn es drauf ankommt, tust Du das selbe für Ihn. DAS ist ein Team Gentlemen. Denk daran warum Ihr hier seid. Konzentriert Euch auf das Wesentliche, auf das was wir immer wieder durchgegangen sind. Entweder bestehen wir jetzt, als ein Team, oder wir werden Untergehen, als Einzelgänger."

https://www.facebook.com/groups/4294383 ... sn=scwspwa
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Schnullibulli » 18.05.2022, 10:46


Augustin, den Grand gewinne ich mit Assen, nicht mit dem Kreuz Buben um bei deinem Beispiel zu bleiben.

Natürlich ist es Risiko aber ich finde das sich die Asse (Hercher, Wunderlich zb) irgendwie zu sehr darauf verlassen dass der Kreuzbube sticht. Aber ist der Trumpf gezogen, gibt's immer noch 9 Stiche zu spielen.

Dass mehr "geballert" werden muss sehe ich auch so. Die Pille muß hart auf's Tor. Wie oft spritzt einer dazwischen oder fälscht ab...
Es bringt oft Nichts zu versuchen den Ball ins Tor zu tragen.



Beitragvon Marc222 » 18.05.2022, 11:45


Generell wäre ich dafür, dass die gelben Karten gestrichen werden und im Rückspiel nur der gesperrt ist, der im Hinspiel mit Rot vom Platz fliegt.



Beitragvon Carsten2707 » 18.05.2022, 13:04


Da ich grundsätzlich der Meinung bin, dass Dirk Schuster "auch FCK kann" und er bei seinen vorherigen Stationen oft gezeigt hat, dass er aus dem vorhandenen Spielermaterial viel rausholt (Darmstadt 98 zwischen 2013 und 2016 z.B.), bin ich sehr zuversichtlich, dass wir am Freitag das Ergebnis holen, das ausschlaggebend für den Auftieg sein wird.
Ob wir den FCK so sehen werden wie wir meinen, dass er auflaufen sollte, denke ich noch nicht einmal. Bedenkt auch, dass bei uns mehr Spieler als nur Boyd Torgefahr ausstrahlen, und dass das Team weiß, dass es auch solche komplexen Spiele wie gegen Waldhof und Saarbrücken erfolgreich gestaltet hat. Wenn die Mannschaft als Einheit gegen Dynamo auftritt, wird das Team aus Dresden den kürzeren ziehen. Und da hoffe ich in der Relegation auch Männer in Rot auf dem Platz zu haben, die das auch einfordern.

PS: Sollte jemand nicht die Möglichkeit haben das Spiel im Fernsehen zu verfolgen, gibt es auch einen Audiostream. [Artikel des SWR ].
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot



Beitragvon Ungeheuer1938 » 18.05.2022, 14:34


Ich bin zuversichtlich !
Wir schaffen das.
Wenn nicht dann im folgnden Jahr.



Beitragvon Thomas » 18.05.2022, 15:05


Wir haben für Euch die Infos und Aussagen der heutigen PK zusammengefasst:

Bild

"Wir sind richtig geil darauf": Schuster ist guter Dinge

Dirk Schuster absolviert sein erstes Spiel als neuer Trainer des 1. FC Kaisers­lautern - und die Aufgabe hat es gleich in sich. Der 54-Jährige will vor dem Relegations­hinspiel gegen Dynamo Dresden nicht allzu viel ändern und kann personell aus dem Vollen schöpfen.

46.895 Zuschauer werden am Freitagabend dabei sein und das ausverkaufte Fritz-Walter-Stadion unter dem Motto "Alle in Rot" in eine ganz große Bühne verwandeln. Mit Ausnahme des schon die ganze Saison verletzten Lucas Röser (Kreuzbandriss) sind sämtliche FCK-Spieler einsatzbereit. Auf der Pressekonferenz zwei Tage vor dem Spiel äußerte sich der neue Coach zu folgenden Themen:

FCK-Cheftrainer Dirk Schuster vor der Relegation über ...

... die aktuelle Lage am Betze: "Wir freuen uns riesig und fiebern dem Spiel entgegen. Wir haben sehr gute Trainingseinheiten absolviert und wollen optimal vorbereitet in das erste von zwei großen Erlebnissen gehen, die wir haben werden. Es ist eine große Herausforderung, aber wir freuen uns drauf - wir sind auf deutsch gesagt richtig geil darauf. Wir wollen hier vor 50.000 Zuschauern einen guten Grundstein legen, der uns dann hoffnungsvoll zum Rückspiel nach Dresden fahren. Wir sind guter Dinge, dass wir ein gutes Spiel machen können, konkurrenzfähig sind, und den Dresdnern hier einen heißen Tanz bieten können."

... sein neues Team: "Ich habe eine Mannschaft vorgefunden, die brutal lernfähig, willig und leistungsbereit ist. Ich bin etwas heiser, weil ich im Training manchmal etwas lauter korrigieren musste. Aber die Spieler haben es auch super aufgenommen, sich auf dem Platz gegenseitig zu coachen, laut miteinander zu sprechen."

... mögliche taktische und personelle Überlegungen: "Wir werden gar nicht so viel verändern, soviel kann ich verraten, weil die Mannschaft intakt ist. Das hat uns auch die vergangene Trainingswoche gezeigt."

... die Herangehensweise über 90, 180 oder vielleicht mit Verlängerung auch 210 Minuten: "Wir müssen absolut das Hirn einschalten und die Nerven behalten. Die Systemfrage oder auch die Taktik sind heute überhaupt noch nicht geklärt. Da werden wir auch nochmal mit der Mannschaft reden und uns ein abschließendes gemeinsames Urteil mit und über die Spieler bilden."

... seine ersten Tage beim FCK: "Wir sind mit hier offenen Armen aufgenommen worden. Der Staff macht alles möglich. Das Trainerteam, das wir vorgefunden haben, macht einen Riesenjob und ist sehr fleißig. Hier sind wir im ständigen Austausch, auch was die Abläufe angeht, die wir ja noch gar nicht alle kennen können."

... die zuletzt drei Niederlagen am Ende einer eigentlich sehr guten regulären Saison: "Auch wenn es sich vielleicht nach den drei Niederlagen nicht so angefühlt hat, so ist dieser dritte Platz doch ein großer Erfolg für die Spieler und auch für das Trainerteam vor uns. Dieses positive Denken haben wir versucht, wieder in die Köpfe hereinzubringen. Wir haben jetzt zwei Bonusspiele vor der Brust, bei denen wir nur gewinnen können: Wir sind der Underdog, wir kommen aus der 3. Liga, Dynamo Dresden hat etwas zu verlieren. Natürlich war die Stimmung bei Einigen an unserem ersten Tag noch etwas angefasst, aber danach haben wir die Blickrichtung nur nach vorne gerichtet. Und da habe ich wie schon gesagt einen brutal positiven Eindruck von der Mannschaft gewonnen."

... den seit 17 Zweitliga-Spielen sieglosen Gegner Dynamo Dresden: "Sie haben keine gute Rückrunde gespielt, aber sie haben eine qualitativ gute Mannschaft. Ich habe sie jetzt zwei Mal im Stadion beobachtet. Dynamo Dresden war sowohl beim Spiel in Karlsruhe als auch eine Woche später gegen Aue in der ersten Halbzeit klar die bessere Mannschaft. Sie haben aber ihre Chancen zu wenig genutzt. Die Mannschaft weiß durchaus, wie man sich nach vorne zum gegnerischen Strafraum durchspielt und Chancen kreiert. Die Ergebnisse dürfen uns nicht täuschen."

... sein persönliches Relegationserlebnis, den legendären Aufstieg von Darmstadt 2014 in Bielefeld: "Wenn ich daran denke, habe ich schon wieder Gänsehaut pur. Mehr brauche ich gar nicht dazu zu sagen. Uns würde es freuen, wenn wir dieses Erlebnis und diese Gänsehaut jedem Fan auf der Heimreise mit auf den Weg geben könnten."

... die zu erwartende Stimmung mit dreieinhalb roten Tribünen im Fritz-Walter-Stadion: "Die Vorfreude ist riesig. Gestern war auch noch eine Abordnung der Fans beim Training und hat ein paar emotionale, sehr gute Worte an die Mannschaft gerichtet. Das ist sehr gut bei uns angekommen. Meine Erwartungshaltung ist so, wie ich es auch selbst aus der Vergangenheit kenne, und das war für die gegnerische Mannschaft immer unangenehm. Diese rote Wand war bei jedem Spiel, die gegen mich als Gegner war, die alles getan haben, um die eigene Mannschaft zu pushen, ihr in schwierigen Situationen zu helfen, und die es nahezu ausgeschlossen machte, hier Punkte oder Siege zu holen. Es tat als Gegner immer weh und es waren hochemotionale Spiele von beiden Seiten. Was die Fans da immer veranstaltet haben und wie sie auch versucht haben, den Gegner zu beeinflussen: Da mache ich mir gar keine Sorgen und das wird am Freitag genauso sein."

» Zum Video: Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen Dynamo Dresden

Alle weiteren Informationen zum FCK-Spiel gegen Dresden folgen am morgigen Donnerstag im ausführlichen Vorbericht auf Der Betze brennt.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon roterteufel81 » 18.05.2022, 15:37


Hier noch der Link zur PK von Dresden, um sich mal ein Bild von deren Zustand zu machen:

https://www.youtube.com/watch?v=rZCN7aJ2dy0

Also der Auftritt von Becker & Capretti war jetzt nicht sehr überzeugend. Ziemlich viel auf Durchhalteparolen gemünzt.

An unsere Jungs, einfach Vollgas am Freitag.

Das Dresden tatsächlich noch 3-400 Karten auf dem Betze offen hat, erstaunlich.
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 18.05.2022, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Nicoderon » 18.05.2022, 16:07


Ich würde mit so Sachen erst garnicht anfangen. Sowas kann eine Mannschaft immer noch zusätzlich provozieren und motivieren.
Ganz nebenbei haben wir es nicht nötig und es würde unserem eh schon angeknacksten Image in Fußballdeutschland weiter schaden



Beitragvon Schnullibulli » 18.05.2022, 16:35


Mag an der unterschiedlichen Tonqualität liegen und vielleicht auch an den Eigenarten der Sprechenden, aber ich fand DS souveräner, deutlicher in der Aussprache und er wiederholte sich nicht und hatte gefühlt weniger "äh" als Capretti der erst versucht hatte den Boden seiner Kaffeetasse wegzurühren um dann ständig dran zu nippen. Wirkte weniger sicher und selbstbewusst.
Der Dynamo Offizielle wirkte genervt.
Kein Lächeln bei Dynamo, ab und zu zog Capretti die Braue hoch, das war's.
DS wirkte als habe er Spaß an der PK, bei Dynamo wirkte es doch sehr angespannt

Nur mein persönlicher Eindruck.



Beitragvon SEAN » 18.05.2022, 17:17


Schuster sagt viele gute und richtige Sachen, aber in einem Punkt hat er meiner Meinung nach unrecht, wir haben sehr wohl was zu verlieren.
Die 2 Relegationsspiele sind keine Bonusspiele für uns in dem Sinne wie für Dresden, sondern für uns sind es 2 Extra Schichten, weil wir vorher den zweiten Platz verspielt haben. Und wenn wir aus den 2 Partien als Verlierer herausgehen, haben wir alles verloren, was man sich nach dem Mannheim Spiel erarbeitet hat.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon BetzebuWest » 18.05.2022, 17:25


So, in zwei Tagen steht das erste von zwei zukunftsweisenden Spielen an. Zwei Spiele, die nicht nur über den Aufstieg entscheiden, sondern die gesamte weitere Zukunft des FCK beeinflussen werden.

Werden die beiden Relegationsspiele erfolgreich gestaltet, kann es mit dem, in dieser Saison, positiv eingeschlagenen Weg und damit einer wirtschaftlichen und sportlichen Stabilisierung und Weiterentwicklung weitergehen. An den entgegengesetzen Fall brauchen wir im Moment keine Gedanken zu verschwenden, denn der Aufstieg ist so nah. Unsere Mannschaft sollte in Hochform Dresden in beiden Spielen schlagen können.

Ich hoffe, dass Schuster der Mannschaft die notwendigen Impulse geben kann damit sie ihre beste Leistung abruft. Gerade in diesen beiden Spielen hoffe ich, dass die Mannschaft die beiden besten Spiele der Saison abliefert.

Ich verstehe noch immer nicht den unerklärlichen Leistungsabfall der letzten drei Spiele, aber diese sind nun Vergangenheit. Jetzt gilt es in zwei Spielen hochmotiviert, mit klarem Kopf und vollem Einsatz an die Sache zu gehen.

Dresden wird selbstverständlich nicht leicht. Sie haben sich diese Saison in der 2. Liga Spielpraxis geholt und sind dadurch im leichten Vorteil. Sie gehen als höherklassiger Verein als Favorit ins Rennen. Unsere Jungs haben aber in vielen Spielen gezeigt, dass sie sich vor keinem Gegner verstecken müssen. Gerade gegen starke Gegner hat man gute Spiele gemacht, gestrauchelt hat man oftmals gegen objektiv gesehen schwächere Gegner. Daher gehe ich, trotz der enttäuschenden letzten drei Spiele, mit einem positiven Gefühl in die Relegation.

Auf dem Betze muss die Grundlage für den Aufstieg gelegt werden. Ich hoffe, dass am Freitag einfach alles passt und die Mannschaft zu ihren Stärken zurückfindet.

Jungs, ihr habt das Privileg für diesen fantastischen Verein zu spielen, nun könnt Ihr zudem Geschichte schreiben und den FCK in die 2. Liga führen. Ihr könnt die FCK-Geschichte um ein weiteres erfolgreiches Kapitel bereichern, Eure Namen werden dann ein fester Bestandteil des positiven Teils der FCK-Geschichte sein. Wann hat man als Fussballspieler schon eine derartige Chance - also nutzt die Chance und gebt in diesen beiden Spielen alles.



Beitragvon Schnullibulli » 18.05.2022, 17:40


Jein Sean.

Natürlich haben wir auch was zu verlieren und es sind - wie Du richtig bemerkt hast - Bonusspiele für die Absteiger
*hier noch einmal ein hässliches Danke an DFL und DFB*
Den zweiten Platz haben wir aber VOR der Relegation verloren, ohne uns bekannte Not.
Vor der Saison haben wir uns alle gewünscht eine ruhige Saison ohne Abstiegskampf. Die bekamen wir.
Ja hatten wir dann die Hoffnung und Chance aufzusteigen. Vergeigt.
Egal, die Chance unsere Situation in Form eines Aufstiegs zu verbessern besteht weiterhin.
Dynamo hingegen kann die 2. Liga verlieren. Wir können sie gewinnen.

Möglich dass das Team bei Nichtaufstieg einige Stützen verlieren wird, aber dann ist das eben so.
Den Zusammenhalt im Team müssen die die bleiben mitnehmen, für den Zusammenhalt im Stadion sind auch die Fans verantwortlich.

Dresden ist froh über die Relegation und wir fühlen uns -zurecht- betrogen, genauso wie der HSV oder all die anderen Dritten zuletzt.
Wir müssen es eben annehmen UND so viel Positiven Druck reinbringen wie es nur geht und negative Einflüsse aussparen. Genau das tut Schuster mit diesen Worten.
Sollte er sich hinstellen vor die Medien und sagen: die Scheiß Relegation versaut dem Team die ganze Saison? Wenn wir nicht gewinnen geht hier alles den Bach runter?!
Sicher nicht.

Dem Team wird er sagen dass in diesen beiden Spielen diese silberne Saison eine Vergoldung erhalten wird die sich Team, Verein und Fans verdient haben, das Sahnehäubchen inklusive Kirsche und Schokostreusel. Holt euch den Kuchen und habt keine Angst vor den Krümeln.

Positiv denken, positiv positiv positiv

Eigene Stärke zeigen, Brust raus, Rücken gerade.
Wir können uns nur verbessern in der aktuellen Situation.
Das "wir verspielen die Saison" Szenario hätte oder hat Antwerpen nach dem Wiesbaden Spiel aufgemalt oder malen können.
Das ist aber nicht mehr zu ändern.

Daher haben wir nichts mehr zu verlieren, nur noch gewinnen



Beitragvon SEAN » 18.05.2022, 17:44


Dresden hat laut ihrer PK noch 3-400 Karten für das Spiel am Freitag bei uns. Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet, das da noch was zu haben ist.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon roterteufel81 » 18.05.2022, 17:53


SEAN hat geschrieben:Die 2 Relegationsspiele sind keine Bonusspiele für uns in dem Sinne wie für Dresden, sondern für uns sind es 2 Extra Schichten, weil wir vorher den zweiten Platz verspielt haben. Und wenn wir aus den 2 Partien als Verlierer herausgehen, haben wir alles verloren, was man sich nach dem Mannheim Spiel erarbeitet hat.


Er versucht es der Mannschaft aber positiv und schmackhaft zu verkaufen und das ist auch gut und richtig so :daumen:

"Wenn wir den Frack voll kriegen sind wir die Deppen, weil wir es schon vorher versaut haben" wäre nicht so ne tolle Motivation :D
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon harryyy » 18.05.2022, 17:59


SEAN hat geschrieben:Schuster sagt viele gute und richtige Sachen, aber in einem Punkt hat er meiner Meinung nach unrecht, wir haben sehr wohl was zu verlieren.
Die 2 Relegationsspiele sind keine Bonusspiele für uns in dem Sinne wie für Dresden, sondern für uns sind es 2 Extra Schichten, weil wir vorher den zweiten Platz verspielt haben. Und wenn wir aus den 2 Partien als Verlierer herausgehen, haben wir alles verloren, was man sich nach dem Mannheim Spiel erarbeitet hat.


Ja, das sehe ich ganz genauso !



Beitragvon diago » 18.05.2022, 18:07


Nach dem Durcheinander und dem merkwürdigen Trainerwechsel letzte Woche halte ich uns für den klaren Außenseiter. Trotzdem gibt es eine kleine Restchance auf den Aufstieg und für diese Chance müssen wir alles geben. Ich versuche mal die Aufstellung zu erraten:

Raab
Tomiak Kraus Ciftci
Hercher Ritter Götze Wunderlich Zuck
Boyd Redondo

Ich habe momentan leider wenig Hoffnung, aber am Freitagabend sind wir schlauer. Forza FCK



Beitragvon Schnullibulli » 18.05.2022, 18:18


Klar war unsere Vorbereitung auch wegen dem überraschenden Trainerwechsel nicht gut, aber krasser Außenseiter?
Gegen einen Trainer dessen Team nicht EINEN Sieg eingefahren hat?
Weiß nicht wo da deren Vorlauf auf die Spiele rosiger war.
Außerdem wird aus deren PK auch klar was sie durch die Rückrunde vergeigt haben. Die hatten in DD den festen Plan sich zu etablieren und die Vorzeichen standen ja auch zum Jahreswechsel sehr gut.

Nein, wenn Dynamo uns schlägt, dann sicher nicht weil sie der haushohe Favorit sind



Beitragvon iceman65 » 18.05.2022, 18:20


Vllt doch ne kleine Umstellung von 3 4 1 2 auf
4 2 3 1, ich weiß nicht.

Bild



Beitragvon Betzialischer » 18.05.2022, 18:24


also ich denke, DS will einfach keinen negativen Druck auf die Mannschaft aufbauen - deswegen die Bezeichnung "Bonusspiel" und wir "können nur gewinnen".

Is ja eigentlich auch richtig, wenn wirs nicht packen bleiben wir da wo wir sind, und wenn wirs packen gehts hoch und für Dresden gehts runter.

Aber ich weiß was ihr meint, wäre schon bescheiden wenns daneben geht - aber ich denke diese positive Kommunikation nach außen ist schon der bessere Weg als die ganze Zeit dran zu erinnern wieviel letzlich für den Verein auf dem Spiel steht...

Grüße aus Thüringen




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste