Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Der FCK empfängt Halle: Wie gehts aus?

Die Roten Teufel holen weitere drei Punkte
112
84%
Die Partie endet Unentschieden
15
11%
Halle gelingt ein Auswärtssieg
7
5%
 
Abstimmungen insgesamt : 134

Beitragvon die 80er » 26.01.2022, 18:12


Ich glaube auch eher dass Boyd Ersatz sein wird,
aber, habe vollstes Vertrauen in den Trainer :daumen:
Ich meine er hat in den letzten Monaten schon einige Male überrascht, den Wechsel im Tor, das wieder auflaufen von Winkler, stetes Vertrauen in Zuck und die Entwicklung von Redondo...
dem entgegen so einige völlig konträre Meinungen der Experten :lol: hier, ohne die Spieler täglich zu sehen :nachdenklich:
Insofern bin ich auf die ersten 11 am Samstag gespannt.



Beitragvon reddevil0756 » 26.01.2022, 18:40


Kann mir jemand sagen wie es am Samstag mit parken aussieht und was der Spass kostet? Danke im Vorraus.



Beitragvon werwennnichtich » 26.01.2022, 20:17


@crombie: Ist ein Heimspiel!

@ChrisW: Ganz meine Meinung :daumen:

Und @Yogi: ich gönne niemandem 3 Tore gegen uns, egal, wie der heißt, das versaut uns die Bilanz.
Zuletzt geändert von Thomas am 26.01.2022, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelbeiträge zusammengefügt.



Beitragvon neoncowboy » 26.01.2022, 22:14


Yogi hat geschrieben:@kannegieser:
ich gönne Huth 3 Treffer,
wenn wir 4 schießen :wink:


Nichts da! Unsere Abwehr spielt zu Null und vorne ist es egal, wer die Tore macht, das können sie alle!
Fussball is, wann de Betze spielt! :teufel2: :teufel2:



Beitragvon lancelot666 » 26.01.2022, 23:53


Wieso soll denn der Boyd nicht von Anfang an spielen? So ein erfahrener Spieler braucht nicht viel Zeit zum anpassen. Ausserdem trainieren die schon eine Woche miteinander. Was soll daran Taktik sein? Einen solchen Spieler auf die Bank zu setzen?
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!



Beitragvon ExilDeiwl » 27.01.2022, 00:01


Nicht nur Boyd muss sich ja an seine neue Mannschaft und deren Spielweise gewöhnen, sondern umgekehrt die Mannschaft muss sich auch daran gewöhnen, welche Möglichkeiten sie mit Boyd nun haben. Da kann ich mir schon vorstellen, dass das eine oder andere noch nicht so gut funktioniert und man tatsächlich erst einmal über die Joker-Rolle geht. Aber letztlich werden sie das im Training schon ausloten, was geht und was nicht. Ich denke auch eher, dass Boyd eingewechselt wird, aber ich vertraue auch wie bisher voll und ganz auf die Expertise von Antwerpen und Döpper. Ich bin fest davon überzeugt, dass sie die richtigen Entscheidungen treffen. Wenn sie Boyd von Beginn an bringen, dann wird das wohl seine Gründe haben und die richtige Entscheidung sein.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon iceman65 » 27.01.2022, 05:05


Bild

Das wäre meine Aufstellung für Samstag
Auf drei Punkte



Beitragvon ExilDeiwl » 27.01.2022, 07:43


@iceman65: Erscheint mi im Mittelfeld etwas löchrig zu sein. Zumindest defensiv sollten die Lücken noch etwas geschlossen werden. Mit Redondo, Hanslik und Boyd fehlt da natürlich nominell ein Mittelfeldspieler.

Wenn die drei aber alle in der Startformation stünden, würde ich Boyd eher zentral aufstellen und Hanslik entweder rechts oder leicht nach hinten versetzt. Damit würde auch Wunderlich etwas zurückgezogen und so die,Lücke im MF etwas schließen. Vielleicht so:

Bild

Aber ich denke eher, dass Boyd noch nicht von Beginn an spielt. Lassen wir uns überraschen… :wink:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon carpe-diabolos » 27.01.2022, 10:54


reddevil0756 hat geschrieben:Kann mir jemand sagen wie es am Samstag mit parken aussieht und was der Spass kostet? Danke im Vorraus.


Parken kostenlos auf Süd 2 - steht unten auf dem Ticket
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon GerryTarzan1979 » 27.01.2022, 12:59


Auch wenn es abgedroschen klingt oder gar einen 10er ins Phrasenschwein bedeutet. Aber wir sollten nur auf uns schauen!

Natürlich verfolge ich jeden Spieltag die "Konkurrenz" und fiebere mit, freue mich (wie Zwickau gestern) oder ärgere mich (wie Saarbrücken), aber wir haben noch einige Spiele vor uns. Und das bedeutet, dass alle anderen Mannschaften auch diese Spiele vor sich haben. Wir werden nicht alles wegballern, aber wie @Kaiserslautern1900 geschrieben hat: die Konkurrenz wird auch nicht alles gewinnen. Was zählt ist am Ende der Saison. Und es ist noch ein langer und steiniger Weg. Im Moment zuckt keiner oder zeigt größere Schwächen. Es ist wichtig jedes Spiel weiter fokussiert anzugehen und unsere Serie weiterzuführen. Es kommt mir vor wie beim Pokern. Wer hat am Ende das Siegblatt auf der Hand und wer streicht doch vorher die Segel?

Das schreit ja förmlich nach einem neuen Western :p
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Thomas » 27.01.2022, 13:41


Das sagte der Trainer heute auf der PK und diese Spieler sind einsatzbereit:

Bild
Foto: FCK

"Er ist spielberechtigt": Boyd vor FCK-Debüt gegen Halle

Der 1. FC Kaiserslautern kann im Heimspiel gegen den Halleschen FC auf Neuzugang Terrence Boyd setzen. Marco Antwerpen möchte allerdings nicht alles auf den Stürmer fokussieren, der sein Debüt ausgerechnet gegen seinen Ex-Klub gibt.

"Terrence Boyd wird im Kader stehen und ist auch spielberechtigt", erklärt FCK-Trainer Antwerpen vor dem dritten Heimspiel in Folge, in dem es gegen den Tabellen-15. aus Halle geht (Samstag, 14:00 Uhr). Damit ist klar, dass keine Sperr-Klausel für dieses Spiel im Vertrag des Neuzugangs vom HFC vereinbart wurde. Ob der neue Stürmer direkt in der Startelf stehen wird, ist aber noch keineswegs sicher, so Antwerpen: "Er präsentiert sich in einem ordentlichen Zustand, da ist alles gut. In welcher Ausrichtung wir am Samstag auflaufen, darüber machen wir uns zwar schon Gedanken, aber wir haben noch kein abschließendes Urteil gefällt. Entscheidend ist, dass wir die drei Punkte holen." Auch der Blick auf die Tabelle spielt für den Trainer nach wie vor keine Rolle: "Das nächste Spiel ist für uns immer das Wichtigste. Da können so viele Phrasenschweine aufgestellt sein, wie man möchte, aber das werden wir so durchziehen."

Leichter Muskelfaserriss bei Götze - 1.000 Zuschauer am Betze zugelassen

Verzichten muss das Trainerteam nach Jean Zimmer (Darmerkrankung) und Max Hippe (Fußverletzung) auch erneut auf Felix Götze. Der Aufbauspieler laboriert an einem leichten Muskelfaserriss und fällt voraussichtlich zwei Wochen aus. Ansonsten sind mit Ausnahme der Langzeitverletzten alle Roten Teufel einsatzbereit für das wichtige Heimspiel, zu dem unter Corona-Bedingungen erneut nur 1.000 Zuschauer zugelassen sind. Alle verfügbaren Karten wurden am Donnerstagmorgen binnen weniger Minuten an Dauerkarteninhaber und Vereinsmitglieder abgesetzt.

» Zum Video: Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen den Halleschen FC

Alle weiteren Informationen rund um das FCK-Spiel gegen Halle folgen am Freitag im ausführlichen Vorbericht auf Der Betze brennt.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon crombie » 27.01.2022, 14:03


Thomas hat geschrieben:[...] Entscheidend ist, dass wir die drei Punkte holen." Auch der Blick auf die Tabelle spielt für den Trainer nach wie vor keine Rolle: "Das nächste Spiel ist für uns immer das Wichtigste. Da können so viele Phrasenschweine aufgestellt sein, wie man möchte, aber das werden wir so durchziehen."[...]


Yo Bro! So machemers. :teufel2:

(Welches Schweinderl hättens denn gern? :wink:)

Uff droi dubbe!
Zuletzt geändert von crombie am 27.01.2022, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter


SUCHE: VfB & FCK T-Shirt, dass ich mal auf der Süd in Block 6(?) gesehen habe. Ultras? Bitte PN, danke!



Beitragvon Ultradeiweil » 27.01.2022, 14:05


Wieder mal eine sehr gute pk unseres Trainers.. fokussiert auf das nächste Spiel sich nichts entlocken lassen (teilweise sehr dämliche Fragen bzgl " all in"(wo kommt das nur her) und Aufstieg)

Auch die Worte zu den Jungs die nicht so zum Zuge Kommen Neal Gibs stehle etc sehr professionell gute Einstellung :daumen:
Zuletzt geändert von Ultradeiweil am 27.01.2022, 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Olamaschafubago » 27.01.2022, 14:35


@ChrisW: Unterschreibe ich alles genau so. Huth hat seine Chancen bekommen und wenn er woanders (und außer am Samstag) erfolgreich ist, was ihm hier glaube ich jeder wünscht, dann brauchen wir ihm trotzdem nicht hinterhertrauern. Manche Spieler funktionieren auch nur in bestimmten Vereinen.

Ob Boyd spielt oder nicht und in welchem System wir auflaufen, wird auf Gegner und Spielverlauf ankommen. Halle wird wahrscheinlich von Anfang an hoch anlaufen und versuchen, unsere Abwehr unter Druck zu setzen. Die haben da mir Eberwein auch einen der momentan effizientesten Stürmer der Liga vorne drin, der auch von der Größe her mit unseren Abwehrtürmen mithalten kann. Wenn wir die Anfangsphase nicht verschlafen, bin ich aber optimistisch.

Bei aller Vorfreude sollten wir uns auch nicht so auf Boyd (oder irgendeinen anderen Einzelspieler) fokussieren. Wenn die letzten Wochen etwas gezeigt haben, dann, dass die Mannschaft nur als Kollektiv funktioniert, in dem jeder für jeden mitarbeitet und eigene Ambitionen dem Teamerfolg unterordnet. Dass z.B. ein von manchen schon abgeschriebener Niehues so gut mitzieht, dass auch sein Startelfeinsatz funktioniert. Auch "in der Breite" scheint jeder Bock darauf zu haben, für das Projekt Aufstieg alles reinzuhauen und sich im Erfolgsfall in den Chroniken dieses geilen Vereins zu verewigen. Mir gefällt auch, dass Antwerpen die Spieler scheinbar auf dem Boden hält und dazu bringt, von Spiel zu Spiel zu denken. Ja, ich weiß, viel Futter fürs "Phrasenschwein", aber allein mit dem Wort "Phrasenschwein" könnte man ja ganze Mastbetriebe versorgen. Nachhaltiger Erfolg ist eben nur Schritt für Schritt über kleine Teilerfolge möglich und für diese Teilerfolge braucht es eben die volle Konzentration aller Beteiligten.



Beitragvon crombie » 27.01.2022, 14:43


@Olamaschafubago: Volle Zustimmung. So kann der große Wurf trotz starkem Wettbewerb gelingen.

Ich hätte dann noch gern ein "Phrasensteak" - medium rare - mit Grumbeerstambes :daumen:
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter


SUCHE: VfB & FCK T-Shirt, dass ich mal auf der Süd in Block 6(?) gesehen habe. Ultras? Bitte PN, danke!



Beitragvon ExilDeiwl » 27.01.2022, 14:44


crombie hat geschrieben:
(Welches Schweinderl hättens denn gern? :wink:)


A Du konnsch vielleichd bleed frooche! Die rot-weiß-roti Wutz nadierlich! :daumen: :wink:

Das ist ein ganz schöner Spielverderber, der Antwerpen! Da will der Hasslinger ihm so,schön die Aufstiegsparole entlocken und dann fällt der Trainer auf den plumpen Versuch nicht rein und wiederholt sein Credo vom nächsten Spiel und dass er gar nicht wüsste, was „all-in“ bedeudet. Sowas aber auch! :lol:

@Miggeblädsch: Em Marco misse mer nochemo e bissl was verklickere :D

Nee, nee, er macht das ja genau richtig. Das Ziel (Aufstieg) ist sicher ganz klar in Antwerpens Kopf, aber er wird ja nicht so blöd sein, das jetzt laut auszukrakehlen. Die Devise „Spiel für Spiel“ ist natürlich die Richtige. Für die Mannschaft, für seinen Job, für die Presse sowieso und natürlich auch in Hinblick auf die Fans, die aber natürlich selbst sehr wohl vom Aufstieg träumen dürfen. Die professionelle Herangehensweise ist in der jetzigen Situation genau die: von Spiel zu Spiel denken, immer das nächste Spiel mit großem Ehrgeiz gewinnen wollen. Und kurz vor Schluss, wenn dann noch alles drin ist ausrufen, dass man den Sack dann auch zu machen will. Aber doch jetzt noch nicht. Das kann ja sonst fast nur schief gehen mit großem Gezeter…

Bin gesoannt auf Samstag! :teufel2:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon MrXYZ777 » 27.01.2022, 16:12


Ich hoffe am Samstag auf 3 Punkte für unseren FCK. Wer die Tore macht ist am Ende egal.

Für den weiteren Saisonverlauf kann man 1000 Mal hin und her rechnen, man wird nicht schlauer.

11/12 und 19/20 hatte der Tabellenzweite 64 Punkte.

17/18 hatte der Tabellenzweite 83 Punkte.

12/13 hatte der Tabellenfünfte sogar 72 Punkte.

Allerdings war ab 08/09 bis heute nur 4 Mal der Fall, dass die beste Abwehr nicht unter der ersten zwei dabei war.

Also wie unser Trainer sagt von Spiel zu Spiel...



Beitragvon Reddevil79 » 27.01.2022, 16:30


Kann mir jemand sagen ob am Samstag im Stadion trotz der geringen Zuschaueranzahl eine Bratwurstbude geöffnet hat?
Schuster: Verinnerlichen, dass dieser Verein für die Menschen hier eine Art Religion ist. Dass es kein Job ist, hier zu spielen, sondern eine Bestimmung. Ich hab neulich mal den Satz gehört: Viele Städte haben ein Stadion, aber dieses Stadion hat eine Stadt.



Beitragvon Schulbu_1900 » 27.01.2022, 16:50


@Reddevil79:
Der Teufelsgrill innen in der "Nordhalle" sollte wieder offen haben, hungern musste nicht.



Beitragvon carpe-diabolos » 27.01.2022, 17:04


@Reddevil79:
Ja, Essen und Getränke mit BETZECARD (nicht vergessen) in der Nord erhältlich. Kein Barverkauf.
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon Ironmaiden » 27.01.2022, 17:15


Sooo Männers. De Präsi war grad bei mir unn hat gesaa, dass mer am Samschdaach gewinne. Ferddisch.
Was de Präsi sat iss Gesetz :daumen:
So laafd die Gschicht.

Jo, bin auch auf die Aufstellung gespannt. Boyd wird von der Bank kommen, da bin ich mir sicher. Antwerpen hat auch ein Gespür dafür, das man da jetzt nicht direkt umbauen kann. Vor ein paar Wochen hätt ich noch gesagt, das wir Redondo ersetzen können. Das muss ich definitiv revidieren. Unfassbar was der Junge läuft. Der ist glatt wie ein Fisch. Den kannste net halten. Gut ok, er st jetzt nicht der Treffsicherste, bringt aber jede Abwehr ins schwimmen. So genug gelobt. 3 Punkte.

Viva FCK!!!



Beitragvon lancelot666 » 27.01.2022, 18:18


IRON:
Zu Redondo vollste Zustimmung.

Boyd wird von Anfang an spielen. Der ist voll im Saft. Warum denn den auf die Bank setzen?
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!



Beitragvon crombie » 27.01.2022, 18:26


Ironmaiden hat geschrieben:Sooo Männers. De Präsi war grad bei mir unn hat gesaa, dass mer am Samschdaach gewinne. Ferddisch.[...]
.

Also ferddisch is nedd ferddisch, wenn DU sachsd ferddisch, ferddisch is ferddisch wenn ICH sach is ferddisch. Außerdem gewinnt der FCK. Ferddisch.

(Frei nach: https://www.youtube.com/watch?v=PdBhZIqoHXI ab Min. 0:33) :daumen:
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter


SUCHE: VfB & FCK T-Shirt, dass ich mal auf der Süd in Block 6(?) gesehen habe. Ultras? Bitte PN, danke!



Beitragvon Ironmaiden » 27.01.2022, 18:36


crombie hat geschrieben:(Frei nach: https://www.youtube.com/watch?v=PdBhZIqoHXI ab Min. 0:33) :daumen:

Ole Rot Weiss ... :wink:



Beitragvon read-only » 27.01.2022, 19:44


lancelot666 hat geschrieben:Boyd wird von Anfang an spielen. Der ist voll im Saft. Warum denn den auf die Bank setzen?

Meistens sind die ehemaligen Mitspieler etwas übermotiviert, da könnte es schnell zu einer (unabsichtlichen) Verletzung kommen.
Zum Anderen ist es schon geiler für das Selbstvertrauen von Boyd, wenn er später kommt (ich schätze mal so ab Minute 60-70) und dann mit dementsprechender Stimmung begrüßt wird.
Letztendlich nimmt man das aktuelle Mannschaftgefüge nicht gleich auseinander, so zeigt man, dass sich Boyd auch einfügen/unterordnen kann.
Aber mir klingt auch der Ausdruck von Antwerpen "in ordentlichem Zustand" noch etwas in den Ohren. Das hört sich für mich noch nach leichtem Verbesserungsbedarf an.
Spiel mit beim Forums-Bullshit-Bingo: trinke einen Schnaps bei "(...) Patrone", "Bock umstoßen" oder Initialen statt Namen. Dann macht auch ein schlechter Spieltag wieder Spaß :lol:




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste