Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Gerrit1993 » 19.09.2021, 14:54


Bild
Foto: Eibner/Neis

Spielbericht: SC Verl - 1. FC Kaiserslautern 0:2
Ihr könnt es doch!

Der 1. FC Kaiserslautern schenkt seinen Fans mit dem 2:0-Erfolg über den SC Verl nach Ewigkeiten mal wieder einen Auswärtssieg. Der Chancenwucher, den die Roten Teufel betreiben, bleibt am Ende ungesühnt.

- Fotogalerie | 9. Spieltag: SC Verl - 1. FC Kaiserslautern

Düstere Szenarien hatte sich so mancher FCK-Fan vor der Partie schon ausgemalt. Zu oft war die Fanseele in den letzten Monaten - nein, Jahren - nach leidenschaftlichen Auftritten wie dem beim 0:0 im Derby gegen Mannheim schon enttäuscht worden. Am Vortag siegten zudem noch die Tabellennachbarn und drückten Lautern vorläufig auf einen Abstiegsplatz. Bei einer neuerlichen Niederlage, so viel war klar, würde es am Betzenberg aber mal so richtig ungemütlich. Trotzdem kamen - auch so kennt man eben die FCK-Fans - rund 800 Schlachtenbummler mit ins fast 450 Kilometer entfernte Lotte, wo Verl seine Heimspiele austragen muss. Insgesamt gerade mal 1.424 Zuschauer hatten sich im Stadion am Lotter Kreuz eingefunden, darunter auch die Lautrer Ultras, die nach ihrem Comeback in Magdeburg zum zweiten Mal in dieser Saison wieder organisiert bei einem Spiel dabei waren. Eine eigene Busbesatzung steuerte auch der Internet-Fanclub "Wir sind Betze" bei, der mittlerweile über 1.000 Mitglieder zählt und gegen Verl seine Vier-Jahres-Fahrt startete. Zumindest auf den Rängen war also schon vor dem Anpfiff klar: Der FCK behält die Oberhand. Über 90 Minuten waren einzig und allein die FCK-Fans zu hören, mal etwas monoton, mal richtig schön laut, die die Kurve zudem mit einigen Schwenkfahnen und Zaunfahnen auch optisch schmückten. Vor dem Anpfiff wurden zudem die Stadionverbotler gegrüßt, die trotz Zuschauer-Rückkehr nicht mit rein durften: "Sektion SV - Immer bei uns". Die direkt nebendran auf der Gegentribüne postierte kleine Fanszene aus dem 70 Kilometer entfernten Verl konnte sich dagegen nur selten bemerkbar machen.

Lautern bricht den Tore-Fluch: So einfach kann Fußball sein

Fußballerisch setzte Marco Antwerpen wieder auf ein 3-4-3-System bei eigenem Ballbesitz, so wie er es schon gegen Mannheim praktizieren wollte, nach den zwei Platzverweisen aber schnell über den Haufen werfen musste. Gegen den Ball formierte sich defensiv eine Fünferkette, die nahezu über die kompletten 90 Minuten eine hervorragende Arbeit machte. So viel gescholten die FCK-Offensive ist, so stabil ist insgesamt die Abwehr: Nur acht Gegentore in neun Ligaspielen, vier davon beim Debakel in Berlin - nur Osnabrück kassierte noch weniger Treffer. Matheo Raab sollte heute in Lotte gar das vierte Mal zu null spielen.

Und zur Abwechslung galt dies einmal nicht auch für die Offensive. Zugegebenermaßen: Bis zur 33. Minute war wieder viel Ballgeschiebe zu sehen, selten landete ein Zuspiel einmal im Strafraum oder in Tornähe. Doch in jener 33. Minute verlagerte Mike Wunderlich das Spiel schön auf die linke Seite, wo Hendrick Zuck eine passgenaue Flanke schlug und auf der anderen Seite Philipp Hercher fand, der zum 1:0 einköpfte. Endlich! Das erste Auswärtstor der Saison, für Mannschaft und für Fans. Was für ein ungewohnter Segen.

Chancenwucher bleibt ohne Folgen: Kiprit beendet das Zittern

Zur Freude der rund 800 FCK-Fans hörte die Mannschaft auch im zweiten Durchgang nicht auf, Fußball zu spielen. Im Gegenteil. Jetzt wurde auch die Offensive so richtig wach, zeigte aber zunächst einmal mehr, dass sie nach wie vor unter Ladehemmung leidet. In der 57. Minute umkurvte Wunderlich kunstvoll die Verler Defensive und ließ sie wie Schulbuben aussehen, steckte den Ball durch zu René Klingenburg, der sich die Ecke eigentlich aussuchen konnte. Eigentlich ein wirklich genialer Offensiv-Spielzug. Doch der Abschluss des 27-Jährigen glich mehr einem Rückpass denn einem Torschuss. Obendrein musste er danach verletzt ausgewechselt werden, der Muskel hatte zugemacht. Für Klingenburg kam Muhammed Kiprit, der noch wichtig werden sollte. Es war der Anfang eines Fehlschuss-Festivals: In der 68. Minute traf Daniel Hansliks Schuss nur den Pfosten, drei Minuten später vergab auch Nicolas Sessa nach Hanslik-Vorlage freistehend vor Verl-Torhüter Niclas Thiede. Sessa, auf dem weiterhin viele Hoffnungen ruhen, enttäuschte heute insgesamt, hatte viele Ungenauigkeiten und Fehlpässe in seinem Spiel.

Eine Viertelstunde vor dem Ende kam dann die Minute des eingewechselten Kiprit: Erneut war es Hercher, der einen Ball von rechts in den Strafraum brachte, Kiprit stand dort, wo ein Stürmer zu stehen hat und aus wenigen Metern ins Tor einnetzen konnte. Die Mannschaft jubelte ausgelassen vor dem Gästeblock mit den Fans, das hatte es seit dem 1:1 im Auswärtsderby am 29. Februar 2020 in Mannheim nicht mehr gegeben! Gefühle, die man schon fast zu vergessen drohte.

Wunderlich für den Jahresrückblick - Verdienter Jubel am Gästeblock

In der 82. Minute kam es dann aber noch zu einer Szene für den Jahresrückblick: Verls Keeper Thiede kam weit aus seinem Kasten gelaufen, wo er den Zweikampf gegen Dominik Schad verlor. Der lupfte den Ball zu Wunderlich, der alleine aufs leere Tor zulief, jedoch zu lange zögerte und sich schließlich vom Torhüter den Ball noch abgrätschen ließ. Eine unglaubliche Szene! Nach Ansicht der Fernsehbilder stellte sich zwar heraus, es wäre Abseits gewesen, aber der Schiedsrichter sah dies nicht und das Tor hätte somit gezählt. Es wäre typisch gewesen, wenn diese vergebene Chance dem FCK am Ende noch zum Verhängnis geworden wäre. Heit awwer ned, wie man in der Pfalz zu sagen pflegt. Also Kopf hoch Mike, wenn du weiter so spielst wie in der zweiten Halbzeit, dann werden auch bald die Tore wieder fallen!

Den Roten Teufeln gelingt am Ende dann tatsächlich der erste Auswärtssieg seit über sieben Monaten, der mit einer verdienten Laola vor dem Gästeblock gefeiert wurde. Erleichterung ist angesagt, auch Freude über ein gutes Spiel. Doch die Vergangenheit lehrt: Nur ein Millimeter Selbstzufriedenheit, und es kann am Samstag gegen Osnabrück schon wieder ganz anders aussehen. Heute sei Marco Antwerpen, Philipp Hercher und natürlich den treuen Fans aber eine angenehme Heimfahrt gegönnt - auch mit dem ein oder anderen Kaltgetränk.

Quelle: Der Betze brennt / Autor: Gerrit Schnabel


Vorherige Meldungen ab 15:54 Uhr:


Bild

Auswärtssieg: FCK gewinnt verdient mit 2:0 gegen Verl

Der 1. FC Kaiserslautern hat den SC Verl mit 2:0 (1:0) geschlagen und bleibt dank dieses ersten Auswärtssieges über den Abstiegsplätzen. In einem Spiel mit etlichen vergebenen Großchancen sind Philipp Hercher und Muhammed Kiprit die Torschützen.

Die Roten Teufel waren zunächst bemüht, defensiv nichts zuzulassen, und schlugen dann nach 33 Minuten vorne zu: Nach einer guten Seitenverlagerung von Mike Wunderlich und anschließender passgenauen Flanke von Hendrick Zuck köpfte Philipp Hercher zur 1:0-Führung ein - das erste Auswärtstor dieser Saison.

Im zweiten Durchgang hatten die Gäste nach einer knappen Stunde die große Möglichkeit, die Führung auszubauen, doch René Klingenburg scheiterte freistehend an SCV-Keeper Niclas Thiede, nachdem Wunderlich die Verler Defensive wie Hütchen umlaufen hatte. Der FCK blieb in der Folge die klar bessere Mannschaft, vergab aber weiter reihenweise weitere Großchancen: Nachdem Daniel Hansliks Abschluss aus spitzem Winkel am Pfosten landete (68.), scheiterte wenig später auch Nicolas Sessa frei vor Torhüter Thiede (71.). In der 75. Minute machte es dann der eingewechselte Muhammed Kiprit nach Vorlage von Hercher besser und markierte das herbeigesehnte 2:0. Mike Wunderlich hätte kurz vor dem Ende sogar noch das 3.0 auf dem Fuß, doch der 35-Jährige brachte die Kugel nach Sessa-Vorlage nicht im leeren Verler Tor unter (83.).

Die Roten Teufel bleiben durch den Auswärtssieg über dem Strich, aber weiter unter Zugzwang: Mit neun Punkten nach neun Spieltagen steht Tabellenplatz 16 zu Buche. Als nächstes gastiert am Samstag der VfL Osnabrück im Fritz-Walter-Stadion (14:00 Uhr).

Wie bewertest Du die heutige Leistung der Roten Teufel? Hier geht's zur Spielerbenotung zum Auswärtsspiel beim SC Verl.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel: SC Verl - 1. FC Kaiserslautern 0:2


Ergänzung, 17:15 Uhr:

Bild
Foto: Imago Images

Stimmen zum Spiel
Matchwinner Hercher: "So muss man auswärts auftreten"


Erste Tore, erste Punkte, erster Sieg: Beim FCK herrscht nach dem Ende der Auswärtsflaute große Erleichterung. Während der Spieler des Spiels sich auf eine entspannte Heimfahrt freut, hält der Trainer nach dem 2:0 gegen Verl den Ball flach.

Über sieben Monate musste der 1. FC Kaiserslautern warten, bis er sich auswärts wieder über drei Punkte freuen durfte. Heute war es soweit: Beim SC Verl gelang ein überzeugender 2:0-Erfolg, endlich zeigte der FCK einmal sein freundliches Gesicht in der Fremde und erzielte die ersten Auswärtstore der Saison. Spieler des Spiels war dabei mit Sicherheit Philipp Hercher. Der 25-Jährige köpfte in der 33. Minute die 1:0-Führung selbst und bereitete in der 75. Minute den 2:0-Endstand von Muhammed Kiprit vor. Dementsprechend zufrieden zeigte er sich nach der Partie am Mikrofon von "Magenta Sport": "Wir haben heute von Anfang bis zum Ende ein gutes Auswärtsspiel gezeigt und den Kampf angenommen, gleichzeitig aber auch fußballerische Akzente gesetzt. So muss man ein Auswärtsspiel angehen. In der Kabine haben wir uns gesagt: 'Wir haben es vergangene Woche gegen Mannheim zu neunt verteidigt, dann bekommen wir es heute auch hin.' So sind wir dann im zweiten Durchgang auch aufgetreten. Wir müssen am Ende noch ein, zwei Tore mehr machen, aber insgesamt sind wir sehr zufrieden."

Hercher: "Jetzt können wir uns auf der Rückfahrt endlich mal freuen"

Dabei kam der Treffer für Hercher nicht ganz unerwartet. Mit Hendrick Zuck, der nach einer guten Seitenverlagerung von Mike Wunderlich die passgenaue Flanke zur Führung lieferte, hatte er im Vorfeld der Partie sogar schon darüber gesprochen. Nun will der Außenbahnspieler den Moment etwas genießen: "Hendrick Zuck und ich sind Zimmerkollegen. Wir haben heute morgen noch darüber geredet, ob es vielleicht heute einmal klappt, dass er die Vorlage bringt und ich treffe. Dass es dann so gut funktioniert, ist natürlich super. Bislang waren es in dieser Saison immer scheiß Heimfahrten von den Auswärtsspielen, heute dürfen wir uns endlich einmal freuen im Bus, vielleicht mit einem Kaltgetränk."

Erleichtert war auch Trainer Marco Antwerpen, auf dem im Vorfeld der Partie nach dem verpatzten Saisonstart bereits einiges an Druck lastete: "Wir haben in dieser Spielzeit schon öfter gute Leistungen auswärts gebracht und waren nicht so weit vom Sieg entfernt. Heute haben wir uns endlich belohnt. Wir waren sehr konzentriert in der Defensive, haben gut ins Spiel gefunden und uns untereinander sehr gut gecoacht. Es macht so viel Spaß, solche Tore zu sehen. Darauf haben wir immer wieder hingewiesen. Defensiv gut stehen, Nadelstiche setzen und dann einfach mal in Führung gehen. Heute sieht man, was dann auch bei uns möglich ist. Jetzt setzen wir uns in den Bus und können auch mal lachen, anstatt sechs Stunden nur aus dem Fenster zu gucken. Das haben wir uns auch mal verdient. Es ist doch ganz klar, dass von uns Leistung erwartet wird. Da kann sich auch der Trainer nicht rausnehmen. Ich stelle mich dem gerne und ich bin dafür da, mit den Jungs hier Punkte zu holen. Und dann kann man nach so einem Ergebnis auch mal jubeln."

Antwerpen: "Endlich konnten wir die mitgereisten Fans mal belohnen"

"Ich glaube, die Jungs wollten heute auch endlich mal ein Zeichen setzen. Auch für die mitgereisten Fans, die ein Heimspiel draus gemacht haben und die wir endlich mal belohnen konnten", zeigt sich der 49-Jährige insgesamt zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft. Zugleich hofft der Coach, dass dieser Sieg endlich etwas Konstanz und Selbstsicherheit für die kommenden Wochen geben kann, mahnt aber vor unangebrachtem Übermut: "Ich bin mit solchen Aussagen immer vorsichtig. Wir sind zufrieden, dass wir heute gewonnen haben, und wollen nun gut weiterarbeiten. Wir haben reichlich Ausfälle, heute ist noch René Klingenburg mit einer Verletzung runter gegangen, und da müssen wir sehen, dass wir hoffentlich mit mal mit derselben Aufstellung weiterspielen können." Eine genaue Diagnose bei Klingenburg steht noch aus, der Mittelfeldspieler fasste sich nach einer vergebenen Torchance an den Oberschenkel, laut Antwerpen habe "der Muskel zugemacht".

» Zum Video: Pressekonferenz nach dem Auswärtsspiel gegen den SC Verl

Quelle: Der Betze brennt


Ergänzung, 20.09.2021:

Bild

Hercher ragt heraus: Die Spielernoten zum Auswärtssieg

Der 1. FC Kaiserslautern überzeugt beim SC Verl als siegreiches Kollektiv. Zum Spieler des Spiels wird Doppel-Scorer Philipp Hercher gewählt.

Bis zur 33. Minute ging offensiv nicht viel zusammen, das Antwerpen-Team war zunächst auf defensive Absicherung bedacht. Doch dann köpfte Philipp Hercher das erste Auswärtstor der FCK-Saison. Und damit nicht genug: In der 75. Minute lieferte der Rechtsverteidiger auch die Vorlage zum zweiten Treffer des Tages. Für die Fans auf Der Betze brennt ist er damit eindeutig der Teufel des Tages, sie belohnen Hercher mit einer starken Durchschnittsnote von 1,3. Auch die Journalisten des "Kicker" und der "Rheinpfalz" schließen sich dieser Einschätzung an und küren ihn zum besten Spieler (Rheinpfalz: 2,0 / Kicker: 1,5), das Sportmagazin nominiert ihn zudem in seine Elf des Tages.

Hercher und Kiprit werden belohnt - Lautern fast durchweg "gut"

Stürmer Muhammed Kiprit konnte nach Hercher-Vorlage mit dem 2:0-Endstand sein zweites Saisontor erzielen. Von den FCK-Fans bekommt der in der 59. Minute eingewechselte Joker eine glatte 2 - die zweitbeste Bewertung des Tages. Die Journalisten sehen ihn nur minimal schlechter (Rheinpfalz: 2,5 / Kicker: 2,5). Überzeugen konnte auch Hendrick Zuck, der mit einer passgenauen Flanke die 1:0-Führung vorbereitete. Auch defensiv ließ der 31-Jährige nichts anbrennen. Von den Fans wird er mit einer 2,2 bewertet (3,0 / 2,5). Insgesamt schneiden die Roten Teufel fast alle mit Noten im Zweier- oder ansonsten im oberen Dreier-Bereich ab - ein klarer Sieg des Kollektivs.

» Zur kompletten Notenübersicht: SC Verl - 1. FC Kaiserslautern

Bild

Die DBB-Noten zum Auswärtsspiel gegen Verl können noch bis heute, 15:45 Uhr abgegeben werden: Zur Notenabgabe SCV-FCK.

Quelle: Der Betze brennt / Rheinpfalz / Kicker



Beitragvon Red Rooster » 19.09.2021, 15:00


Gutes Spiel. 3 wichtige Punkte, auch dem Trainer vielleicht geholfen! Aber, gegen diesen grottenschlechten Gegner muss man viel höher gewinnen. So allmählich habe ich das Gefühl wir punkten nur gegen immens schwache Mannschaften. Das wird aber nicht ausreichen! Was diese harmlosen Verler heute abgeliefert haben war Abstiegsreif! Gut für uns. Dennoch kein Grund zur Euphorie!



Beitragvon Mittelmosel-Teufel » 19.09.2021, 15:01


Das zeigt meines Erachtens, wie verunsichert der Kerl (Wiunderlich) ist. Nicht so gut reingekommen in die Saison, wie es alle und wahrscheinlich am meisten er selbst erwartet haben und dann setzt man sich selbst so unter Druck, dass man nervös wird. Ich denke, mit dem Selbstverständnis, das er die letzten Jahre bei Viktoria hatte, hätte er schon 3-4 Saisontore mehr. Denn er hat schon einige dicke Dinger ausgelassen. Der Elfmeter und der Blackout heute waren nur die extremsten. Trotzdem fand ich ihn heute in der 2. HZ verbessert. Hoffe, dieses Unding drückt ihn nicht wieder total runter und er kann das positive mitnehmen.

Übrigens fand ich die 1. HZ so mies nicht, wenn man das Gesamtpaket sieht. Klar, nach vorne ging wenig - aber kein Wunder bei 0 Punkten und 0 Toren in bisher 4 Auswärtspielen. Aber zumindest defensiv stand man hochkonzentriert und sicher, hat garnix zugelassen. Zweite HZ dann - natürlich bei mehr Platz - auch sehr gefälliges Spiel nach vorne - leider Abschluss mangelhaft, sonst endet es heute 4 oder 5:0.

Aber auch so eeeendlich mal wieedr ein Auswärtssieg!!
Ich bin mega-erleichert
Zuletzt geändert von Mittelmosel-Teufel am 19.09.2021, 15:03, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Ultradeiweil » 19.09.2021, 15:01


Dieses immens schwache Team ..steht weit vor uns ..hat mit die beste Offensive .die haben wir kalt gestellt..einfach Mal so annehmen :daumen:



Beitragvon MünchnerTeufel » 19.09.2021, 15:04


Jaaaaaaaaaaaaaa mannnnnnnnn

ENDLICH gewonnen und nicht VERLoren!
Herr HEINTZ, es gibt nur ein FCK !!!!



Beitragvon ilja82 » 19.09.2021, 15:07


Endlich mal wieder eines dieser seltenen Siege. :teufel2:
Die „gloreiche“ Chancenverwertung ist da heute zum Glück nur Nebensache…



Beitragvon Ultradeiweil » 19.09.2021, 15:08


Zum Spiel muss man garnicht so viel sagen ..ein Ordentliches auswärtspiel mit Luft nach oben !

Gut : Defensive absolut solide gegen eine Mannschaft die gerne viele Tore schießt!

Schlecht unsere Chancenverwertung das muss besser werden..

Kompliment an die Jungs sie wollen.. schön für Antwerpen jetzt einfach ohne viele Worte Mal gegen den VfL gewinnen!!!!!



Noch was persönliches..es ist beschämend was heute wieder im Spieltagsthread abgegangen ist es gibt ja überall Dummschwätzer aber heute das war wieder die Krönung..da werden Trainer und Spieler verhöhnt..Fans die einen weiten Weg auswärts auf sich nehmen ebenso..das ist oberpeinlich und nicht im Sinne eines fcklers!

Dieser ständige Hass gegen Ultras oder sonst wehn hilft keinem ..wir sollten froh sein das wir Fans haben die so verrückt sind ob Normalo ultra oder sonst was..!
Zuletzt geändert von Ultradeiweil am 19.09.2021, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon MarianHristov » 19.09.2021, 15:09


Yeeeeeeeessssss!!! Gudde Laune!!! Schönen Sonntag an alle FCKler :)!



Beitragvon Alm-Teufel » 19.09.2021, 15:09


Wow! 2!!! Tore und gewonnen! Verdient soll es auch noch gewesen sein! Das Wunder von Lotte! Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft ! Gerne weiter so und ich drücke weiter fest die Daumen!
3. Liga verhindern!



Beitragvon SEAN » 19.09.2021, 15:11


Die Szene des Spiels für mich, als Schad vor dem Torwart von Verl den Ball erobert. Nicht, weil Wunderlich danach die Chance verdaddelt, sondern weil Schad sich getraut hat, wie der TW mit gestrecktem Bein zum Ball zu gehen. Für mich ganz klar ein Zeichen, das er 11 Monate nach seinem Wadenbeinbruch auch im Kopf wieder vollkommen in Ordnung ist. Wäre er das nicht, hätte er zurück gezogen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Sebastian-FCK » 19.09.2021, 15:12


AUSWÄRTSSIEG! AUSWÄRTSSIEG!
Ja endlich!


Verdiente 3 Punkte, so könnte es weiter gehen.



Beitragvon zabernd » 19.09.2021, 15:15


Endlich der erste Dreier auswärts!
Jetzt bitte den zweiten Dreier in Folge nachlegen.
Wäre an der Zeit das mal wieder hinzubekommen.
Bin einfach nur erleichtert.
Jetzt haben wir einen Punkt mehr als letzte Saison nach 9 Spielen.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.



Beitragvon Betze-Bub-Alb » 19.09.2021, 15:17


Sehr guter Auftritt heute !! Auch vielen Dank an die Auswärtsfahrer ihr wart der Hammer :teufel2:
Jetzt sind wir einfach mal Happy :love:
Seit 1990 Treuer Roter Teufel. FCK ein Leben lang :love:



Beitragvon Briggedeiwel » 19.09.2021, 15:17


Hat in der zweite Halbzeit teilweise richtig nach fussball ausgesehen. Wahnsinn was wir spielen konnten wenn mal Platz da ist. Hoffentlich haben wir gegen Osnabrück auch so viel Platz.

Bemerkenswert finde ich auch, dass man vor dem Spiel nicht wusste wer welche Position einnimmt. Es gab auch kaum feste Positionen. Hanslik, Kiprit/Klinge, Hercher, Sessa, Wunderlich alle sehr variabel unterwegs.
Nie mehr Feng Shui!



Beitragvon FightForBetze » 19.09.2021, 15:19


Endlich mal ein durchaus verdienter Auswärtssieg, nach den Toren ging es spielerisch auf einmal auch viel einfacher. Über die Chancenverwertung muss man glaube ich nicht weiter diskutieren - die Jungs wissen das wohl am besten. Und Wunderlich sollte einen springen lassen für die Aktion. Gut gefallen hat mir Kiprit. Wenn er die Vorlagen bekommt hat der Junge einen guten Torriecher.
Schönen Sonntag, ab morgen volle Konzentration auf Osnabrück.



Beitragvon wernerg1958 » 19.09.2021, 15:21


Ein mehr als wichtiger Sieg um nicht im Keller der Tabelle fest sitzen zu bleiben. Aber die Frage die wir uns seit geraumer Zeit über die letzten Saisons hinaus nun auch wieder stellen müßen: Ist es der Beginn einer Besserung oder nur ein Strohfeuer? Die 0 hinten macht Hoffnung, aber die trotz eines 2 Tore Sieges vorne verballerten 100%ige Chancen geben weiter viel Raum zum Zweifeln an der Qualität des Kaders. Ja ich freue mich wie immer bei einem Sieg, nur die Vergangenheit lässt einem nicht in Euphorie verfallen. Es muss mal ein paar Spiele hintereinander gepunktet werden, und daran fehlt mir weiterhin der Glaube. Ich hoffe ich werde in den nächsten Spielen eines besseren belehrt. Schönen Sonntag.



Beitragvon godmK » 19.09.2021, 15:22


Hanslik in Minute 93 mit Vollsprint nach hinten...mehr muss man nicht schreiben. Toller Einsatz und nächste Woche verballert man noch zwei weniger und alle...auch Mike wunderlich...sind Happy :D



Beitragvon Stefan Schmidt » 19.09.2021, 15:22


Souveräne Leistung :!:

Heute nur genießen und mal schweigen, es kommen auch wieder schlechte Zeiten :daumen:

Jungs weiter so :!: :pyro:



Beitragvon BetzeDubbe » 19.09.2021, 15:24


Wenn nicht heute, wann dann?
Der Sieg war verdammt wichtig.

Verhaltener Optimismus: Wäre schon super nächste Woche nen' Dreier gegen Osnabrück einzufahren und den Auswärtsfluch, sowie den "2-Spiele-am-Stück-gewinnen" Fluch zu beenden.

Das man immer das Waldhof-Spiel abwarten muss, bis sich der Erfolg einstellt. Hoffe nächste Saison spielen wir am 1. Spieltag gegen Mannheim. Dann wird's ne geile Saison. :teufel2:



Beitragvon Oberpfälzer » 19.09.2021, 15:26


Verdiente 3 Punkte, aber wenn man an die verdattelten Chancen denkt :shock:
Den Restsonntag genieße ich einfach das ungewohnte Gefühl des Sieges. :teufel2:
....born to be Pfälzer....



Beitragvon Forever Betze » 19.09.2021, 15:27


Das ist das erste Mal seit Jahren wo der Trainer des FCK ein alles oder nichts Spiel für seinen Job gewinnen konnte. Wir wissen alle das Antwerpen bei einer Niederlage heute geflogen wäre und es selbst bei einem Remis knapp geworden wäre. Und wenn ich an sonstige Entlassungen denke..
Foda gegen Aalen
Frontzeck gegen Haching
Hildmann gegen Meppen
Schommers gegen Türkgücü

Spricht die Leistung heute deutlich für Antwerpen. Hätten die Jungs keinen Bock auf den Trainer hätten sie es heute gezeigt. Die Jungs wissen das Antwerpen heute weg gewesen wäre, wenn sie eine Leistungsverweigerung gezeigt hätten, aber sie haben für den Trainer gefightet und das ist Antwerpen hoch anzurechnen aber auch dem Team.



Beitragvon Talentfrei » 19.09.2021, 15:35


Endlich mal ein entspannter Sonntag. Jetzt hoffentlich gegen Osnabrück nachlegen. Das man aber soviel 100% Chancen liegen lässt versteh ich nicht. Andererseits bin ich schon froh das wir uns überhaupt Chancen herausspielen. Würde jetzt Wunderlich aber nicht verteufeln. Wird sich wohl am meisten ärgern. Dann haut er halt nächste Woche gegen Osnabrück einen Freistoß in den Winkel zum 1:0 in der 93.min.



Beitragvon AlterFritz1945 » 19.09.2021, 15:44


@Forever Betze:
Hattest du vorher ein Date mit Thomas Hengen, der dir erzählt hat, dass der Trainer fliegt, oder woher weißt du das. Hört doch endlich mal auf mit den ständigen Mutmaßungen. Bringt nur unnötig schlechte Stimmung in die Fangemeinde.



Beitragvon Miro.Klose » 19.09.2021, 15:50


@Forever Betze:
Selten so einen Mist gelesen. Es ist dem Team deiner Meinung nach hoch anzurechnen das sie Leistung gezeigt haben weil sie für den Trainer fighten wollten/mussten, um ihn zu halten ?

Gehen wir mal kurz davon aus das dies heute der Antrieb gewesen ist (Was ich nicht glaube) dann sehe ich das ganz anders als du. Wenn ein Team nur dann Leistung zeigt wenn es ihm in den Kram passt ist das nicht hoch anzurechnen.... sondern zu verhöhnen und sollte jeden seine Karriere kosten!



Beitragvon Sandberg05 » 19.09.2021, 15:55


Talentfrei hat geschrieben:Endlich mal ein entspannter Sonntag. Jetzt hoffentlich gegen Osnabrück nachlegen. Das man aber soviel 100% Chancen liegen lässt versteh ich nicht. Andererseits bin ich schon froh das wir uns überhaupt Chancen herausspielen. Würde jetzt Wunderlich aber nicht verteufeln. Wird sich wohl am meisten ärgern. Dann haut er halt nächste Woche gegen Osnabrück einen Freistoß in den Winkel zum 1:0 in der 93.min.

Ich verstehe nicht warum hier immer einige Spieler nieder gemacht werden. Das war heute das beste Spiel von Wunderlich bei uns. Heute hat man gesehen warum er geholt wurde auch wenn er die Chance so vergeigt hat. Das weiß er auch selbst.
:daumen:




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste