Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Hellboy » 19.09.2021, 16:59


So ackert man sich nach einem verkorksten Start in die Saison rein. Sehr gut. Jetzt einfach mal Nerven behalten, Fresse halten und konzentriert weiter arbeiten. Und dann schauen wir mal, wo wir nach dem ersten Saisondrittel stehen.
10



Beitragvon Zoua » 19.09.2021, 17:01


Die pure Erleichterung! Gutes Spiel, so kann es weitergehen. Wie einige schon geschrieben haben, sollte jetzt der Fluch "keine zwei Sieger in Folge" durchbrochen werden. Wenn das gelingt, könnte die Saison tatsächlich mal eine ohne Abstiegsangst sei. Ich hoffe, dass dann auch deutlich mehr Fans wieder zu den Heimspielen kommen!



Beitragvon Ammoecius » 19.09.2021, 17:03


Ich fand heute die Einstellung, die läuferische Qualität und auch die aggressive Zweikampfführung merklich verbessert gegenüber den bisherigen (Auswärts)spielen. Immer noch ein großes Defizit: Chancenverwertung und Balannahme. Es kann nicht sein, dass die Bälle bei Annahme so oft meterweit wegspringen. Gut, das Mike ausgewechselt wurde! Der hätte sich sonst 100% um Kopf und Kragen gebracht und selbst vom Platz gestellt. Mann, war der angep....!
Jetzt sollte gegen Osnabrück nachgelegt werden. Übrigens: ich fand, dass der Support der Ultras (trotz der teilweise gewöhnungsbedürftigen Lieder :lol: ) über die gesamte Spielzeit richtig gut war und bei der Mannschaft voll ankam :daumen: !



Beitragvon Ultradeiweil » 19.09.2021, 17:03


Das sollte man jetzt verinnerlichen.. einfach Mal nichts sagen die ganze Woche konzentriert vorbereiten..mit eisernem Wille und dem Quäntchen Glück den 3 gegen Osnabrück..Karten werden bestellt macht die Hütte voll
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Excelsior » 19.09.2021, 17:06


Ordentliches Spiel heute.
Jeder hat das gemacht, wozu er in der Lage ist.
Allerdings auch mit gewissem Selbstvertrauen und/oder wahlweise mit ner LmaA Einstellung...
Daraus resultierte schlussendlich ne Partie, nach der Verl sicherlich irgendwo noch zufriedener mit dem Spielausgang sein konnte... irgendwo schon interessant...
Denn das Ganze ohne Redondo, Senger, Zimmer, Hippe, Götze, Ciftci, Bakhat, Huth, Röser und Spalvis... womöglich in der Kaderzusammenstellung für die 3. Liga dann doch etwas "overpaced"???... naja, egal.
Winkler, Wunderlich, Hercher und Hanslik heute für mich mit klaren Leistungssteigerungen.
Das Defensivverhalten insgesamt sehr solide und die Chancenverwertung zwar nicht gut, aber immerhin ausreichend.
Darauf lässt sich aufbauen...
Nächste Woche dann die Mannschaften mit den wenigsten Gegentoren gegeneinander.
Klingt vielversprechend.



Beitragvon BetzePower67 » 19.09.2021, 17:07


Da Redondo und Senger noch gesperrt sind, sollte gegen Osnabrück die gleiche Anfangsformation auflaufen. Lediglich Kiprit von Beginn an in der Sturmspitze spielen lassen. Osnabrück wird sich vermutlich nicht hinten rein stellen, das sollte uns entgegen kommen. Die haben zwar die letzten 5 Spiele nicht verloren, waren aber gestern gegen Meppen auch nicht unbedingt das bessere Team.
Auch wenn Zimmer wieder einsatzbereit ist, würde ich ihn mal zu Beginn draußen lassen.
Mit einem 3er gegen das Team der Stunde könnte die Mannschaft mal ein Zeichen setzen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt! :teufel2:
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon Lestat » 19.09.2021, 17:09


Miro.Klose hat geschrieben:.....

Selten so einen Mist gelesen.
Es ist dem Team deiner Meinung nach hoch anzurechnen das sie Leistung gezeigt haben weil sie für den Trainer fighten wollten/mussten, um ihn zu halten ?

Gehen wir mal kurz davon aus das dies heute der Antrieb gewesen ist (Was ich nicht glaube) dann sehe ich das ganz anders als du. Wenn ein Team nur dann Leistung zeigt wenn es ihm in den Kram passt ist das nicht hoch anzurechnen.... sondern zu verhöhnen und sollte jeden seine Karriere kosten!

100% Zustimmung. Wenn es wirklich so war dass das Team intern den Daume gehoben oder gesenkt hat über eine Trainer und deswegen beim FCK in den letzten Jahren so etwa alle 10 Monate ein neuer Trainer kommen musste, sollte man, überspitzt ausgerdückt, sie alle 8kant rauschmeißen.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon Schobaer » 19.09.2021, 17:10


@Sandberg05
Ich verstehe nicht warum hier immer einige Spieler nieder gemacht werden. Das war heute das beste Spiel von Wunderlich bei uns. Heute hat man gesehen warum er geholt wurde auch wenn er die Chance so vergeigt hat. Das weiß er auch selbst.


Geb dir zu 100% Recht. Nach anfänglichen Schwierigkeiten geht der Trend bei ihm eindeutig nach oben. Ich persönlich glaube, dass er uns noch sehr viel Spaß bereiten wird.



Beitragvon Gerrit1993 » 19.09.2021, 17:15


Auswärtssieg! :teufel2: Hier kommen die Stimmen zum 2:0-Erfolg in Lotte gegen Verl:

Bild
Foto: Imago Images

Stimmen zum Spiel
Matchwinner Hercher: "So muss man auswärts auftreten"


Erste Tore, erste Punkte, erster Sieg: Beim FCK herrscht nach dem Ende der Auswärtsflaute große Erleichterung. Während der Spieler des Spiels sich auf eine entspannte Heimfahrt freut, hält der Trainer nach dem 2:0 gegen Verl den Ball flach.

Über sieben Monate musste der 1. FC Kaiserslautern warten, bis er sich auswärts wieder über drei Punkte freuen durfte. Heute war es soweit: Beim SC Verl gelang ein überzeugender 2:0-Erfolg, endlich zeigte der FCK einmal sein freundliches Gesicht in der Fremde und erzielte die ersten Auswärtstore der Saison. Spieler des Spiels war dabei mit Sicherheit Philipp Hercher. Der 25-Jährige köpfte in der 33. Minute die 1:0-Führung selbst und bereitete in der 75. Minute den 2:0-Endstand von Muhammed Kiprit vor. Dementsprechend zufrieden zeigte er sich nach der Partie am Mikrofon von "Magenta Sport": "Wir haben heute von Anfang bis zum Ende ein gutes Auswärtsspiel gezeigt und den Kampf angenommen, gleichzeitig aber auch fußballerische Akzente gesetzt. So muss man ein Auswärtsspiel angehen. In der Kabine haben wir uns gesagt: 'Wir haben es vergangene Woche gegen Mannheim zu neunt verteidigt, dann bekommen wir es heute auch hin.' So sind wir dann im zweiten Durchgang auch aufgetreten. Wir müssen am Ende noch ein, zwei Tore mehr machen, aber insgesamt sind wir sehr zufrieden."

Hercher: "Jetzt können wir uns auf der Rückfahrt endlich mal freuen"

Dabei kam der Treffer für Hercher nicht ganz unerwartet. Mit Hendrick Zuck, der nach einer guten Seitenverlagerung von Mike Wunderlich die passgenaue Flanke zur Führung lieferte, hatte er im Vorfeld der Partie sogar schon darüber gesprochen. Nun will der Außenbahnspieler den Moment etwas genießen: "Hendrick Zuck und ich sind Zimmerkollegen. Wir haben heute morgen noch darüber geredet, ob es vielleicht heute einmal klappt, dass er die Vorlage bringt und ich treffe. Dass es dann so gut funktioniert, ist natürlich super. Bislang waren es in dieser Saison immer scheiß Heimfahrten von den Auswärtsspielen, heute dürfen wir uns endlich einmal freuen im Bus, vielleicht mit einem Kaltgetränk."

Erleichtert war auch Trainer Marco Antwerpen, auf dem im Vorfeld der Partie nach dem verpatzten Saisonstart bereits einiges an Druck lastete: "Wir haben in dieser Spielzeit schon öfter gute Leistungen auswärts gebracht und waren nicht so weit vom Sieg entfernt. Heute haben wir uns endlich belohnt. Wir waren sehr konzentriert in der Defensive, haben gut ins Spiel gefunden und uns untereinander sehr gut gecoacht. Es macht so viel Spaß, solche Tore zu sehen. Darauf haben wir immer wieder hingewiesen. Defensiv gut stehen, Nadelstiche setzen und dann einfach mal in Führung gehen. Heute sieht man, was dann auch bei uns möglich ist. Jetzt setzen wir uns in den Bus und können auch mal lachen, anstatt sechs Stunden nur aus dem Fenster zu gucken. Das haben wir uns auch mal verdient. Es ist doch ganz klar, dass von uns Leistung erwartet wird. Da kann sich auch der Trainer nicht rausnehmen. Ich stelle mich dem gerne und ich bin dafür da, mit den Jungs hier Punkte zu holen. Und dann kann man nach so einem Ergebnis auch mal jubeln."

Antwerpen: "Endlich konnten wir die mitgereisten Fans mal belohnen"

"Ich glaube, die Jungs wollten heute auch endlich mal ein Zeichen setzen. Auch für die mitgereisten Fans, die ein Heimspiel draus gemacht haben und die wir endlich mal belohnen konnten", zeigt sich der 49-Jährige insgesamt zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft. Zugleich hofft der Coach, dass dieser Sieg endlich etwas Konstanz und Selbstsicherheit für die kommenden Wochen geben kann, mahnt aber vor unangebrachtem Übermut: "Ich bin mit solchen Aussagen immer vorsichtig. Wir sind zufrieden, dass wir heute gewonnen haben, und wollen nun gut weiterarbeiten. Wir haben reichlich Ausfälle, heute ist noch René Klingenburg mit einer Verletzung runter gegangen, und da müssen wir sehen, dass wir hoffentlich mit mal mit derselben Aufstellung weiterspielen können." Eine genaue Diagnose bei Klingenburg steht noch aus, der Mittelfeldspieler fasste sich nach einer vergebenen Torchance an den Oberschenkel, laut Antwerpen habe "der Muskel zugemacht".

» Zum Video: Pressekonferenz nach dem Auswärtsspiel gegen den SC Verl

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Auswärtssieg: FCK gewinnt verdient mit 2:0 gegen Verl (Der Betze brennt)



Beitragvon Nickthequick030 » 19.09.2021, 18:10


So eiskalt wie man in der ersten die erste Chance in ein Tor gemünzt hat so schwach hat man danach einige 100% vergeben.
Kiprit scheint noch am ehesten Pourie Ersatz zu sein. Hanslik in der 2te aber auch stark verbessert. War am 2:0 beteiligt, auf auf Sessa gut vorbereitet.
Freut mich heute mal für Winkler. Muss man auch erstmal hinkriegen die Offensiv Power von Verl so zu ersticken. Die hatten keine wirklich gute Abschlußgelegenheit.
Ritter und Hercher haben mir auch gefallen.Wunderlich ist ne Type :-)
Er ist ein sehr sensibler Spieler, hat in der 2ten aber auch viel gutes gezeigt.

Glückwunsch an das Team und alle Fans. Einfach mal durchatmen. Danke



Beitragvon ChrisW » 19.09.2021, 18:21


Das Spiel freut mich besonders für den Trainer, da er jetzt wohl in Ruhe weiterarbeiten kann.
Er hat noch einen Draht zur Mannschaft, was man auch an ihrer Einstellung heute und gegen Waldhof gesehen hat.

Antwerpen hat sehr wohl erkannt, das diese Mannschaft aus einer stabilen Abwehr heraus ins Spiel gehen muss, um nicht gleich einen Gegentreffer zu kassieren und den Gegner stark zu machen.
Wenn erst die Sicherheit da ist, klappt es nach und nach auch mit dem Fußballspielen.

Der aktuelle FCK ist kein Ligafavorit, der das Spiel bestimmt, sondern eine Mannschaft, die aus massiver Abwehr heraus Nadelstiche setzen kann.

Heute hat man auch gesehen, dass es bis auf Götze, Tomiak und Raab so ziemlich egal ist, wer spielt.
Man hat weder Zimmer, noch Redondo oder Senger vermisst.
Und wenn Klingenburg auch wieder länger ausfallen sollte (was nach Auswechslung bei uns eigentlich normal ist), spielt eben Kiprit.
Soll heißen, bei mannschaftlicher Geschlossenheit, guter taktischer Vorgabe und gesunder Einstellung haben wir einen ausgeglichenen Kader... und die Posts, in denen man glaubt, mit Spieler A, B oder C würde es besser laufen, können wir uns aktuell weitestgehend sparen.



Beitragvon d1eter » 19.09.2021, 18:26


erste Halbzeit keine Offenbarung, allerdings defensiv aber auch überhaupt nichts zugelassen und die eine Chance fein genutzt. Zweite Halbzeit ein sehr gutes Spiel mit guten Spielzügen und sauber herausgearbeiteten Chancen. Können nicht alle reingehen, aber 1-2 müßten schon mehr sitzen. Wunderlich Dreh- und Angelpunkt mit seinem besten Spiel beim Betze, Hercher matchwinner mit über 100% Einsatz. Was die Freude über das Spiel und den Sieg trübt, ist dieser unerträgliche monotone Singsang der Ultras, das hat mit Support nichts zu tun, sondern ist wie seit Jahren nur noch reine Selbstdarstellung. Ihr seid doch nicht auf den Kopf gefallen, lasst euch mal was neues einfallen als schallalla. Spielbezogener support mit überraschenden Elementen. Früher war das so, und da wollen wir doch alle wieder hinkommen.
Wer positiv denkt hat mehr vom Leben und lebt länger.
www.psychotipps.com/Positives-Denken.html



Beitragvon peile » 19.09.2021, 18:30


Wurde auch langsam zeit gut gemacht jungs aber jetzt nicht Ãœberheblich werden



Beitragvon bagaasch 54 » 19.09.2021, 18:34


Gegen Mannheim mit 9 Mann eine Punkteteilung ohne Gegentor mit sehr viel Kampf und Leidenschaft erzwungen und nun auswärts gegen Verl ( immerhin 14 eigene Tore geschossen) den ersten Dreier eingefahren.Es geht wohl schrittweise aufwärts.
Also lassen wir Trainer und Mannschaft in Ruhe weiter arbeiten!
Nun geht es gegen Osnabrück (Tabellen-dritter )auf eigenen Platz um weitere Punkte.
QUERSCHÜSSE von außen helfen dabei keinen weiter.
Wir spielen nur in Liga 3- da geht es nicht um Schönheitspreise.
Wem dies nicht gefällt,wird sich wohl einen anderen Verein suchen müssen.



Beitragvon Rickstar » 19.09.2021, 18:38


Geiler Auftritt von einem Kollektiv. Gerade die Abwehrarbeit war heute stark. In der 2. Halbzeit auch schön nach vorne durchkombiniert. Aufgefallen heute Ritter, Hercher und Wunderlich. (Leicht) abgefallen Winkler und Sessa. Aber auch das war noch immer ordentlich. Jetzt gegen Osna ein Unentschieden nachlegen und sich langsam nach vorne arbeiten! Trainer bitte langfristig verlängern. Prost!



Beitragvon Ultradeiweil » 19.09.2021, 18:40


@d1eter erklär mir mal deine Vorstellungen von spielbezogener Support?so wie er früher war..

Vergiss dabei aber nicht das lets Go betze lets Go oder das heya heya FCK ..und noch einiges mehr

Diese unsägliche Diskussion .."NormaloFan" vs ultra ..man sieht an den Kommentaren das wir gewonnen haben das wir gerade kein anderes Problem haben !

Nochmal man muss kein Freund der Ultrabewegung sein aber auch diese Mädels und Jungs haben ihre Rechte den FCK zu unterstützen wie sie es für richtig halten ..und ohne sie wäre unsere Kurve etwas trostlos ..wer organisiert denn fanmärsche und choreos die die besten Deutschlands sind..

Wir tun gut daran zusammen zu stehen und der sing sang ist mir persönlich lieber wie zuletzt eine eröffnete West die zu 50%aus Handyspielern besteht die das Maul wie auch immer nicht aufbringen!

Wir sollten dankbar sein an jeden FAN der diese Reise nach Lotte auf sich genommen hat und nicht einzelne diffamieren...Werte unseres Fritz und so...



Beitragvon d1eter » 19.09.2021, 19:08


@ultradevil Es ist ja nicht so, dass nur beim FCK dieser Singsang seit Jahren eingezogen ist. Ich gehe seit 1963 "uff de Betze" und habe schon viel erlebt. Ich muss gestehen, diese phantastischen Choreos und einen organisierten Support gab's damals nicht. Da gabs nur F-F-FCK. Wann hört man das heute noch ? Beim Abstoß gabs ein "Hau-ruck", bei jeder gelungenen Aktion ein "hey", das sich mit jeder Aktion gesteigert hat. Und das, das hat das ganze Stadion mitgemacht, weil es damals nur Fans gab und keine organisierten Fans mit eigener politischer Meinung und eigenen Fanräumen. Ich bin mir sicher, könnten die " Ultras " mal sowas erleben, würde sofort ein Umdenken stattfinden. Leider waren die damals noch nicht mal auf der Welt.
Zuletzt geändert von d1eter am 19.09.2021, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
Wer positiv denkt hat mehr vom Leben und lebt länger.
www.psychotipps.com/Positives-Denken.html



Beitragvon FightForBetze » 19.09.2021, 19:09


Die Stimmung heute am TV kam sehr gut rüber. Auch ansonsten ist es doch egal wer oder wie im Block Stimmung macht. Wir können über jeden froh sein der den FCK in welcher Form auch immer unterstützt. Ich hoffe wir schlagen jetzt eh mal einen neuen Weg ein und zwar einen in dem jeder in diesem Verein und jeder Anhänger wieder an einem Strang zieht. Meine volle Unterstützung haben das Trainerteam und die Mannschaft. Nur das kann unser Weg aus dieser Situation sein.



Beitragvon BetzebuWest » 19.09.2021, 19:11


Auswärts einen 3er eingefahren und gerade in der zweiten Halbzeit war das spielerisch überaus ansprechend. Hoffentlich wird nun weiter konzentriert und unaufgeregt weitergearbeitet. Noch so ein paar Spiele um Selbstvertrauen zu tanken und den Glaube an den eingeschlagenen Weg gewinnen und die Jungs werden den Balast ablegen und befreiter aufspielen. Dann werden auch diejenigen Spieler, bei denen die Bälle bisher knapp daneben gingen, ihre Torerfolge feiern.

Auch wenn hier immer gefordert wird, dass die Jungs Druck aushalten müssen, da wir tagtäglich auch unseren Job machen müssen, ruht auf der Mannschaft ein anderer Druck wie auf den meisten von uns. Druck von aussen, aber selbstverständlich auch Druck der selbst erzeugt wird. Ich denke, dass jemand, der es schafft Profifussballer zu werden, sich ständig selbst am meisten Druck auferlegt und wenn es dann mal nicht so gut läuft, ist es keine grosse Überraschung das einige verkrampfen und halt anstatt 100% nur 90 % liefern. Auch wenn sie für die Ausübung ihres Hobbys gut bezahlt werden, sind die Jungs auf dem Platz halt auch nur Menschen - zudem sehr junge Menschen.

Wenn die Mannschaft erst mal auf einer Erfolgswelle schwimmt, kann es mit diesem Kader noch recht lustig werden.



Beitragvon KreuznacherTeufel » 19.09.2021, 19:13


Ich bin sehr froh das wieder Stimmung und Gesang von unseren Fans kommt. Ich war bis auf Mannheim (Leider) jedes Heimspiel in der West. Und ich fand es Todlangweilig. Ohne Ultras wurde gefühlt alle 10 Minuten mal ein Lied gesungen und dann nur von einzelnen. Da hab ich mir sogar gedacht sc..iß drauf ich gucke einfach dehem.Da gibt's wenigstens Bier und man wird nit dumm angeguckt oder sogar ausgelacht wenn man singt (Und das in der West unglaublich).

Ohne die Organisierten Fans geht halt einfach nix was Stimmung angeht.
Wenn ich dann sowas lese wie "Kann mal jemand den Ultras sagen dass das Spiel aus ist" fehlen mir die Worte bzw ich sollte sie lieber nicht aussprechen. Fordert doch gleich nur noch Geisterspiele oder schafft die Stehplätze ab das ihr in Ruhe da sitzen und euch über alles aufregen könnt.

Ein Hoch auf die Ultras die wirklich immer hinter dem Verein stehen und das auch Lautstark verkünden. Ich liebe euch :pyro: :pyro: :doppelhalter: :schal:
:schal: :pyro:



Beitragvon Lonly Devil » 19.09.2021, 19:18


Ultradeiweil hat geschrieben:@d1eter erklär mir mal deine Vorstellungen von spielbezogener Support?so wie er früher war..


Ist doch ganz einfach.
Du hast doch bestimmt auch die Spiele gesehen, die noch von den Ultras "boykotiert" wurden.
DAS WAR spielbezogener "Support" (ich hasse diesen Ausdruck)

Ach wie habe ich, beim Boykot, dieses Gesinge NICHT vermisst.


Im 9. Saisonspiel endlich den ersten Auswärtssieg eingefahren und dadurch einen Punkt über die Abstiegsränge von Liga 3 geklettert.

Nur noch 8 Punkte Rückstand auf einen Aufstiegsplatz.
Also alles bestens. :daumen: :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon d1eter » 19.09.2021, 19:21


@ Kreuznach Devil. Glaube mir es gibt auch Stimmung ohne Ultras, sogar bessere. Hast das wohl auch noch nicht erlebt.
Wer positiv denkt hat mehr vom Leben und lebt länger.
www.psychotipps.com/Positives-Denken.html



Beitragvon KreuznacherTeufel » 19.09.2021, 19:25


@d1eter
Hab ich nicht. Ohne hab ich es meist als langweilig empfunden. Da ist wahrscheinlich auch jeder anders eingestellt.
:schal: :pyro:



Beitragvon devil-nk » 19.09.2021, 19:26


Ultras gehören genauso zur Kurve wie jeder andere auch von uns. Besonders heutzutage ist es auch wichtig das sie da sind. Aber speziell dir FCK-Ultras könnten mal ihre Gesangskultur überdenken und diesen an die Betze Mentalität anpassen.
Geht bei anderen Vereinen auch.



Beitragvon Sandberg05 » 19.09.2021, 19:28


Ich verstehe die Diskussion nicht. Ist doch egal wer wie die Mannschaft unterstützt. Nur die Unterstützung der Mannschaft zählt (solange es keine Strafe für den FCK gibt). Wir haben seit langem Auswärts gewonnen und hier werden trotzdem einzelne Spieler nieder gemacht. Dann gibt es hier welche im Forum die bestimmen wollen wer Fan ist oder nicht. Aber selbst den „A…..“ nicht hoch auf den Betze bewegen! Ob Ultra oder alter Sack (da meine ich mich damit) jeder ist ein Fan der den FCK unterstützt. Freud Euch über den Sieg und lasst uns die Mannschaft im nächsten Spiel unterstützen. :teufel2: :teufel2: :teufel2:




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 139 Gäste