Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon paulgeht » 11.12.2018, 12:27


Der 1. FC Kaiserslautern spielt am Samstag (14:00 Uhr) beim SV Meppen. Für Sascha Hildmann ist das Sechs-Punkte-Spiel die zweite Partie in Diensten der Roten Teufel. Der neue Coach legt unter anderem besonderen Wert auf das schnelle Offensivspiel über die Flügel.

Daher unsere Einstiegsfrage: Wie sieht Eure optimale Besetzung auf den Flügelpositionen aus? Hat sich Florian Pick eine weitere Startelf-Nominierung verdient? Haben Euch die Außenverteidiger überzeugt? Welches alternative System schwebt Euch vor, um das Flügelspiel zu forcieren?


Ergänzung, 13.12.2018:

Bild

Hildmann: "Die Mannschaft nimmt mich total an"

Am Samstag will der 1. FC Kaiserslautern beim SV Meppen den ersten Sieg seit Ende Oktober landen. Trainer Hildmann lobt sein Team für Fleiß und Engagement in dieser Woche.

In seiner ersten kompletten Trainingswoche mit der neuen Mannschaft hat Sascha Hildmann in allen Bereichen trainieren lassen, sei es die Chancenverwertung, offensive und defensive Einstellungen oder das Flügelspiel. Ein abschließendes Urteil will er sich zwar noch nicht erlauben, lobt sein Team aber für dessen Arbeit: "Die Mannschaft nimmt mich total an und arbeitet mit Fleiß und Engagement. Ich habe keinen Grund, mich aufzuregen." Zur Partie am Samstag im Emsland sagt der Coach: "Wenn wir es in Meppen schaffen, genauso viele Torchancen herauszuspielen wie gegen Würzburg, haben wir eine große Chance, zu gewinnen. Das wird ein Kampfspiel."

Löhmannsröben fehlt - Bergmann sehr fraglich

Jan Löhmannsröben fällt mit einem Muskelfaserriss bis zum Jahresende aus. Bei Theo Bergmann wird es laut Hildmann "ganz eng" mit einem Einsatz am Samstag. Der Mittelfeldspieler hat sich einen grippalen Infekt eingefangen und wird auch am Donnerstag nicht am Training teilnehmen können. Dagegen kehrt Gino Fechner nach überstandener Rippenprellung in den Kader zurück.

Der FCK hat für das Spiel am Samstag bislang 1.057 Karten für den Gästeblock verkauft. Der Schiedsrichter wurde vom DFB noch nicht bekanntgegeben.

Alle weiteren Informationen zur Partie in Meppen folgen morgen im ausführlichen Vorbericht auf Der Betze brennt.

» Zum Video: Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel beim SV Meppen

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
- Auswärtsinfos: Emslandstadion, Meppen


Ergänzung, 13.12.2018:

Bild

Warnung vor Ganzkörperkontrollen in Meppen

Das Fanbündnis 1. FC Kaiserslautern informiert mitreisende FCK-Anhänger, dass es vor dem Auswärtsspiel beim SV Meppen zu Ganzkörperkontrollen / Intensivkontrollen kommen könnte.

Servus Betzefans!

Auch wenn wir uns in sehr harten Zeiten in der dritten Liga befinden, so können wir stolz darauf sein, mit wie vielen Fans wir unsere Mannschaft regelmäßig lautstark, geschlossen und vor allem zahlreich auch auswärts unterstützen! Daher werden wir uns auch am kommenden Samstag natürlich alle gemeinsam auf den Weg nach Meppen machen, um unsere Jungs zu unterstützen.

Die Freude auf dieses Auswärtsspiel wurde allerdings getrübt, weil wir gestern erfahren haben, dass es sogenannte Ganzkörperkontrollen / Intensivkontrollen an den Eingängen des Gästebereichs in entsprechenden Containern geben soll. Hierzu zählen neben dem Ausziehen von Schuhen und Oberbekleidung auch das Öffnen der Hose. Wenn eine derartige Durchsuchung die Bedingung für den Besuch eines Fußballspiels ist, werden wir uns dem verweigern.

Eine solche Maßnahme durch den SV Meppen und die zuständigen Ordnungskräfte ist für uns inakzeptabel.
Von dieser Maßnahme können theoretisch alle FCK-Fans betroffen sein. Eine solche Prozedur ist für uns würdelos und rechtfertigt sicherlich nicht die Begründung "Vermeidung von Pyro-Aktionen".

Daher fordern wir den SV Meppen und alle weiteren Beteiligten auf, solche "Sicherheitsmaßnahmen" zu unterlassen und dementsprechend Stellung zu beziehen!

Wir hoffen, dass alle FCK-Fans ebenfalls diese Art von Einlasskontrollen ablehnen und sich solidarisch zeigen.

Für weitergehende Informationen ist euch der aktuelle Bericht der Fanhilfe Karlsruhe ans Herz gelegt: Einlasskontrollen in Meppen

Fanbündnis 1. FC Kaiserslautern

Quelle: Fanbündnis FCK
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Achim71 » 11.12.2018, 13:03


Zuck ( wenn rechtzeitig fit )und Pick auf den Außenbahnen.
Sternberg und Schad als AV ( wirkliche Alternativen gibt es nicht )
Löh als Abräumer ( zumindest das kann er )
Albaek auf der 8.
Kühlwetter und Biada im Angriff.
Mein Spielsystem mit diesen Spielern wäre ein
4-1-3-2



Beitragvon Hellboy » 11.12.2018, 14:10


Mich ärgert, dass wir die letzten beiden Spiele so unnötig aus der gefühlten sportlichen Wertung genommen haben, obwohl eigentlich jeder Punkt zählt.

MF hatte vor Haching fertig - dieses Endspiel war der unnötigste Quatsch des Jahrtausends. Ein wichtiges Spiel degradiert zur schiksalsgeschwängerten Farce. Ergebnis bekannt. Dann eine (fast) trainerlose Woche, die Verkündung von Hildmanns Engagement zu einem Zeitpunkt, an dem er unmöglich noch Einfluss auf die Mannschaft nehmen konnte, so dass der "Neue-Trainer-Effekt" im (Heim-)Spiel 1 nach Frontzeck ein Fürzchen in der Jauchegrube geblieben ist. Jetzt haben wir ein Null-Null, mit dem niemand etwas anzufangen weiß, das uns sportlich nicht weiterbringt, und nichts als Spekulationen und Interpretationen zulässt.

Und so haben wir nun zwei Spiele für einen überfälligen Personalwechsel verdödelt, die Chance auf wenigstens ein bißchen emotionale Kehrtwende leichtfertig verschenkt, und stehen vor zwei schweren Auswärtsspielen, die nicht viel Hoffnung auf Aufwind machen. Sollte das Team nicht gegen Meppen so richtig einen raushauen, oder - noch schlimmer - wir keinen Punkt aus den nächsten zwei Spielen holen - werden wir mit einer Untergangsstimmung in die Winterpause gehen, die sich gewaschen hat.

Die Aufstellung interessiert mich daher wenig. Um trotzdem auf die Eingangsfrage einzugehen, wünsche ich mir Sternberg und Schad in der AV, und im Mittelfeld eine Raute mit Löhmannsröben - Albaek - Bergmann - Biada hinter der Doppelspitze Thiele/Huth.
11



Beitragvon Hephaistos » 11.12.2018, 15:02


Der, der im Training besser war, soll auch spielen. Gegen 4-1-3-2, wie mein Vorreder, hätte ich nichts einzuwenden. Nicht zu defensiv(mauern) und nicht zu offensiv (kopflos nach vorne).

Löh als Abräumer, Pick, Biada, Bergmann und vorne Huth (Thiele) + Kühlwettet.



Beitragvon Miggeblädsch » 11.12.2018, 15:33


Bild
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Betziteufel49 » 11.12.2018, 18:11


Bild



Beitragvon Red Devil » 11.12.2018, 20:50


Mr. Cornflakes droht weiter auszufallen!

Die Rheinpfalz hat geschrieben:FCK: Löhmannsröben weiter verletzt, Strafe für Albaek

Zum Hinrundenabschluss tritt Fußball-Drittligist 1. FC Kaiserslautern am Samstag (14 Uhr) beim SV Meppen an. Jan Löhmannsröben droht weiter auszufallen. Der Mittelfeldspieler kann wegen einer Muskelverletzung noch nicht trainieren. Nach Rippenbruch wieder voll dabei war am Dienstag Mittelfeldmann Gino Fechner. (...)


zur Rheinpfalz
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Dubbe » 12.12.2018, 09:01


Bild

Wäre einen Versuch wert
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer



Beitragvon CrackPitt » 12.12.2018, 10:19


denke bei Löh wird die Muskelverletzung auch bald wieder schlimmer sein.

Denke erst 2 Wochen später wird die Diagnose gestellt
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters



Beitragvon Teufel51 » 12.12.2018, 11:44


Guten
Die Aufstellung,das System ist Sache des Trainers.
Es sollte nur nicht Defensiv sein,nach meiner Meinung spielen alle Mannschaften in der 3 Liga auf Sieg.
Warum wir nicht.
Es wäre wichtig das Bälle auch einmal beim Mitspieler ankommen.
Am Strafraum sollte auch der Mitspieler gesehen werden und nicht immer Sinn und Planlos auf den Kasten geschossen werden.Draufhalten ja,aber nicht wenn 2 bis 3 die Bahn zum Tor versperren.
Gutes Spiel Egel wer aufläuft.



Beitragvon Solingerteufel » 12.12.2018, 13:04


da löh noch verletzt ist, hätte ich gerne folgendes;
Hesl; Krauss,Gottwald,Sternberg,Schad; Pick,Albaek,Bergmann,Hemlein;
Kühlwetter,Thiele
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)



Beitragvon Red Devil » 12.12.2018, 21:15


dfb.de hat geschrieben:Mehr Livespiele der 3. Liga vor Weihnachten frei empfangbar

Tolle Nachricht für die 3. Liga und ihre Fans: An den nächsten beiden Spieltagen werden als besonderes Angebot zur Weihnachtszeit mehr Partien frei empfangbar live übertragen. Möglich machen es die Gratis-Tage von Telekom Sport vom 14. bis 30. Dezember, in deren Rahmen täglich ausgewählte Livespiele aus dem Angebot der Telekom kostenfrei für alle gezeigt werden. Die Palette umfasst neben der 3. Liga unter anderem die Allianz Frauen-Bundesliga, die Deutsche Eishockey-Liga und die Basketball-Bundesliga. MagentaTV-Kunden bekommen in diesem Zeitraum sogar das komplette Sportangebot ohne zusätzliche Kosten freigeschaltet. (...)


zu dfb.de
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Betziteufel49 » 13.12.2018, 12:44


@Red Devil:
Ja super,ist denn heut schon Weihnachten :?:



Beitragvon Flo » 13.12.2018, 14:11


Hier kommen die Vorab-Infos von der heutigen Pressekonferenz:

Bild

Hildmann: "Die Mannschaft nimmt mich total an"

Am Samstag will der 1. FC Kaiserslautern beim SV Meppen den ersten Sieg seit Ende Oktober landen. Trainer Hildmann lobt sein Team für Fleiß und Engagement in dieser Woche.

In seiner ersten kompletten Trainingswoche mit der neuen Mannschaft hat Sascha Hildmann in allen Bereichen trainieren lassen, sei es die Chancenverwertung, offensive und defensive Einstellungen oder das Flügelspiel. Ein abschließendes Urteil will er sich zwar noch nicht erlauben, lobt sein Team aber für dessen Arbeit: "Die Mannschaft nimmt mich total an und arbeitet mit Fleiß und Engagement. Ich habe keinen Grund, mich aufzuregen." Zur Partie am Samstag im Emsland sagt der Coach: "Wenn wir es in Meppen schaffen, genauso viele Torchancen herauszuspielen wie gegen Würzburg, haben wir eine große Chance, zu gewinnen. Das wird ein Kampfspiel."

Löhmannsröben fehlt - Bergmann sehr fraglich

Jan Löhmannsröben fällt mit einem Muskelfaserriss bis zum Jahresende aus. Bei Theo Bergmann wird es laut Hildmann "ganz eng" mit einem Einsatz am Samstag. Der Mittelfeldspieler hat sich einen grippalen Infekt eingefangen und wird auch am Donnerstag nicht am Training teilnehmen können. Dagegen kehrt Gino Fechner nach überstandener Rippenprellung in den Kader zurück.

Der FCK hat für das Spiel am Samstag bislang 1.057 Karten für den Gästeblock verkauft. Der Schiedsrichter wurde vom DFB noch nicht bekanntgegeben.

Alle weiteren Informationen zur Partie in Meppen folgen morgen im ausführlichen Vorbericht auf Der Betze brennt.

» Zum Video: Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel beim SV Meppen

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
- Auswärtsinfos: Emslandstadion, Meppen



Beitragvon freakshow2410 » 13.12.2018, 14:33


Zur PK:
Warum wirkt Rossi auf mich in den letzten beiden Konferenzen deutlich professioneller als das unter MF der Fall war? Kein Gekicher mehr, nette Ansprache, hat heute sogar die Youtube-Fans einbezogen. Das kann gerne so bleiben.

Zur Aufstellung:
Ich würde jetzt ehrlich für die beiden Spiele vor der Winterpause Grill bringen. Ansonsten ist es mir die Aufstellung eigentlich egal. SH wird die besten 11 auf den Rasen bringen.

Zum FCK:
Irgendwie hab ich aktuell so viel Respekt vor der JHV, dass das Meppen-Spiel ja fast schon in den Hintergrund rückt.

Als Lautern-Fan muss man definitiv einen an der Waffel haben. Nicht ohne Grund, verbessert mir mein Laptop FCK immer zu F*CK... :oops:



Beitragvon DirkDiggler6686 » 13.12.2018, 14:36


Mir ist egal was im Vorfeld gelabert wird und egal was am Samstag passiert.

Bin, und das hätte ich NIE für möglich gehalten, im "FCK leck mich am Arsch!"-Modus.

Einfach unfassbar das es soweit gekommen ist. Das ist der zweitgrößte Niederschlag meines Lebens. Ich trage FCK-Tattoos und frage mich mittlerweile was ich mal damit mache wenn oben genannter Modus noch schlimmer wird.

Der Verein hat es tatsächlich geschafft aus mir einen desinteressierten, desillusionierten, und verzweifelten fast (Ex)Anhänger des FCK zu machen.
Fussball ist nur noch zum Kotzen!

Sollte man am Sa tatsächlich gewinnen, wovon ich nicht ausgehe, werde ich es zwar vernehmen aber nass im Höschen werde ich davon noch lange nicht.

Wir sind ganz klar Außenseiter gegen Meppen. So ehrlich muss man als FCK'ler mittlerweile sein.
"Keanu!", "Keanu!",
"Reeves aus dem Wald!"



Beitragvon freakshow2410 » 13.12.2018, 14:39


DirkDiggler6686 hat geschrieben:Mir ist egal was im Vorfeld gelabert wird und egal was am Samstag passiert.

Bin, und das hätte ich NIE für möglich gehalten, im "FCK leck mich am Arsch!"-Modus.

Einfach unfassbar das es soweit gekommen ist. Das ist der zweitgrößte Niederschlag meines Lebens. Ich trage FCK-Tattoos und frage mich mittlerweile was ich mal damit mache wenn oben genannter Modus noch schlimmer wird.

Der Verein hat es tatsächlich geschafft aus mir einen desinteressierten, desillusionierten, und verzweifelten fast (Ex)Anhänger des FCK zu machen.
Fussball ist nur noch zum Kotzen!

Sollte man am Sa tatsächlich gewinnen, wovon ich nicht ausgehe, werde ich es zwar vernehmen aber nass im Höschen werde ich davon noch lange nicht.

Wir sind ganz klar Außenseiter gegen Meppen. So ehrlich muss man als FCK'ler mittlerweile sein.


Das hier hört sich für mich wie die Ex an, die sagt, dass sie sich nicht mehr für einen Interessiert, aber trotzdem bei Kumpels immer nachfragt, was man so macht ;-).

Glaub mir, der FCK lässt auch dich nicht los...



Beitragvon Maici » 13.12.2018, 14:59


Liebe Experten. Ich würde Herrn Pick eine weitere Chance geben. Ich hoffe seine Nervosität legt sich auswärts. Herrn Thiele würde ich mal eine Pause gönnen. Er kann sich schon mal Gedanken für die Weihnachtsgeschenke machen, die er noch nicht gekauft hat. Mit Kühlwetter und Huth waren wir bereits sehr erfolgreich. Daran würde ich anknüpfen. Auf geht's Jungs.
Wir spielen am Besten, wenn der Gegner nicht da ist.“
Otto Rehhagel - Erstes Spiel in der Westkurve mit 5J. 29.04.78 gegen FC Bayern / Berlin 19.05.90 / Köln 15.06.91 / Betzenberg 06.11.91 gegen Barcelona



Beitragvon steppenwolf » 13.12.2018, 15:34


Meine Wunschaufstellung für das Spiel gegen Meppen. Pick darf kann gern zur zweiten Halbzeit die linke Seite übernehmen und die bis dahin hoffentlich müde gelaufene Abwehr überspielen.

Bild

Auf einen Auswärtssieg. :teufel2:
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon kh-eufel » 13.12.2018, 16:24


Hellboy hat geschrieben:Und so haben wir nun zwei Spiele für einen überfälligen Personalwechsel verdödelt


Da gebe ich Dir recht. Warum Du aber von (nur) zwei Spielen ausgehst, erschließt sich mir nicht. Herr B. hat zwei weitere Spiele verdödeln (wie Du es nennst) lassen, als die Entscheidung (egal wer sie ihm getroffen hat) unumgänglich war.



Beitragvon Schlossberg » 13.12.2018, 17:22


In seiner ersten kompletten Trainingswoche mit der neuen Mannschaft hat Sascha Hildmann in allen Bereichen trainieren lassen, sei es die Chancenverwertung, offensive und defensive Einstellungen oder das Flügelspiel.

Das lese ich gern.
Ich gehe davon aus, dass Hildmann nach und nach auch die weniger offensichtlichen Schwächen der einzelnen Spieler erkennt und jeden gezielt darauf hin trainieren lässt, sich in diesen Bereichen zu verbessern. Offensichtliches Beispiel: Unser Talent Kühlwetter geht zwar oft in die richtige Position, bringt dann aber meist nur Schüsschen (die nicht einmal gut platziert sind) zustande. Daran kann und muss man arbeiten.
Auch Dinge wie weite Einwürfe und scharf getretene Ecken kann man gezielt trainieren, ebenso wie das Passspiel, was Hildmann ja auch schon in Angriff genommen hat.

Ballverluste entstehen oft aus verlorenen Zweikämpfen. Damit rechnen die Mitspieler, und dann kann der Schaden auch meist begrenzt werden.
Extrem gefährlich hingegen sind diejenigen leichtfertigen Ballverluste, die auf kurzzeitigen Konzentrationsmängeln beruhen, durch die der Gegner den Ball quasi kampflos bekommt und wobei ihm dann (noch) keine geordnete Abwehr gegenübersteht. Aber auch Konzentration kann man trainieren.
Wenn ich Trainer wäre (ok, kleiner Scherz am Rande), würde ich den Jungs 2*45 Minuten trainingstäglich Brainjogging verordnen, damit sie es schaffen, auch während des gesamten Spiels hellwach zu sein.
Der werte Forist Forever_Betze hat bei dem einen oder anderen Spieler mangelnde Spielintelligenz moniert. Ich denke, auch das ist etwas, was man üben und dadurch verbessern kann, wenn auch bei dem einen mehr und bei dem anderen weniger. Ein bisschen Talent hat jeder Spieler, es geht darum, es zu fordern und dadurch zu fördern.



Beitragvon wernerg1958 » 13.12.2018, 18:09


Nach dieser PK und den Aussagen von Sascha Hildmann was er alles trainieren muß mit der Mannschaft, stellt sich die Frage was haben die unter MF trainiert?
Alles Gute in Meppen! Sportlich einen besseren Weg zu bekommen scheind wesentlich leiter als der Finanzielle.



Beitragvon lauternfieber » 13.12.2018, 18:23


Wie ich es mir schon vor dem letzten Spiel gewünscht habe, Pick wieder von Anfang an auf die linke Seite. Zuck auf die rechte Seite
Fechner mit Albaek im Zentrum.
Vorne Biada und Kühlwetter. Thiele und Huth evtl. dann erst später rein.
Hinten Sternberg, Kraus, Gottwald und Schad.
Und Sievers im Tor.



Beitragvon De Sandhofer » 13.12.2018, 19:25


Also was mir auf der PK aufgefallen ist,Roschi ä Rossi lacht nicht mehr so schalkhaft.Rossi und "es Hilde" haben denn gleichen Friseur.Seitenscheitel mit dem fünfundvierziger gezogen.Auch die Aussprache von Rossi inssch Emsschland hat was.ich bekomme dann immer Fernweh,wenn bekannte Orte so asiatisch ausgesprochen werden.
Es Hilde sehr sympathisch und der kennt sogar die Namen der Spieler vom Gegner.Unglaublich.Trotzdem hatten die PKs von Frontzi bei mir schon Kultstatus.Allein wie er das Einschenken des Kaffees zelebrierte und seine Schlagwörter,die üblichen Schläge, gut regeneriert,griffige Einheit und Gegner hat im letzten Drittel unglaubliche Geschwindigkeit,das fehlt mir schon. :wink:
@Schlossberg
Die Idee Brainjogging find ich gut,wird aber die Mannschaft am Anfang etwas überfordern. Ich würde Montags einen Stuhlkreis bilden und den Spieler Basics zeigen,wie z.B. einen Ball.Dieser dürften die Spieler anfassen und ihrem Nebenmann weiter geben.Dann würde ich ihnen Bilder von Fußballtoren zeigen, die sie dann später im Freien dem Trainer zeigen dürfen und sogar anfassen.
Donnerstag würde ich zur Konzentrationsstärkung eine Runde Vita Buerlecithin ausgeben und zwei Runden Verkehrsmemory spielen. Bitte nicht bierernst nehmen wie immer alles Ironie. :wink:
Wünsche uns einen Dreier in Meppen und somit einen schönen Dritten Advent :teufel3: :teufel3: :teufel3:



Beitragvon JG » 13.12.2018, 19:28


Schlossberg hat geschrieben:Extrem gefährlich hingegen sind diejenigen leichtfertigen Ballverluste, die auf kurzzeitigen Konzentrationsmängeln beruhen, durch die der Gegner den Ball quasi kampflos bekommt und wobei ihm dann (noch) keine geordnete Abwehr gegenübersteht. Aber auch Konzentration kann man trainieren.
Wenn ich Trainer wäre (ok, kleiner Scherz am Rande), würde ich den Jungs 2*45 Minuten trainingstäglich Brainjogging verordnen, damit sie es schaffen, auch während des gesamten Spiels hellwach zu sein.
Der werte Forist Forever_Betze hat bei dem einen oder anderen Spieler mangelnde Spielintelligenz moniert. Ich denke, auch das ist etwas, was man üben und dadurch verbessern kann, wenn auch bei dem einen mehr und bei dem anderen weniger. Ein bisschen Talent hat jeder Spieler, es geht darum, es zu fordern und dadurch zu fördern.


Konzentrationsmängel im Leistungssport resultieren aus Konditionsmängeln.
Ein Spieler, der nach 80 Minuten konditionell auf dem Zahnfleisch geht, wird bereits nach der Hälfte der Zeit
geistig deutlich nachlassend.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste