Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon bjarneG » 26.10.2021, 22:23


@ExilDeiwl:
Auf den Punkt; nichts hinzuzufügen :daumen:



Beitragvon Thomas » 26.10.2021, 22:26


Auch diese Woche werfen wir einen extra Blick auf das Geschehen in den Fankurven:

Bild
Foto: Generation Luzifer

Blick in die Kurve
Schulterschluss zwischen Mannschaft und Fankurve


Rund 1.500 Fans begleiteten den 1. FC Kaiserslautern zum Montagsspiel beim MSV Duisburg (1:1). Nach der Partie setzten Mannschaft und Anhänger ein besonderes Zeichen des Zusammenhalts.

Insgesamt waren 10.646 Fans im Wedaustadion, wo unter Beachtung der "3G-Regel" die Sitzplätze komplett, die Stehplätzbereiche allerdings nur zur Hälfte in den Kartenverkauf gegangen waren. Die aktive Fanszene um die Ultragruppen "Frenetic Youth" und "Generation Luzifer" besuchte das Spiel folglich auf den Sitzplätzen schräg hinter dem Tor, wo sich ein kleines Stimmungszentrum bildete, von dem aus die Anfeuerung immer wieder bis in die Außenbereiche überschwappte. Optisch hing das nunmehr schon seit 15 Jahren präsente Motto "We don't like mondays - FCK-Fans gegen Montagsspiele" über den Zaunfahnen der Fanclubs, während des Spiels folgte zudem ein Spruchband: "Versammlungsgesetz NRW stoppen!" (Hintergrund)

Mit der zwischenzeitlichen Führung im Rücken konnten die FCK-Fans immer wieder akustische Akzente setzen, die durch wenige Schwenkfahnen und mehrere Schalparaden untermalt wurden. Nach dem Schlusspfiff versammelte sich die Lautrer Mannschaft vor dem Gästeblock zu einem bereits vor dem Spieltag vereinbarten Foto-Motiv, mit dem Fans und Spieler ein Zeichen des Zusammenhalts senden wollen. Im Hintergrund prangte das Motto "We don't like mondays", aber die Kernaussage ist darüber hinausgehend, nämlich dass alle gemeinsam an einem Strang ziehen für eine erfolgreiche Saison. Und nicht zuletzt sendeten Spieler und Fans mit dem Foto natürlich auch noch spontane Genesungsgrüße an den verletzten Felix Götze.

Bild

Bild

Auf Duisburger Seite machten sich vor allem die Ultras bemerkbar, die auf dem Oberrang der Gegentribüne postiert waren und immer mal wieder auch die eigentliche Stehplatz-Fankurve mitziehen konnten. Zu Spielbeginn gab es eine kleine Choreo mit dem Motto "Duisburg international", später noch ein Spruchband: "Sensationsgeiler Presse keine Bühne geben. Die Stimme der Mitglieder ist die, die zählt!" Unterstützt wurden die MSV-Ultras von ein paar Freunden aus Mainz, deren Banner über der Zaunfahne der "Kohorte" hing (und diesmal nicht in Flammen aufging).

Bild

Zur kompletten Fotogalerie vom FCK-Auswärtsspiel in Duisburg:

- Fotogalerie | 13. Spieltag: MSV Duisburg - 1. FC Kaiserslautern

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Spielbericht MSV-FCK 1:1 | Eine Serie endet und rückt in den Hintergrund (Der Betze brennt)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Dannyzk » 26.10.2021, 22:56


"Unterstützt wurden die MSV-Ultras von ein paar Freunden aus Mainz, deren Banner über der Zaunfahne der "Kohorte" hing (und diesmal nicht in Flammen aufging)."

Besonders das "und diesmal nicht in Flammen aufging" ist viel zu Legendär, Danke für den Lacher am Dienstag Abend :lol:



Beitragvon jojo » 27.10.2021, 02:39


Verstehe nicht ganz, warum die Ultras auswärts am Start sind (3G), auf dem Betze aber weiter boykottieren (sowohl bei 3G als auch 2G)



Beitragvon Ultradeiweil » 27.10.2021, 08:12


Schöne Sache es war wirklich ein toller Support! zumindest kam es am TV so rüber das man von den Zebras über weite Strecken nicht viel gehört hat !


Nur so kann es diese Saison gehen wir für euch ihr für uns ..danke an alle Auswärtsfahrer :daumen:
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon MikeTom » 27.10.2021, 08:40


jojo hat geschrieben:Verstehe nicht ganz, warum die Ultras auswärts am Start sind (3G), auf dem Betze aber weiter boykottieren (sowohl bei 3G als auch 2G)


3G auf dem Betze = personalisierte Tickets, 2G = es werden Fans ausgeschlossen. Aus diesem Grund bin ich derzeit auch nur bei Auswärtsspielen.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 27.10.2021, 08:56


Mich würde mal interessieren, wie ihr Ultras, oder auch andere, die den Betze im Moment wegen 3G oder 2G meiden, im Alltag das handhabt.

Boykottiert ihr auch solche Einrichtungen wie Restaurants, Kinos etc.?

Das ist eine ernstgemeinte Frage, weil ich es gerne verstehen möchte, warum man etwas boykottiert, was man normalerweise gern hat (oder besser gesagt "liebt").

Ich weiss, dass diese Frage provokativ rüberkommt, so soll es aber nicht sein.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon andreas1979 » 27.10.2021, 09:31


Ultradeiweil hat geschrieben:Schöne Sache es war wirklich ein toller Support! zumindest kam es am TV so rüber das man von den Zebras über weite Strecken nicht viel gehört hat !


Nur so kann es diese Saison gehen wir für euch ihr für uns ..danke an alle Auswärtsfahrer :daumen:


Kam tatsächlich drauf an, wo man im Stadion war. Ich habe zum Beispiel auf der Geraden relativ nah am Gästeblock (gegenüberliegende Seite) mehr vom FCK gehört als von Duisburg. Verfälscht aber natürlich im Stadion auch etwas.

Aber da war schon gut Kulisse. Stadion und Orga in Duisburg ist ja auch recht gästefreundlich, wenn man das so sagen kann.



Beitragvon roterteufel81 » 27.10.2021, 10:12


Im TV waren überwiegend die Lautern Fans zu hören und das ziemlich lautstark.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon sascha1989 » 27.10.2021, 10:40


GerryTarzan1979 hat geschrieben:Mich würde mal interessieren, wie ihr Ultras, oder auch andere, die den Betze im Moment wegen 3G oder 2G meiden, im Alltag das handhabt.

Boykottiert ihr auch solche Einrichtungen wie Restaurants, Kinos etc.?

Das ist eine ernstgemeinte Frage, weil ich es gerne verstehen möchte, warum man etwas boykottiert, was man normalerweise gern hat (oder besser gesagt "liebt").

Ich weiss, dass diese Frage provokativ rüberkommt, so soll es aber nicht sein.


Ich bin geimpft, meine Kinder nicht. Mich ärgert es wahnsinnig, wie stark der Impfdruck und die zunehmende Stigmatisierung auf und von Menschen ist, die nicht geimpft sind. 2G ist die Fratze dieser Haltung und ja, ich boykottiere daher im Moment das Stadion, aber auch jedes Café o.ä. das 2G praktiziert. Es geht hier um Grundwerte, die mir wichtiger sind wie das eigene Vergnügen.

3G find ich perfekt, fühle mich mit getesteten Menschen sicher. Randbemerkung: ich war letzte Woche in Mailand in San Siro (mit meinem Sohn). 45.000 Zuschauer, 3G, sehr effizienter Einlassprozess mit QR-Code.



Beitragvon andreas1979 » 27.10.2021, 12:10


sascha1989 hat geschrieben:Ich bin geimpft, meine Kinder nicht. Mich ärgert es wahnsinnig, wie stark der Impfdruck und die zunehmende Stigmatisierung auf und von Menschen ist, die nicht geimpft sind. 2G ist die Fratze dieser Haltung und ja, ich boykottiere daher im Moment das Stadion, aber auch jedes Café o.ä. das 2G praktiziert. Es geht hier um Grundwerte, die mir wichtiger sind wie das eigene Vergnügen.

3G find ich perfekt, fühle mich mit getesteten Menschen sicher. Randbemerkung: ich war letzte Woche in Mailand in San Siro (mit meinem Sohn). 45.000 Zuschauer, 3G, sehr effizienter Einlassprozess mit QR-Code.

Auch meinerseits zum Verständnis, weil ich den Boykott nicht verstehen kann. Vielleicht raffe ich's auch einfach nicht. Aber 2G heißt doch "geimpft oder genesen". 3G lässt doch nur zusätzlich diejenigen zu, die getestet sind, aber nicht geimpft?

Aus rein gesellschaftspolitischer Sicht ist es doch sinnvoll, denjenigen, die sich impfen könnten, das aber nicht wollen (nicht "nicht können"), auszugrenzen. Hier war es auch so, dass Leute sich auf "heimlichen" türkischen Hochzeiten angesteckt haben, bei denen es einfach total egal war, was passiert. Problem ist, dass diese Menschen im Zweifel nicht sich selbst, sondern ihr Umfeld gefährden. Symptomfreier Verlauf bei dem einen, und die 80-jährige Nachbarin landet im Krankenhaus oder stirbt.

Klar grenzt man damit diejenigen aus, die aus irgendwelchen gesundheitlichen Gründen, Allergien, Unverträglichkeiten oder was weiß ich nicht geimpft werden können, aber das muss doch egal sein, wenn es den gesamten Prozess beschleunigt.

Und gerade dann wenn die "Grundwerte" doch im Vordergrund stehen, sollte man doch dafür sorgen, dass alles damit verbundene schnellstmöglich wieder hergestellt wird, als um ein politisches Konstrukt zu diskutieren, das das nur entschleunigt und "flickt".

Impfgegner sollten dann eben den Preis dafür bezahlen. Nicht "impfbare" sind da die Leidtragenden, ohne Frage. Aber es ist halt wieder der (dumme) Weg der Politik, zu versuchen, mit 3G 98% glücklich zu machen und damit einen Prozess unnötig in die Länge zu ziehen, der viel schneller gehen würde, wenn man für einen beschränkten Zeitraum eben nur 85% der Leute glücklich macht, dafür dann aber 100% in ein paar Monaten.

Ich sehe das Problem mit 2G offen gestanden nicht, ebenfalls unabhängig von meinem eigenen Spaßbedürfnis.



Beitragvon Gund » 27.10.2021, 12:49


@andreas1979:
Versteh ich das so richtig das du der Meinung bist die ungeimpften die sich testen müssen wenn die wo hin möchten stecken alle an? Is das dein ernst. Ich hoffe doch dann auch das du als geimpften dich immer schön testen lässt wenn du ja mal zu nen Risikopatienten gehst oder zu jemand älteren.
Genau das ist das Problem wie sie denken. Die Impfung ist nicht sicher. Oder warum gibt es jetzt in Clubs die 2G haben so oft Fälle. Die werden auch in den Stadion kommen da das Virus nicht mehr verschwindet.
Und ja ich weiß das der Verlauf angeblich nicht mehr so schlimm ist was aber nicht bedeutet das sie andere die sich nicht impfen lassen können wie sie so schön sagen anstecken können. Also immer schön selbst testen bitte



Beitragvon roterteufel81 » 27.10.2021, 12:54


Muss man diesen Thread hier jetzt auch noch für Corona-Diskussionen hernehmen? Dafür haben wir doch den über 1300 Beiträge zählenden Stadion-Thread, in dem man sich austoben kann...

Zuschauer-Rückkehr in der Saison 2021/22 - Ab September 25.000 Zuschauer zugelassen (Der Betze brennt)

:daumen:
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon GerryTarzan1979 » 27.10.2021, 13:38


roterteufel81 hat geschrieben:Muss man diesen Thread hier jetzt auch noch für Corona-Diskussionen hernehmen? Dafür haben wir doch den über 1300 Beiträge zählenden Stadion-Thread, in dem man sich austoben kann...

Zuschauer-Rückkehr in der Saison 2021/22 - Ab September 25.000 Zuschauer zugelassen (Der Betze brennt)

:daumen:


Da hast du recht, sorry meinerseits!
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon kategorie abc » 27.10.2021, 18:05


Bin ich zufrieden mit diesem Ergebnis"nein"! Warum? Weil es immer die Kellermahnschaften, die sehr defensiv beginnen, bzw. stehen, sind, die wir einfach noch nicht knacken können. Das wünsche ich mir, einen "Safeknacker". So einen Spieler haben wir schon seit ewigen Zeiten nicht gefunden. "Götze", natürlich GuBe! Aber da mach ich mir weniger Gedanken, hat schon schlimmeres bewältigt. Mit der Birne hat er es aber auch. In diesem sinn, mantener a gran parte del equipo a pesar de todo. "de puta madre".
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“



Beitragvon Schnullibulli » 27.10.2021, 19:58


@ roterteufel81

Scheinbar muß man das, ja. Denn immernoch gibt es unzählige die nicht wissen (oder wissen wollen) dass impfen nur dich selbst schützt (schützen könnte).

Geimpfte wie Ungeimpfte können Wirt des Virus sein und wie GUND es trefflich formuliert andere anstecken.
Wenn ich im Supermarkt oder sonst wo jmd anspreche wegen Mundschutz oder Abstand kommt sehr oft die Aussage:"mach dir keine Sorgen, bin geimpft"
Weiß nicht ob es Blödheit oder Blindheit oder Ignoranz ist.

Politik, Medien und die Öffentlichkeit stigmatisiert die Ungeimpften so dass wir in Deutschland eine fast Den Facto Impfpflicht haben.
Aufklärung gibt's Null bis kaum (jedenfalls keine die in beide Richtungen Beleuchtung bietet.)
Es ist ein Unding was mit J.Kimmich getrieben wird. Aber warum ist er überhaupt interessant in dem Thema? Richtig, weil er Vorbild ist und in der Öffentlichkeit steht.

Covid ist mittlerweile mehr Politikum als sonst was, seien wir mal ehrlich.
Schulen haben immer noch keine manierliche Technik (Surprise), ab wann gilt "Genesen" nicht mehr? Impfdurchbrüche? Booster?
Aber kurz vor dem richtigen Grippe Wetter gibt der beleidigte und abgewählte Gesundheisminister die epidemische Notlage auf ( grinsend, weil die Nachfolgeregierung den Mist auslöffeln darf an dem er sich schon bereicherte (sein Partner hat ja ordentlich mit Masken verdient).

Ich leugne nicht das Virus, aber ich zweifle an der Politik und den ganzen Rahmenbedingungen.
Spahn selbst sagte: wenn wir nicht aufhören zu testen endet die Pandemie nie!

Ob ich geimpft bin tut hier eigentlich nichts zur Sache, denn das ändert an obigen Fakten NICHTS, aber nein, ich bin ungeimpft. Aus Überzeugung. Nicht aus Ignoranz oder Rücksichtslosigkeit.
Ich gehe bewusst ein PERSÖNLICHES Risiko ein, denn ich gefährde niemanden mehr oder weniger, als es ein Geimpfter tut.
Lebe mit zwei Menschen unter einem Dach die in die Kategorie"Risiko"fallen die beide Geimpft sind.

Mit ein bisschen Menschenverstand, Abstand und dem beachten von lapidaren Dingen wie Händewaschen und nich jedem um den Hals fallen sowie die Maske tragen ( wohl gemerkt sollte das für jeden gelten) sollte man generell halbwegs gesund durch das Leben gehen können ( bezieht sich im übrigen auf jede Art von Krankheiten dieser Kategorie, also auch Grippe, Erkältung und und und).

Zum Thema: nö, gehe schon lange nicht mehr ins Stadion, was ich schon vor der Pandemie nicht getan hab weil ich lange einfach keinen Bock mehr auf den FCK hatte.
Aktuell fehlt mir der Stadiongang also weniger, auch wenn es mich juckt.
Aber um ins ( vorher schon) überteuerte Kino zu gehen, oder in nen stinkenden Club dafür impfen?! Neeee.
Arbeiten mußte ich durchgehend. Ich bin ja"Sysmrelevant" gewesen *lol* da hat sich niemand drum kümmern wollen.verfrühtes impfangebot bekamen wir trotzdem nicht, erst als ich ältermäßig an der Reihe war.
Ich verzichte trotzdem dankend.

Mit meinen Freunden kann ich mich auch so treffen.
Stadion wäre wie gesagt mal wieder schön... Aber... Tjaja, ich werd's überleben.

Ich vermisse ehrlich gesagt NICHTS ohne Spritze.
Außer dass Öffentlichkeit und Gesellschaft endlich akzeptieren dass nicht jeder impfverweigerer ein Querdenker oder Gegner ist oder gar ein RISIKO für irgendjemand außer sich selbst!

Sorry für das ausschweifen, aber manchmal...

EDIT:
Öhm, wer die unzähligen Rechtschreibfehler und Grammatikfehler findet darf sie gerne behalten:D

Meine Finger sind wohl doch etwas zu dick für die Handytastatur ;)

Peinlich... Mea Culpa



Beitragvon Mittelmosel-Teufel » 27.10.2021, 21:00


GerryTarzan1979 hat geschrieben:Mich würde mal interessieren, wie ihr Ultras, oder auch andere, die den Betze im Moment wegen 3G oder 2G meiden, im Alltag das handhabt.

Boykottiert ihr auch solche Einrichtungen wie Restaurants, Kinos etc.?

Das ist eine ernstgemeinte Frage, weil ich es gerne verstehen möchte, warum man etwas boykottiert, was man normalerweise gern hat (oder besser gesagt "liebt").

Ich weiss, dass diese Frage provokativ rüberkommt, so soll es aber nicht sein.



Wenn Du Deine Frage ja bereits selbst als provokativ deklarierst, kann ich ja auch provokant und etwas polemisch zugespitzt auf Deinen Beitrag antworten: wenn Du wüsstest, was es bedeutet, für seine Prinzipien und Überzeugungen einzustehen und Rückgrat zu zeigen, dann müsstest Du diese Frage nicht stellen, sondern könntest sie Dir selbst beantworten.

Denn Rückgrat zu zeigen und sich für seine Überzeugungen zu engagieren, heißt eben auch, seinem Protest auch dann noch Ausdruck zu verleihen, wenn man sich selbst dafür aus der Komfortzone bewegen muss, wenn es für einen selbst unbequemer wird oder man selbst mal auf etwas verzichten muss, was man eigentlich mag.
Oder wie es @ Sascha1989 so wunderbar prägnant auf den Punkt gebracht hat:

Es geht hier um Grundwerte, die mir wichtiger sind wie das eigene Vergnügen.


Die aktuelle Stigmatisierung der Ungeimpften und der öffentliche Druck auf diese halte ich für unvereinbar mit unserer Vefassung, für unvereinbar mit meinem Gerechtigkeitsgefühl und für epidemiologisch nicht zu rechtfertigen.

Übrigens denke ich, @ GerryTarzan1979, dass Du eigentlich sehr wohl weißt, was es bedeutet, für siene Überzeugungen einzustehen. Ich kenne Dich zwar nicht persönlich, aber ich lese hier sehr viel mit (auch wenn ich eher selten selbst in die Tasten haue) und Deine Beiträge schätze ich immer sehr, die gehören mit zu dem Besten hier auf DBB und ich nehme diese immer als sehr reflektiert wahr. Du verteidigst Deine Standpunkte, zeigtst da also Rückgrat und das machst Du auch immer argumentativ und fair. Also daher bitte ich Dich, mir meine Provokation nicht übel zu nehmen. Aber in dieser Thematik bin ich etwas dünnhäutig und ich bin wirklich besorgt und schockiert, wohin sich unsere Gesellschaft gerade bewegt...



Beitragvon Mittelmosel-Teufel » 27.10.2021, 21:05


kategorie abc hat geschrieben:Bin ich zufrieden mit diesem Ergebnis"nein"! Warum? Weil es immer die Kellermahnschaften, die sehr defensiv beginnen, bzw. stehen, sind, die wir einfach noch nicht knacken können. Das wünsche ich mir, einen "Safeknacker". So einen Spieler haben wir schon seit ewigen Zeiten nicht gefunden. "Götze", natürlich GuBe! Aber da mach ich mir weniger Gedanken, hat schon schlimmeres bewältigt. Mit der Birne hat er es aber auch. In diesem sinn, mantener a gran parte del equipo a pesar de todo. "de puta madre".



Naja, die Kellermannschaften Havelse, Freiburg II und - je bis wohin man von Kellermannschaften sprechen will - auch Verl, haben wir eindrucksvoll geknackt. Duisburg ist für mich - ebenso wie Würzburg übrigens - keine typische Kellermannschaft trotz des aktuellen Tabellenbildes. Bei beiden bin ich mir ziemlich sicher, dass die aktuell unter Wert dastehen und gegen Saisonende nicht mehr im Abstiegskampf zu finden sein werden.



Beitragvon Südpälzer » 27.10.2021, 22:53


Was läuft in Worms denn so anders als in Kaiserslautern? Liegt es am Ordnungsamt oder am Verein?

Während es für den Zutritt zur EWR-Arena grundsätzlich bei „geimpft, genesen, getestet“ bleibt, gilt nur für die Raphael-Hügel-Vortribüne künftig die 2G+25 Regel. Das bedeutet, dass bei der derzeit in Worms geltenden Corona-Warnstufe 1 neben geimpften und genesenen maximal 25 negativ getestete Fans Zutritt zur Vortribüne haben. Bei Warnstufe 2 reduziert sich die Zahl auf 10, bei Warnstufe 3 auf 5. Im Gegenzug kann die RHVT wieder voll besetzt werden – ohne Abstand oder Maskenpflicht am Platz. Für die Gegengerade und die Sitzplätze bleibt (vorerst) alles beim Alten, insbesondere gilt dort weiterhin das Abstandsgebot.

Bei einer Probezählung am Samstag gegen Speyer waren unter 767 Zuschauern lediglich 19 mit einem negativen Testnachweis, alle anderen entweder geimpft oder genesen. Im nächsten Schritt wird deshalb eine Ausweitung der 2G+25 Regel auf die gesamte EWR-Arena geprüft.


https://www.wormatia.de/raphael-huegel- ... geoeffnet/



Beitragvon Schnullibulli » 27.10.2021, 22:58


@Südpälzer

Ich denke dass es-nachvollziehbarerweise- auch am Verein liegt. Der Aufwand ist ungleich höher wenn 800 zu kontrollieren sind oder eben 8000. Das löst aber das Problem nicht. Nämlich eben dass ungeimpfte genauso gefährlich oder ungefährlich sind wie Geimpfte. DAS muss endlich in den Köpfen der Menschen ankommen.



Beitragvon MünchnerTeufel » 28.10.2021, 09:51


@EXILDEIWL: guter Beitrag! :daumen:

@ANDREAS1979:

Natürlich bist du als Fan anderer Mannschaften auch hier bei uns willkommen.

Allerdings direkt nach dem Spiel den FCK hier kritisieren, als MSV-Fan ist nicht gut. Insbesondere zu behaupten wir hätten die Vereinsbrille auf. Hattest du etwas deine MSV-Brille nicht auf, als du den Beitrag geschrieben hast??

Egal. Auch mir ist der MSV Duisburg als Traditionsverein tausendmal lieber als diese neumodischen und traditionslosen Vereine..

Gegen Würzburg sind 3 Punkte Pflicht, vorallem wenn man bedenkt, dass wir danach in Saarbrücken, gegen Wiesbaden und in Dortmund spielen. 3 richtungsweisende Spiele!
Herr HEINTZ, Abstiegskrampf hättest du auch bei uns bekommen können !!!!



Beitragvon GerryTarzan1979 » 28.10.2021, 10:24


@Mittelmosel-Teufel, danke für deine Antwort.
Ich sehe sie nicht provokativ, wie du schreibst, sondern ehrlich und reflektiert. (erstmal ein dickes Sorry an @roterteufel81, aber hier muss ich einfach drauf antworten). Von daher nehme ich dir das gar nicht übel, sondern finde es angenehm, wie du hier mit dem Thema umgehst und mich auch direkt ansprichst. U.a. merkt man dann auch, wie ein Beitrag rüberkommt und kann sich auch hinterfragen.

Finde es wichtig und richtig, wenn wir dieses Thema konstruktiv diskutieren. Sehe ich den Beitrag u.a. von @Schnullibulli, dann klappt das ja auch.

Um meinen kurzen "Einwurf" von oben zu erklärten, muss ich etwas weiter ausholen. Habe lange überlegt, ob ich hier nochmal was über dieses Thema schreibe. Einfach, weil es so langsam nervt und man sich einerseits aufreibt und die Gefahr besteht, dass dieses Thema weiter spaltet, was ich sehr gefährlich finde.
Wollte und will mit der Frage wirklich fragen, ob man diese Einstellung nur im Bereich Stadionbesuch "durchzieht", also ob man dieses Feld nur nimmt um auf seinen Standpunkt aufmerksam zu machen. Oder ob man wirklich in jedem Punkt im Leben seinen Prinzipien treu und damit konsequent ist. Und um ehrlich zu sein glaube ich nicht, dass jeder das schafft. Der Bereich Fußball hat halt eine breite Öffentlichkeit und ein "Boykott" ist somit evtl. "wirksamer" als ein Kino-Boykott.

Und ja, mein Beitrag kommt provokant rüber (was man mit Abstand wirklich so sehen kann), aber war wirklich nicht so hart gemeint.
(-> was schwierig ist und gerade bei diesem Thema schier unmöglich ist. Ich bin selbst ein gebranntes Kind und ich schüttel sehr oft den Kopf.)
Bin hier ebenso wie du dünnhäutig, (aber auf der anderen Seite), weil ich mitbekomme, was die Krankheit anrichten kann.

Aber hier soll und darf ja jeder seine Meinung haben und auch vertreten (sofern es fair bleibt) Das ist absolut ok, denn mich regen eher beide "Parteien" auf, die sich extrem am Rand dieser Gruppen aufhalten. Also die Geimpften, die denken, sich an keine Regel (und Maske) mehr halten zu müssen und die "Leugner" die sich aus fadenscheinigen Gründen nicht impfen lassen oder einfach nur "dagegen" sind. Dem "Dagegen" willens!

Ich sehe aber auch sehr viele vernünftige Menschen (auf beiden Seiten) und wir müssen wirklich aufpassen, dass die Gesellschaft nicht noch mehr auseinanderdriftet. Denn ob geimpft oder nicht, der Mensch dahinter ist immer noch derselbe!

Bei Kimmich spalten sich viele, weil er in der Öffentlichkeit steht, seine PCR Test bezahlt bekommt und seine Aussagen und sein Handeln teilweise konträr sind. (er setzt sich gegen Corona ein und unterstützt finanziell Organisationen, damit sich viele Impfen lassen können, aber selbst hat er Zweifel) Aber das ist ein Thema, das muss Kimmich mit sich ausmachen. Sehe es in dem Sinne daneben, dass er als Spieler als Ungeimpfter z.B. in einem Stadion sein darf, die Fans womöglich wegen der 2G-Bestimmungen aber nicht. Das passt nicht zusammen. Hier müsste man Konsequent sein. (und wenn es ein Ausschluss der ungeimpften Spieler wäre). Was nicht passieren wird. Soll einfach das Gesamtbild verdeutlichen.

Ich wünsche mir jedenfalls, dass wir irgendwann wieder eine gewisse "Normalität" bekommen und sich die Gesellschaft bis dahin nicht zu sehr auseinandergelebt hat. Dass dies nicht passiert, müssen sich beide (!), nenne es mal Lager, respektieren und anstatt den Schritt weg vielleicht doch wieder aufeinander zubewegen (also mit dem gesunden Abstand von 1,5m :p ).

Ich wünsche euch allen, dass ihr gut und gesund über den Winter kommt!

Und @Mittelmosel-Teufel: :prost:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Mittelmosel-Teufel » 28.10.2021, 20:50


@ GerryTarzan79 :prost:

Vielen Dank für Deine Antwort. Ich könnte auf so vieles eingehen, spare es mir in den meisten Punkten aber - um @ roterteufel81 nicht noch weiter zu verärgern :wink: , denn seine Anmerkung kann ich gut nachvollziehen.

Nur so viel, weil es Deine Frage war (und natürlich kann ich da nicht für die Ultras, denen ich gar nicht angehöre, sondern nur für mich sprechen): ja, ich verzichte momentan auf sämtliche 2G-Veranstaltungen - meide also auch Restaurants und Bars, die 2G durchziehen. Wohlwissend, dass es ein zweischneidiges Schwert ist, weil ich schon verstehen kann, dass sich diese, um ihre Existenz bangend, in erster Linie um das wirtschaftliche Überleben kümmern müssen. Und wenn die Aussichten auf Einnahmen bei 2G größer sind, muss ich diese Option vielleicht wahrnehmen, auch um z.B. meine Mitarbeiter halten zu können und nicht in die Arbeitslosigkeit schicken zu müssen. Erst kommt das Fressen, dann die Moral.

Eine faire, kontroverse (und ich denke, sie wäre kontrovers, denn wir bilden zwar nicht die extremen Pole in der Corona-Debatte, liegen aber dennoch in unserer Einschätzung noch ein Stück auseinander), auf echten statt Totschlagargumenten beruhende Diskussion wäre sicher gewinnbringend (immer gewinnbringender als sich in der eigenen Blase immer nur seine Meinung bestätigen zu lassen), würde aber hier ausarten, den Rahmen noch mehr sprengen als ohnehin schon.
Daher lassen wir es hier sein. Vielleicht ergibt sich ja irgendwann mal die Möglichkeit, bspw. am Rande eines Spiels am Betze (wenn diese unsägliche 2G-Regel mal Geschichte ist) drüber zu diskutieren... ;-)



Beitragvon andreas1979 » 29.10.2021, 01:11


Eigentlich wurde ja bereits entschieden, dass das Off-Topic ist, aber dann schreibe ich auch nochmal was dazu, um die Vorwürfe des Unwissens auszuräumen. Es ist ja einfachste Mathematik:

2G = Geimpfte und/oder Genesene
3G = Geimpfte, Genesene oder Getestete

Wer mal Mengenlehre in Schule oder Studium hatte, der wird nachvollziehen können, dass die untere Gruppe größer sein wird als die obere. Dann gibt es noch Schnittmengen. Und hier wird's spaßig.

Es ist richtig, dass man sich mit der Impfung nicht vor Ansteckung schützt, sondern das Risiko eines schweren Verlaufs der Krankheit minimiert. Das ist gut für einen selbst.

Und jetzt nehmen wir einmal hyptothetisch an, dass von den Geimpften 10% infiziert sind - so ganz pessimistisch. Wenn die Leute nun "unter sich" bleiben, passiert nicht viel. Bringe ich ungeimpfte Getestete in die Schnittmenge ein, kann meine Situation eskalieren. Sorry für's Off-Topic.

Ich wollte nur klarstellen, dass es mir (und den meisten Geimpften) wohl bewusst ist, dass wir nicht mit dem Ganzkörperkondom unterwegs sind. Aber rein objektiv ist 2G sicherlich der Weg, der Risiken massiv minimiert.

Wenn da ein Denkfehler drin sein sollte, möge man ihn mir erläutern ;)



Beitragvon bjarneG » 29.10.2021, 08:58


Schnullibulli hat geschrieben:@Südpälzer

Ich denke dass es-nachvollziehbarerweise- auch am Verein liegt. Der Aufwand ist ungleich höher wenn 800 zu kontrollieren sind oder eben 8000. Das löst aber das Problem nicht. Nämlich eben dass ungeimpfte genauso gefährlich oder ungefährlich sind wie Geimpfte. DAS muss endlich in den Köpfen der Menschen ankommen.


Au contraire. Was endlich in den Köpfen der Verweigerer ankommen muss ist der simple und unwiderlegbare Fakt, dass 90 % der Hospitalisierten ungeimpft sind.

Aber wenn ich im Oktober 2021 immer noch lesen muss "ungeimpft aus Ãœberzeugung" ist eh Hopfen und Malz verloren. :nachdenklich:




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste