Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wie geht das erste Relegationsspiel gegen Dresden aus?

Der FCK gewinnt
202
78%
Die Partie endet Unentschieden
36
14%
Dynamo siegt
20
8%
 
Abstimmungen insgesamt : 258

Beitragvon Dorfbenziner » 15.05.2022, 18:22


-Hans- hat geschrieben:Gibt's den Video Assist als Schierisupport oder ohne wie in der 3. Liga üblich?


VAR und Torlinientechnik.



Beitragvon BetzeDubbe » 15.05.2022, 18:25


Ein Punkt aus den letzten 3 Spielen hätte gereicht um direkt aufzusteigen.

Alles, aber wirklich alles hat für den FCK gespielt.

Und auch jetzt ist es so, dass Dresden es nichtmal schafft, sich im letzten Spiel etwas Selbstvertrauen zu holen.

Die Phase, in der alles für Lautern läuft, hält also auch weiterhin an.

Wenn man bedenkt, was man schon alles leichtfertig verspielt hat in den letzten Partien ist es an der Zeit, sich jetzt endlich zu belohnen.

Es wird Zeit!



Beitragvon Betzegeist » 15.05.2022, 18:32


MOGzilla hat geschrieben:Also mir ist das Ergebnis von Dresden heute relativ egal, in der Relegation ist es wie im Pokal ...."andere Regeln" .


Das sehe ich ganz genauso. Am Freitag Abend geht's bei 0:0 los, 2 Spiele alles oder nichts. Ich glaube da spielt es keine Rolle was heute oder die letzten Wochen war.

Wir wären sehr, sehr gut beraten uns auf uns zu fokussieren. Mannschaft und Fans müssen am Freitag als Einheit funktionieren, da ist jeder Gedanke an die Befindlichkeiten des Gegners überflüssig.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon schirmi86 » 15.05.2022, 18:56


BetzeDubbe hat geschrieben:Ein Punkt aus den letzten 3 Spielen hätte gereicht um direkt aufzusteigen.


Naja, das sehe ich etwas anders. Oder glaubst du Braunschweig hätte gegen Köln auch besoffen gespielt wenn es um etwas gegangen wäre?
Das ist alles sehr spekulativ. Es gab auch genügend Spieltage wo alles für den FCK gespielt hat UND wir die Spiele gewonnen haben. Sonst wären wir nicht von einem Abstiegsplatz noch auf Platz 3 gesprungen.

Aber du hast vollkommen Recht, es wird jetzt Zeit sich für die gute Saison zu belohnen :daumen:



Beitragvon Jupp64 Cologne » 15.05.2022, 19:38


Für mich ist der Ausgang der Relegation völlig offen - werden wohl wenig Tore fallen in den beiden Spielen - wer die erste Bude macht könnte schon entscheidend im Vorteil sein.



Beitragvon FCK1104 » 15.05.2022, 20:29


Dorfbenziner hat geschrieben:
-Hans- hat geschrieben:Gibt's den Video Assist als Schierisupport oder ohne wie in der 3. Liga üblich?


VAR und Torlinientechnik.


VAR ja, Torlinientechnik nein!
Gibt es nur in der Bundesliga.



Beitragvon roterteufel81 » 15.05.2022, 23:07


Logistischer Einwurf:

Gibt es eigentlich für dieses „Problem“ vom FCK schon eine Lösung?

„Lautrer Mai Kerwe 2022 - Herzlich Willkommen zur Lautrer Kerwe vom 20.05. bis 30.05.2022!“

Öffnet ab 17:00 Uhr, teilweise Fressbuden schon ab 11:00 geöffnet

https://www.kerwe-kl.de/

Bei 47K ist so die Stadt schon komplett überlastet. Aber zusätzlich dieses Event?

Damit fällt doch mindestens der Messeplatz als Parkplatz größtenteils weg?
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon JG » 16.05.2022, 06:57


Gab's ja schon öfters und ist nicht das erste Mal, ein ausverkaufter Betze und gleichzeitig Kerwe. Im Gegenteil, die Schausteller freuts. Wenn sie clever sind nutzen sie das Dienstag Spiel mit Public Viewing.
Ja, der Messeplatz als Parkplatz fällt am Freitag weg.



Beitragvon Schwabenteufel1 » 16.05.2022, 07:44


naja, mich würde schon mal interessieren, wo der dresdner anhang parkt und wie das mit fan trennung läuft.
habe keine lust, das diese wieder p+r buse angreifen.
dazu würde ich schon gern mal was hören.

zum sportlichen. den dresdnern geht der stift. schaut mal tm. die wollen jetzt sofort noch den trainer wechseln.
die stimmung ist bei denen so, wie bei uns nach köln.

schon witzig. vor einer woche war ich mir sicher, wir haben null chancen. aber die dresdner machen sich ja jetzt selber fertig. die chancen steigen.

aber hoffentlich passiert bei denen in sachen trainer nix mehr.



Beitragvon Paul » 16.05.2022, 07:54


Es gibt eine wesentliche Message aus den vergangen Spielen unseres kommenden Gegners. Die strotzen sicher nicht vor Selbstvertrauen.

ABER: Es sind 2 Spiele - völlig losgelöst von allem, was war, kann man hier alles gewinnen und somit alles andere vergessen machen. Es kann nur über den Weg gehen, voll auf sich selbst zu fokussieren. Niemals auch nur 1 % davon ausgehen, der Gegner würde freiwillig die Tür öffnen. Unser Druck im Hinspiel muss so gewaltig werden, dass die Tür so oder so aufgeht, egal wieviel Gelb davor oder dahinter steht. und dabei kann jeder hier mithelfen!
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon Talentfrei » 16.05.2022, 07:56


Viele Dresdner Fans hätten gern Antwerpen als Trainer für die Relegation.



Beitragvon BetzeDubbe » 16.05.2022, 08:13


Das würde dem Ganzen ja nochmal einen ganz neuen Spin geben: Antwerpen geht zu Dresden und kann somit trotzdem Relegation spielen, nachdem ihm bei Lautern diese Chance verwehrt wurde.

Irgendwie wäre es Ironie des Schicksals sollte es so kommen. :o

Haha. Öhm. Mal nicht zu laut lachen jetzt. :wink:



Beitragvon sandman » 16.05.2022, 08:30


Antwerpen hat immer noch einen gültigen Arbeitsvertrag beim FCK :wink:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Michel85 » 16.05.2022, 08:31


Talentfrei hat geschrieben:Viele Dresdner Fans hätten gern Antwerpen als Trainer für die Relegation.


Da Antwerpen immer noch Angestellter des FCK ist, können die sich das für die Relegation abschminken. Für die neue Saison können sie ihn dann gerne verpflichten.



Beitragvon FORZA85 » 16.05.2022, 08:58


Alle wichtigen verletzten Spieler sind zurück.
Weihrauch, Knipping & Vlachodimos.

Ich empfehle euch die PK nach dem Spiel gg Aue.
Vielleicht Show, vielleicht nicht.. aber sehr interessant

https://m.youtube.com/watch?v=vbg4QWfgkr4



Beitragvon Schwabenteufel1 » 16.05.2022, 09:17


naja, bei uns ist auch der kapitän wieder an bord und weit entfernt von alter leistung.
natürlich blöd, dass da alle wieder da sind, aber die müssen auch wieder in form kommen.



Beitragvon roterteufel81 » 16.05.2022, 10:01


FORZA85 hat geschrieben:Alle wichtigen verletzten Spieler sind zurück.
Weihrauch, Knipping & Vlachodimos.

Ich empfehle euch die PK nach dem Spiel gg Aue.
Vielleicht Show, vielleicht nicht.. aber sehr interessant

https://m.youtube.com/watch?v=vbg4QWfgkr4


Ich empfehle sich mal auf http://www.dynamofanforum.de anzumelden und dort in den Threads zu stöbern.

Insbesondere im Relegations Hinspiel Thread, im Thread zum Aue Spiel, aber auch der Trainerspekulations Thread und der Optimismus Thread.

Denen ihre ganzen Individualisten bekommen wohl schon mindestens die ganze Rückrunde nichts auf die Kette, auch ihr "Prunkstück" Daferner.

Mit RV Sollbauer (9. Gelbe gegen Aue) und LV Löwe (4. Gelbe) muss deren Stamm-Dreierkette auch noch höllisch aufpassen sich nicht eine Sperre fürs Rückspiel abzuholen. Es haben also nicht nur wir mit Tomiak, Hercher und Cifci gefährdete Spieler im Kader (auf dem Platz sieht man ja erst, wenn Schuster nominiert und aufstellt). Da kann man z.B. mit einem schnellen Redondo Fouls provozieren.

Aber auch so stehen da ziemlich viel interessante Informationen zur Entwicklung, dem Kadergefüge und dem Zustand der Mannschaft, der sich bei einigen Dresdner Akteueren nach "kein Bock, bin eh weg" liest, die man aber, im Gegensatz zu uns, nicht einfach rausfiltern kann, weil da kein anständiger Ersatz in zweiter Reihe parat steht.

Da brauchen wir uns mit unseren hängenden Köpfen nach den 3 Niederlagen nicht verstecken.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Betzemichl » 16.05.2022, 11:09


Die reguläre Saison ist beendet. Was war zählt jetzt nicht mehr. Dynamo wird in den beiden Spielen ein anderes Gesicht zeigen . Glaubt mir , das wird brutal schwer. Bei unseren Spielern muss alles stimmen. Einsatz , Kopf und die Power so ein Spiel unbedingt für sich zu entscheiden. Meine Analyse zum Saisonende zeigt mir , das es teilweise Qualitätsprobleme gibt. Wir sind zwar nicht schlecht , aber in vielen Punkten fehlt uns schlichtweg die Qualität im Kader. Das merkt man wenn zb Krause fehlt. Im Mittelfeld fehlt ein gestandener Chef , wie Sforza zb. Im Sturm hat man mit Boyd nach justiert… das ist ok .. aber auch da sollte ein offensiver Mittelfeldspieler her der beide ordentlich füttert. Außerdem habe ich ein Problem mit der Psyche ausgemacht. Viele sind mental leider sehr anfällig. Siehe Anfang der Saison und Ende . Das Spiel gegen Waldhof ist ein Beweis dafür, das einigen teilweise das Selbstbewusstsein fehlt um die Leistung abzurufen die sie zeigen könnten. Gegen den Waldhof, gab es zum Glück die Konstellation, zu zeigen das packen wir und sowas gibt einem starkes Gefühl. Marco Antwerpen wurde nicht wegen der letzten drei Spiele entlassen. Wer die Spiele in Ruhe verfolgt hat, hat gemerkt das auch schon die Partien gegen 1860, Freiburg, Osnabrück teilweise so waren wie am Anfang der Saison. Zufall? Nein . Es wurde nur übertüncht von Boyds Toren oder den teilweise glücklichen Ausgängen zb gegen Verl. Oft gab es viele unnötige Ballverluste im Mittelfeld. Ich will hier nicht alles schlecht reden, aber nur vor Augen halten das nicht alles top war und ich die Entlassung Antwerpens durchaus verstehen kann. Der Kopf spielt eine Entscheidende Rolle im Aufstiegskampf. Darauf wird es ankommen. Wenn wir es nicht packen, dann die nächste Saison. Hoffentlich hat Hengen das auch so analysiert. Und dreht am Feinschliff der Mannschaft… dann geht was … vielleicht schon jetzt .
Leute, geht nuff ins Stadion ... Nur so könnt ihr den Roten Teufeln helfen !!! :teufel2:



Beitragvon WM1954 » 16.05.2022, 11:11


Schwabenteufel1 hat geschrieben:naja, mich würde schon mal interessieren, wo der dresdner anhang parkt und wie das mit fan trennung läuft.

Und mich würde interessieren, ob man das Ottmar Walter Tor für Besucher der Nordtribüne wieder zu einer unerreichbaren Festung macht. Der Zugang über die West ist auf Dauer nicht zumutbar. Und sind nach dem Spiel die Besucher der Nordtribüne wieder eingesperrt und dürfen nur über die West das Stadion verlassen? Das war gegen SB ein geiles Konzept - das muss man auch mal sagen.



Beitragvon roterteufel81 » 16.05.2022, 11:20


@WM1954:

Gegen Dortmund war es ja Gott sei Dank wieder offen.

Gegen Dresden wird, wie gegen Saarbrücken, zu sein. Zu viele Asis vom Gegner. Heißt wieder eine Stunde im Einlassstau stehen.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Dorfbenziner » 16.05.2022, 12:00


Und wahrscheinlich Fritz Walter-Wetter…..Regenkkeidung nicht vergessen :p



Beitragvon Begbie1980 » 16.05.2022, 13:34


Laut meiner Wetter-App soll sogar richtig schönes Wetter sein.

Egal was für ein Wetter. Sieg.
Ich hoffe, dass der ein oder andere Dresdner Spieler nicht alles gibt, weil es seine Vertragssituation verbessert, wenn er absteigt.
www.fussballromantiker.com

Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB



Beitragvon Schdolberhannes » 16.05.2022, 13:45


Am besten gleichzeitig hoffen, dass unsere Spieler, die bereits einem neuen Verein zugesagt haben, und dessen Kontrakt sich automatisch bei Aufstieg verlängert, auch alles geben...



Beitragvon LexxyFI » 16.05.2022, 13:53


Dorfbenziner hat geschrieben:Und wahrscheinlich Fritz Walter-Wetter…..Regenkkeidung nicht vergessen :p


das wäre DAS Zeichen, wie damals gegen Köln im Abstiegsendspiel!!!

Ich hatte gegen Dortmund die Hoffnung auf ein Zeichen vom Fritz, aber ich glaube, wenn das gegen Dresden käme, auch nur ein kleiner Schauer, dass würde der Betze nicht wie gegen Saarbrücken beben, dann würde die Zündschnur angezündet und Gande den Dresnern Gott :teufel2:



Beitragvon Thomas » 16.05.2022, 14:59


Moderatoren-Hinweis: Bitte lasst uns hier sachbezogen beim Hinspiel FCK-Dresden bleiben und nicht auf der Grundlage von Beiträgen irgendwelcher anonymen Internet-Rambos aus Dresden oder von sonstwo auf anderen Plattformen diskutieren (wenn Ihr darauf eingehen wollt, dann bitte dort). Danke fürs Verständnis!
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste