Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Yogi » 24.07.2021, 16:16


lusn hat geschrieben:ich weiß zudem nicht, wo alle diese besten Chancen, die wir gehabt haben sollen, waren. Beide Mannschaften hatten zusammen vielleicht 7 Chancen und die beste davon hatte Kobylanski.


das stimmt...
einmal hatten wir GLÃœCK war ne 100% chance von BS
trotzdem hatten wir danach 2 sehr gute Chancen durch Ritter und Redondo leider haben beide nicht durchgezogen , so kam wieder eher ein Schüsschen raus und der TW kam noch dran.



Beitragvon neoncowboy » 24.07.2021, 16:17


Schade, dass Hercher so früh raus musste, ich glaube, der hätte vorne mehr gerissen. Ansonsten ein Spiel auf Augenhöhe mit Vorteilen für uns in der 2. Halbzeit. Einsatz und Kampf haben gestimmt. Schade, dass unser Tor nicht fallen wollte.
Der Schiedsrichter hätte früher schon gelb gegen Braunschweig geben müssen.
Auf der Leistung kann man jedenfalls aufbauen.
Fussball is, wann de Betze spielt! :teufel2: :teufel2:



Beitragvon ZCDWarrior » 24.07.2021, 16:19


Solider Auftakt. Klar, man wünscht sich Tore…aber ok, Braunschweig ist kein Selbstbedienungsladen, die sind abgezockt und robust, was unser Team aber heute nicht beeindruckt hat.

Schade war die frühe Auswechslung von Hercher, dafür ein wirklich gutes Debüt von Schad nach seiner Verletzung.

Hanslik wünsche ich mir in der zentralen Position, auf diesen „Ausweich“-Positionen verliert er zu viel seiner Torgefährlichkeit.

Wunderlich endlich mit konstant guten Standards.

Klingenburg könnte zum Beast-Slayer werden. Präsent, intensiv und aggressiv. Trotzdem kann man sagen, dass der Ball nicht sein Feind ist. Könnte ein richtiger Betze-Bub werden! Interessante Personalie!

Tomiak mit gutem Profi-Debüt. Unaufgeregt und konsequent.

Raab auch ein gutes, unaufgeregtes Spiel. Es gab zwar keine Situationen zum Glänzen, aber in der Summe hat das wirklich ordentlich gewirkt.

Kiprit noch ohne große Bindung, aber ok. Er ist spät zum Kader gekommen, war dann noch krank und angeschlagen. Da muss man heute großzügig drüber wegschauen.

Für die IV und die linke Offensive wünsche ich mir noch Nachbesserungen, falls möglich. Hanslik da rauszuschieben ist Verschwenderisch, genau wie Götze in der IV.



Beitragvon woinem77 » 24.07.2021, 16:19


Guter Start in die Saison - falls Braunschweig tatsächlich so stark ist wie oft behauptet. Sah schon grösstenteils sehr organisiert aus und ich finde dass das Team Selbstvertrauen ausstrahlt. Wichtig ist sich jetzt in den nächsten 2-3 Spielen mal über Siege die Erfolgserlebnisse zum Selbstvertrauen zu holen. Ich sehe Braunschweig auch als stark-und glaube nicht dass es vielen Teams gelingen wird in 90 Min so wenig zuzulassen…das hier im Forum grosse Töne gespuckt wurden dass man „Braunschweig an die Wand spielt“ sehe ich übrigens nicht so.
Freu mich auf die Saison weil es nach einem Team aussieht! Schönes Wochenende



Beitragvon Rickstar » 24.07.2021, 16:20


Osterhase hat geschrieben:Raab 1 : Hater 0 ............................................................

Hör mal auf hier zu provozieren du troll. Raab sei das zu Null gegönnt und ich bin der letzte, der ihm nicht weitere 37 zu-Null Spiele gönnt, aber wie ein Aufstiegstorwart Auftritt, konnte man heute mit Feijzic auf der Gegenseite sehen. Ich sehe keine Stärke bei Raab, er ist maximal 3liga Durchschnitt. Das wird uns dann aber über die saison nicht reichen.



Beitragvon derchriserich » 24.07.2021, 16:21


Naja, also ich erwarte nicht den Aufstieg, bin aber irgendwie trotzdem etwas ernüchtert. Klar ging es gegen einen Aufstiegsaspiranten, aber es wirkte einfach wieder recht vertraut: Chancen ja, Tore nein, Punkte verschenkt.

Zugegeben hat es auch Zeiten gegeben, da hätten wir das Spiel 1:0 verloren.

Defensiv an sich solide,l. Tomiak sehr starkes Debüt, Ritter als 6er mit dem ein oder anderen feinen Bällchen - gut!

Mit Huth in der Spitze kann ich mich nach wie vor nicht anfreunden. Der will und probiert, aber selbst Zimmer macht da vorne mit seiner Größe die Bälle besser fest. Eine Kante im Sturm wäre glaube ich nicht verkehrt. Denke aber, da passiert nichts mehr.

Naja, jetzt mal sehen wie sich das weiter verhält.



Beitragvon Fck4ever12 » 24.07.2021, 16:29


Dieser Schiri ist der größte Witz, der hat auch früher schon in Braunschweig Bettwäsche geschlafen. Wie kann man so parteiisch sein. Unverständlich sowas



Beitragvon Red Rooster » 24.07.2021, 16:30


Ordentliches Spiel. Aufstiegskandidaten habe ich hier heute keinen gesehen. Die müssen auf anderen Plätzen gespielt haben. Ok, das war das erste Spiel, für die anderen Mannschaften aber auch. Aufstiegshoffnung für uns? Da muss dann aber viel mehr kommen. Irgendwie hat mich das Spiel an letzte Saison erinnert. Der einzige der mich heute überzeugt hat war Tomiak. Leider musste ich auch heute wieder feststellen, dass ich verstehe warum Düsseldorf Zimmer nicht mehr wollte. Scheinbar reicht es nicht mehr für Liga 2. Schade! Vielleicht bin ich auch nur zu ungeduldig. Die Saison ist ja noch lang!



Beitragvon MD-Teufel » 24.07.2021, 16:31


War völlig okay, zumal wieder ein Spielsystem erkennbar war. Ritter mit nunmehr einigen Kilos weniger auch recht ansehnlich. Von Redondo muss einfach mehr kommen, hoffe da auf Sessa. Wir bräuchten im Sturm noch so ein kaltschnäuzigen Typ, die Rolle kann Huth trotz aller Bemühungen nicht ausfüllen. Nach dem Spiel hat MA lange mit Proschwitz gesprochen, kennen sich ja gut. Mal schauen, was i.S. Wechselkarussell noch alles passiert. Im Übrigen, der hiesige FCM ist diese Saison auch ne andere Nummer.



Beitragvon ThekenUltra » 24.07.2021, 16:37


Diese Vorstellung heute Stimmt mich SEHR positiv für den weiteren Saisonverlauf,
denn Braunschweig ist der absolute Aufstiegsfavorit.
Diesen Favorit hatten wir gänzlich im Griff, außer den Pfostentreffer in Halbzeit 1.

POSITIV möchte ich hervorheben das Schad seine schwere Verletzung wohl sehr gut weggesteckt hat.
Mich persönlich freut das für den Jungen extrem.

Wobei ich natürlich auch hoffe das Hercher nicht länger ausfällt, bzw eine schlimmere Verletzung davon getragen hat.

Schönes Wochenende noch an die Betzegemeinde



Beitragvon Pfalzkind67 » 24.07.2021, 16:38


Eben gerade vum häämm kumme und mein Fazit!Schiri war eine Katastrophe ohne Linie drin und hätte Braunschweig für ihr taktischen Fouls und der Zeitspielerei ihre TW die gelben Karten bekommen welche verdient wären wir als Sieger vom Platz ... da sie mit angezogen Handbremse spielen müssen anhand ihrer Vorbelastungen!Tomiak absolut mega ... Ritter wie ein anderer Mensch ... locker 5kg weniger und viel Biss!Bin mir sicher da wächst was zusammen ...

LG Pfalzkind
Zweifler siegen nicht,Sieger zweifeln nicht! :teufel2:



Beitragvon Betze_FUX » 24.07.2021, 16:39


Schade das es nicht zu einem Tor für uns gereicht hat.
Aber trotzdem, sauberer Auftritt.

Für mich heute Ritter, tomiak und Klingenburg auffällig.
Dafür das Ritter letze Saison so auf die Sohlen bekam von vielen Fans, hat er heute ein richtig anständiges Spiel gegeben!
Tomiak, kalt, abgebrüht, rigoros. Da brannte nichts an, da hat nicht Mal etwas gedünstet!
Klingenburg, ein Ochse an Einsatz und Mentalität. Das zieht andere mit! Muss halt aufpassen, dass er in der Spur bleibt und keine dumme rote einfährt.


Raab war heute nicht in Gefahr. Eine Parade, die aber eher für die Galerie als notwendig.
Die letzten cm bei diversen Pässen haben noch gefehlt, aber die Sicherheit kommt mit der Zeit.

Jetzt aber nicht den Fehler machen und andere Mannschaften unterschätzen, weil man gegen den ex-2ligisten gut gespielt hat!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon ChrisW » 24.07.2021, 16:44


Ich glaube, wir sagen lieber Huth war schwach, als dass wir uns eingestehen, dass er aber auch wirklich fast keinen Ball bekommen hat.
Vorne in der Box, wo sich die entscheidenden Szenen abspielen sollen, war er häufig alleine gegen 4-5 Mann. Das lag zum einen daran, dass Braunschweig sehr gut verteidigt hat, zum anderen sind unsere Offensivkräfte nicht konsequent nachgerückt.
Da hätte es einen Spieler gebraucht, der 1 gegen 1 gehen kann und Löcher reißt (Sessa, Ouahim, fitter Kleinsorge).
Wir stehen gut organisiert und haben mit Tomiak und Klingbeil defensiv an Qualität dazugewonnen, aber die offensive Durchschlagskraft fehlt noch. Dazu waren beide Außenseiten auch sehr bieder. Die offensive Standardstärke ist ebenfalls ausbaufähig.
Aber ich denke, im Gegensatz zur letzten Saison, kann man an den Stellschrauben noch drehen. In dieser Mannschaft scheint das defensive MF und die Innenverteidigung zu stehen, während sie in der letzten Saison oft der Schwachpunkt war.
Vorne braucht es mehr Mut, mehr Leute in der Box und vielleicht einen dribbelstarken Unterschiedsspieler. Huth war heute wieder ärmste Sau, aber auch ein Pourie hätte alleine gegen 4 Gegner kein Tor gemacht.
Und ehrlich Leute, in Liga 3 irgendeine Mannschaft zum Aufstiegs- oder Abstiegskandidaten zu erklären ist ungefähr so sinnvoll, wie aus einem Schwarm Heringe den Thunfisch herauszupicken.
Braunschweig stand gut, das ist richtig, aber wenn sie sich in jedem Spiel nur eine klare Chance herausspielen, wird es eng ... mit dem Klassenerhalt. :wink:
Nach 10 Spieltagen kriegen die Katzen Augen und vorher ist alles nur unsinnige Spekulation.
Der FCK ist konkurrenzfähiger als letzte Saison... nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Zuletzt geändert von ChrisW am 24.07.2021, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Yogi » 24.07.2021, 16:51


Red Rooster hat geschrieben:Ordentliches Spiel. Aufstiegskandidaten habe ich hier heute keinen gesehen. Die müssen auf anderen Plätzen gespielt haben. Ok, das war das erste Spiel, für die anderen Mannschaften aber auch. Aufstiegshoffnung für uns? Da muss dann aber viel mehr kommen. Irgendwie hat mich das Spiel an letzte Saison erinnert. Der einzige der mich heute überzeugt hat war Tomiak. Leider musste ich auch heute wieder feststellen, dass ich verstehe warum Düsseldorf Zimmer nicht mehr wollte. Scheinbar reicht es nicht mehr für Liga 2. Schade! Vielleicht bin ich auch nur zu ungeduldig. Die Saison ist ja noch lang!


ein Aufstiegskandidat hat heute in MA gewonnen....
Ansonsten war es bis auf den Torerfolg ein gutes Spiel von uns.
Ob BS wirklich so stark ist wird man sehen, wie viele Torchancen
hatten die nochmal ... 2 ?
Und ob die Schmeiss mich hin Taktik ,um das Spiel kaputt zu machen bei jedem Schiri funzt wird sich auch noch zeigen.

Bei einem 3:0 wären wir hier im Forum auch schon Aufgestigen, vielleicht ganz gut mal langsam in die Saison zu kommen. Wir wissen ja Alle wie eng die Liga ist.

Das erste Fazit können wir mal nach dem 10. Spieltag ziehen.
Ich hoffe das Huth , Hanslik und Kiprit in Zukunft besser ins Spiel kommen und knipsen werden.
Egal wie es kommt .alles ist besser wie gegen den Abstieg zu spielen ...
immer mal im Kopf behalten 8-)



Beitragvon Yogi » 24.07.2021, 16:59


Abwarten ich hatte Titz auf der AIDA getroffen und er hat prophezeit das der FCK wieder aufsteigen wird......
Also er hat viel Ahnung ....lach.
Ich denke MD ist dieses Jahr ne Mannschaft die aufsteigen kann...



Beitragvon MarcoReichGott » 24.07.2021, 17:06


ChrisW hat geschrieben:Ich glaube, wir sagen lieber Huth war schwach, als dass wir uns eingestehen, dass er aber auch wirklich fast keinen Ball bekommen hat.
Vorne in der Box, wo sich die entscheidenden Szenen abspielen sollen, war er häufig alleine gegen 4-5 Mann. Das lag zum einen daran, dass Braunschweig sehr gut verteidigt hat, zum anderen sind unsere Offensivkräfte nicht konsequent nachgerückt.
Da hätte es einen Spieler gebraucht, der 1 gegen 1 gehen kann und Löcher reißt (Sessa, Ouahim, fitter Kleinsorge).


Meiner Meinung nach liegt es primär am System, dass wir so wenig Spieler vorne drinnen haben. Wir haben heute mit Ritter einen Spieler zurückfallen lassen um das Spiel aus ner 3er Kette aufzubauen. Das ist genau das, was Schommers ja auch schon versucht hat. Sowas funktioniert super, wenn man das einen Spieler wie Götze machen lässt,der eben bei gegnerischen Ballbesitz auch ein entsprechendes Abwehrverhalten mitbringt. Wenn man das aber nen Ritter oder Ciftci machen lässt, dann fehlt in Umschaltsituation die Stabilität, die man braucht, damit die AVs mit letzter konsequenz nach vorne gehen können. Vor allem hatten wir nach dem Ausfall von Hercher mit Schad dann noch einen Spieler, der das ohnehin nicht wirklich macht. Im Laufe der zweiten Halbzeit wurde Ritter dann weiter nach vorne verschoben und dann lief es meiner Meinung nach auch besser.

Aber ich bezweifel ganz massiv, dass wir so um den Aufstieg mitspielen können. Die erste 11 kann das in Bestbesetzung. Aber sobald da Ausfälle da sind, können wir die kaum kompensieren.

Das mein ich damit, dass uns eben auch die Breite im Kader ziemlich fehlt, wir haben kaum Variantsmöglichkeiten im System. Wir haben ja nichtmals nen richtigen LAV und auf den Außenbahnen auch keine klassischen Winger, die mal das Dribbling suchen. Solang wie alle fit sind, passt das. Sobald aber Ausfälle dabei sind, muss Antwerpen improvisieren.



Beitragvon Eilesäsch » 24.07.2021, 17:14


Ein solides Spiel, Ritter mit feinen Pässen und die Entdeckung für mich ganz klar Tomiak, was/wie er heute abgeräumt hat, sah wirklich bombe aus.
Galligkeit hat gepasst, da war Feuer unterm Dach.
Ein gutes erstes Spiel bzw. ein guter Start in die Saison.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon YessinetheGreat » 24.07.2021, 17:15


Ich fand unser Spiel echt gut für ein erstes Spiel gegen einen Absteiger!!
Die Abwehr war sehr solide: außer der ersten Chance von Braunschweig haben wir wenig anbrennen lassen.
Mit ein wenig Glück machen wir noch das Tor.
Ritter hatte echt gute Chancen und ich glaube echt, dass wir mit Sessa dann noch mehr Pässe in die Tiefe finden können.



Beitragvon JG » 24.07.2021, 17:22


Zum Spiel:

Ritter und Tomiak die besten.
Wobei es meiner Meinung nach aber keine Ausfälle gab. Viel Kampf und Krampf und für mich enttäuschende Gäste. Der FCK hätte den Sieg verdient.
Es fehlt noch einer wie Ouahim. Blöd halt dass man Sessa nicht einwechseln könnte.
Die Spieleröffnung mit Götze und Ritter ist schon stark.

Zum drumherum:

10.600 Fans im Stadion aber ein schmerzhaftes Loch im Westen. Wenn ich sehe wo überall Stehplätze freigegeben waren frage ich mich weiterhin warum in KL nicht.
Stimmung... naja... hatte meist Freundschaftsspielcharakter. Man fühlte sich wie früher beim Stadionfest. Mit Betze hat dass leider nichts zu tun. Und wenn dann trotz Euphorie und attraktivem Gegner zum Saisonstart nur 10.000 kommen ist dass schon sehr bedenklich.
Da kann man sich schon ausmalen wie trostlos es erst wird wenn die Havelses, Freiburgs, Türkgucu und Co kommen...

Aber solange die Stadt dem FCK solch Knüppel zwischen die Beine wirft gibt's keinen alten Betze mehr, schade. :nachdenklich:



Beitragvon graue-eminenz » 24.07.2021, 17:22


Also ich denke, man kann mit dem Unendschieden zufrieden sein, gegen den Topfavoriten ?? Die hatten fast gar nichts auf der Pfanne, wir hatten Pech, 2.Hälfte klar besser, es haperte mal wieder mit dem Torschuss. Ansonsten war noch viel Sand in Getriebe, der Einsatz war da und somit für mich ok.
Für mich Klingenburg klar der Stärkste, bringt viel Kampfkraft mit. Tomiak überraschend clever gespielt, von Wunderlich muss dann noch mehr kommen !
Es wird wieder eine enge Kiste in dieser Saison, warten wir mal so 10 Spiele ab, dann wissen wir, ob wir vorne mitspielen können.
Nochmals zum BTSV: eine Holzertruppe ohne Ende, der Torwart saugut, aber unsympathisch. Zum Schiri nur so viel, mal wieder einer mit keiner guten Leistung, hat den Braunschweigern die lange Leine gelassen und das haben die ausgenutzt. Auf geht´s nach Meppen !!



Beitragvon Olamaschafubago » 24.07.2021, 17:42


Äußerlich betrachtet wie letzte Saison: gut gespielt, trotzdem nur Unentschieden, schlechte Chancenverwertung (letzter Pass & Abschluss) und Schiri, der nix taugt und dem Gegner zu viel durchgehen lässt.
Andererseits sehen unsere Standards auch dank Wunderlich schon viel besser aus. Tomiak strahlt in der IV viel Ruhe aus und pflückt mit seiner Größe den ein oder anderen langen Ball weg. Ritter und Klingenburg haben das im Zentrum heute beide gut gemacht, aber ich sehe wie viele andere Götze auch weiter vorne besser aufgehoben. Ritter gehört mMn ins Halbfeld und die Halbräume, das hat in der zweiten HZ besser ausgesehen. Schad auch schon wieder auf ordentlichem Niveau, trotzdem hoffe ich, dass es bei Hercher nichts ernstes ist und der rechte Flügel wieder so funktioniert wie letzte Saison. Huth kommt hier wieder ein bisschen zu schlecht weg, hatte gute und weniger Aktionen, aber da fehlt wie auch bei Redondo bei einer Abwehrreihe wie der von Braunschweig einfach auch mal die Physis. Leider hab ich die Hoffnung aufgegeben, dass wir da noch einen "Typ Brecher" auf hohem Niveau verpflichten können. Klar hat heute jemand wie Sessa oder Ouahim gefehlt, der Lücken reißt oder mal jemanden im 1:1 stehen lässt - das ist einfach Redondos Schwäche.
Letztlich muss man zufrieden sein, auch vom Spielverlauf her. Die einzig wirklich 100%ige war die von Kobylanski in der ersten Hälfte. Braunschweigs Torwart darf man auch nicht unerwähnt lassen - da waren ein paar klasse Paraden dabei.
Zuletzt geändert von Olamaschafubago am 24.07.2021, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon salamander » 24.07.2021, 17:43


Solides Spiel gegen abgezockt Braunschweiger. Götze ist auf der 6 verschenkt. Vorne fehlte ein giftiger Stürmer, der Betrieb macht wie letztes Jahr Pourie. Das war im letzten Drittel zu brav, zu schablonenhaft, zu wenig giftig. Der Rest passte schon ganz gut. Mit Redondo kann ich mich allerdings einfach nicht anfreunden.
Ein Sieg wäre halt schön gewesen, zum Start, vor Publikum, als Initialzündung…mal sehen, wie es weiter geht.



Beitragvon Kalli 2.0 » 24.07.2021, 17:47


Habe das Spiel nicht gesehen, allerdings die Zusammenfassung gelesen und natürlich im Forum gestöbert; Fazit nach dem 1. Spieltag: wir haben ein Sturmproblem und steigen nicht auf; Braunschweig hatte auch nicht mehr Chancen, hat somit auch ein Sturmproblem, Folge: die steigen auch nicht auf; 1860 hat seinen Gegner voll mit 1:0 weggehauen, die haben kein Sturmproblem, d.h., die steigen definitiv auf; Fazit : 1860 steigt auf, der 2. Aufsteiger steht noch nicht ganz fest; Ironie Ende



Beitragvon woinem77 » 24.07.2021, 18:18


@Kalli 2.0:
Denke dass Dortmund 2, Halle und Saarbrücken die restlichen Aufstiegsplätze unter sich ausmachen. Alles andere würde den kompletten Saisonverlauf über den Haufen werfen :lol:



Beitragvon Apfel2610 » 24.07.2021, 18:25


graue-eminenz hat geschrieben:Also ich denke, man kann mit dem Unendschieden zufrieden sein, gegen den Topfavoriten ?? Die hatten fast gar nichts auf der Pfanne, wir hatten Pech, 2.Hälfte klar besser, es haperte mal wieder mit dem Torschuss. Ansonsten war noch viel Sand in Getriebe, der Einsatz war da und somit für mich ok.
Für mich Klingenburg klar der Stärkste, bringt viel Kampfkraft mit. Tomiak überraschend clever gespielt, von Wunderlich muss dann noch mehr kommen !
Es wird wieder eine enge Kiste in dieser Saison, warten wir mal so 10 Spiele ab, dann wissen wir, ob wir vorne mitspielen können.
Nochmals zum BTSV: eine Holzertruppe ohne Ende, der Torwart saugut, aber unsympathisch. Zum Schiri nur so viel, mal wieder einer mit keiner guten Leistung, hat den Braunschweigern die lange Leine gelassen und das haben die ausgenutzt. Auf geht´s nach Meppen !!

Das fasst meinen Eindruck vom Spiel sehr gut zusammen.
Es war mehr drin, aber ich bin trotzdem zufrieden mit der Leistung.
Mal wieder auf dem Betze zu sein war ein tolles Gefühl, auch wenn meiner Meinung nach einiges nicht gut gelaufen ist.

Freue mich trotzdem aufs nächste mal.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste