Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon OttoR » 28.11.2021, 02:12


Heute kann ich feststellen, dass die anerkannten Fußball-Fans 'phibee' und 'JG' so gar keine Ahnung von Fußball haben.

Wieso schreibt Ihr hier eigtl. noch?

Es ist genau das gleiche, wenn Spieler sich am 3. Spieltag schon in die Hose machen, weil die Chance zum Aufstieg "rechnerisch" utopisch ist. Eine Saison dauert 34 Spiele oder auch gerne 38 Spiele in der 3. Liga.

Wie kann man da die Flinte so früh ins Korn werfen?

Ihr seid keine Lautrer, wenn Ihr nicht kämpft!
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."



Beitragvon Mittendrin » 28.11.2021, 04:54


woinem77 hat geschrieben:Lieber Marlon, Danke dass du die Saison Vollgas gibst! Mann hat Dir angesehen dass es dich mitgenommen hat und du selbst dein grösster Kritiker bist. Du hast gemerkt dass dein Team dich danach aufgefangen hat.
In der Nachspielzeit noch so Gas zu geben, zeigt dass Du einen Sieg wolltest.
Bist ein guter Kicker, das weiss der Grossteil der Fans.
Einige hatten scheinbar einen Scheiss Tag-Du auch!
Wir halten zu Dir! Mach weiter so!
Cheers!!!!



Merkt ihr was?

Man muss einem Profifußballer, der eine Menge Geld verdient, schon danken dass er in der Saison und sogar noch in einer Nachspielzeit, Vollgas gibt.

Dafür schon mal "Hut ab" !!

:daumen:



Beitragvon lancelot666 » 28.11.2021, 09:46


Zum Thema Sturmspitze:
Wenn ein Mittelstürmer bei einem ambitionierten Verein, in 17 Spielen gerade mal 2 Tore schießt, dann ist das ungenügend und es besteht dringend Handlungsbedarf. Dass der Spieler Einsatz zeigt und Willen, das setze ich voraus, spielt aber keine Rolle, dafür wird er anständig bezahlt. Ein Kiprit hat in den paar Minuten, die er spielen durfte, ebenfalls 2 Tore erzielt.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!



Beitragvon Glotterteufel » 28.11.2021, 09:50


dirigaent hat geschrieben:Gerade die Zusammenfassung gesehen, so einfach war das Ding von Ritter gar nicht. Erstens muss er weniger als sekundenschnell Entscheidung treffen und zweitens hätte der Dortmunder Abwehrspieler auch den direkten Abschluss mit dem linken Fuß abblocken können. Als selbst ehemaliger hoeherklassiger Fußballer kann man das nachvollziehen.


Hab mir gerade nochmals die Szenen angeschaut. Ritter war am Torwart locker vorbei. in diesem Moment war das Tor leer und er hatte freie Schussbahn. Genau diesen, wenn auch kurzen, Moment hat er verpasst. Dann wird’s richtig schlecht. Er legt sich den Ball am Verteidiger ein paar Meter vorbei und glaubt, ihn mit seiner Schnelligkeit dadurch auszuspielen. Damit war die Szene durch. Wenn man sich das anschaut, steigt der Blutdruck sofort an. Könnte die Negativ Nummer des Jahres werden. Man stelle sich vor, wir nehmen durch dieses Geschenk in der Nachspielzeit doch noch 3 Punkte mit. Die Stimmung wäre ganz anders.
Bei Hanslik ähnlich. Als der Ball vor seine Füße fällt, steht er am Fünfmeterraum. Aus dieser Entfernung kann er eigentlich gar nicht vorbei schießen. Das Tor war für 2 Sekunden frei. Aber er schießt nicht, zögert und zögert, bis ein Verteidiger sein Bein in den Weg stellt.

Zwei solcher Szenen in einem Spiel, ist schon grotesk. Dachte eigentlich, die Zeiten wären inzwischen vorbei, in denen solche Dinger passieren.



Beitragvon Ultradeiweil » 28.11.2021, 09:55


Tja da wird aus Meppen Mal schnell Real Madrid und Vergesst mir die Viktoria aus Berlin nicht..nach dem sasion start ...

Osnabrück lässt keine Punkte mehr liegen ..(wir hatten wohl mehr als Glück so eine Spitzenmannschaft zu schlagen)

Wehen und der Waldhof sind auch eine Ãœbermacht dann gute Nacht :love:

Soll jeder sehen wie er will ich halte es für Panik mache ..bleibe dabei ..ein Sieg bringt uns keinen Aufstieg eine Niederlage nicht automatisch die 3 Liga ..dieses Schwarz weiß denken geht an die Nerven..

Ja wir müssen unseren Abschluss verbessern wenn möglich im Training oder wenn es geht vielleicht sogar nochmal auf dem Transfermarkt..aber im Winter ist das schwer !

Gestern fehlte halt einfach das Matchglück ..einem Ritter da Vorwürfe zu machen ..okay wenn man sonst nichts zutun hat.das passierte schon ganz anderen noch besser bezahlten.

Und ich bleibe dabei gerne für ein Kasten Bier der FCK wird auch über die sasion hinaus noch existieren dafür "lebt" dieser Verein zu sehr mit seinen verrückten Fans wie und wo das steht in den Sternen
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Talentfrei » 28.11.2021, 10:00


Ich bin mir noch nicht mal sicher ob unser Spielsystem überhaupt für Spieler wie Boyd ausgelegt ist. Im Moment sind wir schwer auszurechnen. Für einen echten Mittelstürmer müssten wir unser Spiel umstellen.



Beitragvon woinem77 » 28.11.2021, 10:20


@Mittendrin: Danke dass Du es verstanden hast-wenn auch mit Polemik.
Aber im Grundsatz hast Du Recht. Ich Danke als Fan jedem Spieler bei dem ich sehe dass er sich voll reinhängt. Hat man die letzten Jahre schon anders gesehen.
Meine Worte waren vor allem an den Mensch Ritter und nicht den Profifussballer Ritter gerichtet. Das Argument „die verdienen viel, deshalb müssen sie“ geht natürlich immer! Aber vielleicht erleben wir ja irgendwann noch mal einen positiven Post von Dir. Leider scheinst Du alle guten Spiele und Siege zu verpassen. Die laufen auch oft Samstags im 14 Uhr!

Wünsche allen die viel und wenig verdienen einen schönen Sonntag!
Zuletzt geändert von woinem77 am 28.11.2021, 10:29, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Schulbu_1900 » 28.11.2021, 10:24


Moin moin,
in der ersten Halbzeit war ich zuerstmal von dem großen Namen beeindruckt der plötzlich auf BVB Seite aufgeboten wurde, der blieb dann aber erstaunlich schwach. Da muss ich sagen was bringen eigentlich große Namen wie sie hier wieder laut gefordert werden....
Dann hat sich der BVB abgerannt und wir haben besser ins Spiel gefunden.
Man muss mit der Chancenverwertung hadern, ja das tue ich auch. Wir hatten nachblickend mehr Chancen gehabt, ein Tor wäre mehr als verdient gewesen. Auch wenn Spahic uns kurz vor knapp wiedermal den Ar... gerettet hat. Wehe der wäre drin gewesen.
Hanslik, der Junge spielt mannschaftsdienlich ackert vorne wie hinten. In der einen Szene hätte er schneller abschließen müssen, ganz klar. Hier fehlt einfach das Knipsergen, daran muss er arbeiten.
Zu der vielgescholtenen Ritterszene, geil wie er anzieht und sich den Ball erkämpft, im entscheidenden Moment, nach dem Torwart, liegt der Ball einfach zu weit vorne, er kriegt den Fuß da nicht rein. Viele machen nach diesem Höllensprint das Ding nicht rein in der Nachspielzeit.
Mit dem Punkt muss man jetzt einfach mal leben, weiter geht's.
Das wir MP nicht adäquat ersetzt haben, wissen wir alle. Ich frage mich mich nur wer da kommen soll, der in unser Spielsystem da reinpasst. TB halte ich für kaum realistisch. Sehe ich genauso, wie es Talentfrei oben schreibt.
Ich bin auf jeden Fall froh, das wir wieder eine Mannschaft und einen Teamgeist haben, das stimmt mich zuversichtlich für die Saison
:teufel2:
Zuletzt geändert von Schulbu_1900 am 28.11.2021, 10:28, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon JG » 28.11.2021, 10:26


Talentfrei hat geschrieben:Ich bin mir noch nicht mal sicher ob unser Spielsystem überhaupt für Spieler wie Boyd ausgelegt ist. Im Moment sind wir schwer auszurechnen. Für einen echten Mittelstürmer müssten wir unser Spiel umstellen.


Wieso sollte man für einen echten Mittelstürmer das System umstellen müssen?!? Erkläre dass mal bitte genauer.

Du meinst das System wo ein Klingenburg die falsche 9 gibt? In den letzten beiden Spielen wars Redondo.
Hanslik soll den Mittelstürmer darstellen, macht aber außer viel Laufen nicht viel Lärm. Zwei Tore in der jetzt fast ganzen Vorrunde, die er auch so ziemlich komplett durchgespielt hat sind für einen Mittelstürmer durchaus Argumente für die Bank.
Aber Halt, ich würde Hanslik bei einer Boyd-Verpflichtung gar nicht Außen vor lassen. Sondern ihn hintendran spielen sehen wollen. Eben auf der Position die gerade Redondo oder vorher Klingenburg interpretiert haben.

Das ein echter MS nicht ins System passt ist Humbug.



Beitragvon wernerg1958 » 28.11.2021, 10:30


Zum Spiel gestern fällt mir folgender Spruch ein: " Der Sturm gewinnt Spiele, die Abwehr Meisterschaften" Gestern wurde wieder unser größeres Manko deutlich, Tore schießen. Man macht sehr vieles sehr gut, nur das vertütteln von Torchancen kostet uns immer wieder Punkte. Braucht es einen Torjäger im Winter? Gibt es überhaupt einen? Und hätte man Geld den zu verpflichten? Wenn man ganz nach oben will und das will man, sollte man es versuchen. Schönen Sonntag.



Beitragvon Datenleak » 28.11.2021, 10:40


@JG

Das ist denn überhaupt ein "echter ms"?
Es ist doch absoluter Humbug ständig von Boyd zu faseln. Warum sollte Halle den abgeben? Noch dazu im Winter? Und warum sollte er dann ausgerechnet zum fck gehen?
Und mal angenommen das alles würde trotzdem alles passieren, warum seid ihr euch so sicher das er hier mehr als 3 Tore machen würde?



Beitragvon Talentfrei » 28.11.2021, 10:50


JG hat geschrieben:
Talentfrei hat geschrieben:Ich bin mir noch nicht mal sicher ob unser Spielsystem überhaupt für Spieler wie Boyd ausgelegt ist. Im Moment sind wir schwer auszurechnen. Für einen echten Mittelstürmer müssten wir unser Spiel umstellen.


Wieso sollte man für einen echten Mittelstürmer das System umstellen müssen?!? Erkläre dass mal bitte genauer.

Du meinst das System wo ein Klingenburg die falsche 9 gibt? In den letzten beiden Spielen wars Redondo.
Hanslik soll den Mittelstürmer darstellen, macht aber außer viel Laufen nicht viel Lärm. Zwei Tore in der jetzt fast ganzen Vorrunde, die er auch so ziemlich komplett durchgespielt hat sind für einen Mittelstürmer durchaus Argumente für die Bank.
Aber Halt, ich würde Hanslik bei einer Boyd-Verpflichtung gar nicht Außen vor lassen. Sondern ihn hintendran spielen sehen wollen. Eben auf der Position die gerade Redondo oder vorher Klingenburg interpretiert haben.

Das ein echter MS nicht ins System passt ist Humbug.


Ich bin jetzt nicht so der große Fachmann von Taktik und Spielanlage. Aber wir spielen vorne sehr variabel. Da routieren die Stürmer doch sehr. Hanslik weicht oft nach außen und sorgt dadurch für viel Bewegung in der Offensive. Das sehe ich irgendwie mit einem starren Mittelstürmer nicht. Wie gesagt ich sehe das nur als Laie und bin kein Fachmann.



Beitragvon ExilDeiwl » 28.11.2021, 11:04


Moin zusammen, konnte das Spiel gestern nicht live sehen, hatte aber versehentlich schon das Ergebnis mitbekommen, bevor ich mir die Wiederholung anschauen konnte.

Vielleicht lag es daran, dass ich schon vom 0:0 wusste, dass ich die erste Hälfte ziemlich zäh und langweilig fand. Bis auf Wunderlichs Lattenkracher (der war schon geil - fast) war da nicht viel Attraktives zu sehen. In der zweiten Hälfte schon eher. Und dass da alleine noch einmal zwei, drei ungenutzte Hochkaräter dabei waren… ja, ärgerlich. Und so kurz vor Schluss sogar sehr ärgerlich. Mann, sowas muss man nutzen - Stürmer hin, Mittelfeldspieler her. Das wissen die Jungs aber auch. Drei Punkte wären verdient gewesen und auch wichtig, um weiter (fast) ganz oben mitzuspielen. Aber: da ist doch immer noch alles sehr eng beieinander. Die zwei zusätzlichen Punkte wären sehr gut gewesen und machen im Zweifel den Unterschied aus - wie die anderen vergebenen Punkte aber auch. Aber es ist je nix verloren und ich habe weiter Vertrauen in diese Mannschaft und in Antwerpens Trainerteam. Insgesamt sehe ich das ähnlich, wie der @Schulbu_1900.

Wenn ich sage, ich vertraue der Mannschaft, dann heißt das aber nicht, dass ich mir keinen Knipser für vorne wünsche. Bei der Meinung bleibe ich nach wie vor. Denn es ist super, wenn viele Spieler in der Mannschaft treffen - das macht es für den Gegner schwer, alle unsere Spieler rauszunehmen. Aber der Knipser ist dann derjenige, der aus einem guten Team ein erfolgreiches Team macht, weil nicht nur die Abwehr hinten steht, sondern vorne auch regelmäßig die Tore fallen - auch wenn es mal zäh ist wie gestern.

Ich will da auch nicht beispielswiese an einem Hanslik kritteln, der sehr mannschaftsdienlich spielt, selbst aber bislang noch nicht der Knipser bei uns ist. Ich finde solche Spieler sehr wichtig - man kann auch seine Mitspieler in Szene setzen und hat einen super Job gemacht, wenn die Mitspieler deswegen treffen. Noch etwas lieber wäre mir, wenn wir mannschaftsdienliche Spieler hätten, die dann auch noch den Knipser bedienen. Dann haben wir vielleicht die Tore mehr auf dem Konto, die uns wirklich ganz oben mitspielen lassen.

Mir ist jedenfalls diese Art von Rückschlag lieber (unglückliches Unentschieden), als ein Ausrutscher, wo wir außer drei Gegentreffern gar nix mitnehmen. Nächste Woche ist Derby gegen Köln. :wink: Dort dann bitte wieder drei Punkte! :daumen:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Baphomet » 28.11.2021, 11:12


Ich denke auch, dass ein richtiger Stürmer fehlt.
Torwart, Abwehr, Mittelfeld sind gut zusammen gestellt. Auch mit guten Alternativen auf der Bank.
Aber mit Hanslik, Kiprit, Huth (und Klingenburg) passt das irgendwie nicht im Sturm. Die arbeiten und ackern viel, ja. Aber ein Stürmer ist in erster Linie da um Tore zu schiessen und da sind die doch eher, ich sag mal glücklos.
Ich hoffe, dass wir da in der Winterpause aktiv werden. Vielleicht mal in Skandinavien suchen.. da hatten wir fast immer ein gutes Händchen.



Beitragvon diago » 28.11.2021, 11:22


Die Kritik an Hanslik verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Er ist zwar kein klassischer Torjäger, aber läuft und arbeitet relativ für die Mannschaft. Daher passt er auch gut in unser System. Außerdem bin ich der Meinung, dass es unsere Stärke ist viele unterschiedliche Torschützen zu haben. Wunderlich, Hercher, Hanslik, Ritter, Zuck, Redondo oder nach Standards Tomiak und Kraus. So sind wir schwerer auszurechnen. Unser System ist nicht auf einen Spieler zugeschnitten. Auch das war ein Grund warum wir zum Beispiel Wehen besiegen konnten.



Beitragvon Briggedeiwel » 28.11.2021, 11:24


Mittendrin hat geschrieben:Man muss einem Profifußballer, der eine Menge Geld verdient, schon danken dass er in der Saison und sogar noch in einer Nachspielzeit, Vollgas gibt.


Okay, dann bitte alle positiven Kommentare löschen lassen. Positive Bewertungen der Spieler darf man nicht abgeben, sie bekommen ja Geld für ihre Leistung.
Nie mehr Feng Shui!



Beitragvon Miggeblädsch » 28.11.2021, 11:25


Zum Spiel:

Natürlich ist es ärgerlich, dass wir am Ende aufgrund der versemmelten Großchancen das Ding nicht gewonnen haben. Es fühlt sich ganz klar nach 2 verlorenen Punkten an und nicht nach einem Punktgewinn. Und ja, am Ende werden es genau diese Situationen sein, die über einen Aufstieg entscheiden.

Aber dennoch will ich unsere Leistung nicht schlechtreden. Wir hatten gegen sehr starke Dortmunder in der 1.Hz. große Probleme, ins Spiel zu finden. Das haben wir aber gut hinbekommen und in der 2.Hz. die Dortmunder klar dominiert. Wille, Einsatz und Kampf haben gestimmt, eigentlich ein gutes Spiel von uns.

Es ist aber so, dass, wenn man aufsteigen will, man solche Spiele gewinnen muss. Sicherlich nicht jedes, aber eben die meisten.

Wir sind auf einem guten Weg, wie sich die Mannschaft entwickelt und immer konstanter ihre Leistung auf den Platz zu bringen vermag. Es macht definitiv wieder Spaß, den Jungs zuzuschauen. Das Blöde ist nur, dass wir in der nächsten Saison wieder bei Null anfangen müssen, falls wir nicht aufsteigen sollten und daher muss der Aufstieg in dieser Saison das klar definierte Ziel bleiben, auch wenn man es nicht aussprechen darf. :wink:

Zum geforderten Stürmer:

Die Investoren werden sich sicherlich auch mit meinen vorgenannten Überlegungen befassen. Und dann werden sie sich auf der einen Seite die Frage stellen müssen, wie hoch die Kosten für die nächste Drittligasaison sein werden und wie hoch dann in dieser die Aufstiegschancen sein werden, nach einem kompletten Umbruch und dem X-ten Neuanfang. Auf der anderen Seite müssen sie abwägen, ob man in der laufenden Saison die Aufstiegschancen klar steigert, wenn man in der Winterpause einen Knipser finden und bezahlen kann. Es ist ihr Geld, es wird ihre Entscheidung sein.

Meine Meinung:

Wenn wir ausreichend Zeit hätten, würde ich in dieser Saison alles so lassen, wie es ist und die Dinge laufen lassen. Aber diese Zeit haben wir nicht! Und da es keineswegs aussichtslos ist, noch in dieser Saison den Aufstieg zu erzwingen, bin ich der Meinung, man sollte auch alles dafür tun.

Wenn Antwerpen, der sicherlich auch aufsteigen will, der Ansicht ist, wir brauchen einen Knipser und erhöhen unsere Aufstiegschancen damit, dann sollten die Investoren ihn unterstützen, denn man hat das gleiche Ziel. Ich würde also Antwerpen die Entscheidung überlassen.

Jetzt hoffen wir alle mal, dass wir die nächsten Spiele gewinnen können und die Konkurrenz mal patzen wird.

Schönen Sonntag euch allen :prost:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Briggedeiwel » 28.11.2021, 11:31


Zum Spiel und den Chancen ist alles gesagt.
Die Stimmung im Block ist seit Wochen mies. Ob auswärts in Duisburg und Saarbrücken mit Ultras, oder zu Hause gegen Würzburg und Wiesbaden ohne Ultras.

Zur Stürmerdiskussion
Ich stellte mir gerade vor wie wir im Winter alle Euros zusammen kratzen und einen Spieler wie Elias Huth von einem Liga Konkurrenten kaufen, der dort zuverlässig trifft.....gar nicht auszudenken, wenn er bei uns kaum Buden macht.

Einen schönen 1. Advent an alle
Nie mehr Feng Shui!



Beitragvon Mephistopheles » 28.11.2021, 11:38


Ein Luxusproblem haben wir bei der Torwartfrage. Ich habe momentan den Eindruck, dass Avdo Spahic auf der Linie etwas stärker ist als Matheo Raab; bei hohen Flanken kommt ihm zudem die Größe zugute. Ich würde Spahic einen Tick vor Matheo Raab sehen - sicher bin ich mir in der Beurteilung aber nicht, zumal Raab der bessere Fußballer sein dürfte. 8-)

Ich bin immer noch enttäuscht darüber, dass wir keine 3 Punkte mitgenommen haben. Ritter muss das Ding machen - darüber sollte es keine zwei Meinungen geben. Antwerpen hat das nach dem Spiel doch glasklar analysiert - er war auch sichtlich enttäuscht.



Beitragvon RedDevil16 » 28.11.2021, 12:34


JG hat geschrieben:Wieso sollte man für einen echten Mittelstürmer das System umstellen müssen?!? Erkläre dass mal bitte genauer.


Stell dir Lewandowski bei Liverpool vor. Das funktioniert nicht. Wir brauchen schnelle, bewegliche Stürmer, die überall auf dem Feld zu finden sind. Ansonsten müssen wir unser System umstellen.



Beitragvon phibee » 28.11.2021, 12:36


Guten Morgen,

genau das ist das Problem. MA ist der Meinung, dass wir keinen echten 9er brauchen. Denn er vertritt die Auffassung, dass noch 10 Spieler auf dem Platz sind, auf die sich das Toreschiessen verteilen soll.

Ich stehe voll und ganz hinter MA.

Aber diese Meinung teile ich nicht, da unser Toreschnitt bzw. die Anzahl der erzielten Tore eine klare Sprache sprechen.

Wir brauchen vorne einen kopfballstarken Stürmer, dem man auch mal ein paar Flanken servieren kann, wenn mal die Brechstange herhalten muss in einem Spiel. Ein einfaches Rezept, wenn sonst nichts geht im Spiel.

Ich schätze jeden unserer Stürmer wie Hanslik, Kiprit, etc. etc., sie haben alle ihren Wert im Kader. Aber die sind vor dem Tor einfach zu "brav".

Aber uns fehlt ein Stürmer, der nicht lange fackelt vor dem Tor und gedankenschnell reagiert.

Das Spiel gestern hat es doch wieder gezeigt. Da wird in aussichtsreichen Situationen (Hanslik, Ritter) viel zu lange gewartet, statt den Ball einfach draufzuhauen. Bis man sich den Ball so hingelegt hat, bis geschossen wird, ist der Gegner wieder da und klärt. Wir versuchen zu oft, den Ball ins Tor zu tragen statt mal einfach sofort abzuschließen.

Und von Wegen "es ist alles eng beisammen". Magdeburg hat 8 Punkte Vorsprung + Nachholspiel, evtl. also sogar schon 11 Punkte.
Osnabrück heute, falls sie gewinnen, 5 Punkte Vorsprung.

Das ist mM nach schon ein ordentlicher Vorsprung, vor allem bei Magdeburg.

Und ihr denkt doch nicht allen Ernstes, dass diese beiden unter normalen Umständen jetzt mal einfach 5-6 Spiele am Stück "einbrechen". Ich habe von Beiden einige Spiele komplett gesehen, die sind bärenstark und haben extrem torgefährliche Spieler vorne wie z. B. Atik (Magdeburg) oder Simakala (Osnabrück). Das sind Torgaranten wie sie uns einfach fehlen.

Das kann man doch nicht einfach ausblenden.

Klar ist es gut, wenn sich das Toreschiessen nicht auf eine Last verteilt, sondern auf viele Spieler, um einfach schwerer ausrechenbar zu sein.
Aber es ist zu wenig bei uns ausgeprägt und mM nach nicht ausreichend um ganz vorne im Konzert mitzuspielen.

Unsere Mannschaft hat große Qualität, aber uns fehlt noch ein "Baustein".

LG



Beitragvon BetzeSchweiz » 28.11.2021, 12:38


Moin
Zum Problem des Tore Schiessens
Hier ist uns vor allem Meppen, Magdeburg und Osnabrück klar voraus, auch bei schlechteren Spielen wird genetzt.
Auffallend bei uns ist das zögern, hier muss man die Trainingseinheiten klar drauf ausrichten, kompromisslos aus jeder Lage gerade drauf halten.
Die Chancen sind in jedem Spiel da..



Beitragvon Vorderpfaelzer » 28.11.2021, 12:53


Briggedeiwel hat geschrieben:
Zur Stürmerdiskussion
Ich stellte mir gerade vor wie wir im Winter alle Euros zusammen kratzen und einen Spieler wie Elias Huth von einem Liga Konkurrenten kaufen, der dort zuverlässig trifft.....gar nicht auszudenken, wenn er bei uns kaum Buden macht.

Einen schönen 1. Advent an alle



Ich denke es geht nicht darum, einen Knipser aus der 3.LIga zu holen, sondern einen Stürmer aus Liga 2 oder sogar 1, der in einem hochgradig professionellen Umfeld austrainiert wurde, bereits irgendwo seine Treffsicherheit unter Beweis gestellt hat, nur halt zu wenig Einsatzminuten erhält und deshalb zumindest mal für eine Halbrunde in die 3. gehen würde. So einer wie Sulejmani für den Waldhof, nur halt einer ohne eine solche Vergangenheit :lol:



Beitragvon Datenleak » 28.11.2021, 13:04


@vorderpfälzer

So einen wie sukuta pasu? Der hatte sogar stallgeruch. Brecher. Koofballstark aber Herr Hengen lässt ihn sich von einem Liga Konkurrenten weg schnappen :lol:



Beitragvon Gerrit1993 » 28.11.2021, 13:07


Hier kommen die Noten zum gestrigen 0:0 gegen die U23 des BVB:

Bild

Glücklos im Abschluss: Die FCK-Noten aus Dortmund

Der 1. FC Kaiserslautern verpasst es gegen Borussia Dortmund II, sich für eine gute Partie zu belohnen. Die Abschlussschwäche schlägt sich auch auf die Spielernoten nieder.

Gleich dreimal erspielten sich die Roten Teufel Gelegenheiten, die man getrost als "hundertprozentig" bezeichnen kann. Die erste davon hatte Daniel Hanslik nach knapp einer Stunde, der freistehend rund fünf Meter vor dem halb leeren Tor vergab. Von den Fans auf Der Betze brennt erhält er mit einer Durchschnittsnote von 3,9 eine entsprechend mäßige Bewertung, die Journalisten der "Rheinpfalz" sehen die nichtsdestotrotz wieder kampfstarke Leistung des 25-jährigen Stürmers ganz ähnlich (4,0). Die zweite große Gelegenheit hatte kurze Zeit später Philipp Hercher, der diesmal von Hanslik bedient wurde, aber ebenfalls vor dem leeren Tor verstolperte. Ansonsten tat der 25-Jährige aber viel für die Partie, setzte spielerische Akzente und wird entsprechend positiver gesehen als Hanslik (DBB: 3,0 / Rheinpfalz: 2,5).

Spahic hält erneut die Null - Die Offensive enttäuscht

Die größte Gelegenheit vergab allerdings Marlon Ritter in der Nachspielzeit, ebenfalls vor dem leeren Tor. Von den Fans erhält er daher nur eine Durchschnittsnote von 3,7, die Tageszeitung gibt ihm eine glatte 4. Auch Kenny Redondo, der im Saar-Pfalz-Derby als Torschütze glänzte und auch gegen Wehen eine starke Leistung zeigte, enttäuschte in Dortmund und wird von allen Startelf-Spielern am schlechtesten bewertet (DBB: 4,1 / Rheinpfalz: 4,5). Dagegen konnte die Defensive erneut glänzen und blieb zum zehnten Mal ohne Gegentor. Keeper Avdo Spahic, der mit einer Glanzparade in der ersten Minute der Nachspielzeit die Niederlage verhinderte, verdiente sich damit die Bestnoten des Tages (DBB: 1,8 / Rheinpfalz: 2,0).

Bild

Die DBB-Noten zum Auswärtsspiel in Dortmund können noch bis heute, 15:45 Uhr abgegeben werden: Zur Notenabgabe BVB-FCK. Die Bewertungen des "Kicker" folgen am Montag.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Spielbericht BVB-FCK 0:0 | Ein Unentschieden, das weh tut (Der Betze brennt)




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste