Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon MarcoReichGott » 01.08.2021, 11:51


godmK hat geschrieben:Das Gestern hatte rein gar nichts mit taktischen vercoachen von Antwerpen zu tun. Wieder Mal, die Krankheit die beim FCK besonders ausgeprägt scheint, haben unsere Spieler gedachte man käme mit unkonzentrieren larifari 80% Fußball irgendwie duselig ans Ziel. Eine absolute Frechheit.


Ja gut, dann sollten wir Antwerpen hochkant rausschmeißen. Wenn man einen Coach holt, der primär bei der Laufleistung und beim Einsatz ansetzt und sich Spieler holen darf, die genau dieses Krititerium erfüllen und es dann trotzdem daran scheitert, dann gibt es keinerlei Rechtfertigung mehr den Trainer zu behalten.

Ich persönlich glaube das aber nicht, sondern glaube schlichtweg dass Götze ins Mittelfeld gehört und Antwerpen aufhören soll das Wechselkontingent auszuschöpfen. Nicht nur zuerstört das den Spielfluss, sondern wir haben nicht die QUalität in der Kaderbreite gerade dafür.



Beitragvon Datenleak » 01.08.2021, 12:00


Denkst du echt Götze ins Mittelfeld und nur 3x wechseln reicht aus und es läuft? Oder ist das eher deine Hoffnung weil mittlerweile in den letzten 10 Jahren ja bereits jeder Stein beim fck umgedreht oder ausgetauscht wurde?



Beitragvon MarcoReichGott » 01.08.2021, 12:12


Datenleak hat geschrieben:Denkst du echt Götze ins Mittelfeld und nur 3x wechseln reicht aus und es läuft? Oder ist das eher deine Hoffnung weil mittlerweile in den letzten 10 Jahren ja bereits jeder Stein beim fck umgedreht oder ausgetauscht wurde?


Wir spielen momentan ohne richtigen 6er/8er, sondern probieren irgendwelche Offensivspieler aus. Genauso wie wir mit zuck nen Offensivspieler auf einmal in ner 4er Kette LV spielen lassen. Ich denke es würde dem Spiel auf jedenfall nicht schaden, wenn wir mal damit anfangen würden die Spieler auf Positionen einzusetzen, die sie auch gewöhnt sind. Rendondo war auch mal besser als er noch nicht abwechselnd als LV; RM oder sonstwo rumlaufen musste.



Beitragvon breisgaubetze » 01.08.2021, 12:23


Apropos eingespielt! Da fehlten zwei wichtige Bausteine mit Hercher und Senger. Wunderlich und Klingenburg sind vielleicht auch überfordert mit dem hohen Erwartungsdruck, den man an sie als erfahrene Spieler stellt. Da wird ein hochgelobter Standardschütze auch mal auf den nackten Boden der Tatsachen geholt.
Und Huth tut mir irgendwie leid. Er ist sicher ein feiner, aber auch sehr schüchterner Kerl, wie es sich in dem letzten Interview gezeigt hat und je länger es noch dauert, bis er endlich Tore schießt um so verkrampfter wird er wahrscheinlich. Da setze ich auch eher auf Kiprit, der eine souveränere Ausstrahlung hat.
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon godmK » 01.08.2021, 12:24


Inwiefern das vorleben von Einsatz durch Antwerpen beinflusst, dass in aussichtsreichen Überzahlsituationen am gegnerischen 16er Pässe über 5m nicht mehr ins aus gespielt werden weiß ich nicht.

Was ich aber weiß, kein Trainer wird dies im Spiel abstellen können, weil dies schlicht Konzentrationsfrage ist.

Antwerpen wird denen das hoffentlich entsprechend klar machen.



Beitragvon Gerrit1993 » 01.08.2021, 12:27


Hier kommen die Noten zum gestrigen Auftritt der Roten Teufel:

Bild
Foto: Daniel Krämer

Lautern durchweg enttäuschend: Die Noten aus Meppen

Der 1. FC Kaiserslautern hatte sich beim SV Meppen viel vorgenommen, herausgekommen ist vor allem in der zweiten Halbzeit nichts. Dementsprechend fallen auch die Spielernoten aus.

Will man beim Spiel der Roten Teufel in Meppen nach Lichtblicken schauen, dann muss man schon ganz genau suchen. Nur vier Spieler werden von den FCK-Fans auf Der Betze brennt besser als mit einer 4 vor dem Komma benotet. Innenverteidiger Boris Tomiak, der schon im Auftaktspiel gegen Braunschweig (0:0) der Tagesbeste war, erhält mit einer Durchschnittsbewertung von 3,2 erneut die beste Note. Auch die Journalisten der "Rheinpfalz" sehen ihn als einen von zwei besten FCK-Akteuren (3,0). Er sticht aus einer Defensive heraus, die immer wieder wackelte und anfällig wirkte.

Mangelhafte Chancenauswertung: Die Offensive als Totalausfall

Auf beinahe ganzer Linie enttäuscht hat die Offensive, die sich zwar zumindest ein paar Chancen erarbeitete, diese aber größtenteils kläglich vergab. Daniel Hanslik (DBB: 4,5 / Rheinpfalz: 4,0), gestern vorne im Sturmzentrum unterwegs, scheiterte erst an Meppens Keeper Erik Domaschke, später kam bei einem Lattentreffer auch noch Pech dazu. Ebenfalls nicht überzeugen konnten die offensive Mittelfeldreihe mit René Klingenburg (4,7 / 4,0), Jean Zimmer (4,4 / 3,5) und Mike Wunderlich (4,6 / 4,0) sowie die Einwechselspieler Elias Huth (5,2 / 4,5) und Kenny Redondo (5,1 / 4,5).

» Zur kompletten Notenübersicht: SV Meppen - 1. FC Kaiserslautern

Bild

Die DBB-Noten zum Auswärtsspiel in Meppen können noch bis heute, 15:45 Uhr abgegeben werden: Zur Notenabgabe SVM-FCK. Die Bewertungen des "Kicker" folgen am Montag.

Quelle: Der Betze brennt / Rheinpfalz

Weitere Links zum Thema:

- Spielbericht SVM-FCK 1:0 | Alles (fast) wie immer (Der Betze brennt)



Beitragvon FCK-Augustin » 01.08.2021, 12:40


So, eine Nacht drüber geschlafen …
Die posts habe ich bis jetzt bewusst (noch) nicht gelesen. Wahrscheinlich ärgere ich mich über den ein oder anderen dann doch noch mehr, als über unser Spiel gestern in Meppen.
Wobei ich beim Thema bin.
Hatte mich so gefreut, nicht unbedingt auf den von den meisten hier im Thread erwarteten Auswärtssieg (nichts gelernt?!), nein, „nur“ auf ein gutes Spiel der Jungs… und zumindest einen Punkt.
Analysieren möchte ich das jetzt nicht, MA wird‘s schon exakt richtig analysieren - und entsprechend handeln. Hoffe ich.
Kurzum, habe mich maßlos geärgert, Samstag versaut, eine Nacht drüber geschlafen…
Ärgerlich, aber nicht verzweifelt. Leute, Spieltag Nr. 2 war das.
Keine Sorge, ich will jetzt nicht gleich schon zur Lethargie aufrufen, aber jetzt zeigt sich das im Ende der letzten Saison und danach so oft beschworene Gemeinschaftsgefühl, der Teamgeist. Oder auch nicht! Auch bei uns Fans.
Daher, schönen Sonntag, dennoch Euch allen eine gute Zeit!
P.S.: Und jetzt erst werde ich mal schauen, was hier im Thread so abgegangen ist, die letzten Stunden … :wink:
Nur der FCK! :schild:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon Yogi » 01.08.2021, 12:43


@MarcoReichGott:
Uiuiui. Warum soll sich MA hinterfragen? Wenn die Hälfte der Mannschaft die Einstellung zum Spiel vermissen lässt. 3. Liga ist vorallem Kampf... mit schön spielen gewinnt man nix, das sollte mittlerweile jeder Spieler wissen.



Beitragvon MarcoReichGott » 01.08.2021, 12:46


@Yogi:
Hab ich oben schon geschrieben. Wenn ein Trainer, der primär damit antritt den Spielern laufen und kämpfen zeigen zu wollen damit scheitert, dann gehört er rausgeschmissen, weil er offensichtlich versagt hat.

Müsst ihr halt wissen, ob ihr Antwerpen noch eine Chance geben wollt sich taktisch mit den Spielern einzutrainern oder ob ihr der Meinung seid, dass er die Spieler nicht erreicht und schnellstmöglich entlassen gehört.



Beitragvon Schulbu_1900 » 01.08.2021, 12:47


Firehead81 hat geschrieben:Ich finde es gut das M.A hier gleich mal Tacheles redet und die Einstellung mancher Spieler kritisiert, bevor der Zug wieder abgefahren ist. Solche Spiele muss man annehmen und dagegenhalten, es werden noch viele solcher Spiele auf uns zu kommen und mit der Einstellung gewinnt man nichts. Spielerisch waren gute Ansätze da und es war nicht alles schlecht. Chancen gab es auch, aber leider hat die Gier und das Quäntchen Glück gefehlt die Dinger rein zu machen. Götze gehört auf die 6 und Sessa hätte ich gestern zu dem Zeitpunkt nicht rausgenommen. Die Mannschaft muss endlich mal kapieren, das man in der 3 Liga immer 110% geben muss. Ansonsten gewinnst du keinen Blumentopf.

@Firehead81
Dein Kommentar trifft es am besten. Die 3Liga muss man endlich annehmen, ich hab das wie GT79 auch schon ein paar mal geschrieben. Wir hatten das letztes Jahr auch, gegen vermeintliche Titelaspiranten (Braunschweig) eine gute Leistung zeigen und gegen quasi Absteiger nicht alles abrufen. Es war aber auch wie Du schreibst nicht alles schlecht. An der Verwertung hapert es, wie immer. Geht endlich einer rein, dann läuft das Spiel anders. Chancen waren ja wieder mal genug da.
Vielleicht sollten wir uns auch im Vorfeld das müssen abgewöhnen und nicht noch mehr Druck aufbauen. Die machen das ja nicht extra, das die drüberballern. Für mich ist das kein Untergang, sondern eine Warnschuss zur rechten Zeit.
Wenn wir uns jetzt noch verstärken wollen, muss aber auch noch Platz im Kader geschaffen werden, so hab ich zumindest die Aussagen von TH verstanden, ist ja noch ein Monat Zeit.



Beitragvon woinem77 » 01.08.2021, 12:48


Yogi hat geschrieben:@MarcoReichGott:
Uiuiui. Warum soll sich MA hinterfragen? Wenn die Hälfte der Mannschaft die Einstellung zum Spiel vermissen lässt. 3. Liga ist vorallem Kampf... mit schön spielen gewinnt man nix, das sollte mittlerweile jeder Spieler wissen.


Einstellung ist aber schon auch Aufgabe des Trainers, beim Training, bei der Aufstellung, bei der Wahl der neuen Spieler.
Ich denke das nächste Spiel wird schon richtungsweisend.
Nicht zwangsläufig (nur) das Ergebnis - vor allem wie sich das Team und Trainer als (fightende) Einheit präsentieren



Beitragvon Datenleak » 01.08.2021, 12:54


MarcoReichGott hat geschrieben:


Müsst ihr halt wissen, ob ihr Antwerpen noch eine Chance geben wollt sich taktisch mit den Spielern einzutrainern oder ob ihr der Meinung seid, dass er die Spieler nicht erreicht und schnellstmöglich entlassen gehört.


Zum Verständnis, du würdest jetzt also am liebsten nach 2 Spieltagen den Trainer entlassen? Habe ich das richtig verstanden?



Beitragvon MD-Teufel » 01.08.2021, 13:08


Fakt ist, diese Rumpelliga ist äußerst ausgeglichen, das zeigen bereits die Ergebnisse der zwei Spieltage. Fakt ist auch, dass die Spiele über die Physis und Mentalität entschieden werden, weniger über das spielerische Element. Das beste Beispiel waren letzte Saison die kleinen Bayern. Ich dachte, wir sind diese Saison in den obigen Grundtugenden besser aufgestellt, denn so Typen wie Wunderlich und Klingenburg sollten diese Tugenden schon verkörpern. Nun sollte man ein Spiel nicht gleich zum Maßstab erheben, war aber schon heftig, wie uns Meppen den Schneid abgekauft hat. Sollte in Berlin beim euphorisierten Aufsteiger nicht passieren, sonst stehen wir schon wieder fast mit dem Rücken an der Wand. Schönen Sonntag dennoch der FCK-Gemeinde.



Beitragvon MarcoReichGott » 01.08.2021, 13:12


Datenleak hat geschrieben:Zum Verständnis, du würdest jetzt also am liebsten nach 2 Spieltagen den Trainer entlassen? Habe ich das richtig verstanden?



Nein, ich hätte gerne, dass wir Götze ins Mitteleld ziehen und einen IV für die Stammelf und einen Außenbahnspieler für die Kaderbreite verpflichten - und das am besten schon vor Wochen.

Aber ich argumentiere halt auch nicht damit, dass Antwerpen die Mannschaft nicht erreicht. Ich halte Antwerpen für einen taktisch sehr eindimensinal denkenden Trainer. Dementsprechend muss man ihm eben das passende Spielermaterial holen, damit er seinen Plan auch umsetzen kann.



Beitragvon Miggeblädsch » 01.08.2021, 13:18


Und schon ist sie da, die erste Euphoriebremse. Wie die meisten hier bin auch ich enttäuscht vom gestrigen "Auftritt", aber ich will jetzt nicht gleich ins Gegenteil verfallen und meinen Frust hier auskübeln.

Dennoch muss ich festhalten, dass dies ein (für mich jedenfalls) unerwartet schlechter Auftritt unserer Mannschaft insgesamt war, mit wenigen Ausnahmen (Götze zb.) Man kann quasi sagen, dass es bei uns gestern hinten und vorne nicht geklappt hat. Also versuche ich mal auf Sachebene meine Gedanken zur Ursachenforschung bezüglich der verdienten Niederlage zu formulieren:

1) Hinten (Abwehr und defensives Mittelfeld)

Götze muss auf die Sechs mit der Möglichkeit, sich zurückfallen zu lassen und somit auf Dreierkette umzustellen. Wenn Götze als reiner Innenverteidiger in der Viererkette gebunden ist, entsteht sofort eine Lücke zwischen Abwehr und Mittelfeld, was einen zügigen geordneten Spielaufbau unmöglich macht. Da müssten Ritter und Klingenburg schon beide einen Sahnetag haben, damit das funktioniert und den hatten gestern beide nicht. Das von Antwerpen vorgebrachte Argument, Götze sei konditionell noch nicht ganz so weit, auf der Sechs zu spielen, wurde gestern spätestens nach Götzes Sprint über den halben Platz in der 94. Minute ad Absurdum geführt. Wenn der Junge nicht fit sein soll, was sind dann die anderen?

Also: Wir brauchen in der Startelf 2 Innenverteidiger und Götze. Tomiak scheint gut anzukommen, also wird der zweite IV Senger oder Kraus sein. Wenn dann einer, momentan Senger, verletzungsbedingt oder gesperrt ausfällt, wird's schon eng im Schacht. Ob man da noch personell nachbessern muss, sollte ein Gesprächsthema für Antwerpen und Hengen sein, aber für mich persönlich ist eines sonnenklar: Götze muss auf die Sechs!!!

2) Mitte (offensives Mittelfeld)

Im Endspurt der letzten Saison (und profitierend vom guten Spielaufbau von Götze auf der Sechs) haben Ouahim und Sessa gewirbelt. Besonders wenn beide gleichzeitig auf dem Platz waren, war unser Spiel im offensiven Mittelfeld kreativ und inspiriert. Wir hatten hervorragende Umschaltmomente, welche den Gegner oft überrumpelt haben. Trotz teilweiser Ballverliebtheit oder manch zu späten Abspiels war es genau diese individuelle Klasse, welche unser Spiel nach vorne belebt und uns Chancen kreiert hat. Ich hoffe, dass Wunderlich den Abgang Oahims als belebendes Element kompensieren kann, aber wissen kann das -Stand heute- niemand.

Die linke Außenbahn ist seit dem Abgang von Florian Pick eine einzige Baustelle, das haben wir auch gestern wieder gesehen. Da kann man nur hoffen, dass Kleinsorge bald fit wird und dann konstant das abrufen kann, was er letzte Saison im Derby gegen die Barackler gezeigt hat. Aber das ist reines Wunschdenken und keinesfalls eine Bank, auf die man setzen kann. An Redondo glaube ich nicht mehr so richtig, Zuck ist definitiv zu langsam dafür und Hanslik ist auch mehr eine Notlösung auf dem Flügel. Ob man auf LA noch personell nachbessern muss, sollte ein zweites Gesprächsthema für Antwerpen und Hengen sein.

3) Vorne (Stürmer)

Ich will jetzt hier nicht auch noch dem Pourie hinterher heulen, zumal die Chemie zwischen ihm und Antwerpen wohl nicht ganz so kuschelig war, wie man es sich wünscht. Aber eines scheint offensichtlich: Sein Abgang wurde nicht adäquat ersetzt. Und das ist jetzt überhaupt nicht abwertend gegenüber dem jungen Kiprit gemeint, der sich ja überhaupt erst noch zeigen muss. Aber kein vernünftig denkender Mensch wird von dem Jungen erwarten dürfen, dass er auf Anhieb die Präsenz eines abgewichsten Haudegens wie Pourier an den Tag legt. Und was Huth betrifft: Ich finde den Jungen sehr sympathisch und würde mir sehr wünschen, dass er mal so langsam anfängt zu zünden. Aber da ist irgendwie der Wurm drin und damit rechnen darf man verständlicherweise nicht...

Wir spielen hauptsächlich mit einem zentralen Stürmer. Was muss dieser können? Ganz einfach:
- Bälle festmachen mit Rücken zum Tor und die nachrückenden Offensivspieler bedienen
- Sinnvolles Pressing der gegnerischen Abwehrspieler
- mittels gutem Laufverhalten Löcher in die gegnerische Abwehr reißen
- Last but not Least: Torgefährlich sein, wenn er denn mal eine Chance hat.

Pourie hat alle vorgenannten Eigenschaften mitgebracht. Nicht zuletzt deshalb wurde er von Antwerpen immer aufgestellt, obwohl dieser ihn offensichtlich nicht leiden kann. Dass der junge Kiprit Potential hat und irgendwann auch diese Abgewichstheit an den Tag legen wird, kann durchaus sein, aber bereits in dieser Saison damit planen sollte man verständlicherweise nicht. Drittes Gesprächsthema für Antwerpen und Hengen.

Fazit:

Antwerpen hat nun zwei Aufgaben:

Intern und unmittelbar muss er Tacheles mit den Spielern reden und dafür sorgen, dass diese die richtige Einstellung an den Tag legen. Kann ja wohl nicht sein, dass wir erst anfangen zu kämpfen, wenn wir fast abgestiegen sind! Dass Götze auf die Sechs muss, wird er nun selbst gemerkt haben, das traue ich ihm zu.

Mit Hengen zusammen muss er die Personalanalyse vornehmen und schnell und klar formulieren, was oder wen er noch braucht, um vorne mitzuspielen.

Hengen hat folgende Aufgaben:

Er muss die Investoren davon überzeugen, Antwerpens Wünsche finanziell zu realisieren und gleichzeitig geeignete Kandidaten für die vakanten Positionen auf dem Schirm haben.

Dass wir unbedingt aufsteigen müssen, dürfte inzwischen jeder kapiert haben. Jedenfalls jeder, der Zahlen von einer Gulaschsuppe unterscheiden kann.

Dass wir auch tatsächlich aufsteigen können, ist seit gestern mehr als ungewiss. Das war ernüchternd. Vor Allem, da wir wir mit Wunderlich und Klingenburg sogenannte "Mentalitätsspieler" verpflichtet haben, wir aber gestern jegliche Mentalität haben vermissen lassen :nachdenklich:

Dennoch: Weiterhin voller Support, mit der Hoffnung, dass sofort gegengesteuert wird und das gestern ein einmaliger Ausrutscher war :teufel2:
Zuletzt geändert von Miggeblädsch am 01.08.2021, 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Markus67 » 01.08.2021, 13:18


Schulbu_1900 hat geschrieben:
Vielleicht sollten wir uns auch im Vorfeld das müssen abgewöhnen und nicht noch mehr Druck aufbauen. Die machen das ja nicht extra, das die drüberballern. Für mich ist das kein Untergang, sondern eine Warnschuss zur rechten Zeit.
.


Die Theorie mit dem Druck, wurde in der Vergangenheit schon öfters diskutiert.
Also bei aller liebe, wenn eine Profimannschaft den Druck nicht aushält, wenn der Trainer im Vorfeld sagt, wir fahren da hin um zu gewinnen, dann können wir im Profibereich gleich ganz aufhören.



Beitragvon Miggeblädsch » 01.08.2021, 13:48


Schulbu_1900 hat geschrieben:...Wenn wir uns jetzt noch verstärken wollen, muss aber auch noch Platz im Kader geschaffen werden, so hab ich zumindest die Aussagen von TH verstanden, ist ja noch ein Monat Zeit.


Ja, jetzt ist Thomas Hengen erstmals gefordert. Bislang war die Kaderplanung mehr oder weniger Antwerpens Wünschen geschuldet (Wunderlich, Klingenburg) oder ergab sich aus der Weiterverpflichtung von Leistungsträgern der letzten Rückrunde. Nun steht er vor der eigentlichen Aufgabe: Er muss es -trivial ausgedrückt- schaffen, "Kaderleichen zu entsorgen" und gleichzeitig bereits potentielle Startelfkandidaten für die vakanten Positionen auf dem Schirm zu haben, die uns sofort weiterhelfen. Das wird Geld kosten... und dieses den Investoren zu entlocken, ist seine größte Aufgabe.
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon ExilDeiwl » 01.08.2021, 13:50


Datenleak hat geschrieben:Zum Verständnis, du würdest jetzt also am liebsten nach 2 Spieltagen den Trainer entlassen? Habe ich das richtig verstanden?


Ja stimmt, hätten wir eigentlich wissen müssen, dass zweiter Spieltag ist und daher der Trainer nun gefeuert werden muss... :lol:

Nein, muss natürlich nicht, aber wir können schon ein paar Dinge mal festhalten:

  • Gestern hat bei einigen Spielern die Einstellung gefehlt, sich mit allem was sie haben gegen die Niederlage zu stemmen. Da müssen sich genau diese Spieler an die Nase fassen.
  • Götze musste anderthalb Spiele lang in der IV spielen, weshalb ein Kreativspieler auf der 6 fehlte. Warum war das so? Am verletzten Senger alleine wird es nicht gelegen haben. Ich erinnere daran, dass hier einige zwar den bisherigen Kader gelobt haben, aber auch geschrieben haben, dass u.a. noch ein guter IV fehlt.
  • Es fehlt uns offensiv immer noch an Kreativität. Das merkt man an dem fehlenden Götze auf der 6er Position (Spielaufbau!) und man merkte es im Spiel gegen Braunschweig, dass einer wie Sessa fehlte. Des war nun gestern sicher noch nicht beimseiner Top-Leistung, aber ihn in der HZ auszuwechseln... hätte ich nicht gemacht, wenn er nicht gerade angeschlagen war. Das riecht für mich nach vercoacht.
  • Wir haben noch keinen Spieler, der die vorhandenen Chancen abgezockt ausnutzt. Das ist nicht gegen Hanslik oder Huth gerichtet. Aber die beiden sind nicht dieser abgezockte Stürmer. Auch hier verweise ich darauf, dass neben dem Lob für die (Neu-)Verpflichtungen auch dieser fehlende Stürmer moniert wurde, der mal in der Lage ist, mit abgezockten Toren die Torbilanz spürbar anzuheben. Diese beiden fehlenden Besetzungen, das ist Kaderplanung und die obliegt dem GF Sport und dem Trainer. Ich habe größten Respekt, dass sie es geschafft haben, einige Spieler wieder zu holen, wo man das nicht für denkbar gehalten hatte. Aber der Lader ist in meinen Augen nicht vollständig und das merkt man.
  • Im gestrigen Spiel ging viel zu viel über die rechte Seite. Und Links? Da war nix, null Torgefahr wurde von links erzeugt.

Ich könnte jetzt noch weiter machen, aber im Fazit muss ich sagen: Antwerpen hat Recht, wenn er von seiner Mannschaft mehr Mentalität fordert, sich nicht nur gegen eine drohende Niederlage zu stemmen, sondern auch den Sieg unbedingt haben zu wollen. Aber der Kader ist in meinen Augen auch noch nicht fertig und das müssen wiederum Hengen und Antwerpen hinbekommen. Nächstes Jahr werden wir es nicht mehr schaffen so wichtige Spieler doch noch irgendwie zu halten, wenn diese Saison unbefriedigend läuft. D.h. dann wird es noch schwieriger werden.
Und nein, wir müssen die Saison nach zwei Spieltagen noch nicht abhaken. Kein Grund jetzt schon die Flinte ins Korn zu werfen. Aber: wir sollten die letzten Saisons sehr gut im Gedächtnis haben, wo wir früh hinterher gerannt (oder geschlichen?) sind. Da muss m.E. schnellstens gegengesteuert werden, denn sonst wird uns genau das wieder passieren. Und dann wird der Trainer vielleicht nicht nach Spieltag 2 entlassen, sondern erst nach Spieltag 10. Und ganz ehrlich, dass kann‘s doch wohl nicht sein! Jeden, der aus Angst vor diesem Szenario Alarm schlägt, kann ich verstehen.

Ausblick: vom Pokalspiel gegen Gladbach erwarte ich eigentlich nur, dass wir uns respektabel schlagen. Muss kein Sieg im Elfmeterschießen sein. Wenn wir raus sind, sind wir raus, auch wenn die Kohle wichtig wäre. Für unser Auswärtsspiel gegen die Viktoria aus Berlin sage ich Obacht! Wir müssen uns vor denen zwar nicht in die Hosen scheißen. Aber die haben das Potential, und einen reinzuwürgen. Und dann geht‘s hier aber mal wieder so richtig ab, wenn wir nach Spieltag drei mit einem oder zwei Pünktchen und einem Pokal-Aus dastehen. Und das sage ich nicht als Drohung, sondern als Prognose, weil ich uns nämlich kenne...

Edit: sehe gerade den in meinen Augen hervorragenden Beitrag von @Miggeblädsch, der das noch einmal klarer herausarbeitet. Da gehe ich voll mit.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Dirmsteiner84 » 01.08.2021, 13:53


Oh Mann was ein schwaches Spiel.
Das es die Mannschaft schafft die Euphorie und die Freude auf die Saison und die Spiele des FCK so schnell zu vergeigen, hätte ich nicht gedacht.
Ich bin wie fast jedes Jahr auch wieder drauf reingefallen, dass alles doch endlich irgendwann gut wird.
Ja ich weiß, 2 Spiele gespielt erst, dennoch macht mich die Leistung traurig.
Und solche Spiele wie in Meppen müssen wir einfach gewinnen.
Wenn das die Mannschaft es nicht schnellstmöglich versteht, wird es Antwerpen den Kopf kosten, was ein Scheiß wäre, ich mag Antwerpen von seinem Charakter und auch als Trainer , was ich so als "Fan" beobachten kann.

Gehen wir mal die Spieler durch:

Raab: solide, glaube er rettet keine Punkte, ein Aufstiegstorhüter sollte meiner Meinung nach 6-10 Punkte pro Saison "Festhalten".

Schad: Bemüht, braucht halt noch Zeit, reingeworfen nach Hercher Verletzung, Hercher spielt es halt stärker mit Zimmer

Götze: immer relativ zeitig die Gelbe Karte was ihn hemmt, Einsatz stimmt, meiner Meinung nach in der 3. Liga auf IV verschenkt...

Tomiak: für mich ein guter IV, spielt sein Spiel, wenig Fehler, gut in den Zweikämpfen

Zuck: Ja er ist eigentlich eher offensiv zu Hause, durch mangelnde Grundschnelligkeit halt durch seine Erfahrung nach hinten links gerutscht, leider zu wenig Vorstöße aus den genannten Gründen nach vorne, solide für die 3. Liga, allerdings auch nicht mehr

Ritter: ja er kann, wenn er will, wenn er ins Spiel kommt, aber Spiele alleine entscheiden oder richtig starke Aktionen reißen, Potenzial hat er, aber leider auch eher Mitläufer

Klingenburg: für mich ein absolut guter Mentalitätsspieler, leider auch auf seine Mitspieler angewiesen, hat sich dem schwachen Spiel auch angepasst

Wunderlich: ich weiß nicht was mit ihm los ist, hat er den Schuhausstatter gewechselt als er hier her kam, oder was ist mit seinen Standarts los. Ich habe mich auf einen, sorry für den Ausdruck, "abgewichsten" 10er gefreut, hoffe er ist karrieretechnisch nicht am auslaufen, altersbedingt wäre es so zu deuten, keine Lust in der Winterpause schreiben zu müssen "kam wie befürchtet, nochmal ein Jahr abkassiert bevor es zu Ende ist und er wieder nach Köln zurück geht"... Da geht mehr, dass weiß er auch, hoffe er kommt da besser ins Spiel und zeigt das er eigentlich einer meiner Lieblinge ist

Zimmer: JA er liebt den FCK, wir lieben ihn auch, aber er muss es auch sportlich auf den Platz bringen, kann er der Mannschaft zum Aufstieg helfen? Ich weiß es nicht ob er es leistungstechnisch hinbekommt, er taucht phasenweise im Spiel häufig ab, JA er will, aber kann er auch fussballerisch? Ich weiß es nicht, ich würde es mir wünschen! Ich mag ihn einfach den Jean!

Sessa: feiner Kicker, leider auch zu sehr abgetaucht, zu viel klein klein, zu viele Pässe nochmal quer, hat gute Qualitäten, die er aber auch abrufen muss, ich hoffe er wird nicht nur Mitläufer mit Talent, wird Zeit zum Leistungsträger. Evtl. braucht er noch 2,3 Spiele um reinzukommen nach mehreren Verletzungen.

Hanslik: Hier weiß ich auch nicht, Pech im Abschluss, teilweise unvermögen, teilweise nicht angespielt im entscheidenden Moment. Er kann ,dass hat er bewiesen, allerdings hat er auch mehrfach gezeigt das er es nicht kann, hoffe er bekommt da Konstanz rein und durch das ein oder andere Tor Selbstvertrauen.

Einwechslungen:

Prince Redondo, für mich Schönspieler, mit Talent, die Mentalität des FCK kann er vom Typ her gar nicht leben. Mein Fazit: Es passt einfach nicht mit dem FCK und Redondo.

Huth: Natürlich lebt ein Stürmer auch vom Vertrauen des Trainers, Natürlich sollte man ihn mal 4,5 Spiele durchspielen lassen, wenn man ihm Vertrauen zeigen will. Als Einwechselspieler ist er für einfach ungeeignet, dass zeigt er auch meist wenn er eingewechselt wird. Bei Huth scheiden sich für mich die Geister, ist er jetzt ein Stürmer der knipst, oder klappt es halt einfach nicht beim FCK. Ja ja ich weiß, bei Zwickau hat er es gezeigt, aber hatte er da eine Mannschaft die nur auf ihn gespielt hat, hatte er dort einfach Glück? Oder an was liegt es das er beim FCK einfach nichts bringt? Ich würde es mir wünschen, Huth ist ein feiner Kerl, ich habe ihn zum ersten Mal richtig kennengelernt beim Trainingslager in Marbella, aber lieber soll er ein Arschloch sein und in der Saison 15-20 Buden machen.


Fazit:
2 Spiele 0 Tore, 2 Spiele, 1 Punkt... Einfach zu wenig. Die Mannschaft hat es geschafft alles was an Kredit aufgebaut wurde, zu zerstören bzw. zumindest bröckeln zu lassen. Gegen Gladbach, machen wir uns nichts vor, wird es eine klare Niederlage geben, dann zählt es schon sonntags an dem Wochenende drauf bei Aufsteiger Berlin. Ein Aufsteiger der mit der Aufstiegseuphoríe mit Sicherheit dem FCK alles abverlangen wird. Sollte man dort nicht gewinnen, wird es schon wieder unruhig um Trainer Antwerpen. Meine Meinung zu Antwerpen habe ich oben bereits geäußert. Und sorry wenn ich das Wort "Aufstieg" in den Mund nehme, aber alles andere wäre Ziel verfehlt in dieser 3. Liga. Aus der wir finanziell so schnell wie möglich raus müssen.

Ich würde mir wünschen unsere Investoren geben nochmal eine Million dazu, von mir aus können sie auch noch nen Sitz bekommen, dass spielt alles keine Rolle wenn wir nicht aufsteigen diese Saison. Ich hoffe wir gehen komplett All Inn, bedeutet für mich, Stürmer kaufen der nachweislich knipst, von mir aus jemand der in Liga 2 als 3. Stürmer seinen Stammplatz verloren hat und halt finanziell hoch entschädigt wird. Oder eben einen Stürmer Nr 4/5 aus der 1. Liga, den man halt ausleiht und der was reißt.

Dazu einen IV, Götze muss da hinten schnellstens raus, und einen IV rein, bzw. neben Tomiak und Senger(hoffe er wird schnellstens fit) der Stabilität bringt und in einer Aufstiegsmannschaft der 3. Liga kicken kann.

Ich glaube auch die Zeiten bei denen man nur kämpft und sich reinhaut und Spiele gewinnt sind vorbei, dass machen nämlich alle Mannschaften in dieser 3. Liga. Wenn man denkt man hat mehr Qualität als der Gegner, wird einem der Zahn schnell gezogen.
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind



Beitragvon KreuznacherTeufel » 01.08.2021, 13:55


Zwei Spiele gespielt, ein Punkt geholt. Das ist schonmal besser als letztes Jahr. Klar bin ich enttäuscht,habe auch auf einen besser Start gehofft und der restliche Tag gestern war für die Tonne. Aber ich denke die Mannschaft bekommt die Woche einen Einlauf ala MA und FD. Das macht mir Hoffnung.Die Mentalität wird Ihnen warscheinlich eingeprügelt. Jetzt heißt es für die Mannschaft Eier zeigen und kämpfen und rennen bis die Waden platzen. 36 Endspiele stehen uns noch bevor und ich werde die Jungs wenn möglich im Stadion anheizen. Ich gebe die Hoffnung nicht auf. Die Euphorie ist noch nicht weg, da war ich sowieso vorsichtig. Wir sind der Fck. Der Rücken der Mannschaft. Wenn wir aufgeben, geben auch die Jungs auf. Also alle Mann Kopf hoch noch ist genug Zeit. :wink:
Zuletzt geändert von KreuznacherTeufel am 01.08.2021, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
:schal: :pyro:



Beitragvon Markus67 » 01.08.2021, 13:56


@Miggeblädsch
Wer ist denn in unserem aktuellem Kader nach deiner Meinung eine Kaderleiche? Außer Ciftci.



Beitragvon Dirmsteiner84 » 01.08.2021, 13:59


@Markus67

Bin zwar nicht Migge, dennoch meine Meinung:

Ciftci, Winkler, Röser (der sich nach Verletzung mit Sicherheit nicht verkaufen lässt)
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind



Beitragvon ExilDeiwl » 01.08.2021, 14:05


Tut mir leid, das so sagen zu müssen: aber aktuell ist Reondo so eine Kaderleiche. Da kommt aktuell viel zu wenig! Und auch wenn‘s mit der Krankengeschichte schmerzt: vielleicht auch Spalvis, den ich wirklich von Herzen gerne wieder bei uns auf dem Platz sehen würde! Ich weiß ich nicht, inwiefern er noch als krank gilt und unser Budget daher nicht belastet. Aber wenn wir gerade sein Gehalt bezahlen, dann zöhlt er für mich auch als Kaderleiche, von der ich nicht weiß, wann sie doch noch einmal zum Leben erwacht. Wie gesagt, das klingt total doof mit der Geschichte und ich würde ihn wirklich gerne wieder auf dem Platz sehen. Aber aktuell kann er uns nicht helfen.

Winkler und Röser gehe ich auch mit.

@Dirmsteiner: :daumen:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Schulbu_1900 » 01.08.2021, 14:12


Miggeblädsch hat geschrieben:
Schulbu_1900 hat geschrieben:...Wenn wir uns jetzt noch verstärken wollen, muss aber auch noch Platz im Kader geschaffen werden, so hab ich zumindest die Aussagen von TH verstanden, ist ja noch ein Monat Zeit.


Ja, jetzt ist Thomas Hengen erstmals gefordert. Bislang war die Kaderplanung mehr oder weniger Antwerpens Wünschen geschuldet (Wunderlich, Klingenburg) oder ergab sich aus der Weiterverpflichtung von Leistungsträgern der letzten Rückrunde. Nun steht er vor der eigentlichen Aufgabe: Er muss es -trivial ausgedrückt- schaffen, "Kaderleichen zu entsorgen" und gleichzeitig bereits potentielle Startelfkandidaten für die vakanten Positionen auf dem Schirm zu haben, die uns sofort weiterhelfen. Das wird Geld kosten... und dieses den Investoren zu entlocken, ist seine größte Aufgabe.


Platz schaffen heißt für mich Ablöse generieren oder Gehalt einsparen. Leichen verkaufen sich eher schlecht, der einzige wäre vielleich Ciftci wenn das Thema noch aktuell ist. TH hat gesagt unser Etat wäre ungefähr sonwie letztes Jahr, ob da noch was von über ist weiß auch keiner. Das die SPI sozusagen gönnerhaft etwas springen lässt ohne Gegenleistung bezweifle ich, die letzte offizielle Tranche war ja auch nicht für umsonst.
Ja, das ist wohl eine schwierige Aufgabe für TH.



Beitragvon Dirmsteiner84 » 01.08.2021, 14:13


ExilDeiwl hat geschrieben:Tut mir leid, das so sagen zu müssen: aber aktuell ist Reondo so eine Kaderleiche. Da kommt aktuell viel zu wenig! Und auch wenn‘s mit der Krankengeschichte schmerzt: vielleicht auch Spalvis, den ich wirklich von Herzen gerne wieder bei uns auf dem Platz sehen würde! Ich weiß ich nicht, inwiefern er noch als krank gilt und unser Budget daher nicht belastet. Aber wenn wir gerade sein Gehalt bezahlen, dann zöhlt er für mich auch als Kaderleiche, von der ich nicht weiß, wann sie doch noch einmal zum Leben erwacht. Wie gesagt, das klingt total doof mit der Geschichte und ich würde ihn wirklich gerne wieder auf dem Platz sehen. Aber aktuell kann er uns nicht helfen.

Winkler und Röser gehe ich auch mit.

@Dirmsteiner: :daumen:



Ich setze sogar noch einen drauf:
Wenn ich es entscheiden könnte und wir eine Chance hätten, würde ich Redondo + Kraus irgendwie losbekommen.
Kraus scheint ja so schlecht vom Trainer bewertet zu werden das er keine Chance auf den IV Posten hat, lieber Götze "verschenken". Redondo wie ich oben geschrieben habe, weg mit ihm wenn es geht.
Aber leider muss da auch finanzierbarer Ersatz kommen + überhaupt jemand der die beiden genannten Kraus und Redondo überhaupt kaufen will.
Sandhausen könnte uns mal wieder einen Gefallen tun und den Kraus verpflichten, bei denen brennt es doch auch lichterloh in der Defensive. ´:-)

Und Redondo sehe ich bei Türkgücü München, der kommt ja auch aus der Gegend und die haben doch Geld. Aber klar, vielleicht gewagt, aber so ist es meiner Meinung nach.
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste