Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon phibee » 25.07.2021, 17:28


Hi,

konnte das Spiel leider nur in der Zusammenfassung Abends sehen. Aber das hat mal gereicht, um wieder die alten Probleme zu erkennen.

0:0.

Gutes Spiel, nicht gewonnen, deshalb (wieder) nur 1 Punkt. Und das ist halt der Unterschied, ob du oben mitspielst oder nur im Mittelfeld/Abstieg. 1860 hat es vorgemacht, die haben gleich mal 1:0 gegen einen Absteiger aus der 2. Liga gewonnen.
Hast Du einen kaltschnäuzigen Stürmer vorne, gewinnst Du 1:0 und hast 3 Punkte.

Wir können noch so gut spielen wie wir wollen, das Entscheidende ist, dass wir vorne in einem engen Spiel nicht den Lucky Punch setzen.

Jetzt kann jeder sagen "es war doch erst das 1. Spiel und dann noch gegen das starke Braunschweig".
Das mag alles irgendwo richtig sein. Ich sage aber, gerade hier wäre ein Heimsieg ein Ausrufezeichen gewesen und wir hätten einen Start mit 3 Punkten gehabt. Das hätte Selbstvertrauen gegeben und hätte uns sofort in ein positives Fahrwasser gebracht.

Und Leute:
Wir spielen jetzt 2 Auswärtsspiele. Zuerst Meppen, dann bei Viktoria Berlin. In Meppen hat es immer "Haue" für uns gegeben und Viktoria hat heute gleich ein Ausrufezeichen mit einem Heimsieg gegen Köln gesetzt. Dann kommt 1860 München. Gegen die waren wir auch nicht erfolgreich in den letzten Spielen.

Läuft es einigermaßen dumm für uns in diesen Spielen, stehen wir wieder mal da, wo wir durchgegend in der letzten Runde standen.
Nämlich unten!!! Und das wäre wieder mal der absolute Euphoriekiller für das gesamte Umfeld.

Ich möchte nicht schwarzmalen.
Aber ich bleibe dabei.
Man hätte niemals einen Pourie gehen lassen dürfen, es sei denn wir hätten einen Boyd oder ein ähnliches Kaliber dafür bekommen. Pourie ist ein Garant für mindestens 15 Tore (in einer intakten Mannschaft, wie wir sie sehr wahrscheinlich dieses Jahr haben).

Wir haben einen guten Kader. Das schreibe ich ohne schlechtes Gewissen. Aber uns fehlt irgendwie "das Salz in der Suppe", und das fehlt uns vorne im Sturm. Solange wir da keinen kaltschnäuzigen Stürmer haben, der in einem engen Spiel den Unterschied macht, werden uns (wieder mal) viele Punkte verloren gehen.

Die ersten 2 Punkte haben wir bereits im 1. Spiel verloren. Nach dem Spielverlauf der 2. Halbzeit hätten es 3 sein müssen.

LG



Beitragvon ChrisW » 25.07.2021, 18:01


MarcoReichGott hat geschrieben:Wir brauchen keinen Stürmer, sondern einen Innenverteidiger. Wir haben gestern mit Götze einen der spielstärksten Spieler der Liga in der IV "verschwendet". Das Problem zieht sich dadurch ja durch die Mannschaftsteile weiter fort. Ritter ist einer unserer gefährlichsten Offensivspieler, der rutscht dann auch noch weiter nach hinten. Das macht doch keinen Sinn, dass bei der Spieleröffnung Ritter und Götze ganz hinten drinnen stehen...

Doch, zumindest bei Ritter macht es Sinn. Was hat er denn letzte Saison offensiv gebracht? Nicht viel! Und warum? Weil er jetzt das Spiel vor sich hat und seine Technik ausspielen kann. Für vorne ist er im 1 gegen 1 nicht gut genug und sein Abschluss ist auch schwach. Also er MUSS defensiver agieren.
Bei Götze geb ich dir teilweise Recht. Er muss weiter nach vorne auf die 6... Aber NUR, wenn Senger fit ist und mit Tomiak hinten sicher spielen kann. Kraus kann das nämlich NICHT! Und Winkler auch Nicht!
Wenn du schon durch schwache Abspiele Richtung Mittelfeld den Ball verlierst und unsortiert bis, rappelt es ganz schnell.



Beitragvon Briggedeiwel » 25.07.2021, 18:03


phibee hat geschrieben:Hi,

konnte das Spiel leider nur in der Zusammenfassung Abends sehen. Aber das hat mal gereicht, um wieder die alten Probleme zu erkennen.


Die Frage ist, was die alten Probleme sind.
Letzte Jahr hatten wir in den ersten 3 Spiele zwei Torchancen und die waren beide drin.
Nun haben wir Chancen die nicht rein gehen wollen.
Nie mehr Feng Shui!



Beitragvon FORZA85 » 25.07.2021, 18:04


Für die angesprochen Probleme haben wir mit Sessa und Ciftci Lösungen im eigenen Kader. Schwächen siehe ich mit Hanslik als LA. Im Sturm ist er besser aufgehoben (am besten im 2er Sturm). Huth wirkt wie Sandro Wagner beim FCK.

Wenn Winkler bleibt, werden wir kein IV verpflichten können. Das kann ich verstehen. Manchmal muss man mit Altlasten leben..



Beitragvon MarcoReichGott » 25.07.2021, 18:13


ChrisW hat geschrieben:Doch, zumindest bei Ritter macht es Sinn. Was hat er denn letzte Saison offensiv gebracht? Nicht viel!


Nunja, war immerhin zweitbester Vorlagengeber. Zwischen Stürmer und spielaufbau als quasi-IV gibts ja noch ein paar Positionen dazwischen...



Beitragvon Joschie65 » 25.07.2021, 19:05


Ich denke auch so ein gutes Spiel von uns gegen Braunschweig wird uns Selbstvertrauen geben!

Wir waren in Halbzeit 2 die bessere Mannschaft, und. Man muss bedenken das da ein erfahrener sehr guter Kepper im Kasten stand!

Der dreimal klasse gehalten hat, gegen den werden au h andere schwer Tore erzielen! Pourie hätte gestern auch kein Tor gemacht!



Beitragvon Obelix1900 » 25.07.2021, 19:45


Zum Spiel gestern...

Ich finde es war ein super Spiel, es passt noch nicht alles, jetzt gegen Meppen bestätigen dann passt das.

Zur Transferphase...

Ich glaube es wird sich bis zum Ende noch gut was tun.
Winkler wird noch merken das er nicht mehr gebraucht wird
Ciftzi sollte sich auch besser umschauen, er mag Potenzial haben keine Frage, aber eigentlich will er doch garnicht hier sein und ganz ehrlich, er nimmt uns dadurch zb einen Quahim weg! Und Spieler die nur hier sind wegen der Kohle und eigentlich garnicht hier sein wollen, ja was soll ich sagen, genau solche haben uns das ganze doch mit eingeprogt


Im Sturm und evtl. Links offensiv wird gewartet was der Markt hergibt, ich denke hier werden wir gegen Ende der Transferphase noch per Leihe tätig!

Ich behaupte sogar man ist sich mit den entsprechenden Personen schon einig und wartet jetzt noch ab ob sich der Spieler durchsetzt im derzeitigen Verein oder eben nicht.

Fazit...

Wir sind weiterhin auf einem sehr guten Weg in allen Bereichen den es jetzt zu festigen gilt.



Beitragvon eckham » 25.07.2021, 19:46


Zum Spiel nur so viel: Da steht eine Einheit auf dem Platz, die die nötige Mentalität zeigt. Ohne diese Mentalität hätten wir verloren. Da könnte weiter was zusammenwachsen. Noch ein Jahr aufbauen und dann im nächsten angreifen.

Selten war ich nach einem 0:0 so glücklich. Es hat einfach unbeschreiblich gut getan, mal wieder hoch gehen zu können. Das Ergebnis war da fast Nebensache, auch wenn ein Dreier natürlich das Sahnehäubchen gewesen wäre.

Ein bisschen hat es sich angefühlt wie die ersten Stadionbesuche. Auf einmal sieht man die ganzen Spieler, die man nur aus dem Fernsehen sieht, mal in echt. Auch wenn die heute (bei allem Respekt) "nur noch" Götze oder Hanslik statt Kadlec oder Marschall heißen.

Den Einlass habe ich mir auch bei 10000 deutlich länger und aufwändiger vorgestellt. So richtig verstehe ich aber nicht, dass es keine Leibesvisitation gab. Wenn man dafür nur geimpftes oder genesenes Personal einsetzt, sehe ich da kein größeres Risiko als beispielsweise auf der Bahnfahrt oder auch auf dem Fußweg den Berg hoch. Ganz zu schweigen vom Fußweg runter, s.u.

Während des Spiels mal wieder spürbare Fußballatmosphäre mit echten Emotionen (auf beiden Seiten, die Braunschweiger Fans konnte ich in Block 1.1 auch gut hören). Hat irgendjemand die Ballermann-Party vermisst?

Soweit ich das in Reihe 2 mitbekommen konnte, wurden die aktuellen Regelungen in meiner Umgebung gut eingehalten. Der Ordner unten hatte in erster Linie damit zu tun, die Raucher darauf hinzuweisen, dass das in 1.1 (fka Familienblock) nicht erlaubt ist :D
Das sollte man im Ticketshop vielleicht erwähnen.
Noch ein paar kleine Anregungen:
  • Im Ticketshop schon im Stadionplan anzeigen, wie viele Tickets pro Block noch verfügbar sind und zu welchem Preis. Es ist mühsam, wenn man sich erst in jeden Block klicken muss, um dann zu sehen, dass der Block ausverkauft ist, oder keinen Ãœberblick über die Preise in den anderen Blöcken zu haben.
  • Wer kennt das nicht aus den Herbst- und Wintermonaten: Man geht kurz vorm Anpfiff noch mal aufs Klo und hat danach vom Wasser eiskalte Hände, die im schattigen Block nicht mehr warm werden. Da warmes Wasser die Viren besser abtötet als kaltes, hatte ich die Hoffnung, dass sich da was auf den Toiletten tun würde. Ja, ich weiß auch, dass das Geld kostet.
  • Auf dem Weg runter nach dem Spiel waren alle gleichzeitig unterwegs, die meisten schon ohne Masken, der Mindestabstand war unmöglich einzuhalten. Wenn es Durchsagen gegeben hat, in welcher Reihenfolge man aus welchem Block raus darf/soll, habe nicht nur ich sie nicht mitbekommen.

Ich gehe davon aus, dass das vorerst schon wieder das letzte Spiel mit mehr als 5000 Zuschauern war. Schön, dass das in einem würdigen Rahmen gegen einen anderen Traditionsverein mit klangvollem Namen stattfand.
Dauergesänge reduzieren! Emotionen respektieren!



Beitragvon leichte_feder » 25.07.2021, 21:58


Obelix1900 hat geschrieben:
Ich behaupte sogar man ist sich mit den entsprechenden Personen schon einig und wartet jetzt noch ab ob sich der Spieler durchsetzt im derzeitigen Verein oder eben nicht.


Ich glaube nicht, dass es noch darum geht ob sich jemand durchsetzt. Zumindest bei Ciftci geht es meiner Meinung nach nur noch um die Höhe der Ablösesumme. Da wird gepokert. Aber der wird gehen.
Hoffentlich nicht so spät, dass sich Ouahim nicht schon woanders verpflichtet hat...
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Fußballmeister wird.
Inzwischen wollen einige erneut eine Mauer bauen und bei 2. bin ich weiter weg als damals...
Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:



Beitragvon Thorsten1983 » 26.07.2021, 02:16


Bin zufrieden mit dem wie die Mannschaft aufgetreten ist.klar das noch nicht alles passt aber "HEY" gegen Braunschweig (Topfavorit der meisten Trainer in der 3.liga) das Spiel weitesgehend kontrolliert und in der 2.Halbzeit klar besser gewesen.Und wie sagt man so schön: "Ein Tor hätte dem Spiel sehr gut getan".
Gehen wir in Führung wird es ein anderes Spiel und es hätten sich die ein oder andere Chance mehr für uns ergeben.
Jetzt haben wir 2 Auswärtsspiele wo wir die Punkte holen werden und lasst uns dann zusammen auf das nächste Heimspiel freuen und gemeinsam wieder in unser Wohnzimmer gehen um die Mannschaft zu unterstützen.!!!!!



Beitragvon Betzebastion Mainz » 26.07.2021, 02:32


Ach was war des für ein schöner Tag. Ach was war des so schön…man lebt schließlich nur einmal!

Samstag, 12h. P&R Parkplatz KL Ost.
Gerade habe ich mich unauffällig an der Schlange vor dem Malteserzelt vorgedrängelt, weil die anderen Nerds in rot-weiss um mich herum mit dem Handy beschäftigt sind.
Mein Plan: da ich mich bereits vor Monaten todesmutig in die Coronaspritzen gestürzt habe, und seither wie jung Siegfried mit dem gelben Impflappen gegen Covid unbesiegbar gerüstet bin, will ich einfach die komische „TuN“-Karte abholen, wie im Netz ausgewiesen:

https://www.herzlich-digital.de/tun/

Wo das Malteser-Zelt steht, das haben uns drei junge Betze Fans gezeigt. Mutig, verwegen, gut aussehend, unverzagt. Das sind Micky, Sandro und das Mastermind des Trios, es war einer, der sich selbst „Rez-Äpp“ nannte. Mutmaßlich hat er sich neulich eine Koch-Rezepte App auf das Smartphone geladen. Zumindest so kann ich mir seinen Namen merken.

Ich stehe vor einem Malteser. Leider nur einer auf zwei Beinen, und nicht gekühlt im Gläschen.

Ob ich die App runter geladen hätte? Wie soll ich das machen? Ich habe kein Smartphone, denn mich ruft eh keiner an. Hallo, hier gelber Lappen, du mir geben komische Plastikkarte!
Oldschool! Plastik statt permanentes Handy-Geglotze!

Tja – die haben sie nicht.
Jetzt weiss ich auch, warum die Anal(og)karte so heißt: nicht verteilt ist sie tatsächlich für den Arsch.
Herzlich-digital.de: Danke für nichts!

Der Plan wird kurzerhand geändert, und schon kitzelt mir eine nette Malteserin mit einem Stäbchen in meinem Riechorgan herum. Bischen gewartet, und da ist es: ein weißes Papier, was uns den Weg in den Olymp des deutschen Fussballsportes, den Betzenberg, ebnen sollte.
Auf zum Bus!
Mein Mitfahrer, das Baumhaus, der leider bereits in der B-Jugend seine FCK Spielerkarriere mit den bereits legendären Worten „Feiern-ist-auch-schön“ (zum Schrecken des damaligen Trainerteams) beendete, läuft vorne weg. Dabei hat er den Sebastian. Der ist gar kein FCK Fan, brauchte aber mal dringend eine Auszeit weil ihn daheim die Olle nervt….wem ging es nicht mal auch schon so?

Laut öffentlich hustend und niesend eile ich ihnen hinterher und mime laut mit „Was mache mer denn jetzt?“-rufend den Covid-Positiven. Da haben die in der Schlange aber schön geguggt…aber es war freilich nur ein Witz.

Endlich am Betze angekommen und bereit für den Gipfelsturm, spornt uns die Aussicht auf die erste Brotworscht seit Monaten in dem Stand am Kohlmeyer-Tor zu neuer Luft an.
Mit dabei in der Seilschaft: das besagte dynamische Trio aus Rockenhausen/Enkenbach-Alsenborn.
Der Rez-Äpp will wissen, warum der Baumhaus ein rosa Leibchen trägt. Bevor sich was zwischen den beiden anbahnt, klären wir die Verhältnisse. Der Rez-Äpp würde wegen unglücklicher Formulierungen seinerseits, öfter mal seine Brille aufgrund Fausteinschlages verlieren.
Außerdem ist er schüchtern – er kann es nur nicht so zeigen…

Nein, heute bleibt die Brille heil, denn er ist vollkommen in Ordnung, ein feiner Mensch, denn man lebt nur einmal!

Unglaubliches dann im Stadion vor dem Anpfiff. 10.000 Menschen - Mucksmäuschen still. Stecknadelkopf-Leise. Für die Flut-Opfer. Der unglaubliche Berg. Auch in seiner imposanten Stille wird klar: der Betze ist zurück.

Anpfiff. Und es geht endlich endlich endlich los, der Ball rollt!

Wir sind gut drauf, und ergänzen uns prächtig: nach dem ersten Foul des BTSV in Minute 2 erschallt unser „der hat schon gelb“ gefolgt auf „Schiedsrichter der lacht über dich“.

Noch bevor die Braunschweiger das erste Mal mit dem Ball über unsere Linie gekommen sind, jammert neben mir ein pfälzer Best-Ager (vermutlich ist es werner1953) „ich habbs gewisst…..mehr stehn hinne ned guud“.

Ja so sind sie in der Pfalz. Mir fällt da der alte Witz ein: Was ist der schlimmste Monat für die Pfälzer? Der Februar. Warum? Da können sie nur 28 Tage jammern….

Da lobe ich mir Antwerpen und seinen heißen Höllenhund, den Co-Trainer Frank Döpper:
Wer positiv denkt, kann viel mehr erreichen. Wenn das endlich hier ankommt, kann uns keiner mehr stoppen!

Deshalb rufe ich laut: „Der kann nix!“
Und tatsächlich, der Pfosten klärt gegen den Nichtskönner Kobylanski.

Mehr hat Braunschweig nicht zu bieten. Der Spieler mit der 11, es ist Hinflie-Horst, macht den Immobile von Italien und fällt bei jedem lauen Lüftchen grad um. Der liegt länger auf dem Platz als er auf selbigem steht. Und nimmt uns so Zeit und Ballbesitz. Der wird es bestimmt mal weit bringen...als Bettvorleger.

Und weil der nicht unbedingt clever pfeifende Klever Schiedsrichter Dr. Thomsen gelernt hat, immer Foulspiel zu pfeifen, wenn einer liegt, kommt der BTSV ständig zu ungerechtfertigten Ballbesitz, der nichts einbringt. Fazit: Wenn einer Doktor ist, kann er vermutlich besser im Krankenhaus operieren, als ein Spiel gut leiten. Nur bei Zahnärzten ist dies nicht so, wie wir wissen.

Kommen wir zum nächsten Pflegefall. Wenn einer Jasmin heißt, ist er entweder eine Frau, oder hat einen an der Waffel und steht bei den Blaugelben im Tor. So holt sich der Tor im Tor in Minute 61 völlig unbedarft nach einem Sprint inklusive Rempler zum komplett unbeteiligten Huth gelb ab.
Natürlich bekommt Huth vom Schiedsrichter auch gelb, und zwar nur für seine Existenz.

Aus Jasmin wird Ar-Lo-Wi-Hu-Bo, denn er spielt tatsächlich von der ersten bis zur letzten Minute auf Zeit. Wie kann ich nur auf 0:0 spielen? Und er wäre bestimmt schneller geworden, hätte unser aufrechter Ritter den Ar-Lo-Wi-Hu-Bo nur mit einem Gegentor bestraft. Aber den Ball, den 99% aller Zuschauer, einschließlich meiner traurigen Existenz, direkt ins lange Eck geleckt hätten, wird von Marlon leider nochmal vorgelegt – Chance vorbei. Spiel aus. Der BTSV hat seinen Punkt. Vermutlich der einzige, den sie in dieser Liga erreichen werden.

Beim FCK fehlte der Spielwitz, die Kombinationen des Saisonendspurtes, ein Kleinsorge, ein Sessa, und vielleicht ein Ouahim hätten dem Spiel gut getan.
Zu oft standen Sturm und OM statisch in einer Reihe mit der Braunschweiger Defensive, es lies sich keiner mal zurückfallen, so war es schwer für Zuck, Götze und Ritter, den Mitspieler vorne zu finden. Ball und Gegner müssen einfach laufen. Nächster Testlauf dann in Meppen.



Aber es gibt auch Gutes zu vermelden. Dome Schad hat sein Handwerk nicht verlernt, und Raab auch sicher hinten im Kasten.

Und auch im Bus sind wir wieder vereint, unsere drei neuen Freunde sind auch wieder da. Weil man laut Rez-Äpp nur einmal lebt, soll es ins Bordell gehen. Weil wir Unentschieden aber nicht mehr so exzessiv feiern, einigen wir uns auf einige dunkelbraune Kaltschalen gälischer Braukunst.
Selbige leeren wir dann in einem bekannten Etablissement in dem schon viel Durst gelöscht wurde.
Man lebt nur einmal, sagt der Rez-Äpp, und macht der Wirtin Maria einen Antrag, eine in der Tat tolle Frau. 7 Kinder hat Rez-Äpp, und keine Frau, doch leider kassiert unser neuer Freund einen Korb, aber die Brille bleibt zumindest dieses Mal ganz.

Allzu früh müssen die 3 gehen, denn die Chefin von einem der Dreien meldet vehement zeitlichen Verzug mittels Smartphone an. Wohl dem, der keines hat !

:D

Als die drei grade weg sind, sieht Adlerauge Baumhaus auf der anderen Seite zwei Männer. Einer mit, einer ohne Haare. Und tatsächlich. In dieser Kombination können es nur Coach Antwerpen und sein Co Frank Döpper sein. Sie sind es leibhaftig.

Wohnen die zwei tatsächlich noch im Hotel gegenüber! Wie der Udo Lindenberg !

Unsere Daumen gehen hoch, und unsere Rufe nach einem Auswärtssieg, werden von den Männern gegenüber mit wohlwollendem Winken beantwortet, auch aus dem abfahrenden Taxi heraus.

Ihr zwei, holt uns bitte aus diesem sportlichen Tal der Tränen, und ganz Kaiserslautern liegt euch zu Füßen! Man spürt, es passt mit denen beiden. Da geht doch was.


Ich glaube persönlich nicht, dass man nur einmal lebt, wie der philosophierende Rez-Äpp meinte.

Wahrscheinlich lebt man mehrfach. Aber nicht mehr als Lauternfan auf die Welt zu kommen, das wäre wirklich schrecklich….deshalb lasst uns alles geben, dass es in diesem Leben mit dem FCK wieder nach oben geht. Das wäre es doch. Oder?

Und wieder geht ein wunderbarer Tag in der wunderbaren Pfalz beim besten Verein mit den allerbesten Fans der Welt zu Ende. Es wird nicht der letzte gewesen sein.

:daumen:
1.FCK - you just can´t escape my love



Beitragvon Obelix1900 » 26.07.2021, 07:45


leichte_feder hat geschrieben:
Obelix1900 hat geschrieben:
Ich behaupte sogar man ist sich mit den entsprechenden Personen schon einig und wartet jetzt noch ab ob sich der Spieler durchsetzt im derzeitigen Verein oder eben nicht.


Ich glaube nicht, dass es noch darum geht ob sich jemand durchsetzt. Zumindest bei Ciftci geht es meiner Meinung nach nur noch um die Höhe der Ablösesumme. Da wird gepokert. Aber der wird gehen.
Hoffentlich nicht so spät, dass sich Ouahim nicht schon woanders verpflichtet hat...


Da hast du mich miss verstanden, das war auf potenzielle Neuzugänge bezogen. :)



Beitragvon GerryTarzan1979 » 26.07.2021, 08:09


danke @Betzebastion Mainz, dass du uns ein wenig in deinen Betzebesuch mitgenommen hast :p

Konnte das Spiel jetzt nur in der Zusammenfassung sehen und die Kommentare hier lesen.

Man kann festhalten, dass es ein insgesamt ordentlicher Auftakt war, es aber noch ein paar Stellschrauben gibt, an denen man drehen kann (und sollte).

Natürlich bin ich auch ein wenig enttäuscht, dass es nicht zu 3 Punkten gereicht hat. Dennoch bin ich mit dem Spiel zufrieden.
Das erste Spiel in die Saison ist immer schwierig zu berwerten. Waren wir jetzt "stark" oder Braunschweig "schwach". Oder haben wir Braunschweig einfach im Griff gehabt?
Insgesamt lässt sich auf diese Leistung aufbauen und es ist wichtig die nä. beiden Spiele weiter so aggressiv anzugehen. Sich jetzt schon auf Huth einzuschießen halte ich zu verfrüht, es war jetzt erst ein Spiel.

Insgesamt sehe ich die Beurteilung zwar gut und differenziert. Schwachstellen werden erkannt (Götze sollte eher auf die 6, vorne fehlt die Kalschnäuzigkeit, Chancenverwertung müsste besser sein) und die positiven Aspekte hervorgehoben (z.B. Tomiak stark)

Aber mich irritiert doch, dass man eher enttäuscht ist. Wie gesagt, kann ich es verstehen, aber wenn man im Vorfeld mitbekommt, dass man die Euphorie manchmal zu positiv sieht, man der Mannschaft eher einen Mittelfeldplatz zutraut etc., finde ich es verwunderlich.
Passt nicht so ganz zusammen, dass man der Mannschaft den Aufstieg nicht zutraut, aber Braunschweig als Topfavorit soll man aus dem Stadion ballern??

Aber so sind "wir" Fans halt. Es gibt nur hopp oder topp :lol:

Finde es jedenfalls schön, dass es wieder angefangen hat und dass die Mannschaft ordentlich gestartet ist. Sehe es sogar gar nicht mal so schlecht, dass wir "nur" Unentschieden gespielt haben, da verfallen wir nicht gleich in den "Aufstiegsmodus" :wink: und somit müssen wir jedes Spiel konzentriert angehen. Spieler wie Fans.

Jetzt 3 Punkte in Meppen :daumen:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Otto Rehagel » 26.07.2021, 08:37


Ich habe das Spiel gesehen und fand es ordentlich, mit Potential nach oben.
Aber es steht auch keine Niederlage zu Beginn gegen eine als stark eingeschätzte Mannschaft aus Braunschweig.
Viele rufen nach Ouahim - der hat aber gestern für den SVS gespielt und gilt bei vielen aus dem SVS Umfeld als zu verspielt. Insofern halte ich Sessa für zielstrebiger und denke wenn Senger und Sessa auflaufen können, das wir noch etwas variabler (Götze etwas weiter vorne) sind.
Die Einstellung ist unter MA positiv zu bewerten und das Foto hier unter der Ãœberschrift zeigt wie die Mannschaft eingestellt ist :teufel2: :daumen: .

Insgesamt war das in Ordnung und wie gesagt, gegen einen starken Gegner ein gutes Unentschieden ist nicht zu verachten.



Beitragvon BetzeMonk » 26.07.2021, 08:50


Die Aufstellung im 4-2-3-1 hat mir sehr gefallen. Wir brauchen ein kompaktes Mittelfeld mit mindestens 3 Spielern im Zentrum . 433 oder 4-2-3-1 ist da ideal. Wenn wir nur 2 SPieler im Mittefeld hatten wie im 4-4-2, haben wir nichts gerissen.

Spiel war ordentlich, wie stark Braunschweig ist, werden wir die nächsten Spiele sehen. Defensiv war das sehr ordentlich, zumindest so ab 30 Minuten.

Standards sind leider immer noch eine Katastrophe, da muss mehr kommen, wir hatten so gut wie keine Gefahr.

Wie die Offensivpower auf dem Platz, kam mir aus dem Spiel zu wenige Torchancen. Wie letztes Jahr, bis zum Tor gut, aber der letze Pass oder Flanke, kam nicht an.

Obwohl wir zu viele offensive Spieler hatte, haben wir aber wenig zugelassen. Götze ist für mich in einer 4er Kette verschenkt. Defensiv nicht ganz so stark und seine offensive Stärke kommt nicht zur Geltung. Entweder wieder auf 3er Kette umstellen, oder ihn auf die 6 Stellen.

Es war aber der erste Spieltag, daher mal abwarten, es gibt noch viel zu tun und zu verbessern.



Beitragvon Miggeblädsch » 26.07.2021, 09:49


GerryTarzan1979 hat geschrieben:... Aber mich irritiert doch, dass man eher enttäuscht ist. Wie gesagt, kann ich es verstehen, aber wenn man im Vorfeld mitbekommt, dass man die Euphorie manchmal zu positiv sieht, man der Mannschaft eher einen Mittelfeldplatz zutraut etc., finde ich es verwunderlich.
Passt nicht so ganz zusammen, dass man der Mannschaft den Aufstieg nicht zutraut, aber Braunschweig als Topfavorit soll man aus dem Stadion ballern??...


Da bin ich bei dir :daumen:

Ich selbst bin zufrieden mit unserer Leistung. Natürlich lief noch nicht alles rund und natürlich ist da noch Luft nach oben. Auf einzelne Dinge oder einzelne Spieler will ich gar nicht eingehen, es wurde ja bereits alles geschrieben. Aber wir haben einen Aufstiegsfavoriten dominiert und hätten den Sieg verdient gehabt. Unsere Jungs haben sich in guter Fitness präsentiert, es wurde gekämpft, gekratzt und gebissen. Ich habe insgesamt eindeutig mehr Licht als Schatten gesehen und bin mir sicher, dass unser Trainerteam die richtigen Erkenntnisse aus diesem Spiel gewinnen wird.

Natürlich haben wir uns alle einen Sieg im ersten Heimspiel erhofft, aber wer nach dieser Leistung im ersten Spiel gegen einen Aufstiegsfavoriten "enttäuscht" ist, dem ist auch nicht zu helfen.

Meine Fantemperatur bleibt weiterhin auf Frittenfettniveau :teufel2:

@Betzebastion Mainz: Danke für die Schilderung deines Stadionbesuches :daumen:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Betze_FUX » 26.07.2021, 09:57


Ich schätze Mal, wenn Marvin S wieder fit ist rückt f Götze eins vor und gibt den kreativen Antreiber aus der defensive.
Ob/wie Schad und Zimmer funktionieren muss man sehen.
Sessa gibt noch Hoffnung was Kreativität und schnelles Spiel angeht.

Das ist wichtig. Hat man auch gesehen. Der lange Diagonalball auf H Zuck, die direkte Quergabe in den 16er und schon brannte es.
In 4 Wochen führt diese Aktion zum Tor!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Kitzmann-Ãœbersteiger » 26.07.2021, 09:57


Das Spiel hat für mich noch keine großen Erkenntnisse gebracht, wohin die Reise geht.

Am Ende hatten wir aber wieder Probleme, hinter die Kette zu kommen und aus der Überlegenheit heraus mehr Chancen zu kreieren. Ein altbekanntes Problem, das jedoch gegen einen der Aufstiegsfavoriten kein Versagensmerkmal ist, da die Qualität des Gegners überdurchschnittlich für die Liga war. Gegen Meppen muss das schon anders aussehen, da gibt es dann keine Ausreden mehr.

Ich sehe in Wunderlich zumindest mal einen Spieler, der den letzten Pass spielen kann. So einen hatten wir vorher nicht, vielleicht mit Abstrichen Ritter, der aber zu dick war und nicht fit. Jetzt fitter, hat er mir in der neuen Rolle gut gefallen, wobei ich ihn auch lieber etwas weiter vorne, vor Klingenburg, gesehen hätte. Keine Ahnung aber, da bin ich ehrlich, wie es um dessen Aufbauqualitäten bestellt ist, aber er hätte ja dann z.B. Ritter als kurzen Passweg gehabt.

Das war ordentlich, aber, wie geschrieben, beginnen die wirklichen Erkenntnisse erst am nächsten Spieltag. Dann müssen Chancen her, die auch mal verwertet werden.



Beitragvon BetzeDubbe » 26.07.2021, 10:13


GerryTarzan1979 hat geschrieben:Aber mich irritiert doch, dass man eher enttäuscht ist. Wie gesagt, kann ich es verstehen, aber wenn man im Vorfeld mitbekommt, dass man die Euphorie manchmal zu positiv sieht, man der Mannschaft eher einen Mittelfeldplatz zutraut etc., finde ich es verwunderlich.


Denke das liegt eher daran, dass für einige JETZT (also diese Saison) der richtige Moment ist, um aufzusteigen. (Entweder weil 4 Spielzeiten 3. Liga zu lange sind, oder weil sie glauben, dass danach kein Geld usw. mehr vorhanden ist) Da wird also jeder verlorene Punkt als Punktverlust gesehen.

Und nach 10 guten Spielen in der Rückrunde war zwar der Klassenerhalt geschafft, mehr aber auch nicht. Zu 100% traut man der Mannschaft also auch noch keine gute Platzierung zu. Und Huth, der hier noch nichts gerissen hat, sowieso keine 10 Tore.
War's nur ein Aufbäumen? Ein Strohfeuer? Hat uns der Fussballgott einen kurzen Moment der Ekstase gegönnt, nur um uns danach wieder in die Niederungen der 3. Liga fallen zu lassen?

Ich finde, die Mannschaft muss sich jetzt erstmal beweisen. Das System muss an das vorhandene Spielermaterial angepasst werden.

Auch war es ein guter Start. Nur muss jetzt in Meppen ein Dreier her. Der Bann nach 2 Jahren ohne Sieg muss gebrochen werden.
Das sind diese kleinen Etappenziele, Ehrverletzungen aus der Vergangenheit, die bewältigt werden müssen.

Nehmen wir diese Etappen und schlagen wir danach Magdeburg und den Waldhof, könnte es eine gute Saison werden.
Aber untersteh sich einer nochmal "Wir fahrn nur einmal nach Meppen" zu singen.
Diese Art Überheblichkeit war es, die uns hier hin geführt hat.



Beitragvon Ke07111978 » 26.07.2021, 10:47


Eine Erkenntnis konnte man mitnehmen. Spielen wir mit einer Vierer-Kette und Götze in der IV entsteht ein ziemlich großer Bereich im Mittelfeld zwischen den beiden Pressinglinien. Götze lässt sich meist etwas fallen, spielt fast eine Art Libero - und somit sind zwischen ersten und letzten Spieler schnell 40 Meter. die Konsequenz ist, dass wir defensiv zwar kompakt stehen, aber nach Balleroberung einen weiten Weg nach vorne haben. Das führt dann häufig dazu, dass Huth gegen 3 Spieler alleine steht. wir können in den Umschaltmomenten nicht schnell genug nachrücken. Es entsteht ein Spiel wie am Samstag, in dem sich zwei Mannschaften fast neutralisieren.

Um das Problem aufzulösen gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Du spielst ein 3-5-2 und bist defensiv anfälliger, dafür offensiv durchschlagskräftiger oder
2. Du spielst mit einer höheren Viererkette - dafür brauchst Du dann aber schnelle IVs

Antwerpen wollte das Risiko (zu Recht) nicht gehen. Der Bryn Henning, über Rechts war brandgefährlich und hätte uns bei ner Dreierkette schön auseinander genommen. Der hat letztes Jahr für Osnabrück 32x 2. Liga gespielt. Porschwitz hat 7 Hütten in Liga 2 gemacht.

Ralf Rangnik hat zu diesem Aspekt vor einige Zeit ein Interview gegeben. Er wurde gefragt, wie er seine Spieler scoutet. Antwort: die müssen die ersten 30 Meter in 3,6 Sekunden laufen. Der Reporter fragte dann "und sonst". Die Antwort: "Das Fusballspielen bringen wir denen dann schon bei". Das muss einem nicht gefallen, aber der Fußball entwickelt sich halt in diese Richtung.



Beitragvon Mephistopheles » 26.07.2021, 11:15


@ Ke

Gerade vom läuferischen Potential hat Redondo alle Voraussetzungen. Er hat mal selbst über sich gesagt - das ist aber schon einige Zeit her - , dass er auf den ersten 30 Meter so schnell sei wie Bolt. Irgendwie habe ich aber den Eindruck, dass er stagniert. Wir haben einige gute Sprinter: Hercher und Schad etwa, Senger soll zu den schnellsten Verteidigern der 3. Liga gehören. Dass wir mit TT9 einen Sprinter vom Berg gejagt haben, war ein Eigentor. Spieler wie Winkler und Kraus würden bei mir keine Rolle mehr spielen. Auch Ciftci ist zu langsam - obwohl er fußballerisch nicht untalentiert ist.

Zum Spiel: Nicht anfreunden kann ich mich mit der Spielweise von Elias Huth. Mag sein, dass er in Zwickau funktionierte - beim FCK jedenfalls nicht. In meiner Wahrnehmung nur ein Ergänzungsspieler. Die ersten Ballkontakte von Muhammed Kiprit haben mir da wesentlich besser gefallen. Ich bin gespannt, wie seine Entwicklung sein wird.



Beitragvon Ironmaiden » 26.07.2021, 11:16


Das war eine mehr als ordentliche Leistung, die definitiv Lust auf mehr macht. Im Gegensatz zur letzten Saison machen die Jungs einen nahezu sensationell konditionell starken Eindruck.
Braunschweig durfte als Aufstiegsfavorit in der zweiten Halbzeit nur einmal aufs Tor schiessen. Das spricht Bände. Mit ein Verdienst vom starken Tomiak.
Jetzt vorne noch Hanslik ins Zentrum, Sessa auf links, dann klappt das in Meppen.


Viva FCK



Beitragvon Mephistopheles » 26.07.2021, 11:27


@Ironmaiden

Woran mag das nur liegen, dass die Kondition besser ist als vor einem Jahr? :wink: Wir sind aus der 2. Liga abgestiegen, weil Norbert Meier keinen Wert auf Kondition legte und das Team diesbezüglich auch nicht wettbewerbsfähig war. Ich glaube, Antwerpen legt etwas mehr Wert auf gute Kondition. :daumen:



Beitragvon Ironmaiden » 26.07.2021, 11:30


@Mephistopheles"

Völlig richtig. Ich hatte mal die Ehre in Utrecht mit Lukas Görtler zu sprechen. Der bestätigte mir das Übel mit Norbert Mayer. Der hat dort oben viel verbrannte Erde hinterlassen. Vollkatastrophe



Beitragvon ChrisW » 26.07.2021, 13:12


@Ironmaiden

Nach Norbert Meier gab es aber noch einige Übungsleiter und verantwortliche Sportchefs, denen das hätte auffallen müssen.
Das Paket Hengen/Antwerpen scheint endlich zu passen. Jetzt müssen sie nur noch die Punkte einfahren.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 167 Gäste