Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon paulgeht » 15.07.2019, 18:06


Die "Rheinpfalz" hat ein Personalupdate:

Sternberg und Bakhat fehlen zum Saisonauftakt

Fußball-Drittligist 1. FC Kaiserslautern muss am Samstag (14 Uhr) beim Saisonstart gegen die SpVgg Unterhaching ohne Janek Sternberg und Anas Bakhat planen. Sternberg fehlt wegen eines Muskelfaserrisses im Oberschenkel, Bakhat ist wegen eines entzündeten Zehs in klinischer Behandlung, informierte Trainer Sascha Hildmann. (…)

Quelle und kompletter Text: Rheinpfalz
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon SEAN » 15.07.2019, 18:07


Kapitän, das ist auch so ein Thema.
Hildmann will den ja aus dem gewählten Mannschaftsrat bestimmen. Soweit so gut, das hätt ich wohl auch gemacht.
Schwierig ist es trotzdem, da den richtigen zu finden. Wir haben keinen gewachsenen Stamm, keine wirklichen Leader, und die längsten im Verein sind dann auch die jüngsten.
Natürlich könnte man auch einen Sickinger, wenn er dann auch gesetzt ist, als Kapitän benennen. Er ist aber eben auch sehr jung, und das kann auch mal schnell schief gehen. Ich meine es war Ricardo Moniz, der seinerzeit bei 1860 den blutjungen Weigl zum Kapitän gemacht hat, der Junge ist daran fast zerbrochen.
Im Moment würde meine Wahl, wenn sie es denn in den Rat kommen, auch auf Kraus oder tatsächlich auf Hemlein fallen, wenn man letzteren damit zu bringt, dauerhaft Leistung zu bringen.
Interessant ist auch, das bei TM noch Dick im Kader ist, obwohl er auch dort nur Vertrag bis 30.06. hat.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Olamaschafubago » 15.07.2019, 18:20


Bild

Nicht unbedingt meine Wunschaufstellung, aber ich würde tippen, dass Hildmann so anfängt.
Kühli, Jonjic, Starke, Bergmann wären alles Einwechslungskandidaten.



Beitragvon Möllem » 15.07.2019, 18:32


Ich wäre für ein 4-3-3

Pick Bjarnasson Thiele

Starke Sickinger Bergmann


Hercher Bachmann Kraus Schad



Beitragvon super-jogi » 15.07.2019, 19:04


Ich hab echt keine Ahnung wie ich unsere Jungs einschätzen soll. Liegt auch vieleicht daran, dass ich mir nach dem ganzen Theater selbst eine euphoriebremse verordnet habe. Ein Heimsieg wäre enorm wichtig um nicht schon wieder eine totale Eskalation zu erleben. Logischer Kapitän wär für mich Kraus, da er letzte Saison noch einer unserer besten war und eigentlich gesetzt sein sollte.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !



Beitragvon Oss88 » 15.07.2019, 19:05


@Moseldevil

Ich gebe dir mit deiner Einschätzung bezüglich Pick grundsätzlich recht, aber Starke sehe ich defensiv stärker zudem sind seine Ecken ne Wucht.
Wenn dann nach vorne nochmal „Dampf“ gemacht werden muss ist Pick genau der richtige Mann gerade weil seine Gegenspieler dann schon 50-70 min in den Knochen haben und seine Stärken im 1 gegen 1 noch besser zur Geltung kommen.
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!



Beitragvon Davy Jones » 15.07.2019, 21:34


Red Rooster hat geschrieben:Ist ja erstaunlich wieviele "Co-Trainer" es hier gibt. Die Euphorie ist auch viel zu hoch. Alles gut? Ich bin da nicht so optimistisch. Auch das hochjazzen der Neuzugänge finde ich übertrieben, wenn ich sehe wie sich die meisten anderen Drittligisten verstärkt haben. Ich nenne da nur Compper beim MSV. Ich habe mir auch mal die Neuen des Regionalligisten 1.FC Saarbrücken angeschaut und habe den Eindruck die haben sich tatsächlich besser und cleverer verstärkt als unser Verein. Wenn das mal nicht gleich schon am Samstag gegen Haching die erste "Bauchlandung" wird.



Jo außer Compper, der auf dem Papier zunächst 'ne Nummer ist, hat Duisburg aber vor allem erst einmal einen riesen großen Umbruch zu verdauen. Ich wär auch echt überrascht, wenn Compper dauerhaft fit bleibt.
Außer Duisburg, und Saarbrücken, beeindruckt dich welche Mannschaft genau?
Auf welcher Position sind wir denn schlechter aufstellt als letzte Saison? Welche Transfers hättest du dir denn vorgestellt?

Was Saarbrücken angeht... Die haben schon häufiger Spieler aus höheren Ligen verpflichtet, die absolut nicht eingeschlagen sind. Zum Beispiel Kessel. Der wiederum dann in Braunschweig echt stark gespielt hat. Darüber hinaus haben sie Carl an Homburg abgegeben, da dieser bei ihnen scheinbar nicht allzu gut war und als ich ihn gegen uns hab spielen sehen, dachte ich mir nur, dass das durchaus ein guter Neuzugang ist.


Ganz nüchtern und objektiv haben wir vorhandene Problemstellen gut geschlossen und fahren gehaltstechnisch eher noch günstiger als im letzten Jahr.
Lies dir doch mal die Prognose von Liga-Drei durch. Ist durchaus ein interessanter Zeitvertreib und setzt alles ein wenig in Perspektive.



Beitragvon Forever Betze » 15.07.2019, 22:19


Red Rooster hat geschrieben:Ist ja erstaunlich wieviele "Co-Trainer" es hier gibt. Die Euphorie ist auch viel zu hoch. Alles gut? Ich bin da nicht so optimistisch. Auch das hochjazzen der Neuzugänge finde ich übertrieben, wenn ich sehe wie sich die meisten anderen Drittligisten verstärkt haben. Ich nenne da nur Compper beim MSV. Ich habe mir auch mal die Neuen des Regionalligisten 1.FC Saarbrücken angeschaut und habe den Eindruck die haben sich tatsächlich besser und cleverer verstärkt als unser Verein. Wenn das mal nicht gleich schon am Samstag gegen Haching die erste "Bauchlandung" wird.

Allein mit dem Argument MSV hast du schon gezeigt das du dich null mit den Gegner befasst hast. Frag mal in Duisburg nach. Ich habe einen sehr guten Kumpel der ganz großer MSV Fan ist, auf jedem Spiel ist. Der meinte, in Duisburg ist die mieseste Stimmung der Vereinsgeschichte. Null Euphorie. Die haben den größten Schrott zusammen gestellt.
Bitte erstmal mit Spielern befassen, bevor man hier irgendeinen Müll raus haut nur um auf ein Team zu prügeln.
Mein Kumpel ist bei den MSV Ultras und der meinte, dass in Duisburg ganz klar der Btsv und der FCK den stärksten Kader haben. Die schauen mit Furcht auf die Verstärkungen von uns und den Braunschweiger.
Andere wirken immer toll jaja und alles was Lautern macht ist scheisse
Aber befassen wir uns mal mit den Neuzugängen des ach so tollen MSV und schauen mal wieso in Duisburg so eine miese Stimmung ist und die Fans Angst vom direkten Abstieg in die Regionalliga sind.
Compper ist längst überm Zenit und wurde aus Glasgow verjagt der dort absolut nicht gut weggekommen ist und hat laut meinem Kumpel eine ganz schlimme Vorbereitung gespielt. Langsam ohne Ende.
Hainault Version in noch älter.
Mit Vermalij ein ganz gutes Talent aus der Holländischen Liga geholt.
Aber sonst?
Alles Spieler aus der Regionalliga und Oberliga.
Spieler wie Ben Balla aus Oberhausen. Oder Sicker der keine Minute bei Kiel spielte. Sliskovic der ne ganz miese Saison beim Absteiger Aalen hatte. Spieler wie Albutat oder Stoppelkamp die absolut unterirdisch spielten einen neuen Vertrag gegeben.
Was berechtigt dich hier zu sagen, der MSV kauft so toll ein?

Wenn ich andere Foren lese sagen alle, dass wir die Gewinner sind neben den Braunschweiger.
Das kann man aber nicht wissen wenn man sich nicht mit 3. Liga Fußballer beschäftigt und nur auf Namen guckt. Vor allem weil Namen so viel bringen. Sah man ja bei Uerdingen mit Grosskreutz, Maroh, Beister und Co. Und was machen die? Statt draus zu lernen, geht es direkt so weiter mit Spielern wie Kirchoff und Co die sie holen.
Würdest du dich nur ansatzweise mit Liga 3 beschäftigen und nicht nur auf Namen gucken, würdest du wissen wer Bachmann ist. Ich habe überall (außerhalb von FCK Fans) nur die höchsten Lobeshymnen von ihm gehört.
Starke ist Nationalspieler
Bjarnason ist Nationalspieler
Matuwila ja gut muss man mal schauen, aber der ist mir 100 Mal lieber als der Rentner Compper der kaum noch Luft beim Rennen hat.
Hercher ist ein Talent wie Schad, wenn er einschlägt wie Schad werden wir Spaß haben.
Skarlatidis wurde vom Kicker zum 3 besten Aussenbahnspieler der gesamten 3 Liga gewählt.
Zudem haben wir das gesamte Team gehalten. Es ist eingespielt, während andere Teams (abgesehen von Braunschweig und dem Aufsteiger) 6-12 Spieler abgegeben haben.

Bei manchen ist es beim Verein wie bei einer Frau. Das was man hat wirkt nicht so toll und die anderen Frauen die sind so heiss. Fragst du aber andere sagen sie dir das die Frau die du hast, 100 mal attraktiver ist, als den Frauen denen du nach guckst.

So ist es bei uns mit manchen Fans. Andere Vereine wirken so toll, denen geht aber genauso die Flatter. Hätten unterirdische Tests. Die ach so hoch gelobten Waldhöfer haben die letzten beiden Testspiele verloren. Gegen Verbandsligist Gartenstadt 2:0 und gegen Regionalligist Ulm 2:1.

Ganz objektiv, wäre ich kein FCK Fan und ich MÜSSTE mir einen Kader aussuchen mit dem ich in die neue Saison gehe, würde ich den von uns oder von Braunschweig nehmen.
Wieso? Beide haben ihren Kader größtenteils zusammen gehalten, sind eing spielt und haben den auf 3-4 Positionen verstärkt.

Der Rest hat Leistungsträger verloren. Selbst die hochgelobten Rostocker müssten ihren besten Spieler und Kapitän Hüsing abgeben, konnten ihn nicht halten.

Also einfach mal Luft anhalten und Samstag abwarten. Ein eingespieltes Team kann Wunder bewirken. Scheiss auf die Testspiele. Jeder hat die Tests verhauen, selbst die Topfavoeiten Braunschweig die 6:1 gegen Hertha verloren haben. Was zählt ist der Samstag und wir haben erstmals nach Jahren ein eingespieltes Team und alle halten können, die wir wollten.

Und zu Saarbrücken brauch ich mich nicht äußern. Sowas lächerliches habe ich ewig nicht gehört. Lachhaft. Der Vergleich überhaupt. Das ist wie wenn ich sage, Heidenheim arbeitet so toll, die haben nen viel besseren Kader als Gladbach.
Komm mal bitte klar. Saarbrücken ist kommende Saison nichtmal Favorit in der Regionalliga. Favorit ist ganz klar Homburg. Die haben sich sogar Janik Sommer von Waldhof geangelt.

Das ist doch purer Hate zu sagen das Saarbrücken sich besser verstärkt hat als wir. Ohne Witz..
Fejzullahu haben die geholt. Der ganze 12 Spiele für Braunschweig absolviert hat und sonst nur auf der Bank saß, bei eine, Team das fast in die Regionalliga abgestiegen wäre. Wir hingegen haben für die selbe Position Starke geholt der Nationalspieler ist, jedes Spiel für Jena auf dem Platz stand und 10 Plus Tore gemacht hat.
Oder Bulic für die 6 geholt, der nichtmal in der A Jugend von Offenbach Stammspieler war. Wir hingegen haben Bachmann geholt, top 3 6er laut Kicker Noten in Liga 3..
Die Liste ist endlos



Beitragvon Betziteufel49 » 15.07.2019, 23:03


@Forever Betze:
Zudem haben wir das gesamte Team gehalten. Es ist eingespielt.

Bist du dir da sicher. :?:



Beitragvon Rickstar » 15.07.2019, 23:06


@foreverbetze: Wahre Worte.
Ich halte unseren Kader zwar nicht für aufstiegsfähig wegen der Abwehr, aber in jedem Fall sollten wir besser abschließen als letzte Saison. Vielleicht haben unsere Offensivleute auch ausreichend Match-Glück und ein paar Leute treffen die Saison zweistellig.
Rechne irgendwie mehr mit Platz 5 oder 6, andererseits sehe ich ausser Braunschweig und Halle jetzt auch keinen Kader, der klar besser ist. Gespannt bin ich auf Jena, die könnten ggf. oben reinrutschen.



Beitragvon Excelsior » 16.07.2019, 01:14


Forever Betze hat geschrieben:Bei manchen ist es beim Verein wie bei einer Frau. Das was man hat wirkt nicht so toll und die anderen Frauen die sind so heiss.


Ich vermute mal, du bist prinzipiell guter Dinge, dass deine Frau hier nicht mitliest, oder? :D

In der Quintessenz gebe ich dir aber Recht.
(und das nicht nur, weil deine bedingungslos hoffnungsfrohe Art, per se dazu geschaffen ist, mitzureißen)

Rein faktisch waren wir von denen Namen her, aber auch letzte Saison schon gut aufgestellt.

Was dabei schlussendlich rum kam, braucht man nicht mehr weiter zu rekapitulieren...

Gut, lag womöglich auch zum Teil an den Verletzungen von Spalvis und etwaig sogar Esmel...

Kann uns diese Saison aber genauso passieren.

Lass bspw. mal Bachmann für längere Zeit ausfallen... sofern da nich noch bis Transferschluss tief u. erfolgreich in die "Leih-Kiste" gegriffen wird, kann's schlagartig auf der 6 relativ düster aussehen ... und die Truppe kämpft u.U. wieder gegen die gleiche defensive Problematik wie letzte Spielzeit an...



Beitragvon GerryTarzan1979 » 16.07.2019, 08:52


Forever Betze hat geschrieben:Bei manchen ist es beim Verein wie bei einer Frau. Das was man hat wirkt nicht so toll und die anderen Frauen die sind so heiss. Fragst du aber andere sagen sie dir das die Frau die du hast, 100 mal attraktiver ist, als den Frauen denen du nach guckst.



Dann gibt es nur eins: die Mannschaft muss so leidenschaftlichen und erfolgreichen Fußball spielen, dass du gar nicht einer anderen Frau nachschauen willst... :wink: :lol: :lol:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon AlterFritz1945 » 16.07.2019, 09:33


Forever Betze hat geschrieben:
Red Rooster hat geschrieben:Ist ja erstaunlich wieviele "Co-Trainer" es hier gibt. Die Euphorie ist auch viel zu hoch. Alles gut? Ich bin da nicht so optimistisch. Auch das hochjazzen der Neuzugänge finde ich übertrieben, wenn ich sehe wie sich die meisten anderen Drittligisten verstärkt haben. Ich nenne da nur Compper beim MSV. Ich habe mir auch mal die Neuen des Regionalligisten 1.FC Saarbrücken angeschaut und habe den Eindruck die haben sich tatsächlich besser und cleverer verstärkt als unser Verein. Wenn das mal nicht gleich schon am Samstag gegen Haching die erste "Bauchlandung" wird.

Allein mit dem Argument MSV hast du schon gezeigt das du dich null mit den Gegner befasst hast. Frag mal in Duisburg nach. Ich habe einen sehr guten Kumpel der ganz großer MSV Fan ist, auf jedem Spiel ist. Der meinte, in Duisburg ist die mieseste Stimmung der Vereinsgeschichte. Null Euphorie. Die haben den größten Schrott zusammen gestellt.
Bitte erstmal mit Spielern befassen, bevor man hier irgendeinen Müll raus haut nur um auf ein Team zu prügeln.
Mein Kumpel ist bei den MSV Ultras und der meinte, dass in Duisburg ganz klar der Btsv und der FCK den stärksten Kader haben. Die schauen mit Furcht auf die Verstärkungen von uns und den Braunschweiger.
Andere wirken immer toll jaja und alles was Lautern macht ist scheisse
Aber befassen wir uns mal mit den Neuzugängen des ach so tollen MSV und schauen mal wieso in Duisburg so eine miese Stimmung ist und die Fans Angst vom direkten Abstieg in die Regionalliga sind.
Compper ist längst überm Zenit und wurde aus Glasgow verjagt der dort absolut nicht gut weggekommen ist und hat laut meinem Kumpel eine ganz schlimme Vorbereitung gespielt. Langsam ohne Ende.
Hainault Version in noch älter.
Mit Vermalij ein ganz gutes Talent aus der Holländischen Liga geholt.
Aber sonst?
Alles Spieler aus der Regionalliga und Oberliga.
Spieler wie Ben Balla aus Oberhausen. Oder Sicker der keine Minute bei Kiel spielte. Sliskovic der ne ganz miese Saison beim Absteiger Aalen hatte. Spieler wie Albutat oder Stoppelkamp die absolut unterirdisch spielten einen neuen Vertrag gegeben.
Was berechtigt dich hier zu sagen, der MSV kauft so toll ein?

Wenn ich andere Foren lese sagen alle, dass wir die Gewinner sind neben den Braunschweiger.
Das kann man aber nicht wissen wenn man sich nicht mit 3. Liga Fußballer beschäftigt und nur auf Namen guckt. Vor allem weil Namen so viel bringen. Sah man ja bei Uerdingen mit Grosskreutz, Maroh, Beister und Co. Und was machen die? Statt draus zu lernen, geht es direkt so weiter mit Spielern wie Kirchoff und Co die sie holen.
Würdest du dich nur ansatzweise mit Liga 3 beschäftigen und nicht nur auf Namen gucken, würdest du wissen wer Bachmann ist. Ich habe überall (außerhalb von FCK Fans) nur die höchsten Lobeshymnen von ihm gehört.
Starke ist Nationalspieler
Bjarnason ist Nationalspieler
Matuwila ja gut muss man mal schauen, aber der ist mir 100 Mal lieber als der Rentner Compper der kaum noch Luft beim Rennen hat.
Hercher ist ein Talent wie Schad, wenn er einschlägt wie Schad werden wir Spaß haben.
Skarlatidis wurde vom Kicker zum 3 besten Aussenbahnspieler der gesamten 3 Liga gewählt.
Zudem haben wir das gesamte Team gehalten. Es ist eingespielt, während andere Teams (abgesehen von Braunschweig und dem Aufsteiger) 6-12 Spieler abgegeben haben.

Bei manchen ist es beim Verein wie bei einer Frau. Das was man hat wirkt nicht so toll und die anderen Frauen die sind so heiss. Fragst du aber andere sagen sie dir das die Frau die du hast, 100 mal attraktiver ist, als den Frauen denen du nach guckst.

So ist es bei uns mit manchen Fans. Andere Vereine wirken so toll, denen geht aber genauso die Flatter. Hätten unterirdische Tests. Die ach so hoch gelobten Waldhöfer haben die letzten beiden Testspiele verloren. Gegen Verbandsligist Gartenstadt 2:0 und gegen Regionalligist Ulm 2:1.

Ganz objektiv, wäre ich kein FCK Fan und ich MÜSSTE mir einen Kader aussuchen mit dem ich in die neue Saison gehe, würde ich den von uns oder von Braunschweig nehmen.
Wieso? Beide haben ihren Kader größtenteils zusammen gehalten, sind eing spielt und haben den auf 3-4 Positionen verstärkt.

Der Rest hat Leistungsträger verloren. Selbst die hochgelobten Rostocker müssten ihren besten Spieler und Kapitän Hüsing abgeben, konnten ihn nicht halten.

Also einfach mal Luft anhalten und Samstag abwarten. Ein eingespieltes Team kann Wunder bewirken. Scheiss auf die Testspiele. Jeder hat die Tests verhauen, selbst die Topfavoeiten Braunschweig die 6:1 gegen Hertha verloren haben. Was zählt ist der Samstag und wir haben erstmals nach Jahren ein eingespieltes Team und alle halten können, die wir wollten.

Und zu Saarbrücken brauch ich mich nicht äußern. Sowas lächerliches habe ich ewig nicht gehört. Lachhaft. Der Vergleich überhaupt. Das ist wie wenn ich sage, Heidenheim arbeitet so toll, die haben nen viel besseren Kader als Gladbach.
Komm mal bitte klar. Saarbrücken ist kommende Saison nichtmal Favorit in der Regionalliga. Favorit ist ganz klar Homburg. Die haben sich sogar Janik Sommer von Waldhof geangelt.

Das ist doch purer Hate zu sagen das Saarbrücken sich besser verstärkt hat als wir. Ohne Witz..
Fejzullahu haben die geholt. Der ganze 12 Spiele für Braunschweig absolviert hat und sonst nur auf der Bank saß, bei eine, Team das fast in die Regionalliga abgestiegen wäre. Wir hingegen haben für die selbe Position Starke geholt der Nationalspieler ist, jedes Spiel für Jena auf dem Platz stand und 10 Plus Tore gemacht hat.
Oder Bulic für die 6 geholt, der nichtmal in der A Jugend von Offenbach Stammspieler war. Wir hingegen haben Bachmann geholt, top 3 6er laut Kicker Noten in Liga 3..
Die Liste ist endlos

Ein sehr, sehr guter Beitrag. Sehr sachlich Unterschreibe ich.



Beitragvon Suedpfalzer7 » 16.07.2019, 10:31


ReduNwZ hat geschrieben:Ich würde so spielen

Grill
Schad Kraus Matuwila

Pick Bachmann Bergmann hercher

Starke

Thiele Kühlwetter

Bank : sickinger spahic jonjic Hemlein hainault bjarnason

Schad als IV in der 3er Kette und Pick davor als Schienenspieler? Da kann man dem Gegner auch gleich die Tore schenken...

Pick als Schienenspieler in einer Formation mit 3er Kette passt einfach nicht. Schad ist da deutlich geeigneter. Wenn dann müsste Pick eine Reihe weiter nach vorne, bspw. in einem 3-4-3.



Beitragvon Karl » 16.07.2019, 11:12


...wenn man manche so liest, dann dürfte mit dem diesjährigen team ja kein ziel zu hoch gesteckt sein. ich bin auch vorsichtig optimistisch, auf jeden fall ist die mannschaft nominell stärker als letztes jahr, aber es gibt auch noch genügend baustellen taktischer wie spielerischer art aus dem letzten jahr.
mit einer tatsächlichen beurteilung würde ich mir ein paar spiele zeit lassen, das wäre nur fair den jungs gegenüber...



Beitragvon wkv » 16.07.2019, 11:15


Das ist die übliche Saisonanfangseuphorie. Man übertrifft sich gegenseitig in positiven Bewertungen und macht sich gegenseitig Mut.
Ich bin auch verhalten optimistisch, aber erwarte dem FCK'schen Gesetz entsprechend die übliche kalte Dusche.
Aber vielleicht erinnert sich der Fußballgott auch mal wieder an den alten Adel.



Beitragvon zabernd » 16.07.2019, 11:15


Forever Betze hat geschrieben:
Red Rooster hat geschrieben:Ist ja erstaunlich wieviele "Co-Trainer" es hier gibt. Die Euphorie ist auch viel zu hoch. Alles gut? Ich bin da nicht so optimistisch. Auch das hochjazzen der Neuzugänge finde ich übertrieben, wenn ich sehe wie sich die meisten anderen Drittligisten verstärkt haben. Ich nenne da nur Compper beim MSV. Ich habe mir auch mal die Neuen des Regionalligisten 1.FC Saarbrücken angeschaut und habe den Eindruck die haben sich tatsächlich besser und cleverer verstärkt als unser Verein. Wenn das mal nicht gleich schon am Samstag gegen Haching die erste "Bauchlandung" wird.

Allein mit dem Argument MSV hast du schon gezeigt das du dich null mit den Gegner befasst hast. Frag mal in Duisburg nach. Ich habe einen sehr guten Kumpel der ganz großer MSV Fan ist, auf jedem Spiel ist. Der meinte, in Duisburg ist die mieseste Stimmung der Vereinsgeschichte. Null Euphorie. Die haben den größten Schrott zusammen gestellt.
Bitte erstmal mit Spielern befassen, bevor man hier irgendeinen Müll raus haut nur um auf ein Team zu prügeln.
Mein Kumpel ist bei den MSV Ultras und der meinte, dass in Duisburg ganz klar der Btsv und der FCK den stärksten Kader haben. Die schauen mit Furcht auf die Verstärkungen von uns und den Braunschweiger.
Andere wirken immer toll jaja und alles was Lautern macht ist scheisse
Aber befassen wir uns mal mit den Neuzugängen des ach so tollen MSV und schauen mal wieso in Duisburg so eine miese Stimmung ist und die Fans Angst vom direkten Abstieg in die Regionalliga sind.
Compper ist längst überm Zenit und wurde aus Glasgow verjagt der dort absolut nicht gut weggekommen ist und hat laut meinem Kumpel eine ganz schlimme Vorbereitung gespielt. Langsam ohne Ende.
Hainault Version in noch älter.
Mit Vermalij ein ganz gutes Talent aus der Holländischen Liga geholt.
Aber sonst?
Alles Spieler aus der Regionalliga und Oberliga.
Spieler wie Ben Balla aus Oberhausen. Oder Sicker der keine Minute bei Kiel spielte. Sliskovic der ne ganz miese Saison beim Absteiger Aalen hatte. Spieler wie Albutat oder Stoppelkamp die absolut unterirdisch spielten einen neuen Vertrag gegeben.
Was berechtigt dich hier zu sagen, der MSV kauft so toll ein?

Wenn ich andere Foren lese sagen alle, dass wir die Gewinner sind neben den Braunschweiger.
Das kann man aber nicht wissen wenn man sich nicht mit 3. Liga Fußballer beschäftigt und nur auf Namen guckt. Vor allem weil Namen so viel bringen. Sah man ja bei Uerdingen mit Grosskreutz, Maroh, Beister und Co. Und was machen die? Statt draus zu lernen, geht es direkt so weiter mit Spielern wie Kirchoff und Co die sie holen.
Würdest du dich nur ansatzweise mit Liga 3 beschäftigen und nicht nur auf Namen gucken, würdest du wissen wer Bachmann ist. Ich habe überall (außerhalb von FCK Fans) nur die höchsten Lobeshymnen von ihm gehört.
Starke ist Nationalspieler
Bjarnason ist Nationalspieler
Matuwila ja gut muss man mal schauen, aber der ist mir 100 Mal lieber als der Rentner Compper der kaum noch Luft beim Rennen hat.
Hercher ist ein Talent wie Schad, wenn er einschlägt wie Schad werden wir Spaß haben.
Skarlatidis wurde vom Kicker zum 3 besten Aussenbahnspieler der gesamten 3 Liga gewählt.
Zudem haben wir das gesamte Team gehalten. Es ist eingespielt, während andere Teams (abgesehen von Braunschweig und dem Aufsteiger) 6-12 Spieler abgegeben haben.

Bei manchen ist es beim Verein wie bei einer Frau. Das was man hat wirkt nicht so toll und die anderen Frauen die sind so heiss. Fragst du aber andere sagen sie dir das die Frau die du hast, 100 mal attraktiver ist, als den Frauen denen du nach guckst.

So ist es bei uns mit manchen Fans. Andere Vereine wirken so toll, denen geht aber genauso die Flatter. Hätten unterirdische Tests. Die ach so hoch gelobten Waldhöfer haben die letzten beiden Testspiele verloren. Gegen Verbandsligist Gartenstadt 2:0 und gegen Regionalligist Ulm 2:1.

Ganz objektiv, wäre ich kein FCK Fan und ich MÜSSTE mir einen Kader aussuchen mit dem ich in die neue Saison gehe, würde ich den von uns oder von Braunschweig nehmen.
Wieso? Beide haben ihren Kader größtenteils zusammen gehalten, sind eing spielt und haben den auf 3-4 Positionen verstärkt.

Der Rest hat Leistungsträger verloren. Selbst die hochgelobten Rostocker müssten ihren besten Spieler und Kapitän Hüsing abgeben, konnten ihn nicht halten.

Also einfach mal Luft anhalten und Samstag abwarten. Ein eingespieltes Team kann Wunder bewirken. Scheiss auf die Testspiele. Jeder hat die Tests verhauen, selbst die Topfavoeiten Braunschweig die 6:1 gegen Hertha verloren haben. Was zählt ist der Samstag und wir haben erstmals nach Jahren ein eingespieltes Team und alle halten können, die wir wollten.

Und zu Saarbrücken brauch ich mich nicht äußern. Sowas lächerliches habe ich ewig nicht gehört. Lachhaft. Der Vergleich überhaupt. Das ist wie wenn ich sage, Heidenheim arbeitet so toll, die haben nen viel besseren Kader als Gladbach.
Komm mal bitte klar. Saarbrücken ist kommende Saison nichtmal Favorit in der Regionalliga. Favorit ist ganz klar Homburg. Die haben sich sogar Janik Sommer von Waldhof geangelt.

Das ist doch purer Hate zu sagen das Saarbrücken sich besser verstärkt hat als wir. Ohne Witz..
Fejzullahu haben die geholt. Der ganze 12 Spiele für Braunschweig absolviert hat und sonst nur auf der Bank saß, bei eine, Team das fast in die Regionalliga abgestiegen wäre. Wir hingegen haben für die selbe Position Starke geholt der Nationalspieler ist, jedes Spiel für Jena auf dem Platz stand und 10 Plus Tore gemacht hat.
Oder Bulic für die 6 geholt, der nichtmal in der A Jugend von Offenbach Stammspieler war. Wir hingegen haben Bachmann geholt, top 3 6er laut Kicker Noten in Liga 3..
Die Liste ist endlos


Sehe das genauso.
In dieser Liga gibt es keine Übermannschaften(en). Alles ist möglich.
Wir haben bei uns zum ersten Mal seit langem sowas wie Kontinuität, wenn auch nur in einem bescheidenen Rahmen und wie ich finde auch für die dritte Liga gute Zugänge. Natürlich braucht man -das gilt für alle Teams- auch eine gute Portion Glück(Gesundheit der Spieler, Ergebnisdusel) um in einen Lauf zu kommen.
Warum sollen wir nicht diejenigen sein, die mal Glück haben?
Für mich ist das Glas mindestens halb voll!
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.



Beitragvon SEAN » 16.07.2019, 11:22


Gehen wir mal mit der Beurteilung des Kaders zurück in die Saison 1997/1998.
Jeder kennt das Saisonergebnis, jeder kennt die Geschichte des Aufsteigers, der die deutsche Fussballwelt mal richtig auf den Kopf gestellt hat. Aber wie kam das zustande?
Ich denke man kann sagen, das wir bei leibe sportlich nicht den besten Kader hatten, Bayern, Dortmund, oder damals auch Stuttgart mit Bobic, Balakov oder Soldo und Leverkusen mit den Kovac-Brüdern, Lehnhoff, Wörns oder Emerson und Beinlich einen mehr als sehr guten Kader aufgeboten hatten.
Was sie aber alle nicht hatten war ein Kader, der wie Pech und Schwefel zusammen gehalten hatte. Bei uns war von Beginn an gute Stimmung, alle Spiele am Betze waren ausverkauft, und dann hatten wir auch das quentschen Glück, von den ersten 6 Spielen gleich mal 5 zu gewinnen, nur in Köln gabs am 4ten Spieltag ein 0-0. Und alle hatten irgendwie Stress im Verein. Wer kennt nicht noch alles Traps Wutrede über "Flasche leer", Dortmund mit den dauernden Problemen mit Trainer Skala, (und trotzdem erst im CL Halbfinale gegen Madrid rausflog)
Verein, Mannschaft, Umfeld, es war im wahrsten Sinne des Wortes ein Arsch, nicht ein Schiss hat den auseinander bekommen, das war für mich das entscheidende, das wir damals ab dem 4ten Spieltag ganz oben standen, und den Platz an der Sonne nicht mehr abgegeben haben.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon ChrisW » 16.07.2019, 11:34


Sind endlich alle Spekulatius ausgepackt? Klar, wir sind alle heiß und können es kaum abwarten. Aber eigentlich wissen wir gar nichts. Braunschweig Favorit... das waren sie letzte Saison auch :wink: Von den Spielern scheinen wir besser als letzte Saison, aber in Liga 3 zählt Wille und Einstellung noch mehr als Qualität. Und da wissen wir bisher leider gar nichts. Auch der Coach kann erst jetzt zu 100% beurteilt werden, da er jetzt "sein" Team hat. Samstag wissen wir schon viel mehr und nach Waldhof sieht man klar.



Beitragvon klee2808 » 16.07.2019, 12:03


wkv hat geschrieben:Das ist die übliche Saisonanfangseuphorie. Man übertrifft sich gegenseitig in positiven Bewertungen und macht sich gegenseitig Mut.
Ich bin auch verhalten optimistisch, aber erwarte dem FCK'schen Gesetz entsprechend die übliche kalte Dusche.
Aber vielleicht erinnert sich der Fußballgott auch mal wieder an den alten Adel.



Genau dieses FCK'sche Gesetz ist es was mir meine Zuversicht zur neuen Saison trübt .

Ich bin ebenfalls verhalten optimistisch aber was wir die letzten 5-6 Jahren an Knüppel zwischen die Beine bekommen haben(selbst verschuldet oder Pech) sucht schon fast seines gleichen und es lebt einfach die Hoffnung das es mal wieder anders laufen könnte .

Es weiß doch echt fast keiner mehr von uns wie das Gefühl ist in ein Spiel zu gehen und das dritte in Folge gewinnen zu können .

Die Mannschaft wurde jetzt mal zusammengehalten was die letzten Jahre nie der Fall war , dazu kommen Verstärkungen die ihren Namen zumindest auf dem Papier verdient haben .

Das momentan keine wirkliche Euphorie vorhanden ist kann ein Nach oder Vorteil sein das wird sich zeigen .

Fakt ist ...es wird Zeit das es losgeht und es wird sowas von Zeit das mal wieder etwas Erfolg auf dem Berg einzug hält .
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)



Beitragvon sascha123 » 16.07.2019, 12:51


Einige sehen den Club am liebsten ganz unten im Keller, wo sie selbst Leben. :D :lol: :lol: Ich weiß nur eins am Samstag is Betze Time und darauf freu ich mich. Und an die die im Keller leben, bleibt da unten und macht uns die freud am Club nicht kaputt.
:teufel2:



Beitragvon Mephistopheles » 16.07.2019, 13:30


wkv hat geschrieben:Das ist die übliche Saisonanfangseuphorie. Man übertrifft sich gegenseitig in positiven Bewertungen und macht sich gegenseitig Mut.
Ich bin auch verhalten optimistisch, aber erwarte dem FCK'schen Gesetz entsprechend die übliche kalte Dusche.
Aber vielleicht erinnert sich der Fußballgott auch mal wieder an den alten Adel.



Viel hängt - 5,-- Euro für das Phrasenschwein - davon ab, ob der Trainer nachhaltig funktioniert. Ich bin mir da nicht sicher. Ich würde ihm - und auch natürlich uns und dem gesamten Verein - den Erfolg wünschen. Der Trainer ist die wichtigste Personalie im Verein, definitiv wichtiger als einige Herren, die sich für total wichtig halten und auch entsprechend wichtig auftreten. Norbert Meier, das kann man so plakativ sagen, führte uns in die 3. Liga. Mit einem guten Trainer hätten wir die Klasse gehalten. (Ponomarev zog da viel schneller die Reißleine - ich meine mich zu erinnern nach nur 7 Spielen - ohne Sieg.) Nach dem Urteil vieler Beobachter war die Mannschaft unter Meier konditionell nicht wettbewerbsfähig. Erst Strasser brachte das Team in der Winterpause konditionell auf Vordermann. Ich weiß nicht, welchen Anteil der Athletik-Trainer an diesem Misserfolg hat. Ich kann ihn nicht einschätzen, frage mich aber schon, warum das passieren konnte. Ich weiß auch nicht, wie fit der Zustand der Mannschaft zur Zeit ist. Auch wenn sich die Neuzugänge gut anhören, bin ich auch nicht bereit, Vorschusslorbeeren zu verteilen. Die Euphorie hier im Forum ist definitiv überzogen. Erst nach einigen Spielen wird man vorsichtig urteilen können - über die Neuzugänge und darüber, ob ein Plan umgesetzt wird in der Spielanlage. Mir gefällt es allerdings nicht, dass Hildmann an Kraus festzuhalten scheint. Weder Hainault noch Kraus würde ich für die Stammelf berücksichtigen. Aus den bekannten Gründen. Da ich vergessen hatte, mein Dauerkarten-Abo zu kündigen, werde ich am Samstag im Stadion sein. Aber ohne große Freude - auch aus bekannten Gründen. 8-)



Beitragvon GerryTarzan1979 » 16.07.2019, 14:05


sascha123 hat geschrieben:Einige sehen den Club am liebsten ganz unten im Keller, wo sie selbst Leben. :D :lol: :lol: Ich weiß nur eins am Samstag is Betze Time und darauf freu ich mich. Und an die die im Keller leben, bleibt da unten und macht uns die freud am Club nicht kaputt.
:teufel2:


Hab ich was verpasst?

Wer möchte das?
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon kalusto » 16.07.2019, 15:11


sascha123 hat geschrieben:Einige sehen den Club am liebsten ganz unten im Keller, wo sie selbst Leben. :D :lol: :lol: Ich weiß nur eins am Samstag is Betze Time und darauf freu ich mich. Und an die die im Keller leben, bleibt da unten und macht uns die freud am Club nicht kaputt.
:teufel2:


Die, die du suchst,sind nicht im Keller, die sind ganz oben ! :teufel2:



Beitragvon FCK Diaspora » 16.07.2019, 16:04


Ich hab die Faxen dick vom realistischen Zaudern und verhaltenen Hoffen. Ich behaupte einfach, dass wir die Saison mit einer veritablen Siegesserie starten.

Irgendwann scheixxt der Fußballgott auch mal auf den richtigen Haufen! :teufel2:
Planung ersetzt den Zufall durch den Irrtum.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste