Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wie spielt der FCK beim MSV Duisburg?

Lautern gelingt der fünfte Sieg in Folge
83
70%
Das Spiel endet Unentschieden
25
21%
Duisburg gewinnt
11
9%
 
Abstimmungen insgesamt : 119

Beitragvon Lucifer71 » 22.10.2021, 16:10


Exilhunsrücker hat geschrieben:@Lucifer71:
Danke! Dann hab ich mit dem Sitzplatz wohl richtig entschieden. :D



Ich sag es mal so. Auf dem Ticket steht der Käufer. Ich habe mehrere Tickets gekauft. Überall steht nur mein Name drauf. Also es ist nur der Besteller bekannt. Also wenn man den auch ordnungsgemäß eingetragen hat. Könntest auch Donald Duck reinschreiben.
Also im Prizip nicht personalisiert obwohl ein Name drauf steht.
Aber das Ticket kann jeder nutzen und wird dann beim Eingang entwertet.
Aufgrund 3G ist natürlich trotzdem der Ausweis in Verbindung mit einem Test, Genesen oder Impfnachweis vorzuzeigen.

Nochmal zur Klarstellung 8-)



Beitragvon Lauternforce » 22.10.2021, 16:51


Mir war es 50 € Wert ,um auf Sieg zu setzten. Neuer Trainer hin oder her . Bei der Leistung unserer !Stammelf! ist ein Sieg drin. :teufel2: wird schon werden :)



Beitragvon Briggedeiwel » 22.10.2021, 18:25


Ein neuer Trainer bei einer defensiv schlechte Mannschaft. Oft gehen so dinger dann 0:0 aus.
Kommt etwas Glück dazu, kann es auch schnell 0:1 für die Zebras stehen.

Dann wird sich zeigen wie stabil wir sind, sollten wir mal zurück liegen.

Daher tippe ich auf ein 2:1 Auswartssieg nach Rückstand.
Nie mehr Feng Shui!



Beitragvon Lennart Mikl » 22.10.2021, 19:26


Exilhunsrücker hat geschrieben:@Lucifer71:
Danke! Dann hab ich mit dem Sitzplatz wohl richtig entschieden. :D


Warum richtig entschieden wenn ich fragen darf, habe Stehplatz :?: ?
FÃœR IMMER FCK



Beitragvon Exilhunsrücker » 22.10.2021, 19:33


Lennart Mikl hat geschrieben:Warum richtig entschieden wenn ich fragen darf, habe Stehplatz :?: ?


In Magdeburg war der Stehplatzkäfig recht eng und voll und rauchig. ;)
Sowas schau ich mir dann am Montag lieber von außen an - falls sich das wiederholt.
Nazis raus aus dem Fritz-Walter-Stadion! Besser gleich aus allen...

Kodex - Klodex - Podex



Beitragvon Lennart Mikl » 22.10.2021, 19:59


@Exilhunsrücker: Okay, fand ich aber echt gut in Magdeburg. Hat endlich mal auswärts wieder gut gescheppert supportmäßig. Weiß jemand,ob es einen organsierten Support gibt am Montag ?

Allen ein schönes Wochenende :!:
FÃœR IMMER FCK



Beitragvon FCKOleOlaaa » 22.10.2021, 21:11


Wir könnten jetzt sicher min. Ein Platz gut machen. Durch das 0:0 von den Osnabrücknern würden wir sie überholen, wegen unserer guten Tordifferenz (2. Beste der Liga). Auf geht's auch wenn wir gegen Duisburg immer nicht so gut ausgesehen haben und sie ein neuen Trainer bekommen haben, können wir das Ding gewinnen, aber wir wissen ja aus der Vergangenheit das wir gegen Schwächelinde Mannschaft oft schlecht ausgesehen haben. Am Montag ist ein sehr interessantes und wegweisendes Spiel...



Beitragvon Exilhunsrücker » 23.10.2021, 08:37


Lennart Mikl hat geschrieben:@Exilhunsrücker: Okay, fand ich aber echt gut in Magdeburg. Hat endlich mal auswärts wieder gut gescheppert supportmäßig.

War cool, aber manchmal dachte ich, dass gleich eine Fahne oder ein Schal brennt. ;-) Und irgendwie passte die Darbietunng nicht ganz zum Spiel, war mehr Party am Spielfeldrand. Der Support in der West wirkt aktuell auch authentischer und passender, muss ich leider sagen.

FCKOleOlaaa hat geschrieben: Am Montag ist ein sehr interessantes und wegweisendes Spiel...

Wobei die Spielweise und evtl. die Reaktion auf einen Rückstand interessanter sein wird als das einzelne Ergebnis. Und für die nächsten Wochen gilt eh: Ein verlorenes Spiel darf nicht direkt wieder zu Abstiegsdiskussionen führen.
Nazis raus aus dem Fritz-Walter-Stadion! Besser gleich aus allen...

Kodex - Klodex - Podex



Beitragvon Talentfrei » 23.10.2021, 09:14


@Exilhunsrücker: Will überhaupt kein interessantes Spiel nach Rückstand sehen. Die sollen hinten schön die Null halten und vorne min. 1 Tor schießen. Hab oft genug gesehen wie wir bei einem Rückstand spielen.



Beitragvon Exilhunsrücker » 23.10.2021, 10:25


@Talentfrei: Sehen will ich das auch nicht.
Aber ich würde trotzdem erwarten, dass in dem Fall nicht alles zusammenbricht, sondern auch dann eine stabile Leistung gezeigt wird.
Nazis raus aus dem Fritz-Walter-Stadion! Besser gleich aus allen...

Kodex - Klodex - Podex



Beitragvon Yogi » 23.10.2021, 15:10


Nach den heutigen Ergebnissen könnten wir bei einem Sieg richtig nach vorne rücken.



Beitragvon FCKOleOlaaa » 23.10.2021, 15:16


Update: Mit einem Sieg würden wir min. Diese Woche 4. sein. Mit einem Unentschieden oder einer Niederlage von Braunschweig und Dortmund 2 ( Dortmund 2 ist ja auch eigentlich egal, da sie nicht aufsteigen können) könnten wir diese Woche 2. werden. Da die Barackler noch ein Spiel weniger haben könnten sie uns dann auch wieder überholen. Also mit einem Sieg diese Woche wären wir min. In der top 5. Aber aufpassen die Liga ist so eng. Vom 7. (Wir) bis zum 12. Sind alle punktgleich (18 pkt). Also mit einer Niederlage müssten wir direkt wieder nach unten gucken. Also dieses Jahr ist die Liga so ausgeglichen da kann wirklich jeder jeden schlagen und jeder (außer vielleicht die letzten 3) könnte mit einem Sieg ganz schnell wieder nach oben Rutschen. Ich bin sehr gespannt...



Beitragvon Standfußballer » 23.10.2021, 15:21


Die Spiele von heute sind (außer Magdeburg) für uns gut gelaufen. Trotz des neuen Trainers wage ich zu bezweifeln, dass dies beim MSV die große Wende bringen wird. Es wäre auch nicht das erste Mal, daß eine Mannschaft trotz neuem Trainer verliert. Meiner Meinung nach sollte in Duisburg nichts anbrennen. Wenn ich sehe, daß mit Würzburg noch ein Kandidat aus dem unteren Tabellenbereich kommt, sollten hier volle 6 Punkte drin sein und damit wären wir auf einem Aufstiegsplatz.



Beitragvon Lucifer71 » 23.10.2021, 15:31


Genau.
Bei einem Sieg am Montag wären wir zumindest auf dem Relegationsplatz, da Dortmund ja nicht aufsteigen kann.

Aber wie gesagt die Liga ist eng und Duisburg noch nicht geschlagen.
Aber wenn die Mannschaft so auftritt wie zuletzt mache ich mir keine Sorgen.

Auf ins Wedaustadion am Montag unsere Mannschaft unterstützen. 8-)



Beitragvon Alm-Teufel » 23.10.2021, 15:48


Yogi hat geschrieben:Nach den heutigen Ergebnissen könnten wir bei einem Sieg richtig nach vorne rücken.


Habe jetzt nur exemplarisch Deinen Post gewählt. Sch… auf die Tabelle! Voller Fokus und Konzentration auf dieses Aufwärtsspiel. Und Spieltag für Spieltag mit vollem Engagement agieren. That’s it.
3. Liga verhindern!



Beitragvon ExilDeiwl » 23.10.2021, 15:55


@Alm-Teufel:
Von der Mannschaft ist es genau das, was ich mir wünsche: Fokus auf das nächste Spiel. Als Fan sage ich: doch, wir dürfen auf die Tabelle schauen. Wir dürfen träumen und uns freuen, wenn es gut läuft. Wir sollten uns von der ggf. aufkommenden Euphorie nur nicht die Sinne vernebeln lassen. Aber freuen über die Ergebnisse und das, was im positiven Falle möglich ist, das will ich und das will ich mir nicht nehmen lassen.

:prost:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Lonly Devil » 23.10.2021, 15:56


Nach dem 3. Spieltag stand der 1.FCK auf Platz 19.
Welch ein grausamer Albtraum. :shock:

Ein Traum, welchen Platz der 1.FCK nun, am 13 Spieltag, erreichen kann. :teufel2:
Möge sich
dieser Traum bewahrheiten. :teufel2:

Ist "kickeer.de" down?
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Briggedeiwel » 23.10.2021, 17:09


Was bringt mir noch 13 Spielen ein Platz unter den ersten drei?

Ich will verdammt nochmal nach 38. Spieltagen unter die ersten zwei. Sollten wir das erst am letzten Spieltag erreichen, ist das vollkommen ausreichend.
Nie mehr Feng Shui!



Beitragvon Lonly Devil » 23.10.2021, 17:46


Briggedeiwel hat geschrieben:Was bringt mir noch 13 Spielen ein Platz unter den ersten drei?

Ich will verdammt nochmal nach 38. Spieltagen unter die ersten zwei. Sollten wir das erst am letzten Spieltag erreichen, ist das vollkommen ausreichend.

Och, das wäre zumindest ein besserer Ausgangspunkt, als von den letzten 3 Plätzen, um dein Ziel zu erreichen. :wink:
Der Weg dahin, würde dann bestimmt auch mehr Spaß machen. :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Talentfrei » 23.10.2021, 19:09


Am besten hält man die nächsten 25 Spiele hinten die Null und macht vorne min. 1 Tor.Dsnn könnts klappen. Jetzt im Ernst. Duisburg ist keine Übermannschaft.Die sind auf jeder Position schlechter besetzt als der Fck. Gehen wir das Spiel mit Selbstvertrauen, Leidenschaft und mit dem nötigen Respekt, Ernsthaftigkeit und seriös an,werden wir das gewinnen. Tippe 2:0 für uns. Torschütze 1:0 Hanslik,2:0 Winkler.



Beitragvon roterteufel81 » 23.10.2021, 22:56


Gefühlt liest sich das wie bei uns in den ersten Spielen der Saison, psychologisch am Boden.

„"Angst ist im Fußball ein schlechter Partner", erläuterte Schmidt in der Spieltags-Pressekonferenz seinen Ansatz: "Fußball hat viel mit dem Kopf zu tun. Der Kopf kann den eigenen Willen brechen und die Beine schwer machen, deswegen muss ich zuerst in die Köpfe der Spieler reinkommen.“

„ "Die Wahrheit liegt am Ende auf dem Platz." Zu den Duisburger Wahrheiten zählt in der laufenden Saison auch eine eklatante Defensivschwäche: Mit schon 21 Gegentoren hat der MSV die drittmeisten Gegentreffer kassiert.“

„Eine Frist oder Vorgaben setzt sich Schmidt dabei jedoch nicht: "Wir werden nach und nach einen Plan entwickeln, um nachhaltige Verbesserungen zu erreichen. Ob das drei, sechs oder acht Wochen braucht, kann ich nicht sagen."“


Quelle: Schmidt vor Liga-Debüt: "Angst ist ein schlechter Partner“
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Flo » 24.10.2021, 11:01


Hier kommt unsere ausführliche Vorschau auf das FCK-Gastspiel morgen beim MSV Duisburg:

Bild

Vorbericht: MSV Duisburg - 1. FC Kaiserslautern
Auch die Zebras zähmen

Nach 357 Tagen ist es mal wieder soweit: Der 1. FC Kaiserslautern muss am verhassten Montagstermin antreten, es geht auswärts zum MSV Duisburg. Während die Roten Teufel den fünften Sieg in Folge anstreben, setzen die Gastgeber auf den Trainereffekt.

Wenig wurde in den Fankurven der vergangenen 25 Jahre kontinuierlicher thematisiert als fangerechte Anstoßzeiten, und besonders in der Kritik standen dabei stets die Termine am Montagabend. Schon 1996/97 gab es bei diesen Ansetzungen laute Proteste aus der Westkurve, zehn Jahre später wurde die immer noch präsente Aktion "We don’t like mondays" ins Leben gerufen.  Als der 1. FC Kaiserslautern schließlich 2018 das größte sportliche Desaster der Vereinsgeschichte erlebte und in die 3. Liga abstieg, hätte man denken können, dass man die ominösen Montagsspiele endlich los wäre. Doch genau in diesem Jahr führte der DFB in Zusammenarbeit mit dem Rechteinhaber Telekom den Termin zum Wochenstart um 19:00 Uhr auch in der 3. Liga ein. Eine Umstellung, die damals auch von den Vereinen mitgetragen wurde: 19 von 20 Drittligisten der Saison 2017/18 stimmten den neuen Anstoßzeiten zu, dem FCK als bei der Entscheidung noch Zweitligist blieb nur noch die gute Miene zum bösen Spiel. "Mit der Ansetzung des regelmäßigen Montagsspiels wird für die 3. Liga im wöchentlichen Live-Fußballprogramm ein eigener fester Ankerplatz geschaffen, der die Wahrnehmung und die mediale Reichweite der 3. Liga stärken soll.", hieß es damals von Seiten des DFB. Drei Jahre später darf jedoch mehr als bezweifelt werden, ob dieses Vorhaben geklappt hat.

Immerhin hielten sich Verband und Sender an das wegen der Fan-Proteste 2018 gegebene Versprechen, wonach möglichst keinem Verein mehr als zwei Montagstermine pro Saison aufgehalst werden sollen: Von seinen bislang 126 Drittliga-Partien bestritt der 1. FC Kaiserslautern tatsächlich nur sieben am ersten Tag der Woche. Zuletzt spielten die Roten Teufel am 02. November 2020 beim 0:0 gegen Hansa Rostock an diesem bei den Fans verhassten Termin. In Duisburg ist es jetzt, auch aufgrund einer Vorgabe der Sicherheitsbehörden, leider mal wieder soweit. Anstoß im Wedaustadion ist um 19:00 Uhr.

Was muss man zum Auswärtsmatch in Duisburg wissen? Hier kommen die wichtigsten Vorab-Informationen zum 13. Spieltag:

Der FCK: Ausgangslage und Personal

Der 1. FC Kaiserslautern ist derzeit ohne Wenn und Aber die Mannschaft der
Stunde in der 3. Liga. Nach dem verkorksten Saisonstart wurde der Schalter im Derby gegen Waldhof umgelegt und seitdem zeigt der Weg nach oben. Seit fünf Spielen sind die Roten Teufel nun ohne Niederlage, haben vier Siege hintereinander mit 13:0 Toren gelandet, Matheo Raab ist seit 533 Minuten ohne Gegentor und stellt zusammen mit seinen Vorderleuten die aktuell beste Abwehr der Liga. Diese Zahlen und Fakten sprechen eine eindeutige Sprache. Gelingt in Duisburg der nächste Dreier, würde das Team von Marco Antwerpen - je nach den Ergebnissen der Sonntagsspiele - auf den Relegationsplatz oder sogar auf einen direkten Aufstiegsplatz springen.

Für den Coach gibt es erneut keinen wirklichen Bedarf für Veränderungen in der zuletzt so erfolgreichen Startelf. So dürfte auch Spielführer Jean Zimmer erstmal wieder von der Bank kommen. Neben den Langzeitverletzten ist auch Marvin Senger, den eine leichte Adduktorenreizung plagt, keine Alternative. Simon Stehle, Elias Huth und Julian Niehues kamen am Samstag beim 0:5-Debakel der Oberliga-Mannschaft in Engers zum Einsatz und konnten sich ebenfalls nicht für das Aufgebot der Profis empfehlen. Stehle sah in dieser Partie zudem wegen einer Tätlichkeit die Rote Karte. Ob er auch für die 3. Liga gesperrt wird, steht noch nicht fest, ist aber wahrscheinlich.

Der Gegner: Ausgangslage und Personal

Beim MSV Duisburg brennt schon nach zwölf Spielen wieder der Baum. Nach einem 0:1 gegen Meppen vor drei Wochen wurde Pavel Dotchev nach tagelangem Hin und Her beurlaubt. Wie am Freitagabend bekannt wurde, kehrt Dotchev nun ab 01. November vorübergehend als Trainer und Sportdirektor in Personalunion zu Zweitligist Erzgebirge Aue zurück. Aber auch unter Interimstrainer Uwe Schubert konnte der MSV am vergangenen Wochenende das Ruder nicht rumreißen. In letzter Minute verloren die Zebras mit 2:3 beim FSV Zwickau und rutschen nach der dritten Pleite in Folge auf einen Abstiegsplatz ab. Nun soll etwas überraschend Hagen Schmidt, der vierte Trainer in elf Monaten, den MSV in sichere Tabellengefilde führen. Für Schmidt, den nur wenige Insider als neuen Coach der Meidericher auf der Rechnung hatten, ist es die erste Trainerstation im Profibereich. Zuletzt trainierte er die U17 von Borussia Mönchengladbach. In seiner Spielphilosophie setzt der 51-Jährige auf Tempofußball mit Aggressivität, Balleroberungen und viele Sprints. Sein Debüt an der Seitenlinie feierte Schmidt am Mittwoch mit einem souveränen 8:0-Erfolg im Verbandspokal bei Kreisligist Hellas Krefeld.

Gegen den FCK muss der neue Trainer auf Routinier Marvin Bakalorz verzichten. Der Mittelfeldspieler sah in Zwickau nach einer Tätlichkeit die Rote Karte und erhielt eine Sperre von drei Spielen. Kolja Puschs Einsatz ist zudem nach einem Infekt noch leicht fraglich.

Frühere Duelle

Vier Mal trafen der MSV und der FCK in der 3. Liga aufeinander. Die ersten zwei Spiele gewannen die Duisburger jeweils 3:1, in der vergangenen Saison endeten beide Partien 2:2-Unentschieden. Insgesamt stehen 74 Duelle in den Annalen: 31 gewann der FCK, Duisburg siegte 22 Mal. In Duisburg gelang den Roten Teufeln am 10. April 1994 beim 7:1 der höchste Bundesliga-Auswärtssieg der Vereinsgeschichte.

Fan-Infos

Theoretisch dürften bis zu 28.000 Zuschauer das Spiel im Wedaustadion verfolgen. Etwas mehr als 2.300 Plätze standen im Gästeblock zur Verfügung, wobei der Stehplatzbereich nur zur Hälfte gefüllt wird. Letztendlich dürften rund 1.500 Gästefans den FCK in Duisburg unterstützen, auch die Ultras werden bei diesem Spiel aufgrund der gelockerten Corona-Regeln wieder mit dabei sein. Eintrittskarten können bis zum Anpfiff noch über den Online-Ticketshop des MSV Duisburg erworben werden, eine Tageskasse am Stadioneingang wird es nicht geben. Die wenigen Stehplätze sind bereits ausverkauft, es sind nur noch Sitzplatztickets erhältlich. In Duisburg gilt die "3G-Regel". Weitere wichtige Hinweise für Fans, die die Mannschaft zum Auswärtsspiel ins Wedaustadion begleiten, hat der FCK auf seiner Homepage veröffentlicht. Im Fernsehen wird das Spiel nur bei "Magenta Sport" live übertragen.

O-Töne

FCK-Trainer Marco Antwerpen: "Wir haben im Moment eine sehr selbstbewusste Mannschaft, das haben wir uns aber auch hart erarbeitet. Unser Fokus liegt darauf, es dem Gegner so schwer wie möglich zu machen, vor unser Tor zu kommen. Wir erwarten ein Spiel mit Intensität und einen Gegner mit Gier."

MSV-Trainer Hagen Schmidt: "Wir haben ein paar Ansätze gefunden und wollen den Gegner vor Probleme stellen. Es ist wichtig, dass die Spieler an den Erfolg glauben. Angst ist im Fußball ein schlechter Partner. Dieses Gefühl habe ich aber auch nicht. Die Jungs sind heiß und ziehen im Training gut mit."

Daten und Fakten

Voraussichtliche Aufstellung:

MSV Duisburg: Weinkauf - Feltscher, Steurer, Gembalies, Bretschneider - Ajani, Frey, Stierlin, Pusch (Bakir) - Stoppelkamp, Ademi

Es fehlen: Bakalorz (Rot-Sperre), Ekene (Sprunggelenksverletzung), Ndualu (Wadenbeinbruch), Schabbing (Aufbautraining), evtl. Pusch (Infekt)

1. FC Kaiserslautern: Raab - Tomiak, Kraus, Winkler - Hercher, Götze, Ritter, Zuck - Wunderlich - Klingenburg, Hanslik

Es fehlen: Bakhat (Kniebinnenschaden), Ciftci (Muskelverletzung), Gözütok (Bänderverletzung), Röser (Kreuzbandriss), Senger (leichte Adduktorenreizung)

Quelle: Der Betze brennt / Autor: Florian Reis



Beitragvon Scouser » 25.10.2021, 08:24


Ich glaube dass die ersten 15-20 Minuten heute Abend entscheidend sein werden. Duisburg hat einen neuen Trainer der lt. dem Vorbericht für offensiven "Vollgasfußball" steht, ich gehe also davon aus dass der MSV heute direkt von Anfang an auf das 1:0 drücken wird um uns gleich in Rückstand zu bringen. Ich hoffe Antwerpen und die Jungs sind darauf entsprechend vorbereitet und haben ihren eigenen Matchplan in der Tasche der uns im besten Fall auf die Gewinnerstraße bringen wird. Auch mit einem Remis könnte ich heute persönlich irgendwo gut leben, so lange wieder die Moral und die mannschaftliche Einstellung stimmt auch wenn das bedeuten würde dass wir heute nicht vorrübergehend auf den dritten Tabellenplatz klettern können.



Beitragvon steffen » 25.10.2021, 08:51


Ich habe kein gutes Gefühl heute und das aus drei Gründen:

1. Duisburg hat einen neuen Trainer, viel mehr muss man dazu nicht schreiben

2. Unser Spiel gg Freiburg: Ich ärgere mich häufig, dass bei Siegen alles toll ist und bei Niederlagen alles schlecht. Das stimmt häufig einfach nicht. ich fand gegen Freiburg das Spiel allenfalls mittelmäßig. Vorne waren wir sehr effizient, habe von 4 Chancen 3 verwandelt. Es war aber bei weitem nicht so, dass wir uns richtig viele Chancen herausgespielt haben, ich fand unsere Herangehensweise ziemlich passiv, gerade in einem Heimspiel. Und auch defensiv haben wir schon recht viele Chancen zugelassen, und das, obwohl wir defensiv eingestellt waren. Das geht nicht immer so gut, wie gegen Freiburg

3. Generell die von Trainer Antwerpen (jedoch schon seit mehreren Spielen) propagierte Taktik bzw Herangehensweise: Auch auf der PK vor dem Duisburg-Spiel hat er wieder betont, dass man hinten sicherer stehen müsse als gg Freiburg etc. Das ist insoweit schon korrekt. Jedoch ist es für mich als Offensivfußballliebhaber zumindest immer fragwürdig, wenn immer nur an erster Stelle die Defensive steht, getreu dem Motto "vorne werden wir schon irgenwie einen reinwursteln". Davon kann man nämlich getrost nicht immer ausgehen. Wie weiter oben beschrieben fande ich es schon gegen Freiburg ziemlich destruktiv unsere Spielweise, dies obwohl wir 3:0 gewonnen haben. Wenn wir jetzt mal in Rückstand geraten sollten (wird irgendwann mal wieder vorkommen) kommen wir mit unserer aktuellen Spielweise nämlich nicht mehr weit. Dann müssen wir zwangsläufig nach vorne wieder etwas mehr riskieren und da bin ich gespannt inwieweit die Mannschaft mit der aktuellen Taktik bzw Personal dazu in der Lage ist. An dieser Stelle fällt mir noch ein vierter Punkt ein...

4. Wenn ich mir unsere gegenwärtige erste Elf so anschaue fällt mir eines auf: Zunächst das Positive: Überwiegend technisch gute Spieler...Das Negative: Wir haben mit Ausnahme von Hercher (und selbt ihn würde ich jetzt nicht als absoluten Top-Sprinter deklarieren) keinen Spieler in der ersten 11, dem ich das Attribut "gutes Tempo" bescheinigen würde. Gerade im Offensivbereich. Wunderlich kein Sprinter, Klingenburg erst recht nicht, Hanslik solide aber mehr auch nicht, Zuck ist kein Sprinter... und wirklich mehr Offensive haben wir dann auch nicht mehr auf dem Platz. Ich will damit sagen, dass dies auf Dauer meines Erachtens zum Problem werden kann, offensiv Chancen zu kreieren, insbesondere in gute Umschaltaktionen zu kommen.

Ich hoffe natürlich das Beste und wünsche mir nichts mehr, als das unsere Serie ausgebaut wird, aber ich bin leider -siehe oben- etwas skeptisch gestimmt. Und wie gesagt: Bei Siegen ist nicht automatisch immer alles Gold was glänzt...Ebenso wenig ist bei Niederlagen immer alles schlecht! ich kann mir jetzt schon vorstellen, dass Einige überhaupt nicht nachvollziehen können, wie man so einen skeptischen Blick haben kann, bei 4 Siegen in Folge...Ist aber halt meine Meinung.



Beitragvon Nickthequick030 » 25.10.2021, 09:58


@Steffen

kann einiges Nachvollziehen und swhe dieses Spiel als ein Richtungsweisendes aber auch schwierigstes der letzten Partien.
Glaube auch, dass Duisburg gleich stark drücken wird, gerade in den ersten Minuten hatten wir auch in den letzten Spielen durchaus unsere Findungsphasen bis dann dann erste Tor viel.
Brauchen wir unbedingt diese Geschwindigkeit von der du sprichst? Zuletzt haben wir wiederholt gezeigt, dass wir auch , gerade durch das Spielstarke Mittelfeld auch eine formierte Abwehr ausspielen können.
Und wenn es nötig wird haben wir mit Redondo und Kleinsorge zumindest Speed auf der Bank.
So oder So...der Höhenflug wird natürlich irgendwann enden, das ist ja auch ok, es darf aber eben nur ein Luftloch werden und nicht gleich zum Absturz führen.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste