Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon zille » 01.08.2021, 16:54


Es wurde hier geschrieben, Pourie sei der Thiele dieser Saison. Meines Erachtens ist es ein schönes Beispiel dafür, warum wir in der Abwärtsspirale seit 20 Jahren sind, nämlich wegen schlechter Transfers. Eigentlich wäre es möglich gewesen, wenn man clever gewesen wäre, diese Saison ( und auch schon die letzte!) mit Thiele, Pourie und Hanslik im Sturm zu spielen. Damit wären wir für Drittliga- Verhältnisse ordentlich aufgestellt und würden, wenn auch in den anderen Mannschaftsteilen ebenfalls gut verpflichtet worden wäre, oben mitspielen. So geht es Jahr um Jahr immer mehr bergab.



Beitragvon wernerg1958 » 01.08.2021, 16:58


Die Noten sprechen Bände! Der Trainer macht mit seiner Reaktion auf das Spiel eigentlich was ganz anderes als das was viele glauben. Aus meiner Sicht sagt er " zwischen den Zeilen" daß er unzufrieden ist mit dem Kader. Ich bin auch überzeugt, daß er diesen Kader nicht allein zusammengestellt hat, vielmehr ist das Ergebnis,das Ergebnis von einem Mangel an Mitteln in der Kasse. Und wenn die Kohle fehlt kannste nicht bei Armany einkaufen sondern er beim Aldi. Und, daß das Transferfenster offen ist nützt uns ohne Transfererlöse und zusätzlich Geld Recht wenig bis nix. Uns hilft nur hoffen und das schon Jahre, leider.



Beitragvon Rotten78 » 01.08.2021, 16:59


Ist schon Wahnsinn was hier schon wieder los ist. 2 Spiele gespielt nur 1 Punkt und zum Abstieg wird geblasen. Ja offensiv fallen noch nicht die Tore aber an Qualität mangelt es nicht. Würde sagen warten wir doch mal bis zum 10. Spieltag wenigstens mal ab.



Beitragvon andreas1979 » 01.08.2021, 17:10


Rotten78 hat geschrieben:Ist schon Wahnsinn was hier schon wieder los ist. 2 Spiele gespielt nur 1 Punkt und zum Abstieg wird geblasen. Ja offensiv fallen noch nicht die Tore aber an Qualität mangelt es nicht. Würde sagen warten wir doch mal bis zum 10. Spieltag wenigstens mal ab.

Genau so sieht's aus. Dennoch machen die Interviews von Antwerpen den Fans einfach wenig Hoffnung. Reagiert der ruhig und sagt genau das gleiche, was du sagst, ist hier im Forum auch nicht so die Hölle los und die Spieler sind nicht völlig von der Rolle.

Wie gesagt: Abwarten, meine Prognose steht :)



Beitragvon SuperBjarne » 01.08.2021, 17:36


FCK-Augustin hat geschrieben:Auch ohne „Handballer“ zu sein, fällt doch auf, dass sich unsere (verzögernde) Spielweise der Torhüter wie ein roter Faden durch alle Spiele zieht. Und das Schlimme ist - egal bei welchem Spielstand. Das nervt mich seit Jahren.


Das prangere ich seit Jahren an.

Es ist nicht übertrieben, zu behaupten, dass Sippel der letzte Torhüter beim FCK war, der nicht regelrecht eingeschlafen ist, bevor er mit dem abgefangenen Ball was gemacht hat.

Das war bei Müller schon extrem. Bei Spahic aber bislang am schlimmsten.



Beitragvon MarcoReichGott » 01.08.2021, 17:45


wernerg1958 hat geschrieben:Ich bin auch überzeugt, daß er diesen Kader nicht allein zusammengestellt hat, vielmehr ist das Ergebnis,das Ergebnis von einem Mangel an Mitteln in der Kasse. Und wenn die Kohle fehlt kannste nicht bei Armany einkaufen sondern er beim Aldi.


Hengen hatte vor der Transferperiode gesagt, dass wir nicht in der Lage sein werden Ablösesummen zu bezahlen. Trotzdemn haben wir das für Zimmer, Hanslik und Götze gemacht. Zusätzlich hat Antwerpen seine Wunschspieler Wunderlich und Klingenburg bekommen.

Ne arme Socke war Saibene. Der musste tatsächlich mit dem Chaos klarkommen, das Notzon und Schommers fabiziert haben. Aber nach Aussagen der Veranwortlichen hatte Antwerpen nun 2 Transferperioden Zeit um den Kader mitzugestalten.



Beitragvon fckseit1990 » 01.08.2021, 18:22


Alles blöd, 2 Spieltage und wir sind schon fast abgestiegen.
Jetzt gewinnt auch noch die Viktoria aus Berlin gegen Braunschweig.
Wir sind nicht mehr zu retten!

Wir sind in Liga 3, das einzigste was nun schon wieder vorhersehbar ist, jeder kann gegen jeden gewinnen und das ist der Reiz an der Liga. Freut euch auf eine schöne Saison.



Beitragvon godmK » 01.08.2021, 18:49


Nicht jeder kann gegen jeden gewinnen. Wir können nicht gegen jeden gewinnen, um zu gewinnen müsste man Tore schießen und bis zu letzt geil aufs Tor sein.

Jeder kann uns schlagen und wir können versuchen unseren ewigen Unentschiedenrekord erneut zu ver-"bessern"

zille hat geschrieben:Es wurde hier geschrieben, Pourie sei der Thiele dieser Saison. Meines Erachtens ist es ein schönes Beispiel dafür, warum wir in der Abwärtsspirale seit 20 Jahren sind, nämlich wegen schlechter Transfers. Eigentlich wäre es möglich gewesen, wenn man clever gewesen wäre, diese Saison ( und auch schon die letzte!) mit Thiele, Pourie und Hanslik im Sturm zu spielen. Damit wären wir für Drittliga- Verhältnisse ordentlich aufgestellt und würden, wenn auch in den anderen Mannschaftsteilen ebenfalls gut verpflichtet worden wäre, oben mitspielen. So geht es Jahr um Jahr immer mehr bergab.


Dem ist nicht hinzuzufügen. Dafür nochmal ein großes Dankeschön an alle Verantwortlichen die verzapft haben, dass unsere größte Baustelle wirklich jedes Jahr noch schlechter aufgestellt ist.



Beitragvon LDH » 01.08.2021, 18:56


Beitrag gelöscht, da Profil gelöscht. Beitrag gelöscht, da Profil gelöscht.
Zuletzt geändert von LDH am 14.08.2021, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Datenleak » 01.08.2021, 19:06


godmK hat geschrieben:
Dem ist nicht hinzuzufügen. Dafür nochmal ein großes Dankeschön an alle Verantwortlichen die verzapft haben, dass unsere größte Baustelle wirklich jedes Jahr noch schlechter aufgestellt ist.


Aber wie kann das sein? Seit 20 Jahren wurde hier alles und jeder ausgetauscht und immer wieder werden die selben Fehler gemacht? Egal wer sportlich das sagen hat?



Beitragvon LDH » 01.08.2021, 19:08


Beitrag gelöscht, da Profil gelöscht. Beitrag gelöscht, da Profil gelöscht.
Zuletzt geändert von LDH am 14.08.2021, 15:04, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon mayk_rlp » 01.08.2021, 19:11


godmK hat geschrieben:Nicht jeder kann gegen jeden gewinnen. Wir können nicht gegen jeden gewinnen, um zu gewinnen müsste man Tore schießen und bis zu letzt geil aufs Tor sein.


Jetzt muss ich mal ne Lanze brechen. Wenn z.B. der Schußversuch von Klingenberg (ich meine nden Seitfallzieher) reingegangen wäre, dann wäre es ein super Tor gewesen und hätte sicherlich auch einige Berichte zur Folge gehabt. Ist er nun leider nicht. Wirklich schade!

Aber jeder, der mal Fußball gespielt hat, weiß, wenn man so einen Ball mit Risiko nimmt, dann kann der auch im Himmel landen. Bei einem super Techiker passiert das weniger selten, klar, aber auch ein super Techniker trifft den nicht jedes Mal perfekt! Und wir haben eher keine super Techniker...

Aber die Chancen waren da! Ausbeute bisher aber leider ungenügend!
FFM » 01.04.2018, 20:09
Wahrscheinlichkeiten sind für den Arsch, wenn der Betze brennt.



Beitragvon Yogi » 01.08.2021, 19:17


@andreas1979:
Deine Meinung teile ich nicht MA Kritik ist völlig berechtigt. Die kämpferische Leistung Einiger nicht 3.liga würdig in der 2. HZ zumindest. Und wenn er der Oral des FCK sein soll, heißt das eigentlich Aufstieg , oder ?



Beitragvon Red_Devil » 01.08.2021, 19:21


Was mich immer noch tierisch aufregt, sind die Standards: In so einem Spiel und in noch ganz vielen in der 3. Liga, musst du gefährlicher bei Standards sein. Der Freistoß aus 17 Meter in Hz 1 und die zwei aus dem Halbfeld in Hz 2 direkt auf den Torwart dürfen so nicht kommen. Da MUSS mehr Gefahr bei rumkommen.



Beitragvon phibee » 01.08.2021, 19:46


Hi,

nochmal zur Erinnerung für all diejenigen, die jetzt sarkastisch behaupten, dass erst 2 Spiele gespielt sind und etliche User (z. B. auch ich) so täten, als wären wir faktisch "abgestiegen".

Das weiß jeder von uns, dass wir nach 2 Spielen noch nicht "abgestiegen" sind.

Es geht darum, dass wir versuchen, aus Erfahrung der letzten Saison die gleichen Fehler nicht zu wiederholen.
Denn letzte Saison hat es auch Sch.... angefangen und hat fast im Abstieg geendet. Gerade aus dieser Erfahrung heraus haben viele Angst, dass sich so eine Saison wiederholen könnte.

Und auch letzte Saison war lange Zeit die Einstellung einiger Spieler sehr bedenklich.
Also aus meiner Sicht gilt es, diese Entwicklung sofort zu unterbrechen.

Und wir brauchen Thiele und einen Knipser!!!
Die Investoren sind gefragt!!!

LG



Beitragvon ChrisW » 01.08.2021, 19:58


Wenn ich schon wieder die leise aufkommende Kritik am Trainer lese, die sich wohl noch weiter durchsetzen wird, geht mir die Hutschnur hoch. Von vielen hier werden immer die Spieler in Schutz genommen, aber der Coach gleich angezählt.
Da kommen FÜNF junge Männer in der 2. HZ ins Team, die sich in einer Profi-Fußballmannschaft einen Stammplatz erkämpfen wollen und du merkst bei KEINEM!!!, dass er das wirklich will.
Glaubt ihr, das ist die Schuld von Antwerpen? Eine Mannschaft, die gegen Braunschweig ein ganz passables Spiel macht, lässt sich von Meppen abkochen, weil sie in HZ 2 nie richtig in die Zweikämpfe kommt!!
Die haben einfach durch die Bank in HZ 2 scheiße gespielt.
Lasst mir den Trainer in Ruhe. Schließlich hat er die Truppe vorm Abstieg bewahrt und ist doch nach einhelliger Meinung von vor 2 Wochen, der einzig passende Mann.
Die FCK Spieler haben schlecht gespielt und nicht dagegen gehalten und der Trainer hat genau das gesagt, was wir alle gesehen haben.
Aber kaum hat einer des FCK Trikot übergestülpt, kann er sich bei vielen hier einiges erlauben.
Hengen und Antwerpen sind für mich mehr FCK als viele Spieler.
Ich glaube nach wie vor, dass er der genau richtige ist und seine Lehren aus diesem Fehlstart ziehen wird.



Beitragvon DieWalzFunDePalz » 01.08.2021, 20:06


phibee hat geschrieben:Und wir brauchen Thiele und einen Knipser!!!
Die Investoren sind gefragt!!!


Als erstes brauchen wir Kohle. Denn ohne Kohle, keine neuen Spieler. Geld schießt zwar keine Tore, keine Kohle schießt aber auch keins 8-)

Meines erachtens wurde die Mannschaft zu viel gehyped und die Spieler haben das mitbekommen. Vielleicht dachten einige, das Meppen Spiel wird ein selbstläufer und man hat eben nur halb Gas gegeben. Sowas reicht aber in der dritten Liga nicht. Hier braucht es Vollgas und die richtige Einstellung auf dem Platz.
Der Typ ist so quirlig, der geht nach dir in die Drehtür und kommt vor dir wieder raus.“
Bela Rethy



Beitragvon carphunter » 01.08.2021, 20:09


Irgendwie die selbe Situation wie letzte Saison. Bis auf Tomiak und Götze hat bis jetzt keiner überzeugt. Aber wie ich schon vor Wochen geschrieben habe, mit der Truppe mit der wir fast abgestiegen wären und die neuen die ihre besten Jahre hinter sich haben, sowie unserem Trainer der einen richtig schlechten Punkteschnitt hat werden wir diese Saison nur um Mittelfeld landen und zur nächsten Saison um die Lizenz bangen müssen. Hoffen wir mal das Hengen nicht vorher Hinwirft oder unsere super Sponsoren jetzt mal paar Euronen locker machen. Sorry ist und bleibt meine Meinung.



Beitragvon Flankengott » 01.08.2021, 20:36


Die Lage ist wahrlich hoffnungslos. Zwei Spiele gespielt, 1 Punkt und 0 Toren. Der Abstieg ist unvermeidbar.
Osnabrück stellt den Antrag künftig nur noch mit 10 Spielern zu spielen und Duisburg wird ohne ein Spiel gespielt zu haben, ebenfalls absteigen. Sie bekommen Corona nicht los.
Wahrscheinlich wird Viktoria Berlin, nach dem Superstart in die Saison, in die 2. Liga aufsteigen...
Und so weiter, und so weiter...

Ich weiß nicht so genau was schlimmer ist:

das Spiel gestern oder mancher Kommentar hier.
So lang es in Deutschland Fußball gibt,
gibt es auch den FCK :doppelhalter: :schild:



Beitragvon oleola » 01.08.2021, 20:53


Ich bin und war vom Trainer lange nicht so angetan wie viele hier. Diese Mannschaft zeigt seitdem er hier ist 2 komplett unterschiedliche Gesichter. Zuhause inzwischen relativ konstant mit guter Punktausbeute, aber auswärts leider fast immer ziemlich planlos.
Fast immer spielen wir mit nur einem Stürmer in der Fremde. Das macht unser Spiel so berechenbar, dass es schon traurig ist. Und wenn ich schon bereit bin mit einem Huth in die Saison zu gehen, warum lasse ich ihn dann direkt im zweiten Spiel auf der Bank schmoren.
Da könnt ihr von mir aus gerne auf mich draufhauen, aber sorry, mit Klingenburg auf links ins Spiel zu gehen, ist in meinen Augen ein schlechter Witz.
Wenn man schon nominell nur mit einem Stürmer spielen will, dann lass doch bitte den Hanslik auf links spielen und Huth im Zentrum. Aber so?
Null komma null Gefahr über die linke Seite. Was bitte denkt sich der Trainer dabei? Aus meiner Sicht wurde dieses Spiel von Antwerpen vercoacht. Und das zieht sich unter ihm durch wie ein roter Faden. Wir gewinnen unter seiner Führung keine Auswärtsspiele.
Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass er mit seinen Drohungen die Mannschaft besonders motiviert. Für mich bewirkt er damit eher das Gegenteil.
Hier wird permanent ein Knipser verlangt, aber mal ganz ehrlich Leute, was hätte ein Knipser in so einem Spiel wie gestern bitte bewirken können?
Von der linken Seite überhaupt nichts brauchbares und von rechts teilweise ganz gut durchkombiniert aber dann mal wieder den finalen Pass verdaddelt.
So wird das nix!
Der Trainer macht es sich hier viel zu leicht. Auf die Mannschaft draufhauen, ohne sein System zu hinterfragen halte ich für völlig falsch.
Hanslik hat gestern als einzige Spitze keinen vernünftigen Ball aus dem Spiel heraus bekommen.
Aus diesem Grund hat er öfter versucht auf den Flügel auszuweichen, wodurch er dann natürlich im Zentrum gefehlt hat.
Für mich gibt es hier keinen Zweifel: Mit diesem relativ gut besetzten Kader musst du auch in der Fremde konsequent mit 2 Stürmern spielen. Konterspiel können wir nicht, dafür fehlen uns die schnellen Außenspieler. Und weil wir eben das Spiel machen müssen, braucht Hanslik vorne drin Unterstützung.
Vielleicht habe ich ja auch einfach keine Ahnung, aber wenn dem so sein sollt, dann erklär mir mal bitte einer, warum wir es nicht schaffen auswärts einen Dreier einzufahren.
Wenn das nicht am System des Trainers liegt, woran denn sonst bitte?
"Ich grüße meine Mutter, meinen Vater, und ganz besonders meine Eltern!"

(Mario Basler)



Beitragvon benoir » 01.08.2021, 21:12


Datenleak hat geschrieben:
godmK hat geschrieben:
Dem ist nicht hinzuzufügen. Dafür nochmal ein großes Dankeschön an alle Verantwortlichen die verzapft haben, dass unsere größte Baustelle wirklich jedes Jahr noch schlechter aufgestellt ist.


Aber wie kann das sein? Seit 20 Jahren wurde hier alles und jeder ausgetauscht und immer wieder werden die selben Fehler gemacht? Egal wer sportlich das sagen hat?

Ich finde das kann man relativ leicht beantworten. Es gibt auch 2021 noch keine FCK-Philosophie, kein FCK-Leitbild, kein FCK-System, keine sportliche Ausrichtung nach einem FCK-Plan. Niemand ist das in den letzten 20 Jahren angegangen. Was wollen wir als Verein und wie? Von den aktuellen Funktionären traue ich das keinem mehr zu.

Nein man ist diese Saison wieder her gegangen, hat versucht Fehler auszubessern ohne System und hat nach Personen entschieden. Nämlich welche Spieler will der Trainer Antwerpen, welche Spieler hatte Hengen auf dem Zettel? Passen die in das System Antwerpen? Das war wohl die Frage. Nicht passen die zu dem Fußball den der FCK vorgibt und geplant hat.
Somit haben Trainer Antwerpen und Sportvorstand Hengen die (ihrer Meinung nach) Fehler ihrer Vorgänger ausgebessert. Wie wir vom Trainer erfahren haben sind trotzdem noch viele Fehler drin. Und um eines ging es dabei nicht zuerst. Den FCK. Die Quittung dafür wird man bekommen. Irgendwann. Und dann wird wieder nach einem neuen Trainer entschieden und angepasst was ausgebessert wird.
Als würde man an einem alten Haus immer Flickarbeiten machen, die am Ende nichts bringen und viel teurer waren als eine von Profis geplante Grundsanierung.



Beitragvon Strafraum » 01.08.2021, 21:23


Mir geht dieses Ball hin und her geschiebe in den Reihen auf den Sack. Diese beschissene Raumdeckung. Meines Erachtens bremst genau diese Spielweise unser Tempo aus. Ich kann immer wieder das Braunschweigspiel nehmen. Bis der Raab mal abgestoßen hat, dann nur ein kurzer Abstoß innerhalb unseres 16ers.,Bis dann die Kirsche mal vorne ist…. Wenn überhaupt…. Weil der Gegner dann sofort wieder bei uns drauf geht.,

Schnarchnasen Fußball, positiver Ballbesitz ist, wenn du Ballbesitz in der gegnerischen Hälfte länger hast als in der eigenen Hälfte. Ob das bei uns so funktioniert, habe nicht den Eindruck.
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon FCK-Augustin » 01.08.2021, 22:07


reklov hat geschrieben:Beim Fußball wird meist der Spieler schlecht gesehen, der den Ball hat und den Zweikampf verliert, dessen Pass nicht ankommt oder der das Tor nicht trifft. Noch schlechter sind aber die Spieler bzw. Aktionen, die nicht stattfinden. Gestern lief gefühlt kein Angriff über links. Dadurch kam es rechts zu einer Spieleranhäufung mit klein-klein und Zweikämpfen bei denen wir oft den Kürzeren zogen.
Was mich noch aufregt:
1. Bei einem Abschlag kann man unaufgeregt den Ball dort hinspielen wo man möchte. Stattdessen spielt man zum Abwehrspieler, dieser zurück zum Torwart, bis die Bedrängnis so groß wird, dass der Ball unkontrolliert nach vorne gedroschen wird.
2. Wir haben immer noch keinen, der den Ball mal etwas weiter einwerfen kann. Wenn der Gegner zustellt, dann zieht er Spieler von weiter weg ab und wir brauchen Einwerfer die dort hinwerfen können, denn dann wird der Gegner nicht mehr zustellen und die kurzen Einwürfe können unbedrängt angenommen werden.


@reklov
:daumen: , ... meine Rede.
Und das Schei.. Zeitspiel, egal bei welchem Spielstand, insbesondere von unseren Torleuten (mal von Sippel abgesehen) ist so nervig! Als warte man darauf, dass das Spiel, egal bei welchem Spielstand, bald abgepfiffen wird. Eine Wahnsinns Motivation zu gewinnen ist das nicht. Kommt jedenfalls bei mir nicht so rüber. Vielleicht irre ich mich, bin ja kein Profi. :lol:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon Mephistopheles » 01.08.2021, 22:10


zille hat geschrieben:Es wurde hier geschrieben, Pourie sei der Thiele dieser Saison. Meines Erachtens ist es ein schönes Beispiel dafür, warum wir in der Abwärtsspirale seit 20 Jahren sind, nämlich wegen schlechter Transfers. Eigentlich wäre es möglich gewesen, wenn man clever gewesen wäre, diese Saison ( und auch schon die letzte!) mit Thiele, Pourie und Hanslik im Sturm zu spielen. Damit wären wir für Drittliga- Verhältnisse ordentlich aufgestellt und würden, wenn auch in den anderen Mannschaftsteilen ebenfalls gut verpflichtet worden wäre, oben mitspielen. So geht es Jahr um Jahr immer mehr bergab.


Ich stimme dir absolut zu. Der Weggang Thieles konnte nie wirklich kompensiert werden; ich fürchte, der Weggang Pouries kann ebenfalls nicht kompensert werden. Die Idee, auf Elias Huth zu setzen, kann nur aus finanzieller Not geboren worden sein. In meiner Wahrnehmung ist Huth allenfalls ein Ergänzungsspieler. Ich denke, dass es finanzielle Gründe waren, dass man Pourie nicht halten wollte bzw. konnte. Kiprit kann ich noch nicht beurteilen. Die Durchschlagskraft im Sturm fehlt bis jetzt. Der FCK hat einen Fehlstart hingelegt. Das kann man nicht wegdiskutieren.
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 02.08.2021, 06:55, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Betzebastion Mainz » 01.08.2021, 23:21


Klasse!
Gegen Meppen kann man mal verlieren.
Und jetzt dieser geniale Schachzug,
dort wieder in Kaffeefahrt-Manier die Punkte zu lassen.

Das erinnert doch an die Niederlage gegen Ungarn 1954.
Ein 3:8 hat es in der Vorrunde gegeben.
Das Endspielergebnis ist allseits bekannt.

Die Gladbacher werden wir mit eben dieser Nebel-Taktik in Grund und Boden spielen.

Berlin, wir kommen!


:teufel2:


Dieser Post wurde Ihnen präsentiert von

https://landcafe-alte-scheune.de/

- Ihrem freundlichen Landcafe´ in Meppen!
1.FCK - you just can´t escape my love




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste