Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon NeverWalkAlone » 23.01.2022, 00:15


Jaaaa Mann, geiles WE souveränes Spiel, Dazu noch der Traumtransfer am gestern /heute.
Bin total geflslashed von DIESEM FCK :teufel2:

Schade das Huths Treffer aberkannt würde....
Eig ne Frechheit

Aber ich schau auf uns, der Tabellenplatz muss bewaffnet bis zwischen die Zähne mit Mann und Maus verteidigt werde.

Alles andere ist kokolores.

PS : Gute Besserung Jean
:prost:Ole Rot Weiß so laaft die Gschischd :prost:



Beitragvon ExilDeiwl » 23.01.2022, 00:37


Ja, dass der Treffer von Huth aberkannt wurde ist echt nicht nachvollziehbar und das Tor wäre auch für uns sowas von wichtig gewesen.

Aber in der Hauptsache freue ich mic/ über unseren nächsten (Heim-)Sieg, der am Ende souverän war. Für Niehues freut es mich, dass er seinen Einstand in Sachen Torabschluss für uns feiern konnte. Der Trainer hat auch bestätigt, dass Niehues im Training richtig Gas gibt. So kann er dann auch einen Ausfall von Götze kompensieren. Auch wenn anfangs die eine oder andere Situation nicht ganz optimal aussah, so haben mir seine Offensivaktionen wirklich gut gefallen. Bin gespannt wie es mit ihm weiter geht.

Tja, und dass Hecke seine guten Offensivleistungen als RV mit dem nun bereits fünften Saisontor krönen durfte - einfach phänomenal! Wie Ritter mit seinem Einsatz den Ball gewinnt und somit das 2:0 überhaupt erst ermöglich - spitze! :daumen:

Nun werden wir in der Englischen Woche vermutlich nur zuschauen dürfen. Dann werden wir gleiche Spielanzahl wie Braunschweig haben und neben denen können auch die Barackler wieder an uns vorbei ziehen. Insofern genieße ich solange noch den Platz 2, freunde mich aber mit dem Gedanken an, dass wir am Dienstag- oder Mittwochabend nicht mehr auf dem direkten Aufstiegsplatz stehen. Hoffen wir mal, dass die Viktoria aus Kölle den heute gefundenen Spaß am Toreschießen bis Dienstagabend konservieren kann und die Barackler zu unserer Freude mächtig ärgert. :teufel2:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon oskarwend » 23.01.2022, 00:48


Verdienter Sieg.

Jetzt konzentriert und sachlich bleiben, weitermachen!!



Beitragvon teuflischesHAGEN » 23.01.2022, 10:28


Schon wieder ein Wochenende, an dem man gut schlafen kann. Die Mannschaft überzeugt mit ihren disziplinierten und engagierten Auftritten. Bis auf zwei Szenen am Anfang des Spiels haben sie wieder nichts anbrennen lassen.

Schade, dass es wegen Corona zu Spielausfällen kommt und die Tabelle dadurch verzerrt wird. Aber wenn man von Spiel zu Spiel denkt, ist das eh egal.

Etwas mulmig wurde mir gestern bei der Einblendung von Boyd, als er mit einem Fan für ein Foto ohne Mundschutz „gekuschelt“ hat. Eine Corona-Welle im Team wegen Leichtsinnigkeit können wir nicht gebrauchen.

So jetzt wird weiter geträumt und später dem MSV, Havelse und Zwickau die Daumen gedrückt :daumen:
Man weiß erst, was ein Punkt wert ist, wenn man verloren hat. (Dirk Schuster nach dem Unentschieden in Sandhausen).



Beitragvon Schulbu_1900 » 23.01.2022, 11:27


Die Mannschaft lebt und arbeitet füreinander, es ist ein Gebinde geworden. Der Zuschauer honoriert das auch, Einzelaktionen die Leidenschaft erfordern und erfolgreich sind werden entsprechend gewürdigt. Als Sportler lebst Du für sowas. Es macht so Laune den Jungs zuzusehen, einfach nur geil.
:applaus: :pyro:
MA wünsche ich ein gutes Händchen um unseren Neuzugang entsprechend einzufügen, das wird das Spiel qualitativ nochmal anheben.Man kann es echt nur genießen.
Danke Jungs, für diesen gelebten Teamgeist :daumen:
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon Thomas » 23.01.2022, 12:55


Es ist Sonntag, hier kommt unser Blick auf die Spielernoten - diesmal wieder sehr erfreulich:

Bild
Foto: Imago Images

Ritter grätscht, Hercher trifft: Die Noten zum Heimsieg

Ritter, Raab, Hercher? Tomiak, Niehues, Wunderlich? Wer war der beste FCK-Spieler beim 2:0-Heimsieg gegen Berlin? Das ist dieses Mal gar nicht so einfach zu sagen, denn der Star war einmal mehr die Mannschaft.

Bei den bisher rund 1.800 abgegebenen Benotungen auf Der Betze brennt schneidet der einst geschmähte Marlon Ritter am besten ab. Der Mittelfeldmotor zeigte mit seiner Balleroberung vor dem 2:0 eine der Szenen des Spiels und wird von den FCK-Fans mit einem Notenschnitt von 1,5 belohnt. Eine 1 vor dem Komma schaffen auch Matheo Raab, Boris Tomiak (beide 1,8), die beiden Torschützen Julian Niehues und Philipp Hercher sowie Mike Wunderlich (alle 1,9). Aber auch die anderen Roten Teufel liegen beim vierten Heimsieg in Folge eng beieinander, womit eine starke Mannschaftsleistung untermauert wird: Alle elf Spieler aus der Startformation kommen auf Bewertungen zwischen 1,5 und 2,5.

Die Noten der "Rheinpfalz"-Journalisten sind einen Tick niedriger angesetzt als die der Fans, aber ebenfalls sehr gleichmäßig verteilt: Sämtliche Spieler erhalten Bewertungen von 2 oder 2,5 oder 3. Am besten schneiden bei der Tageszeitung Boris Tomiak und Mike Wunderlich ab.

» Zur kompletten Notenübersicht: 1. FC Kaiserslautern - Viktoria Berlin

Bild

Die DBB-Noten zum Heimspiel gegen Berlin können noch bis heute, 15:45 Uhr abgegeben werden: Zur Notenabgabe FCK-Berlin. Die Bewertungen des "Kicker" folgen am Montag.

Quelle: Der Betze brennt / Rheinpfalz

Weitere Links zum Thema:

- Spielbericht FCK-Berlin 2:0 | So spielt ein echtes Spitzenteam (Der Betze brennt)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Grimmsch » 23.01.2022, 13:10


Jemand sollte mal bei der Rheinpfalz anrufen und Bescheid sagen, dass ihre Würfel kaputt sind :lol:



Beitragvon Yogi » 23.01.2022, 13:12


Mal zum Spiel gegen 60. Denke mal 60 ist nicht unglücklich bei unserer Form über eine Absage. Andererseits hatten wir ein intensives Spiel und 6o ist ausgeruht.



Beitragvon Nordsee-Paddy » 23.01.2022, 13:16


Hat zwar nichts mit diesem Thema hier zu tun.

Mich würde Mal interessieren, wie gefüllt der Betzenberg wäre , wenn keine
Corona-beschränkungen wären?????


Zu gestern: Wieder eine überzeugende Leistung ohne etwas anbrennen zu lassen. Ich finde es Sensationell wie die Truppe sich von Spiel zu Spiel zeigt.

Ich hoffe nur, das der Hype um Boyd nicht nach hinten losgeht
Oh FCK dort auf dem Feld,
Du bist das allerschönste auf der Welt.
Schau in den Block und hör uns schrein,
Kaiserslautern Du bist nie allein. :daumen:



Beitragvon Yogi » 23.01.2022, 13:20


@Nordsee-Paddy:
Bei Kartenverkauf ohne Einschränkungen wie in normalen Zeiten , mindestens 15000. Eher 20000 - 23000 schätz ich mal.



Beitragvon Ultradeiweil » 23.01.2022, 13:24


Viele aus meinem Umfeld begeistern sich wieder für den FCK ..schauen die spiele etc ich denke momentaner stand wenn der Gegner passt und das Wetter 25k ++

Hoffe das wir gegen Magdeburg eine ordentliche Zuschauerzahl zugelassen bekommen..

Der 12 Mann wäre wichtig in den kommenden Wochen und Monaten..

Ansonsten kann man einfach nur sagen es ist herrlich..wer hätte das gedacht..
Schade das man selbst am Tag danach nur auf paar 30 Kommentare kommt .. hoffentlich ist der Rest noch zu besoffen und im Rausch der letzten spiele :teufel2:
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon FORZA85 » 23.01.2022, 13:39


@ultra Soll jeder schreiben, wie toll der FCK ist?
Alles super, weiter so. Das haben genug Leute erwähnt und da ist man einer Meinung. Da spart man sich die Wiederholung

Das ist völlig normal, dass die Kommentare steigen, wenn man konträrer Meinung ist oder unzufrieden mit der Situation ist.

Die Besucherzahl des Forums sinkt dadurch bestimmt nicht..



Beitragvon Yogi » 23.01.2022, 13:42


@Ultradeiweil:
Im Moment sind wir doch Alle sehr zufrieden. Lass die letzten Misserfolgs Jahre mal Revue passieren ,da wurde man dann schon duennhaetig vor lauter Frust. Jetzt einfach Geniessen und Energie tanken für das harte Aufstiegsrennen . Sieht sehr gut aus was der FCK anbietet.



Beitragvon Ultradeiweil » 23.01.2022, 14:13


@FORZA85:
Hoffe nur das man sich das behält wenn es auch Mal wieder eine Niederlage gibt und die wird es geben .. :nachdenklich:
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Strafraum » 23.01.2022, 14:24


Ich erwische mich immer wieder dabei das ich mir überlege was nun besser wäre…. Jäger zu sein oder der gejagte……

Wir spielen souverän, gewinnen Spiele. Aber so wirklich ist das Glück bei uns nicht so angekommen was ein Aufsteiger so braucht. Dann hätte es gestern noch zwei Elfer für uns gegeben, Huth sein Tor hätte gezählt und Waldhof hätte nicht den Führungstreffer in der 90sten gemacht.

Ich bin nervös, wünsche mir das wir es schaffen, aber durch die Enttäuschungen der letzten Jahre, die Gegentor Anfälligkeit, bin ich so angespannt bei jedem Gegenangriff……

Ich will doch nur das wir es schaffen….. mit Abstand, dieser Nervenkitzel macht mich fertig :(
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon FCK1920 » 23.01.2022, 14:26


Bei aller guten Stimmung, aber das Spiel gestern hätte auch anders laufen können, ein 0:1 war durchaus möglich!
In der Endabrechnung haben wir beim 2:0 gestern bei den zahlreichen Chancen aber zu wenig Treffer verbucht.

Für Redondo wird´s eng nun mit Boyd. Schade für ihn, aber er wird die Jokerrolle mannschaftsdienlich annehmen.
Wer weiss vielleicht macht er mit einem Konter das endscheidende Tor im Schlußspurt, so wie in Saarbrücken. Das war wirklich sehr beeindruckend !

Die Schiedsricher gestern waren auf einem Niveau mit dem Reporter von MagentaTV. Ich sag mal grenzwertig 4- !
Aber davon lassen wir uns nicht beeindrucken und marschieren weiter, immer weiter !

Dienstag im Grünwalder wird das Licht wohl ausbleiben, vielleicht gut für uns, so stecken wir uns nicht an. Die 60er haben sich ja wohl bei den KSClern angesteckt...

Und mit einer kompletten Trainingswoche sollte MA & Team Boyd spielerisch besser integrieren. Ich gehe ja davon aus, dass er einsatzfähig ist, anfangs gab es ja gegensätzliche Meldungen, die dann aber nicht mehr zu hören waren. Weiss da jemand aktuelles ?



Beitragvon BetzebuWest » 23.01.2022, 14:37


Persönlich finde ich den Kommentar von @Ultradeiweil der auf wenige Posts nach einem Sieg abzielt, richtig und wichtig.

Das Argument "Weshalb soll man sich wiederholen?" finde ich etwas merkwürdig. In den Zeiten in denen es schlecht lief, hat sich ja auch niemand über ständige Wiederholungen beschwert. Da waren genug Wiederholungen zu lesen und man hat sich im Ausschütten von verbaler Gülle nur so übertroffen.

Warum sollen in einem Forum, das, ich werde nicht müde dies zu betonen, da einige Forumsmitglieder dies oftmals zu vergessen scheinen, dem Gedenken an Fritz Walter (und implizit seinen Werten) gewidmet ist, nach einem Sieg nicht 200 oder 1000 Posts mit positivem Vorzeichen zu lesen sein?

Man kann die tolle Mannschaftsleistung und die gute Arbeit, die zur Zeit auf allen Ebenen auf dem Betze geleistet wird, ruhig mal würdigen. Natürlich sind wir zur Zeit nur auf einer Zwischenetappe und niemand weiss, ob der Aufstieg geschaft wird, trotzdem braucht man sich bezüglich positiver Kommentare und Anerkennung der Leistungssteigerung nicht zurückhalten - auch auf die Gefahr hin, dass man sich wiederholt.

Wo waren die Leute, die jetzt gegenüber Wiederholungen allergisch sind, in den Zeiten, in denen nur negative Inhalte wiederholt wurden? Denkt Ihr nicht, dass es für eine Mannschaft und die Verantwortlichen auch mal geil ist zu sehen, dass ein Forum mit positivem Inhalt überquelt - gerade in Zeiten in denen man vor fast leeren Rängen spielt?



Beitragvon deBärwillerer » 23.01.2022, 14:55


Und stetig nähren sich die Rothörnchen.
Wir haben noch viele Nüsse zu knacken, aber unser Nest ist schon hoch oben in der Baumkrone.
Am Wochenende haben wir Zuwachs bekommen von einem Power-Hörnchen, das die gegnerischen Nussknacker definitiv ausschalten wird und uns ganz oben halten wird, damit wir nächste Saison in einem noch größeren Baum anfangen können, die ganz dicken Nüsse zu knacken.
LG
de Bärwillerer



Beitragvon Ultradeiweil » 23.01.2022, 15:03


Strafraum hat geschrieben:Ich erwische mich immer wieder dabei das ich mir überlege was nun besser wäre…. Jäger zu sein oder der gejagte……



Ich will doch nur das wir es schaffen….. mit Abstand, dieser Nervenkitzel macht mich fertig :(


Geht mir ähnlich..gejagter ist mir irgendwie immer lieber da man den Druck nicht so spürt aber am Ende muss man es dann auch iwie schaffen..
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon crombie » 23.01.2022, 15:17


Ja, es ist schon fast unheimlich, wie gut die Mannschaft agiert!

Ich hoffe sehr, dass Boyd sich MANNSCHAFTSDIENLICH verhält und auch MANNSCHAFTSGERECHT eingesetzt wird - also nicht immer und um jeden Preis spielt.

Auch spanndend wird es zu erleben, wie der FCK sich präsentiert, sollte er mal in (frühen) Rückstand geraten oder mal ein Spiel verlieren (Schiri-Leistungen, die sowas forcieren, gibt es ja unentwegt). Die tolle Mentalität wird dann auf die Probe gestellt, aber ich bin guter Dinge, dass die Mannschaft es meistern wird.

Was den Wettbewerb angeht - man kann sich ärgern, dass Tabellennachbarn lucky punches gemacht haben. Aber wenn wir in gleichbleibender Form (v.a. bzgl. der mentalen Stärke) weiterspielen, sind wir am Ende ganz oben mit dabei!

Jäger oder Gejagte? ich bin sehr für letzeres, da wir aufgrund der finanziellen Situation und der Mannschaftskontinuität eh dazu verdammt sind, aufzusteigen. Dann doch lieber jetzt schon da sein, wo man eh hin muss und man kann ggf. diesen Platz auch ausbauen. Wenn du als Jäger patzt, werden Chancen geringer, dies mindert Hoffnungen und schürt evl. "Verzweiflung" zulasten der Mentalität.

Forza FCK!!! :teufel2:
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter


SUCHE: VfB & FCK T-Shirt, dass ich mal auf der Süd in Block 6(?) gesehen habe. Ultras? Bitte PN, danke!



Beitragvon FCK1920 » 23.01.2022, 15:44


Es ist psychologisch besser Gejagter zu sein als Jäger.
In der engen Lage in Liga 3 gibt es zudem deutlich mehr Jäger als Gejagte.

Das musste Dir erstmal verdienen Gejagter zu sein !

Auch bei Spieltagen von Freitag bis Montag ist es glaube ich besser vorlegen zu können.

Aber gut, so richtig Psycho wird es erst auf der Zielgeraden !

PS
Meppen gg. Zwickau 1:2, noch ca. 10 min zu spielen.



Beitragvon Lautern91 » 23.01.2022, 15:53


Tolle Leistung gestern! Ich hoffe nur, dass Boyd mit einem Platz auf der Bank zufrieden ist und nicht Unruhe in die Mannschaft bringt. Natürlich braucht man so einen Spieler, speziell bei sehr tief stehenden Mannschaften, wenn man in Rückstand geraten ist. Aber zurzeit darf er nicht in die Startformation. Dafür passt das alles viel zu gut. Zwei extrem viel arbeitende Offensivkräfte, die für andere Spieler Löcher reißen ohne Ende und sehr viel defensiv mitarbeiten. Dann die Schnelligkeit von Redondo, den man schicken kann und der jedem Gegenspieler davonläuft. Im Mittelfeld sieht es ähnlich aus.
Deshalb bin ich gespannt wie sich das entwickelt und ob das viele Geld gut angelegt ist.
Zurzeit macht es einfach unheimlich viel Spaß die Spiele zu schauen und endlich kann man mal wieder von höheren Zielen träumen - auch wenn es noch ein verdammt langer und harter Weg ist!



Beitragvon MarcoReichGott » 23.01.2022, 16:26


Lautern91 hat geschrieben: Aber zurzeit darf er nicht in die Startformation. Dafür passt das alles viel zu gut.


Zimmer, Sessa und Götze sind momentan verletzt. Klingenburg nach seinem langen Ausfall - auch nach eigenen Angaben - noch weit davon entfernt richtig fit wieder zu sein.

Wenns dabei bleibt wird ja ohnehin einer von den dreien Niehus, Ciftci oder eben Boyd in der Startelf stehen. Es wäre z.B. auch denkbar, dass Redondo eine Position nach hinten rutscht erstmal für Boyd.



Beitragvon Yogi » 23.01.2022, 16:36


@BetzebuWest:
Gewinnen ist halt schöner als verlieren :wink: So verhält es sich auch mit den Commends. Wenn 30 mal geschrieben wird was alles richtig läuft und wie sich jeder hier freut, muss man das nicht wiederholen. Der grüne Stimmungsbarometer sagt ja auch schon einiges. Anders war es die Jahre vorher.Da wurde einfach ganz schlechter Fussball ? Geboten. Dazu gibt es dann 1000 Meinungen warum das so ist,Trainer , Spieler a-z ,System usw Es läuft, es ist Ruhe ( immer gutes Zeichen) jeder ist zufrieden ,also reichen auch 30 Posts.



Beitragvon Betzegeist » 23.01.2022, 16:42


Nun ja, da wir am Dienstag höchstwahrscheinlich nicht spielen und die Konkurrenz vorlegen kann, sind wir unsere Gejagten-Rolle vielleicht ganz schnell wieder los.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste