Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Gerrit1993 » 31.07.2021, 20:03


Und hier kommt unser Spielbericht zur neuerlichen Niederlage im Emsland:

Bild
Foto: Daniel Krämer

Spielbericht: SV Meppen - 1. FC Kaiserslautern 1:0
Alles (fast) wie immer

Endlich einmal gut in eine Saison starten, das war der Plan. Doch der 1. FC Kaiserslautern verfällt bei der 0:1-Niederlage beim SV Meppen in altbekannte Muster und steht damit wieder früh in der Saison da, wo er nicht mehr hinwollte: im unteren Teil der Tabelle.

- Fotogalerie | 2. Spieltag: SV Meppen - 1. FC Kaiserslautern

Willkommen im Emsland: Auf der rund 45-minütigen Fahrt vom Hotel zum Stadion steckt der FCK-Mannschaftsbus erstmal eine ganze Zeit lang hinter einzelnen Treckern fest. Natürlich kommen die Roten Teufel trotzdem pünktlich in Meppen an, wo sie schon von knapp 500 mitgereisten Fans erwartet werden. Spätestens als gegen 12:50 Uhr im Emslandstadion das Betze-Lied erklingt, da fühlt es sich fast etwas so an, als wären die Schlachtenbummler nie weg gewesen. Endlich wieder Betze auswärts! Es ist das erste Auswärtsspiel mit Fans seit über 17 Monaten. Da schrecken auch die eher herbstlichen statt sommerlichen 16 Grad nicht ab. Vor Anpfiff gießt es dann auch noch mehrfach wie aus Eimern. Kein Vergnügen, denn der Gästeblock ist nicht überdacht. Doch auch das kann den FCK-Fans heute zunächst nicht die Stimmung verhageln. Überhaupt fühlt es sich ein Stück weit nach Normalität an: Im ganzen Rund finden trotz Corona-bedingter "3G-Regelung" zahlreiche Fanclub-Fahnen, auch die einheimischen Ultras sind da und ziehen durch ihren Support immer wieder den Rest der 5.813 Zuschauer mit. Der zahlenmäßig kleine FCK-Anhang ohne Ultras ist zu Beginn ebenfalls stimmungsvoll unterwegs, stimmt neben dem Betze-Lied auch "You'll never walk alone" sowie Wechselgesänge zwischen den einzelnen Blöcken an. Es gibt mittelmäßig leckere Bratwurst und Bier, was auf der Haupttribüne sogar an den Platz serviert wird, an der Heimkurve direkt hinter den paar Stufen am Bierstand. Ach, was haben wir das vermisst!

Die Rückkehr der (Gäste-)Fans: "Eff-Cee-Kaaaa!!!"

Weniger vermisst haben wir FCK-Auftritte wie diesen im Emsland. Auch wenn der Beginn heute gar nicht schlecht anzuschauen ist. Schon nach drei Minuten kommt Mike Wunderlich erstmals zum Abschluss, in der 10. Minute hat Daniel Hanslik, der heute Elias Huth im Sturmzentrum verdrängt hat und dessen Part auf der linken Seite Nicolas Sessa ausfüllt, eine Einschusschance. Das mutet gut an, eine Kaffeefahrt scheint heute nicht zu drohen. Oder?

Doch schon in den ersten 45 Minuten offenbart der FCK eine seiner altbekannten Schwächen: Die Chancen werden nicht genutzt. In der 28. Minute landet ein Kopfball von Hanslik nach schönem Freistoß von Wunderlich nur an der Latte. Da ist die Stimmung im Gästeblock noch okay, mit dem bekannt theatralischen Ex-Lautrer Christoph Hemlein liefern sich die FCK-Anhänger einige Scharmützel. Doch im Laufe der Zeit kommt Meppen besser in die Partie, Lautern wird passiver. Es kommt wie es kommen muss: Quasi mit dem Halbzeitpfiff geht der SVM in Führung. Matheo Raab ist am Kopfball von Max Dombrowka zwar noch dran, sieht aber auch nicht gerade glücklich aus. Trotzdem darf diese Flanke von Rechtsverteidiger Markus Ballmert niemals so unbedrängt gespielt werden! Und auch Dombrowka hat im Zentrum so viel Platz, wie Besucher an diesem verregneten Samstag auf der Liegewiese in der Kaiserslauterer Waschmühle.

Neue Saison, alte Fragen: Déjà-vu in Halbzeit 2

Der Nackenschlag zur Pause allein war schon ärgerlich genug. Doch was der FCK in der zweiten Hälfte (an-)bietet, erinnert an ganz dunkle Zeiten der vergangenen Spielzeit. Fast keine einzige Chance erspielen sich die Gäste. Auch die eingewechselten Spieler setzen keine neuen Akzente. Erst in der 88. Minute entsteht durch ein Schuss von René Klingenburg so etwas wie Gefahr. Und so gelingt es den Roten Teufeln natürlich auch nicht mehr, das Spiel noch umzubiegen. Am Ende verhindern Felix Götze und Raab sogar eine noch höhere Niederlage.

Während die Meppener Fans am Bierstand noch lange den Sieg ihrer letztjährigen Fast-Absteiger feiern, ist beim FCK-Anhang die Anfangseuphorie dieses Sommers bereits nach zwei Spieltagen wieder dahin. Der Saisonstart ist missglückt und der Trainer stellt die ersten Charakterfragen. Somit ist beim FCK (fast) alles wie immer nach Auswärtsspielen im Emsland oder anderswo.

Quelle: Der Betze brennt / Autor: Gerrit Schnabel

Weitere Links zum Thema:

- Stimmen zum Spiel | Antwerpen: "Müssen manche Spieler hinterfragen" (Der Betze brennt)
- Blick in die Kurve | Erst Lust, dann Frust: 500 Fans reisen mit nach Meppen (Der Betze brennt)



Beitragvon FightForBetze » 31.07.2021, 20:15


Was für eine herbe Enttäuschung der Mannschaft. Man muss leider nüchtern feststellen, dass mit Wunderlich, Klingenburg keine wirkliche Verstärkungen geholt wurden, bis jetzt zumindest kommt da nicht viel. Auch das immer noch so auf Zuck gesetzt wird, er ist für mich leider immer nur Durchschnitt, das reicht für höhere Ansprüche eben nicht. Auch Schad, Zimmer und Götze können noch nicht an ihr eigentliche Leistungsgrenze gehen. Trotz der ganzen Defizite kann man in dieser Liga viel durch Kampf und Willen ausgleichen, siehe Meppen. Das ist es denke ich auch was den Trainer so zur Weißglut brachte. Man kann nur hoffen, dass dieser Schuss vor dem Bug zur rechten Zeit kam, wir noch den Stürmer aus Hannover verpflichten und eventuell noch eine Kante für die IV, denn hier waren wir ordentlich am schwimmen heute und wirklich jeder Standard von Meppen brachte Gefahr. Ich bin heute einfach dermaßen enttäuscht von der Truppe. Warum können wir nicht einmal mit 6 Punkten starten. Warum können wir nichtmal wieder einen richtigen Goalgetter haben. Warum schaffen wir es nicht in 180 ein Tor zu machen. Fragen über Fragen, was ist mit diesem Verein los.



Beitragvon Joschie65 » 31.07.2021, 20:27


Hab das Spiel gesehen, weiß gar nicht, was es jetzt nach zwei Spielen schon wieder für ne Untergang Stimmung ist!

Haben erstes Spiel gegen eine 2liga Mannschaft, sehr gut gespielt 1Punkt geholt, heute gegen einen wahrscheinlichen Absteiger 1:0 verloren!

Jetzt ist wieder alles schlecht, Trainer, Sportlicher Leiter, Spieler, wird schon wieder von Abstieg geredet!

Und immer Pourie nicht hergeben dürfen, glaube nicht dass wenn der heute die Kopfballchance von Hanslik gehabt hätte, er nicht an Latte gescheitert wäre!

War ja bestimmt Absicht von Hanslik das er den nicht macht oder Wunderlich drüber schießt, gehört auch glück dazu!

Wir haben in Meppen schon schlechter gespielt als heute, ohne Torchance! Einfach mal Füsse still halten. Wir spielen uns doch Torchancen raus!



Beitragvon Rubert 1848 » 31.07.2021, 21:18


@Joschie65

Okay, wenn man die Messlatte im Keller aufhängt, dann sieht man natürlich überall nur Fortschritte. Ich messe die Akteure an ihren Aussagen vor dem Ligastart. Da war von einer Euphorie in der Truppe die Rede, da würde etwas zusammenwachsen, der Kader sei so richtig gut, die Vorbereitung (ohne Niederlage!) sei - bis auf das Wetter in Südtirol - hervorragend gelaufen, die Mannschaft sei ganz schön heiß. Eine richtig schöne Wohlfühl-Vorbereitung hatten wir da. Mit den so richtig schön dazu passenden Gegnern. Leider sind mir dem Start der Runde die Gegner geil auf Punkte und das tut unserer Mannschaft so ein bisschen weh!

Nur ein Beispiel als Original-Zitat 'von Cheftrainer Marco Antwerpen, der sich von seinem Kader überzeugt zeigt': "Es ist ein riesiger Vorteil, wenn man mit einer eingespielten Mannschaft in die Saison geht. Wir konnten unsere Leistungsträger halten, auch die ausgeliehenen, und drumherum noch einige gute Verpflichtungen machen, die gut in die Mannschaft passen."

https://www.der-betze-brennt.de/news/13 ... saison.php

Also die Verpflichtungen möchte niemand hier jetzt schon abschreiben, das wäre natürlich Unsinn. Aber deren Qualität hätte sich gegen eine Mannschaft wie Meppen schon zeigen können. Und den "riesigen Vorteil der eingespielten Mannschaft" habe ich auch nicht sehen können. Was ich auch nicht gesehen habe war ein Tor von uns. Und wer gegen Meppen nicht netzt, wer gegen solche Gegner eine Halbzeit lang offensiv gar nicht stattfindet, der wird Probleme bekommen, enorme Probleme!! Aber vielleicht hilft uns ja Usain Bolt aus Niedersachsen...
Zuletzt geändert von Rubert 1848 am 31.07.2021, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
Scheiß TuS Koblenz



Beitragvon BetzeDubbe » 31.07.2021, 21:18


Nach dem 2. Spieltag sollte man nicht in Untergangsstimmung zerfließen.
Besonders nicht, wenn man es mit dem FCK hält.
Jeder, der jetzt schon schlechte Laune bekommt, sollte sich echt mal hinterfragen, ob er sich die ganzen Jahre als FCK Fan nicht was vorgemacht hat.
Ich meine, Dortmund oder Gladbach sind auch schöne Vereine und mit Sicherheit besser geeignet fürs Gemüt der vielen Ungeduldigen und erfolgsorientierten Fussball-Connaisseure die sich hier im Forum tummeln.

Kommt doch einfach wieder wenn es besser läuft und haltet euch mal mit eurer Miesepeter-Stimmung zurück.
Ihr fordert ständig Professionalität auf allen Ebenen beim FCK, knickt aber selbst nach dem 2. (!) Spieltag ein und lasst euren negativen Emotionen freien Lauf.

Der FCK ist ein momentan mittelklassiger Drittligaverein, der (auch momentan) weit davon entfernt ist, aufzusteigen.
Nach einer verheerenden letzten Saison muss das Team sich erstmal stabilisieren. Und so wie es aussieht, auch noch besser einspielen. Was dann kommt, wird man sehen.

Ich lege mich mal fest: Die Saison wird besser als die letzte Spielzeit. Das sollte unabhängig davon was danach passiert (Geldsorgen, FWS usw.) Saisonziel sein.

Klar könnt ihr vom Aufstieg träumen, aber dann tut es halt umso mehr weh, wenn es nicht klappen sollte. :wink:



Beitragvon phibee » 31.07.2021, 21:23


Hi,

natürlich ist nach 2 Spielen die Saison (noch) nicht negativ gelaufen.

Es geht doch aber darum, mal einen guten Start hinzulegen, damit eine Euphorie entstehen kann.

Ein guter Start entwickelt Euphorie. Das bedeutet, mehr Zuschauer auf den Betze zu locken. Dies bedeutet gleichzeitig (Corona klammere ich aktuell mal aus), grundsätzlich höhere Einnahmen für den Verein.
Euphorie bedeutet, vieles läuft fußballerisch viel leichter und selbstverständlicher auf dem Platz
Euphorie bedeutet, es kann sich eine positive Eigendynamik entwickeln..

Was wir jetzt wiederholt erleben, ist gleich eine negative Dynamik, die sich auf die Stimmung im Verein, im Umfeld entwickelt.
Und wenn ich die Aussagen von MA lese, bin ich erst recht sauer, weil Spieler teilweise nicht mit der notwendigen Einstellung auf den Platz gehen.

Und nichts ist schlimmer, als die Befürchtung (bzw. und deren Eintritt) darauf, dass wir nach z. B. 10 Spielen wieder der Musik hinterherlaufen. Darauf hat doch kein Fan mehr Lust darauf.

Und es ist doch absolut verständlich, dass man nach den letzten Jahren verlangen kann, dass wir mal von Anfang an in einer guten Position starten und zumindest oben mitspielen.
Ich/Wir haben als FCK doch nicht den Anspruch, gegen den Abstieg oder im Niemandsland zu spielen. Das kann und darf doch nicht unser Anspruch sein.
Den Punkten, die wir so verschenken, laufen wir so die ganze Runde hinterher und sind dann auch nicht mehr aufzuholen.

Es ist unglaublich, dass man Spieler nach einer Anzahl von Spielen daran erinnern muss, die notwendige Einsatzbereitschaft zu zeigen. Das sollte eigentlich selstverständlich sein.

Ich frage mich ernsthaft, was bei uns seit Jahren falsch läuft......

LG



Beitragvon führmichzumschotter » 31.07.2021, 21:54


@BetzeDubbe

Wie wahr....wir sind so gepeilt alles schwaz weißt zu sehen....ich auch .. Aber es ist wie es ist der 2 . Spieltag.....also alle locker bleiben ...dennoch Euphorie soeht anders aus...



Beitragvon Olamaschafubago » 31.07.2021, 22:08


Die zweite Halbzeit heute war definitiv das Schlechteste, was ich seit Monaten vom FCK gesehen hab. Null Ideen, Null Mut, Null Körpersprache. Selbst bei frisch eingewechselten Spielern fehlende Laufbereitschaft. Offensiv nichts, was ansatzweise taktisch motiviert aussah, Meppen stellt - völlig erwartungsgemäß - mit allem alles zu und wir finden - gefühlt zum XXten Mal in dieser Liga - keine Lösung. Dann noch die ein oder andere schlecht verteidigte Flanke oder ein schnell ausgespielter Konter wie der, der zu Götzes Rettungsaktion (das versteh auch einer - sprintet in der 95. übers halbe Feld, ist aber laut Antwerpen körperlich noch nicht auf dem Level um 6er zu spielen?!) führte und schwupp stehen am Ende 0 Punkte. Und etliche Gegner werden es wie Meppen machen und zu Hause mit Zuschauern 200% gegen den FCK geben.

Ich will gar nicht individuell auf Spieler eingehen, da heute wirklich niemand positiv aufgefallen ist und ich auch gar nicht will, dass wieder gegen irgendwen eine Sündenbock-Stimmung aufgebaut wird. Auch Antwerpen und Döppner muss man Misserfolge zugestehen, kein Weg zum Erfolg gelingt ganz ohne Rückschläge. Dass der Kader so noch nicht komplett sein kann und z.B. ein weiterer Stürmer und IV fehlen, haben die meisten hier vor der Saison ähnlich gesehen, aber entweder gibt der Markt die Verstärkungen, die wir brauchen, gerade nicht her oder es sind uns finanziell wieder die Hände gebunden (Stichwort Kaderplatz). In diesem Fall müssen die Investoren flexibel sein und wenn ein passender Spieler auf den Markt kommt (bei vielen Zweitligaspielern wird sich in diesen Wochen zeigen, ob sie eine Aussicht auf Einsatzzeiten haben oder nicht), muss man schnell genug handeln.

Aber das größte Problem scheint mir wieder im Kopf zu liegen. Das 0:1 vor der Halbzeit kassieren ist natürlich immer Kacke, aber trotzdem muss man dann doch im Laufe der zweiten Hälfte anders reagieren, gerade die Einwechselspieler. Bei den Meppenern - in der Offensive individuell qualitativ eine Schublade unter Braunschweig - war der Wille erkennbar da. Warum man da nicht mehr rennt und kratzt und beißt und sich so den Schneid abkaufen lässt, ist mir rätselhaft. Ist das einer überheblichen "ich betone wirklich Meppen"-Einstellung geschuldet? (wobei einen Pick hätte ich mir die letzten zwei Spiele auf Linksaußen gewünscht...)

Jetzt müssen die gleichen Automatismen greifen wie nach dem Madgeburg-Spiel. Viktoria Berlin wird vielleicht über sich hinauswachsen, aber da müssen wir von Anfang bis Ende über die Schmerzgrenze gehen und das Tor erzwingen. Wir hier jemand gesagt hat, für viele Gegner ist das Spiel gegen den FCK wie ein Pokalspiel. Deshalb muss auch entsprechend gekämpft werden.
Hier sehnt sich doch jeder nach einem Kantersieg in der Liga, wo der ganze Frust rausgeschossen wird. Ich hoffe, dass das die Reaktion in Berlin wird, wo sicher auch viele FCK-Fans im Stadion sein werden. Auf das Pokalspiel gegen Gladbach würde ich sch***** - Liga ist wichtiger und selbst wenn dort plötzlich alle 110% geben und wir im Elfmeterschießen die nächste Runde erreichen, schwant mir schon, dass die daraus resultierende Erschöpfung dann als Alibi für fehlende Laufbereitschaft gegen Berlin benutzt wird...
Zuletzt geändert von Olamaschafubago am 31.07.2021, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon woinem77 » 31.07.2021, 22:09


Das Spiel heute war nix. Ist aber auch bescheiden gelaufen vom Spielverlauf her.
Wunderlich (2x) Sessa, Hanslik etc…Chancen für 2-3 Tore waren allemal da.
Dann bekommt man in der Verlängerung der Nachspielzeit so ein (nicht unhaltbares) Ding. Fördert natürlich das Selbstvertrauen nicht.
Am Ende macht Meppen das gut, die dicken Chancen kamen aber erst als wir aufmachen mussten.
Meine grösste Sorge ist: Wir hatten letztes Jahr keinen richtigen „Leader“ auf dem Platz. Zimmer hat heute auch nicht den Eindruck gemacht und ich weiss nicht genau wer es sonst sein soll. Das kommt hoffentlich noch.
Schlage vor wir warten jetzt mal die Reaktion des Teams ab. Antwerpen hat die Jungs ja angezählt…dass kann gut gehen, kann man aber eben auch nicht zu oft machen. Ich hoffe dass Hercher zum nächsten 3. Ligaspiel wieder fit ist. Und: Ich habe grosse Hoffnung dass Kleinsorge uns in solchen Spielen helfen kann.
Schönes Wochenende



Beitragvon benoir » 31.07.2021, 22:20


Rubert 1848 hat geschrieben:@Joschie65

Okay, wenn man die Messlatte im Keller aufhängt, dann sieht man natürlich überall nur Fortschritte. Ich messe die Akteure an ihren Aussagen vor dem Ligastart. Da war von einer Euphorie in der Truppe die Rede, da würde etwas zusammenwachsen, der Kader sei so richtig gut, die Vorbereitung (ohne Niederlage!) sei - bis auf das Wetter in Südtirol - hervorragend gelaufen, die Mannschaft sei ganz schön heiß. Eine richtig schöne Wohlfühl-Vorbereitung hatten wir da. Mit den so richtig schön dazu passenden Gegnern. Leider sind mir dem Start der Runde die Gegner geil auf Punkte und das tut unserer Mannschaft so ein bisschen weh!

Nur ein Beispiel als Original-Zitat 'von Cheftrainer Marco Antwerpen, der sich von seinem Kader überzeugt zeigt': "Es ist ein riesiger Vorteil, wenn man mit einer eingespielten Mannschaft in die Saison geht. Wir konnten unsere Leistungsträger halten, auch die ausgeliehenen, und drumherum noch einige gute Verpflichtungen machen, die gut in die Mannschaft passen."

https://www.der-betze-brennt.de/news/13 ... saison.php

Also die Verpflichtungen möchte niemand hier jetzt schon abschreiben, das wäre natürlich Unsinn. Aber deren Qualität hätte sich gegen eine Mannschaft wie Meppen schon zeigen können. Und den "riesigen Vorteil der eingespielten Mannschaft" habe ich auch nicht sehen können. Was ich auch nicht gesehen habe war ein Tor von uns. Und wer gegen Meppen nicht netzt, wer gegen solche Gegner eine Halbzeit lang offensiv gar nicht stattfindet, der wird Probleme bekommen, enorme Probleme!! Aber vielleicht hilft uns ja Usain Bolt aus Niedersachsen...

Genau das ist es. Welche Erwartungen gab es denn nach der letzten Horrorsaison? Sehr sehr niedrige. Bloß nicht wieder Abstiegskampf war in den Köpfen. Warum sind die Erwartungen jetzt hoch? Wegen all den Aussagen, man hat die wichtigen Spieler gehalten und Verstärkungen dazu geholt. Die Mängel im Kader wurden behoben. Es ist ein richtiges Team. Super Stimmung, alles top, endlich eingespielt. Das kam nicht aus den Medien oder von Fans. Das ist der Tenor von Hengen, Antwerpen und Co. Und dann solche eine Leistung. Die Neuzugänge sind noch nicht das was versprochen wurde. Führungsspieler Fehlanzeige.
1 Punkt und 0 Tore ist die Realität. Wäre alles nach 2 absolvierten Partien nicht so schlimm. Aber sie heute gespielt wurde ost entscheidend.



Beitragvon Wutti10 » 31.07.2021, 22:26


Wird schwierig Mannschaften zu finden, gegen die man ohne Torchance gewinnen kann.Ohne Pouries Tore wären wir bereits letzte Saison chancenlos abgestiegen und ohne gleichwertigen Ersatz werden wir diese Saison sicher chancenlos absteigen.
Das wichtigste ist und bleib beim Fußball die Gier nach einem Tor und die gibt es beim FCK nicht mehr.
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:



Beitragvon Jean-P » 31.07.2021, 23:02


@Wutti10

Das Problem bei uns ist doch dass der letzte Pass nicht ankommt. Da kann auch der beste Stürmer nichts draus machen.

Das Mittelfeld ist unsere Baustelle.

Die Ansage von Antwerpen dürfte heute vor allem Ritter gegolten haben. Letzte Woche noch mit einer ordentlichen Leistung war er heute leider wieder mal ein Totalausfall.



Beitragvon Fckfreack » 31.07.2021, 23:15


Neue Saison neue Spieler
Unprofessionalität der Mannschaft wie jedes Jahr
Alles nur noch zum weinen

Am Montag werden wir zum Metzger geschickt

Mensch reißt euch den Arsch auf
Hab euch alle mit 5 bewertet
Eigentlich ne 6 aber ihr seit wenigstens gelaufen



Beitragvon Betziteufel49 » 31.07.2021, 23:43


Eine weitere Kaffeefahrt erlebt.

Meppen hauen wir mal nebenbei weg. Unsere Köpfe waren schon beim Pokalspiel gegen Gladbach. :nachdenklich:

Entweder war es so, oder es ist im Vorfeld etwas vorgefallen was keiner von uns weis.

Anders kann ich mir diese Vorstellung nicht erklären.

Auf alle drauf hauen wäre jetzt verkehrt.

Das Spiel muss aufgearbeitet werden und schnell aus den Köpfen raus.

Das wir es besser können, wissen alle selbst. Die Vorbereitung war doch auch gut.

Die Einstellung muss beim Pokalspiel wieder bei allen besser werden. Kampf und Leidenschaft-Die Gier muss zurück, gerade zu Hause bei den Heimspielen. :teufel2:



Beitragvon Briggedeiwel » 31.07.2021, 23:51


Pourie hin, Knipser her.

In dieser Liga kann (fast) jeder gegen jeden gewinnen. Du musst nur mehr Bock, und etwas Glück, haben als dein Gegner.

Meppen hatte in Halbzeit eins etwas mehr Glück und in Halbzeit zwei mehr Bock.
Ob du nun Ibrahimovic, Pourie, Lewandowski, Hanslik oder Huth da vorne drin hast ist egal.
Nie mehr Feng Shui!



Beitragvon BetzeDubbe » 31.07.2021, 23:51


@führmichzumschotter

Euphorie wäre, wenn man mal zwei Spiele am Stück gewinnen würde. Das könnte mich persönlich ja schon fast aus den Socken hauen.

Euphorie wäre gewesen, hätte man aufgrund der letzten Ergebnisse gegen Meppen UND aufgrund von Locke Hemlein einen Auswärtssieg des Willens erzwungen.

Viktoria Berlin wird vermutlich ein ähnliches Kaliber sein wie Meppen. Da wird man hoffentlich ein anderes Gesicht zeigen.

Euphorie wäre echt mal wieder was Schönes.



Beitragvon Wutti10 » 01.08.2021, 00:00


@Jean-P
Der letzte Pass kommt auch deshalb nicht an, weil einfach vor dem Tor keiner steht, der dort hingehört und man mangels Torjäger keinerlei eingespielte Spielzüge vor dem Tor im Repertoire hat. Das wirkt jedesmal improvisiert, verzweifelt und ungefährlich. Um jemals in einer Liga wieder erfolgreich zu sein braucht man einen Kicker der für 20 Tor gut ist und ein bis zwei Spieler die 10 Tore schaffen. Es würde mich positiv überraschen, wenn einer aus der heutigen Startelf mehr als 5 Tore in dieser Saison erzielt.
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:



Beitragvon phibee » 01.08.2021, 00:01


Hi,

in Berlin wird es auch nicht viel anders laufen als heute. Wir werden versuchen, das Spiel zu machen und der Gegner wird uns auskontern.

Die werden 120 % geben um es uns zu zeigen.

Wir werden wieder höchstens eine Handvoll Chancen bekommen und (wahrscheinlich) kein Tor machen. Solange wir keinen Knipser vorne drin haben, werden wir es sehr schwer haben, überhaupt zu treffen.

Und wer nicht selbst trifft, wird irgendwann selbst getroffen. So ist das Gesetz im Fußball.

Wir können technisch zwar jedem Gegner überlegen sein, am Schluss zählen die Tore. Und wer nicht trifft, kann keine 3 Punkte holen. So einfach ist das.

Und nochmal: Pourie fehlt an allen Ecken und Enden. Er war in der Lage, 2-3 gegnerische Abwehrspieler durch seine Präsenz zu binden und dadurch Freiräume für andere Spieler zu schaffen. Wer soll ihn ersetzen???

Gute Nacht.



Beitragvon Betze Andy » 01.08.2021, 00:09


Viele schreiben immer wir brauchen einen neuen Stürmer aber dann sollen sie mir einen nennen der bezahlbar ist und noch Tore schießt und noch zum Fck will!! Es gibt ja sooooo viele!!!!! :lol:



Beitragvon Strafraum » 01.08.2021, 00:13


Dachte mir schon letzte Woche nach dem Braunschweig Spiel u d auch heute….. mit dem Klingenburg haben wir uns einen neuen Hemlein verpflichtet.

Redondo hätte ich, jetzt ist ja noch Zeit abgegeben. Er funktioniert seit Antwerpen da ist nicht mehr. Der hat kein Bock mehr……

Ich frage mich aber wen Antwerpen meint, Spieler die hier schon in die dritte Saison gehen….. viele sind’s ja nicht mehr.
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon cemeb » 01.08.2021, 00:23


Tja, der wohlfühlverein FCK...
Vielen geht es wohl zu gut!
Ich bin der Meinung, dass man auch Konsequenzen ziehen muss! Dann muss der ein oder andere mal auf die Tribüne. Schlimmer kann es kaum werden!

Dass wir keinen Knipser haben ist eine Sache. Aber dennoch bin ich der Meinung, dass die die auf dem Platz stehen, gefälligst 100% geben müssen! Sonst macht der Mannschaftssport keinen Sinn.
Gerade im gut bezahlten Fussball.




Wer nicht alles gibt, fliegt! Wer nicht mehr kann, muss sich einen anderen Beruf suchen!



Beitragvon Sandbersch » 01.08.2021, 01:12


Betze Andy hat geschrieben:Viele schreiben immer wir brauchen einen neuen Stürmer aber dann sollen sie mir einen nennen der bezahlbar ist und noch Tore schießt und noch zum Fck will!! Es gibt ja sooooo viele!!!!! :lol:


Das ändert aber nichts an der Tatsache dass die Leute, die das schreiben, recht haben und wir den trotzdem brauchen. Und wenn wir keinen bekommen werden wir noch viele solcher Spiele wie heute sehen in denen wir das Tor nicht machen.

Wer redet davon, dass man unbedingt in höheren Ligen einen Knipser finden muss, der viel Geld kostet? Mit einem guten Scouting findet man auch bezahlbare in unteren Klassen, die wissen wo das Tor steht.
Schon komisch, dass das Scouting bei Vereine die geringere Etats haben besser funktioniert und die es schaffen, bezahlbare Spieler zu finden die Ihnen weiter helfen und die Probleme im Kader lösen. Deshalb habe ich größten Respekt vor Verl, Meppen & Co und deshalb gewinnen die auch solche Spiele gegen uns.
Zuletzt geändert von Sandbersch am 01.08.2021, 01:27, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon Sandbersch » 01.08.2021, 01:15


Strafraum hat geschrieben:Ich frage mich aber wen Antwerpen meint, Spieler die hier schon in die dritte Saison gehen….. viele sind’s ja nicht mehr.


Elias Huth geht in die dritte Saison. Zumindest vom Vertrag her. 1 Jahr war er ja in Zwickau. Vielleicht meint er ja ihn damit. Hat ja einmal in aussichtsreicher Position im Strafraum den Ball kläglich vertändelt und dadurch fast das 2:0 im Gegenzug eingeleitet. Heute könnten von der Leistung her durchaus aber auch einige andere damit gemeint sein. Nur sind die nicht so lange hier glaube ich.



Beitragvon BetzeSebi » 01.08.2021, 06:17


Ich verstehe ja, das man frustriert ist, allerdings kann es nicht sein, das vor 2 Wochen die Transferpolitik soooo hoch gelobt wurde, und jetzt wird auf einmal alles in Frage gestellt. Sogar der Trainer wurde schon angezählt.
Machen wir in der 1. Halbzeit das 1:0 und gewinnen mit Glück, wird wieder vom Aufstieg geträumt.

Das Problem besteht außer der Mannschaft auch hier im Forum das die Ansprüche zu hoch sind. Man sollte endlich mal akzeptieren, das man einfach nur eine 3. Liga Mittelmaß Mannschaft hat.

Zudem sind erst 2 Spieltage rum... Der Trainer muss jetzt die richtigen Worte finden, und dann sehen wir was am nächsten Spieltag passiert.



Beitragvon Datenleak » 01.08.2021, 06:41


Wutti10 hat geschrieben:@Jean-P
Um jemals in einer Liga wieder erfolgreich zu sein braucht man einen Kicker der für 20 Tor gut ist und ein bis zwei Spieler die 10 Tore schaffen. Es würde mich positiv überraschen, wenn einer aus der heutigen Startelf mehr als 5 Tore in dieser Saison erzielt.


Das stimmt so halt auch nicht.
Letzte Saison zb hatte nur Mölders +20.
Hat nicht gereicht für den Aufstieg.
Rostock verhoek 12 Tore und Dresden 2 spieler mit 10.
Das wars.
Die Mannschaft muss einfach stimmen. Da ist es vollkommen egal wieviel "wissen wo das Tor steht" mir wäre lieber wir hätten mal Spieler die auch das Tor treffen und nicht nur wissen wo es steht.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste