Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wie spielt der FCK beim TSV Havelse?

Lautern schafft den dritten Sieg in Folge
98
77%
Das Spiel endet Unentschieden
15
12%
Havelse siegt
15
12%
 
Abstimmungen insgesamt : 128

Beitragvon GerryTarzan1979 » 28.09.2021, 12:32


Heute in der "Mon-Gerry" Pralinenschachtel:

Die "Never change a running System"- Praline.

Diese Pralinenschachtel beinhaltet 3 Sorten:

1. Die "Never-Change-Praline": Hier gibt es nur eine Pralinensorte, weil sie so gut ist und weil man nur diese eine Praline essen möchte. Diese Praline wird nie getauscht werden. (So wie die rote Unterhose von... ähm.. lassen wir das lieber...)

2. Die "Never-Running-Praline": Diese Praline ist für die "Chiller" gedacht, die nie rennen, sondern einfach nur chillen wollen. Besonderheit dieser Praline ist der rote Chilli im zartschmelzenden Kern.

3. Die "Never-System-Praline": Hier kann man ohne System wild drauf los losfuttern...

Als "Bonbon" ist in einer Praline ein besonders scharfer und heißer Cheyenne-Pfeffer versteckt.

Wer diese Praline erwischt, sollte sich zur Abkühlung mit einer stark schützenden Sonnencreme einschmieren. Denn nur dann behält man beim Pralinenessen einen kühlen Kopf.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon MarcoReichGott » 28.09.2021, 12:43


Gegen Havelse sollten wir nicht mit ner echten 3er Kette spielen. Ich würde Götze für Kraus oder Winkler bringen um zusätzliche Möglichkeiten im Spielaufbau zu haben. Da wir nun wieder mit geanu dem "rautenartigem Gebilde" spielen, was ich selber ja gefordert hatte, geh ich auch davon aus, dass Zimmer hier wieder deutlich stärker wird. Aber selbst wenn er ins Mannschaftstraining wieder einsteigen wird, glaub ich da nach Rückenproblematik nicht an nen Startelfeinsatz.



Beitragvon Markus1984ps » 28.09.2021, 12:55


Werden die Ultras auch Vorort sein? Würde ich natürlich super finden



Beitragvon malpfe » 28.09.2021, 13:09


Rotlicht hat geschrieben:
ReDevil96 hat geschrieben:Ihr seid nicht alleine, wir haben auch Karten für S17 :teufel2:


Anscheinend bin ich alleine in S16 gelandet? :lol: gestern hat die Anzeige zur Platzwahl irgendwie nicht mehr bei mir funktioniert und ich musste auf gut Glück der "Bestplatzsuche" vertrauen.


Hallo
Bin mit meinen Kinder auch in S16. Du bist also nicht alleine



Beitragvon oskarwend » 28.09.2021, 13:11


Die Havelser haben, soweit mir bekannt ist, einige sehr gute junge Spieler. Nach dem Sieg ist bei denen die Verunsicherung etwas gewichen.

Ein gefährlicher Gegner, vedamd owwachtbasse!

Meiner Meinung nach das richtungsweisende Spiel der ersten Saisonhälfte für den FCK.

Holen wir die Punkte, geht es weiter nach oben. Und dann bekommen unsere Konkurrenten langsam Angst vor der Macht aus der Pfalz.

Klinge vor, schieß noch ein Tor!



Beitragvon SaaleDevil » 28.09.2021, 13:26


Es scheint ja nun doch in die von uns erhoffte richtige Richtung zu gehen. Es gibt allerdings keinen Grund, jetzt auch nur einen Zentimeter nachzulassen. Das Spiel muss genau so angegangen werden wie zuletzt, sonst geht es auch schnell wieder nach hinten los. Weiter konzentriert arbeiten, dann können wir was mitnehmen.
Havelse hat übrigens auch die ersten Spiele nicht so schlecht gespielt, wie es nach den geholten Punkten aussah. Die können schon kicken und scheinen sich allmählich freizuschwimmen. Uffbasse!
An der Formation würde ich erstmal nichts ändern, sofern alle fit sind. Never change a winning team.



Beitragvon lancelot666 » 28.09.2021, 13:28


MarcoReichGott hat geschrieben:Gegen Havelse sollten wir nicht mit ner echten 3er Kette spielen. Ich würde Götze für Kraus oder Winkler bringen um zusätzliche Möglichkeiten im Spielaufbau zu haben. Da wir nun wieder mit geanu dem "rautenartigem Gebilde" spielen, was ich selber ja gefordert hatte, geh ich auch davon aus, dass Zimmer hier wieder deutlich stärker wird. Aber selbst wenn er ins Mannschaftstraining wieder einsteigen wird, glaub ich da nach Rückenproblematik nicht an nen Startelfeinsatz.


Jetzt steht die Abwehr endlich mal sicher und dann will Du den extrem kopfballschwachen Götze in die 3er Kette?
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!



Beitragvon Elvandy » 28.09.2021, 13:32


malpfe hat geschrieben:
ReDevil96 hat geschrieben:

Anscheinend bin ich alleine in S16 gelandet? :lol: gestern hat die Anzeige zur Platzwahl irgendwie nicht mehr bei mir funktioniert und ich musste auf gut Glück der "Bestplatzsuche" vertrauen.


Hallo
Bin mit meinen Kinder auch in S16. Du bist also nicht alleine



Wir kommen auch mit 60-70 Personen in den S16 Block ;)



Beitragvon Ironmaiden » 28.09.2021, 13:33


Nein, die Abwehr sollte und wird auch nicht umgebaut. Kraus ist unser Bollwerk, dazu Tomiak und Winkler die rusikalen Blutgrätschen. Dreimal zu null sollte ein Argument sein. Ich sehe Götze im Moment höchstens als Ersatz für Klingenburg, wenn der verletzt ausfallen sollte.



Beitragvon Elvandy » 28.09.2021, 14:55


@Ironmaiden

Dir ist aber schon bewusst, dass wir Felix Götze und nicht Mario Götze haben oder?
Felix in den Sturm stellen? Nicht wirklich :D
Wenn Götze wieder von Anfang an spielen sollte, wird er wohl eher für Ritter kommen.



Beitragvon Ironmaiden » 28.09.2021, 15:08


@Elvandy: Hmm bei aller Liebe. Ich kann mir nicht vorstellen das MA den Ritter unten lässt. Der spielt die 6 professioneller als Kantè :lol:



Beitragvon Red_Devil » 28.09.2021, 15:22


Ich wäre doch für 2 Wechsel, sofern Zimmer/Götze startelfbereit sind:

Raab
Hercher-Tomiak-Winkler-Zuck
Ritter-Götze
Zimmer-Wunderlich-Klingenburg
Hanslik

Bei eigenem Ballbesitz lassen sich Götze oder Ritter zwischen die IV´s zum Spielaufbau fallen; die Außenverteidiger Zuck und Hercher schieben vor ins Mittelfeld (wie bei der 5er-Kette zuletzt). Von zimmer und Götze erwarte ich spielerisch ein wenig mehr nach vorne, aber auch gut bei schnellen Umschaltmöglichkeiten des Gegners. Winkler würde ich nur Kraus vorziehen, da er Linksfuß ist.



Beitragvon MarcoReichGott » 28.09.2021, 16:06


lancelot666 hat geschrieben:Jetzt steht die Abwehr endlich mal sicher und dann will Du den extrem kopfballschwachen Götze in die 3er Kette?


Wir spielen gerade defensiv in der Rückwärtsbewegung mit ner echten 5er kette. DAs ist wirklich die Hardcore-Defensiv-Variante. Das war die letzten Spiele die richtige Entscheidung, ich hab ja selber gefordert primär darauf zu achten hinten erstmal dicht zu machen. Denn mit nem Führungstreffer ergeben sich in der 3. Liga dann auch die Räume. EIne offensivere Grundausrichtung hilft dir auch nix, wenn du dem 0:1 selber hinterherrennen musst und der Gegner dann einfach hinten dicht macht.

Aber auf Dauer wird das so auch nix, wenn man primär über die Außenverteidiger den 1. Pass spielen muss. Wahlweise werden defensivere Teams demnächst selber den Bus parken und wir stehen dann hinten mit 3 eher spielschwachen, langsamen AVs oder offensivere Teams werden ganz gezielt die Außen und den 6er pressen und uns massiv in Bedrängnis bringen.

Sprich: Bißchen mehr taktische Variabilität brauchen wir mittelfristig dann doch.



Beitragvon WohntImFeindesland » 28.09.2021, 16:26


So Karten heute gesichert :)

S17 Reihe: 25 Sitz: 15 mit 2 Leuten :)

Wir sehen uns Samstag :D



Beitragvon Miggeblädsch » 28.09.2021, 16:45


Grundsätzlich bin ich bei @MarcoReichGott.

Und natürlich muss Götze demnächst wieder auf die Sechs, da er uns die größte taktische Flexibilität während des Spiels ermöglicht. Wenn Götze einer von zwei Sechsern ist, brauchen wir dahinter nur 2 Innenverteidiger. Davor Götze und Ritter auf der Doppelsechs, dann geht spielerisch die Post ab.

Aber: Noch nicht im nächsten Spiel!

Erstens wäre ein Einsatz in der Startelf für Götze aufgrund seiner Verletzungspause noch verfrüht.

Zweitens wird man Antwerpen den Kopf abreißen, wenn er das erfolgreiche Team umstellt und die Sache geht in die Hose.

Drittens wäre es den Spielern, die sich gerade Bestnoten verdient haben, nur schwer vermittelbar, dass sie jetzt wieder auf die Bank müssen.
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon ReDevil96 » 28.09.2021, 16:51


Rotlicht hat geschrieben:
ReDevil96 hat geschrieben:Ihr seid nicht alleine, wir haben auch Karten für S17 :teufel2:


Anscheinend bin ich alleine in S16 gelandet? :lol: gestern hat die Anzeige zur Platzwahl irgendwie nicht mehr bei mir funktioniert und ich musste auf gut Glück der "Bestplatzsuche" vertrauen.


:lol: mit der hab ich mich aber auch rumgeschlagen! Der Ticketshop war ja doch sehr wild, optisch gesehen :lol:
Solltest du Samstag alleine dort sitzen,schmuggeln wir dich rüber.oder reichen ein Bier durch den Zaun :teufel2: mer losse Kenner zurück!
Wenn ich in die Hölle komme verlässt der Teufel seinen Thron und flüstert: Willkommen zurück Meister



Beitragvon NiederPfälzer » 28.09.2021, 16:57


@Rotlicht: S16 bin ich auch. Hoffentlich ist die Stimmung und das Spiel ordentlich, das erste Spiel für den Sohnemann.



Beitragvon ChrisW » 28.09.2021, 18:18


Ich hoffe, dass MA die Startelf nicht verändert. Du musst jedes Drittliga-Spiel defensiv stabil angehen, ob du gegen vermeintliche Underdogs oder Favoriten spielst. Größere Unterschiede gibt es da wahrlich nicht.
Jeder kann jeden schlagen... und wenn wir so stabil stehen, wie die letzten drei Spiele, wird es schwer gegen uns in Tor zu schießen.

Warum sollen wir uns der Kopfballstärke in der Abwehr berauben und Götze für Winkler bringen?
Aktuell kannst du es keinem Startelf Spieler vom Osnabrück-Spiel erklären, wenn er nicht wieder von Anfang an spielt.

Die aktuelle Mannschaft spielt viel besser als wir mit Senger, Zimmer, Redondo und Götze gespielt haben.
Das ist nun mal Fakt.
Je nach Spielstand und Verletzungen wir jeder dieser Akteure wieder seine Chance bekommen, aber aktuell sehe ich gar keinen Grund irgendetwas zu verändern.



Beitragvon Oss88 » 28.09.2021, 19:21


@ChrisW.
Absolut richtig, wir müssen und werden, sofern sich keiner verletzt, mit der gleichen S11 wie gegen Osnabrück anfangen, alles andere wäre unverständlich und in meinen Augen auch Hirnrissig.
Wenn ich einige Beiträge lese die jetzt fordern den nun endlich stabilen Defensivverbund auseinander zu reißen oder gar wieder aus 4er-Kette umzustellen da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Zu Götze, klar ist er ein überdurchschnittlich guter Fußballer,was es letzte Saison auch unter Beweis gestellt hat, aber in dieser Saison habe ich noch nicht ein gutes Spiel von ihm gesehen, ich hoffe das ändert sich noch und er wird noch wichtig, aber ihn jetzt zu fordern gerade nach seiner Verletzung ist mir ebenso absolut unverständlich.

Ich hoffe echt das die Jungs jetzt nicht wieder nachlassen, gerade gegen einen vermeintlich schwächeren Gegner, sie müssen genauso aggressiv und konzentriert zur Sachen gehen wie die letzten beiden Spiele, wenn dies gelingt bin ich mir zu 100% sicher das wir auch in Hannover den nächsten 3er einfahren.
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!



Beitragvon ExilDeiwl » 28.09.2021, 20:20


Also am Samstag sehe ich Götze auch noch nicht in der Startelf. Da fehlt noch zu viel aufgrund der Verletzungspause. Insofern sehe ich aktuell auch keinen Grund, auch nur einen Spieler auszuwechseln in der Startelf. Was nix gegen beispielsweise Redondo heißen soll. Aber diese Elf hat zuletzt wirklich gut performt.

@GT79: Die Never-System-Pariline, kam die net vom Kaffee-Michel? Ach nee, das was die Never-Taktik-Praline. Die schmeckt aber auch nicht großartig anders. Vielleicht etwas angeranzter. :D

Ich persönlich steh ja mehr auf die Drei-Dubbe-Praline. Die hat auch Spiel, Spaß und Spannung, oder so. :wink:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon weißherbschtschorle » 28.09.2021, 22:52


Ich bin da auch eher bei @MarcoReichGott,
hab zwar noch kein Spiel von Havelse gesehen,die Tore werden aber wohl über die schnellen Aussenstürmer vorbereitet und dann flach scharf nach innen gezogen.Da nützen keine Kopfballabwehrungeheuer.Vieleicht ist da ein Schad besser geeignet.

Mer wärn sehe,wie het de Loddar gesadt:

Ob Praline oder Dubbe,
Haubtsach 3 Punkte.

Gud Nacht.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:



Beitragvon teldix » 29.09.2021, 07:53


Iller-Teufel hat geschrieben:Der Sieg von Havelse soll Warnung genug für uns sein, dass der Gegner nicht auf die leichte Schulter genommen wird. Daher habe ich Hoffnung.


Die 3 Gegentore zeigen aber auch, dass sie in der Abwehr nicht stabil sind. Aus diesem Grund seh ich gerade die aktuelle Kurve für uns vorteilhaft: Hinten wenig bis gar nichts zulassen und vorne v.a. in HZ 1 spielentscheidende Nadelstiche setzen. Gleiche Aufstellung wie demletzt.

ChrisW hat geschrieben:Ich hoffe, dass MA die Startelf nicht verändert. [...] Die aktuelle Mannschaft spielt viel besser als wir mit Senger, Zimmer, Redondo und Götze gespielt haben. Das ist nun mal Fakt. Je nach Spielstand und Verletzungen wir jeder dieser Akteure wieder seine Chance bekommen, aber aktuell sehe ich gar keinen Grund irgendetwas zu verändern.


Zudem ist die Saison noch lang und wir müssen schon ganz bald in den Landespokal einsteigen. Da können sich einige (neu) präsentieren.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 29.09.2021, 09:16


Es wird wieder gefährlich: ich fange an mich auf das nächste Spiel richtig zu freuen und es kribbelt überall. :lol:
In der Vergangenheit war das ein sicheres Zeichen, dass wir wieder krachend scheitern, aber im Moment habe ich ein gutes Gefühl. Einfach, weil die letzten beiden Spiele auch überzeugend waren und nicht nur glücklich gewonnen wurden.

Verstehe den Ansatz von @MarcoReichGott, aber ich würde erstmal nichts gravierend verändern. Gerade in der Defensive sollten wir weiterhin defensiv stabil mit unsrer 3er (bzw. 5er) Kette agieren. Sie hat uns Sicherheit gegeben und ich finde Kraus und Winkler fühlen sich gerade in der Konstellation wohl. Über Tomiak müssen wir gar nicht mehr reden, für mich ist er gerade die Nr. 1 in der Verteidigung.

Die einzigen Positionen, die evtl. zu überdenken sind, ist Klingenburg (aber nur, sollten die Schmerzen es nicht zulassen) und Hanslik. (bei ihm ist noch Luft nach oben und evtl. könnte hier Kiprit einspringen um für einen Überraschungsmoment für den Gegner zu sorgen).

Da aber die Saison noch lang ist, sehe ich in der nä. Zeit eh eine Rotation.

Götze und Zimmer werden schon wieder in die Elf rutschen, aber Senger und vor allem Redondo müssen sich anstrengen wieder in die Mannschaft zu kommen. Abner solche Luxusprobleme habe ich dann gerne...
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Markus67 » 29.09.2021, 09:30


Was haben echt ein Luxusproblem :lol:

Teilweise wird diskutiert, ob Zimmer und Götze in die Startelf gehören, wann hatten wir zuletzt solche Luxusprobleme.

Wovon ich aber überrascht wurde, ist die stärke in der Kader breite, das hatte ich echt anders eingeschätzt. :oops:

Jetzt sind Senger, Redondo und Götze zurück, bei Zimmer, Ciftci und Hippe dauert es auch nicht mehr lange, Wahnsinn.

Wir können es uns sogar erlauben, Huth und Gözütok nur noch in der 2.Mannschaft einzusetzen. Und das bei 3 Langzeitverletzten im Kader.

So kann es gerne weitergehen :wink:



Beitragvon diago » 29.09.2021, 10:07


Die Startelf zu verändern macht momentan keinen Sinn, das sehe ich auch so. Es kann halt sein, dass wir sie aufgrund von Verletzungen ändern müssen. Spätestens dann stehen Götze und evtl Zimmer bereit. Falls wir die Startelf nicht ändern müssen, haben wir dann auf der Bank Spieler, die uns helfen können wenn es nicht läuft. Gute Voraussetzungen also. Warum hab ich trotzdem ein schlechtes Gefühl?




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste