Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Schafft der FCK gegen Gladbach eine Pokalsensation?

Ja, die Roten Teufel kommen weiter
51
36%
Nein, Gladbach zieht in die zweite Runde ein
90
64%
 
Abstimmungen insgesamt : 141

Beitragvon roterteufel81 » 04.08.2021, 17:17


Chris7 hat geschrieben:Inzidenz bei 45 heute in KL. Hat das Auswirkungen oder verhält es sich so glücklich wie gegen Braunschweig?


Dazu gibt es hier bereits einen Thread, da wird schon dazu diskutiert: Zuschauer-Rückkehr in der Saison 2021/22 - Tickets für Berlin und Gladbach im Verkauf (Der Betze brennt)

Da es am selben Tag wie beim Braunschweig Spiel die Grenze überschritten hat, zählt: Bleibt es bis Freitag (inkl. USAF) dauerhaft über 35, wird es ab Sonntag Verschärfungen geben, sofern man sich strikt an die 25. Corona Verordnung von RLP hält.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon LUTeufel87 » 04.08.2021, 17:18


Ist hier jemandem bekannt ob eventuell ein Sonderzug für dieses Spiel eingesetzt wird? Laut VRN- und DB-Webseite fährt der letzte Zug von KL Richtung Neustadt/Mannheim um 22.30 Uhr. Das ist selbst ohne Verlängerung nicht zu erreichen nach dem Spiel. Der nächste Zug fährt erst wieder um 4:09 Uhr.

Das wäre für mich leider ein Grund nicht hoch zu gehen und ich denke das würde vielen Anderen aus der Richtung LU/Schifferstadt/Neustadt auch so gehen.

Vielleicht könnte DBB hier auch mal beim Verein anfragen.



Beitragvon ExilDeiwl » 04.08.2021, 17:37


leichte_feder hat geschrieben:
Hatschongelb hat geschrieben:Aha, wir haben ein Stadion geschenkt bekommen. Wusste ich noch gar nicht. Dachte, wir wären daran beinahe verreckt. Muss ich mich gerirrt haben, denn selbst dbb hat das im Interview nicht klargestellt. Muss man sich dann auch nicht wundern, wenn die ganze Republik so denkt, wenn es selbst auf dieser nicht ganz unbedeutenden Seite unkommentiert gelassen wird.


Genau das habe ich mir auch gedacht beim Durchlesen!
Wie kommen die nur drauf?
Dass die Politik mitgespielt hat, dass wir überhaupt ein WM-Stadion bekommen haben (das uns jetzt seit 20 Jahren am Bein hängt) - ist eine ganz andere Sache.
Wie wurde eigentlich HH, D, F, H und B finanziert?
Wie viel zahlen die an Stadionmiete (umgerechnet auf die Kosten). Ich habe mal gelesen, dass alleine der Umbau des Olympiastadions in Berlin über 700 Mio Eur gekostet haben soll. Frankfurt 150 Mio Eur.
Rechnet mal aus wie viel die zahlen müssten wenn die auch 10% (was wir ja auch seit Jahren nicht mehr zahlen :oops: ) zahlen müssten....

Unabhängig davon ist BMG das Vorbild, das alles richtig gemacht hat (vom Stadion bis zur Mannschaft). Haben halt auch die Richtigen an den wichtigen Positionen :daumen:


Auch ich bin darüber gestolpert, habe das dann aber so interpretiert, dass man uns damals dafür „gehasst“ hat, dass man uns mit Unterstützung öffentlicher Mittel ein WM Stadion ausbauen wollte. Damals. Retrospektiv kann man das ja durchaus anders bewerten - wir wären fast daran verreckt oder anders herum: damit haben sie uns kein WM-Stadion geschenkt, sondern uns in mehrerlei Hinsicht des Stadions beraubt. Es gehört uns ganz formal nicht mehr, wir haben Unsummen an Pacht bezahlt, weil irgendein Honk die wohl beschissensten Form der Finanzierung gewählt hat (und der Honk hieß nicht FCK). Und der Charakter des Stadions hat sich maßgeblich gewandelt („Hexenkessel“).

Naja, wir sind alle viel näher an unserem Schicksal dran, als irgendwelche Fans anderer Clubs...

PS: In Deiner Aufzählung hast Du Leipzig vergessen...
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Betziteufel49 » 04.08.2021, 17:42


Sollte Sippel im Tor stehen, dann würde ich Spahic aufstellen.

Mit Spahic gewinnen wir 1:0.... wetten. :nachdenklich:

Quatsch, sollten wir spielen wie gegen Meppen, würden wir die 20000 Zuschauer verärgern.

Deshalb gehe ich davon aus das wir mit einer besseren Einstellung wie gegen Meppen in das Spiel gehen, damit die Fans weiterhin auf den Betze pilgern. :teufel2:



Beitragvon diago » 04.08.2021, 17:54


Ich hoffe auf einen Fight. Das Ergebnis ist nicht egal, aber zweitrangig. Wichtig ist wie wir uns präsentieren. Und was wir positiv mit nach Berlin nehmen. In den kommenden beiden Spielen sind wir nämlich - Stand jetzt - klarer Außenseiter.



Beitragvon Chris7 » 04.08.2021, 17:59


roterteufel81 hat geschrieben:
Chris7 hat geschrieben:Inzidenz bei 45 heute in KL. Hat das Auswirkungen oder verhält es sich so glücklich wie gegen Braunschweig?


Dazu gibt es hier bereits einen Thread, da wird schon dazu diskutiert: Zuschauer-Rückkehr in der Saison 2021/22 - Tickets für Berlin und Gladbach im Verkauf (Der Betze brennt)

Da es am selben Tag wie beim Braunschweig Spiel die Grenze überschritten hat, zählt: Bleibt es bis Freitag (inkl. USAF) dauerhaft über 35, wird es ab Sonntag Verschärfungen geben, sofern man sich strikt an die 25. Corona Verordnung von RLP hält.


Danke für die Info und den Hinweis mit dem Thread



Beitragvon Miggeblädsch » 04.08.2021, 17:59


Thomas hat geschrieben:...

Marc / TORfabrik.de: ...Dass Kaiserslautern da ein WM-Stadion quasi "geschenkt" wurde, der Pfälzer Politklüngel und diese extrem nervige Haltung, dass der FCK "so wichtig für die Region" sei - da erschien mir der Denkzettel in Form des Abstiegs ganz okay...


Gerade in diesem Moment erscheint mir ein Denkzettel für die Fohlen in Form einer Pokalniederlage gegen einen unwichtigen Außenseiter ganz ok. Tief in der dunklen Provinz in einem geschenkten WM-Stadion. 8-)
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon alsenborn » 04.08.2021, 18:17


Muss leider sagen, dass mein Interesse an diesem Spiel relativ gering ausgeprägt ist.

Klar wäre es toll, wenn wir das was reißen würden. Aber dann muss man sich auch um sehr mehr die Frage nach der Mentalität unserer Truppe im Ligaalltag stellen (wie oben schon von einigen geschrieben).

Wir sollten den Fokus - und damit meine ich die Mannschaft - nicht zu sehr auf dieses Spiel legen, sondern uns ganz klar auf unser Brot- und Buttergeschäft konzentrieren. Und das ist nun mal leider die 3. Liga. Dort spielt für uns die Musik, auch wenns vllt. nicht so viel Spaß macht, wie gegen Gladbach. Und genau das muss MA unseren Spielern jetzt einhämmern.



Beitragvon Lonly Devil » 04.08.2021, 18:36


Wird es in der Teufelsküche zur Abwechslung Fohlensteaks und Gaulsfrikadellen geben, oder doch wieder nur eine dünne Brühe vom Koch Schmalhans? :nachdenklich:
alsenborn hat geschrieben:... ... Und das ist nun mal leider die 3. Liga. Dort spielt für uns die Musik, auch wenns vllt. nicht so viel Spaß macht, wie gegen Gladbach. Und genau das muss MA unseren Spielern jetzt einhämmern.

Wenn es sein muss, dann auch mal so. Bild
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon De Sandhofer » 04.08.2021, 19:33


@lonly Devil
Dann geh doch zu Netto ähm Härting :lol: :lol:



Beitragvon Lonly Devil » 04.08.2021, 20:10


Nö, erstmal für 50 lässige Zeichen, zu Penny. :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Gerrit1993 » 04.08.2021, 20:14


Hier kommt ein kleines Kader-Update, fünf Tage vor dem Pokalspiel gegen Gladbach:

Bild

Senger und Gözütok fit, Schad und Ritter angeschlagen

Beim 1. FC Kaiserslautern haben Marvin Senger und Anil Gözütok ihre Verletzungen auskuriert. Zwei weitere Akteure drohen indes im DFB-Pokal gegen Borussia Mönchengladbach auszufallen.

Zuerst die guten Neuigkeiten: Wie bereits berichtet, dürfen ab sofort wieder Kiebitze den Roten Teufeln beim Schwitzen auf dem Trainingsplatz zuschauen. Dabei konnten die am Mittwoch anwesenden FCK-Fans erfreut feststellen, dass Marvin Senger seine Risswunde am Fuß auskuriert hat und ebenso wie Anil Gözütok wieder mit der Mannschaft trainieren konnte. Einem Einsatz am Montag im DFB-Pokal gegen Gladbach (20:45 Uhr, live im Fritz-Walter-Stadion und der ARD) dürfte also nichts mehr im Weg stehen. Auch Hikmet Ciftci stand bei der Nachmittagseinheit auf Platz 4 neben dem Fritz-Walter-Stadion wieder auf dem Rasen. Bereits letzte Woche war Marius Kleinsorge nach viereinhalb Monaten ins Mannschaftstraining zurückgekehrt.

Fragezeichen hinter Schad und Ritter - Auch Stehle noch angeschlagen

Dagegen suchte man heute Dominik Schad und Marlon Ritter vergeblich. Während Schads Sprunggelenksprobleme beim Spiel in Meppen (0:1) wieder schlimmer geworden sind, hat sich Ritter eine Muskelquetschung im Oberschenkel zugezogen, so FCK-Pressesprecher Stefan Roßkopf auf DBB-Nachfrage. Beide mussten bei der heutigen Trainingseinheit passen, ein Einsatz am Montag ist fraglich. Offensiv-Neuzugang Simon Stehle soll einem Bericht der "Rheinpfalz" zufolge nach einer leichten Bänderblessur erst in der kommenden Woche voll ins Mannschaftstraining einsteigen.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern



Beitragvon Kilmister » 04.08.2021, 20:22


Schlabbeflicker hat geschrieben:Hier wird sich eventuell zeigen ob wir ein Qualitäts oder nur ein Mentalitätsproblem haben


Ich fand in dem Zusammnehang gut, was Christoph Kramer zur DFB-Elf bei der EM gesagt hat: (sinngemäß) Gegen einen Gegner wie England sind zwangsläufig alle hochmotiviert - es liegt nicht an der Mentalität, dass sie nicht kämpfen, denn man kommt nicht über den Kampf ins Spiel, sondern über das Spiel in den Kampf.

Wollen wir hoffen, dass sich die unsrigen ganz schnell spielerisch finden...
Gegen Gladbach: naja, egal, aber in Berlin möchte ich bitte einen Sahneauftritt sehen!
Don't forget them: they were Motörhead. And they played Rock'n'Roll!
https://www.youtube.com/watch?v=ODKAdOjx83Q



Beitragvon Flankengott » 04.08.2021, 20:55


Die beiden ersten Spiele sind gewiss noch nicht so gelaufen wie wir uns wohl alle das gewünscht haben.

Ich bin ganz sicher keiner der mit der roten Brille durch die Gegend läuft und das Gesehene schön redet.

Trotzdem ein Gedanke von mir, speziell zu dem Spiel in Meppen:
Wie oft haben wir in Köln beim FC gewonnen und wussten eigentlich nicht warum.

Wie oft haben die Bayern bei uns verloren? Obwohl sie mit Nationalspielern gespickt waren.

Es gibt Mannschaften da kannst du fast machen was du willst und trotzdem geht nichts.

Selbst 1997 mit unserer damaligen Truppe und Otto als Trainer haben wir dort verloren. Auch das 7:6 im Rückspiel ist mir noch gut in Erinnerung.

Ich denke wir haben weder ein Mentalitätsproblem, noch kann man zum aktuellen Zeitpunkt von einem grundsätzlichen Qualitätsproblem sprechen.

Damit meine ich nicht, dass man jetzt jede Leistung stillschweigend hinnimmt.

Ob gegen Gladbach am Montag was geht, lässt sich nur ganz schwer einschätzen.
Mit etwas Matchglück kann was gehen.
Natürlich ist auch Klatsche wie gegen Hoffenheim nicht auszuschließen.
Am Montag bin ich oben und ich will einfach eine Mannschaft sehen, die sich zerreißt und ehrliche Arbeit abliefert.
So lang es in Deutschland Fußball gibt,
gibt es auch den FCK :doppelhalter: :schild:



Beitragvon ExilDeiwl » 04.08.2021, 21:08


Lonly Devil hat geschrieben:Wird es in der Teufelsküche zur Abwechslung Fohlensteaks und Gaulsfrikadellen geben, oder doch wieder nur eine dünne Brühe vom Koch Schmalhans? :nachdenklich:


„Liebe Fans, das DFB Pokal Spiel gegen die Fohlen aus Mönchengladbach wird Euch präsentiert von Härting: Pferdefrikadellen und Gaulaworschd aus frischer Schlachtung!“ :teufel2:

Übrigens ganz zurecht werden wir am Montagabend singen dürfen: „Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!“ 8-)
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Lonly Devil » 04.08.2021, 21:20


ExilDeiwl hat geschrieben: ....

Übrigens ganz zurecht werden wir am Montagabend singen dürfen: „Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!“ 8-)

Einmal mindestens, wird der 1.FCK (mit Anhang :wink: ) nach Berlin fahren. :teufel2:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Miggeblädsch » 05.08.2021, 09:03


Wenn Schad und Ritter angeschlagen sind, stellt sich die Mannschaft quasi von selbst auf...

Bild

Alternativ evtl. Redondo auf LA und Hanslik vorne in die Mitte, aber Redondo konnte schon länger nicht mehr überzeugen. Bei Senger hoffe ich, dass er bereits so weit ist, ansonsten Kraus für ihn.

Wunderlich als Spielmacher im OM bis die alte Pferdelunge pfeift, dann Sessa für ihn.

Wichtig ist bei dem Spiel nur, dass wir keine Mega-Klatsche kriegen und Antwerpen danach sofort den Fokus der Mannschaft auf das wichtige Spiel in Berlin richtet. Einen Dreier in Berlin brauchen wir dringender.

Aber ja, so eine kleine Pokalsensation einer für die Region unwichtigen Provinzmannschaft in einem geschenkten WM-Stadion hätte schon was :teufel2:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon CrackPitt » 05.08.2021, 09:50


Zimmer hat die Nachmittags Einheit auch nicht absolviert. Hoffen wir, dass es keine Verletzung ist.
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters



Beitragvon Markus67 » 05.08.2021, 10:59


Mir passt das Pokalspiel zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt nicht.

Ich habe ein wenig die Befürchtung, das wir in dem Spiel über uns hinauswachsen und eine Woche später in Berlin, wieder in den 2.HZ Modus des Meppen spiel zurückfallen.

Aus Eigenschutz werde ich mich um keine Karte bemühen und es auch nicht im TV verfolgen.

Ich könnte keine Spieler mehr ertragen, bei denen man im Pokalspiel ihre Fähigkeiten erkennt, die sie dann im Ligaspiel wieder verlieren.

Beim Pokalspiel ist mir sogar das Ergebnis egal, gegen Viktoria und 1860 muss gepunktet werden, und das ohne wenn und aber.



Beitragvon LDH » 05.08.2021, 11:09


Ich finde die Sicht des Gladbachers von außen auf den FCK interessant und traurig. Denn so wird unser Club leider in ganz Deutschland gesehen. Man vermisst solche Vereine aufgrund der stimmungsvollen Duelle und der verrückten Fans. Aber aufgrund der Arroganz und den Klüngel der Vergangenheit gönnt man uns unseren Niedergang. Ähnlich wie bei Schalke.

Zum Spiel: Wir haben da keine Chance. Und die sollten wir nutzen. Die Kohle könnten wir definitiv gebrauchen. Sportlich gesehen ist die 3.Liga wichtiger.



Beitragvon Markus67 » 05.08.2021, 12:04


@LDH
Ja, die Antwort des Gladbacher war erstaunlich ehrlich, er hätte es auch nett umschreiben können. :wink:

Ob man uns wegen den „stimmungsvollen Duelle und der verrückten Fans“ vermisst, bezweifle ich persönlich etwas. Das ist vielleicht bei der Presse so, aber nicht unbedingt bei den Fans anderer Vereine.

Das nicht nur unser Verein sondern auch die FCK-Fans, bei (theoretischen) Beliebtheitswahlen anderer Vereinsfans, nicht gerade weit vorne liegen würden, ist kein Geheimnis.

Und das hat weitaus mehr Gründe, als die „ Arroganz und den Klüngel der Vergangenheit“.

Aber für so eine Diskussion ist es leider der falsche Thread.



Beitragvon ChrisW » 05.08.2021, 13:31


Interessant, dass hier mit keinem Wort auf Verletzte und Angeschlagene eingegangen wird.
Ich denke wir sind hier wohl mehrheitlich der Ansicht, dass das Gladbach Spiel nach den bisher gezeigten Leistungen kaum Vorfreude aufkommen lässt.
Von daher denke ich auch, dass MA jeden draußen lassen wird, den auch nur das geringste Zipperlein plagt. Von daher glaube ich, dass sich die Mannschaft von selbst aufstellen wird.
Der Fokus liegt ganz klar auf dem nächsten Drittliga Spiel und leider nicht auf Gladbach. Hat vor 3 Wochen, glaube ich, noch anders ausgesehen.
Schade!



Beitragvon since93 » 05.08.2021, 13:32


Wir gewinnen 2:1 und dann geht die Saison erst richtig los. Braunschweig und Meppen waren gefühlte Testspiele.



Beitragvon Zoua » 05.08.2021, 14:35


Würde mich freuen, wenn mal einige bisher nicht zum Einsatz gekommene Spieler ein Chance bekämen. Gerade Niehues als Ex-Gladbacher oder auch Winkler und Spahic würde ich gerne sehen. Würde so spielen lassen (3-4-3): Spahic - Winkler, Niehues, Tomiak - Zimmer, Götze, Klingenburg, Gibs - Kleinsorge, Hanslik, Sessa. Das wäre es ... einfach mal einige Spieler schonen, die wir in Berlin wichtiger brauchen. Und könnte mir vorstellen, dass die Jungs am Montag gut performen ..



Beitragvon CrackPitt » 05.08.2021, 14:41


Winkler scheint sich im Training aber nicht aufzudrängen also sollte er auch keine Chance bekommen.
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste