Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Schorlegeneral » 26.09.2021, 11:19


reklov hat geschrieben:Teilweise bin ich bei Dir, aber ich dachte dabei nicht an Entertainment-Gedudel ala Hoffenheim oder Ingolstadt, sondern eher an Sankt Paulis Glocke oder den Triumpfmarsch aus unserer Meistersaison 98. Natürlich nicht in den Fan-Jubel hinein, sondern anschließend vor der Nennung des Torschützen.



@Reklov, unsere Torhymne - ich hab mir nochmal ein Video vom 1:0 angesehen, da hört man sie auch - ist ein Ausschnitt aus Olé rot weiß, so laafd die Gschicht von Presi und den Betzebuwe.

https://youtu.be/gWlfvpj7ApI

https://youtu.be/fDDc0DtWWGg rund ab 00:20 hört man die Hymne.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." ~ Fritz Walter



Beitragvon AlterFritz1945 » 26.09.2021, 11:43


Ich muss mal eine Lanze für unseren Trainer brechen, den ich von Anfang an für den passenden "Betzetrainer" gehalten habe. Unbeeindruckt von der Häme, die ihm in den letzten Wochen entgegen gebracht wurde (nur von unseren Spezialisten), hat er sein Ding durchgezogen.
Vor allen Dingen trotz zahlreicher Verletzten bzw. gesperrter Spieler. Im Gegensatz zu den meisten Trainern die in einem solchen Fall rumjammern und den Misserfolg an den vielen fehlenden Leuten festmachen, haben wir von ihm kein Sterbenswort über dieses Thema gehört. Respekt.
Er hat die Mannschaft im Griff und diese folgt ihm.
Er erinnert mich ein wenig an Kalli Feldkamp.
Zudem hat er es geschafft, Marlon Ritter, der ständig in der Kritik stand, wieder in die Spur zu bekommen.
Für mich ist er der Spieler der laufenden Saison.
Technisch stark, gute Übersicht und jetzt kommt auch noch der nötige Biss und das Stehvermögen hinzu. Für mich nicht mehr aus der Mannschaft wegzudenken.
Überhaupt ein Wunder, wie sich die letzte Saison noch in der großen Kritik gestandenen Spieler gewandelt haben.
Plötzlich haben wir die stärkste Abwehr der Liga. Unfassbar. Plötzlich schießen wir Tore. Der pure Wahnsinn.
Was wir jetzt nicht dürfen, daran muss gearbeitet werden ist, dass wir abheben und meinen, alles geht nur noch von selbst.
Daher. Auch Havelsee muss so bespielt werden, als wäre es der Tabellenführer.
Ich bin einfach nur glücklich über diese Entwicklung und ich hoffe, dass sie bis Saisonende anhält, auch wenn mal wieder ein Spiel verloren geht.



Beitragvon Thomas » 26.09.2021, 11:48


Wir geben die Frage aus der Einleitung mal gleich weiter: Wer war Euer "Man of the Match"?

Bild

Vier mal "sehr gut": Die Spielernoten zum Heimsieg

Der 1. FC Kaiserslautern überzeugt beim 2:0 gegen den VfL Osnabrück auf ganzer Linie und man fragt sich: Wer war eigentlich der beste Mann auf dem Platz? Mehrere Kandidaten bieten sich an.

Das gibt es nicht oft: Gleich mehrere Spieler stechen beim FCK-Erfolg gegen Osnabrück besonders heraus und es ist kaum möglich, den einen Matchwinner zu bestimmen. Bei der DBB-Spielerbenotung kommen die beiden Torschützen René Klingenburg (Durchschnittsnote 1,5 bei bisher über 2.000 abgegebenen Bewertungen) und Philipp Hercher (1,6) sowie die Abwehrhünen Kevin Kraus (1,9) und Boris Tomiak (1,9) auf eine Eins vor dem Komma.

Klingenburg, Hercher, Kraus und Tomiak mit der Eins vor dem Komma

Die Fan-Noten auf Der Betze brennt bewegen sich durchweg in einem engen Spektrum zwischen 1,6 und 2,6, während die Journalisten der "Rheinpfalz" das Team in einem etwas breiteren Rahmen bewerten: In der Zeitung wird Kevin Kraus mit einer 1,5 am besten benotet, Hendrick Zuck und Nicolas Sessa fallen mit jeweils einer 3,5 ein wenig, aber nicht entscheidend ab.

» Zur kompletten Notenübersicht: 1. FC Kaiserslautern - VfL Osnabrück

Bild

Die DBB-Noten zum Heimspiel gegen Osnabrück können noch bis heute, 15:45 Uhr abgegeben werden: Zur Notenabgabe FCK-VfL. Die Bewertungen des "Kicker" folgen am Montag.

Quelle: Der Betze brennt / Rheinpfalz

Weitere Links zum Thema:

- Spielbericht FCK-VfL 2:0 | Perfekter Fußball-Nachmittag auf dem Betze (Der Betze brennt)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon reklov » 26.09.2021, 11:54


@Scholegeneral: tolles Video, das macht Lust auf mehr davon.



Beitragvon Schnullibulli » 26.09.2021, 12:00


Nach ein paar Wochen der Abstinenz melde ich mich auch mal wieder zu Wort.
Habe die letzten Spiele ausschließlich in der geschriebenen Zusammenfassung verfolgt und werde das auch erstmal so beibehalten. Zu frustriert war ich zuletzt.
Doch arbeiten Team und Fans daran mich wieder ins Boot zu holen, Danke dafür.

Ich freue mich für alle die Oben waren und wieder das erleben was wir so vermisst haben.
Doch die Pflanze ist noch zart, der Weg weit.
Niemand sollte meinen dass es jetzt von alleine geht.
Aus den nächsten 4 Spielen sind 6 Punkte Pflicht, 10 wären super.

Ich bin der Meinung dass das Team inklusive der erst verschmähten Kraus, Winkler, Zuck so stehen bleiben MUSS.
Die Etablierten müssen sich erstmal hinten anstellen und ganz fit werden. Es wird wieder Ausfälle geben, dann kann deren Zeit schlagen.

Ein bisschen Euphorie, gerne. Aber Bescheidenheit ist nicht nur Zier!


So, und nun ab ins Lokal... Wählen :)



Beitragvon Datenleak » 26.09.2021, 12:11


@schnullibulli

Bescheidenheit ist immer noch angebracht auch wenn man sich natürlich über 2 Siege und eine kleine positive Entwicklung freuen kann.

Weiß aber nicht warum du dann im selben Beitrag 6 Punkte als "Pflicht" formulierstz.
In dieser Liga gewinnt gefühlt jeder gegen jeden und jedes Spiel ist immer wieder neue Arbeit. Warten wir mal ab wie es weiter geht, aber denke nach weiteren 2-3 Spielen können wir sehen wohin die Tendenz geht



Beitragvon NURDERFCK! » 26.09.2021, 12:12


Kalköfler hat geschrieben:PS: Gibt es das Antwerpen Nike T-Shirt mit dem "LAUTRE" Aufdruck irgendwo zu kaufen? Das Ding ist richtig geil :D !


Habe gestern in beiden Fanshops nachgefragt, momentan wohl leider ausverkauft, soll aber in den nächsten Wochen wieder nachkommen! :daumen:
Wir zeigen auch im größten Frust unsre stolzgeschwellte Heldenbrust! :teufel2:



Beitragvon Betze_FUX » 26.09.2021, 12:39


@NURDERFCK: Ausverkauft?! Hatten die nur das eine von MA?! :)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Dominic » 26.09.2021, 12:47


Wir hatten gestern in der 2. Halbzeit Mordsglück. Was hier viele glaube ich noch nicht angemerkt haben ist nämlich, das Osnabrück gestern ein glasklarer Handelfmeter (verursacht durch Tomiak) verweigert bekam. So hätte es 2:1 gestanden und es wäre nochmal spannend geworden.



Beitragvon aufzurjagd » 26.09.2021, 13:08


@Dominic: Welche Spielminute? Hab nur das Flipperding aus Hälfte 1 im Kopf. Das war aber nun wirklich kein Elfmeter wert, die Proteste von Osnabrück waren ja auch kaum nennenswert.



Beitragvon NURDERFCK! » 26.09.2021, 13:18


Betze_FUX hat geschrieben:@NURDERFCK: Ausverkauft?! Hatten die nur das eine von MA?! :)


Müssen mindestens 2 gewesen sein, vor mir im Stadion stand ein junger kerl der hatte es in rot an :D
Wir zeigen auch im größten Frust unsre stolzgeschwellte Heldenbrust! :teufel2:



Beitragvon deBetzeBub » 26.09.2021, 14:36


Schon vor dem gestrigen Spiel war ich überzeugt, dass in dieser Saison erstmals seit Jahren in der Kaderplanung überwiegend richtige Entscheidungen getroffen wurden. Die größten Probleme waren in der Innenverteidigung wie im defensiven Mittelfeld. Heute muss ein Innenverteidiger auch Qualitäten bei eigenem Ballbesitz mitbringen. Defizite in der Innenverteidigung führen automatisch zu den Problemen im Sturm. Mit Muhammed Kiprit und Daniel Hanslik befinden sich zwei überdurchschnittliche Drittliga-Stürmer im Kader. Mit „Kampfschwein“ René Klingenburg kommt im Sturm oder im Mittelfeld eine Menge körperliche Robustheit auf den Platz. Ich kann diese Debatte um eine Stürmer-Verpflichtung nicht mehr hören. Wenn die Spieler die Spielweise und den Kampf in der dritten Liga annehmen, dann kann die Mannschaft in dieser Saison oben mitspielen. Ich bin mir sicher, dass Marco Antwerpen die Spieler motivieren kann, eine positive Mentalität in jedem Spiel auf den Platz zu bringen. In Zukunft hoffen wir wieder auf eine höhere Zuschauerzahl. Jeder Geimpfte zählt.



Beitragvon ChrisW » 26.09.2021, 15:05


Nach der Leistung in den letzten beiden Spielen und Herchers rechter Schokoladenseite mit 2 Toren, frage ich mich, was der Coach macht, wenn Zimmer wieder fit ist.
Ich sehe Zimmer in seiner aktuellen Form eher als Bremse, denn als Verbesserung der Offensive.
Ist da der Knatsch vorprogrammiert oder zeigt unser Kapitän Größe und findet sich mit Reservistenrolle ab?

Auch Götze sehe ich aktuell nicht in der Startelf, weil es die guten Fortschritte von Ritter und Sessa torpedieren würde.
Auch als Winkler Ersatz wäre er zu kopfballschwach, zumal er aktuell sowieso diese Bälle nicht nehmen sollte.

Wer hätte vor der Saison gedacht, dass Zimmer und Götze in dieser Elf mal Ergänzungsspieler werden.
Sicher, es wird wieder Verletzte und Formschwankungen geben, aber aktuell würde ich an der Startelf nicht rütteln.



Beitragvon carpe-diabolos » 26.09.2021, 15:06


Matthew hat geschrieben:Ich hatte gestern auf dem weg aus dem Stadion (Süd) meinen weißen Seidenschal ("Bundesliga Tour 95/96") verloren. Falls jemand den gefunden hat wäre ich sehr sehr dankbar. Natürlich gibts einen entsprechenden Finderlohn :teufel2:



Der Schal könnte im Fundbüro (Südtribüne links neben Fanshop) sein. Wir hatten gestern auch unsere Jacken vergessen u nach dem Spiel dort abgeholt. Hat prima geklappt. Viel Glück!
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon F.W.8 » 26.09.2021, 16:05


War gestern mal wieder im Stadion und die Mannschaft hat mich in der 1. HZ einfach begeistert! Das war sehr griffig, gierig und mit viel Spielwitz. Die Jungs hatten richtig Bock zu kicken, da ging mein Herz auf und ich habe seit langem mal wieder sogar Stolz verspürt! In der 2. HZ hat die Mannschaft konsequent verteidigt, allerdings für mein Empfinden zu tief gestanden und selber zu wenig spielerisch nach vorne gemacht. Das hätte durch einen blöden Gegentreffer noch brenzlig werden können. Aber insgesamt ein klasse Spiel!!! Weiter so Männer, immer weiter!!!



Beitragvon Miggeblädsch » 26.09.2021, 18:02


@ExilDeiwl, @Schulbu_1900, @Pinolino:
Grüße zurück, war geil gestern :prost:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Betze_FUX » 26.09.2021, 18:28


Nach dem ich nochmal die der Zusammenfassung gesehen habe muss ich feststellen, dass auch der SWR die dritte Liga angenommen hat!
Wir haben einen neuen Her(r)scher auf dem Betze.
Und sessa war beim plastischen Chirurgen, sieht jetzt aus wie Hanslink.

Bitte üben!!!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon eckham » 26.09.2021, 21:07


Was für ein schöner Ausflug in die Normalität!

Da wächst was zusammen. Anscheinend hat die Mannschaft diese Zeit gebraucht, um sich zu finden. Mir fällt es nur schwer, auf einen Lerneffekt für die Zukunft zu hoffen, dass man einfach mal gelassener bleibt, wenn es nicht sofort läuft. Das schließt auch den Teil der Medien ein, die schon wieder eine Trainerentlassungs-Schlagzeile wollten.

Unglaublich, dass Götze schon wieder auf dem Platz steht. Damit hätte ich in diesem Jahr nicht mehr gerechnet, schon gar nicht ohne Helm.
Dauergesänge reduzieren! Emotionen respektieren!



Beitragvon GerryTarzan1979 » 27.09.2021, 09:05


Muss zuerst sagen, dass ich nur die Zusammenfassung gesehen habe, da ich am Samstag unterwegs war. Anhand der Bilder, den Interviews und den Kommentaren hier muss es ja ein überzeugender Sieg gewesen sein.

Endlich, endlich haben wir nun auch wieder 2x hintereinander gewinnen können. Das tut doch der oft geschundenen FCK-Seele gut. Vielleicht war ja wirklich das Mannheim Spiel der "Auslöser" oder der "Reset-Knopf", den die Mannschaft samt Trainerteam gebraucht hat.

Ich persönlich freue mich für uns Fans, für die Mannschaft, aber auch besonders für unser Trainerteam. Muss ehrlich gestehen, dass ich Antwerpen schon mit einem Bein "weg" gesehen habe. Einfach wegen den bekannten Fußballmechanismen. Bin aber froh, dass wir endlich die Kurve bekommen und einen eingeschmierten, ähm kühlen Kopf, behalten haben.

Was mich zusätzlich freut ist die Tatsache, dass wir jetzt nicht 2x einen Sieg dahergestolpert haben, sondern beide Male überzeugend und vollkommen verdient gewinnen konnten. Das sieht doch nach Fußball aus. Und den Aspekt "die Gegner waren heute aber auch schwach", lasse ich nicht gelten, denn sie waren nur so "stark" wie wir es zugelassen haben.

Nun heißt es aber diese Leistung auch wirklich in den nächsten Wochen zu bestätigen, gerade Havelse wird ein anderes Spiel. Hier zeigt sich, wie "gefestigt" wir schon sind und ob wir einen evtl. tief stehenden Gegner auch bespielen können.

Ich bin jedenfalls mal wieder vorsichtig optimistisch und erfreue mich an den kleinen Erfolgen und an den Spielern, wie z.B. Klingenburg, der vom Typ her echt ne Rakete ist. Zudem überzeugt mich in den letzten beiden Spielen unsere 3er Kette. Tomiak begeistert mich schon zu Beginn, aber auch Kraus und Winkler bringen eine Ruhe und Stabilität rein, die lange Zeit vermisst wurden.
Manchmal sind es nur Kleinigkeiten, die den Ausschlag geben, und wenn es mal "nur" die Breite Brust und 2 gewonnene Spiele hintereinander sind. Aber das hat doch schon ewig gefehlt, dass unsere Mannschaft diese "Leichtigkeit" hat. Oh Mann, ich hoffe echt, dass endlich dieser Knoten komplett geplatzt ist und wir endlich mal wieder längerfristig erfolgreicher spielen.
So macht es wieder Spass :daumen:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon diago » 27.09.2021, 09:44


Wir stehen nun nach dem 10 Spieltag auf Platz 12. 3 Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge, 5 Punkte Rückstand auf Platz 3. Wir konnten uns also im Mittelfeld stabilisieren und können uns dort weiter festsetzen, da die nächsten beiden Gegner Havelse und Freiburg 2 heißen. Ich würde ja an eine Siegesserie glauben, aber die letzten Jahren haben mich gelehrt in dieser Richtung sehr vorsichtig zu sein. Es würde ins Bild passen, wenn wir gegen Havelse wieder mal wieder komplett von der Rolle sind.
Zum Spiel am Samstag gibt es nicht viel zu meckern. Das war eine kollektiv starke Mannschaftsleistung. Nächste Woche gibt es dann den ultimativen Charaktertest.



Beitragvon Miggeblädsch » 27.09.2021, 09:57


Uff... dieser Sieg war wichtig. Sehr wichtig!

Bei allen Unzulänglichkeiten und der Erfolglosigkeit vor dem Waldhof-Spiel habe ich dennoch stets eine Mannschaft gesehen, die kämpft und hinter ihrem Trainer steht. Mentalität und Moral haben immer gestimmt, aber bei anhaltender Erfolglosigkeit hätten unweigerlich die üblichen Mechanismen eingesetzt und wer das Interview mit Hengen vor 3 Wochen im SWR aufmerksam verfolgt hat, konnte deutlich erkennen, dass der Rückhalt für Antwerpen im Verein gerade dabei war, wie Butter in der Sonne zu schmelzen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Antwerpen bereits nach dem Waldhof-Spiel Geschichte gewesen wäre, wenn wir dieses auf eine "normale Art und Weise" verloren hätten. Und davor hatte ich Angst. Große Angst!

Und dann kam dieses "merkwürdige" Derby gegen die Barackler. Dabei hat man gesehen, was in Sachen Moral, Kampfgeist und Teamspirit in der Truppe steckt und wie die Jungs hinter ihrem Trainer stehen. Das alleine hätte wohl nicht dauerhaft für Entspannung gesorgt, schon gar nicht, wenn wir in der Woche darauf gegen Verl verloren hätten. Aber nun, nachdem 6 Punkte aus 2 Spielen den vorangegangenen Punktgewinn in doppelter Unterzahl veredelt haben, sollte auch im Verein der Rückhalt für Antwerpen wieder gewachsen sein.

Also Schluss mit der Trainerdiskussion. Das ziehen wir jetzt durch. :teufel2:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon diago » 27.09.2021, 10:13


@Miggeblädsch

Bin was Antwerpen angeht voll bei dir. Du weißt aber genauso gut wie ich, dass er direkt wieder zur Diskussion steht, falls gegen Havelse verloren wird. Also brauchen wir unbedingt den nächsten Sieg.



Beitragvon Ironmaiden » 27.09.2021, 10:26


Seit langer Zeit war ich auch mal wieder auf dem heiligen Berg. Und ich muss sagen, es war einfach ein gelungener Samstag. Das Wetter war top, das Bier hat geschmeckt und in der Westkurve waren wieder echte Menschen.
Zum Spiel. Die erste Halbzeit war einfach mega. Da hat alles gepasst. Griffig, bissig, konzentriert und eiskalt vorm Tor. So stell ich mir den FCK zu Hause vor. Für mich ist das momentane Auftreten ganz eng mit 2 Namen verbunden. Kevin Kraus und Marlon Ritter. Was Kevin da hinten abräumt ist echt krass. Klar, sollte er nicht in ein Laufduell, aber allein seine Kopfballstäre ist unverzichtbar.
Marlon Ritter wirkt im Gegensatz zur letzten Saison richtig fit und drahtig. Und wer hätte gedacht, das er auf der 6 mal unser Denker und Lenker wird. Der spielt das total abgeklärt und technisch erste Sahne.
Ich bin jetzt mal gespannt was passiert, wenn unser Kapitän zurück kommt. Eigentlich darf MA die erste 11 nicht ändern. Ich befürchte allerdings das ein Klingenburg auf Dauer nicht mit Schmerzen und Tabletten funktionieren wird. Hoffe das bekommt man in den Griff.
Und als bekennender Sessa-Fan prophezeie ich mal, das da in Zukunft noch mehr zu erwarten ist. Er muss definitiv noch mehr aus sich raus gehen.
So, jetzt hoffen wir mal, das unsere Truppe in der Spur bleibt. Ich will mir gar nicht ausmalen was da oben los ist, wenn wir mal vorne mitspielen.

Viva FCK



Beitragvon GerryTarzan1979 » 27.09.2021, 13:35


Eigentlich ist es doch nur ein normaler Tag in der Woche…. Eigentlich, aber der FCK hat am Wochenende gewonnen, und nun schon zum zweiten Mal hintereinander! Wann gab es das zum letzten Mal?? :shock: Deswegen lohnt es sich mal wieder einen (kurzen) Blick in unsere geliebte Westernstad zu schauen. Es hat sich ja Einiges getan.

Episode: Es läuft grad wie geschmiert!

Obwohl es so langsam herbstlich wird, blitzt immer mal wieder die Sonne durch die Wolken in unserem Wilden Westen. Die Bäume des Western-Wald.. ähm Pfälzer Wald färben sich und „K-Town“ macht sich auf stürmische Zeiten bereit.

Stürmisch war es auch am Wochenende in unserem Saloon auf dem Brokebetze Mountain. Unsere Pokerspieler haben gerade in der ersten Hälfte wie die Cowboy-Feuerwehr losgelegt. Hier ein Ass, da ein Royal Flush. Und das vor einem (nicht ganz) Full House. Es klingenbugt doch schön, wenn wir wieder über die Gegner Herchern. So ein paar Spielzüge haben schon gut gesessat und der Gegner aus „Bridge over Osnawater“ war ganz verwunderlicht, dass sie nach noch nicht mal 30 Minuten am Marterpfahl standen. Unsere Cowboys waren einfach gut. Ob defensiv um unseren „Tomahawk-Tomiak“, „Crazy-Kraus“ oder der wiedererstarkte „John-Wayne-Winkler“, oder im Mittelfeld um unseren edlen weissen Ritter.
Zudem haben wir endlich mal einen Stich gemacht. Nach 7 Minuten flog unser „Kling-Glöckchen-Klingen-Klingen-Burg“ über die Pokertische und vollendete einen mustergültigen Pokerzug. Als dann kurze Zeit später unser „Ecke-Hecke-Hercher“ die Asse erhöht hat, war der Brokebetze Mountain nicht mehr zu halten.

Da war es doch gut, dass sich unser „Magic-Marco“ vorher noch gut gegen die heiße Präriesonne mit einem besonderen Kaktus-Öl eingeschmiert hat. Man muss ja immer einen kühlen Kopf bewahren, besonders wenn es an den Pokertischen hitzig zugeht. Und besser ist es, wenn man den Kopf einschmiert, als geschmiert wird...

Apropos, die Geier haben schon darauf gewartet, dass dieses Spiel wieder mal in die Hose geht und unser Pokertrainer gewechselt werden sollte. Gut, dass es genügend Packungen Pampers im Saloon gibt, dann ist die Gefahr schneller gebannt.

Seine Zugfahrkarte mit der Banflok nach Antwerpen war fast schon gebucht. Nun schauen aber einige bedröppert drein. Tja, die Serie mit den 2 Siegen in Folge hat die Pessimisten ziemlich Hengen lassen. Maggi nix, freuen wir uns doch alle, dass es womöglich wirklich wieder aufwärts geht, auch ohne unsere „Stamm-Cowboys“.

Auch wenn ich am Wochenende nicht in „K-Town“ war, so konnte man doch viele bekannte Gesichter dort im Saloon oder am BUZZaloon antreffen. Mein treuer Hengst „Palomino-Pinolino“ durfte sogar mit „Mick-Blädsch“ in die Stadt reiten. Ich habe ihm mal frei gegeben, und Mick-Blädsch braucht ja auch mal einen gescheiten Untersatz. Leider konnte „Cold-Freeze-Shaka“ nicht kommen, da er in der Heide irgendwie eingeschlossen war. Da war er schon ein wenig bedient...

Als „Ersatz“ kam aber „Mr.-Exillenter-Six-Bullets-Deiwl“ aus „Bäng-Batsch-Bum-Berlin“, der mit dem „1973er-Octopus-Oktober“ und dem nicht minder wichtigen „1900er-Schoolboy“ die Runde bereichert hat.

Jeder war nach dem Pokerspiel froh und erleichtert, dass unsere Jungs eine klasse Leistung gezeigt haben. Man musste ja zu Beginn der 3rd-Poker-Division und den fehlenden Poker-Punkten mit dem Schlimmsten rechnen. Abstiegsplatz, Pokertrainerentlassung, schlechte Stimmung, viele Verletzte…
Aber zum Glück ist dieser „Worst-Case“ nicht eingetroffen, dann wohl eher der „Worschd-Case“, denn einige Cowboys haben den Tag nach dem grandiosen Pokersieg in der „Wurst-Küche“ ausklingen lassen.

Bohnen und Wurst, die helfen nicht gegen den Durst!
Daher schau ich wie ein Stier, vielleicht bekomme ich ein Bier

Jedenfalls hoffe ich, dass ich in Zukunft auch mal wieder nach „K-Town“ reiten kann, damit mein Hengst nicht alleine sein Haferschnitzel essen muss. Denn ein Cowboy ohne Pferd oder ohne die Cowboys am BUZZaloon ist nur ein halber Cowboy. Oh, nicht dass man mich jetzt für 50% im WSV verkaufen will…

Nun geht es am nächsten Wochenende nach „Having-Fun-Havelse“, die aber nicht zu unterschätzen sind. Auch diese Partie müssen unsere Jungs mit dem nötigen Restalkohol vom WE... ähm Respekt angehen und sich nicht einlullen lassen. Sonst schicke ich euch noch den „Schnullibulli“, der ist ja auch mal wieder kurz in die Stadt geritten, so wie einige vor ihm auch.

Nun liegt es an unseren Pokerspielern den Saloon wieder voll zu machen und die Begeisterung weiter zu wecken.

Und hoffentlich ist es kein Traum und mich weckt irgendwann jemand auf und sagt, dass wir immer noch in der 3rd Pokerdivision sind. Ich will endlich nach oben, irgendwann. Am liebsten aber mit der aktuellen Truppe. Und wenn es nicht zur Champions-League reicht, dass wenigstens zur Champignons-Liga.
Wald und Pilze haben wir ja genug vor den Toren von „K-Town“. Hauptsache es ist kein Fußpilz…
Aber mir wäre es eh lieber, wenn ihr weiter fleißig Punkte sammelt und keine Pilze…

In diesem Sinne, versuche ich mal wieder meinen Gaul einzufangen. Der ist ganz überdreht, seit er am Wochenende mit „Mick-Blädsch“ weg war. „Komm mein treuer Hengst, ich habe hier Hafercookies. Vielleicht muss ich die auch schneller als mein Schatten aus der Packung ziehen.

Ich übe, und übe. Werde ich es schaffen?

Wird unser „Schöne-Jean“, unser „El Capitan“ wieder auf dem Platz stehen, oder wird er wieder als Lastesel eingespannt?

Wird es „Magic-Marco“ schaffen, weiterhin so einen coolen Kopf zu bewahren oder wird er sogar die neue Werbeikone für Nivea? Denn die Pfälzer Wild-West-Sonne tat am Kopf NIVEA als dieses Jahr.

Dann hoffen wir, dass es weiterhin so gut Löwt.

Macht es gut, und cremt euch auch immer schön ein, besonders wenn die Sonne scheint. Sonst heißt es nicht „Der-Betze-brennt“, sondern „De-Dappschädel-brennt“ und das wollen wir ja nicht.

Howdy

To be continued!

Apropos: Noch nachträglich alles Gute an unseren „Burning-Thomas“. Wir trinken zusammen einen Whiskey auf dich und dein Team. Mach weiter so mit heissen News, flammenden Artikeln und mit dieser brennenden Leidenschaft für unser „K-Town“! :daumen:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon oskarwend » 27.09.2021, 14:42


Schön zu sehen, dass jetzt plötzlich auch die hartnäckigsten und lautesten "Schommers-Befürworter" wie der @altefritzle45 "von Anfang an" für Antwerpen waren :lol:

Sowas ist immer ein gutes Zeichen, wenn sich am Ende doch die Einsicht ihren Weg bahnt

Klinge vor, noch ein Tor!




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste



cron