Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Olamaschafubago » 26.10.2021, 07:46


Bin heute einfach nur erleichtert zu lesen, dass Felix Götze gestern wieder zu Bewusstsein kam. Das war hoffentlich bloß ein Schreckmoment, von dem nichts bleibendes davongetragen wird und in drei Wochen kann er mit Helm wieder spielen. Ich würde es ihm jedenfalls wünschen. Gute Besserung, FG!

Das Spiel sehe ich so wie Antwerpen, erste Halbzeit stimmte noch alles, zwei kompakt stehende Mannschaften, Duisburg jedoch in manchen Aktionen unsicher und gerade offensiv nicht so gut eingespielt wie wir. Da ging das 1:0 nach Standard auch in Ordnung - man hätte das Gefühl, alles, was wir vor 2 Monaten noch vermisst haben, funktioniert jetzt. Auch gegen (über) motivierte Duisburger vor neuem Trainer.
Leider in Hälfte 2 jedoch wieder zu viel zugelassen und sich im Vorwärtsspiel zu leicht bedrängen lassen. Vor dem Kullertor sahen mehrere Akteure von uns nicht glücklich aus. Hoffe, dass man das ordentlich analysiert und jetzt nicht wieder gleich das Selbstbewusstsein einbricht (der MSV hat uns jetzt auch nicht an die Wand gespielt..). Gegen Würzburg sehen wir dann zum ersten Mal seit Wochen eine veränderte Startelf. Aber so lange die Dreierkette und Raab stehen, müssen wir uns da keine großen Sorgen machen. Ich denke auch trotz des schlechten Pokalspiels, dass in unserer zweiten Reihe noch genug Qualität sitze, dass wir die zwei Ausfälle gut kompensieren können und um jede Position ein echte Konkurrenzkampf herrscht.



Beitragvon Betze_FUX » 26.10.2021, 07:59


Ich Frage mich die ganze Zeit schon, was in der Halbzeit passiert ist?!
Kamen die Duisburger wirklich nur stärker und motivierter aus der Kabine?
Haben wir vielleicht gedacht wir haben das Ding im Sack?!
Für mich war es ab Anpfiff der 2 HZ schon wieder so pomadig, träge und in Ansätzen lustlos.
Keine Ideen, Kreativität war auch weiten Strecken auch Fehlanzeige.
Und es war ja auch nicht so, dass wir die in der ersten HZ hemmungslos dominiert haben.
Ich glaube die Anzahl unserer Torschüsse lässt sich auch an einer Hand abzählen.

Am Ende ist es glaube ich ganz gut, in der jetzigen Situation so einen kleinen Dämpfer zu bekommen. Eine Art Erdung.
Wenn wir jetzt wirklich auf Platz 3 wären, denken noch einige wirklich man wäre in der Spitze angekommen und das führt dann ggf zum zurücklehnen.
Nix da. Ich glaube das ist so ganz gut. Da kann man jedem Mal aufzeigen was passiert, wenn man zu früh die Zügel schleifen lässt.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon MünchnerTeufel » 26.10.2021, 08:11


@Ultradeiweil: Du sprichst mir aus der Seele!!

@ANDREAS1979:

Dann setz du auch mal deine Zebrabrille ab!!

Das was die Jungs hier schrieben war auch selbstkritisch!

Wir haben das Spiel in den ersten 15 bis 20 Minuten der 2.HZ an euch abgegeben. weil 1. die Duisburger mehr machen müssen, da sie hinten liegen und daheim spielen und 2. wir wollten mehr auf Konter gehen, waren aber zu passiv.

Vielleicht war unsere Defensivtaktik mehr auf Stoppelkamp angepasst, denn nachdem er raus war und sein Ersatz spielte, waren die Duisburger besser, insbesondere dieser Ersatzmann. Das war auffällig!

Aber der FCK war danach immer mehr im Spiel wieder drin und war auch kurz vor dem 2 zu 0. Das die Duisburger in den letzten 10 Minuten wieder Gas geben müssen, ist ja klar. Aber dann dieses typische FCK-Gegentor. Nervig.

Am Gegentor hat für mich Mitschuld der Ritter (auch wenn er wieder mal ein Topspiel gemacht hat!). Denn er ist kurz vorher nicht energisch ran gegangen und der Stoppelkamp-Ersatz (mir fällt der Name nicht ein) konnte den Ball reinpicken. Da muss der Ritter anders ran, mit vollem Körpereinsatz und nicht einfach die Fußspitze versuchen dagegen zuhalten!

Unser 1 zu 0, da muss man aber auch den Klingenburg loben!
Hätte er sich nicht in dem Getümmel durchgetankt und den Ball nicht an Tomiak gespielt, dann wäre es nicht zum Tor gekommen.

Zum Schiri. Ich finde er war etwas überfordert. Das angebliche Foul von Wunderlich an Stoppelkamp, war kein Foul Herr ANDREAS1979 !!!!! Dafür wurde der Wunderlich mehrfach flach gelegt, ohne Karten zu bekommen!

Auch Linienrichter waren diesmal schlecht. Einige Fouls an Zuck, Hercher etc. an der Außenbahn bzw. Nahe gegnerischen Ecke, wurden einfach nicht gegeben..

Zweite gelbe an Hanslik, einfach lächerlich. Dann hätten die Duisburger mindestens 7 gelbe vorher bekommen müssen..

Zebra-Andreas1979
Was machst du eingentlich hier????
Herr HEINTZ, es gibt nur ein FCK !!!!



Beitragvon Paul » 26.10.2021, 08:19


Kurios, dass das Gegentor so fällt, wie es fällt und insbesondere in einer Phase, in der der FCK das Geschehen längst wieder im Griff zu haben schien.

Ich meine immer noch eine Tendenz zu spüren, dass unsere Truppe insgesamt zu schnell in eine Art Lethargie oder Passivität verfällt. Nicht bewusst fahrlässig, aber unkonzentriert aus Selbstsicherheit heraus. Wie oben jemand schreibt: es gibt schnell eine Tendenz von "haben wir im Sack", "Wird schon gut gehen". Wie gesagt, ich glaube nicht, dass das bewusst arrogant ist, aber es ist unbewusst vorhanden.

War gegen Freiburg auch so, da hat Raab aber einige Male alles rausgekratzt. Gestern auch wieder - ging wieder fast gut. Aber daran müssen wir arbeiten. Konsequent bleiben. Nie abschalten. Ein Spiel ist fertig, wenn der Schiri es abgepfiffen hat.

Der FCK ist keine Ãœbertruppe. Aber er kann ganz weit nach oben klettern, wenn man 96 Minuten durchzieht.
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon andreas1979 » 26.10.2021, 08:36


MonnemerTeufel hat geschrieben:So eine andere Sichtweise des Kollegen aus Duisburg ist ja völlig ok und das ist ja das Gute am Fußball, dass man unterschiedliche Meinungen haben kann und sich die Köpfe heiß reden kann.
Was ich aber tatsächlich unterirdisch und grob unsportlich fand: Die Duisburger Spieler haben grundsätzlich und in jeder einzelnen Situation, in der ein Spieler von uns am Boden lag, weitergespielt. Den Ball ins Aus spielen? Fehlanzeige. Das ist im ganzen Spiel mindestens 5 mal so passiert. Das war kein Zufall, sondern gehört offensichtlich zur Spielkultur in Duisburg oder es gibt dort eine klare Ansage dazu. Kann man so machen. Ist aber grob unsportlich.


Auch hier empfehle ich, nochmals zu gucken. Ich habe das auch bei Klingenburg ein paar mal gesehen, da wurde es von den Spielern ignoriert. Komischerweise sprang der aber auch sofort wieder auf, wenn nicht unterbrochen wurde. Was ist daran unsportlich? Der Schiedsrichter muss unterbrechen.

Für den MSV geht es ums Überleben. Das setzt kein Spieler aufs Spiel wenn es nur 1:0 steht. Der Ball wurde im üblichen Maße raus gespielt, kann man gut in der Wiederholung sehen. Da taten sich beide nichts. Weinkauf stellt in der Situation mit Götze eigenständig das Spielen ein, weil sonst niemand die Situation erkannt zu haben scheint.

Alles in allem gingen die Jungs auf dem Platz sehr sportlich miteinander um. Guckt euch mal bitte die Gesichter von beiden nach Fouls oder Zusammenstößen an. Zimmer, Götze, Hanslik, etc. - bis auf die Situation Ende der ersten Halbzeit war das von beiden Seiten weder unsportlich noch in irgendeiner Art und Weise übermäßig hart oder sonstwo unfair.

Schaut euch das mal wertfrei an. Und vergesst bitte allem nicht, wo ihr herkommt. Ich schreibe hier im Forum des Vereins, wo jeder brutale Einstieg gelobt und gefeiert wird und es heißt "hier in Lautern ist kein Kindergeburtstag..."

Das Spiel in Duisburg war absolut fair und sportlich völlig in Ordnung. Bitte bei sowas nicht mit zweierlei Maß messen.



Beitragvon mahatma » 26.10.2021, 08:44


Erstmal alles Gute Felix Götze!


Ich bin durchaus etwas enttäuscht, da ich die Duisburger wirklich als bezwingbaren Gegner wahrgenommen habe. Selbst in deren Drangphase war das nix berauschendes. Was ich allerdings dann nicht verstanden habe, waren die Wechsel. Ich hätte in unserer Wackelphase früher Zimmer reingenommen und dann Sessa nachgelegt, oder evtl. Noch Kleinsorge um Kreativität oder Geschwindigkeit reinzubekommen. Redondo wäre da wirklich meine letzte Wahl gewesen. Er hat das jetzt nicht unterirdisch gemacht, war aber eben auch keine besondere neue Hilfe.

Wie auch immer. Jetzt ist es halt ein Unentschieden, Auswärts. Das is schon ok.

Es gilt natürlich gegen Würzburg nachzulegen, damit diese Barackler und die unsympathischen falschen Löwen hinter uns Platz nehmen. Die Saarbrigger holen wir uns imm Derby.


Denke wir haben dann hiermit auch das Comeback unseres Kapitäns. Dazu wären in meinen Augen Kiprit oder Sessa Startelfkandidaten.



Beitragvon MarianHristov » 26.10.2021, 09:02


Herrn Götze wünsche ich eine schnelle und vollständige Genesung!



Beitragvon Ironmaiden » 26.10.2021, 09:18


Ich kann nicht sagen, dass ich nach dem Unentschieden unzufrieden bin. Unterm Strich geht das in Ordnung. In dieser Liga kann man nicht alles im Galopp gewinnen. Gehen wir Sonntag gegen Würzburg als Sieger vom Platz, sind wir auf Kurs.
Klar, das Gegentor war ein Ei. Aber das passiert auch mal. Und wenn Weinkauf gegenn Redondo net so weltklasse parriert, spricht keiner mehr davon.
Die zweite Gelbe gegen Hanslik war ein Witz. Normaler Zweikampf. Schätze mal, das Kiprit ihn ersetzen wird. Für Götze würd ich Sessa bringen.
Felix wünsche ich alles erdenklich Gute. Der hat auch ein brutales Pech mit seinem Kopf.

Viva FCK



Beitragvon andreas1979 » 26.10.2021, 09:35


mahatma hat geschrieben:Ich hätte in unserer Wackelphase früher Zimmer reingenommen und dann Sessa nachgelegt, oder evtl. Noch Kleinsorge um Kreativität oder Geschwindigkeit reinzubekommen. Redondo wäre da wirklich meine letzte Wahl gewesen. Er hat das jetzt nicht unterirdisch gemacht, war aber eben auch keine besondere neue Hilfe.

hehe das habe ich mir auch gedacht. Ich war sehr froh, dass weder Kiprit noch Sessa (der technisch meiner Meinung nach Redondo meilenweit überlegen ist) gezogen wurden. Auch Zimmer hätte früher kommen müssen.

Ich bin wie gesagt glücklich drüber. Kleinsorge als kleiner Emsland-Messi ist auch immer schwer in den Griff zu bekommen. Ihr habt auf der Bank einfach echt ein Luxus-Problem.

Mal gucken, was kommt. Ich denke/hoffe, dass Götze nix wildes haben wird und in zwei Wochen wieder auf dem Platz steht. Meiner Meinung nach hat er einfach einen Knock-Out kassiert und danach bist du halt erstmal benommen. Fänd's sehr schade, wenn er wieder länger ausfällt.

Eure Bank ist dennoch gut besetzt. Kiprit und Sessa werden's wahrscheinlich nächste Woche werden.

An die Leute, die hier etwas hetzen: Da gehe ich nicht drauf ein. Schreibt sachlich und nicht anmaßend, dann antworte ich drauf. Ich behaupte von mir, das gleiche zu tun.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 26.10.2021, 09:36


Einerseits bin ich schon etwas von dem 1:1 enttäuscht, andererseits war mir das Ergebnis am Ende irgendwie egal. Der Schockmoment um Felix Götze hat tief gesessen. Mannometer wird einem da anders... Ich hoffe, dass sich Götze bald erholt und auch schnell wieder gesund wird. Einfach für ihn, der jetzt diese Saison so Pech hat und dann immer eine Kopfgeschichte. Da macht man sich schon seine Gedanke.

Also Felix: GUTE BESSERUNG! Und nimm dir die Zeit, die du brauchst. Die Gesundheit geht vor!

Zum Spiel kann man wenig sagen. Gute 1. HZ mit einem Stoppel(kamp)-Tor auf unserer Seite. Hier sieht man, dass wir im Moment eher das Glück haben, das wir die Jahre davor vermisst hatten. Das Schüsschen von Tomiak war haltbar, aber das war und ist mir in dieser Situation egal.
In der 2. HZ haben wir teilweise den Zugriff verloren und ich habe auf den Gegentreffer gewartet. Dass es so ein unglückliches Tor am Ende geworden ist, ist umso bitterer, denn Raab hat wieder super gehalten und ein 1:0 wäre schon nicht schlecht gewesen. Dennoch kann man aufgrund der 2. HZ mit dem Punkt gut leben. Duisburg hat einfach Druck gemacht und (neutral gesehen) den Punkt verdient. Ärgerlich neben der Verletzung von Götze ist die GR-Karte von Hanslik. Ich sage mal so: Regelkonform ja, aber gerade die 2. Karte kann man aufgrund der Vorkommnisse um Götze auch mal stecken lassen. Für mich war sie zu hart.
Somit werden wir am nächsten Wochenende einen veränderten Sturm und ein anderes Mittelfeld sehen. Für die freien 2 Plätze sehe ich Zimmer, Kiprit oder Sessa als Alternative.

Nun heißt es erst einmal "durchschütteln", zum einen wegen dem Ergebnis und dann natürlich wegen der Verletzung von Götze.

Auf 3 Punkte gegen Würzburg!
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Jupp64 Cologne » 26.10.2021, 09:40


Nach 4 Siegen in Folge kann man grundsätzlich mit einem Unentschieden leben. In dieser Liga kann keine Mannschaft vermeiden, dass man auch mal unter Druck gerät. Der späte Gegentreffer in seiner Entstehung tut dann aber trotzdem weh.
Für mich bleibt der FCK auf einem guten Weg.
Auch von mir alles Gute für Felix Götze.



Beitragvon Yogi » 26.10.2021, 09:53


FORZA85 hat geschrieben:Alles Gute Felix.

Das Spiel hat der Trainer aus der Hand gegeben.
Rabenschwarzer Tag bei Hanslik und Antwerpen. Wir haben die beste Ersatzbank der 3. Liga, aber der Trainer vertraut ihnen nicht zur richtigen Zeit.
Wir haben wieder um den Ausgleich gebettelt und nichts von außen unternommen.


Da bin ich 100% bei dir.
MA hätte nachdem das Spiel kippte und der MSV überlegen wurde reagieren müssen . Das war der Fall in alte Zeiten. Statt auf 2:0; zu gehen das 1:0 verwalten und viel zu spät wechseln!. Meiner Meinung nach hätte er die Abwehr entlasten ,dazu Zimmer ab der 60 min bringen müssen und Hanslik raus nehmen für kiprit
Die punktverluste gehen auf das Konto von MA. Nach dem Spielverlauf geht das U. In Ordnung ein Sieg wäre leicht möglich gewesen.



Beitragvon MarcoReichGott » 26.10.2021, 09:58


Wir hatten uns ja aus dem schlechten Start der 2. HZ ja eigentlich wieder befreit und es sah ab der 70 Minute eigentlich eher nach unserem zweiten Tor aus (Rendondo hätte da durchau auch mehr aus seiner Chance machen können...). Dass ausgerechnet Wunderlich dann ein Eigentor reinkullert, ausgerechnet Götze wieder mit ner Kopfverletzung schwerverletzt runter muss und Hanslik dann noch nen Platzverweis bekommt, ist leider dann auch wieder typisch FCK....

Es war kein schlechtes Spiel, es war aber auch kein wirklich gutes. Mir fehlte vorne ein bißchen die Entschlossenheit richtig aufzurücken. Ansonsten recht viele Ungenauigkeiten im Passspiel, was aber ein Stück weit sicherlich den Wetterbedingungen geschuldet war.

Zumindest verlieren wir solche Spiele gerade schonmal nicht mehr. Wenn man oben mitspielen will, dann muss gegen Würzburg nun aber der 3er her.



Beitragvon steffen » 26.10.2021, 10:27


Ich kann mich meinem Vorschreiber nur anschließen. Wenn man oben dran bleiben will, muss man gegen Würzburg 3 Pkt mitnehmen, ohne wenn und aber.

Ich glaube nach den Eindrücken aus den letzten Spielen, dass Hanslik durch Kiprit ersetzt wird und Götze durch Zimmer. Bereits die letzten Spiele wurde Zimmer nicht auf Außen eingesetzt, sondern im zentralen Mittelfeld (siehe Einwechslung gg Freiburg für Götze). Sessa für Götze wäre glaube ich nach der aktuellen Herangehensweise für Antwerpen (safety first) zu offensiv. Kiprit hat mE keine geringere Torgefährlichkeit als Hanslik, jedoch bin ich skeptisch ob er auch so weite Wege machen wird wie Hanslik. Götze wird uns definitiv fehlen, der ist einfach überall auf dem Platz und schaltet sich auch häufig in die Offensive mit ein.

Es werden logischerweise nun auch 2 Kaderplätze frei werden (es sei denn Götze hat eine Wunderheilung, wovon wir leider nicht ausgehen können), hier hoffe ich, dass Antwerpen diese auch besetzen wird, alles andere wäre ein ganz schlechtes Signal für die Spieler in der 3. Reihe. Bei den zwei Plätzen kommen eigentlich nur Nieheus und Huth in Frage. Stehle wird wohl gesperrt sein vermute ich mal und Senger noch verletzt, zumal 2 IV auf der Bank eh keinen Sinn ergeben. Und einen MS auf der Bank (Huth) muss definitiv sein, gerade wenn mal am Ende die Brechstange herhalten muss.

Ich will es ja nicht beschreien, aber wenn es dumm läuft die nächsten Wochen, könnten wir auch wieder in eine November-Depression verfallen: Würzburg im Aufwind unter dem neuen Trainer, Saarbrücken ist definitiv auch eine starke Mannschaft, und dann zu Hause gg Wiesbaden mit neuem Trainer...Wenns dumm läuft haben wir dann einschließlich Duisburg vier sieglose Spiele. So weit darf es nicht kommen.Ich hoffe die Mannschaft sieht was möglich ist,bleibt hungrig und geht nicht zu sehr in den Verwaltungsmodus (wie gestern in der 2. HZ)!



Beitragvon Gerrit1993 » 26.10.2021, 10:35


Hier kommen die Spielernoten zur gestrigen Partie in Duisburg:

Bild
Foto: Imago Images

Trotz spätem Gegentor: Gute Noten für FCK-Defensive

Der 1. FC Kaiserslautern zeigt gegen den MSV Duisburg eine starke Halbzeit, verpasst am Ende aber knapp einen weiteren Sieg. Trotz gerissener Serie und Gegentor bekommt ein Verteidiger erneut Bestnoten. Bei der Offensive gehen die Meinungen auseinander.

Langsam aber sicher entwickelt sich Boris Tomiak zur Offensivkraft: Als in der 44. Minute im Duisburger Strafraum Wirrwarr herrscht und René Klingenburg den Ball auf Tomiak weiterleitet, behält der wie schon vergangene Woche gegen Freiburg II die Ruhe und Übersicht, zieht trocken ab und trifft - sein zweites Drittliga-Tor innerhalb kürzester Zeit. Aber auch in seinem eigentlichen Kerngeschäft, der Defensivarbeit, war der 23-Jährige wieder bockstark, strahlte Sicherheit aus und löste einige brenzlige Situationen souverän. Von den FCK-Fans auf Der Betze brennt wird Tomiak dafür mit einer Durchschnittsnote von 1,7 zum Teufel des Tages gekürt. Dem schließen sich die Journalisten der "Rheinpfalz" an (2,0), die des "Kicker" sehen in minimal schlechter (2,5). Gut schneidet auch Tomiaks Abwehrkollege Alexander Winkler ab (DBB: 2,6 / Rheinpfalz: 2,5), auch ihn benotet der "Kicker" jedoch eine ganze Note schlechter (3,5).

Unterschiedliche Meinungen zu Hanslik, Wunderlich und Klingenburg

Anders als nach den vergangenen Spielen erhält die FCK-Offensive diesmal keine Spitzennoten. Stürmer Daniel Hanslik machte zwar viele Meter, blieb im Abschluss aber glücklos und handelte sich obendrein kurz vor dem Abpfiff noch eine - allerdings fragwürdige - Gelb-Rote Karte ein. Von den Fans wird er zwar von allen Spielern am schlechtesten bewertet, eine Durchschnittsnote von 3,4 ist dafür aber immer noch im Bereich "okay" (Rheinpfalz: 3,5). Ganz anders sieht es dagegen das Sportmagazin, das Hanslik mit einer glatten 5 abstraft. Ebenfalls weit auseinander gehen die Meinungen bei Mike Wunderlich: Der 35-jährige Routinier brachte durch seinen Freistoß das 1:0 auf den Weg, verursachte aber auch durch ein unglückliches Eigentor den späten Ausgleichstreffer. Während er auf DBB noch mit einer passablen Bewertung davon kommt (3,2), sieht ihn die "Rheinpfalz" sogar etwas stärker (2,5), der "Kicker" dagegen wesentlich schlechter (4,5). René Klingenburg, der die Vorlage zu Tomiaks Führungstreffer lieferte, erhält dagegen in die andere Richtung unterschiedliche Benotungen (Kicker: 2 / Rheinpfalz: 3,5 / DBB: 2,9).

» Zur kompletten Notenübersicht: MSV Duisburg - 1. FC Kaiserslautern

Bild

Die DBB-Noten zum Auswärtsspiel beim MSV können noch bis heute, 20:45 Uhr abgegeben werden: Zur Notenabgabe MSV-FCK.

Quelle: Der Betze brennt / Rheinpfalz / Kicker

Weitere Links zum Thema:

- Spielbericht MSV-FCK 1:1 | Eine Serie endet und rückt in den Hintergrund (Der Betze brennt)



Beitragvon DevilDriver » 26.10.2021, 10:58


Das Wichtigste ist, dass Felix Götze schnell wieder gesund wird. Ich wünsche ihm dafür alles Gute.

Zum Spiel: Gerechtes Unentschieden.
Wir waren in Habzeit 1 besser. Duisburg in der zweiten Hälfte. Klar, das Gegentor war Slapstick. Allerdings hätte es auch schon früher bei uns einschlagen können. Wir waren in der zweiten Halbzeit einfach zu passiv.

Das Spiel war doch wieder ein typisches Beispiel für diese 3. Liga. Wenn du nicht über 90+X Minuten voll da bist, bekommst du gegen jeden Gegner Probleme. Und gestern wurden wir für eine schwächere 2. Halbzeit mit dem Ausgleich bestraft.

Auch wenn Duisburg derzeit weit unten in der Tabelle steht, sehe ich sie vom Leistungspotential klar in der oberen Tabellenhälfte. So haben sie beispielsweise diese Saison auch schon gegen die (Top-)Teams aus Braunschweig und Osnabrück gewonnen.

Ich denke, mit einem Unentschieden auswärts in Duisburg kann man leben.

Und jetzt volle Konzentration auf Würzburg! :teufel2:



Beitragvon LauternFan85 » 26.10.2021, 11:21


andreas1979 hat geschrieben:
mahatma hat geschrieben:Ich hätte in unserer Wackelphase früher Zimmer reingenommen und dann Sessa nachgelegt, oder evtl. Noch Kleinsorge um Kreativität oder Geschwindigkeit reinzubekommen. Redondo wäre da wirklich meine letzte Wahl gewesen. Er hat das jetzt nicht unterirdisch gemacht, war aber eben auch keine besondere neue Hilfe.

hehe das habe ich mir auch gedacht. Ich war sehr froh, dass weder Kiprit noch Sessa (der technisch meiner Meinung nach Redondo meilenweit überlegen ist) gezogen wurden. Auch Zimmer hätte früher kommen müssen.

Ich bin wie gesagt glücklich drüber. Kleinsorge als kleiner Emsland-Messi ist auch immer schwer in den Griff zu bekommen. Ihr habt auf der Bank einfach echt ein Luxus-Problem.

Mal gucken, was kommt. Ich denke/hoffe, dass Götze nix wildes haben wird und in zwei Wochen wieder auf dem Platz steht. Meiner Meinung nach hat er einfach einen Knock-Out kassiert und danach bist du halt erstmal benommen. Fänd's sehr schade, wenn er wieder länger ausfällt.

Eure Bank ist dennoch gut besetzt. Kiprit und Sessa werden's wahrscheinlich nächste Woche werden.

An die Leute, die hier etwas hetzen: Da gehe ich nicht drauf ein. Schreibt sachlich und nicht anmaßend, dann antworte ich drauf. Ich behaupte von mir, das gleiche zu tun.


sehe ich sehr ähnlich...bis auf den unnötigen Schubser in die Bande alles im Rahmen.
Selbstkritisch ist schon richtig wo "wir" ausrasten wenn die Sense auspgackt wird - gerade auf dem Betze.

die gelb-rote Karte muss ich mir sobald verfügbar online nochmal ansehen.
Schiri hat sich +/- dem Spielniveau angepasst.

Das wichtigste am heutigen Tage.

GUTE BESSERUNG Felix Götze - alles erdenklich gute. :teufel2:

Die Aktion mit dem Mannschaftsfoto vor dem Gästeblock - ganz stark! :applaus:

War eine Auswärtstour die Spaß gemacht.
Was auch daran lag das die Ordner ruhig & freundlich waren.
Ebenso wie das Personal am Kiosk.
Der Gästeblock in Duisburg ist wirklich mit einer der besten in Liga 3.
Einfach - simpel & mit Platz.

Nur bitte-bitte macht doch beide Kioske im Sitzplatz bereich auf.
Dat war bei etwa 1.000 Gästen im Block R etc. doch echt zu wenig.
Immerhin karrte man vor der HZ noch ne kleine mobile Zapfanlage an für die alc. freie Plörre die im Vergleich gar nicht mal sooo übel war. :lol:

Sonntag ringen WIR GEMEINSAM für LAUTERN die Kickers nieder :!:
Zuletzt geändert von LauternFan85 am 26.10.2021, 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon Osnabrücker Teufel » 26.10.2021, 11:22


So, zurück aus Duisburg! Und ich weiß noch nicht wie ich das einsortieren kann. Einerseits habe ich vor dem Spiel exakt das 1:1 getippt. Aber wenn man dann sieht, wie es zustande gekommen ist, bin ich doch eher unglücklich über das Ergebnis.

Das Wichtigste ist jedoch, dass Felix Götze schnell wieder fit wird. Gute Besserung an dieser Stelle!

Die goldene Regel lautet ja: Auswärts nen Punkt und die Heimspiele gewinnen, dann stehst am Ende sehr weit oben. Dazu bedarf es aber eine deutliche Steigerung in der Offensive, diese hat mir gestern einfach nicht gefallen. Lediglich das Ding von Zuck, das Tor sowie die Chance von Redondo sind dann nicht genug, um so ein Spiel zu gewinnen. Der Gegner war bei so ziemlich jedem Ball der in den Strafraum kam, doch etwas mit sich selbst überfordert, dass haben wir nicht clever genutzt.

Was mir aber gut gefiel, war unsere Zweikampfhärte, den defensiven Willen vor allem in Halbzeit 1. Das war schon oberstes Regal in der Liga.

Nun muss gegen Würzburg natürlich gewonnen werden, um oben dranzubleiben. Meine Befürchtung liegt darin, dass der Pourie gegen uns netzt und es dann eben nicht zu einem Sieg reicht. We will see...

Ach ja, mal etwas zum Drumherum in DU: Wir haben auf P1 geparkt. Man hätte den Durchgang am Schwimmstadion einfach öffnen können und wäre Ruckzuck am Gästeblock gewesen, aber nein: man wird die komplette Margaretenstraße und Friedrich-Albert Straße entlang geschickt. Was für ein blödsinniger Unsinn! Das verstehe wer will, ich nicht!
Ansonsten fand ich die Arena ganz ordentlich. Schickes Dingen.
Wenn Fußball einfach wäre, würde es Tennis heißen!



Beitragvon teldix » 26.10.2021, 11:42


FORZA85 hat geschrieben:Alles Gute Felix.

Das Spiel hat der Trainer aus der Hand gegeben.
Rabenschwarzer Tag bei Hanslik und Antwerpen. Wir haben die beste Ersatzbank der 3. Liga, aber der Trainer vertraut ihnen nicht zur richtigen Zeit.
Wir haben wieder um den Ausgleich gebettelt und nichts von außen unternommen.


Sehe ich ähnlich, jedoch spielt das im Falle von Götze keine Rolle. Das Spiel war gebraucht, einfach nur Pech für ihn. Der Schiri hatte sich in der Szene ebenfalls schlecht präsentiert.

Mund abputzen und nächstes Wochenende für Götze den Sieg holen - bitte dann auch früher wechseln, Herr Antwerpen. Was ist eigtl mit Gibs und Kleinsorge, wieso nicht der bessere Wechsel Klingenburg => Sessa?

Gute Genesung, Felix!



Beitragvon Kitzmann-Ãœbersteiger » 26.10.2021, 12:25


DevilDriver hat geschrieben:Das Wichtigste ist, dass Felix Götze schnell wieder gesund wird. Ich wünsche ihm dafür alles Gute.

Dem ist kaum mehr was hinzuzufügen. Alles Gute, Felix Götze! Ich hoffe, dich beim nächsten Mal mit einem Helm à la Cech oder Gjasula zu sehen, denn nochmal sollte man, nach so vielen Rückschlägen, sein Schicksal nicht herausfordern.

Ansonsten die "fundierte" Erkenntnis eines Foristen aus dem OFF:

1. Wir scheinen die Krankheit, uns bei engen Spielen kurz vor Schluss noch ein Tor zu fangen, nicht wirklich ablegen zu können. Die Verbesserung ist vielleicht, dass es nicht das Tor zur Niederlage war, sondern zum Remis. :wink:
2. Unsere Abwehr ist torgefährlich, der nominelle Sturm eher weniger.



Beitragvon phibee » 26.10.2021, 12:28


Hi,

zunächst mal an "Andreas 1979" und alle FCK-Fans gerichtet.
Selbstverständlich ist ein Anhänger der Duisburger, der hier auch in unserem Forum schreibt, herzlich willkommen. Ich finde es nicht angebracht, jemanden hier "anzumachen" oder aufzufordern, dieses Forum zu verlassen, nur weil er MSV-Anhänger ist.

Es ist doch schön, wenn man (sachlich und fair) unterschiedliche Meinungen miteinander diskutieren kann.

Lieber "Andreas 1979", mich würde mal interessieren, wo Du am Ende der Saison beide Mannschaften, den FCK und den MSV tabellarisch siehst???

Ich mag natürlich als glühender FCK-Fan seit Kindheitstagen natürlich auch den MSV Duisburg, weil das genau wie wir ein Traditionsverein ist. Ich erinnere mich noch sehr gut an viele Spiele in der Bundesliga zwischen den beiden Teams aus den 70er und 80er Jahren. Mir ist ein Verein wie der MSV tausendmal lieber als diese Sch.....Retortenvereine, die die letzten Jahre wie Pilze aus dem Boden geschossen sind, und genau den Traditionsvereinen die Plätze aus den oberen Ligen wegnehmen, nur weil Millionen da reingebuttert werden. Ich nenne keine Namen aber jeder von uns weiß welche Vereine ich meine. Das betrifft Vereine aus allen 3 oberen Ligen.

Selbstverständlich also (und ich glaube, ein Großteil der FCK-Fans sieht das genauso wie ich) auch dem MSV alles Gute!!!

Aber nichtsdestrotrotz finde ich auch, dass in manchen Szenen MSV-Spieler (bei Verletzungen von FCK-Spielern) ein bisschen mehr Fairplay hätten walten lassen können, indem Bälle einfach mal ins Aus gespielt worden wären. Wir befinden uns am 13. Spieltag und nicht am 37. oder 38. Spieltag der Saison, wo wirklich jede Aktion über Abstieg oder Klassenerhalt entscheiden kann.

Auf der anderen Seite aber großes Lob für den Torhüter und den Arzt vom MSV bei der Betreuung von Götze.!!!

So, und nun nochmal zur gelb-roten Karte für Hanslik:

Ich bin der Meinung und dabei bleibe ich, dass man am Schluss für diese Aktion keine gelb-rote Karte ziehen muss. Da gibt es weitaus schlimmere Aktionen in einem Spiel, wo keine Gelbe gezogen wird. Und gerade auch im Zusammenhang mit der Verletzung von Götze vorher hätte der Schiri darauf verzichten können. So fehlen uns im nächsten Spiel mit Götze und Hanslik 2 wichtige Bausteine.

Wir waren in der 2. HZ einfach viel zu passiv nach vorne. Hier hätten ganz einfach einige Nadelstiche nach vorne gut getan. Ich denke auch, mit unseren technischen Fähigkeiten hätte man da zwei, drei gefährliche Aktionen kreieren können/müssen und man hätte dann mit dem 2:0 den Sack zumachen können.

So aber ist am Schluss das 1:1 gerecht und unsere alte Krankheit ist mal wieder zum Vorschein gekommen. Nämlich dass man nicht imstande ist, eine enge Führung ins Ziel zu bringen.

Ich schaue aber mal zum Wochenende und appeliere ganz dringlich, Würzburg sehr sehr ernst zu nehmen. Auch das ist, ähnlich wie der MSV keine Mannschaft, die unten steht, weil sie schlecht ist, sondern weil sie schlecht aus den Startlöchern gekommen ist.

Ich habe ehrlich gesagt richtig Angst, dass wir am WE wieder Punkte liegen lassen! Auch die haben einen neuen Trainer, haben jetzt zuletzt gepunktet und kommen in Tritt. Irgendwie haben wir wieder mal die Sch.... an den Schuhen kleben, dass wir immer zur falschen Zeit gegen bestimmte Gegner antreten müssen (siehe 0:4 in Berlin gegen gerade am Anfang bärenstarke Hauptstädter, die jetzt geerdet wurden in den letzten Spielen oder jetzt gegen den MSV oder Würzburg oder Wiesbaden im übernächsten Heimspiel mit neuen Trainern).

Zu allem Überfluss kommt Pourie die letzten Spiele wieder in Fahrt und er wird nach seinem Abgang darauf brennen, uns richtig weh zu tun. Und es fehlen uns 2 wichtige Spieler mit Hanslik und Götze.

Also kommt mir bitte nicht mit Floskeln wie "dann hauen wir jetzt halt Würzburg weg und holen da die 3 Punkte"

Ich habe große Zweifel, dass wir Würzburg schlagen und somit die Besorgnis, dass der kurze Aufschwung mit 4 Siegen wieder zu Ende geht! Zu allem überfluss dürfen wir dann noch zwischendrin zu unsere "Freunde" nach Saarbrücken, ein Derby, wo alles möglich ist.

Also lange Rede, kurzer Sinn:

Wenns dumm läuft die nächsten Wochen, verlieren wir nach vorne ganz schnell wieder den Anschluss!!!

Insofern ist es doppelt und dreifach schade, dass wir gestern die 2 Punkte durch unsere Passivität in Hälfte 2 und ein typisches FCK-Slapstick-Gegentor noch verloren haben.

LG



Beitragvon RoteTeufelSO36 » 26.10.2021, 12:48


Auch von mir erstmal Alles Gute Felix Götze!

Zum Spiel. Was ich nicht verstanden habe war, dass wir in der zweiten Halbzeit keine frischen Leute eingewechselt haben. In der 75 Minute habe ich mir kurz gedacht...Super, wir können noch 4 mal wechseln was pro Wechsel ca. 2 Minuten Unterbrechung ausmacht. Hätten wir also etwas Clockmanagement betrieben, wäre das Spiel sicher zu unseren Gunsten ausgegangen. Aber wie heisst es so schön: Hätt de Hund net geschiss, hätt er de Haas kriet...
...wir reißen Bäume aus, wo keine sind.....



Beitragvon andreas1979 » 26.10.2021, 17:56


phibee hat geschrieben:Hi,

zunächst mal an "Andreas 1979" und alle FCK-Fans gerichtet.
Selbstverständlich ist ein Anhänger der Duisburger, der hier auch in unserem Forum schreibt, herzlich willkommen. Ich finde es nicht angebracht, jemanden hier "anzumachen" oder aufzufordern, dieses Forum zu verlassen, nur weil er MSV-Anhänger ist.

Jo. Hi auch :)
phibee hat geschrieben:Lieber "Andreas 1979", mich würde mal interessieren, wo Du am Ende der Saison beide Mannschaften, den FCK und den MSV tabellarisch siehst???

Ganz schwer zu sagen.

MSV: Ich sehe den MSV aktuell im unteren Mittelfeld, weil's eine Wundertüte ist. Der Kader ist gut, aber so richtig klappen tut's aktuell einfach nicht. Kommt wirklich auf die Entwicklung an. Hagen Schmidt zu holen ist ein wenig gepokert. Das ist wer für einen Neuaufbau nach einer durchwachsenen Saison. Aktuell braucht der MSV einen Feuerwehrmann. Aber nach dem Spiel muss ich sagen, bin ich offen dafür, mir anzuschauen, was er mit dem MSV vor hat. Wenn es gut läuft, enden wir auf Platz 7. Wenn es schlecht läuft, steigen wir erstmals seit wasweißichwann in die Regionalliga ab.

FCK: Sehe ich mit dem aktuellen Kader ganz klar im oberen Drittel. Die Frage ist hier, was Antwerpen daraus macht. Gestern fand ich die Wechsel unterirdisch. Zimmer hätte früher kommen müssen, mit Kleinsorge für ein wenig Verwirrung sorgen und mit Sessa für technische Kreativität. Gerade so'n wuseliger wie der Kleinsorge ist spät im Spiel die Hölle für den Gegner. Wunderlich ist endlich in der Mannschaft angekommen, der Junge ist absolut Gold wert, Torhüterproblem habt ihr auch keins... Gut möglich, dass der FCK oben mitspielt. Läuft es schlecht, sehe ich den FCK im Niemandsland der Tabelle (10.-15.)
phibee hat geschrieben:Selbstverständlich also (und ich glaube, ein Großteil der FCK-Fans sieht das genauso wie ich) auch dem MSV alles Gute!!!

Danke :)
phibee hat geschrieben:
Aber nichtsdestrotrotz finde ich auch, dass in manchen Szenen MSV-Spieler (bei Verletzungen von FCK-Spielern) ein bisschen mehr Fairplay hätten walten lassen können, indem Bälle einfach mal ins Aus gespielt worden wären.

Ich hab's mir alles nochmal angeguckt. Die einzigen Situationen, wo weitergespielt wurde, war bei den Einlagen von Klingenburg. Ansonsten wurde der Ball ins Aus gespielt. Grobe Unsportlichkeiten hat's einfach nicht gegeben. Solche Aktionen wie das vom Alexander Bittroff an Klingenburg... sowas ist für mich einfach unter aller Sau. Es sagen zwar immer alle, dass man so einen in der Mannschaft haben will, aber ich will solche Affen nicht in meiner Mannschaft haben. Egal ob blau-weiß oder rot, sowas hat im Fußball nix verloren. Das ist menschlich einfach daneben. Und solche Aktionen gab's hier überhaupt nicht.
phibee hat geschrieben:So, und nun nochmal zur gelb-roten Karte für Hanslik:

Ich bin der Meinung und dabei bleibe ich, dass man am Schluss für diese Aktion keine gelb-rote Karte ziehen muss. Da gibt es weitaus schlimmere Aktionen in einem Spiel, wo keine Gelbe gezogen wird. Und gerade auch im Zusammenhang mit der Verletzung von Götze vorher hätte der Schiri darauf verzichten können. So fehlen uns im nächsten Spiel mit Götze und Hanslik 2 wichtige Bausteine.

Aus Vereinssicht sicherlich richtig. Auf der anderen Seite weiß jeder Angreifer, dass dieses Armefuchteln im Luftkampf immer mal gern zu Gelb führen kann. Er hat sich meiner Meinung einfach dumm angestellt. Und ja, nach der Verletzung von Götze kann ich deine Argumentation nachvollziehen, aber so denkt in der Situation glaube ich keiner so wirklich darüber nach - schon gar nicht der Schiedsrichter.

Wenn du mal ein bisschen drauf achtest, siehst du auch, dass die Spieler das nach der Verletzung irgendwo "abgehakt" hatten. Zimmer, Schad, Bouhaddouz, Redondo, Pusch, Volkmer, ... alle hatten gefühlt einen Gang raus genommen am Ende. Meiner Meinung nach auch der Grund für den "verfrühten" Abpfiff. Am Ende kaum mehr Fouls, keiner setzte mehr in letzter Konsequenz nach, das einzige was wirklich noch passiert ist, war halt d Situation mit Hanslik... Ansonsten waren die letzten fünf Minuten eher Freundschaftsspielcharakter. Nichts wurde mit dem letzten Biss zu Ende gespielt, sah man ganz besonders bei Zimmer und Pusch. Daher stößt es mir auch übel auf, wenn ich höre, die Duisburger hätten sich irgendwo unsportlich verhalten.
phibee hat geschrieben:Zu allem Überfluss kommt Pourie die letzten Spiele wieder in Fahrt und er wird nach seinem Abgang darauf brennen, uns richtig weh zu tun. Und es fehlen uns 2 wichtige Spieler mit Hanslik und Götze.
[..]
Ich habe große Zweifel, dass wir Würzburg schlagen und somit die Besorgnis, dass der kurze Aufschwung mit 4 Siegen wieder zu Ende geht! Zu allem überfluss dürfen wir dann noch zwischendrin zu unsere "Freunde" nach Saarbrücken, ein Derby, wo alles möglich ist.

Zu Pourie: Stimmt. Aber immer wenn der arrogant auftritt, schlägt er ins Leere. Ich erinner da an "Die hauen wir 4:0 weg" gegen Duisburg letzte Saison. Macht euch um den mal keine Sorgen. Ich behaupte, der wird nicht richtig ins Spiel kommen und der FCK besiegt Würzburg hoch.

Zu Saarbrücken: Wundertüte. Mit Grimaldi und Gouras sind da auf jeden Fall zwei brandgefährliche Leute mit ganz verschiedenen Gesichtern vorne drin. Für Jacob gilt das gleiche, zu Deville muss man nach der Saison in Mannheim auch nicht viel erzählen. Offensiv einfach sehr stark.

Aber wie gesagt: Ich sehe den FCK mit dem aktuellen Kader ganz klar im oberen Drittel, für sonstige Prognosen ist die Liga einfach zu eng und vieles von zentralen Situationen abhängig. Spielt man gegen einen BVB II mit verletztem Tigges und gelbgesperrtem Knauff oder gegen die Mannschaft in Topform? Spielt man gegen den MSV mit Pusch und Stoppelkamp in Topform oder fehlen zwei wegen Corona und einer wegen Pfeiffer'schem Drüsenfieber? :) Alles schwer zu sagen, und in der dritten Liga hast du eben keinen gleichwertigen Kader noch einmal auf der Bank sitzen, es sei denn du heißt Ingolstadt, BVB, Bayern 2, etc.

Abwarten. Ich trag mir Spieltag 30 in den Kalender ein.

Ich unterstelle Lautern mal Platz 6 an Spieltag 38, dem MSV Platz 11. Wir sprechen uns dann in 7 Monaten :)



Beitragvon Schnullibulli » 26.10.2021, 19:17


MonnemerTeufel hat geschrieben:So eine andere Sichtweise des Kollegen aus Duisburg ist ja völlig ok und das ist ja das Gute am Fußball, dass man unterschiedliche Meinungen haben kann und sich die Köpfe heiß reden kann.
Was ich aber tatsächlich unterirdisch und grob unsportlich fand: Die Duisburger Spieler haben grundsätzlich und in jeder einzelnen Situation, in der ein Spieler von uns am Boden lag, weitergespielt. Den Ball ins Aus spielen? Fehlanzeige. Das ist im ganzen Spiel mindestens 5 mal so passiert. Das war kein Zufall, sondern gehört offensichtlich zur Spielkultur in Duisburg oder es gibt dort eine klare Ansage dazu. Kann man so machen. Ist aber grob unsportlich.



Sorry, dass sehe ich komplett anders.
Dieses Weichei- Rumgeliege und Neymar- mäßige Geflenne geht mir persönlich gehörig auf die Testikel, im GESAMTEN Profifußball.
(Echte Verletzungen wie bei Götze mal ganz klar außen vor).
Zu 90% merken die Spieler schon ob sich da jemand verletzte oder eben nur Zeit schinden will.

Ich bin sogar der Meinung dass, wenn es eine "Verletzungsunterbrechung" gibt, der Spieler 2 Minuten vom Platz muß. Hat er sich wirklich was getan sind 2 Minuten eh zu wenig.
Was glaubt ihr wie oft Spieler liegen bleiben als hätte sie der Blitz getroffen?!?!
10 Rollen und mimimi und dann aufspringen als wäre nix.

Der Schiri entscheidet ob Verletzungsunterbrechung oder nicht.
Liegen bleiben ist hier wohl doch eher das mangelde Fairplay. Wenn unsere Gegner liegen bleiben wird darüber hergezogen, bleiben Lauterer liegen ist es unfassbar unfair weiter zu spielen.

Diese Haltung der Fans ist natürlich bei allen Vereinen so, macht es aber nicht besser.


Also: Unterbrechung ohne Foul: 2 Minuten runter.
Dann hört das wehleidige und peinliche Gewinsel vielleicht mal auf



Beitragvon ExilDeiwl » 26.10.2021, 20:43


Ich muss jetzt auch mal was loswerden. Zum Einen: nicht jeder Anhänger eines anderen Vereins ist hier ungerne gesehen, ganz im Gegenteil. Es gibt aber auch Anhänger anderee Vereine, die hier nicht gerne gesehen sind. Und das hat i.d.R. mit dem individuellen Auftreten dieser Person zu tun. Ich möchte das mal an dem von mir sehr geschätzten @JuppCologne festmachen: gibt sich klar als FC Köln Fan zu erkennen, äußert hier mehr oder minder regelmäßig seine Meinung und durchaus auch mal kritisch in Hinblick auf den FCK. Aber ich habe von ihm noch NIE, wirklich noch kein einziges Mal erlebt, dass er dafür von anderen Forumsteilnehmern angemacht worden wäre. Vielleicht inhaltlich dagegen argumentiert, aber das war‘s dann auch. Und woran liegt das? In meinen Augen an der Art und Weise, wie er hier auftritt. Er akzeptiert seine Rolle als Gast in diesem Forum und äußert seine Meinung immer höchst respektvoll. Er nimmt für sich nicht in Anspruch, alles besser zu wissen, weil er ja nicht die Vereinsbrille aufhat. Durch seine Art des Auftretens ist er für mich und viele andere FCK-Fans nicht nur ein gerne gesehener Gast, sondern in meinen Augen auch ein echter Teil dieses Forums. Das hat er sich verdient.

Es gibt und gab auch User, die hier einfach nur zum Trollen vorbei kommen und meinen, hier einfach nur Ihre Ladung Scheiße abkippen zu müssen. Bei denen bin ich dabei, wenn man denen in aller Deutlichkeit sagt, wohin sie sich ihre Sprüche schieben können. Da bin ich dann auch kein Kind von Traurigkeit.

Bei dem User @Andreas1979 bin ich offen gestanden zwiegespalten. Nehme ich nur seinen letzten Beitrag in diesem Thread, dann lese ich da die legitime Meinung eines Duisburger Fans. Muss man nicht 1:1 teilen, aber kann man mit leben. Von daher würde ich sagen, passt, kann gerne ab und zu vorbei schauen. Es gibt jedoch auch ein Aber, wo ich sage: lass das bleiben oder troll Dich: nämlich genau dann, wenn dieser User der Meinung ist, uns hier die Vereinsbrille unterstellen zu müssen, um im gleichen Atemzug seine eigene subjektive Meinung als die einzige Wahrheit unter die Nase reiben zu müssen. Mit dieser Art von Überheblichkeit machst Du Dir hier null Freunde. Du schaust kein bisschen weniger durch Deine Vereinsbrille und bis der Meinung, uns vor Augen führen zu müssen, dass wir nur kleine Dummies sind, die die Wahrheit nicht ertragen könnten. Du bist keinen Deut besser. Das fällt mir auch nicht erst heute auf, ist kein halbes Jahr her, wo Du genau so schon einmal in dieser Art und Weise hier aufgetreten bist. Meintest, uns hier in Einzelanalysen darlegen zu müssen, wo wir mit unserem Ansichten ach so objektiv daneben gelegen hätten und hast dabei selbst die Vereinsbrille aufgehabt. Wenn Du wenigstens auf die ebenso minutiös dargelegten Gegenargumente eingegangen wärest, hätte man wenigstens kontrovers diskutieren können. Und lass Dir gesagt sein: im kontrovers diskutieren, sind wir hier quasi Meister. Da muss man nur mal in die Threads zur Vereinspolitik rein schauen. :lol: Aber so riecht es zu mindest für mich ganz stark nach Überheblichkeit und Trolling. Klemm es Dir, uns hier irgendwie belehren zu müssen, dann kannst Du mit uns gut kontrovers (oder sogar auch übereinstimmend) diskutieren. Ansonsten wundere Dich nicht über ehrliche (und somit auch deutliche) Rückmeldungen. Wir Pfälzer sind nämlich ein ehrliches Völkchen, das das Herz auf der Zunge trägt. :p
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 124 Gäste