Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon breisgaubetze » 23.01.2022, 16:51


Offizielle Spielabsage für Dienstag ist jetzt durch, sehr schade! Dann halt gegen Halle nachlegen mit dem ersten Boyd Treffer :teufel2:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon joergi » 23.01.2022, 19:42


Es ist egal ob wir gejagter oder Jäger sind. Die Tabelle ist eh verzerrt. Es wird so gemacht wie unser Trainer gesagt hat, von Spiel zu Spiel. Außerdem haben die Gegner mittlerweile gehörigen Respekt vor ums, also warum sollten wir uns dann fragen, Jäger oder Gejagter?

Und überhaupt, unsere Serie ist schon unheimlich. Wir werden nicht jedes Spiel gewinnen, aber wenn wir so weiter machen und aus 16 Spielen, dann zehn gewinnen (was nicht unwahrscheinlich ist) sind wir eine Liga höher.

Was sich kpl. geändert hat zu früher, sind doch einfach zwei ganz simple Dinge:
1. Keine individuellen Fehler mehr.
2. Standards,die auch Standards sind
2a. Gegnerische Standards treiben uns keinen Angstschweis mehr auf die Stirn.
2b. Wir gewinnen viel mehr zweite Bälle.
2c. Wonn's laaft dann laaft's
2d. usw...

Zu Boyd:
Das Kurzinterview fand ich authentisch, auch wenn ich das mit dem schlafenden Riesen schon mal von unserem Isländer (Name vergessen) vor 4-5 Jahren gehört hab'.
Der ist vom Betze begeistert, der möchte zu uns. Der wird schon passen und er wird auch kaum einen verdrängen, denn wir werden immer wieder neue Ausfälle haben. Top Transfer!

Weiter so Jungs !!!! :daumen:
:teufel2: :teufel2: :teufel2:



Beitragvon Karstebu » 24.01.2022, 12:18


Weis man eigentlich was der gute Herscher mit seinem Torjubel aussagen wollte? *Finger in die Ohren*
Gabs da vorab Kritik?



Beitragvon MarcoReichGott » 24.01.2022, 14:20


Babak Rafati äußert bei Liga 3- online übrigens ordentlich Kritik am Schiri: Wunderlich hätte mit Rot nach seinem Tritt Richtung Gegenspieler runtergemusst, uns wurden ein Elfer und der indirekte Freißstoß nach gefährlichem Spiel nicht gegeben und ne rote für die Notbremse hätte es für Viktoria auch noch geben müssen.

Bild
Foto: Imago Images

Schiri-Analyse: Fehlentscheidungen pro und contra FCK

Die nicht gegebenen Elfmeter für Braunschweig, Kaiserslautern, Duisburg, Würzburg, Wiesbaden, Magdeburg und Verl, die verwehrten Treffer von Halle und Mannheim, die Foulspiele von Wunderlich, Theisen, Falcao, Yamada und Zellner: Am 22. Spieltag hat sich Ex-FIFA-Schiedsrichter Babak Rafati für liga3-online.de 16 strittige Szenen genauer angeschaut.

1. FC Kaiserslautern - Viktoria Berlin 2:0

Szene 5: Nach einem Ballverlust tritt Mike Wunderlich (Kaiserslautern) am Boden liegend gegen Enes Küc (Berlin) nach, kommt bei Schiedsrichter Robin Braun aber ohne Karte davon. [TV-Bilder - ab Minute 15:55]

Babak Rafati: Nachdem Wunderlich nicht klären kann, tritt er am Boden liegend mit offener Sohle und gestrecktem Bein gegen Küc nach, trifft ihn am Knie/Oberschenkel und bringt ihn dadurch zu Fall. Diese Attacke ist nur gegen den Gegenspieler gerichtet, sie ist zudem brutal und gefährdet somit die Gesundheit des Gegenspielers. In dieser Szene hätte es die rote Karte gegen Wunderlich geben müssen. Eine Fehlentscheidung, es nur bei einem Pfiff zu belassen. Hierbei ist auch kein Ermessensspielraum gegeben. Die Erleichterung über die Nicht-Ahndung dieses Vergehens mit der roten Karte ist Wunderlich anschließend sichtbar anzumerken.

(...)

Szene 8: Nach einem Pass von Mike Wunderlich ist Daniel Hanslik (Kaiserslautern) frei durch und geht im Strafraum gegen den am Boden grätschenden Lukas Pinckert (Berlin) zu Fall. Kein Elfmeter, entscheidet der Schiedsrichter. [TV-Bilder - ab Minute 0:55]

Babak Rafati: Nach einem aussichtsreichen Zuspiel in den gegnerischen Strafraum auf Hanslik grätscht Pinckert mit dem lang ausgestreckten Bein, trifft den Angreifer klar und deutlich am Fuß, hindert ihn am Weiterlaufen und bringt ihn dadurch zu Fall. Das ist ein Foulspiel, und es hätte einen Elfmeter für Kaiserslautern sowie die gelbe Karte gegen Pinckert geben müssen. Erneut eine Fehlentscheidung, weiterspielen zu lassen. (…)

Quelle und kompletter Text: liga3-online.de

Weitere Links zum Thema:

- Spielbericht FCK-Berlin 2:0 | So spielt ein echtes Spitzenteam (Der Betze brennt)
Zuletzt geändert von Thomas am 24.01.2022, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: News-Vorschau hinzugefügt. Danke fürs Einstellen der Meldung!



Beitragvon niggo » 24.01.2022, 18:34


Die Szene von Mike wunderlich ist mir auch aufgefallen und hat mich verärgert. Allerdings hatte sie eher den Charakter von nem (unnötigen) taktischen Foul.
Gelb wäre völlig legitim gewesen.. Aber Rot? Absoluter Quatsch.

Auch bei der Elfmeter Szene muss man Rafatis Meinung nicht unbedingt teilen. Hanslik schaut klar auf das Bein des Gegenspielers bevor er den Kontakt annimmt.



Beitragvon MarcoReichGott » 24.01.2022, 18:43


niggo hat geschrieben:Die Szene von Mike wunderlich ist mir auch aufgefallen und hat mich verärgert. Allerdings hatte sie eher den Charakter von nem (unnötigen) taktischen Foul.
Gelb wäre völlig legitim gewesen.. Aber Rot? Absoluter Quatsch.

In Echtzeit dachte ich das auch. Wunderlich zieht eben das taktische Foulspiel als der Gegner an ihm vorbei ist, klare Gelbe Karte. In der Wiederholung hat man dann aber gesehen wie heftig das Einsteigen von Wunderlich ist, der geht wirklich direkt in den Mann rein. Das war natürlich keine Absicht und ich glaub er war selber erschrocken darüber wie er den Gegner dann direkt trifft anstatt ihm halt nur ein Bein zu stellen...aber das war schon wirklich dunkelgelb.



Beitragvon Talentfrei » 24.01.2022, 19:17


Das die Schiris in der Liga nicht die besten sind ist klar. Aber die habens auch nicht so einfach. Die Spieler sind mit ihrer Art auch daran etwas schuld. Da wird gezogen, gehalten ,geschauspielert und jede Entscheidung diskutiert. Wenn dann jetzt Rafati die Szenen, nach mehrmaliger Betrachtung und Zeitlupe analysiert und hier im Forum das dann auch noch in Frage gestellt wird, Die 3. Liga hat den Nachteil das es keinen Videobeweis gibt und somit jede Schiedsrichterentscheidung halt eben so ist wie sie ist. Viel schlimmer als die Schiedsrichter finde ich die Linienrichter. Die haben da glaub ich überhaupt nichts zu sagen oder wollen es nicht. Also ich möchte kein Schiedsrichter sein. Nach der dritten Zeitlupe ist dann eventuell ein Foulspiel erkennbar. Der Schiri aber direkt ein Blinder der das in Bruchteil einer Sekunde erkennen muß. Ich will die jetzt nicht in Schutz nehmen. Rege mich selbst darüber auf. Aber ich glaub nicht das die das jetzt mit Absicht machen.



Beitragvon Hellboy » 24.01.2022, 20:45


Babak Rafati hat geschrieben:In dieser Szene hätte es die rote Karte gegen Wunderlich geben müssen.

So ein Schwachsinn! Rafati ist der blindeste Schiri, den ich kenne. Gut, dass der uns nicht verpfeifen kann!

Babak Rafati hat geschrieben:Das ist ein Foulspiel, und es hätte einen Elfmeter für Kaiserslautern sowie die gelbe Karte gegen Pinckert geben müssen.

Bester Mann! Ich wusste schon immer, dass der Rafati was taugt. Solche Leute bräuchten wir in Liga 3!

:D
11



Beitragvon ExilDeiwl » 24.01.2022, 21:57


@Hellboy: Endlich mal jemand, der differenzierte Betrachtungen anstellen kann und seine Einschätzungen auch entsprechend vornimmt! :daumen: :lol:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon FcKeiler » 24.01.2022, 22:01


niggo hat geschrieben:Die Szene von Mike wunderlich ist mir auch aufgefallen und hat mich verärgert. Allerdings hatte sie eher den Charakter von nem (unnötigen) taktischen Foul.
Gelb wäre völlig legitim gewesen.. Aber Rot? Absoluter Quatsch.

Auch bei der Elfmeter Szene muss man Rafatis Meinung nicht unbedingt teilen. Hanslik schaut klar auf das Bein des Gegenspielers bevor er den Kontakt annimmt.


Weshalb hält der Verteidiger denn das Bein überhaupt so hoch, nachdem der Ball bereits flach vorbeigerollt ist? Man könnte also auch so argumentieren, dass er den Ball mit dieser Beinhaltung sicherlich nicht mehr spielen wollte. Klar nimmt Hansi das dankbar an. Mach das Lewandowski 10 mal so, bekommt er 10 Elfmeter und wird als clever dargestellt.



Beitragvon MünchnerTeufel » 24.01.2022, 22:46


Hey Leute, meine Frage gehört zwar nicht hier rein, aber ich wüßte nicht wo ich sie reinstellen soll:

Nach dem 2 zu 0, steckte sich Hercher die Zeigefinger in die Ohren und bejubelte sein Tor nicht. Was hat das zu bedeuten?
Herr HEINTZ, Abstiegskrampf hättest du auch bei uns bekommen können !!!!



Beitragvon dome1900 » 24.01.2022, 23:46


@MünchnerTeufel: Vielleicht will er damit sagen "wir hören nicht auf die anderen und gucken auf uns selber"



Beitragvon -Hans- » 25.01.2022, 00:51


niggo hat geschrieben:Auch bei der Elfmeter Szene muss man Rafatis Meinung nicht unbedingt teilen. Hanslik schaut klar auf das Bein des Gegenspielers bevor er den Kontakt annimmt.


Ich würde mal schätzen, dass bei der Hälfte aller gegebenen Elfer eine Einladung angenommen wurde.
Gruß
Hans



Beitragvon 19Betze72 » 25.01.2022, 01:03


Es wäre schön, wenn die Redaktion von Betze brennt die Kommentierung von Rafati unterlassen würde. Dies ist nicht gewinnbringend, sondern schürt oft unsachliche Kommentare gegen den DFB oder den Schiedsrichtern. Auch Rafati ist nicht fehlerlos und sollte sich nicht über die Schiedsrichter erheben.



Beitragvon Betzebastion Mainz » 25.01.2022, 02:09


@19Betze72:
Ja genau...der arme DFB und die allesamt famosen 3.Ligaschiedsrichter....und dieser Rafati noch....also bei gewinnbringendem Verbot von freier Meinungsäußerung bin ich auf jeden Fall auch dabei.

:lol:
1.FCK - you just can´t escape my love



Beitragvon MünchnerTeufel » 25.01.2022, 06:20


@19Betze72:

Das sehe ich anders. Ist doch okay, wenn ein ehemaliger Schiedsrichter,also ein Fachmann, die kritischen Szenen in den Spielen analysiert und erklärt.

Das hat doch nichts damit zu tun, dass er sich über die 3. Liga-Schieris erhebt.

Rafati hatte selbst in seiner Zeit manch Szenen falsch gepfiffen, aber dennoch ist es doch interessant, was ein Ex-Schiedsrichter unparteiisch schreibt, was er im Nachhinein sieht!

Es gibt doch so einige Regeln/neue Regeln, die wir oder einige von uns nicht nachvollziehen können und Rafati erklärt sie für die Allgemeinheit.

Es sind nunmal erschreckend wieviel Fehler die Schieris in dieser Liga machen. Videobeweis muss einfach in die 3.Liga kommen!
Herr HEINTZ, Abstiegskrampf hättest du auch bei uns bekommen können !!!!



Beitragvon GerryTarzan1979 » 25.01.2022, 09:32


Finde es auch gut und interessant, wie ein ehemaliger Schiedsrichter die einzelnen Szenen bewertet. Auch hier sieht man Woche für Woche, dass man persönlich auch nicht immer diese Sichtweise unterstreicht. Da zeigt doch aber auch, dass es der Schiri in der ein oder anderen Situation nicht einfach hat zu entscheiden.
Dennoch finde ich schon, dass sich die "Fehler" häufen und wir schon viele strittige Szenen gegen uns hatten.
Finde den nicht gegebenen Elfer gegen Hanslik am WE so eine krasse Fehlentscheidung. Da gibt es keine zwei Meinungen. Aber zum Glück war das nun nicht spielentscheidend (am Ende wohlgemerkt, es stand ja noch 0:0)
Ob ein VAR in der 3. Liga das Allheilmittel ist, wage ich zu bezweifeln, man sollte einfach kompetente und erfahrene Schiedsrichter einsetzen. :wink:
Ich sage immer "Fehler passieren", auch bei Schiris, aber in der 3. Liga ist die Fehlerquote allgemein zu hoch.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon KLKiss » 25.01.2022, 09:55


Also sozusagen gab es 1 Fehlentscheidung für uns und 4 gegen uns.
Hätten wir dadurch mehr Punkte bekommen ??? Glaube nicht, denn egal was passiert, Foul ist nur dann wenn der Schirri pfeift und Abseits nur dann wenn der Linienrichter die Fahne hebt.
Daher auch aufhören immer da rumzumeckern und rumzudiskutieren. Bleibt konzentriert und spielt Fußball und erzielt ein Tor, am besten immer eins mehr als der Gegner und immer dran denken, das Runde muss ins Eckige.
K-Town we Love you :teufel2:



Beitragvon Latunji » 25.01.2022, 11:47


MünchnerTeufel hat geschrieben:@19Betze72:


Es sind nunmal erschreckend wieviel Fehler die Schieris in dieser Liga machen. Videobeweis muss einfach in die 3.Liga kommen!


Ich hoffe das kann uns nächste Saison egal sein ob der VAR in der 3.Liga Einzug erhält :teufel2:



Beitragvon Bergerbetze » 25.01.2022, 12:45


KLKiss hat geschrieben:Glaube nicht, denn egal was passiert, Foul ist nur dann wenn der Schirri pfeift und Abseits nur dann wenn der Linienrichter die Fahne hebt.

Bleibt konzentriert und spielt Fußball und erzielt ein Tor, am besten immer eins mehr als der Gegner und immer dran denken, das Runde muss ins Eckige.


Ich hoffe du hast genügend Geld für das Phrasenschwein über?!
:nachdenklich:



Beitragvon MünchnerTeufel » 25.01.2022, 13:11


@LATUNJI:
Da hast du Recht, hoffentlich nie wieder 3. Liga!


@KL-Kiss:
So ein Schmarn!
Natürlich zählts nur dann wenn der Schiri pfeift, aber natürlich können die Fehlentscheidungen eines Schiris auch Spiele beeinflussen oder gar mitentscheiden! (siehe das aberkannte 1:1 von Huth im Halle-Spiel!)

Außerdem frag ich mich, wieso der FCK am häufigsten in der vergangenen Saison benachteiligt wurde? Klar, kann das auch nur Zufall sein. Aber!

2 aberkannte Tore und 4 nicht gegebene Elfmeter + 7 Platzverweise, alles zu Unrecht, aber auch Zufall?

Wir haben zwar letzte Saison eine extrem schlechte Saison gespielt, aber hätten wir die o.g.Fehlentscheidungen nicht (zumindest nicht in dieser Summe), dann wären wir kaum im Abstiegskampf gewesen.
Man darf eins nicht unterschätzen, so viele Fehlentscheidung können die Moral der Mannschaft runterziehen..

@KL-Kiss: Und jetzt schreib mir bitte nicht, wenn der Schiri pfeift dann pfeift er und wenn nicht, dann pfeift er nicht.

Du hörst dich an wie mein damaliger Kreisliga-Trainer! :lol:
:schnarch: :schnarch: :schnarch: :schnarch:
Zuletzt geändert von MünchnerTeufel am 25.01.2022, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
Herr HEINTZ, Abstiegskrampf hättest du auch bei uns bekommen können !!!!



Beitragvon ExilDeiwl » 25.01.2022, 13:24


Natürlich können Fehlentscheidungen Spielausgänge maßgeblich beeinflussen. In meinen Augen muss es auch gestattet sein, darüber zu diskutieren. Wenn wir alles unkommentiert lassen, können wir eigentlich auch die ganze Saison an uns vorüberziehen lassen und am Ende schauen, ob wir aufgestiegen sind oder nicht. Denn wozu dann die Diskussionen, wir können damit ja eh nix beeinflussen. Ich persönlich sehe das nicht als anstrebenswert an. Ich will die Diskussion. Und dass die dann auch mal mehr, mal weniger mit der Fanbrille eingefärbt ist, damit kann ich umgehen. Interessant finde ich in dem Zusammenhang dann eben auch, wie ein ehemaliger Profi-Schiedsrichter solche Situationen einschätzt, der ja sehr wohl,weiß, wie es ist, wenn Du mit auf dem Spielfeld stehst, keine TV-Bilder zur Einschätzung hast und ggf. auch mal den Druck von Platz und Zuschauerrängen abbekommst. Also @DBB: bitte weiter Rafatis Einschätzungen hier behandeln und verlinken, Danke! :daumen:

PS: der nicht gegebene Ausgleichstreffer von Huth war möglicherweise doch nicht so Spiel entscheidend, wie wir das alle gerne sehen würden, denn offenbar wurde ein fälliger Strafstoß gegen Halle auch nicht gegeben, welcher mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit ein zweites Tor für Braunschweig bedeutet hätte. Das gehört zur „Stammtischdiskussion“ auch mit dazu. :wink:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Bergerbetze » 25.01.2022, 14:47


ExilDeiwl hat geschrieben:PS: der nicht gegebene Ausgleichstreffer von Huth war möglicherweise doch nicht so Spiel entscheidend, wie wir das alle gerne sehen würden, denn offenbar wurde ein fälliger Strafstoß gegen Halle auch nicht gegeben, welcher mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit ein zweites Tor für Braunschweig bedeutet hätte. Das gehört zur „Stammtischdiskussion“ auch mit dazu. :wink:


Jetzt kann man natürlich über die Kausalität streiten. War der "Elfer" chronologisch nach dem nicht-gegebenen Huth-Tor? Dann stellt sich nämlich die Frage... wäre das 1:1 gefallen... hätte es in der Folge diese Elfmeter-Situation überhaupt gegeben, da sich dann ja ein ganz anderes Spiel entwickelt hätte... 8-)
:nachdenklich:



Beitragvon Lauternforce » 25.01.2022, 14:50


ExilDeiwl Da geb ich dir Recht. Du sprichst mir aus der Seele :daumen:



Beitragvon MünchnerTeufel » 25.01.2022, 15:24


@Bergerbetze

..und ich gebe dir Recht.

Hätte wenn.. Wäre das Tor von Huth gezählt worden, dann gebe es einen anderen Spielverlauf.
Somit auch kein Elfer für Braunschweig (zumindest nicht in dieser Situation).
Herr HEINTZ, Abstiegskrampf hättest du auch bei uns bekommen können !!!!




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste