Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon kite2fly » 16.01.2022, 12:19


Starkes Spiel gestern. Jetzt volle Konzentration auf Viktoria, wir müssen direkt auch wieder Konstanz reinbekommen.

Mit Blick auf die tabellarische Situation bin ich noch nicht so euphorisch. Wir müssen immer noch bitter die extreme Schwäche zu Saisonbeginn büßen. Magdeburg ist aus meiner Sicht durch, ein Einbruch denkbar, aber nicht so extrem. Dahinter streiten sich BTSV, Barackler, Wir, Osnabrück, Saarpack, Meppen und 1860 um die Plätze 2 + 3. Aktuell sehe ich da ein völlig offenes Rennen, am ehesten Meppen und das Saarpack etwas schwächer. Aber auch ohne die bleiben fünf für zwei Plätze, wobei Platz drei nur der vorübergehende Trostpreis ist, der letzte Strohhalm.

Und: Ich hoffe sehr, dass unser Team hintenraus in der Crunchtime der Saison die Lockerheit behält. Es geht für wohl keinen Konkurrenten um so viel wie für uns. Langt es nicht, fangen wir ohne Götze, Raab und X (z.B. Tomiak), sowie verschuldet wieder an…



Beitragvon Kadlec,Miro » 16.01.2022, 12:45


Es liegt zwar alles eng beieinander, da habt ihr recht.Schaut man sich aber die Entwicklung und die Statistik nach den Spiel gegen Mannheim an, sind wir ganz klar die Topmannschaft noch vor Magdeburg. Wir haben seitdem die meisten Punkte gemacht und mit Abstand seitdem das beste Torverhältnis, selbst die zweitmeisten Tore mit 28 Tore haben wir seitdem geschossen und Magdeburg hat nur ein Tor mehr in dieser Zeit geschossen. Von unserer phänomenalen Gegentorstatistik, die mit großem Abstand die beste im gesamten deutschen Profifußball ist. Wenn wir jetzt nicht aufsteigen wann dann ? Einen Stürmer müssen wir also nicht unbedingt holen, aber wir haben mit Sicherheit in unserer Situation Argumente einen guten Stürmer noch zu uns zu lotsen, wenn MA hier tatsächlich Bedarf sieht.



Beitragvon Ultradeiweil » 16.01.2022, 12:45


Ich sehe meppen da nicht in der Verlosung..das gestern war so schwach das sie froh sein können nicht wieder unten rein zu rutschen und das würde ich diesem unsympathischen scheiß Verein auch wünschen (Grüße ans Meppen Forum) beim Rest stimme ich zu !

Ich glaube nur Verletzungen und Corona kann diese Mannschaft noch stoppen..und sie sich selbst .. für letzteres haben wir Antwerpen der die Mannschaft immer auf den Punkt einstellt

Spielen wir unser Spiel und hält diese Abwehr die in den 3 Profi-Ligen ihres Gleichen sucht sind wir dick im Geschäft..es wird auch bestimmt mal wieder ein schlechtes Spiel geben 3 Liga halt aber ich bin guter Dinge :daumen:
Zuletzt geändert von Ultradeiweil am 16.01.2022, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon schagg » 16.01.2022, 12:48


Nie gefährdeter Sieg.
Chapeau.
So gerne hätte ich auf dem eiskalte Betze mitgeschrien als in der überhitzten Stube.
Kanns kaum erwarten die Jungs wieder live zu unterstützen.
"So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
Christoph Schlingensief



Beitragvon Thomas » 16.01.2022, 13:08


Hier kommt der sonntägliche Blick auf die Spielernoten. Viel Spaß bei der Analyse. :teufel2:

Bild
Foto: Imago Images

Eins für Zuck: Die Noten zum Heimsieg gegen Meppen

Eine herausragende Mannschaftsleistung mit mehreren Glanzlichtern: So haben die Fans und Journalisten den 4:0-Erfolg des 1. FC Kaiserslautern gegen den direkten Konkurrenten SV Meppen bewertet.

Dass Hendrick Zuck zum Teufel des Tages gekürt wird, kommt nicht so oft vor. Dieses Mal ist es aber mehr als verdient. Mit zwei Toren und einer insgesamt sehr guten Leistung hat sich der stellvertretende Mannschaftskapitän eine Durchschnittsnote von 1,2 bei Der Betze brennt erarbeitet. Die "Rheinpfalz" gibt ihm sogar eine glatte Eins. Insgesamt wurden von den FCK-Fans über 2.300 Einzelnoten zu diesem Spiel abgegeben, so dass sich wieder ein ausgewogenes Gesamtbild ergibt. Neben Zuck schneiden noch die weiteren Torschützen Boris Tomiak (DBB: 1,5 / RP: 2) und Mike Wunderlich (1,9 / 2) sowie der zweifache Vorlagengeber Felix Götze (1,9 / 1,5) überdurchschnittlich ab. Etwas in der Luft hing derweil Lauterns Topscorer Daniel Hanslik (3 / 2,4), der mit seiner Lauf- und Fleißarbeit aber wie auch alle anderen Spieler einen Anteil zum Sprung auf Platz 2 beigetragen hat.

» Zur kompletten Notenübersicht: 1. FC Kaiserslautern - SV Meppen

Bild

Die DBB-Noten zum Heimspiel gegen Meppen können noch bis heute, 15:45 Uhr abgegeben werden: Zur Notenabgabe FCK-SVM. Die Bewertungen des "Kicker" folgen am Montag.

Quelle: Der Betze brennt / Rheinpfalz

Weitere Links zum Thema:

- Spielbericht FCK-SVM 4:0 | Vier Tore und drei Big Points (Der Betze brennt)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon iceman65 » 16.01.2022, 13:18


Gute, geschlossene Mannschaftsleistung.
Jeder hat sich ins Spiel eingebracht und was aufs Tor kam, hat sich Raab (Strafraumbeherrschung sehr gut, alle Bälle gefangen, aber Abschläge üben) gekrallt. Zuck möchte ich jetzt nicht unbedingt hervorheben, denn Torchancen hat er fast in jedem Spiel, nur heute hat er sie genutzt und das noch doppelt.
Sonst waren einige unbedrängte Fehlpässe dabei, die aber im Nachsetzen zurückerobert wurden. Ich hätte es gut gefunden beim Wechsel in der 79. Minute (beim Stand von 4:0) auch noch Kiprit zu bringen, evtl. für Redondo. Ein paar Einsatzminuten um sich auch nochmal zu zeigen.



Beitragvon zille » 16.01.2022, 13:33


Ich bin weiterhin völlig überrascht, wie diese Mannschaft sich gefunden hat. Es wird ein sehr enges Rennen geben bis zum Saison-Ende, bei dem jedes Nachlassen uns teuer zu stehen kommen wird. Die vorne stehenden Mannschaften lassen kaum noch Punkte liegen. Ich sehe uns am Ende auf Platz 3 in der Relegation gegen Aue. Unbedingt sollte man noch versuchen, einen Goalgetter auf den Betzenberg zu lotsen. Allerdings sollte man nicht den Fehler machen, dann das Spiel auf ihn zuzuschneiden, da gebe ich vielen Skeptikern recht.



Beitragvon Yogi » 16.01.2022, 13:45


NeverWalkAlone hat geschrieben:Geiles Spiel, "6-Punkte" gegen den Angstgegner. Geilste Aktion für mich als Raab ?Tankulic? ausdribbelt.


Naja auf solche Aktionen kann ich verzichten! Bin da eher für konsequent ohne schnick schnack weg mit dem Ball. Irgendwann geht's mal schief..
@ultradeiwel
Bitte keine Aussagen wie: die Mannschaft kann sich nur selbst schlagen, das hatten wir schon letzte Saison. Einfach nur auf uns schauen und soviel punkten wie möglich. Ein Angstgegner haben wir noch Wûrzburg



Beitragvon BetzePower67 » 16.01.2022, 13:58


NeverWalkAlone hat geschrieben:Geiles Spiel, "6-Punkte" gegen den Angstgegner. Geilste Aktion für mich als Raab ?Tankulic? ausdribbelt.

Das war nicht Tankulic sondern Guder, soweit ich mich erinnere. Aber noch geiler fand ich die Aktion, als er Evseev den Ball vom Fuß gepflückt hat. Der ist mit seinen jungen Jahren so cool, der wird noch viel erreichen.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon Ultradeiweil » 16.01.2022, 14:08


Naja Yogi ich sehe uns stand jetzt mit Magdeburg zusammen als beste Mannschaft der 3 Liga ..alleine was die Abwehr angeht das ist ein Brett und da sehe ich uns auch vor Magdeburg..dumm nur das die noch keine Schwächephase hatten..

Wir müssen jeden Gegner mit 100% angehen genau wie Meppen und Köln und all die anderen wenn das die Mannschaft macht sehe ich es so das wir oben dran bleiben ..macht das die Mannschaft in einem Spiel nicht wird sie bestraft von daher ist es mit Verletzungen und Corona das man nicht berechnen kann nur diese eine Faktor "das die Mannschaft sich selbst schlagen kann"

Und am Ende des Tages gehört halt auch das Glück dazu
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon redwitch » 16.01.2022, 14:58


Werden wir weitestgehend von Corona und schlimmeren Verletzungen verschont und gehen jedes Spiel so an wie gestern, werden wir am Ende Platz 2 oder 3 erreichen. Wir haben den stärksten Torhüter der Liga mit den besten Vorderleuten (egal ob Hippe oder Winkler spielt), vielleicht das spielstärkste Mittelfeld und einen sehr laufstarken Sturm. Ein Knipser würde uns sicherlich noch gut stehen (wir werden nicht jedes Spiel so ungefährdet gewinnen) aber nicht auf Teufel komm raus jemanden verpflichten. Er muss ins Mannschaftsgefüge und ins System passen. Ein weiteres Faustpfand ist unser breiter, ausgeglichener Kader. Jeder weitere 3. Liga Verein würde uns beneiden um Spieler die krankheits- oder verletzungsbedingt gestern nicht zum Einsatz gekommen sind bzw. auf der Bank waren oder von ihr gekommen sind: Zimmer, Klingenburg, Schad, Spahic, Ciftci, Hippe.



Beitragvon AlterFritz1945 » 16.01.2022, 15:30


Ich freue mich ungemein über dieses Tolle Spiel und die Performance, welche die Mannschaft in den letzten Spielen abliefert. Sie spielt wie aus einem Guss und es fällt schwer, einen Spieler besonders heraus zu heben.
Ãœbertriebene Euphorie ist aber genau so wenig angebracht, wie nach einer Niederlage, die durchaus auch wieder kommen kann, die Mannschaft schlecht zu reden.
Überhaupt fällt mir auf:
85 Posts nach Top - Spielen, das Dreifache nach Niederlagen. Wo sind unsere Experten geblieben, die nach jeder Niederlage einzelne Spieler und die Mannschaft zusammengefaltet haben? Ich vermisse einige altbekannte Namen dieser Klientel, sind sie nicht fähig sich mit uns zu freuen?



Beitragvon scheuer » 16.01.2022, 16:26


zille hat geschrieben:Ich bin weiterhin völlig überrascht, wie diese Mannschaft sich gefunden hat. Es wird ein sehr enges Rennen geben bis zum Saison-Ende, bei dem jedes Nachlassen uns teuer zu stehen kommen wird. Die vorne stehenden Mannschaften lassen kaum noch Punkte liegen. Ich sehe uns am Ende auf Platz 3 in der Relegation gegen Aue. Unbedingt sollte man noch versuchen, einen Goalgetter auf den Betzenberg zu lotsen. Allerdings sollte man nicht den Fehler machen, dann das Spiel auf ihn zuzuschneiden, da gebe ich vielen Skeptikern recht.


Gegen Aue? Sieht grad eher nach Sandhausen aus- was ja mal der Hammer wäre. Wenn man wüsste, dass es gut geht, wäre doch nix geiler als gegen Sandhausen in zwei hoch emotionalen Heimspielen hochzugehen… aber Wissen und Emotion schließt sich ja aus- wär halt ne Geschichte für den Fußballgott. Als Psychoprofi kann ich nur immer wieder sagen: Neben Geld schiessen Selbstbewusstsein, ein klares mannschaftsgefüge und eine gute Gruppendynamik Tore. Deshalb ist der Trainer der wichtigste Mann im Verein- nach MK, KR und in Ansätzen TK ist MA der erste seit Jahren, der es schafft, aus talentierten Einzelkickerjungs erfolgshungrige Männer zu machen, die sich nicht den Schneid abkaufen lassen und den Namen Profi verdient haben.
scheuer



Beitragvon GerryTarzan1979 » 16.01.2022, 16:36


4:0, und das gegen einen direkten Mitkonkurrenten. Und dazu noch gegen Meppen, gegen die wir in der Vergangenheit nie so wirklich gut ausgesehen haben.
4:0, und das in der Höhe auch zurecht und verdient.
4:0, die Tore von unterschiedlichen Spielern geschossen und dazu noch ohne Gegentor geblieben.
4:0, dieses Ergebnis fühlt sich richtig gut an!

So ein Spiel nach der Winterpause ist immer eine Standortbestimmung, immer irgendwie im Vorfeld nicht planbar oder greifbar. Wie gut sind unsere Jungs wirklich drauf? Hat die Pause gut getan oder sie womöglich aus dem Rhythmus gebracht? Wie gut ist der Gegner drauf?
War mir ehrlich gesagt nicht sicher, wie ich dieses Spiel bewerten sollte. Gehofft hatte ich natürlich auf einen Sieg, dass er so hoch und deutlich ausgefallen ist, damit hatte ich nicht gerechnet. Aber es freut mich umso mehr. Und ich bin beeindruckt, wie stabil und mit wie viel Selbstbewusstsein unsere Mannschaft aufgetreten ist. Es war eine super Mannschaftsleistung. Keiner ist abgefallen und jeder hat zum Erfolg beigetragen. Besonders möchte ich mal Redondo hervorheben, nicht, weil er gestern der Beste war, aber er beeindruckt mich seit einiger Zeit. War absolut kein Redondo-Fan, aber wie er sich in die Mannschaft reingebissen und -gespielt hat, das beeindruckt mich. Sollte er noch anfangen Tore zu schießen… nicht auszudenken :D
Aber egal wer, ob hinten oder vorne, jeder bringt Leistung und jeder ist wichtig für den Erfolg. Klar stechen ein Götze, Tomiak etc. heraus, aber was Kraus gestern wieder mal abgeliefert hat, oder wie wichtig Zuck für die Mannschaft ist, dass sollten man auch einmal lobend erwähnen. Jeder bringt sich mit seiner individuellen Stärke ein (ob auf oder neben dem Platz).
Natürlich machen die Jungs Fehler, manchmal wackelt es hinten ein wenig, aber insgesamt ist das schon wirklich beeindruckend, wie sich die Mannschaft entwickelt hat und wie stabil sie geworden sind.
Bin mir gar nicht mal so sicher, ob ein neuer Stürmer unbedingt erforderlich ist. Womöglich unsere mannschaftliche Geschlossenheit genau dieser notwendige Schlüssel zum Erfolg.
Wenn unsere Jungs so weiter spielen wie gestern, dann werden sie uns weiter Freude bereiten. Nun heißt es aber weiter hungrig in jedes weitere Spiel gehen, sich nicht auf den Lorbeeren ausruhen und genau so weiterspielen.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon SuperMario » 16.01.2022, 17:43


GerryTarzan1979 hat geschrieben:4:0, und das gegen einen direkten Mitkonkurrenten. Und dazu noch gegen Meppen, gegen die wir in der Vergangenheit nie so wirklich gut ausgesehen haben.
4:0, und das in der Höhe auch zurecht und verdient.
4:0, die Tore von unterschiedlichen Spielern geschossen und dazu noch ohne Gegentor geblieben.
4:0, dieses Ergebnis fühlt sich richtig gut an!

So ein Spiel nach der Winterpause ist immer eine Standortbestimmung, immer irgendwie im Vorfeld nicht planbar oder greifbar. Wie gut sind unsere Jungs wirklich drauf? Hat die Pause gut getan oder sie womöglich aus dem Rhythmus gebracht? Wie gut ist der Gegner drauf?
War mir ehrlich gesagt nicht sicher, wie ich dieses Spiel bewerten sollte. Gehofft hatte ich natürlich auf einen Sieg, dass er so hoch und deutlich ausgefallen ist, damit hatte ich nicht gerechnet. Aber es freut mich umso mehr. Und ich bin beeindruckt, wie stabil und mit wie viel Selbstbewusstsein unsere Mannschaft aufgetreten ist. Es war eine super Mannschaftsleistung. Keiner ist abgefallen und jeder hat zum Erfolg beigetragen. Besonders möchte ich mal Redondo hervorheben, nicht, weil er gestern der Beste war, aber er beeindruckt mich seit einiger Zeit. War absolut kein Redondo-Fan, aber wie er sich in die Mannschaft reingebissen und -gespielt hat, das beeindruckt mich. Sollte er noch anfangen Tore zu schießen… nicht auszudenken :D
Aber egal wer, ob hinten oder vorne, jeder bringt Leistung und jeder ist wichtig für den Erfolg. Klar stechen ein Götze, Tomiak etc. heraus, aber was Kraus gestern wieder mal abgeliefert hat, oder wie wichtig Zuck für die Mannschaft ist, dass sollten man auch einmal lobend erwähnen. Jeder bringt sich mit seiner individuellen Stärke ein (ob auf oder neben dem Platz).
Natürlich machen die Jungs Fehler, manchmal wackelt es hinten ein wenig, aber insgesamt ist das schon wirklich beeindruckend, wie sich die Mannschaft entwickelt hat und wie stabil sie geworden sind.
Bin mir gar nicht mal so sicher, ob ein neuer Stürmer unbedingt erforderlich ist. Womöglich unsere mannschaftliche Geschlossenheit genau dieser notwendige Schlüssel zum Erfolg.
Wenn unsere Jungs so weiter spielen wie gestern, dann werden sie uns weiter Freude bereiten. Nun heißt es aber weiter hungrig in jedes weitere Spiel gehen, sich nicht auf den Lorbeeren ausruhen und genau so weiterspielen.


Dem kann ich so einfach nur zustimmen, auch was die Einschätzung zu den genannten Einzelspielern betrifft.

Einen Knipser halte ich für im Moment nicht zwingend nötig, so lange die Mannschaft weiter so performt. Die Saison ist aber noch lang und wer weiß, ob Verletzungen/Erkrankungen nicht doch noch mal das Gefüge auseinander reißen... Sodass ein Knipser womöglich am Ende den Unterschied ausmachen würde...

Aber: wahllos ein Bankdrücker aus Liga 2 oder Viertligist-Toregott darf es nicht sein, das sind und bleiben Wundertüten. Er muss in diese Mannschaft passen und dazu muss er in der Lage sein, sein eigenes Ego hintenan zu stellen, auch wenn er mal nicht spielt... Damit scheiden hier weitere Spieler aus wie Pourie, Mölders und Co...

So richtig sehe ich überhaupt nur einen einzigen, der in das Anforderungsprofil passen würde. Und das ist und bleibt der gute alte Brecher Boyd; sympathisch, sehr positiv, sich selbst eher nicht in den Vordergrund spielen wollend, wie in zahlreichen Interviews bewiesen. Vielleicht nicht der Lauffreudigste unter den Stürmern, neben einem Hanslik/Redondo/womöglich auch Stehle aber sicherlich ein Pfund. Und auch wenn er nach eigener Aussage gar nicht kicken kann, er weiß jedenfalls wo das Tor steht.

Einziger Haken: Halle wird seine (Über-)Lebensversicherung wohl kaum in deren jetzigen Situation abegeben wollen. Von daher halte ich diesen Transfer leider für eher unrealistisch. Und dann lieber mit dem vorlieb nehmen, was man schon hat. :wink:
Cogito, ergo sum!



Beitragvon Betze_FUX » 16.01.2022, 17:53


Da kommt man paar Minuten zu spät und wird gleich bestraft weil man 2 Tore nicht gesehen hat :)
Man denkt ja dann nach und kennt die Historie des FCK.
Verlieren wir jetzt noch 3:2?! Hat es ja alles schon gegeben.
Es ist aber festzuhalten, dass es seit einigen Wochen eine Konzentrationsphase gibt, die bis zum Schlusspfiff andauert. Da wird sogar bei 4:0 nicht auf "Eierschaukeln" umgestellt, sondern immer noch der ein oder andere Angriff eingeleitet. Stehle hatte auch Pech.
Und dann das Kommentar von MA...es gab zu viele Chancen für Meppen...gefällt mir gut. Sich freuen und feiern, aber auch immer kritisch bleiben ...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon De Sandhofer » 16.01.2022, 19:05


Ihr seid mir alle zu euphorisch. Stellt euch nur mal vor der Schiri pfeift das Spiel später an. Hätten wir 14uhr05 und 14uhr07 keine Tore schießen können. Halbzeitergebnis 0zu0.
Der Schiri muss in der Halbzeit ein Ei legen, sagen wir ein Straußenei od. Er kackt wie die WC Ente bis unter den Rand (Durchfall). Kommt auch wieder später aus der Kabine, kein 3zu0. Zum Schluss, hätte MA Hercher und Wunderlich in der Kabine gelassen, endet das Spiel 0zu0. Also ihr seht wieviel Glück wir auch hatten. :wink: :wink: :p



Beitragvon BetzeDubbe » 16.01.2022, 19:10


Man hat gesehen, dass Meppen noch nicht so auf dem Platz stand nach der Winterpause.

Ich glaube aber daran, dass wir trotzdem eine der 3 stärksten Teams der Liga sind.

Jetzt sollten wir nicht zweifeln. Wir können es schaffen wenn wir weiterhin ruhig bleiben und fokussiert dafür arbeiten.



Beitragvon breisgaubetze » 16.01.2022, 20:13


De Sandhofer hat geschrieben:Ihr seid mir alle zu euphorisch. Stellt euch nur mal vor der Schiri pfeift das Spiel später an. Hätten wir 14uhr05 und 14uhr07 keine Tore schießen können. Halbzeitergebnis 0zu0.
Der Schiri muss in der Halbzeit ein Ei legen, sagen wir ein Straußenei od. Er kackt wie die WC Ente bis unter den Rand (Durchfall). Kommt auch wieder später aus der Kabine, kein 3zu0. Zum Schluss, hätte MA Hercher und Wunderlich in der Kabine gelassen, endet das Spiel 0zu0. Also ihr seht wieviel Glück wir auch hatten. :wink: :wink: :p


Mein lieber Sandhofer,
bei deiner blühenden Phantasie kannst du dir doch sicher durchaus vorstellen, wie unser FCK weiter fleißig punktet und am Ende sogar vor den Baracklern auf dem 2.Platz steht und dann kannst du wieder deine roten Rosen regnen lassen! :daumen: :teufel2:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon oskarwend » 16.01.2022, 20:25


AlterFritz1945 hat geschrieben:Überhaupt fällt mir auf:
85 Posts nach Top - Spielen, das Dreifache nach Niederlagen. Wo sind unsere Experten geblieben, die nach jeder Niederlage einzelne Spieler und die Mannschaft zusammengefaltet haben? Ich vermisse einige altbekannte Namen dieser Klientel, sind sie nicht fähig sich mit uns zu freuen?

Vermute, die Experten freuen sich, dass der bekannte Mit-Forist @alterfritz45,
der hier in unzähligen Posts mit all seiner großartigen Kompetenz das sportlich erfolglose, fragwürdige Auftreten eines Herrn Schommers bis zum bitteren Ende verteidigt hat, den Weg zurück zum Licht gefunden hat.

Keine Ahnung zu haben ist nicht schlimm, solange man andere in schönen Momenten nicht sinn- und grundlos angeht.



Beitragvon Thomas » 16.01.2022, 20:32


... geht es Euch auch so wie Jupp Köbelmann? :love: Wir wünschen allen FCK-Fans einen schönen Sonntagabend & einen guten Start in die neue Woche!

#Betze-Comics: "Folge 12 - Neues Lebensgefühl"
von Felix Isenböck für Der Betze brennt - zum Vergrößern anklicken

Bild
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon FCK1104 » 16.01.2022, 23:09


Gerade interessehalber mal im Meppener-Forum gestöbert. Eigentlich interessieren mich die Meinung anderer Kasper über unseren FCK nicht, deshalb teile ich hier nur mal die Äußerungen der Meppener zu unserem Fußball.
Danach ist unsere Truppe „nicht gerade spielstark“ und ein durchaus „machbarer Gegner“. Dazu kommt, dass wir von MA, SB, MD und BS den „schlechtesten“ Fußball spielen und daher auch folgerichtig „nur“ 5. werden.
Da frage ich mich schon wer genau jetzt realitätsfremd und überheblich ist :o
„DerBetzeFlennt“



Beitragvon betziman » 16.01.2022, 23:44


Flutlicht heute mit Kevin Krauss, dessen Coaching alle Spieler schätzen.

Ich hoffe, dass man ihn behalten kann. Ihn und Tomiak und Winkler gleich mit.
Weiter geht der Lachs.



Beitragvon phibee » 16.01.2022, 23:59


Hi,

hatte leider am WE nicht soviel Zeit, deshalb schreib ich erst jetzt was zum Spiel.

Ich habe gestern nachmittag leider erst kurz nach Spielbeginn den Fernseher einschalten können. Ich schau oben auf den Balken und denke, 2:0, das kann nicht sein, die haben da was falsch eingeblendet.
Unglaublich, aber wahr.

Das Schöne war, ich konnte ganz bequem auf der Couch platz nehmen und ganz relaxt das Spiel "geniessen" (was normalerweise bei mir nicht möglich ist, weil ich total "nervig" auf der Couch rumrutsche oder vor der Couch stehe.

Aaaah, wunderschöne Voraussetzungen für uns nach dem 4:0. Angstgegner besiegt, viel Selbstvertrauen getankt und, mindestens genauso wichtig, jeder Gegner hat wieder Respekt vor uns!!!

Einziger Wermutstropfen. Diese blödsinnige Vorgabe, dass keine Zuschauer auf den Betze dürfen. In eiem 50.000 Mann/Frau-Stadion, mein Gott was ist das für ein Blödsinn.

In jedem Supermarkt (drinnen) wird man von Leuten angerempelt.

Da sollte doch in einem so großen Stadion im Freien doch irgendwie die Möglichkeit bestehen, zumindest mal 1/5 der Kapazität auslasten zu dürfen. Ich verstehe das einfach nicht mehr. Zumal doch jeder 3.Ligist finanziell ums Überleben kämpft und dringend auf Einnahmen angewiesen ist. Ich bin ein extrem vorsichtiger Mensch, aber diese Regelungen sind Blödsinn.

Zurück zum Sportlichen:

Der Monat Januar könnte für uns ein goldener Monat werden. Noch 2 Heimspiele gegen Berlin und Halle vor der Brust, 1 Auswärtsspiel in München. Wenn da vielleicht noch 7 Punkte rausspringen würden, hätten wir uns ganz vorne eingenistet in der Tabelle.

Aber Achtung:

Magdeburg marschiert und marschiert und ist sehr wahrscheinlich von Platz 1 nicht mehr zu verdrängen.
Und von Platz 2 bis zur Mitte der Tabelle hat jeder die Chance, um den Aufstieg mitzuspielen. Es ist sehr eng!

Alles ist möglich dieses Jahr, aber die Konkurrenz ist bärenstark. Allen voran Braunschweig, Mannheim sehe ich als die ernsthaftesten Konkurrenten an. Aber auch Meppen sehe ich (trotz der 0:5 Packung in Braunschweig und dem 0:4 bei uns) sehr gut dabei. Die verlieren zwar richtig "fett", holen aber trotzdem wieder ihre Siege.

Was hätte sein können, wenn wir von Anfang an diese Konstanz gehabt hätten!!!
Wir würden wahrscheinlich mit Magdeburg auf den beiden ersten Plätzen mit großem Abstand vor den anderen stehen.

Es wird megaspannend werden diese Runde. Jeder Spieltag wird zum Highlight werden mit der Frage:

Wie spielen wir? Wie schneidet die Konkurrenz ab?

Bereits morgen geht es weiter. Was macht der Waldhof gegen BVB II? Wird er uns von Platz 2 verdrängen oder bleiben wir (vorerst) auf Platz 2?
Wie schneidet Braunschweig im Nachholspiel bei Berlin ab? WErden sie dort Punkte verlieren oder können sie sich wieder mit einem Sieg Abstand zu uns verschaffen?

Jeder Spieltag Hoffen, Bangen, Zittern!!!

Aber im Gegensatz zu den letzten Runden wird es ein "positiver" Druck sein, weil wir nicht gegen den Abstieg spielen. Oder ist es zum Schluss doch ein riesiger Druck, weil wir wegen den finanziellen Problemen dazu verdammt sind, aufsteigen zu müssen?

Fragen über Fragen.

Und die Antworten liegen viele Wochen vor uns.

Aber:

Ich traue es unserem Trainerteam und der Mannschaft zu, dass wir am Ende Platz 2 oder 3 schaffen können.

LG



Beitragvon Allievi89 » 17.01.2022, 08:33


Moin! Unglaublich gutes Spiel am Wochenende. Ich hatte vorher weder Angst noch war ich euphorisch, ich war ausgeglichen. Und dann wurde ich völlig überrascht von diesem brutalen Doppelschlag. Wobei das ja schonmal so lief, gegen Türkgücü, zB.

Antwerpen meinte, das am Umschaltspiel gearbeitet wurde und das hat man prompt gesehen. Das ist ein unfassbar gutes Zeichen, denn die Mannschaft entwickelt sich weiter. Wo manchmal der ein oder andere lange Pass gespielt oder kurze ins Leere geschosen wurden wird jetzt die Präzision immer höher, die Übersicht bei Zucks zweitem Tor - alter Schwede. Hanslik zieht drei auf sich, Kopf hoch, Götze geiler Pass, die Box von uns überflutet... Mega Entwicklungen sind da zu sehen.

Es macht wieder Spaß, Betze zu schauen und überheblich wird da sicher niemand. Die Mannschaft und das Team um die Mannschaft herum, die sportliche Leitung erarbeiten sich gerade das Vertrauen zurück, finde ich. Und das habe ich: Vertrauen, dass da gute Entscheidungen getroffen werden und das betrifft auch potenzielle Neuzugänge. Wer die Arbeit bisher sieht kann davon ausgehen, dass es keinen neuen Zuschnitt des Spiels allein auf einen einzigen Neuzugang in Form eines Stürmers geben wird.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste