Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Ironmaiden » 20.09.2021, 15:19


Endlich hats geklappt. Super Auswärtsspiel von uns. Erste Halbzeit erst mal auf Sicherheit, keins fangen. Logisch, dass man dann nach vorne nicht so glänzt. 2. HZ war bärenstark. Mir kommt der Ritter zu schlecht weg. Was der auf der 6 leistet ist echt top. Der scheint körperlich auf der Höhe zu sein. Dazu fussballrisch einer der Besten. Auch Hnslik hat ein wahnsinniges Pensum absolviert und wurde mit der hereinnahme von Kiprit immer besser. Wie am Ende der letzten Saison als Hanslik von Pourie profitierte und uns um Klassenerhalt geschossen hat.
So kanns weiter gehen. Freue mich auf Samstag.

Viva FCK

PS: Schiri war auch sehr gut. Sollte man dann auch mal erwähnen.



Beitragvon Ironmaiden » 20.09.2021, 15:20


Ironmaiden hat geschrieben:Endlich hats geklappt. Super Auswärtsspiel von uns. Erste Halbzeit erst mal auf Sicherheit, keins fangen. Logisch, dass man dann nach vorne nicht so glänzt. 2. HZ war bärenstark. Mir kommt der Ritter zu schlecht weg. Was der auf der 6 leistet ist echt top. Der scheint körperlich auf der Höhe zu sein. Dazu fussballrisch einer der Besten. Auch Hanslik hat ein wahnsinniges Pensum absolviert und wurde mit der hereinnahme von Kiprit immer besser. Wie am Ende der letzten Saison als Hanslik von Pourie profitierte und uns um Klassenerhalt geschossen hat.
So kanns weiter gehen. Freue mich auf Samstag.

Viva FCK

PS: Schiri war auch sehr gut. Sollte man dann auch mal erwähnen.



Beitragvon BetzeDubbe » 20.09.2021, 15:24


Auf welcher Grundlage das wohl gefußt hat?

Denke, einige von uns hatten vor dem Verl-Spiel die Befürchtung, dass der Stuhl vom Trainer extrem wackelt, würde man VERLieren.

Schätze, wenn man sein ganzes Leben an diesem Verein hängt, weiss man einfach, wann das Stündlein geschlagen hat.

Sehe das wie Ultradeiweil. Von Seiten des SWR gab es ne ganze Menge Spekulatius, einfach weil die als Regionalsender genauso wissen, wie die Mechanismen beim FCK funktionieren.

Umso besser ist, dass wir das gewonnen haben. :!:



Beitragvon alexislalas » 20.09.2021, 16:07


Nach dem gestirgen Spiel, frag ich mich ernsthaft ob man auf Zimmer nach überstandener Verletzung, noch als Stammspieler setzen sollte. Oder ob er nicht erstmal von der Bank kommen sollte, und sich darüber für die erste 11 empfehlen sollte.
Momentan denke ich sind wir ohne ihn in der ersten 11 besser dran.



Beitragvon Heinz Orbis » 20.09.2021, 16:56


alexislalas hat geschrieben:Nach dem gestirgen Spiel, frag ich mich ernsthaft ob man auf Zimmer nach überstandener Verletzung, noch als Stammspieler setzen sollte. Oder ob er nicht erstmal von der Bank kommen sollte, und sich darüber für die erste 11 empfehlen sollte.
Momentan denke ich sind wir ohne ihn in der ersten 11 besser dran.


Sehe ich auch so. Zimmer hat bisher nicht gezeigt dass man ihn unbedingt brauch. 5-3-1-1 sollte man jetzt erstmal beibehalten, hinten sicher stehen und dann kontrolliert nach vorne...Ich lehne mich aus dem Fenster und behaupte das selbe über Götze. Seine spielerische Klasse ist unbestritten, in dieser Liga zählen andere Attribute (Kompromisslosigkeit, Zielstrebigkeit, Ausdauer, Zweikampfstärke/härte usw.) aber MMn. mehr...Götze hat in seinem Spiel oft auch brutale Fehler drin...Ritter sollte im DM erstmal gesetzt sein, da muss sich jeder hintenanstellen...

Die Aufstellung von gestern gefällt mir jedenfalls...Es geht ums gewinnen und um nichts anderes, dementsprechend muss die Aufstellung aussehen...
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!



Beitragvon Lestat » 20.09.2021, 17:00


reklov hat geschrieben:Ich könnte mich immer noch über Redondos Rotsperre aufregen, besonders wenn der Verler ohne eine Chance auf den Ball für seinen Tritt von hinten in die Hacken nur Gelb sieht. Der hatte nichts anderes im Sinn als den Konter zu unterbinden. Aber es war ja ein überwiegend faires Spiel und dann wird mit einem anderen Maßstab gemessen.
......

Wobei hier aber nicht die gelbe Karte bgegen den Verler Spieler das Problem ist sondern die Rote für Redondo.

Der Schiedsrichter gestern war für 3. Liga richtig gut. :daumen:
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon Betze_FUX » 20.09.2021, 17:00


Ultradeiweil hat geschrieben:Ich denke das da auch eine ordentliche Portion Spekulation mit dabei war...und da man den FCK kennt und die letzten Jahre war es sehr wahrscheinlich gut das es Mal anders kam!

Und natürlich darf man auch nicht blauäugig sein im heutigen Geschäft Fußball ist längst schon der nächste Schritt geplant..


Du traust unseren verantwortlichen aber einiges zu! :teufel2:

In den vergangenen Jahren haben die nicht gerade mit Vorausschau und Weitsicht geglänzt.
Und sich innder jetzigen Phase darüber Gedanken zu machen ob ggf ein neuer Trainer her soll...naja, dafür braucht man auch nicht zwingend einen dreistelligen IQ
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Lestat » 20.09.2021, 17:03


Ultradeiweil hat geschrieben:Ich denke das da auch eine ordentliche Portion Spekulation mit dabei war...und da man den FCK kennt und die letzten Jahre war es sehr wahrscheinlich gut das es Mal anders kam!

Und natürlich darf man auch nicht blauäugig sein im heutigen Geschäft Fußball ist längst schon der nächste Schritt geplant..

Da braucht es nicht viel Spekulation. Der SWR weiß wie die Uhren beim FCK ticken. Seit dem Abgang von Runjaic war kein Trainer mehr länger als knapp 10 Monate im Amt. Das spricht Bände
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon Michl1974 » 20.09.2021, 17:34


Tut mir leid, aber ich verstehe das Lob für den Schiri nicht. Verteilung der gelben Karten war meiner Meinung nach unverhältnismäßig. Vor allem die für Ritter (Allerweltsfoul, meiner Erinnerung nach sein erstes) und bei der für Hercher hat er sich voll vom Theater des TW beeinflussen lassen. Klar waren die Fehler nicht so eklatant wie letzte Woche... Aber sicher nicht gut!



Beitragvon Ultradeiweil » 20.09.2021, 17:52


Betze_FUX hat geschrieben:
Ultradeiweil hat geschrieben:Ich denke das da auch eine ordentliche Portion Spekulation mit dabei war...und da man den FCK kennt und die letzten Jahre war es sehr wahrscheinlich gut das es Mal anders kam!

Und natürlich darf man auch nicht blauäugig sein im heutigen Geschäft Fußball ist längst schon der nächste Schritt geplant..


Du traust unseren verantwortlichen aber einiges zu! :teufel2:

In den vergangenen Jahren haben die nicht gerade mit Vorausschau und Weitsicht geglänzt.
Und sich innder jetzigen Phase darüber Gedanken zu machen ob ggf ein neuer Trainer her soll...naja, dafür braucht man auch nicht zwingend einen dreistelligen IQ



Du weißt ja die Hoffnung stirbt zuletzt :teufel2: :teufel2:

Und da bekanntlich Bader eine Datenbank hatte wer weiß was hengen jetzt hat :teufel2:

Aber ich bin froh das es dazu nicht kam ..
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Excelsior » 20.09.2021, 18:33


@alexislalas @Heinz Orbis

Das ist zugegebenermaßen auch ein Eindruck, der mich in letzter Zeit mehrfach umtreibt.
Aktuell ist es ja durchaus so, dass man die Kaderzusammensetzung sogar noch als "sehr vorausschauend" geplant bezeichnen kann, wenn man acht bis neun temporär nicht einsatzfähige Spieler einigermaßen ohne größeren Qualitätsverlust ersetzen kann.

Doch was passiert, sofern sich die ganzen Sperren/Verletzungen mal schlagartig lichten sollten?

Dann wird es aus meiner Sicht in der Tat spannend.
Im Prinzip wird sich in so einer Situation nämlich offenbaren müssen, inwieweit einige Spieler (mit gewiss höherem Anspruch, als Reservistenrolle in der 3. Liga) überhaupt dazu bereit sind, (ähnlich einem Alex Winkler) geduldig auf eine neue Chance hinzuarbeiten...
Oder inwiefern möglich sogar Antwerpen quasi dazu gezwungen ist, ständig Systeme bzw. Aufstellungskombinationen durchzurotieren, um die Stimmung in der Mannschaft nicht unausweichlich kippen zu lassen...

Und Ja, in der Momentaufnahme sehe ich bspw. Zimmer und Götze (zumindest in deren Form vor der jeweiligen Verletzung) ebenso durchaus als "heikle" Kandidaten an, mit denen sich Antwerpen wohl u.a. dahingehend notgedrungen gedanklich beschäftigen muss...

Also man darf womöglich sehr bald gespannt sein, inwieweit es wirklich so alternativlos und hilfreich war, in dem Maße die Konzentration auf ausgerechnet jene beiden Transfers zu legen...



Beitragvon breisgaubetze » 20.09.2021, 18:45


Jetzt freue ich mich einfach mal! Über was? Über einen klaren, souveränen Auswärtssieg mit vielen Chancen. Über eine Mannschaft, die sich und uns belohnt hat. Über einen Trainer, der weiterhin viel Freude bei uns hat.
Über viele, engagierte Auswärtsfahrer. Über einen besseren Schiri als gegen Waldhof. Über wenig Nörgeleien hier im Forum. Über die Vorfreude auf Samstag. :daumen: :teufel2:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon bagaasch 54 » 20.09.2021, 19:41


Eine Spielerbenotung, welche das eigene FCK-Herz sehr erfreut!!!!! :daumen: :daumen: :daumen:
Unsere Jungs setzen damit aber auch Maßstäbe, welches in den folgenden Spielen nachgewiesen werden muss.
So wird die Mannschaft sehr stark dazu beitragen,dass sich das Stadion recht schell wieder ansprechend füllen wird und richtige Betzestimmung im Stadionrund aufkommt.
Schon am Samstag wird unsere Mannschaft diese Stimmung spüren können.Davon bin ich überzeugt. :teufel2: :teufel2:



Beitragvon betzelike » 20.09.2021, 21:23


Frage: Hat der Vorverkauf für das Spiel gegen den VFL O. noch nicht begonnen?



Beitragvon Miro.Klose » 20.09.2021, 23:35


Also zu Zimmer und Götze wegen denen die meinen sie sollten erstmal von der Bank kommen und sie bringen Kompromisslosigkeit und so nicht mit....


... letzte Saison wären wir ohne die beiden abgestiegen. Und diese Saison werden wir beide noch brauchen um zu überleben da bin ich mir 100 Prozent sicher.

Allerdings frage ich mich inzwischen ob man hercher nicht mal als Mittelstürmer bringen sollte. Im späteren Verlauf wenn ein Stürmer von der Bank kommt kann er auf rechts aussen ausweichen



Beitragvon Excelsior » 21.09.2021, 00:44


Miro.Klose hat geschrieben:... letzte Saison wären wir ohne die beiden abgestiegen. Und diese Saison werden wir beide noch brauchen um zu überleben da bin ich mir 100 Prozent sicher.


Nunja, letzte Saison hatte Götze (zumindest in der Anfangszeit) auch glasklar Struktur und Ruhe in das Aufbauspiel gebracht, während er diese Saison in seinen bislang wenigen Spielen im Gegensatz dazu des Öfteren destruktiv beigetragen hat...

Und letzte Saison hatte Zimmer noch im Zusammenspiel mit Hercher für zahlreiche Scorerpunkte verantwortlich gezeichnet ... während er in der laufenden Spielzeit dann doch eher bevorzugt durch das Auslassen relativ hochkarätiger Einschussmöglichkeiten auffiel...

Aber klar; weitere Chancen geben sollte man ihnen natürlich genauso, wie jedem anderen auch. Das ohne Frage.

Der aktuelle (entsprechend subjektive) Eindruck ist zumindest bei mir nur gerade der, dass sie das Spiel der anderen (ebenso mit Potenzial und gewissen Fähigkeiten ausgestatteten) Mitspieler aus irgendeinem unerfindlichen Grund bei eigener Partizipation vielmehr zu hemmen scheinen - die Mannschaft also spannenderweise gerade dann recht "performant" auftritt, wenn einer von beiden oder sogar beide leider verletzungsbedingt ausgefallen sind... das find ich dann schon einigermaßen bemerkenswert.

Zum Thema Hercher:
Interessanter Gedankengang.
Mit seiner Abschlussstärke und Geschwindigkeit könnte das tatsächlich passen.
Allerdings scheint mir die die Kombination aus Hanslik und Kiprit auch recht vielversprechend vorne drinne zu sein ... und ich sehe aktuell eben andererseits auch kaum jemanden, der die Position des rechten Schienenspielers momentan (defensiv wie offensiv) bei uns so gut ausfüllen würde, wie PH...



Beitragvon Die Walz aus de Palz » 21.09.2021, 01:19


Jetzt alle für Philipp auf Liga 3 als bester Spieler voten. Ich würde ihn auf dieser Position belassen. Erbringt viel mehr offensive Impulse als Jean auf dieser Position. Sorry Jean. Gerne hinter Philipp. Kiprit im nächsten Spiel von Anfang an. Auch Winkler und Kraus, die bringen Ruhe hinten rein. Mike, trau dir mal mehr 1:1 Dribblings zu. Du bist allen in Liga 3 technisch überlegen. Trau dich einfach! Marion- Hut ab über deine positive Entwicklung in dieser Saison! So bist du eine echte Verstärkung! Boris - unaufgeregt top. Auf geht’s, 3 Punkte gegen den VFL und wir greifen an! Dann brennt der Betze in den nächsten Wochen! Ich habe es erlebt, Jahrgang 74, bei uns in Lautern ist alles möglich. Ich urlaube aktuell auf Gran Canaria, habe mir das Spiel am Sonntag auf meinem Handy angeschaut und am Samstag tue ich das wieder. Also gerne wieder 3 Punkte zur Rückreise. Auf geht’s Lautern kämpfen und siegen!



Beitragvon Die Walz aus de Palz » 21.09.2021, 01:26


Sorry, nicht Marion, dass war letzte Saison, meinte Marlon, scheiss Alkohol und Rechtschreibkorrektur



Beitragvon bagaasch 54 » 21.09.2021, 02:52


@ "Miro Klose"
Ich stimme dir voll inhaltlich zu!
Zimmer und Götze konnten bisher noch garnicht richtig in Tritt kommen.Wer selbst jahrelang gegen das runde Leder getreten hat,weiß am besten,dass man nach einer Sommerpause erst wieder den notwendigen Spielrhytmus bekommen muss,um die entsprechenden Leistungen auf den Platz zu bringen.Unser Trainer sollte sie ,wenn sie fit sind,schnellstmöglich wieder Spielpraxis erlangen lassen.Beide werden uns auch in dieser Saison noch sehr viel Freude machen.
Davon bin ich fest überzeugt.
Als Spieler brauchst du das uneingeschränkte Vertrauen des Trainers.
Ich bin davon überzeugt,dass sie dies von MA erhalten.
Dem Gedanken mit Hercher in den Sturm kann auch ich
viele gute Gedanken abgewinnen.
Möglich, dass dies auch der Trainer so sieht und wenn es personell passt, er diese Variante nutzt.



Beitragvon ExilDeiwl » 21.09.2021, 07:18


Bgzl. Hercher im Sturm: seid Ihr Euch sicher, dass er da genauso Gefahr ins Offensivspiel bringen könnte, wie in seiner Rolle gegen Verl oder auch im Endspurt der vergangenen Saison? Ich denke, da konnte er entweder als Vorlagengeber oder aber als überraschend in den Strafraum eindringender „Schienenspieler“ punkten. Das ist schon nochmal eine andere Rolle, als direkt im Sturm zu stehen und ggf. auf passende Zuspiele im Strafraum zu warten.

So sehr es mir gefällt, dass er mit Scorerpunkten zum Erfolg beiträgt - ich habe Zweifel, ob er vorne im Sturm ähnlich erfolgreich wäre. Wobei ich mich natürlich eines Besseren belehren lassen würde. Und er würde natürlich eine gewisse Lücke hinterlassen, die konsequent gefüllt werden müsste (Schad ins Spiel, aber wer für ihn wiederum als Ersatz?).
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Schwabenteufel1 » 21.09.2021, 07:27


ich kenne hercher gut aus seiner zeit beim sonnenhof.
da hat er oft den linksaußen gemacht und war sau gefährlich.
er war damals ein klarer offensiv spieler. nur beim fck wurde er nach hinten gesetzt.
ich finde hercher ist ein bomben spieler der nach vorne riesen potential hat. schaut ihn euch an, als er beim sonnenhof noch war.
für mich keine überraschung.



Beitragvon Miro.Klose » 21.09.2021, 08:16


ExilDeiwl hat geschrieben:Bgzl. Hercher im Sturm: seid Ihr Euch sicher, dass er da genauso Gefahr ins Offensivspiel bringen könnte, wie in seiner Rolle gegen Verl oder auch im Endspurt der vergangenen Saison? Ich denke, da konnte er entweder als Vorlagengeber oder aber als überraschend in den Strafraum eindringender „Schienenspieler“ punkten. Das ist schon nochmal eine andere Rolle, als direkt im Sturm zu stehen und ggf. auf passende Zuspiele im Strafraum zu warten.

So sehr es mir gefällt, dass er mit Scorerpunkten zum Erfolg beiträgt - ich habe Zweifel, ob er vorne im Sturm ähnlich erfolgreich wäre. Wobei ich mich natürlich eines Besseren belehren lassen würde. Und er würde natürlich eine gewisse Lücke hinterlassen, die konsequent gefüllt werden müsste (Schad ins Spiel, aber wer für ihn wiederum als Ersatz?).


Als Mittelstürmer muss man nicht zwingend warten man kann auch mitarbeiten und aus dem Lauf raus agieren. Klose, podolski aber auch Stars wie Falcao und lakic haben es regelmäßig vorgemacht.

Und hercher.... naja er wurde mal als Stürmer ausgebildet daher kommt vermutlich sein torriecher und Zug zum Tor.

Das war doch hercher der ausgebildet als Stürmer wurde oder ?



Beitragvon kadlec » 21.09.2021, 11:43


Heinz Orbis hat geschrieben:
alexislalas hat geschrieben:Nach dem gestirgen Spiel, frag ich mich ernsthaft ob man auf Zimmer nach überstandener Verletzung, noch als Stammspieler setzen sollte. Oder ob er nicht erstmal von der Bank kommen sollte, und sich darüber für die erste 11 empfehlen sollte.
Momentan denke ich sind wir ohne ihn in der ersten 11 besser dran.


Sehe ich auch so. Zimmer hat bisher nicht gezeigt dass man ihn unbedingt brauch. 5-3-1-1 sollte man jetzt erstmal beibehalten, hinten sicher stehen und dann kontrolliert nach vorne...Ich lehne mich aus dem Fenster und behaupte das selbe über Götze. Seine spielerische Klasse ist unbestritten, in dieser Liga zählen andere Attribute (Kompromisslosigkeit, Zielstrebigkeit, Ausdauer, Zweikampfstärke/härte usw.) aber MMn. mehr...Götze hat in seinem Spiel oft auch brutale Fehler drin...Ritter sollte im DM erstmal gesetzt sein, da muss sich jeder hintenanstellen...

Die Aufstellung von gestern gefällt mir jedenfalls...Es geht ums gewinnen und um nichts anderes, dementsprechend muss die Aufstellung aussehen...

Never change a winning team. Der Satz von Sir Alf Ramsey könnte für Marco Antwerpen zur großen Herausforderung werden, die ein kluges Kadermanagement nach sich ziehen sollte.

Ausgerechnet ohne den Kapitän Zimmer, ohne den anderen Führungsspieler Götze, ohne Senger, Redondo, Huth, Ciftci und ohne den gerade erst mit großen Erwartungen verpflichteten Hippe fährt die Mannschaft auswärts den zweiten Saisonsieg ein. Und spielt dabei zumindest in der zweiten Halbzeit auch noch einen guten Fußball.

Ist das nun die Startelf für die kommenden Wochen? Hat Antwerpen quasi in der größten Not und vielleicht auch nur zufällig die Formation gefunden, mit der man das Optimum aus dem Kader herausholen kann? Sieht das der Trainer auch so oder ändert er die Aufstellung sobald Zimmer, Götze und die anderen wieder zurückkehren? Wenn er sie nicht ändert, wie geht er mit den Ansprüchen dieser Spieler um? Zumindest Zimmer, Götze, Senger und Hippe kamen, um von Anfang an zu spielen.

Bin mal gespannt, wie Antwerpen reagiert, sollten wir mit dem gleichen Team auch noch Osnabrück überzeugend schlagen. Und das hoffen wir ja alle hier.
"Ihre Meinung ist mir zwar widerlich, aber ich werde mich dafür totschlagen lassen, dass sie sie sagen dürfen."

- Voltaire -



Beitragvon ExilDeiwl » 21.09.2021, 12:43


Miro.Klose hat geschrieben:Als Mittelstürmer muss man nicht zwingend warten man kann auch mitarbeiten und aus dem Lauf raus agieren. Klose, podolski aber auch Stars wie Falcao und lakic haben es regelmäßig vorgemacht.

Und hercher.... naja er wurde mal als Stürmer ausgebildet daher kommt vermutlich sein torriecher und Zug zum Tor.

Das war doch hercher der ausgebildet als Stürmer wurde oder ?


Ist schon richtig, was Du schreibst. Und ja, Hercher ist derjenige, der mal als Stürmer ausgebildet wurde. Hat er aber schon längere Zeit nicht mehr gespielt und ich denke, dass er von der generischen Defensive ggf. Mehr Aufmerksamkeit bekäme, wenn er als Stürmer aufgestellt würde. Bin da halt etwas zurückhaltender. Wäre auch wieder eine Veränderung der Aufstellung, da versucht Antwerpen ja zurecht, etwas mehr Kontinuität reinzubringen. Aber ausschließen würde ich so ein Experiment nicht, wenn wir die entstehende Lücke auf der RV Position komplett gefüllt bekämen.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Excelsior » 21.09.2021, 13:16


ExilDeiwl hat geschrieben:und ich denke, dass er von der generischen Defensive ggf. Mehr Aufmerksamkeit bekäme, wenn er als Stürmer aufgestellt würde.


Och, sofern er seine Leistung von So. konservieren kann, wird er sicherlich auch auf der rechten Außenbahn bald wieder vermehrt in den Fokus der generischen Defensivabteilungen des Gegners geraten.

Und natürlich ebenso viel Aufmerksamkeit / Liebe von unseren eigenen generischen Defensive und Offensive erfahren... :)




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste