Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Gewinnt der FCK gegen Unterhaching?

Ja, der FCK holt die drei Punkte
104
81%
Das Spiel endet Remis
15
12%
Nein, Haching gewinnt auf dem Betze
10
8%
 
Abstimmungen insgesamt : 129

Beitragvon benoir » 22.04.2021, 15:52


Der Verein auf Platz 11 der ewigen Tabelle der Bundesliga hofft gegen das Schlusslicht der 3.Liga irgendwie einen Sieg zu holen um nicht weiter abzurutschen. Es ist einfach traurig. Hoffen ist alles was bleibt.



Beitragvon SEAN » 22.04.2021, 16:04


benoir hat geschrieben:Der Verein auf Platz 11 der ewigen Tabelle der Bundesliga hofft gegen das Schlusslicht der 3.Liga irgendwie einen Sieg zu holen um nicht weiter abzurutschen. Es ist einfach traurig. Hoffen ist alles was bleibt.

So geht es auch noch anderen Vereinen. Uerdingen ist auf Platz 26, Duisburg auf 16, von Essen (31), Offenbach (32) oder Aachen (35) will ich gar nicht reden, die sind seit Jahren jenseits der 3.Liga. Das ist auch meine große Angst, aus der Regionalliga nicht mehr raus zu kommen. Was gibts den für die "Dorfvereine" (das meine ich nicht despektierlich!!) geileres, als gegen den großen FCK alles rauszuholen, und denen Punkte abzuknöpfen?
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Lautern-Fahne » 22.04.2021, 16:17


Habe ein gutes Gefühl für das Spiel. Tippe auf ein solides 2:0. Auch Unterhaching spielte vor Urzeiten 1. Liga (bei uns ist es mittlerweile ein Jahrzehnt her). Da zählt alles nicht. Wir sind Pfälzer Drittligist und kämpfen gegen den Abstieg. Da muss der Fokus drauf liegen.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon Atze Schuler » 22.04.2021, 16:28


Mein Traum für Samstag:

Früh in Führung gehen, dann nicht nachlassen sondern nachlegen und das zweite Tor vor der Halbzeit machen. Konzentriert aus der Kabine kommen und den Sack schon kurz nach der Pause endgültig zu machen. Und dann bis zum Spielende Ball und Gegner vom eigen Tor weg halten.

Das wäre ausnahmsweise mal die herzschonende Variante...

Vielleicht ist es uns ja wirklich mal gegönnt!

:teufel2:



Beitragvon LDH » 22.04.2021, 16:29


SEAN hat geschrieben:
benoir hat geschrieben:Der Verein auf Platz 11 der ewigen Tabelle der Bundesliga hofft gegen das Schlusslicht der 3.Liga irgendwie einen Sieg zu holen um nicht weiter abzurutschen. Es ist einfach traurig. Hoffen ist alles was bleibt.

So geht es auch noch anderen Vereinen. Uerdingen ist auf Platz 26, Duisburg auf 16, von Essen (31), Offenbach (32) oder Aachen (35) will ich gar nicht reden, die sind seit Jahren jenseits der 3.Liga. Das ist auch meine große Angst, aus der Regionalliga nicht mehr raus zu kommen. Was gibts den für die "Dorfvereine" (das meine ich nicht despektierlich!!) geileres, als gegen den großen FCK alles rauszuholen, und denen Punkte abzuknöpfen?

So ist das heute. Wir sind das mahnende Beispiel für Schalke und den HSV und Essen, OFC und Co sind das für uns.



Beitragvon Lonly Devil » 22.04.2021, 17:15


Am Samstag wird dafür gesorgt, dass es bei Unterhaching bei 28 Punkten bleibt. :teufel2:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon KL78-94 » 22.04.2021, 17:28


Also ich habe große Angst vor Samstag :nachdenklich: . Wir haben den deutlich größeren Druck. Haching hat nix mehr zu verlieren. Und nach zuletzt ordentlichen bis guten Leistungen ist mal wieder ein grottenkick mit enttäuschendem Ausgang überfällig. :(
Is leider so



Beitragvon breisgaubetze » 22.04.2021, 17:36


Grottenkick?? Das können die Jungs mittlerweile nicht mehr und ist ihnen ausgetrieben, Antwerpen sei Dank!
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass Manni Schwabl selbst coacht und AvL gar nicht mehr dabei ist nach dem Auftritt gestern und nachdem was im Hachinger Forum los ist.
Auf einen geilen Heimsieg und ja, ich wäre auch gerne dabei beim Spalierstehen und Anfeuern, doch fast 400km Hin und zurück ist schon ein sehr großer Fußabdruck für den Support. :teufel2: :daumen:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon Lonly Devil » 22.04.2021, 20:41


Nach dem 2:1 bei den Zebras entfuhr meiner Kehle, seit längerer Zeit, wieder ein Freufenschrei über ein Tor des 1.FCK. :teufel2:

Dieses Gefühl wurde durch das 2:2 wieder vertrieben. :(

Bringt mir dieses Gefühl bitte dauerhaft wieder zurück.
Der Klassenerhalt, auch wenn es nur die 3 Liga ist, wäre dazu schon ein hilfreicher Weg.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon bagaasch 54 » 22.04.2021, 21:03


Diesmal muss man es mit aller Deutlichkeit sagen:
GEGEN UNTERHACHING ZÄHLT NUR EIN HEIMSIEG !!
Wenn wir weiter im Profifußball präsent sein wollen,dann müssen wir am Samstag 3 Punkte einfahren.
Egal wie!
Der Druck liegt mit Sicherheit auf unserer Mannschaft.
Voraussetzung sichere Abwehr und konsequente Nutzung unserer Chancen.
Jungs belohnt euch und uns Fans.



Beitragvon andreas1979 » 22.04.2021, 23:09


Meiner Meinung nach das schwierigste Spiel der Saison für den FCK. Von diesen Statistiken mit "Angstgegner" und sowas halte ich nichts, das ist vor allem totaler Unfug, wenn man bedenkt, wer da 2018 auf dem Platz stand und wer da heute steht - auf beiden Seiten.

Aber egal. Ich denke, dass das ein großer Brocken wird. Nicht, weil die gegen Dresden gewonnen haben, sondern weil so Leute wie Schwabl denen nach dem letzten Spiel schön den Kopf gewaschen haben werden. Für die geht es um mehr, das ist richtig.

Aber genau das ist gerade gefährlich und zweischneidig. Ihr habt den Sieg in den Köpfen schon verbucht - der ist Pflicht. Und genau das wird auch vermittelt worden sein. Da ist die Gefahr meiner Meinung nach. Da stehen keine Kreisligakicker. Die haben lediglich 7 Punkte weniger als ihr - an Spieltag 34.

Sessa ist meiner Meinung nach eine Bereicherung für euer Spiel. Ist mir schleierhaft, warum der nicht von Anfang an auf dem Platz stand. Den Redondo kann man total vergessen. Mit Huth fange ich gar nicht erst an.

Meine einzigen Bedenken beim FCK sind bei der zweiten Halbzeit. Mit dem Antwerpen-Stil ist nach 60 Minuten die Luft raus. Bis dahin müsst ihr 2:0 führen.

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und zeichne drei Möglichkeiten:

a) Frühes Tor, Haching demotiviert, Spiel wird kein Leckerbissen werden, geht am Ende 2:0 für euch aus
b) 0:0 zur Pause, zähes Gekicke und ihr bekommt in der 88sten das 0:1
c) Haching im Kamikaze-Modus, weil "nix zu verlieren"

Letzteres halte ich tatsächlich für sehr wahrscheinlich. Das kann gut für euch sein, weil Unruhe im Spiel ja so'n bisschen euer Ding ist, allerdings kann das auch sehr böse ausgehen, weil solche Spiele meistens nicht zu elft ausgehen. Und das letzte was ihr braucht, sind weitere Sperren.

Und offen gestanden rechne ich damit, dass dieses Spiel nicht vollzählig beendet wird.



Beitragvon FCKPersey1962 » 23.04.2021, 06:58


@andreas1979 He, weißt du was, es kann auch sein, dass wir kurz vor Schluss 3:0 führen und der Schiedsrichter vom Blitz getroffen wird und das Spiel wiederholt werden muss. Merkst du was?
Dauerkarte Süd 3.1



Beitragvon Miggeblädsch » 23.04.2021, 08:20


andreas1979 hat geschrieben:Meiner Meinung nach das schwierigste Spiel der Saison für den FCK...


... na immerhin schafft es der FCK ja noch, Zebra-Fans in seinen Bann zu ziehen, denn die scheinen sich ja mehr für unser Spiel gegen Haching als für ihr eigenes Spiel zu interessieren. :wink:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon waltfck » 23.04.2021, 08:39


Andreas 1979
Du stocherst und plapperst seit letztem Dienstag nur im Nebel herum. "Der Ball ist rund." (Sepp Herberger). Si tacuisses... :daumen: :teufel2:



Beitragvon Miggeblädsch » 23.04.2021, 08:41


Falls Kraus und Hlousek fit wären, würde ich die beiden spielen lassen, um Kopfballstärke in die Defensive zu bekommen:
Bild

...oder mit Dreierkette:

Bild

Auf jeden Fall wird es ein Heimsieg werden :teufel2:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon andreas1979 » 23.04.2021, 08:43


Miggeblädsch hat geschrieben:
andreas1979 hat geschrieben:Meiner Meinung nach das schwierigste Spiel der Saison für den FCK...


... na immerhin schafft es der FCK ja noch, Zebra-Fans in seinen Bann zu ziehen, denn die scheinen sich ja mehr für unser Spiel gegen Haching als für ihr eigenes Spiel zu interessieren. :wink:

Ich habe nur den nötigen Respekt vor einem Fanforum, um hier nicht zu viel über meinen Verein zu quatschen, es sei denn die spielen gegeneinander.

Ist hier 'n FCK-Forum. Der FCK ist ein Traditionsverein in einer echt üblen Phase und ich will wissen, was hier abgeht. Ich würd's wie gesagt super schade finden, wenn der FCK absteigt. Jeder, der mal hier in Duisburg war, weiß wie's hier in der Stadt ist und wie hier der Fußball gelebt wird. Und das ist in einigen Städten so, wenn man da auswärts noch ein Bier trinken war.

Und da ist der FCK einer von den Vereinen, wo ich auswärts auch kein schlechtes Gefühl dabei habe, nach dem Spiel noch was trinken zu gehen.

Stellt euch das Duisburg-Spiel mal mit Fans vor. Egal in welchem Stadion. Sowas möchte ich nicht zum letzten mal gesehen haben.

So einfach ist das.



Beitragvon mahatma » 23.04.2021, 08:57


Was für Redondo in der Startaufstellung sprechen soll, weiß ich beim besten Willen nicht.

Was die Aussagen von Andreas angeht, kann ich diesen definitiv etwas abgewinnen. Wir haben doch schon oft genug gesehen wie scheinbar klare Spiele verlaufen sind. Daher sind seine Warnungen sicher nicht aus der Luft gegriffen. Abgesehen davon begrüße ich es auch Fans von anderen Vereinen bzw. deren Meinungen hier zu lesen. Und das hat Andreas auch bisher sachlich und respektvoll getan. Von daher - allet jut.

Was das Spiel angeht ist es wirklich verrückt und repräsentativ für die Liga: Das Spiel kann ein Kantersieg für den FCK werden, es kann genauso ein 2:3 Debakel werden oder ein Grotten-Unentschieden.

Ich hoffe allerdings auf ein 3:0, befürchte ein 2:2 und glaube an ein 3:2. Sessa wird sich morgen belohnen.
:teufel2:



Beitragvon betzefan3006 » 23.04.2021, 10:18


mahatma hat geschrieben:Ich hoffe allerdings auf ein 3:0, befürchte ein 2:2 und glaube an ein 3:2. Sessa wird sich morgen belohnen. :teufel2:

Ich hoffe ebenfalls auf ein 3:0, tatsächlich glaube ich aber auch daran. Irgendwann muss der Knoten ja mal platzen :wink:



Beitragvon mahatma » 23.04.2021, 10:45


betzefan3006 hat geschrieben:
mahatma hat geschrieben:Ich hoffe allerdings auf ein 3:0, befürchte ein 2:2 und glaube an ein 3:2. Sessa wird sich morgen belohnen. :teufel2:

Ich hoffe ebenfalls auf ein 3:0, tatsächlich glaube ich aber auch daran. Irgendwann muss der Knoten ja mal platzen :wink:



Ach komm, hast recht. Ich glaub einfach auch dran :daumen: :teufel2:



Beitragvon betzefan3006 » 23.04.2021, 10:53


Ich hoffe ebenfalls auf ein 3:0, tatsächlich glaube ich aber auch daran. Irgendwann muss der Knoten ja mal platzen :wink:

Ach komm, hast recht. Ich glaub einfach auch dran :daumen: :teufel2:


Sehr schön :daumen: :love:



Beitragvon Miggeblädsch » 23.04.2021, 11:31


andreas1979 hat geschrieben:...Ich würd's wie gesagt super schade finden, wenn der FCK absteigt...

...Stellt euch das Duisburg-Spiel mal mit Fans vor. Egal in welchem Stadion. Sowas möchte ich nicht zum letzten mal gesehen haben...


... Alla Hopp :prost:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon breisgaubetze » 23.04.2021, 11:33


Gibt es keine PK heute? Weiß da jemand was? Und noch ein paar Toooooooooooooooooooooooooore!(statt Zeichen)
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon Reddewwl1900 » 23.04.2021, 11:47


Meine Wunschaufstellung:

Kraus rein damit wir hinten mehr Körperlichkeit und Lufthoheit haben.

Pourie gefällt mir persönlich einfach nicht. Ich würde langfristig auf Huth setzen (auch nach seinem Aussetzer gg. Duisburg)

Der Rest hat es sich einfach verdient weiterhin in der Startelf zu stehen!!


Bild



Beitragvon andreas1979 » 23.04.2021, 12:12


Reddewwl1900 hat geschrieben:Meine Wunschaufstellung:

Kraus rein damit wir hinten mehr Körperlichkeit und Lufthoheit haben.

Pourie gefällt mir persönlich einfach nicht. Ich würde langfristig auf Huth setzen (auch nach seinem Aussetzer gg. Duisburg)

Der Rest hat es sich einfach verdient weiterhin in der Startelf zu stehen!!


[ Bild ]

Ich fand Huth (unabhängig von dem Anfängerfehler in der 91sten) grottenschlecht. Pourié war gegen Duisburg nicht gut, aber ist grundsätzlich auf dem Platz viel wert (von außen betrachtet).

Wenn es unbedingt drei Spitzen sein sollen, Ritter noch hängend spielen lassen. Oder alternativ halt mit Sickinger vor der Abwehr im DM.

Huth würde ich vermeiden wo's nur geht. Aber watt weiß ich schon ;) Ihr regt euch häufiger über eure Truppe auf. Viel Glück morgen.



Beitragvon Thomas » 23.04.2021, 14:01


breisgaubetze hat geschrieben:Gibt es keine PK heute? Weiß da jemand was?

@breisgaubetze:
Die Spieltags-Pressekonferenz ist heute um 18:00 Uhr. Infos dann wie üblich auch hier auf DBB.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 29 Gäste