Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

FCK gegen Kickers: Wie geht's aus?

Der FCK gewinnt das Spiel
86
69%
Die Partie endet Unentschieden
14
11%
Würzburg entführt die drei Punkte
24
19%
 
Abstimmungen insgesamt : 124

Beitragvon Flo » 27.10.2021, 11:03


Bild

Vorbericht: 1. FC Kaiserslautern - Würzburger Kickers
Ein Heimspiel im Zeichen zweier Legenden

Der seit sechs Spielen ungeschlagene 1. FC Kaiserslautern will mit einem Sieg gegen die Würzburger Kickers in der Tabelle noch weiter oben anklopfen. Für zwei Betze-Ikonen wäre das ein besonderes Geschenk.

Bei großen Traditionsvereinen kristallisieren sich im Laufe der Zeit immer mal wieder Spieler mit Potenzial zur Legende heraus. Doch im heutigen modernen Fußball sind diese nach ein paar guten Leistungen meist schnell weg, wenn bei anderen Klubs das noch größere Geld oder die bessere sportliche Perspektive lockt. Spürbar anders war das noch zu Zeiten einer FCK-Ikone, die am Sonntag endlich ihre verdiente Ehrung erhält: Gerry Ehrmann. Sage und schreibe 36 Jahre stellte sich "Tarzan" in den Dienst der Roten Teufel. Erst hielt er als Torhüter seine Knochen hin, dann formte er als Torwarttrainer einige starke Keeper wie Roman Weidenfeller, Tim Wiese, Tobias Sippel, Kevin Trapp oder zuletzt Lennart Grill - allesamt deutsche Nationalspieler bei den Junioren oder sogar im A-Team. 

Umso ärgerlicher für alle Beteiligten war, und auch das gehört zur Erzählung "Gerry Ehrmann und der FCK" dazu, Ehrmanns Abschied nach einem Streit mit Ex-Trainer Boris Schommers im Februar 2020. Vermutlich wissen noch viele FCK-Fans, wie sie an diesem Tag ungläubig auf ihr Handy oder ihren Laptop starrten. Was folgte, war eine wahrlich unwürdige Posse samt monatelangem Rechtsstreit zwischen beiden Parteien. Und wäre die Corona-Pandemie nicht dazwischen gekommen, hätte das Thema wohl noch deutlich höhere Wellen geschlagen. Erst nach fast einem Jahr konnten die Wogen wieder geglättet werden und die FCK-Verantwortlichen zogen sämtliche vorher gemachten, heftigen Vorwürfe zurück: Gerry Ehrmann wurde vollständig rehabilitiert. Am Sonntag wird Ehrmann nun für seine jahrelange tolle Arbeit beim FCK geehrt. Voraussichtlich zehn bis 20 Minuten vor dem Anpfiff der Partie gegen Würzburg wird dem 62-Jährigen vor der gut gefüllten Westkurve die Goldene Verdienstnadel des Vereins verliehen. Und so zeigt der 1. FC Kaiserslautern doch noch: Gerry Ehrmann ist und bleibt einer von uns!

Was muss man zum Heimspiel gegen Würzburg wissen? Hier kommen die wichtigsten Vorab-Informationen zum 14. Spieltag:

Der FCK: Ausgangslage und Personal

Wie schnell sich im Fußball etwas drehen kann, erlebte der 1. FC Kaiserslautern am Montagabend in Duisburg. Bis zur 82. Minute führten die Roten Teufel mit 1:0 und standen in der Blitztabelle auf Platz 3. Was dann in den letzten Minuten der Partie passierte, war fast Stoff für einen eigenen Artikel. Erst legte sich sich die Antwerpen-Elf den 1:1-Ausgleichstreffer per Ping-Pong-Eigentor selbst ins Netz, kurze Zeit später musste der sichtlich angeknockte Felix Götze, der glücklicherweise "nur" eine Gehirnerschütterung erlitt, vom Platz getragen werden. Und in der Nachspielzeit sah Daniel Hanslik eine zumindest fragwürdige Gelb-Rote Karte. Das Unentschieden war am Ende zwar ärgerlich, sollte den seit nun sechs Spielen unbesiegten FCK aber nicht vom guten Weg der letzten Wochen abbringen. Mit drei Punkten im Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten aus Würzburg könnte der Abstand nach oben weiter verkürzt werden.

Aufgrund der beiden Ausfälle muss Antwerpen am Sonntag erstmals seit einigen Wochen seine Startelf auf mindestens zwei Positionen verändern. Für Hanslik und Götze sind Jean Zimmer und Nicolas Sessa die ersten Nachrücker-Kandidaten, aber auch Muhammed Kiprit könnte eine Alternative sein. Weiter fehlen wird auch Marvin Senger, den eine Adduktorenreizung plagt. Simon Stehles Sperre nach seiner Roten Karte wegen einer Tätlichkeit in der Oberliga-Mannschaft gilt auch für die 3. Liga.

Der Gegner: Ausgangslage und Personal

Nach rund einem Drittel der Saison findet sich der letztjährige Zweitligist aus Würzburg mit nur elf Zählern auf dem vorletzten Tabellenplatz wieder und hat auch bereits einen Trainerwechsel hinter sich: Anfang Oktober musste Torsten Ziegner, der erst zu Saisonbeginn installiert worden war, nach nur einem Sieg aus elf Spielen gehen. Danny Schwarz übernahm das Amt und schaffte am vergangenen Wochenende beim 2:1-Sieg gegen Türkgücü den ersten Würzburger Liga-Heimsieg seit Februar. 

Der letztjährige FCK-Torjäger Marvin Pourié steuerte wie auch schon im Spiel zuvor einen Treffer bei. Erstmals nach seinem Abschied aus Kaiserslautern kehrt der Angreifer am Sonntag auf den Betzenberg zurück. Und das nicht ohne im Vorfeld der Partie einige Worte verloren zu haben. Im halbstündigen Interview mit "Magenta Sport" schoss der 30-Jährige Stürmer, der in der letzten Spielzeit immerhin elf Tore für den FCK erzielte, ein paar verbale Giftpfeile in Richtung Marco Antwerpen ab. Aber ganz so gehässig, wie von einigen Medien dargestellt, war das komplette Interview nicht: Wie Pourié glaubwürdig versicherte, will er im Falle eines Treffers aus Respekt vor seinem Ex-Verein und den Fans auf einen Torjubel verzichten. Der FCK bedeute ihm sehr viel und er wäre gerne geblieben, auch weil er von den Fans immer unterstützt worden sei und diese ihn so akzeptiert hätten, wie er ist.

In Kaiserslautern können die Kickers in Bestbesetzung antreten, Trainer Schwarz wird gegenüber dem letzten Spieltag keine personellen Veränderungen in der Startelf vornehmen.

Frühere Duelle

Der bislang einzige FCK-Sieg aus sechs Pflichtspielen datiert vom 03. Februar 2017, als beide Teams in der 2. Bundesliga aufeinandertrafen: Robert Glatzel zeichnete sich damals für den 1:0-Siegtreffer verantwortlich, Norbert Meier war gerade frischgebackener Trainer der Roten Teufel. In der 3. Liga gab es zuhause zuletzt ein 2:3 unter Boris Schommers, davor ein 0:0 im ersten Spiel von Sascha Hildmann.

Fan-Infos

Neben Gerry Ehrmanns verdienter Ehrung wird am Sonntag auch noch die größte FCK-Vereinslegende aller Zeiten gewürdigt. Weil die Feierlichkeiten zum 100. Geburtstag von Fritz Walter im vergangenen Jahr aufgrund der Corona-Pandemie weitgehend ausfallen mussten, wird ein Teil selbiger am 101. Ehrentag vom Fritz nachgeholt. So kann ab 12:00 Uhr die Sonderausstellung im FCK-Museum in der Osttribüne besichtigt werden, was wir hiermit ausdrücklich empfehlen. Zudem wird es vor dem Spiel, das der FCK im Sondertrikot des Vorjahres bestreiten wird, eine Gesprächsrunde mit Vertretern des DFB und der Fritz-Walter-Stiftung geben.

Zum Heimspiel gegen Würzburg, das wieder unter der 2G-Regelung stattfindet, wackelt erstmals seit mehr als zwei Jahren (!) die Marke von 20.000 Zuschauern. Die verfügbaren Stehplatzkarten in der Westkurve sind bereits ausverkauft, bis Freitag waren 17.500 Tickets abgesetzt. Aus Würzburg reisen wie in den letzten Jahren auch nur wenige hundert Anhänger mit. Tickets können noch bis Sonntag, 12:00 Uhr im Online-Shop oder in den FCK-Fanshops am Stadion und in der Innenstadt gekauft werden. Ab 11:00 Uhr haben auch einige Tageskassen geöffnet. Stadionöffnung ist um 12:00 Uhr.

Nicht vergessen: Am Sonntag wird die Uhr zurückgestellt! Eine frühe Anreise ist für Anhänger aus der Pfalz aber auch so empfehlenswert, denn die Bahnstrecke zwischen Neustadt und Kaiserslautern ist seit Freitagabend gesperrt und eine Fahrt mit dem Zug somit schwierig bis unmöglich. Ab 12:00 Uhr fahren für mit dem Auto anreisende Fans kostenlose Park-and-Ride-Busse von den bekannten Parkplätzen. Alle weiteren relevanten Informationen und Hinweise zum Spiel hat der FCK auf seiner Internetseite ausführlich zusammengestellt. Die Partie gegen Würzburg wird nicht live im Free-TV übertragen.

O-Töne

FCK-Trainer Marco Antwerpen: "Wichtig ist, dass wir den Fokus beibehalten und uns immer daran erinnern, wie wir erfolgreich Fußball spielen können. Wir haben uns über das 1:1 in Duisburg nicht gefreut, sondern waren unzufrieden. Mit Würzburg kommt ein Zweitliga-Absteiger, der natürlich Qualität hat, aber wir wollen zuhause wieder gewinnen."

Kickers-Trainer Danny Schwarz: "Ich durfte als Spieler selbst erleben, welche Stimmung auf dem Betzenberg herrscht. Ich erwarte wieder eine heiße Atmosphäre, die eine enorme Wucht entwickeln kann. Wir benötigen daher einen klaren Kopf und dürfen uns nicht davon beeindrucken lassen. Wenn wir mit einer gewissen Robustheit auftreten, können wir auch unsere fußballerische Qualität einbringen."

Daten und Fakten

Voraussichtliche Aufstellung:

1. FC Kaiserslautern: Raab - Tomiak, Kraus, Winkler - Ritter - Hercher, Sessa, Wunderlich, Zuck - Zimmer (Kiprit) - Klingenburg

Es fehlen: Bakhat (Kniebinnenschaden), Ciftci (Muskelverletzung), Götze (Gehirnerschütterung), Gözütok (Bänderverletzung), Hanslik (Gelb-Rot-Sperre), Röser (Kreuzbandriss), Senger (Adduktorenreizung), Stehle (Rot-Sperre aus der U21)

Würzburger Kickers: Bonmann - Waidner, Dietz, Kraulich, Lungwitz - Meisel, Perdedaj - Kopacz, Pepic, Herrmann - Pourié 

Es fehlt: keiner

Quelle: Der Betze brennt / Autor: Florian Reis


Vorherige Meldungen ab 27.10.2021:

Bild

Sonntag, 14:00 Uhr: Nächste Heimaufgabe gegen Würzburg

Die Siegesserie des 1. FC Kaiserslautern ist vorerst gerissen, aber die gute Heimbilanz steht weiterhin - und sie soll gegen die Würzburger Kickers ausgebaut werden. Gemeinsam mit "Fussballdaten.de" schauen wir auf die Statistiken der Partie.

Die erste Chance, auf den Relegationsplatz der 3. Liga zu springen, hat der FCK beim 1:1 in Duisburg zwar verpasst, dennoch befindet er sich auf Rang 7 mit 19 Punkten in Schlagdistanz zu den Top 3 der Tabelle. Mit den Würzburger Kickers reist nun ein Zweitliga-Absteiger auf den Betzenberg, dessen Saisonstart man getrost als katastrophal bezeichnen kann: Der FWK steht mit elf Zählern auf dem vorletzten Tabellenplatz, nur die Feierabend-Kicker aus Havelse sind noch schlechter. Nach elf Spieltagen kam es daher bereits zur Tabula rasa: Trainer Torsten Ziegner sowie Sportvorstand Sebastian Schuppan mussten gehen. Als neuer Übungsleiter verpflichteten die Kickers den ehemaligen Nachwuchstrainer von Bayern München, Danny Schwarz, der in der vergangenen Saison zeitweise auch die Amateure in der 3. Liga betreute. In dessen ersten beiden Partien holten die Kickers immerhin gleich vier Punkte, zuletzt besiegte man Türkgücü mit 2:1, wobei Ex-FCK-Stürmer Marvin Pourié seinen zweiten Treffer in Folge erzielte. Die Roten Teufel möchten diesen kleinen Lauf am Sonntag jedoch gleich wieder im Keim ersticken und ihrerseits die gute Heimbilanz ausbauen: Die vergangenen beiden Partien im Fritz-Walter-Stadion konnten gewonnen werden, in der Ära Marco Antwerpen wurde am Betze noch gar kein Drittliga-Spiel verloren. Allerdings: Übermäßig rosig sieht die Bilanz aus bisher sechs Spielen gegen Würzburg (noch) nicht aus. Bei den vier Aufeinandertreffen in der 3. Liga gab es drei Niederlagen sowie ein Remis. In der 2. Bundesliga traf man zweimal aufeinander, dabei gelang dem FCK nach dem 1:1 im Premierenduell ein 1:0-Heimsieg: Torschütze im Februar 2017 war Robert Glatzel.

FCK ohne Götze und Hanslik - Sessa, Zimmer & Co. im Wartestand

Nach einem leichten Auslaufen am Dienstag und einem trainingsfreien Mittwoch starten die Roten Teufel am Donnerstag die intensive Vorbereitung auf die kommende Heimaufgabe. Zuletzt setzte Marco Antwerpen dreimal in Folge auf die identische Startelf, diese wird er gegen Würzburg nun aber definitiv ändern müssen. Während sich Stürmer Daniel Hanslik in Duisburg eine unberechtigte Gelb-Rote Karte einhandelte und gesperrt ausfällt, wird auch Felix Götze nach seiner Kopfverletzung definitiv fehlen. Glücklicherweise hat er sich aber "nur" eine Gehirnerschütterung zugezogen. Gut möglich, dass Kapitän Jean Zimmer in die Startformation zurückkehrt, aber auch andere Offensivspieler wie Nicolas Sessa und Muhammed Kiprit sind Kandidaten. Ob Innenverteidiger Marvin Senger nach seinen leichten Adduktorenbeschwerden schon wieder ins Mannschaftstraining einsteigt, ist noch unklar. Auf Würzburger Seite fehlen voraussichtlich Innenverteidiger Christian Strohdiek (Rückenprobleme) sowie die Mitelfeldspieler Christian Hägele (Schambeinentzündung) und Nzuzi Toko (Aufbautraining).

Quelle: Der Betze brennt / Fußballdaten.de

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern


Ergänzung, 29.10.2021:

Bild
Foto: Imago Images

Lautern will mit "noch mehr Leben" Heimspiel gewinnen

Der 1. FC Kaiserslautern möchte gegen die Würzburger Kickers seine gute Heimbilanz ausbauen. Dabei wird der Trainer seine Startelf erstmals seit drei Partien umbauen müssen - für ihn jedoch kein Grund, sich zu beklagen.

"Wichtig ist, dass wir den Fokus beibehalten und uns immer daran erinnern, wie wir erfolgreich Fußball spielen können. Wir haben uns über das 1:1 in Duisburg nicht gefreut, sondern waren unzufrieden. Mit Würzburg kommt ein Zweitliga-Absteiger, der natürlich Qualität hat, aber wir wollen zuhause wieder gewinnen", visiert Marco Antwerpen den nächsten Heimerfolg am Sonntag (14:00 Uhr) gegen die Kickers an, die aktuell den vorletzten Tabellenplatz belegen. Antwerpen, der in der Saison 2020/21 für fünf Partien in der 2. Bundesliga für Würzburg an der Seitenlinie stand, blickt entspannt auf seinen ehemaligen Arbeitgeber: "Ich war da ja nur für fünf Spiele. Von daher ist das abgehakt und nicht mehr wichtig. Motiviert bin ich ohnehin gegen jeden Gegner, egal wie er heißt."

Götze und Hanslik müssen ersetzt werden, Stehle fehlt gesperrt

Personell wird der Trainer seine zuletzt dreimal in Folge unveränderte Startelf auf zwei Positionen umbauen müssen: Felix Götze wird nach seiner Kopfverletzung bis auf Weiteres ausfallen, Stürmer Daniel Hanslik sah in Duisburg kurz vor Spielende die Gelb-Rote Karte und ist gesperrt. Antwerpen sieht darin aber auch eine Chance: "Vielleicht ist es mal wieder ganz gut, dass wir etwas ändern müssen. Wir sind optimistisch, dass wir über zwei neue Spieler neue Elemente im Spiel haben werden, die noch etwas mehr Leben in die Mannschaft bringen." Fehlen wird auch Simon Stehle, der bei der 0:5-Klatsche der U21 in Engers vor knapp einer Woche nach einer Tätlichkeit mit Rot vom Platz flog und nun auch in der 3. Liga gesperrt ist. Wie hoch das Strafmaß für den 20-Jährigen ausfällt, ist jedoch noch nicht klar. Zudem fehlt neben den Langzeitverletzten weiterhin Innenverteidiger Marvin Senger aufgrund einer Adduktorenreizung.

Bislang wurden über 17.500 Karten für das Spiel am Sonntag im Fritz-Walter-Stadion abgesetzt, es ist also erneut eine stimmungsvolle Kulisse zu erwarten.

Alle weiteren Informationen rund um das Heimspiel gegen die Würzburger Kickers folgen morgen im ausführlichen Vorbericht auf Der Betze brennt.

» Zum Video: Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen die Würzburger Kickers

Quelle: Der Betze brennt


Ergänzung, 31.10.2021:

Bild
Foto: Eibner/Neis

Einschränkungen bei der Anreise zum FCK-Heimspiel

Der FC Würzburger Kickers ist am Sonntag zu Gast beim 1. FC Kaiserslautern. Anpfiff im Fritz-Walter-Stadion auf dem Betzenberg ist um 14 Uhr. Die Polizei rechnet bei der An- und Abreise der Zuschauer mit Verkehrsbehinderungen.

Aktuell ist die Bahnstrecke zwischen Neustadt an der Weinstraße und Kaiserslautern gesperrt. In beide Richtungen fahren am Sonntag keine Züge. Die Polizei geht davon aus, dass deshalb viele Fußballfans mit dem Auto anreisen. Wegen einiger Baustellen kann es auch zu Beeinträchtigungen im Stadtgebiet kommen.

Auswirkungen auf den Straßenverkehr hat insbesondere die Baustelle in der Kantstraße sowie die Baustelle in der Barbarossastraße, zwischen Kantstraße und Entersweilerstraße. Dort ist die Fahrbahn in Richtung Innenstadt gesperrt.

Auf dem Messeplatz stehen wegen des Freizeitparks "Barbarossa-Land", der derzeit anstelle der Oktober-Kerwe stattfindet, nur eine begrenzte Anzahl von Parkplätzen zur Verfügung. Die Polizei empfiehlt die Nutzung des "Park and Ride"-Parkplatzes "Schweinsdell" an der Autobahnabfahrt Kaiserslautern-Ost, unmittelbar neben der Autobahn 6. Auch vom Gelände der Technischen Universität Kaiserslautern werden "Park and Ride"-Busse zwischen Stadion und Unigebiet pendeln. Die Stadtwerke Kaiserslautern informiert unter https://www.swk-kl.de/produkte-services ... k-and-ride im Internet über den Shuttle-Betrieb von und zum Stadion.

Die gute Nachricht: Positiv auf die Verkehrssituation wird sich die Sanierung der Bundesstraße 270 zwischen der Anschlussstelle Kaiserslautern-West und dem Opelkreisel auswirken. Die Arbeiten dort sind abgeschlossen, die Straße ist frei.

Quelle: Polizei KL



Beitragvon JanLei » 27.10.2021, 11:36


Hoffen wir mal, dass die "Neuen" sich auch den Arsch aufreißen. Sie haben noch viel Arbeit vor sich! Sowas wie in der 2. HZ gegen Duisburg darf einfach nicht passieren. Das 1:1 fühlt sich für mich irgendwie wie eine Niederlage an. Einfach weil die 2.HZ so schlecht war. Naja Heimspiel lets Go :) :teufel2:



Beitragvon phibee » 27.10.2021, 12:09


Hi,

ich habe es die letzten Tage schon einige Male geschrieben. Wir dürfen uns von dem schlechten Tabellenstand der Würzburger nicht blenden lassen. Das ist ein 2. Liga-Absteiger, der einen Katastrophenstart hingelegt hat, aber jetzt im Kommen ist.

Absolute Vorsicht vor Würzburg.

Und auch unsere 3. Liga-Bilanz gegen die ist katastrophal (3 Niederlagen, 1 Unentschieden).

Und uns fehlen 2 wichtige Spieler am Sonntag.

Ich wäre wirklich heilfroh, wenn wir irgendwie einen knappen Sieg hinbekämen.

Aber ehrlich gesagt befürchte ich weitere Punktverluste. Wir spielen aktuell einfach zur ungünstigsten Zeit gegen bestimmte Mannschaften (siehe Duisburg, jetzt Würzburg, in 2 Wochen gegen Wiesbaden).

LG



Beitragvon Basti1900 » 27.10.2021, 12:22


Wird es am Sonntag eine Tageskasse geben? Danke im Voraus.
Auf 3 Punkte! :teufel2:



Beitragvon Ultradeiweil » 27.10.2021, 12:29


Wie sagt man so schön jedes Spiel fängt bei 0 an :love: und wir haben eine gute Bank mit sessa Zimmer und kiprit die Jungs haben auch schon bewiesen daß man mit ihnen rechnen kann von daher alles gut und keine Angst

Wir müssen weiter konzentriert und mit breiter Brust spielen dann hat auch Würzburg keine Chance !
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon steffen » 27.10.2021, 13:25


Achtung, Information bzgl An- und Abreise für diejenigen die aus der Süd- und Vorderpfalz anreisen:

Heute stand in der Rheinpfalz, dass am Sonntag zwischen Neustadt und Hochspeyer keine Züge fahren wegen lang geplanter Bauarbeiten an den Gleisen. Man muss also aus dieser Richtung mit dem Auto anreisen.

@DBB-Team: Zumindest im offiziellen Vorbericht könnt ihr das evtl. noch erwähnen, da ja Einige aus dieser Richtung häufig mit dem Zug anreisen.

Hoffentlich kostet das nicht allzu viele Zuschauer.



Beitragvon Obi » 27.10.2021, 13:53


Hallo zusammen,

ich bin über das Wochenende in Hamburg und kann das Spiel nicht live im Stadion verfolgen. Weiß jemand von euch, wo man in Hamburg FCK-Spiele schauen kann? Gibt es da eine Gruppe oder vielleicht jemand hier aus dem Forum, an den man sich wenden kann?

Viele Grüße und Danke!



Beitragvon syosires » 27.10.2021, 14:05


@Obi

Hi, meld dich doch mal bei den "Nordic Devils Hamburg" einfach....
die haben auch ne Facebook Seite....LG



Beitragvon ChrisW » 27.10.2021, 14:18


Wenn wir mal ganz ehrlich sind, so war unser Offensivspiel ziemlich schwach.
Mit einer Führung im Rücken und gegen eine verunsicherte Mannschaft darfst du denen nicht das Feld überlassen und nur noch Langholz schlagen.
Du musst weiter mitspielen.
Ich habe Götze besonders in HZ 2 sehr passiv gesehen und er hat einen müden Eindruck gemacht.
Vielleicht hätte man früher frische Kräfte bringen sollen (Sessa), die 1 gegen 1 gehen und den Gegner mehr in der Defensive binden.
Eine 1-0 Führung hat uns noch in den seltensten Fällen gereicht.



Beitragvon Alex90 » 27.10.2021, 14:35


Also ich glaube das uns der wechsel Sessa für Götze eventuell auch guttun wird. Gerade am Montag war mir das eigentlich zu Defensiv und ohne Idee im Mittelfeld.

Finde Götze aktuell leider nicht so gut wie letzte Runde.

Mir hat am Montag auch Hanslik mit Abstand am wenigsten gefallen. Wirkte schlab auf mich. Die Meter, die er in den Spielen davor gemacht hat, ist er hier nicht gegangen. Was uns auch zu schaffen gemacht hat, war der Nasse und kaputte Platz.Wenn Zuck im Mittelfeld nicht ausrutscht, dann kommt es nicht zu dem Angriff und das Tor fällt nicht.

Ich glaube wir werden sogar deutlich gewinnen am Sonntag. Ergebniss 3:0 Tore durch Winkler,Hercher und Sessa.



Beitragvon Yogi » 27.10.2021, 14:51


@phibee:
Ich sag auch es wird schwer, Würzburg liegt uns nicht . Trotzdem Zuhause müssen 3 Punkte her. Beim MSV unnoetig Pkt. Liegen lassen, nicht in alte Zeiten zurück fallen sondern weiter nach vorne spielen dann klappt es auch wieder. Kiprit und Zimmer rein .



Beitragvon lancelot666 » 27.10.2021, 15:29


Wieso soll es denn gegen Würzburg denn keinen Sieg geben? Kiprit ersetzt Hanslik und Sessa den Götze. Das ist keine großartige Schwächung. Dann haben wir fürs Mittelfeld noch den Zimmer in der Hinterhand.
Wir gewinnen deutlich, wenn man den Purie ausschalten kann. Punkt!
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!



Beitragvon andreas1979 » 27.10.2021, 16:04


phibee hat geschrieben:Das ist ein 2. Liga-Absteiger, der einen Katastrophenstart hingelegt hat, aber jetzt im Kommen ist.

Absolute Vorsicht vor Würzburg.

Und auch unsere 3. Liga-Bilanz gegen die ist katastrophal (3 Niederlagen, 1 Unentschieden).

Glaube nicht, dass ihr da Federn lassen werdet. Ja, Würzburg ist ain Zweitliga-Absteiger, aber: Dietz, Kraulich, Hägele (verletzt), und noch eine Hand voll weitere - ansonsten ist vom Zweitliga-Kader nicht viel geblieben. Und wenn man bedenkt, wie die aufgestiegen sind, jagt mir das nun auch nicht Angst und Schrecken ein.

Bilanz finde ich immer beklopppt. Das ist bei vielen Vereinen so: "Da konnten wir die letzten 15 Jahre nicht gewinnen." - ja. Glückliche Statistik. Ist aber nicht so, dass da nun irgendeine Übermannschaft steht, wo die Statistik begründet ist.

Ihr kommt da schon klar. Ich behaupte, ihr gewinnt das hoch.



Beitragvon Alex76 » 27.10.2021, 18:54


Würzburg ist besser als es der Tabellenplatz aussagt. Konstante Leistungen konnte man bisher nicht abrufen. Auf einen sensationellen Auswärtssieg in Magdeburg folgte ein 0:4 zuhause gegen Wehen Wiesbaden folgte.

Mit Felix Götze und Daniel Hanslik fallen zwei etablierte Spieler aus, so dass im Training neue Reize gesetzt werden können und die Mannschaft sich weiterentwickelt. Ich bin eh der Meinung, dass für die 38 Spiele in Liga 3 quasi jeder gebraucht wird und dass man im Training aber auch im Spiel der 2.Mannschaft sich zeigen muss und kann!

Aufgrund dessen, dass sich Felix Götze wiederholt im Luftkampf verletzt hat muss man sich fragen, was man präventiv machen kann. So wie ich das verfolgt habe, fehlt es da doch an körperlicher Robustheit und Körperspannung. Letztere kann man evtl. im Judotraining erlernen. Je früher, desto besser.



Beitragvon iceman65 » 27.10.2021, 21:15


Bild

Gut, zwei Änderungen, das würde bei mir diese Aufstellung bedeuten.

Auf drei Punkte.



Beitragvon Mittelmosel-Teufel » 27.10.2021, 21:18


lancelot666 hat geschrieben:Wieso soll es denn gegen Würzburg denn keinen Sieg geben? Kiprit ersetzt Hanslik und Sessa den Götze. Das ist keine großartige Schwächung. Dann haben wir fürs Mittelfeld noch den Zimmer in der Hinterhand.
Wir gewinnen deutlich, wenn man den Purie ausschalten kann. Punkt!


Bei Sessa gebe ich Dir recht. Er ist für ein Heimspiel vielleicht sogar die bessere Lösung als Götze, weil er offensiver ausgerichtet ist bzw. seine Rolle etwas offensiver interpretieren dürfte als Götze. Kiprit ist sicher im Strafraum mindestesn ebenbürtig zu Hanslik, aber nicht ganz so umtriebig auf den Flügeln und mit so guter Spielübersicht, wie sie Hanslik in den letzten Spielen (in Duisburg leider nicht) mehrfach unter Beweis gestellt hat. Daher wäre das für mich schon eine kleine Schwächung...


Im übrigen denke ich, dass Würzburg eine schwierige Aufgabe wird, weil sie besser sind, als der Tabellenplatz vermuten lässt. Ich schätze es so ein, dass denen aufgrund einiger unglücklicher Niederlagen zu Beginn irgendwann das Selbstbewusstsein und das spielerische Selbstverständnis etwas abhanden bekommen ist. Zuletzt zeigten sie sich mit neuem Trainer aber wieder stabilisiert, spielerisch und von der Punkteausbeute her, was wiederum das Selbstverständnis weiter stärkt.
Nichtsdestotrotz sind sie natürlich schlagbar, wenn wir es schaffen, unser A-Game auf den Platz zu bringen.



Beitragvon ChrisW » 28.10.2021, 20:29


Dass wir 2 Tore machen müssen ist klar, weil Pourie eins macht.
Iss so beim FCK und war schon immer so!
Vielleicht liegt es aber auch daran, dass schon die halbe zweite und dritte Liga bei uns gespielt hat. :wink:



Beitragvon Schulbu_1900 » 28.10.2021, 21:11


https://www.liga3-online.de/vor-wieders ... antwerpen/

Ich war schon immer bekennender Pourie und Antwerpen Fan.
Schade das Marvin nicht mehr da ist, aber das ist halt so.
Schade das es zwischen den beiden nicht geklappt hat.

MP wird "höchst" motiviert sein, der Artikel hat es in sich, aber ein Tor gönne ich ihm jetzt am Sonntag nicht.
Unser Jungs werden sich keine Schwächephase leisten können.



Beitragvon Nickthequick030 » 28.10.2021, 23:15


Sehr interessantes und langes Interview von Magenta. Marvin ist ein kluges Kerlchen und kann gut reden und wirkt reflektiert,dass es nicht so ganz zwischen Antwerpen und ihm passt hat man gemerkt.
Aber immerhin, er spricht nur gut über den FCK und seine Fans und an den vielen Wechseln hat er auch seine Anteile.

Macht nicht unbedingt Mut fürs Wochenende einen vermutlich hoch motivierten M.P. zu sehen aber wer weiß, vielleicht ist er auch etwas drüber und will zu viel...



Beitragvon Miggeblädsch » 29.10.2021, 10:04


Ich gehe mal davon aus, dass wir wieder mit Dreierkette spielen, gerade weil Götze fehlt. Ich gehe auch davon aus, dass Zimmer auf jeden Fall in der Startelf stehen wird.

Der zweite neue Mann in der Startelf wird also entweder Sessa oder Kiprit sein. Falls Sessa den Vorzug erhält, wird Klingenburg nach vorne in die Spitze geschoben werden. Falls Kiprit den Vorzug erhält, wird Klingenburg eher im zentralen Mittelfeld zu finden sein. Ich tippe eher auf letzteres, gerade um Pourie mit entsprechender Körperlichkeit zu begegnen.

Bild
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Yogi » 29.10.2021, 10:24


ChrisW hat geschrieben:Dass wir 2 Tore machen müssen ist klar, weil Pourie eins macht.
Iss so beim FCK und war schon immer so!
Vielleicht liegt es aber auch daran, dass schon die halbe zweite und dritte Liga bei uns gespielt hat. :wink:


2 Tore soll man grundsätzlich immer versuchen zu machen, weil dummes Tor kann man immer fangen
Haben wir ja gerade zum x-ten mal und beim MSV gesehen.
Glaub nicht das Pourie was reißen wird



Beitragvon JG » 29.10.2021, 11:58


wann findet die PK statt?
DBB könnte im Spieltagsthread vorab darauf hinweisen, dass man nicht ständig nachfragen muss.



Beitragvon Gerrit1993 » 29.10.2021, 12:06


@JG Die PK beginnt in knapp einer Stunde, um 13:00 Uhr.



Beitragvon JG » 29.10.2021, 12:07


Gerrit1993 hat geschrieben:@JG Die PK beginnt in knapp einer Stunde, um 13:00 Uhr.


Danke



Beitragvon Teufels-General » 29.10.2021, 12:15


watt ein deprigeheule hier - datt ding wird 4 : 0 nach hause geschaukelt - noch fragen ?
Wahre Teufel sterben nie!!!




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste