Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon diabolo666 » 12.05.2021, 14:55


40westlich hat geschrieben:Ich weiß gar nicht, was es noch zu bibbern gibt. Wir sind definitiv durch. Platz 16 wird uns keiner streitig machen. Oder glaubt irgendwer , Meppen gewinnt in Saarbrücken und die kleinen Bayern schlagen 1860?

Ähnliches gilt für Uerdingen, die gewinnen nicht gegen Titz und in Monnem auch nicht.

Glückwunsch an die Spieler und Antwerpen zum Klassenerhalt !!


Also wenn ich es nicht mit dem FCK halten würde, ich würde mir fast wünschen, das es noch schief geht. Alleine schon für diese Überheblichkeit und dazu noch für diese Fakenews. Wie gesagt: Der FCK ist definitiv nur eines: Noch nicht gesichert.



Beitragvon Teufels-General » 12.05.2021, 15:04


40westlich hat geschrieben:Ich weiß gar nicht, was es noch zu bibbern gibt. Wir sind definitiv durch. Platz 16 wird uns keiner streitig machen. Oder glaubt irgendwer , Meppen gewinnt in Saarbrücken und die kleinen Bayern schlagen 1860?

Ähnliches gilt für Uerdingen, die gewinnen nicht gegen Titz und in Monnem auch nicht.

Glückwunsch an die Spieler und Antwerpen zum Klassenerhalt !!

seh ich genauso - trotzdem will ich noch zwei siege - dann schmecken die flüssigkeiten besser
Wahre Teufel sterben nie!!!



Beitragvon TreuDemFCK » 12.05.2021, 15:11


FCK-Aussenstelle Zürich hat geschrieben:
TreuDemFCK hat geschrieben:Ich trau mich kaum es zu sagen, aber: Der Ausgang der letzten beiden Spiele und das Auftreten der Mannschaft wird großen Einfluss auf die nächste Saison haben.

In der dritten Liga kann man denke ich das Gefühl, gut drauf zu sein und einen Lauf zu haben gar nicht überschätzen (siehe Paderborn, Osnabrück und den KSC in den letzten Jahren).

Wenn wir mit Ach und Krach und schlechten Leistungen in die Pause gehen, dann geht's nächste Saison wieder mit schlechter Laune los.

Wenn wir gegen Köln und vor allem Verl gut spielen, dann kann das positive Energie freisetzen die sich bis zum Herbst zieht.


letztes Jahr haben wir im letzten Spiel der Saison den Meister (Bayern München 2) geschlagen. Die aktuelle Saison war aber nicht wirklich zufrieden stellend. :D


Und jetzt stell dir mal vor wie viel schlimmer diese Saison noch verlaufen wäre wenn wir gegen Bayern verloren hätten :shock:



Beitragvon Ultradeiweil » 12.05.2021, 15:25


diabolo666 hat geschrieben:
40westlich hat geschrieben:Ich weiß gar nicht, was es noch zu bibbern gibt. Wir sind definitiv durch. Platz 16 wird uns keiner streitig machen. Oder glaubt irgendwer , Meppen gewinnt in Saarbrücken und die kleinen Bayern schlagen 1860?

Ähnliches gilt für Uerdingen, die gewinnen nicht gegen Titz und in Monnem auch nicht.

Glückwunsch an die Spieler und Antwerpen zum Klassenerhalt !!


Also wenn ich es nicht mit dem FCK halten würde, ich würde mir fast wünschen, das es noch schief geht. Alleine schon für diese Überheblichkeit und dazu noch für diese Fakenews. Wie gesagt: Der FCK ist definitiv nur eines: Noch nicht gesichert.



Und wieder haben wir hier das schöne Beispiel ..einer der optimistisch ist vielleicht etwas zu optimistisch sagt seine Meinung schon wird er wieder angemacht..
@scheiss FC Markus 67 und wie ihr alle heißt und ihr wundert euch :daumen:


Lass ihm seine Meinung er lässt dir deine dem FCK noch was schlechtes zu wünschen(vermeintlich) nur weil es Fans gibt die sagen Brust raus wir schaffen das bzw sich sicher sind das es klappt ..geschmäkle..


Jeder sollte es so nehmen wie er es Brauch ich für mein Teil freue mich das die Mannschaft ihren Mist den sie verzapft hat ordentlich am ausbügeln ist ..ich gehe auch davon aus daß wir nicht mehr Absteigen und ergo den Klassenerhalt geschafft haben allerdings wünsche ich mir noch 2 sehr focusierte spiele danach kann man sich richtig freuen
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon shaka v.d.heide » 12.05.2021, 16:53


@Ultradeiwel

Lies dir @diabolos Beitrag nochmal durch.
"Wenn ich es "
NICHT mit dem FCK halten würde....."

Ich kann das nachvollziehen.
Nachdem die Mannschaft über eine Dreiviertelsaison unterirdische Leistungen,räusper,räusper abgeliefert hat wird sie nun,kurz vorm Klassenerhalt!!! von manchen gefeiert als ob sie das DFB Pokalfinale erreicht hätte.

Wir haben eine absolut beschissene Saison gespielt und hätten uns den Abstieg verdient.

Dass jetzt,kurz vor der Wechselperiode,plötzlich jeder wieder kicken kann und vor allen Dingen will ist schon auffallend.

Ich freu mich auch wenn wir den Klassenerhalt schaffen.
Aber:Den Klassenerhalt abfeiern wie es hier passiert (obwohl rechnerisch noch nichts in trocknen Tüchern ist) werde ich mit Sicherheit nicht.
Diese Saison mit den ganzen Querelen in der Führungsetage und die desaströsen spielerischen Vorführungen haben emotional bei mir etwas bewirkt.

Es wird mir immer gleichgültiger was mit dem FCK passiert.

Und daran ändern auch 2-3 gute Spiele nix.



Beitragvon aachenteufel » 12.05.2021, 17:10


Gesichert sind wir noch nicht, aber fast. Am Samstag möglichst ein Dreier in Köln, was machbar ist, dann ist der Klassenerhalt geschafft. Ich rechne das der Mannschaft und dem Trainerteam hoch an. Und für mich ist der FCK wesentlich weiter, als vor einem Jahr um diese Zeit, auch wenn es damals tabellarisch gemütlicher war. Wir haben jetzt den richtigen Trainer und Co-Trainer und richtigen Sportdirektor. Wir haben jetzt tatsächlich Investoren/Sponsoren - gleichgültig, ob man sie für gut oder schlecht hält und wie man das Zustandekommen beurteilt, aber es sind welche da. Wir haben das Insolvenz-Verfahren abgewickelt. Wir haben mit Markus Merk einen Mann im Verein, der alles - auch wenn es gekracht und gescheppert hat - zusammengehalten und auf die Bahn gebracht hat. Auch hier: Ich kann nicht beurteilen, ob alles gut oder richtig ist, was Merk gemacht hat oder macht - aber es wird gemacht, es sind Entscheidungen getroffen worden. Wir sind nicht mehr im Status, permanent zu diskutieren, was man machen könnte oder machen sollte, was lähmt. Parallel zum Klassenerhalt haben wir strukturell-administrativ auch die Klasse gehalten. Alles das müssen wir jetzt für die neue Saison nicht wieder neu aushandeln oder neu aufstellen. Das ist für mich der Fortschritt. Und das sollten wir bei allem Aufarbeiten der Saison nicht gefährden und wieder Grundsatzdiskussionen führen und uns nur um uns selbst drehen. Für mich ist die entscheidende Herausforderung die: Welche Konzept erarbeiten Antwerpen, Döpper und Hengen, um die Mannschaft tatsächlich konkurrenzfähig zu machen. Und wie konstruktiv unterstüzen die Funktionäre und Investoren dieses Konzept. Das sollte im Mittelpunkt aller Anstrengungen der kommenden Wochen stehen. So freue ich mich auf die neue Saison, hoffe auf offene Stadien und eine FCK-Mannschaft, die die Tugenden und das Spiel der 10 Endspiele in dieser Saison weiterentwickelt. Aus diesem Spirit erfolgt der Neuanfang nicht am 1. Spieltag der kommenden Saison, sondern er hat nach Magdeburg begonnen. Den Spirit mitnehmen. Und jetzt mit Demut, Konzentration, Wille und Lust die beiden letzten Spiele angehen und auf 6 Punkte gehen. Das ist meine Meinung.



Beitragvon westerwald-kl » 12.05.2021, 17:25


An alle Magenta-Sport Zuschauer !!

Alle diejenigen Pessimisten, welche ihr Abonnement schon gekündigt haben, bitte schnellstmöglich wieder rückgängig machen.
Denn in der neuen Saison - wo wir dann oben mitspielen -
wird die Teilnahme sicherlich "viel teurer".

Teuflische Grüße aus Gemünden vom schönen Westerwald.



Beitragvon FCK-Augustin » 12.05.2021, 17:36


@aachenteufel
... die ich nicht besser hätte sagen können! Du triffst es auf den Punkt. :daumen:
Nur der FCK ! :schild: :schild:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon Ultradeiweil » 12.05.2021, 17:38


shaka v.d.heide hat geschrieben:@Ultradeiwel

Lies dir @diabolos Beitrag nochmal durch.
"Wenn ich es "
NICHT mit dem FCK halten würde....."

Ich kann das nachvollziehen.
Nachdem die Mannschaft über eine Dreiviertelsaison unterirdische Leistungen,räusper,räusper abgeliefert hat wird sie nun,kurz vorm Klassenerhalt!!! von manchen gefeiert als ob sie das DFB Pokalfinale erreicht hätte.

Wir haben eine absolut beschissene Saison gespielt und hätten uns den Abstieg verdient.

Dass jetzt,kurz vor der Wechselperiode,plötzlich jeder wieder kicken kann und vor allen Dingen will ist schon auffallend.

Ich freu mich auch wenn wir den Klassenerhalt schaffen.
Aber:Den Klassenerhalt abfeiern wie es hier passiert (obwohl rechnerisch noch nichts in trocknen Tüchern ist) werde ich mit Sicherheit nicht.
Diese Saison mit den ganzen Querelen in der Führungsetage und die desaströsen spielerischen Vorführungen haben emotional bei mir etwas bewirkt.

Es wird mir immer gleichgültiger was mit dem FCK passiert.

Und daran ändern auch 2-3 gute Spiele nix.



Oh ich hab das schon richtig gelesen und verstanden wie er es meinte ..
Deswegen auch mein vermeintlich..
Mir ging es nur wieder um das Prinzip Optimist Pessimist da ich mir von einigen Spezialisten anhören musste das Pessimisten hier immer angegangen werden oder versucht wird die Meinung zu beeinflussen :daumen:


Am Ende können wir froh sein wenn wir den Klassenerhalt wirklich geschafft haben alles andere wäre wohl der tot dieses Vereins gewesen

Der Rest wird man Aufarbeiten
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Olamaschafubago » 12.05.2021, 18:36


@aachenteufel: Guter Beitrag, dem ich größtenteils zustimme :daumen:

Nur bei diesem Teil wäre ich mir nicht so sicher:
Wir sind nicht mehr im Status, permanent zu diskutieren, was man machen könnte oder machen sollte, was lähmt. Parallel zum Klassenerhalt haben wir strukturell-administrativ auch die Klasse gehalten.

Auch strukturell-administrativ haben wir noch nicht die Klasse gehalten. Dass jetzt mal für ein paar Wochen in diesem Bereich Ruhe war, ist wohl eher der notwendigen Fokussierung auf den Abstiegskampf geschuldet. Ich denke das ist mal wieder nur eine Ruhe vor dem Sturm. Wenn wir nächstes Jahr nicht wieder gegen den Abstieg kämpfen wollen, müssen m.E. nicht unerhebliche Summen seitens der Investoren zusätzlich verfügbar gemacht werden, um möglichst vielen unserer derzeitigen Leistungsträger (Götze, Zimmer, Hercher,..) eine Perspektive beim FCK zu bieten und gleichzeitig den Kader sinnvoll zu ergänzen. Eine schwierige Aufgabe für Hengen und sicherlich nicht möglich ohne Kompromisse und Reibung. Wenn in der Vorbereitung im Sommer dann mit der neuen Mannschaft nur mit Mühe gegen unterklassige Gegner gerungen wird, ist die gute Stimmung auch schnell wieder hinüber. Dass aber unser Trainerteam in Zusammenarbeit mit Hengen die richtigen Ideen hat und damit auch unsere Geldgeber überzeugt, trau ich ihnen auch absolut zu. Hatte ich aber um ehrlich zu sein letztes Jahr um diese Zeit Schommers und Notzon auch zugetraut. :|
Ich denke bei Licht betrachtet stehen wir auch beim Klassenerhalt nicht besser da als letztes Jahr. Die Planinsolvenz mag uns zum Teil entschuldet haben, dafür fehlen fast die gesamten Zuschauereinnahmen dieser Saison und unsere jüngsten Erfolge fußen zu einem nicht geringen Teil auf Leihverträgen.

Persönlich wäre ich wirklich schon zufrieden mit einer Saison im Tabellenmittelfeld ohne ständiges Zittern und ohne die ganzen Nebenkriegsschauplätze. Antwerpen macht Hoffnung auf mittelfristig anhaltenden sportlichen Erfolg, aber noch ist es meiner Meinung nach zu früh für Optimismus. Zuerst müssen wir den Klassenerhalt mal schaukeln. Ohne Vereinsbrille betrachtet stehen die Chancen dafür gut, das hat gar nichts mit Optimismus oder Überheblichkeit zu tun. Nur ist z.B. eine 90%ige Wahrscheinlichkeit noch keine Sicherheit und ich verstehe jeden, der gebrandmarkt ist und sich 100%ige Sicherheit wünscht bevor über die nächste Drittliga-Saison diskutiert wird. Trotzdem wird hier zu oft der Fehlschluss begangen, dass sich die Einstellung der Mannschaft zwingend der vorherrschenden Erwartungshaltung der Fans anpasst und eine etwaige Überheblichkeit auf die Spieler "abfärben" könnte o.ä. - vertraut da doch einfach mal auf Antwerpens bisher starke Mentalarbeit.



Beitragvon Kohlmeyer » 12.05.2021, 18:44


Auch an diesem Spieltag nehmen wir den FCK-Gegner etwas genauer unter die Lupe. Hier kommt der Gegner-Check von Viktoria Köln:

Bild
Foto: Imago Images

Viktoria Köln im Check: Flach spielen, hoch gewinnen

Der Klassenverbleib ist für den 1. FC Kaiserslautern greifbar nah. Gegen Viktoria Köln empfiehlt sich jedoch unbedingt, noch mal für 90 Minuten auf dem Boden zu bleiben. Im wahrsten Sinne der Worte.

Die Viktoria aus Köln gewinnt nämlich fast die Hälfte ihrer Kopfballduelle, Lautern dagegen nur 44,8 Prozent. Außerdem hat der FCK in dieser Saison schon 13 Gegentore per Kopf kassiert. Und: Sie hat bereits acht Treffer nach Ecken erzielt. Kann für die Elf von Marco Antwerpen nur bedeuten: Kopfballduelle und vor allem Eckbälle vermeiden!

Was nicht heißen soll, dass die Kölner das Spiel am Boden nicht beherrschen. Mit einem Ballbesitz von durchschnittlich 53,7 Prozent liegen sie im Ligavergleich auf Platz 3. Die Pässe der Domstädter haben eine Erfolgsquote von 83,4 Prozent, was der zweitbeste Wert der 3. Liga ist. Und sie verlieren nur 104,2 Bälle pro Spiel - das ist sogar Ligaspitze.

Das Duell der bösen Buben

Andererseits: 55 Gegentreffer nach 36 Partien - nur drei Defensiven sind schlechter - kommen sicher nicht von ungefähr. Ebenfalls interessant: Kein anderes Team rennt öfter ins Abseits, im Schnitt 2,6 Mal pro Spiel. Ob an diesem Wert auch ein gewisser Timmy Thiele seine Aktien hat?

Vergessen wir nicht: Die Daten, die "Createfootball" für uns erhoben hat, spiegeln Durchschnittswerte wider, die im Lauf der kompletten Saison erhoben wurden. So zufrieden die Elf von Olaf Janßen unterm Strich mit dieser Spielzeit bisher sein darf, die aktuelle Formkurve zeigt nach unten. Seit vier Partien ist die Viktoria ohne Sieg, da ist der FCK wesentlich besser drauf. Allerdings dürfte es zur Sache gehen: Die Kölner haben bereits 90 Gelbe Karten in dieser Spielzeit gesehen, die Lautrer 87. Damit befinden sich beide unter den Top 3 in der Böse-Buben-Tabelle.

Thiele, Wunderlich, Risse, schon klar - aber guckt auch mal auf Klefisch

Und auf welche Spieler ist besonders zu achten? Der Hinweis, dass sich Timmy Thiele gegen seinen Ex-Klub besonders ins Zeug legen wird, ist ja wohl müßig. Dass mit Mike Wunderlich der Topscorer des Teams ein offensiver Mittelfeldspieler ist, ist interessant, aber auch nichts Neues. Ebenso, dass der ehemalige FC-Kölner Marcel Risse auch bei der Viktoria ein Aktivposten ist.

Noch nicht auf dem Zettel dürften viele dagegen einen jungen Mann mit dem wunderschönen Kölner Namen Klefisch haben - die Älteren werden sich erinnern: "Kommissar Klefisch" war die letzte große TV-Rolle des unvergessenen Willy Millowitsch. Als robuster Sechser, der auch in der Innenverteidigung zum Einsatz kommen könnte, ist Kai Klefisch mit seinen erst 21 Jahren bereits eine feste Größe. Mit 90 Prozent Passgenauigkeit überbietet er den beachtlichen Durchschnittswert seiner Mitspieler sogar noch, und pro Partie verzeichnet er 11,52 Balleroberungen.

Sein Vertrag läuft übrigens im Sommer aus. Könnte schwer werden, ihn zu halten. Aber sollte ein Klefisch wirklich woanders spielen als in Köln?

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Samstag, 14:00 Uhr: Erste Chance zum Klassenerhalt (Der Betze brennt)



Beitragvon FCK-Aussenstelle Zürich » 12.05.2021, 18:44


shaka v.d.heide hat geschrieben:@Ultradeiwel

L
Ich freu mich auch wenn wir den Klassenerhalt schaffen.
Aber:Den Klassenerhalt abfeiern wie es hier passiert (obwohl rechnerisch noch nichts in trocknen Tüchern ist) werde ich mit Sicherheit nicht.
Diese Saison mit den ganzen Querelen in der Führungsetage und die desaströsen spielerischen Vorführungen haben emotional bei mir etwas bewirkt.

Es wird mir immer gleichgültiger was mit dem FCK passiert.

Und daran ändern auch 2-3 gute Spiele nix.



Ich feire schon, wenn es denn alles 100% klar ist, und zwar, dass die Mega Katastrophe vermieden wurde. Feier ich jeden? Nein. Feier ich einen Ritter, Bakhat oder Winkler? Nein. Feier ich einen Antwerpen, Götze oder Sessa? Ja, tue ich.
Feier ich die Saison? Gott bewahre, nein.
Ich denke einfach, dass es aus psychologischer Sicht einfach wichtig ist, ein Ziel zu haben und sich dafür begeistern zu können. Wenn Du nach dem Magdeburg Spiel in die restliche Spielzeit gegangen wärest, mit der Einstellung «alles Scheisse, versuchen wir wenigstens den Abstieg zu vermeiden», dann wäre das schief gegangen. Es ist aber gelungen, den Klassenerhalt als attraktives Ziel zu akzeptieren und darauf hinzuarbeiten. Ist der Klassenerhalt unser Anspruch? Ja, zumindest nach der Hälfte der Spiele in der Saison schon. Ist er es nächste Saison? Nein, ex ante auf keinen Fall.



Beitragvon Ultradeiweil » 12.05.2021, 19:03


@fck Aussenstelle Zürich

Absolut auf den Punkt gebracht ich denke damit kann auch jeder zufrieden sein (was freuen und nicht freuen angeht)
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Miggeblädsch » 12.05.2021, 19:19


shaka v.d.heide hat geschrieben:...Ich freu mich auch wenn wir den Klassenerhalt schaffen.
Aber:Den Klassenerhalt abfeiern wie es hier passiert (obwohl rechnerisch noch nichts in trocknen Tüchern ist) werde ich mit Sicherheit nicht.
Diese Saison mit den ganzen Querelen in der Führungsetage und die desaströsen spielerischen Vorführungen haben emotional bei mir etwas bewirkt...


Same here :prost:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Lonly Devil » 12.05.2021, 19:23


Miggeblädsch hat geschrieben:
shaka v.d.heide hat geschrieben:...Ich freu mich auch wenn wir den Klassenerhalt schaffen.
Aber:Den Klassenerhalt abfeiern wie es hier passiert (obwohl rechnerisch noch nichts in trocknen Tüchern ist) werde ich mit Sicherheit nicht.
Diese Saison mit den ganzen Querelen in der Führungsetage und die desaströsen spielerischen Vorführungen haben emotional bei mir etwas bewirkt...


Same here :prost:

Me Too :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon BetzebuWest » 12.05.2021, 19:25


Ich hoffe auch, dass wir durch sind und das das Abstiegsgespenst für immer den Betze verläst. Verglichen mit vor einigen Wochen, sieht die Situation jetzt schon fast rosig aus und ich freue mich für alle die, die bereits jetzt den letzten beiden Spielen tiefenentspannt entgegensehen können.

Ich glaube nach dieser Horrorsaison erst an den Klassenerhalt wenn rechnerisch wirklich nichts mehr anbrennen kann. Hoffentlich ist dies bereits am Samstag in Köln der Fall.

Nachdem wir hoffentlich bald den Klassenerhalt feiern können, kann man gerne den Saisonverlauf kurz vergessen und sich einfach nur freuen und feiern. Die Verantwortlichen auf dem Berg sollten aber recht schnell ihre ganze Konzentration darauf setzen, die Saison kritisch zu analysieren und ein klares Konzept für die Zukunft des FCK zu entwickeln.

Mit Antwerpen hat man, meiner Meinung nach, trotz enormen Zeitdruck, eine sehr gute Wahl getroffen. Auch die Wahl der Neuzugänge hat gezeigt, dass man trotz kurzer Fristen, schnell analysiert hat wo der Schuh drückt. Das lässt darauf hoffen, dass man auch nach einer ausführlichen Analyse die richtigen Schlüsse ziehen wird.

Wenn dann auch noch die Führungsriege und Sponsoren ihre persönlichen Empfindlichkeiten und ihre Geltungssucht in den Hintergrund stellen und alles dem gemeinsamen Ziel - Erfolg des FCK - unterordnen, dürfte es nach 20 Jahren kontinuierlichem Niedergang, endlich mal langsam nach vorne gehen. Das hat dieser Verein und diese fantastischen Fans endlich verdient.

In diesem Sinne, gemeinsam für den Klassenerhalt und dann hoffentlich und endlich in eine erfolgreichere Zukunft.



Beitragvon dukemh » 12.05.2021, 19:40


Zitat: Die Aufsteiger aus Köln gewinnen nämlich fast die Hälfte ihrer Kopfballduelle, Lautern dagegen nur 44,8 Prozent.

Darin erkenne ich keinen Unterschied, denn 44,8 Prozent sind ja auch fast die Hälfte. Dass wir hinten drin konzentrieter agieren müssen, steht natürlich außer Frage. In Köln muss nochmal alles in die Waagschale geworfen werden und wir müssen definitiv auf Sieg spielen. Unseren 4 Punkte Vorsprung dürfen wir nicht mehr aus der Hand geben! :teufel2:
Einmal FCK, immer FCK !



Beitragvon Talentfrei » 12.05.2021, 19:48


Wir sind zwar noch nicht durch,aber aus welchem Grund sollten die Mannschaften hinter uns auf einmal eine Leistungsexplosion haben und alle ihre Spiele gewinnen? Also mir fehlt da irgendwie die Phantasie das wir noch auf Platz 17 durchgereicht werden. Natürlich ist noch 5% Zweifel da. Aber zu 95% sind wir durch.



Beitragvon greenharley » 12.05.2021, 20:34


Also der 'Gegner Check' hat jetzt doch etwas meine Euphorie gebremst: müssen ja richtige Kopfballungeheuer sein im Kölner Sturm - und das gegen die wohl schlechteste Abwehr bei hohen Bällen in der ganzen Liga.
Müssen vielleicht doch eher auf Patzer der Verfolger hoffen am Wochenende.



Beitragvon führmichzumschotter » 12.05.2021, 21:21


shaka v.d.heide hat geschrieben:...Ich freu mich auch wenn wir den Klassenerhalt schaffen.
Aber:Den Klassenerhalt abfeiern wie es hier passiert (obwohl rechnerisch noch nichts in trocknen Tüchern ist) werde ich mit Sicherheit nicht.
Diese Saison mit den ganzen Querelen in der Führungsetage und die desaströsen spielerischen Vorführungen haben emotional bei mir etwas bewirkt...



Mag sein, aber man sollte die Emotionen der Angst vor dem Abstieg nicht außer acht lassen.
Natürlich feiert hier niemand die Meisterschaft. Aber die Freude das Desaster 4.
Liga noch abgewendet zu haben ist schon enorm und darf auch abgefeiert werden.
Selten haben mich die letzten Spiele so mitgenommen. Da muss auch was raus....



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 12.05.2021, 21:42


westerwald-kl hat geschrieben:An alle Magenta-Sport Zuschauer !!

Alle diejenigen Pessimisten, welche ihr Abonnement schon gekündigt haben, bitte schnellstmöglich wieder rückgängig machen.
Denn in der neuen Saison - wo wir dann oben mitspielen -
wird die Teilnahme sicherlich "viel teurer".

Teuflische Grüße aus Gemünden vom schönen Westerwald.


Pessimist? Ja, bin ich vielleicht zu oft.
Aber das Abo gekündigt zu haben? Kann mir nicht passieren!
Ich bin manchmal so verplant, ich hätte das Abo selbst dann noch, wenn der FCK schon in der Champions League wäre :| :lol:
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon roterteufel81 » 12.05.2021, 22:33


Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:
westerwald-kl hat geschrieben:An alle Magenta-Sport Zuschauer !!

Alle diejenigen Pessimisten, welche ihr Abonnement schon gekündigt haben, bitte schnellstmöglich wieder rückgängig machen.
Denn in der neuen Saison - wo wir dann oben mitspielen -
wird die Teilnahme sicherlich "viel teurer".

Teuflische Grüße aus Gemünden vom schönen Westerwald.


Pessimist? Ja, bin ich vielleicht zu oft.
Aber das Abo gekündigt zu haben? Kann mir nicht passieren!
Ich bin manchmal so verplant, ich hätte das Abo selbst dann noch, wenn der FCK schon in der Champions League wäre :| :lol:


Ich mache doch schon seit Wochen Werbung für die Verpeilten in meiner Signatur :D :lol:

Und die kommt auch erst raus, wenn es rechnerisch gelaufen ist :teufel2:
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon weißherbschtschorle » 12.05.2021, 22:43


@shaka
@blädsch
@LD
Geht mir auch so.
Hilft mir aber nicht.Es geht um unseren FCK.
Ob der Weg der Richtige ist,wird sich schon in den nächsten Wochen zeigen.


@Ultradeiwel
beim Lesen deiner Beiträge habe ich permanent das Rumpelstielchen im Kopf.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:



Beitragvon FCKaiserslautern » 12.05.2021, 22:54


Meine nerven sind blank
Denn ich hab ein komisches gefühl im Bauch ich hoffe so sehr das es am Wochenende
Perfekt ist mit Klassenhalt ich bete und bete dafür das es klappt



Beitragvon Pinolino » 12.05.2021, 22:57


Miggeblädsch hat geschrieben:
shaka v.d.heide hat geschrieben:...Ich freu mich auch wenn wir den Klassenerhalt schaffen.
Aber:Den Klassenerhalt abfeiern wie es hier passiert (obwohl rechnerisch noch nichts in trocknen Tüchern ist) werde ich mit Sicherheit nicht.
Diese Saison mit den ganzen Querelen in der Führungsetage und die desaströsen spielerischen Vorführungen haben emotional bei mir etwas bewirkt...


Same here :prost:


!!!

Und in der Sommerpause wird dann hoffentlich endlich mal alles vernünftig aufgearbeitet. Und damit meine ich bei weitem nicht nur sportliche Belange.
(Ob ich an eine solche Aufarbeitung wirklich glaube, lassen wir mal dahin gestellt.)




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste