Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Lokalbahn » 12.04.2021, 08:47


Man kan den anstehenden Abstieg von Mainz, der hoffentlich doch noch eintritt, nicht mit derSituation beim FCK vergleichen.

In Kaiserslautern kann man der Vereinsführung vieles vorwerfen, aber ganz bestimmt nicht, dass die Spieler keine Verträge für die Regionalliga haben.

Das kannst du einem Spieler in der Dritten Liga nicht anbieten. Die Dritte Liga ist nun Mal die letzte Profiklasse. Darunter sind eben die Amateure,Auch wenn es da Ausnahmen gibt z.B. Offenbach.

Also braucht man auch nicht nachdenken, wer da eventuell bleiben könnte.
Diese Mannschaft wurde mit dem Ziel Aufstieg zusammengestellt. Wenn man davon sprechen will, das da eine sinnvolle Zusammenstellung erfolgt ist.
So komisch das klingt,die Spieler sind zu gut. ihnen fehlen die Attribute, die du im Keller brauchst. Zwar kann man sie Mal für ein Spiel Puschen, aber auf Dauer?

Wie gesagt ein Abstieg aus Liga 1 ist da harmlos, da hat man in den ersten zwei Jahren immer die Möglichkeit. Die hatte damals auch der FCK.



Beitragvon fck-und-sonst-nix » 12.04.2021, 09:16


Doppelsechs hat geschrieben:
fck-und-sonst-nix hat geschrieben:Natürlich ist jetzt stimmungsmässig Weltuntergang.5 Punkte aus der engl Woche sind in unserer Lage zu wenig.Klar.Aber wenn man die Geschichte mal etwas anders betrachtet ist es so dass vor 2, 3 Monaten die Lage eher schlechter war als jetzt.Die Tabelle war monatelange total schief wg der vielen Spielabsagen und man war trügerisch über dem Strich.Wenn man aber die damals noch ausstehenden Spiele in die Überlegung einbezogen hätte waren wir Letzter oder Vorletzter mit mehr Abstand als jetzt.Dazu kommt dass die Mannschaft jetzt tatsächlich kämpft was man nicht immer sagen konnte.Der jetzige bereinigte Abstand von 3 Punkten ist realistisch betrachtet absolut ok angesichts der schiefen Tabelle vor Monaten.Es hätte noch viel schlimmer kommen können.Ich weiss wirklich nicht ob es noch reicht und die Chancen sind vll bei 30-40%.Aber positiv gesehen ist das auch nicht aussichtslos.Es hilft rein gar nix jetzt in Gejammer zu verfallen auch und gerade weil sie sich wirklich wehren.Wir sollten die letzten Spiele zusammenstehen und der Nichtabstieg ist absolut machbar.Insofern: Reihen schliessen und gemeinsam kämpfen.

das stimmt nicht, wir hatten damals einen Punkteschnitt von knapp über 1,0 je Spiel und jetzt sind wir bei genau 1,0 und es kommt dazu, dass es nur noch 7 Spieltage sind, um das zu verbessern. Die Schlinge hat sich viel enger zugezogen !!


Es geht nicht um den Punkteschnitt sondern um Abstände zum rettenden Ufer.Das war bereinigt weiter entfernt als jetzt wenn man damals berucksichtigt hätte dass unter uns stehende Mannschaften eingermaßen punkten was auch passierte.



Beitragvon FCK_FFM » 12.04.2021, 09:37


@fck-und-sonst-nix:
Finde deinen Beitrag wichtig. Jammern können wir gut, wenn auch mit Berechtigungen in Anbetracht der letzten Jahrzehnte. Bringt aber nichts, jetzt voller Fokus auf die nächsten 7 Spiele in der Liga. Wenn es rechnerisch nicht mehr möglich ist könnt ihr den Shitstorm immer noch entfesseln.
FCK-Enklave Dreieich



Beitragvon Miggeblädsch » 12.04.2021, 11:03


Fahrer am Ball hat geschrieben:Entweder man geht mit Schommers in die Saison und zieht das mindestens bis zur Winterpause durch. Oder man geht gleich mit einem anderen Trainer in die Saison.
Bei allem gab es Gerangel hinter den Kulissen. Der Gerryfraktion war Schommers sowieso ein Dorn im Auge. Gegen den hatte der Klüngel ständig Front gemacht. Andere von Rang wiederum hatten den Schommers schon von Anfang an auf ihrer Abschussliste. Dann gibt es noch die, die man eingestellt hatte wegen ihrer fachlichen Kompetenz.
Man ging dann mit Schommers in die Saison. Nach zwei Niederlagen zum Auftakt wurde der Druck aber so groß, dass Schommers geschasst wurde. Und dann ging der Hickack erst richtig los. Wer setzt sich durch?
Zu Viele wollen mitreden und tun dies auch. Dieses Hin und Her in der Trainersache zeigt wie und warum es bei uns schief läuft. Kompetentwirrwarr endet meist im Chaos.
Der FCK ist ein Verein bei dem es hauptsächlich um Fußball gehen sollte. Aber Merk & Co haben es von Anfang an versäumt für die sportlich-fachliche Kompetenz ein professionelles Fundament zu legen. Weil Merk dachte, dass er das persönlich so nebenbei selbst regelt? Wieso ist nichts geschehen. Auch mit dem Auftauchen von SPI hat sich nichts groß geändert. Und wie man lesen und hören konnte, haben die auch kräftig hintenrum mitgemischt. Noch mehr Turbulenz.
Kurios nur, als der Investor ein Kompetenzteam durch den Verein schicken wollte, um abzuchecken, wie es dort aussieht, ging das Geheule los. Die (Drecks-)Arbeit übernahmen vor allem die Bild, aber auch die Rheinpfalz. Was für eine Frechheit, da kommt einer von Außen und will uns den Fußball erklären. Auffallend keinerlei Gegenrede von Merk & Co.
Wenn man dieses Theater um den deutschen Geschäftsmann aus Dubai jetzt im Nachhinein bewertet, dann kommt man nicht umhin, zu mutmaßen, dass dessen Angebot von Anfang an mit Vorsatz torpediert wurde.


@Fahrer am Ball: Deiner knackigen Kurzzusammenfassung stimme ich zu. Deckt sich absolut mit meiner Wahrnehmung.

Momentan bin ich ein wenig im Schockzustand und bis zum Saisonende will ich mich einfach nur mit anderen FCK-Fans zusammenkuscheln wie ein Erdmännchen mit seiner Gruppe bei drohender Gefahr.

Aber eines ist auch klar: Nach der Saison, und zwar völlig unabhängig vom Ausgang, muss einiges aufgearbeitet werden. Und wenn dann am Ende der Aufarbeitung nicht die Erkenntnis steht, dass eine Suppe nicht unbedingt besser wird, wenn man möglichst viele Hobby-Köche darin herumrühren lässt, nur weil diese Anteile am Restaurant erworben haben, dann wird es eben nur weiter so gehen, wie in dieser Saison. Egal, in welcher Liga.

Wenn die Investoren ihr Geld verbrennen wollen, ist das ihre Sache. Aber mit der Art und Weise, wie sie diesen Verein mit ihrer Kompetenz beglücken, verbrennen sie nicht nur ihr Geld, sondern auch nebenbei einen großartigen Traditionsverein.

Aus stolzen FCK-Fans wurden zerstrittene und verängstigte Erdmännchen, die tatenlos mit ansehen mussten, wie die Alphamännchen die Suppe versaut haben.

Solange aus dem Lager der Alphamännchen Verlautbarungen wie "alternativlos" zu hören sind, solange die Alphamännchen einfach nur Pech oder gar "externe Verschwörungsgruppen" für den Verlauf der Saison verantwortlich machen und während des Untergangs "Ruhe und Kontinuität" einfordern, muss ich aber daran zweifeln, dass eine ehrliche Einsicht im Lager der Alphamännchen einkehren wird.

Und solange dies nicht geschieht, geht es eben "weiter so". Also nicht nach oben 8-)
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon EvilKnivel » 12.04.2021, 12:27


Mal eine Frage zu dem Thema Feueralarm im Hotel vor dem Spiel. Besteht hier für den Verein keine Möglichkeit zu sagen, dass man unter diesem Umständen nicht spielen kann um dann entsprechend das Spiel um 1 Tag zu verschieben?

Ich finde das gelinde gesagt eine Sauerei. Feuerwerk und lärm ist das eine. Da dreht man sich im Bett rum und schläft weiter. Aber bei Feueralarm müssen die ja aus dem Hotel raus. Da ist man dann erstmal wach.



Beitragvon LDH » 12.04.2021, 12:36


Miggeblädsch hat geschrieben:
Fahrer am Ball hat geschrieben:Entweder man geht mit Schommers in die Saison und zieht das mindestens bis zur Winterpause durch. Oder man geht gleich mit einem anderen Trainer in die Saison.
Bei allem gab es Gerangel hinter den Kulissen. Der Gerryfraktion war Schommers sowieso ein Dorn im Auge. Gegen den hatte der Klüngel ständig Front gemacht. Andere von Rang wiederum hatten den Schommers schon von Anfang an auf ihrer Abschussliste. Dann gibt es noch die, die man eingestellt hatte wegen ihrer fachlichen Kompetenz.
Man ging dann mit Schommers in die Saison. Nach zwei Niederlagen zum Auftakt wurde der Druck aber so groß, dass Schommers geschasst wurde. Und dann ging der Hickack erst richtig los. Wer setzt sich durch?
Zu Viele wollen mitreden und tun dies auch. Dieses Hin und Her in der Trainersache zeigt wie und warum es bei uns schief läuft. Kompetentwirrwarr endet meist im Chaos.
Der FCK ist ein Verein bei dem es hauptsächlich um Fußball gehen sollte. Aber Merk & Co haben es von Anfang an versäumt für die sportlich-fachliche Kompetenz ein professionelles Fundament zu legen. Weil Merk dachte, dass er das persönlich so nebenbei selbst regelt? Wieso ist nichts geschehen. Auch mit dem Auftauchen von SPI hat sich nichts groß geändert. Und wie man lesen und hören konnte, haben die auch kräftig hintenrum mitgemischt. Noch mehr Turbulenz.
Kurios nur, als der Investor ein Kompetenzteam durch den Verein schicken wollte, um abzuchecken, wie es dort aussieht, ging das Geheule los. Die (Drecks-)Arbeit übernahmen vor allem die Bild, aber auch die Rheinpfalz. Was für eine Frechheit, da kommt einer von Außen und will uns den Fußball erklären. Auffallend keinerlei Gegenrede von Merk & Co.
Wenn man dieses Theater um den deutschen Geschäftsmann aus Dubai jetzt im Nachhinein bewertet, dann kommt man nicht umhin, zu mutmaßen, dass dessen Angebot von Anfang an mit Vorsatz torpediert wurde.


@Fahrer am Ball: Deiner knackigen Kurzzusammenfassung stimme ich zu. Deckt sich absolut mit meiner Wahrnehmung.

Momentan bin ich ein wenig im Schockzustand und bis zum Saisonende will ich mich einfach nur mit anderen FCK-Fans zusammenkuscheln wie ein Erdmännchen mit seiner Gruppe bei drohender Gefahr.

Aber eines ist auch klar: Nach der Saison, und zwar völlig unabhängig vom Ausgang, muss einiges aufgearbeitet werden. Und wenn dann am Ende der Aufarbeitung nicht die Erkenntnis steht, dass eine Suppe nicht unbedingt besser wird, wenn man möglichst viele Hobby-Köche darin herumrühren lässt, nur weil diese Anteile am Restaurant erworben haben, dann wird es eben nur weiter so gehen, wie in dieser Saison. Egal, in welcher Liga.

Wenn die Investoren ihr Geld verbrennen wollen, ist das ihre Sache. Aber mit der Art und Weise, wie sie diesen Verein mit ihrer Kompetenz beglücken, verbrennen sie nicht nur ihr Geld, sondern auch nebenbei einen großartigen Traditionsverein.

Aus stolzen FCK-Fans wurden zerstrittene und verängstigte Erdmännchen, die tatenlos mit ansehen mussten, wie die Alphamännchen die Suppe versaut haben.

Solange aus dem Lager der Alphamännchen Verlautbarungen wie "alternativlos" zu hören sind, solange die Alphamännchen einfach nur Pech oder gar "externe Verschwörungsgruppen" für den Verlauf der Saison verantwortlich machen und während des Untergangs "Ruhe und Kontinuität" einfordern, muss ich aber daran zweifeln, dass eine ehrliche Einsicht im Lager der Alphamännchen einkehren wird.

Und solange dies nicht geschieht, geht es eben "weiter so". Also nicht nach oben 8-)

Natürlich gibt es ein weiter so. Es gab die ganze Zeit ein weiter so. Die Weichen sind so gestellt wie sie sind. Daran wird nichts geändert werden, da die Investoren da so entschieden haben.
Notzon wurde entlassen weil er den Mund aufgemacht hat. Hengen wurde stattdessen eingestellt. Ansonsten keine Veränderungen. Wenn überhaupt negative Veränderungen. Siehe JHV.
Es muss jedem klar sein, die SPI hat alle Zügel in der Hand so lange die aktuelle Konstellation so bleibt. Wie soll sich auch was ändern? Punkte an denen man für Veränderungen anknüpfen könnte sind blockiert und verplombt.



Beitragvon SuperMo » 12.04.2021, 12:43


EvilKnivel hat geschrieben:Mal eine Frage zu dem Thema Feueralarm im Hotel vor dem Spiel. Besteht hier für den Verein keine Möglichkeit zu sagen, dass man unter diesem Umständen nicht spielen kann um dann entsprechend das Spiel um 1 Tag zu verschieben?

Ich finde das gelinde gesagt eine Sauerei. Feuerwerk und lärm ist das eine. Da dreht man sich im Bett rum und schläft weiter. Aber bei Feueralarm müssen die ja aus dem Hotel raus. Da ist man dann erstmal wach.


Geiler Kommentar. Die armen Jungs, konnten nicht schlafen. Bei uns war letzte Woche Feuerwehreinsatz in der Nacht. Die Sirene heult. Und weißt du was, ich musste doch tatsächlich auf die Arbeit. Unglaublich, oder?



Beitragvon woinem77 » 12.04.2021, 13:29


SuperMo hat geschrieben:
EvilKnivel hat geschrieben:Mal eine Frage zu dem Thema Feueralarm im Hotel vor dem Spiel. Besteht hier für den Verein keine Möglichkeit zu sagen, dass man unter diesem Umständen nicht spielen kann um dann entsprechend das Spiel um 1 Tag zu verschieben?

Ich finde das gelinde gesagt eine Sauerei. Feuerwerk und lärm ist das eine. Da dreht man sich im Bett rum und schläft weiter. Aber bei Feueralarm müssen die ja aus dem Hotel raus. Da ist man dann erstmal wach.


Geiler Kommentar. Die armen Jungs, konnten nicht schlafen. Bei uns war letzte Woche Feuerwehreinsatz in der Nacht. Die Sirene heult. Und weißt du was, ich musste doch tatsächlich auf die Arbeit. Unglaublich, oder?


Hast Du dann gearbeitet wie immer, oder warst Du müder als sonst? Zur Arbeit sind unsere Jungs ja auch, soweit ich das mitbekommen habe.
Deshalb ist die Aktion trotzdem nicht in Ordnung oder? Und in so einer Woche mit 3 Spielen und Auswärtsreise ist es noch mal einen Tick beschissener....
Zuletzt geändert von woinem77 am 12.04.2021, 14:43, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon EvilKnivel » 12.04.2021, 13:49


SuperMo hat geschrieben:
EvilKnivel hat geschrieben:Mal eine Frage zu dem Thema Feueralarm im Hotel vor dem Spiel. Besteht hier für den Verein keine Möglichkeit zu sagen, dass man unter diesem Umständen nicht spielen kann um dann entsprechend das Spiel um 1 Tag zu verschieben?

Ich finde das gelinde gesagt eine Sauerei. Feuerwerk und lärm ist das eine. Da dreht man sich im Bett rum und schläft weiter. Aber bei Feueralarm müssen die ja aus dem Hotel raus. Da ist man dann erstmal wach.


Geiler Kommentar. Die armen Jungs, konnten nicht schlafen. Bei uns war letzte Woche Feuerwehreinsatz in der Nacht. Die Sirene heult. Und weißt du was, ich musste doch tatsächlich auf die Arbeit. Unglaublich, oder?


Ich bezweifle das du Leistungssportler bist da sieht das anders aus. Aber wie mein Vorredner schon schreibt warst du dann vermutlich auch etwas müder oder unkonzentrierter. Je nachdem was du arbeitest spielt es eine kleinere oder größere Rolle. Gerade beim Leistungssport ist es schon ein Unterschied ob du zu 100% da bist oder eben nur zu 95%. In vielen anderen Berufen mit Sicherheit auch. Es gibt aber auch viele wo es schlicht und ergreifend keine Rolle spielt wenn man ein Tag mal weniger fit oder konzentriert ist. Es gibt auch leute die stecken sowas besser weg und es gibt welche die stecken es schlechter weg.



Beitragvon Lonly Devil » 12.04.2021, 15:15


fck-und-sonst-nix hat geschrieben:... ... Dazu kommt dass die Mannschaft jetzt tatsächlich kämpft was man nicht immer sagen konnte.
... ...

Ja, warum wird erst jetzt gekämpft?
Es wird wohl nicht verboten gewesen sein, bei den Gegnern gegen zu halten.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon De Sandhofer » 12.04.2021, 17:04


Wann haben wir jemals in den letzten Jahren eine abgelaufene Saison vernünftig aufgearbeitet????
Zu den Köchen, ja viele Köche verderben die Köchin. Frage wer ist die Köchin??? Vielleicht der gemeine Fan.
Die Zukunft wird so aussehen. Kaiserslautern wird ein Stadtteil von Homburg sein. Wir spielen in Homburg. Im Stadion gibt es auf Buchenholz geschwenkte Lyonerringel von Höll und dazu ein Theißgetränk nach Wahl für 2,50 Euro.
Eine rosige Zukunft liegt vor uns. :applaus: :applaus: :applaus:



Beitragvon Walter Frosch FCK » 12.04.2021, 17:22


Hallo,
Warum schreitet der DFB wegen der nächtlichen Vorkommnisse beim Spiel in Lübeck nicht ein?
Eine Geldstrafe für den VFB wäre dringend an-
gebracht, sowie eine Ãœbernahme der Hotelkosten
durch den VFB.



Beitragvon LDH » 12.04.2021, 17:43


Walter Frosch FCK hat geschrieben:Hallo,
Warum schreitet der DFB wegen der nächtlichen Vorkommnisse beim Spiel in Lübeck nicht ein?
Eine Geldstrafe für den VFB wäre dringend an-
gebracht, sowie eine Ãœbernahme der Hotelkosten
durch den VFB.

Wie willst du das dem VfB Lübeck zuordnen? Ich meine wundern würde es mich nicht beim DFB. Die bestrafen oft genug obwohl sie selbst nichts dafür können. Aber der Verursacher VfB Lübeck müsste hier erst mal nachgewiesen werden. Vielleicht wohnen da oben ein paar Waldhof Fans.
Wenn das möglich wäre würde ich zu allen Abstiegskandidaten fahren und so was bei deren Gegner machen. Zack ist der Klassenerhalt geschafft.



Beitragvon SEAN » 12.04.2021, 19:10


LDH hat geschrieben:Wie willst du das dem VfB Lübeck zuordnen?

Man konnte ja auch dem FCK wegen der "Feier" nach Mannheim eine verbraten, und das ging auch eher von den Fans aus.

Trotzdem, man sollte die Sache auf sich beruhen lassen. Je mehr Geschiss man darum macht, um so öfters droht eine Wiederholung durch andere "Fans".
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon ReDevil96 » 12.04.2021, 19:18


FCK_FFM hat geschrieben:@fck-und-sonst-nix:
Finde deinen Beitrag wichtig. Jammern können wir gut, wenn auch mit Berechtigungen in Anbetracht der letzten Jahrzehnte. Bringt aber nichts, jetzt voller Fokus auf die nächsten 7 Spiele in der Liga. Wenn es rechnerisch nicht mehr möglich ist könnt ihr den Shitstorm immer noch entfesseln.


Dem kann ich nur voll zustimmen. Solange rechnerisch alles möglich ist sollten wir die Mannschaft pushen und noch an den Klassenerhalt glauben. Wir schaffen das. Und viel wichtiger noch: Lautern hält zusammen
Wenn ich in die Hölle komme verlässt der Teufel seinen Thron und flüstert: Willkommen zurück Meister



Beitragvon LDH » 12.04.2021, 19:29


SEAN hat geschrieben:
LDH hat geschrieben:Wie willst du das dem VfB Lübeck zuordnen?

Man konnte ja auch dem FCK wegen der "Feier" nach Mannheim eine verbraten, und das ging auch eher von den Fans aus.

Trotzdem, man sollte die Sache auf sich beruhen lassen. Je mehr Geschiss man darum macht, um so öfters droht eine Wiederholung durch andere "Fans".

So ist es. Grundsätzlich wird der bestraft der etwas falsch gemacht hat. Beim DFB ist das anders. Eine Logik gibts da nicht. Aber irgendwann ist es auch mal genug. Sonst kann ich meinen Strafzettel von der Fahrt zum Spiel in Zukunft einreichen wenn ich geblitzt wurde.



Beitragvon ExilDeiwl » 12.04.2021, 20:45


Ich widerspreche da ungerne, aber der FCK musste nicht tatenlos zusehen, sondern hat aktiv mitgemacht. Schon vergessen, wer da aus dem Bus gehangen hat, um Fangesänge anzustimmen? Ich meine, ja klar, ich hab auch Pipi in den Augen gehabt und mir das Video x-mal angesehen (und nehme die Coronabestimmungen auch ernst - aber geil war‘s halt schon). Das dürfte in Lübeck anders gewesen sein, da dort rein zufällig nicht der Lübecker Mannschaftsbus vornei gekommen ist, um mit den Lübecker Idi... Fans Feuerwerk zu veranstalten und rote Knöpfchen in der Hotel-Lobby zu drücken.

Natürlich finde ich als FCK Fan, dass das ne miese Drecksaktion war und wäre ich betroffener Spieler, der brav im Bett gelegen hat und nicht mit Fluppe in de Gosch unn ennere Flasch Jacky D. vom Feiern ins Hotel zurück gekommen ist (gell, Mario), dann wäre ich wohl auch ziemlich pissed gewesen. Aber Antwerpen und Hengen haben das schon professionell weggelächelt. Auch wenn‘s vermutlich mehr gestört hat, als sie öffentlich zugegeben haben. Wäre sonst auch ne Blaupause für die nächsten Idioten.

Ach so, weiß jemand, in welchem Hotel der FCS unter... ach, die reisen bestimmt erst am Spieltag an... :nachdenklich: :D
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon andreas1979 » 13.04.2021, 01:14


LDH hat geschrieben:So ist es. Grundsätzlich wird der bestraft der etwas falsch gemacht hat. Beim DFB ist das anders. Eine Logik gibts da nicht. Aber irgendwann ist es auch mal genug. Sonst kann ich meinen Strafzettel von der Fahrt zum Spiel in Zukunft einreichen wenn ich geblitzt wurde.


Wollte gerade schon meinen... Seit wann ist es denn beim DFB keine Willkür, die vorherrscht? Es ist doch schon fast lächerlich, wie Videobeweis-Entscheidungen von dieser Lachnummer eines Verbandes unterstützt werden... Johann Pfeifer im Keller in Köln. Der Versager-Schiedsrichter vor dem Herrn, bei dem ich jedes mal Bauchschmerzen bekomme, wenn ich auch nur seinen Namen irgendwo im Schiedsrichterteam höre.

Aber darum geht's nicht. Die Aktion war einfach übel. Und wenn man dann nachts rausgeschellt wird und "auf Bereitschaft" ist und dann zur Arbeit muss, ist es allerdings nicht so, dass da ein zweites Team steht, das ausgeruht und gut justiert nun gegen dich antreten will. Der Vergleich hinkt ein wenig (hat irgendwer weiter oben geschrieben).

Und das den VfB-Fans NICHT zuzuordnen wäre schon lachhaft. Wer war das wohl? Waren's zufällig die Kieler, die mit dem VfB verfeindet sind und "VfB" auf den Bus drauf gesprüht haben, damit der VfB eine Strafe bekommt, damit jeder denkt, es wären die Lübecker gewesen? Haben die Lack gesoffen oder was? Natürlich waren das Lübecker. Die Frage stellt sich mir gar nicht. Die wollen mit aller Gewalt abseits und auf dem Platz Zähne zeigen, nur geht das ein wenig zu weit.

Klar habt ihr das Spiel nicht allein deshalb nicht gewonnen (wollte gerade "verloren" schreiben), aber solche Dinge tragen ihren Teil dazu bei. Im Gegenteil habt ihr echt Glück gehabt.

Meiner Meinung nach klarer Elfmeter nicht gegeben, dann ist das auf dem Acker in Lübeck auch nicht unbedingt einfach zu spielen. Dann beim Tor auch noch Glück gehabt und es passierte das, was ich schon im anderen Thread angekündigt habe. Mit der MA-Spielweise geht mit jedem Spiel früher die Puste aus.

Dass Winkler dann noch vom Platz fliegt ist dann schon fast comedyreif. Ich will's nicht beschreien, mich würde es halt nur nicht wundern, wenn es auf den letzten Metern auch noch Verletzte gibt, die dazu kommen.

Saarbrücken wird ein absolutes Kampfspiel. Parallel will sich Ingolstadt gegen Meppen den Frust von der Seele schießen, Magdeburg gegen Zwickau ist so'n 50/50 Ding und Bayern II bekommt von Rostock 'ne Packung.

Uerdingen wird gegen Verl mit Sicherheit verlieren, die spielen gegen den Trainer und die Spieler haben keinen Bock mehr. Da gehen die Lichter aus.

Der Spieltag ist eigentlich eine Steilvorlage für euch, leider steht da nur ein Gegner in Topform und ein leeres Stadion.

Lübeck müsst ihr schnell abhaken. Blick nach vorn, alles andere ist zwecklos. Ich denke schon, dass die Platzverweise der letzten Spiele schon deutlich auf die Kappe von MA gehen. Nur darf das nicht der Weg sein. Sonst spielt der FCK wirklich am 38. Spieltag um sein Leben und die halbe Mannschaft ist entweder gesperrt oder verletzt.



Beitragvon Thomas » 13.04.2021, 16:44


Hier kommt als Nachzügler zum Spieltag noch die Schiedsrichter-Analyse:

Bild
Foto: Daniel Krämer

Ex-Schiri Rafati bewertet strittige Szenen aus Lübeck

Die nicht gegebenen Elfmeter für Lübeck, Rostock, Ingolstadt und Meppen, das Tor von Lübeck, die Platzverweise gegen Winkler und Mikic, der verwehrte Treffer von Rostock, die Elfmeter für Magdeburg, Bayern II, Mannheim und Unterhaching sowie ein Foulspiel von Waidner an Bilbija. Am 31. Spieltag hat sich Ex-FIFA-Schiedsrichter Babak Rafati für liga3-online.de 13 Szenen genauer angeschaut.

(...)

Szene 2: Auf der Außenbahn geht Elsamed Ramaj (Lübeck) in einen Zweikampf mit Philipp Hercher (Kaiserslautern), der dabei zu Fall kommt. Das Spiel läuft weiter, aus dem Angriff fällt das 1:0 für Lübeck. [TV-Bilder - ab Minute 1:25]

Babak Rafati: An der Torlinie kommt es zu einem Zweikampf zwischen Ramaj und Hercher. Dabei klammern beide ein wenig, jedoch ist der Verteidiger mehr damit beschäftigt, den Ball abzuschirmen. Der Angreifer ist gewillter, energischer, erkämpft sich den Ball, kann anschließend in die Mitte passen und einen Treffer für seine Mannschaft einleiten. Dieser Zweikampf ist absolut regelkonform, sodass eine richtige Entscheidung vorliegt, weiterspielen zu lassen.

Szene 3: Nach einem Zweikampf mit Thorben Deters (Lübeck) an der Seitenlinie sieht der bereits gelb-verwarnte Alexander Winkler (Kaiserslautern) Gelb-Rot. [TV-Bilder - ab Minute 3:15]

Babak Rafati: An der Seitenlinie kommt es zu einem Zweikampf zwischen Winkler und Deters. Dabei kommt Winkler von hinten und touchiert Deters im Knöchelbereich, trifft ihn aber nicht voll - dennoch ist das natürlich ein Foulspiel. Hierfür die gelbe Karte zu zeigen, ist abstrakt gesehen vertretbar, aber dennoch eine harte Entscheidung. Gerade im Hinblick auf die beiden Zweikampfbewertungen zuvor passt es von der Verhältnismäßigkeit einfach nicht ins Bild. Eine Ermahnung wäre die beste Entscheidung gewesen. (…)

Quelle und kompletter Text: liga3-online.de

Weitere Links zum Thema:

- Spielbericht VfB-FCK 1:1 | Kraftakt für zumindest einen Punkt (Der Betze brennt)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Lautern-Fahne » 13.04.2021, 17:02


Es ist faszinierend, dass Rafati als "Renter" fast jede strittige Szene pro FCK bewertet. Uns als aktiver Schiri aber regelmäßig verpfiff ohne Ende.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon MarcoReichGott » 13.04.2021, 17:18


Lautern-Fahne hat geschrieben:Es ist faszinierend, dass Rafati als "Renter" fast jede strittige Szene pro FCK bewertet. Uns als aktiver Schiri aber regelmäßig verpfiff ohne Ende.


Den Elfemter gegen uns hat er natürlich auch gesehen. Genausowenig kann er ein Foul an Hercher erkennen.

Die Debatte um die Schiris ist einfach ziemlich sinnlos. Das Runjaic jahr war das einzige, indem wir wirklich von den Schiris um den Aufstieg gebracht wurden. Ansonsten hält es sich immer die Waage. Ich hab wirklich in keiner Weise das gefühl, dass wir gerade systematisch benachteiligt würden...dazu hab ich zu oft diese Saison schon erleichtert aufgeatmet, wenn klare Elfmeter gegen uns nicht gegeben wurde, Gegentore wegen Stürmerfouls abgepiffen wurden oder wir mit dunkel-gelb nochmal davon gekommen sind...



Beitragvon Lonly Devil » 13.04.2021, 17:19


@Lautern-Fahne
Späte, aber nutzlose Einsicht? :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon 19Betze72 » 13.04.2021, 18:50


An die Verantwortlichen von DBB,
erspart uns einfach die Kommentierung von Babak Rafati. Diese Aussagen sind völlig überflüssig und oftmals unsachlich. Seine Schiedsrichterschelte zeigt auch seinen Charakter. Er tritt nun nach.
Viele, die das hören möchten heulen dann auch noch herum und geben den Schiedsrichtern oder dem DFB die Schuld, dass sich der FCK seit Jahren sportlich und wirtschaftlich schlecht entwickelt. Diese Schuld ist bei den Verantwortlichen des FCK zu suchen.



Beitragvon Rotten78 » 13.04.2021, 19:17


Wahnsinn was dieses Jahr abgeht, Uerdingen hat eben Krämer entlassen. Hoffen wir mal das es nicht so läuft wie bei Duisburg oder magdeburg



Beitragvon Doppelsechs » 13.04.2021, 20:22


@Rotten78:
ja, bei vielen Vereinen wirken Trainerwechsel positiv, bei anderen weniger ;-)




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste