Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon FCK-Aussenstelle Zürich » 11.04.2021, 14:09


Markus67 hat geschrieben:
phibee hat geschrieben:
Aber die FCS'ler sollen sich mal fragen, was der FCK für den Deutschen Fußball, für das deutsche Volk geleistet haben und sich dann mal selbst fragen, was sie für den deutschen Fußball, für das deutsche Volk geleistet haben. Denkt nur mal an die Nachkriegsjahre. Mehr sage ich nicht dazu.

LG


@phibee

Ich lese deine Beiträge gerne, du versuchst immer positiv zu bleiben. :daumen:

Aber der Absatz mit dem deutschen Volk ist schon etwas historisch.
Das Gerücht, das der WM-Titel 1954 der Grund für das sogenannte Wirtschaftswunder war, hält sich aber bloß in der Pfalz.
Da wird die Strahlkraft des Fußball etwas überschätzt, könnte es nicht auch etwas an dem beginnenden Ost-West Konflikt sowie der Aufbauleistung gelegen haben.


ohne jetzt übertrieben klugscheissen zu wollen. Der WM Titel 54 ist natürlich nicht für das Wirtschaftswunder verantwortlich. Aber neben eben jenem Wirtschaftswunder und der DM ist der WM Titel einer der drei Gründungsfundamente.



Beitragvon Marki » 11.04.2021, 14:10


Wer mich die letzten Spiele absolut enttäuscht, ist Zimmer. Note 3,5 ist viel zu gut. Der wirkt, als ob er nicht austrainiert ist und hat schon nach 20 Minuten konditionelle Probleme und kann nicht mehr. Der ist mittlerweile keinen Deut mehr besser wie die anderen, im Gegenteil, gestern war er eher einer der schwächsten. Wie kann das sein? Man sollte von hochbezahlten Profis mehr erwarten.



Beitragvon Mephistopheles » 11.04.2021, 14:11


Fahrer am Ball hat geschrieben:@ salamander
Deine Analysen zum Spiel gestern treffen genau und sind stichhaltig. Aber hör doch endlich auf, dich immer wieder auf einzelne Köpfe als Sündenböcke zu verrennen. Das hast du bereits wie ein trotziges Kind bei Runjaic getan. Das war in den letzten Jahren noch einer der Lichtblicke. Und jetzt bei Notzon.
Das ist der falsche Weg, das verdeckt nur die anderen Defizite. Merk & Co haben sich schon dieses Ablenkungsmanövers mittels öffentlicher Demontierung von BN bedient. Mittlerweile wissen wir, dass sich Merk & Co als Nichtfachleute ständig in das operative Geschäft eingemischt haben.
Als Journalist wirst du in der Lage sein, dir den internen Brief von Boris Notzon zu beschaffen. Da steht viel drin, was dir auf die Sprünge helfen wird. Und erkundige dich ernsthaft danach, wer mit Schommers in die Saison wollte und wer unbedingt solche Schlafmützen wie Saibene und seinen Co verpflichten wollte. Notzon war es nicht, das kann ich dir vorab schon verraten. Alleine der fatale Umweg über Saibene war schon stümperhaft. Beides zusammen drückt nur eines aus: Komplettversagen unserer Vereinsführung.
Zählt mal die ganzen Rücktritte und Entlassungen zusammen. Man ertappt sich immer wieder dabei, auf Anhieb nicht alle gleich zusammen zu bekommen. Immer hat man einen wieder vergessen oder unterschlagen.
Egal wie dieses Himmelsfahrtkommando in dieser Saison auch ausgehen wird, die wahren Verantwortlichen müssen zur Rede gestellt werden und ihren Hut nehmen. Darauf müssen wir alle massiv drängen. Wir lassen uns nicht noch einmal wie unter Banf and Friends verschaukeln.


Als Gerücht hatte ich das auch schon gehört, dass es nicht Notzons Idee war, Saibene zu holen; das Gerücht besagt, dass er einen anderen Trainer wollte. Neu ist mir, dass es nicht Notzon war, der an Schommers festhielt. Das ist ja wirklich interessant. 8-)



Beitragvon MünchnerTeufel » 11.04.2021, 14:11


@MARKUS

Ach so, ich übertreibe?

Dann will ich sehen wie du mehrmals in der Nacht so aufgeweckt wirst, während du wine harte Woche hast/hattest und am Tag noch so ein wichtiges Spiel hast!

Wenn Fans im oder außerhalb des Stadios Böller oder sonst nicht DFB-Komform sich verhalten, dann wird der Vereib bestraft!

Siehe unser Mannheim-Spiel, als unsere Leute die Mannschaft empfing, da war der Aufschrei groß!

Wie hätte wohl Lübeck reagiert, wenn dies in Lautern passiert wäre?

Aber das ist wiedermal typisch WIR.. Alles gut, nichts passiert, passt schon, wir sind ja selbst Schuld...
Herr HEINTZ, Abstiegskrampf hättest du auch bei uns bekommen können !!!!



Beitragvon Betzegandalf » 11.04.2021, 14:13


Leider kann ich nicht beurteilen was im Falle der nächtlichen Ruhestörung denkbar wäre, vermutlich nichts da die Lübeck-Fans das privat gemacht haben. Daß der Verein das angetriggert hat halte ich für ehr unwahrscheinlich.
Zum Thema Magentasport: mir fällt bei den Moderatoren immer auf, daß Schiedsrichterentscheidungen gegen den FCK allermeist als richtig empfunden werden und seltener hinterfragt werden.
Zb. der Typ gestern hat sofort gesagt, daß der Einsatz gegen Hercher regelkonform gewesen sei. Oder bei der roten Karte gegen Gözutük "gibt es keine 2 Meinungen" bzw. hat der auch bei Zimmer-Aktion (gar kein Foul) rot für vertretbar gehalten während das Starke-Foul überhaupt nicht mehr thematisiert wurde.
Aber trozdem: wir schaffen das....!!!



Beitragvon MünchnerTeufel » 11.04.2021, 14:18


Ich habe nicht geschrieben, das die Aktion der Krawall-Fans vom Lübecker-Verein intiniert wurde. Mit Sicherheit hat der Verein nichts damit zu tun.

Aber wenn Fans im oder außerhalb des Stadions sonst so verhalten, wird oft der Verein sanktioniert.. aber diesesmal war es ja gegen den FCK, das passt dann schon..
Herr HEINTZ, Abstiegskrampf hättest du auch bei uns bekommen können !!!!



Beitragvon Markus67 » 11.04.2021, 14:20


MünchnerTeufel hat geschrieben:@MARKUS

Ach so, ich übertreibe?

Dann will ich sehen wie du mehrmals in der Nacht so aufgeweckt wirst, während du wine harte Woche hast/hattest und am Tag noch so ein wichtiges Spiel hast!

Wenn Fans im oder außerhalb des Stadios Böller oder sonst nicht DFB-Komform sich verhalten, dann wird der Vereib bestraft!

Siehe unser Mannheim-Spiel, als unsere Leute die Mannschaft empfing, da war der Aufschrei groß!

Wie hätte wohl Lübeck reagiert, wenn dies in Lautern passiert wäre?

Aber das ist wiedermal typisch WIR.. Alles gut, nichts passiert, passt schon, wir sind ja selbst Schuld...


Mit Ãœbertreibung habe ich folgendes gemeint.

- Hatten teils Todesangst
- mehrmaligen falschen Feueralarme
- Angst gehabt, dass diese aggressiven Ultras das Hotel stürmen könnten!!!

Alles aus deinem Text, also wenn das keine Ãœbertreibung ist, was dann?



Beitragvon phibee » 11.04.2021, 14:21


Hi Leute,

viele kritisieren hier zu Recht die Einkaufspolitik. Viele kritisieren hier auch, dass, anstatt Stürmer zu verpflichten, nur Defensive geholt wurden. Das muss aber relativiert werden. Denn man wollte schon auch die richtigen Leute holen.

Denn:

Ich darf nochmals erinnern, dass Notzon (ja muss jetzt leider nochmal sein) für den Sturm Boyd und für die Abwehr Mai wollte. Wie wir alle wissen, hat das aus bestimmten Gründen nicht geklappt. Mai ist leider Dresden sehr stark verbunden und Halle hat den Boyd halt knallhart nicht weggelassen (logisch, da deren Lebensversicherung). Statt Boyd wurden dann halt andere für vorne geholt (Redondo, Hanslik).
Gut vorstellbar, wie unser Sturm funktioniert hätte mit einem Boyd. Den kannst Du mit verbundenen Augen in den Strafraum stellen, der hätte (sehr wahrscheinlich) mit verbundenen Augen mehr Tore gemacht als unsere Stürmer.

Unser Fehler war (auch), dass man bei einem Pick und/oder einem Kühlwetter nicht auch knallhart gehandelt hat (das musste leider auch nochmal sein, auch wenn das viele nicht mehr hören wollen und es jetzt vorbei ist und uns nicht mehr weiterhilft). Und weiterhin war ein Fehler, den Thiele rauszuekeln (auch das nochmal obendrauf). Der sogenannte "Chancentod" hat trotz aller versemmelten Chancen sich auch viele Chancen herausgearbeitet und einige Male getroffen. Seine Tore fehlen uns (auch).

Wir kämpfen weiter bis zum (hoffentlich nicht bitteren) Ende.

Ich versuche positiv zu bleiben und an den Klassenerhalt zu glauben, auch wenn ich ehrlich sagen muss, dass ich insbesondere mit den vielen Ausfällen in unserer Abwehr Angst um deren Stabilität in den nächsten Spielen habe.

LG



Beitragvon Mephistopheles » 11.04.2021, 14:39


@ phibee

Doch - diese Vergangenheitsaufarbeitung muss erlaubt sein. Nur fehlt mir das Wissen darüber, ob Kühlwetter und Pick zu halten waren hinsichtlich der Insolvenz. Ich hätte aber auch versucht, dieses Trio zu halten.

Besonders skandalös ist es, dass Thiele weggeekelt wurde - von dem "Zauberlehrling" selbst, mit dem - so entnehme ich dem Beitrag oben von "Fahrer am Ball" - Notzon gar nicht mehr in die Saison gehen wollte. Thiele wollte bleiben, war stolz darauf, unser Trikot zu tragen. Da muss man tief durchatmen, wenn man das alles hört.

Im Wegekeln ist der FCK ganz groß. :shock: Einen Fachmann wie den Senator Wilhelm wegzuekeln, war das Dümmste, was man machen konnte. Er wollte bekanntlich den Gesamtverein entschulden.
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 11.04.2021, 15:03, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Betzegandalf » 11.04.2021, 14:49


Daß Pick und Kühlwetter zu halten gewesen wären (Sonderkündigungsrecht während der Insolvenz) halte
ich für ein Märchen, sorry.
Aber: den Thiele wegzuschicken, daß ist m.E. ein blödsinniger Fehler, der Harry Potter anzulasten ist, die Schuldfrage zu klären bringt aber nix mehr!!



Beitragvon Carsten2707 » 11.04.2021, 14:51


Markus67 hat geschrieben:@Die Noten aus Lübeck

Echt, Redondo hat noch eine 4,7 auf DBB bekommen. Allein für seine Schwalbe hätte er eine glatte 6 verdient. Robben und Suarez Gedächtnisflugrolle.

Winkler ist mit seiner 4,4 aber auch mehr als gut davon gekommen.


Bei Redondo würde ich mir als Trainer überlegen, ob ich jemanden aus dem Kader streiche, nur um ihn drin zu haben. Der Spieler ist momentan für mich eher das, was wir in dieser Phase der Saison nicht brauchen.

Und Winkler würde ich dazu verdonnern sich die ganze nächste Woche um die Bälle für die Trainingseinheiten zu kümmern. So eine unnötige Ampelkarte und wieder eine Option weniger in der Innenverteidigung - da muss ein so erfahrener Spieler intelligenter agieren.

Ansonsten kann man leicht schreiben, dass hier mehr als nur ein Punkt rausspringen muss. Für mich schwingt aber immer mit, dass die Mannschaft konditionell vielleicht immer noch nicht austrainiert ist und in einer englischen Woche mit zwei intensiven Heimspielen nicht mehr drin war. Außerdem war die 2. Halbzeit doch ok, zumal Lübeck dann irgendwann sehr tief stand.

Jetzt zählen nur noch Punkte, egal wie die geholt werden.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot



Beitragvon fastmm » 11.04.2021, 14:52


für mich war das Trio
Pick - Kühlwetter - Thiele das Aushängeschild des FCK in Liga 3.

Diese konnten nicht ersetzt werden.
ABER!!!!

Selbst mit ihnen standen wir zu keinem Punkt in Liga 3 wirklich in der Position, mal oben angreifen zu können. :?: :?: :?: :?: :?: :nachdenklich:

Das war alles nur Mittelmaß bis ganz ganz grausiger Fußball.

Bis auf die 5 Siegesserie bei Schommers im Herbst 2019 haben wir in Liga 3 nur Müll zusammengespielt.

edit: und selbst diese 5 Siegesserie hat im Endeffekt nichts eingebracht und selbst dies Saison war verkorkst



Beitragvon iceman65 » 11.04.2021, 14:56


Für Samstag hab ich doch noch ne Aufstellung zusammen bekommen

Bild

Gut, ich hoffe noch auf Zimmer, Rieder, Götze, hlousek

Denn sonst habe ich außer Raab, hanslik, Huth niemand mehr auf der Ersatzbank



Beitragvon FCK1104 » 11.04.2021, 15:02


FcKeiler hat geschrieben:Wir haben einfach kein Spielglück. Wenn man dann sieht, wie andere Mannschaften ihre Spiele gewinnen, ganz schlimm. Gegen Zwickau hätte uns ein Sieg mit zwei Toren aus keiner Chance mal richtig gut getan. Gestern war nicht mehr drin. Hoffen wir, dass Verl im Niemandsland der Tabelle keine 100% mehr gibt. 1860 wäre auch besser raus aus dem Aufstiegsrennen.

Weiß irgendjemand etwas über Dylan Esmel? Er wird ewig nicht mehr als Verletzter geführt und taucht auch bei der 2. Mannschaft nicht wirklich auf.


Zu Esmel: Auf Nachfrage nur ein „Ich trainiere wieder“ bekommen. Gehe da aber eher von Einzeltraining aus, da die U21 gar nicht trainieren darf gerade. Bei den Profis ist er ja anscheinend nicht im Training.



Beitragvon Firehead81 » 11.04.2021, 15:14


Betzegandalf hat geschrieben:Daß Pick und Kühlwetter zu halten gewesen wären (Sonderkündigungsrecht während der Insolvenz) halte
ich für ein Märchen, sorry.
Aber: den Thiele wegzuschicken, daß ist m.E. ein blödsinniger Fehler, der Harry Potter anzulasten ist, die Schuldfrage zu klären bringt aber nix mehr!!



Richtig, genau aus diesem Grund hat man Sie gehen lassen (Pick,Kühli)
Denn bei einer Klage hätten Sie ablösefrei wechseln können.
Da die Berater und Heidenheim bereits mit einer Klage drohten, hatte der FCK keine andere Wahl, als Sie gehen zu lassen und dafür noch Ablöse zu erhalten.
Damit waren auch alle einverstanden.
]



Beitragvon Doppelsechs » 11.04.2021, 15:18


Unterhaching führt 2:0 gegen Dynamo. Heisst für uns:
Abstand zu Platz 16 ist geblieben und Haching hat den Abstand zu uns verkürzt. Zudem ist nun 1 Spieltag weniger vorhanden...., viele Ausfälle fürs nächste Spiel!
Insgesamt scheiss Wochenende !!



Beitragvon Untergang » 11.04.2021, 15:34


Doppelsechs hat geschrieben:Unterhaching führt 2:0 gegen Dynamo. Heisst für uns:
Abstand zu Platz 16 ist geblieben und Haching hat den Abstand zu uns verkürzt. Zudem ist nun 1 Spieltag weniger vorhanden...., viele Ausfälle fürs nächste Spiel!
Insgesamt scheiss Wochenende !!


Man hat sich ja inzwischen daran gewöhnt, und es lässt einem fast kalt. Schade nur, wenn man sieht wie andere Vereine, Mannschaften sich gegen den Abstieg stemmen.



Beitragvon MünchnerTeufel » 11.04.2021, 15:37


Ich habe nicht geschrieben, das die Aktion der Krawall-Fans vom Lübecker-Verein intiniert wurde. Mit Sicherheit hat der Verein nichts damit zu tun.

Aber wenn Fans im oder außerhalb des Stadions sonst so verhalten, wird oft der Verein sanktioniert.. aber diesesmal war es ja gegen den FCK, das passt dann schon..
Herr HEINTZ, Abstiegskrampf hättest du auch bei uns bekommen können !!!!



Beitragvon Rotten78 » 11.04.2021, 15:39


Ich sehe ein sehr großes Problem beim fck das sie schon Jahre kein Spieler mehr hat wie 1860 den mölders zum beispiel. Nicht weil er Tore schießt sondern weil er sich zu seinem Verein zu 100% bekennt, dahin muss der fck Spieler die zu 100% hinter dem fck stehen. Im Interview von Unterhaching hat der Kapitän gesagt das er und noch 4-5 bereits gesagt haben sie gehen mit in die 4. Und wollen wieder hoch.
Wird es beim fck nicht geben!



Beitragvon LDH » 11.04.2021, 15:41


FCK-Aussenstelle Zürich hat geschrieben:ohne jetzt übertrieben klugscheissen zu wollen. Der WM Titel 54 ist natürlich nicht für das Wirtschaftswunder verantwortlich. Aber neben eben jenem Wirtschaftswunder und der DM ist der WM Titel einer der drei Gründungsfundamente.

Woher kommen eigentlich immer diese Ammenmärchen und warum halten sie sich so lange. De Fußball und der WM Titel werden völlig überbewertet. Frag mal Historiker. Les dir Berichte aus der Zeit durch. Schon wenige Tage nach dem Sieg in Bern gibt alles weiter, als wäre nie etwas gewesen. Es gab keine Aufbruchstimmung deswegen und es war nicht mal ein Gründungsfundament. Es war der Gewinn einer Weltmeisterschaft.



Beitragvon K-Town150677 » 11.04.2021, 15:41


Vorallem, wie einfach man Tore schießen kann, siehe Haching, gute Flanke und ein Stürmer steht da wo er zu stehen hat.



Beitragvon AlterFritz1945 » 11.04.2021, 15:42


Mephistopheles hat geschrieben:
Fahrer am Ball hat geschrieben:@ salamander
Deine Analysen zum Spiel gestern treffen genau und sind stichhaltig. Aber hör doch endlich auf, dich immer wieder auf einzelne Köpfe als Sündenböcke zu verrennen. Das hast du bereits wie ein trotziges Kind bei Runjaic getan. Das war in den letzten Jahren noch einer der Lichtblicke. Und jetzt bei Notzon.
Das ist der falsche Weg, das verdeckt nur die anderen Defizite. Merk & Co haben sich schon dieses Ablenkungsmanövers mittels öffentlicher Demontierung von BN bedient. Mittlerweile wissen wir, dass sich Merk & Co als Nichtfachleute ständig in das operative Geschäft eingemischt haben.
Als Journalist wirst du in der Lage sein, dir den internen Brief von Boris Notzon zu beschaffen. Da steht viel drin, was dir auf die Sprünge helfen wird. Und erkundige dich ernsthaft danach, wer mit Schommers in die Saison wollte und wer unbedingt solche Schlafmützen wie Saibene und seinen Co verpflichten wollte. Notzon war es nicht, das kann ich dir vorab schon verraten. Alleine der fatale Umweg über Saibene war schon stümperhaft. Beides zusammen drückt nur eines aus: Komplettversagen unserer Vereinsführung.
Zählt mal die ganzen Rücktritte und Entlassungen zusammen. Man ertappt sich immer wieder dabei, auf Anhieb nicht alle gleich zusammen zu bekommen. Immer hat man einen wieder vergessen oder unterschlagen.
Egal wie dieses Himmelsfahrtkommando in dieser Saison auch ausgehen wird, die wahren Verantwortlichen müssen zur Rede gestellt werden und ihren Hut nehmen. Darauf müssen wir alle massiv drängen. Wir lassen uns nicht noch einmal wie unter Banf and Friends verschaukeln.


Als Gerücht hatte ich das auch schon gehört, dass es nicht Notzons Idee war, Saibene zu holen; das Gerücht besagt, dass er einen anderen Trainer wollte. Neu ist mir, dass es nicht Notzon war, der an Schommers festhielt. Das ist ja wirklich interessant. 8-)

Ich setz noch einen drauf und wiederhole mich.
Mit Schommers wären wir heute im gesicherten Mittelfeld.
Er hat von allen in der vergangenen Saison die meisten Punkte geholt. Ihn nur wegen Tarzan und der ersten beiden verlorenen Spiele zu feuern, war ein Fehler, den mir hier niemand ausreden kann.



Beitragvon LDH » 11.04.2021, 15:45


Markus67 hat geschrieben:Wittere ich da etwa Polizeigewalt, wie können die es nur wagen, eine Ansammlung von FCK Fans mitten in einer Pandemie zu kontrollieren, unfassbar.

Genau deswegen hab ich nachgefragt bei @iceman2008. Denn es kam so rüber als wäre es den Fans verboten worden die Mannschaft zu empfangen. Nachdem Vorfall nach dem Mannheim-Spiel sollte es niemanden wundern wenn kontrolliert wird. Und das so darzustellen es wäre verboten worden finde ich falsch. Es ist momentan nicht wichtiger die FCK Mannschaft nach einem Unentschieden zu empfangen! Und wenn so viele Leute auf einem Haufen auftauchen, was soll die Polizei machen?



Beitragvon BetzeMonk » 11.04.2021, 15:46


Doppelsechs hat geschrieben:Unterhaching führt 2:0 gegen Dynamo. Heisst für uns:
Abstand zu Platz 16 ist geblieben und Haching hat den Abstand zu uns verkürzt. Zudem ist nun 1 Spieltag weniger vorhanden...., viele Ausfälle fürs nächste Spiel!
Insgesamt scheiss Wochenende !!



Es ist wie beim Abstieg aus Liga 2. wir gewinnen die direkten Duelle nicht. Unsere Mitkonkurrenten siegen gegen Aufstiegskandidaten.

Würde mich nicht wundern, wenn wir als letzter Absteigen



Beitragvon woinem77 » 11.04.2021, 15:49


Zeigt mal wieder dass in der Liga jeder jeden schlagen kann....Das Kernproblem sind einfach die vielen Unentschieden. Dresden hat als Erster gerade mal 2 Niederlagen weniger. 16 Unentschieden ist einfach komplett irre...13 Vereine haben 10 oder mehr Niederlagen. Kernproblem ist und bleibt über die Saison die Chancenverwertung.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste