Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 05.05.2021, 17:19


Mod-Hinweis: Um 19:00 Uhr starten die heutigen Spiele unserer Konkurrenten. Wir haben dafür wie gewohnt einen extra Thread eingerichtet, in den wir die zugehörigen Kommentare ggf. verschieben werden:

» Zum Konkurrenz-Spiele-Thread: 35. Spieltag in der 3. Liga

Viel Spaß! :teufel2:

DBB hat geschrieben:Die Partien des 35. Spieltages in der Ãœbersicht:

Hansa Rostock - FC Ingolstadt 1:1 (Dienstag)
1860 München - 1. FC Kaiserslautern 3:0
Hallescher FC - Türkgücü München 4:1
SC Verl - Dynamo Dresden 0:0
VfB Lübeck - SV Wehen Wiesbaden 0:3
KFC Uerdingen - Viktoria Köln (Mittwoch)
MSV Duisburg - Bayern München II
SpVgg Unterhaching - Waldhof Mannheim
FSV Zwickau - SV Meppen
1. FC Saarbrücken - 1. FC Magdeburg
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Blaumann » 05.05.2021, 17:23


Hier kann man doch gar keine Daumen anklicken.. und mein Kanal ist voll :lol:

Puuh, das war ganz schön aufregend gestern, habe nur kurz vor Halbzeit und 15 min. vor Schluß in den 3.Liga Live Ticker geguckt.
Ganz Ehrlich: Beim 2. Mal um ca.20:30 h war ich mental schon voll drauf eingestellt, daß aus dem 1:0 inzwischen ein 1:1 oder noch achlimmeres geworden ist. :o

Habe einfach Zuviel und die verrücktesten Sachen bei diesem Club schon erlebt.
Grenzenlose Erleichterung als da 3:0 aufploppte.

Tut mir schon etwas leid für euch, aber ich denke Ihr packt das sicherlich noch.
Bitte aber Verl nicht unterschätzen, die haben eine noch bessere Offensive als die Löwen und der 3:2 Sieg unsererseits extrem hart erkämpft und stellenweise auch glücklich.
Also Vorsichti! Das ist ein echter Geheimfavorit für nächste Saison in Punkto Aufstieg! Extrem Spielstark und Konditionell Top.

Eine Gute Lehre könnt Ihr aus dem gestrigen Spiel aber mitnehmen und euch von 1860 abschauen.
Wenn euch der Schiri im Spiel mal benachteiligen sollte, z.B. keinen Elfer pfeift wo Ihr einen erwarten würdet:
Kein langes Lamentieren und Jammern, sondern „Weiter, immer weiter“ :wink:
(um einen mir nicht gerade sympathischen Ex-Torwart zu zitieren)
Es lohnt sich.

Alles Gute für euch und den FCK



Beitragvon BernddasBrot2 » 05.05.2021, 17:23


@ChrissW
wie ich oben geschrieben habe, ich kann mich dem Gedanken nicht verwehren mit dem abschenken.
Gefährlich, aber vielleicht zur momentanen Situation eine Möglichkeit.
Sollte es so sein und es klappt, dann müsste man MA sagen du geile Sau, aber lass das niemanden wissen.
Das dürfte echt niemand erfahren.
Aber geil wäre es trotzdem.
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon Yogi » 05.05.2021, 18:18


40westlich hat geschrieben:Wahrscheinlich konzentrieren wir uns alle heute Abend auf 19 Uhr und hatten schon zig-mal mit dem Tabellenrechner... Ich auch.

Was will man auch groß herum vermuten? Die spielen ja doch anders, als man will :p


Ich mach das nicht, warum auch.kannst eh nix ändern .
Wir müssen die beiden Heimspiele gewinnen ,das sollte knapp reichen



Beitragvon woolfes » 05.05.2021, 18:26


Was ist das für eine Mannschaft, die kurz vor dem Abstiegsplatz stehend denkt, man kann Spiele einfach abschenken, weil man ja sicher 2 der 3 letzten Spiele gewinnen wird. Mit der Einstellung haben sie keine Fans gewonnen.

Und ich denke der Schuss wird gehörig nach hinten losgehen. Hoffe, Antwerpen hat den Kollegen mal kräftig den Kopf gewaschen, wenn es da überhaupt was zu waschen gibt.

Für mich ist der FCK gegen Uerdingen mal sicher kein Favorit. Ausserdem: Charakternote, glatte 6.

Ich rede nicht über die nächste Saison, aber bei einer solchen Truppe freue ich micht sicher nicht drauf.
Wo kämpfen eine Ehre ist, kann verlieren keine Schande sein.



Beitragvon weku63 » 05.05.2021, 19:32


Ganz deiner Meinung! Mit dieser Einstellung geht der Schuss garantiert nach hinten los.



Beitragvon Jean-P » 05.05.2021, 19:49


Wir haben weiterhin alles selber in der Hand.

Das hätte ich vor ein paar Wochen so nicht erwartet.

Aber jetzt brauchen am Samstag die 3 Punkte. Da darf es keine Aussetzer mehr geben.



Beitragvon Lotwild » 06.05.2021, 03:43


Kapitän Zimmer:Dämpfer zur rechten Zeit.Wieviel Dämpfer braucht der FCK denn noch ??
Wenn man ehrlich ist,hat der FCK das letzte Heimspiel gegen den Tabellenletzten glücklich gewonnen.
Kann eine Mannschaft,die keinen einzigen überragenden Spieler in ihren Reihen hat,gegen eine Mannschaft wie Ürdingen gewinnen ?
Der Trainer hofft auf das Tagesglück !?
Was fehlt ist eine konstante gute (zu viel erwartet?) Leistung über 2 Hälften.Fehlt dazu der Wille,der Einsatz (Sickinger) oder die Kondition ?,oder von allem etwas ?



Beitragvon ZumBetzenberg » 06.05.2021, 07:18


Beim Fussball dreht sich jeder die Situation so, wie es gerade am besten passt. Die meisten Beiträge hier machen 1860 zu einer unschlagbaren Top-Mannschaft gegen die man ja "verlieren kann". Alles Bullshit! Vor wenigen Wochen gab es noch die einhellige Meinung, dass die Liga so ausgeglichen ist wie keine zweite. Jeder kann jeden schlagen... und alle waren sich bei dieser Meinung einig. Und jetzt sollen wir uns damit abfinden, dass 1860 einfach zu stark war und wir ja fast schon Mitleid erregt haben? Ich habe das Spiel gesehen: Natürlich waren wir chancenlos und hatten zu keinem (!) Zeitpunkt wirklich Zugriff auf das Spiel. Das ist mir klar und solche Spieltage gibt es. ABER: Für den FCK, für den es um die Existens geht, war dieser Auftritt einfach beschämend und blutleer. 1860 möchte aufsteigen. Das hat man zu jeder Minute gespürt!!! Es wurde gerannt, geackert, gebissen und gekämpft bis zum Umfallen. Und selbst nach dem Spiel hatte man das Gefühl, dass die 60iger noch fitter sind als unsere Mannen. Der Trainer von 1860 hat ja auch betont, dass seine Mannschaft nach der langen Pause fit und frisch sei. Habe ich etwas verpasst oder war unsere Pause nicht genauso lang? Wir haben uns aber präsentiert als hätten wir am Vortag noch ein schweres Auswärtsspiel gegen Real Madrid gehabt. Ich unterstelle wirklich keinem der Spieler oder Verantwortlichen unseres FCKs böse Absichten oder bewusst schlechte Leistungen. Das meiste läuft im Kopf ab. Und hier sind wir einfach sein Jahren nicht stabil. Der Verein ist zu gross. Der Frust ist zu gross. Die Kritik ist zu stark... Damit muss eine Profi-Mannschaft aber umgehen können!!! Eine gefestigte Psyche, gepaart mit Laufbereitschaft und Einsatzwillen und wir würden mit dieser Mannschaft aufsteigen. Ich bin mir sicher, dass die Qualität da ist. Einfach schade.



Beitragvon -Hans- » 06.05.2021, 12:33


ZumBetzenberg hat geschrieben:... Damit muss eine Profi-Mannschaft aber umgehen können!!! Eine gefestigte Psyche, gepaart mit Laufbereitschaft und Einsatzwillen und wir würden mit dieser Mannschaft aufsteigen. Ich bin mir sicher, dass die Qualität da ist. Einfach schade.


Qualität ist nicht das was theoretisch drinsteckt, sondern das was rauskommt. Das Spiel hat gezeigt, wie limitiert die Fähigkeiten unserer Mannschaft gegen einen offensiv starken Gegner sind. Ich denke, mit den Spielern ist ein Aufstieg Utopie.

Zum Glück ist das nächste Spiel ein völlig anderes und ich bin wirklich optimistisch, was den Spielausgang angeht.
Gruß
Hans



Beitragvon tenniscrack1958 » 06.05.2021, 14:04


Ich hoffe, dass es das letzte mal wo die Mannschaft so eine schlechte leistung zeigt.

Jeder müsste für diese leistung für den Tag auf sein Gehlat verzichtebn und einem guten Zweck spenden.



Beitragvon scheiss fc köln » 06.05.2021, 17:31


tenniscrack1958 hat geschrieben:(...) für den Tag auf sein Gehlat verzichtebn und einem guten Zweck spenden.


Wenn´s hilft. Den Empfängern bestimmt.

Wir können es nicht besser. 120% gegen den jetzt sicheren Absteiger aus Unterhaching haben mich selbst zur Verzweiflung gebracht.

Hier wird schon wieder darüber fabuliert, welchen Spieler dieser Supertruppe man unbedingt halten müsse, um nächstes Jahr ganz oben anzugreifen. Klar, wie immer in den letzten Jahren; alles nur unglücklich gelaufen.

Spahic halten, obwohl´s mir eigentlich auch egal ist. Der @salamander liegt komplett richtig. Wir können nicht Thomas Hengen zum Verantwortlichen machen, aber gleichzeitig möglichst viele dieser Rumpeltruppe behalten. Entweder, oder!

Wir gehen wahrscheinlich nochmal runter - aber die "Mannschaft" zeigt aktuell ihr wahres Potential. Großartig, wie die Unterhaching weggebügelt haben. Ich bin begeistert.

Hoffentlich reicht´s am Ende. Und dann will ich von denen fast keinen mehr sehen.

Der 1. FCK "feiert" hoffentlich am 38. Spieltag den Klassenerhalt in Liga 3. Alle so "super Truppe"

Verdammte Scheiße!



Beitragvon Thomas » 17.05.2021, 17:30


Schöner Nachklapp noch aus München: Die Geisterticket-Spendenaktion, an der auch viele FCK-Fans teilgenommen haben, hat 35.000 Euro für Vincent und Lorenz eingebracht. Das hat der TSV heute bekanntgegeben:

UNSER HERZ FÃœR VINCENT UND LORENZ. SPENDE WURDE ÃœBERGEBEN.

Nach einem Familiendrama, bei dem ein Mann zunächst seine Frau tödlich verletzte und sich anschließend selbst das Leben nahm, sind Vincent (5) und Lorenz (7) Vollwaisen. In dieser schweren Zeit steht die Löwenfamilie wie selbstverständlich zusammen und unterstützt die beiden Kinder bestmöglich. Die gesammelten Spenden wurden am vergangenen Wochenende übergeben.

Auch in der Geschäftsstelle des TSV 1860 München wurde nicht lange überlegt und beschlossen, Vincent und Lorenz, sowie deren Onkel Christian, der sich nun um die beiden Jungs kümmert, zu unterstützen. Wie die verstorbene Mutter und die beiden Jungs ist auch Christian durch und durch blau.

Der komplette Verkaufserlös des 12.-Mann-Tickets aus dem Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern wurde zu 100% an die Spendenaktion des Onkels der beiden Kids gespendet. Weit mehr als 5.000 Tickets gingen über den virtuellen Ladentisch. Im Namen der Familie bedankt sich der TSV 1860 München für die Spendensumme von 35.000 €. Herzlichen Dank an alle Spenderinnen und Spender!

Christian Fischer bedankt sich ebenfalls: "Liebe Löwenfamilie, wir sind einfach nur sprachlos über diese unglaubliche Unterstützung. Ihr seid der Wahnsinn! Uns fehlen die Worte. Wir können nur Danke, Danke, Danke,... sagen!!!"

Lieber Christian, lieber Lorenz, lieber Vincent: Die Löwenfamilie steht geschlossen hinter euch! Nicht nur heute, auch in Zukunft.

Die Spendenaktion läuft weiter, wer auch heute noch an die beiden Jungs spenden möchte, findest nachfolgend den Originaltext zum Spendenaufruf:

….Wunden heilen, Narben werden bleiben…!

Sicher haben die meisten von Euch dem tragischen Unglück meiner Schwester und ihrer Familie am Ostermontag in Oberhaching gehört, das Vincent (5) und Lorenz (7) zu Vollwaisen werden ließ.

Es gibt im Leben Dinge, von denen man nicht glauben mag, dass sie geschehen und doch passieren sie mit all ihrer Tragik für die, deren Leben weitergeht.

Wir wollen Danke sagen für Eure Anteilnahme und Eure lieben Worte! Viele von Euch haben uns gefragt, wie sie helfen und unterstützen können.

Für Lorenz und Vinci habe ich ein Konto eingerichtet, auf das ihr spenden könnt. Auch in Zukunft, Geburtstage, Weihnachten oder wann immer Euch danach ist, könnt ihr auf dieses Konto spenden und Euren Beitrag leisten. Wir tun alles in unserer Macht stehende um dafür zu sorgen das die Beiden die Möglichkeit auf eine glückliche Zukunft bekommen.

Geld kann keine Kinderseelen heilen, aber vielleicht dazu beitragen, diese unsägliche Situation erträglicher zu machen und meinen beiden Neffen eine Hilfestellung zu geben.

Leitet die Aktion gerne an Eure Familien-, Freundes- und Arbeitskreisen weiter. Vielleicht möchte der ein oder andere sich gerne beteiligen.

Empfänger: Christian Fischer
Commerzbank
IBAN: DE26 7004 0048 0480 1619 00
Verwendungszweck: Lorenz und Vincent

Die evangelische Kirchengemeinde Oberhaching mit Frau Pfarrerin Irene Geiger-Schaller hat sich freundlicherweise bereit erklärt, für die Spendenaktion ein offizielles Spendenkonto der Kirche zur Verfügung zu stellen. Dadurch ist es möglich, bei Bedarf Spendenbescheinigungen für das Finanzamt auszustellen. Der Erlös wird dann ebenfalls an die Buben weitergeleitet. Bitte geben Sie unbedingt den untenstehenden Verwendungszweck bei der Überweisung an.

Spendenkonto
Empfänger: evangelische Kirchengemeinde Oberhaching
IBAN: DE18 7025 0150 0030 3716 86
BIC: BYLADEM1KMS Kreissparkasse Deisenhofen
Verwendungszweck: Unterstützung Lorenz und Vincent

(falls Spendenquittung gewünscht ab 100,- € Spendenbetrag bitte vollständigen Namen und Adresse in den 2. Verwendungszweck schreiben)


Quelle: https://www.tsv1860.de/de/Aktuelles_News/5699.htm
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste