Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Allievi89 » 15.04.2021, 13:30


AUFGEHTSLAUTERNKÄMPFENUNDSIEGEN!
Die Muffelänner Wwwwwwwegschwaaaaaade! :o



Beitragvon lancelot666 » 15.04.2021, 13:38


SEAN hat geschrieben:[ Bild ]


So würd ichs auch machen.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!



Beitragvon BernddasBrot2 » 15.04.2021, 14:01


Früher haben wir in Dermstee die Hühner geköpft.
Heute schlachten wir die Saarlänner.
Wir haben die Benzbarakler abgefiedelt, was hält uns gegen die Lyoner auf, nix, die sind schlachtreif.
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon salamander » 15.04.2021, 14:17


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
SEAN hat geschrieben:Wie die Rheinpfalz heute berichtet, drohen nun auch noch Kapitän Jean Zimmer (Adduktorenprobleme), Felix Götze und Marvin Senger (beide muskuläre Probleme) sowie Tim Rieder (Hüftprellung) auszufallen.
Sollten neben Kraus und Winkler also auch noch Rieder, Götze und Senger ausfallen, stünde Marco Antwerpen kein einziger nomineller Innenverteidiger zur Verfügung


Drei Möglichkeiten:

1. Unser Kader besteht nur aus zerbrechlichen Zuckerpüppchen.

2. Die haben keine Lust mehr und simulieren, so wie ich damals immer bei der Bundeswehr. "Autsch, Herr Feldwebel, jetzt hab ich mir den Oberschenkel verrenkt. Wo ist der Sani mit dem Auto?"

3. Irgendetwas läuft bei uns gewaltig falsch.


Ich denke mal, da kommen mehrere gegenläufige Entwicklungen zusammen: Zum einen hat man bei der Kaderzusammenstellung nicht auf körperliche Robustheit und Verletzungsanfälligkeit geachtet. Zum anderen hat Saibene keinen großen Schwerpunkt auf die Verbesserung der Fitness gelegt, Antwerpen aber umso mehr. Und wenn man dann bei anfälligen Spielern im mäßigen Fitnesszustand die Schlagzahl plötzlich erhöht, kommt es eben zu Verletzungen. Das erleben wir gerade. Langfristig lohnt sich das, aber kurzfristig zahlst Du drauf.

Ich denke, damit hat man auf jeden Fall schon mal eine gute Begründung, warum es nicht reicht. Die eigentlichen Gründe liegen natürlich in der sportlichen Leitung, aber das wollte ja damals keiner wissen und jetzt ist es wohl egal.



Beitragvon 40westlich » 15.04.2021, 14:27


Wir stehen auf 18 mit 5 Siegen bei 16 Remis. Meiner Meinung nach, weil den Spielern u.A. die 15.000 aus der West fehlen. In einer leeren WM-Arena zu spielen .... nicht sonderlich motivierend für die Jungs. Und dann das permanente Geplärre vom Trainer. Möcht nicht wissen wie viele Spieler sich denken "Halt mal die Klappe du da am Rande".



Beitragvon Malvoy » 15.04.2021, 14:29


Als Saarländer, der gleichzeitig auch dem FCS die Daumen drückt, auch wenn ich deren Kader nicht aufzählen könnte, verstehe ich irgendwie nicht, woher dieser gegenseitige Haß kommt. Soweit ich mich erinnere, haben die Saarbrücker vom FCK immer gerne die Nachwuchsspieler umsonst genommen, die sich hier nicht durchsetzen konnten, daher hätte ich vermutet, dass man da etwas freundschaftlicher miteinander umgeht.

Seis drum, mittlerweile hat der FCS den FCK um Längen überholt und alles Andere als eine deutliche Niederlage morgen würde mich wirklich überraschen. Finde es trotzdem befremdlich, dass die Saarbrücker dem FCK eine große Klappe vorwerfen, nur weil sie grad mal weit über uns in der Tabelle stehen. Das kann sich auch irgendwann wieder umdrehen und dann kommt der Spruch als Bumerang zurück.



Beitragvon Ironmaiden » 15.04.2021, 14:37


40westlich hat geschrieben:Wir stehen auf 18 mit 5 Siegen bei 16 Remis. Meiner Meinung nach, weil den Spielern u.A. die 15.000 aus der West fehlen. In einer leeren WM-Arena zu spielen .... nicht sonderlich motivierend für die Jungs. Und dann das permanente Geplärre vom Trainer. Möcht nicht wissen wie viele Spieler sich denken "Halt mal die Klappe du da am Rande".


Nun, du hast gesehen was rumkommt, wenn ein Saibene halbtot auf der Bank sitzt.
Dann ist mir ein MA tausendmal lieber.
Mit den Zuschauern geb ich dir natürlich recht.



Beitragvon Yogi » 15.04.2021, 14:41


40westlich hat geschrieben:Wir stehen auf 18 mit 5 Siegen bei 16 Remis. Meiner Meinung nach, weil den Spielern u.A. die 15.000 aus der West fehlen. In einer leeren WM-Arena zu spielen .... nicht sonderlich motivierend für die Jungs. Und dann das permanente Geplärre vom Trainer. Möcht nicht wissen wie viele Spieler sich denken "Halt mal die Klappe du da am Rande".

:lol:du hast wahrscheinlich noch nie im Verein gespielt, sonst müsstest du wissen das Geplärre vom Trainer beim Spieler während dem Match NICHT ankommt.
Zu den Saarländern, Recht so...
Grosse Klappe hat noch nie was gerissen, stimmt mich zuversichtlich für SA



Beitragvon BernddasBrot2 » 15.04.2021, 14:43


@Salamander
ich pick mir einen Satz heraus.
Die eigentlichen Gründe liegen natürlich in der sportlichen Leitung, aber das wollte ja damals keiner wissen und jetzt ist es wohl egal.
Man will es auch für die Zukunft nicht wissen!
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon Miggeblädsch » 15.04.2021, 14:57


Bild

Das setzt natürlich voraus, dass die angeschlagenen Senger, Rieder, Götze und Zimmer wieder fit sind. :nachdenklich:

Vielleicht ist ja Carlo Sickinger auch wieder eine Option...
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Hopfenteufel » 15.04.2021, 15:06


Furchtbarer Verein und strohdumme Fans !!
Ich habe als Teenager mal in den 70er Jahren beim Aussteigen aus dem Zug im Saarbrücker Hauptbahnhof von so nem blau-schwarzen Idiot eine aufs Maul bekommen!!
Nur, weil ich ein rotes T-Shirt an und eine FCK-Kappe auf dem Kopf hatte !!
Andere Betze-Fans haben mich daraufhin sofort abgeschirmt und dem Volldepp auch ordentlich eine reingedroschen.
Das war mein erster und bisher letzter Besuch in Saarbrücken ...
Ein BBK zur rechten Zeit, brachte Stimmung und Zufriedenheit. Und nach dem Spiel: Club 63 in KL-Einsiedlerhof :teufel2:
Das ware noch Zeite, domols in de Sibbzischer :doppelhalter:



Beitragvon carpe-diabolos » 15.04.2021, 15:43


Malvoy hat geschrieben:Andere als eine deutliche Niederlage morgen würde mich wirklich überraschen. Finde es trotzdem befremdlich, dass die Saarbrücker dem FCK eine große Klappe vorwerfen, nur weil sie grad mal weit über uns in der Tabelle stehen. Das kann sich auch irgendwann wieder umdrehen und dann kommt der Spruch als Bumerang zurück.

Morgen können wir gerne verlieren, wo und gegen wen auch immer. Hauptsache am Samstag fahren wir die Punkte ein :wink:
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon Lautern-Fahne » 15.04.2021, 15:45


BernddasBrot2 hat geschrieben:Früher haben wir in Dermstee die Hühner geköpft.
Heute schlachten wir die Saarlänner.
Wir haben die Benzbarakler abgefiedelt, was hält uns gegen die Lyoner auf, nix, die sind schlachtreif.


:daumen:

BEINE BREIT UND BÃœCKEN- SCHEISS SAARBRÃœCKEN!
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon Gerrit1993 » 15.04.2021, 16:10


Der FCK gibt vor dem Derby am Samstag, das leider als Geisterspiel stattfinden muss, noch einmal ein paar Hinweise an seine treuen Anhänger und bittet trotz aller Emotionen um die Einhaltung der aktuellen Corona-Regeln:

Bild

Wichtige Hinweise zum Heimspiel gegen Saarbrücken

Am Samstag, 17. April 2021, erwartet der 1. FC Kaiserslautern den 1. FC Saarbrücken zum Saar-Pfalz-Derby auf dem Betzenberg. Ein wichtiges Spiel für die Roten Teufel, welches traditionell viele Emotionen unter den Fans hervorruft.

In den sozialen Netzwerken kam es in den vergangenen Tagen zu Aufrufen, die Mannschaft bei diesem Spiel vor Ort am Stadion zu unterstützen. Der FCK ist überwältigt von der bedingungslosen Unterstützung durch die Fans, möchte aber, vor allem vor dem Hintergrund der aktuellen Situation und den damit verbundenen verschärften Maßnahmen im Rahmen der Corona-Bekämpfungsverordnung für das Land Rheinland-Pfalz und der Allgemeinverfügung für die Stadt Kaiserslautern, nochmals alle FCK-Fans dafür sensibilisieren, stets auch die geltenden Bestimmungen und Verordnungen zu beachten und einzuhalten. Die Ordnungsbehörde und die Polizei werden an diesem Tag auf die Einhaltung aller Vorschriften achten und Verstöße gegen die Corona-Bekämpfungsverordnung Rheinland-Pfalz und die Allgemeinverfügung der Stadt Kaiserslautern (insbesondere vom 14. April 2021) entsprechend ahnden und nachverfolgen.

"Wir sind beeindruckt, wie unsere Fans trotz der momentan schwierigen Situationen hinter dem FCK stehen und gemeinsam mit dem Verein und der Mannschaft alles für den Klassenerhalt geben wollen. Wir freuen uns über jede Form der Unterstützung, befinden uns aber leider noch immer inmitten einer Pandemie und möchten daher in diesem Zusammenhang nochmals darauf hinweisen, dass trotz aller Emotionen die aktuell gültigen Corona-Maßnahmen zwingend eingehalten werden müssen", erklärt FCK-Geschäftsführer Soeren Oliver Voigt.

Die aktuellen Corona-Bestimmungen für das Land Rheinland-Pfalz und die Stadt bzw. den Kreis Kaiserslautern findet ihr nochmal hier.

Quelle: fck.de

Weitere Links zum Thema:

- Antwerpen: "Wollen auch das zweite Derby gewinnen" (Der Betze brennt)



Beitragvon Wil Hegermeister » 15.04.2021, 17:25


Malvoy hat geschrieben:.... mittlerweile hat der FCS den FCK um Längen überholt...

:?:
Hab ich was verpasst?

Solange die nicht auf und wir nicht absteigen, sehe ich keine "Längen".
13 Plätze und 18 Punkte sind in dieser Liga bei Anpfiff bedeutungslos, es kann jeder jeden schlagen.
Wir schlagen Saarbrücken, dann ist es zwar noch immer keine Tuchfühlung aber erhäht die Wahrscheinlcihkeit, dass wir die Verhältnisse nächste Saison wieder gerade rücken können.
Wir denken nur noch von Grätsche zu Grätsche!



Beitragvon TheHunter » 15.04.2021, 17:52


Malvoy hat geschrieben:Als Saarländer, der gleichzeitig auch dem FCS die Daumen drückt, auch wenn ich deren Kader nicht aufzählen könnte, verstehe ich irgendwie nicht, woher dieser gegenseitige Haß kommt. Soweit ich mich erinnere, haben die Saarbrücker vom FCK immer gerne die Nachwuchsspieler umsonst genommen, die sich hier nicht durchsetzen konnten, daher hätte ich vermutet, dass man da etwas freundschaftlicher miteinander umgeht.

Seis drum, mittlerweile hat der FCS den FCK um Längen überholt und alles Andere als eine deutliche Niederlage morgen würde mich wirklich überraschen.


Ohleck was ein sinnfreier Kommentar. Hast du dich jemals mit Fankultur und Fussball auseinander gesetzt? Dann wüsstest du nämlich welche Faktoren gegenseitigen Hass hervorrufen können und das eine hohe Niederlage ebenso unwahrscheinlich ist wie ein hoher Sieg. Wahrscheinlich ist ein extrem enges Spiel. Wie fast alle in dieser 3.Liga



Beitragvon RedPumarius » 15.04.2021, 18:07


Tja, diese armselig beschissene Kritik müssen wur ertragen, denn wir stehen ganz tief unten drin und kurz vor dem Abstieg in die Bedeutungslosigkeit der Regionalliga.

Dass die fast einen Buchstaben vergessen haben, wundert einen nicht.
Die hellsten Kerzen auf der Torte scheinen die nicht zu sein. :lol: :daumen:



Beitragvon Betzebastion Mainz » 15.04.2021, 19:08


Hä?
Fritz? Alter?
Ich hab´s. Die meinen den hier....

https://www.youtube.com/watch?v=PcUR6y6Kmkk

:D

Der war sicher auch schon Lautern-Fan.
1.FCK - you just can´t escape my love



Beitragvon Rheinteufel2222 » 15.04.2021, 19:22


Muss sagen, dass ich den FCS niemals wirklich als Rivalen wahrgenommen habe. Eher hatte ich mit denen immer so eine Art wohlwollendes Mitgefühl wegen ihrer chronischen Erfolgslosigkeit.

Der Gedanke, dass die auf einmal besser sein sollen als wir, ist jedenfalls gewöhnungsbedürftig. Das gilt leider mittlerweile aber auch für eine ganze Menge andere Vereine.

Das mit dieser Fritz-Alter-Aktion waren offensichtlich ziemliche Deppen. "Franzosen" würde ich die nicht nennen. Das impliziert ja eine gewisse Kultiviertheit. Das Saarland wirkt dagenen auf mich immer recht finster und trostlos, wenn ich da mal hin muss. Allerdings kenne ich auch einige außergewöhnlich nette Leute, die da herkommen, wobei die aber eher wenig mit Fußball am Hut haben.
- Frosch Walter -



Beitragvon FCK Nordpfalz » 15.04.2021, 19:51


Danke ihr Maggi-Köpp für diesen zusätzlichen Motivationsschub :daumen:

Ich glaube unsere Jungs wissen gut damit umzugehen :pyro:

Mal seh´n, wer am Ende ein zu große Klappe hatte.

Auf geht´s Lautern, kämpfen und siegen



Beitragvon Alex76 » 15.04.2021, 22:05


Respekt für die doppelte Energieleistung gegen den VFB Lübeck. Nach dem intensiven Spiel Mitte der Woche gegen den FSV Zwickau und dem Schlafmangel war die Leistung gut. Schade, dass es für einen Sieg nicht gereicht hat.

Ich bin überzeugt, dass mit der Einstellung der letzten Spiele die Saison noch gerettet werden kann. Vor dem Spiel gegen den 1.FC Saarbrücken erwartet uns eine eingespielte Einheit, die aufgrund unserer Abwehrausfällen wohl in der Favoritenrolle steht. Daher geht es darum dagegenzuhalten und für jeden Spieler an der Situation zu wachsen.

Jedes Spiel beginnt mit 0:0. Wer weiß, vielleicht haben wir das passende Matchglück gegen den 1.FC Saarbrücken und können Mitte der Woche gegen den MSV Duisburg nachlegen.



Beitragvon JeanDick » 15.04.2021, 23:15


Mit 24 bin ich noch zu jung, um mit der Rivalität zu Saarbrücken aufgewachsen zu sein, da sie zu der Zeit nie in einer Liga mit uns waren. Aber allein durch die Aktionen vor dem Spiel am Samstag ist mir dieser drecksverein so unsympathisch geworden, dass ich es einfach nur geil fände denen am Samstag einen reindrücken!!

Holt die drei Punkte, Jungs!!



Beitragvon andreas1979 » 16.04.2021, 00:02


Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und wage eine Prophezeiung.

Ich sage: Ihr gewinnt das. Mit Kampf und mit Glück. Und wenn ihr's nicht gewinnt, verliert ihr's zumindest nicht. Saarbrücken ist eine Mannschaft, die da alles rein hauen wird. Spielerisch stark und Antwerpen wird alles dafür tun, dass der FCK das Spiel des FCS zerstört.

Die letzten drei Spiele haben gezeigt, dass ihm dafür so einige Mittel recht sind. Ich behaupte auch, dass es (mal wieder) nicht zu elft ausgehen wird, und das ist meiner Meinung nach die große Gefahr.

Das wird ein richtiges Verschleiß-Spiel werden. Deshalb gehe ich auch davon aus, dass die Nummer am Dienstag in Duisburg für den FCK die Hölle wird. Duisburg kommt da aus Dresden zurück, aber die Art und Weise, wie Antwerpen die ohnehin schon körperlich angeschlagene Mannschaft durch die Spiele peitscht, wird kein Spaß werden.

Eventuell macht sich das Samstag schon bemerkbar. Ich wünsche euch, dass ihr's gewinnt. Solltet ihr verlieren, wird's richtig übel.

Verl wird Uerdingen in Grund und Boden prügeln (die nimmt keiner mehr ernst), Lübeck wird in Mannheim wohl auch nicht gewinnen und wenn Haching tatsächlich in Wiesbaden auch noch gewinnen sollte, müsste es schon mit dem Teufel zugehen.

Bayern II hat Rostock zu Gast. Auch nicht die besten Voraussetzungen. Und das war's auch schon mit den Leuten in direkter Schlagweite in beide Richtungen.

Ich sag mal so: Zumindest vom Menüplan her sieht es so aus, als hättet ihr die Gelegenheit, euch da zu befreien, wenn nichts komisches passiert. Wir erfahren ja bereits Freitag Abend, wie komisch es tatsächlich wird.

Ich bin sehr gespannt auf den Spieltag. Ich denke, in Duisburg, München und Köln gibt's für euch aktuell nix zu holen. Im Zweifel bekommt ihr in Köln sogar noch vom Thiele 'ne Packung.

Saarbrücken, Haching, Uerdingen. Da liegen 9 Punkte. In Verl vielleicht auch noch einer. 41. Reicht das?

Wenn Samstag irgendwer von den direkten Konkurrenten 3 Punkte mitnimmt, wird das Eis immer dünner. Meine Hoffnung ist ja, dass Uerdingen sich über den Strich rettet und statt euch absteigt, weil sie wegen nicht erfüllter Auflagen den Zwangsabstieg kassieren.

Im besten Fall allerdings holt ihr gegen Köln noch zusätzliche drei Punkte. Fakt ist aber: All das setzt voraus, dass ihr den FCS besiegt. Ich lege mich mal fest und behaupte, dass eine Niederlage am Samstag den Abstieg besiegeln würde.



Beitragvon -Hans- » 16.04.2021, 00:15


JeanDick hat geschrieben:... Aber allein durch die Aktionen vor dem Spiel am Samstag ist mir dieser drecksverein so unsympathisch geworden...


Ich vermute mal, dass nur sehr wenige FCS Anhänger diese Aktion gut fanden und der Verein schon mal gar nicht. Es gab hier im Thema einige Erwiderungen, auf die auch keiner stolz sein.

Ich finde das Saarland und die Saarländer sehr sympathisch, der FCS ist eine Bereicherung der Liga. Mir reichen als Ausdruck der Rivalität die Saarländer- und Pfälzer Witze völlig aus, ich benötige da keine Verschärfung.

Die Punkte bleiben hier, da sind wir uns einig, aber die Kirche sollte man auch im Dorf lassen.
Gruß
Hans



Beitragvon Eckhaard » 16.04.2021, 01:03


Moin aus dem Saarland,

Wisst ihr eigentlich wie viele Saarländer FCK Fans sind? Also denkt mal bitte drüber nach was ihr hier schreibt. Danke!

Gruß, David




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste