Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Neutralerzwei » 20.03.2018, 22:07


Claudia Roth!!!

Hat als Grüne doch Erfahrung mit Arbeitskreisen.

Denn, wenn ich nicht mehr weiter weiß, Gründe ich einen Arbeitskreis!

Sie hat auch bestimmt noch eine Klangschale übrig. Für die Harmonie.
Zuletzt geändert von Neutralerzwei am 20.03.2018, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Troglauer » 20.03.2018, 23:16


@potto

Die Entwicklungskurve hat nicht nach oben gezeigt, da gibt es wohl keine zwei Meinungen.

Aber der freie Fall, den wir diese Saison erleben müssen, hat herzlich wenig mit der vorherigen Entwicklung zu tun und war zum jetzigen Zeitpunkt absolut unnötig und ganz bestimmt noch nicht zwangsläufig.

Was hier passiert ist, geht ganz alleine auf die Kappe eines total unfähigen AR, der bei der Neuaufstellung des Vereins und auch im weiteren Verlauf komplett versagt hat, inklusive der Installierung einer Jammergestalt von VV, die einem zuletzt nur noch leid tun konnte.

Man hat den Verein in die Hände von Leuten gelegt, die niemand kannte, die aus dem Nichts kamen, die im Nichts wieder verschwunden sind und die das in sie gelegte Vertrauen nicht verdient hatten.



Beitragvon jürgen.rische1998 » 20.03.2018, 23:36


daachdieb hat geschrieben:
Yogi hat geschrieben:man mit DEN SPIELERN die Runjanic zur Verfügung hatte , hätte man aufsteigen MÜSSEN :!:

Klar, jürgen.riesche1998 kann dir die Schiedsrichterentscheidungen der damaligen Saison sicher nochmal in mundgerechten Häppchen servieren.


Das könnte ich wirklich. Kein Witz. Natürlich kann man der Meinung sein, dass es hätte trotzdem langen müssen. Man kann aber auch der Meinung sein, dass eine Truppe wie Darmstadt, die deutlich mehr Augenkrebsfussball gespielt hat, ohne kräftiges mitwirken der Herren an der Pfeife nie aufgestiegen wäre, zumindest nicht vor uns. Und auch das Jahr vorher, als Paderborn über 10 Punkte positiv gegenüber dem FCk serviert bekam sollte man nicht vergessen. Bei aller Kritik an der Zeit vor dem (ersten) Umbruch, darf man wirklich nicht außen vorlassen, dass manchmal das Schicksal nicht immer in unseren Händen lag. Hoppis als Gegner in der Relegation. Auch da hätte man im Rückspiel beim Tor von Mo nicht zum x.mal in kurzer Zeit alles pro Hoffenheim entscheiden müssen. Und dann dann zwei Spielzeiten hintereinander brutalst verpfiffen. Während Paderborn, Darmstadt und Ingolstadt den Steigbügelhalter serviert bekommen.

Aber klar, gleich kommt wieder der Namensvetter des FC Maskottchen und erklärt mir, dass es nur eine Verschwörungstheorie ist 8-)
Omnia vincit amor



Beitragvon eye of the tiger » 21.03.2018, 00:29


jürgen.rische1998 hat geschrieben:
daachdieb hat geschrieben:
Das könnte ich wirklich. Kein Witz. Natürlich kann man der Meinung sein, dass es hätte trotzdem langen müssen. Man kann aber auch der Meinung sein, dass eine Truppe wie Darmstadt, die deutlich mehr Augenkrebsfussball gespielt hat, ohne kräftiges mitwirken der Herren an der Pfeife nie aufgestiegen wäre, zumindest nicht vor uns. Und auch das Jahr vorher, als Paderborn über 10 Punkte positiv gegenüber dem FCk serviert bekam sollte man nicht vergessen. Bei aller Kritik an der Zeit vor dem (ersten) Umbruch, darf man wirklich nicht außen vorlassen, dass manchmal das Schicksal nicht immer in unseren Händen lag. Hoppis als Gegner in der Relegation. Auch da hätte man im Rückspiel beim Tor von Mo nicht zum x.mal in kurzer Zeit alles pro Hoffenheim entscheiden müssen. Und dann dann zwei Spielzeiten hintereinander brutalst verpfiffen. Während Paderborn, Darmstadt und Ingolstadt den Steigbügelhalter serviert bekommen.

Aber klar, gleich kommt wieder der Namensvetter des FC Maskottchen und erklärt mir, dass es nur eine Verschwörungstheorie ist 8-)



Und hätte man sich damals nicht regelmäßig ausschließlich auf die Ballbesitzquote einen runtergeholt, sondern versucht Fußball zu spielen, wären einem die SR Entscheidungen egal gewesen. Dann hätte man nämlich in Düdo 3:0 geführt und in Darmstadt den Dreier trotzdem geholt. Wenn man nach nem 1:0 halt nur noch auf Ball halten spielt, passiert so ne Scheiße öfter, als wenn man weiter nach vorne spielt.

Diese Jahre mit mehrfach verschenkten Aufstiegen trotz starken und dementsprechend sauteuren Kadern schmerzen heute umso mehr. Die damalige Denunzierung von Leuten, die gesehen haben, wie das Geld durch unfähige Trainer verbrannt wurde... Mit jedem der Kader zwischen 2012-2015 hätte man aufsteigen müssen. Ein guter Trainer hätte das jeweils auch geschafft. Heute zahlen wir dafür die Rechnung, heute ist der Kader (zumindest in der Hinrunde) tatsächlich nicht viel besser als das untere Drittel. Meier kann sich mit seinem "wir haben alles versucht" aber gerne in der Wüste verstecken.

EINEN SCHEIß HABT IHR!

Unsere Wintertransfers sind jetzt nicht kriegsentscheidend gewesen, der einzige, der regelmäßig spielt, ist JICB. Dafür ist die Mannschaft aber fit, der Verdienst von Strasser. Wenn dann ein mittelmäßiger Trainer wie Frontzeck noch so viel aus ner abgeschlagenen Mannschaft rausholt, wie viel hätte er rausgeholt, wenn er von Saisonbeginn da gewesen wäre? Zumindest wären wir nicht Letzter.

Jahrelange Fehlbesetzungen auf der Trainerbank rächen sich irgendwann, genauso wie beim HSV. Die holen auch jedes Mal eine Graupe, die noch schlechter ist, als davor. Im Moment machen wir zwar mit dem Tausch Meier --> Strasser/Frontzeck einen Schritt nach vorne, aber da Matthäus wohl keine Mannschaft mehr übernimmt, war ein Rückschritt auch nicht mehr möglich.

Ich hätt so gern mal Typen wie Streich auf der Bank. Ehrlich, fachlich kompetent, sympathisch. Das sind dann auch Typen, die man behält, wenns mal nicht läuft. Ein Streich wäre allerdings auch mit jedem der Kader von 2012-2015 aufgestiegen, der holt stets das Maximum aus seinem Team raus, egal wie viele Leistungsträger den Verein verlassen (müssen).



Beitragvon daachdieb » 21.03.2018, 08:45


eye of the tiger hat geschrieben:Diese Jahre mit mehrfach verschenkten Aufstiegen trotz starken und dementsprechend sauteuren Kadern schmerzen heute umso mehr. Die damalige Denunzierung von Leuten, die gesehen haben, wie das Geld durch unfähige Trainer verbrannt wurde...

Tja, die Kader damals waren gemessen an denen der letzten Jahre nicht eklatant teurer. Nur wurde überdurchschnittlich mehr rausgeholt als in den letzten beiden Jahren. Und die Denunziation, wie du es nennst, begann schon nach dem Abstieg in Liga 2 - von anderer Seite. Der tiefe Fall begann mit der Stimmungsmache aus dem Umfeld.

Was die heutige "sportliche Führung", wenn man das überhaupt so nennen kann, in den letzten beiden Spielzeiten, mit diesem Stadion, diesen Fans und den Kadern von +10 Millionen abliefert hat mit Kuntz & Co aber mal gar nichts zu tun.
Unser nächstes Spiel geht gegen den damaligen Co-Trainer von Runjaic der mit Duisburg eine Wahnsinnsgeschichte schreibt und Herr Korkut zeigt in Stuttgart gerade, was er hätte hier auch zeigen können, wenn man ihm nicht permanent dazwischengefunkt hätte.

Ihr habt euren Kopf durchgesetzt und dabei den Verein sehenden Auges dem Niedergang geopfert. Da kannst du noch so sehr auf dominanten Fußball schimpfen. Damals habt ihr über den "Kinderriegel" in der IV geschimpft. So kann man sich täuschen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Rheinteufel2222 » 21.03.2018, 09:04


Hat hier etwa jemand gewagt, das Kuntz-Thema aufzumachen? :wink:

Ich mach mal mit.

Troglauer hat geschrieben:
Aber der freie Fall, den wir diese Saison erleben müssen, hat herzlich wenig mit der vorherigen Entwicklung zu tun und war zum jetzigen Zeitpunkt absolut unnötig und ganz bestimmt noch nicht zwangsläufig.

Was hier passiert ist, geht ganz alleine auf die Kappe eines total unfähigen AR, der bei der Neuaufstellung des Vereins und auch im weiteren Verlauf komplett versagt hat, inklusive der Installierung einer Jammergestalt von VV, die einem zuletzt nur noch leid tun konnte.

Man hat den Verein in die Hände von Leuten gelegt, die niemand kannte, die aus dem Nichts kamen, die im Nichts wieder verschwunden sind und die das in sie gelegte Vertrauen nicht verdient hatten.


Ich bin, wahrscheinlich genau wie du auch, der Meinung, dass wir jetzt im Aufsichtsrat und der Vereinsführung vergleichsweise gut besetzt sind. Wir haben da jetzt einige fähige und seriöse Leute dabei. Bei Bader wird man sehen müssen, wie er sich so schlägt, aber ich akzeptiere jedenfalls, dass er der beste war, den man noch bekommen konnte.

Das Problem war aber doch, dass zu den Zeiten von Kuntz gute Leute, die sich in den Verein einbringen wollten, aber eine eigene Meinung mitbrachten - darunter auch der eine oder andere aus dem aktuellen Aufsichtsrat - konsequent weggebombt wurden. Daher waren die von dir so gerne kritisierten Riesenkampff und Abel letztlich letztlich auch nichts anderes als ein zwangsläufiges Produkt der Kuntz-Ära, da sie mindestens den Verdienst hatten, die einzigen gewesen zu sein, die ausreichend Rückgrat hatten, gegen Kuntz und Grünewalt gegengehalten zu haben, wenn auch erst als der Tresor schon leer und das Schiff keinen Wasser mehr unter dem Bug hatte.

Am Ende waren Sie nicht erfolgreich, was hauptsächlich darauf zurückzuführen ist, dass es ihnen nicht gelungen ist, im sportlichen Bereich jemandem zu finden, der es mit den kaum noch vorhandenen Mitteln trotzdem geschafft hätte, den Erfolg aus dem Hut zu zaubern. Stöver war dafür letztlich zu bieder, aber auch da stellt sich die Frage, wer denn stattdessen zu bekommen gewesen wäre.

Dass sowohl Riesenkampff und Abel gegangen sind, als der Erfolg ausblieb und den Weg für die jetzigen Leute freigemacht haben, spricht ebenfalls für sie. Bei Abel kann man sich vielleicht nicht sicher sein, aber zumindest bei Riesenkampff gibt es keinerlei Anhaltspunkte dafür, dass er hier irgendwelche Eigeninteressen verfolgt hätte und es ihm nicht bei allem ausschließlich um den Erfolg FCK ging. Da hat es sich dann möglicherweise gerächt, dass er zu wenig aus dem Fußball kam und gleichzeitig als unbelasteter Seiteneinsteiger auf zu viel Argwohn bei den alten Seilschaften und Kuntz-Freunden im Verein gestoßen ist, um den Erfolg zu haben, den wir uns alle gewünscht hätten.

Wir hätten jemanden wie Riesenkampff deutlich früher gebraucht, zu Zeiten, als wir auch noch besseren Managern im sportlichen Bereich eine andere Perspektive hätten bieten können. Dann wären wir heute ganz sicher nicht da, wo wir gerade stehen. Stattdessen durfte Kuntz weiter zocken und seine Spieler- und Trainerentscheidungen und sonstigen Tricks und Kniffe, die ihm und Grünewalt so einfielen, ausprobieren, bis der Tresor leergezockt war. Das hätte sicher auch gut gehen können - es gehört zu den wesentlichen Eigenschaften des Zockens, dass man auch Glück haben kann - aber meistens geht es schief. Bei Kuntz ging es grundsätzlich schief seit 2012 und als der erste innerhalb des Vereins kam, der es gemerkt hat - das damalige Aufsichtsratsmitglied Riesenkampff - und etwas dagegen tun wollte, war es leider schon zu spät.
Zuletzt geändert von Rheinteufel2222 am 21.03.2018, 09:11, insgesamt 2-mal geändert.
- Frosch Walter -



Beitragvon Südpfälzer1319 » 21.03.2018, 09:05


Das mit den Trainern ist so eine Sache.
Man muss zur richtigen Zeit, am richtigen Ort sein. Wenn das so einfach wäre, alles 1:1 zu vergleichen. In Stuttgart haben sie den Gomez geholt und der funktioniert..ob das Korkut's Verdienst ist..ich weiss nicht. Ausserdem konnte der seinen Stil, bei uns niemals durchbringen. In Stuttgart können ein paar Spieler mehr, einen Ball stoppen bzw. mal schnell weiterleiten.
Foda in Graz, richtige Zeit, richtiger Ort..bei uns, nicht viel gerissen.
Ich glaube, es ist nicht zu erklären, warum es bei jeweiligen Trainern, an manchen Orten läuft, an manchen dann wieder überhaupt nicht, siehe Slomka auf Schalke/ KSC...usw.



Beitragvon soundso1900 » 21.03.2018, 10:34


der Grundstein für unseren Niedergang wurde vor vielen Jahren gesetzt...mit dem Ausbau zum WM Standort.
Dass danach noch einiges falsch lief und läuft...unbestritten. Es ist jedoch ablesbar wie es jedes Jahr schlechter wird, da die finanziellen Voraussetzungen nicht geschaffen wurden bzw. nicht geschaffen werden konnten.
Leider gab es bei uns viel zu lange den unumstürzlichen Glauben an die Tradition und gegen das moderne Fussball-Business.

Heute ist es einfach zu spät und der weitere Absturz in die unteren Ligen und damit irgendwann in die Insolvenz ist nicht mehr aufzuhalten.
Es macht daher keinen Sinn auf irgendeinen Trainer, Spieler oder Verantwortlichen sauer zu sein. Wenn man auf jemanden sauer sein möchte, dann auf die regionale Politik die entschieden hat, dass KL WM-Spielort werden soll oder aber die Phrasendrescher hier im Forum die zu Kuntz-Zeiten schon gegen eine Ausgliederung Stimmung gemacht haben und Stefan zum Abschuss freigegeben haben.

So laaft die Gschicht



Beitragvon Troglauer » 21.03.2018, 10:38


@Rheinteufel2222

Zuerst will ich mal festhalten, dass ich das K-Thema weder aufgemacht habe, noch aufmachen wollte. Ich werde darauf auch jetzt nur am Rande eingehen.

Ich bin hundertprozentig der Auffassung, dass wir mit dem neuen AR und hier vor allem mit Banf (EDIT) und Wüst, sowie mit Bader, personell endlich wieder komplett und solide aufgestellt sind :!:

Alle weiteren Ausführungen von dir kann ich nicht mal im Ansatz teilen und ich bin immer wieder überrascht, wie diametral gegensätzlich man die selben Sachverhalte sehen und bewerten kann.

Erstens. Wie bitte kann man einen AR wegmobben? Ein AR stell sich in der MV zur freien Wahl durch die Mitglieder. Darauf hat der Vorstand nun wirklich keinen Einfluss und das sieht man ja auch daran, dass die Mehrheit im AR und damit auch die Unterstützung für SK irgendwann kippte.

Zweitens. Der AR um NR und MA hatte mit Stöver doch jemanden für den sportlichen Bereich gefunden. Trotz der „kaum vorhandenen Mittel“, von über 10 Mio. Euro (meinst du das wirklich ernst, wenn du sowas schreibst :nachdenklich: ???). Offensichtlich war die Arbeitsatmosphäre unter diesem AR aber dermaßen gedeihlich, dass erst der Cheftrainer und kurz darauf der SD das Weite suchten. Zuvor drohte sogar der frisch installierte Vorstand mit Rücktritt.

Danach hat der „nicht so erfolgreiche“ AR eine Ewigkeit nach einem Nachfolger gesucht, die weiteren absurd peinlichen Details spare ich jetzt mal aus, um das Unterfangen dann kurzerhand für aussichtlos zu erklären. Die „kaum vorhandenen Mittel“ betrugen übrigens auch zu diesem Zeitpunkt gute 10 Mio. Euro.

Erstaunlicher Weise konnte der jetzige AR die Suche nach einem Mann mit Fachkompetenz innerhalb weniger Wochen zufriedenstellend lösen und das, obwohl sich die Umstände inzwischen wirklich als wenig aussichtsreich entwickelt haben.

Deine weiteren Ausführungen, insbesondere zu Riesenkampff, werde ich nicht kommentieren. Es tut mir leid aber ich habe hier selten etwas gelesen, was dermaßen total an jeder Realität und jedem normalen Menschenverstand vorbeigegangen wäre.
Zuletzt geändert von Troglauer am 21.03.2018, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon hessenFCK » 21.03.2018, 10:45


Südpfälzer1319 hat geschrieben:Das mit den Trainern ist so eine Sache.
Man muss zur richtigen Zeit, am richtigen Ort sein. Wenn das so einfach wäre, alles 1:1 zu vergleichen. In Stuttgart haben sie den Gomez geholt und der funktioniert..ob das Korkut's Verdienst ist..ich weiss nicht. Ausserdem konnte der seinen Stil, bei uns niemals durchbringen. In Stuttgart können ein paar Spieler mehr, einen Ball stoppen bzw. mal schnell weiterleiten.
Foda in Graz, richtige Zeit, richtiger Ort..bei uns, nicht viel gerissen.
Ich glaube, es ist nicht zu erklären, warum es bei jeweiligen Trainern, an manchen Orten läuft, an manchen dann wieder überhaupt nicht, siehe Slomka auf Schalke/ KSC...usw.


Vollkommen korrekt. Manches oder vieles ist nicht zu erklären, auch wenn der eine oder andere meint, er hätte die Lösung oder es müßte alles anders gemacht werden. Fußball ist noch immer Menschenwerk, und damit auch Emotionen, Zufällen, Irrtümern, Fehlleistungen, Geniestreichen und der Tagesform unterworfen.
Ich nehme hier mal zwei Beispiele raus: Thommy und Jounes - hier war zu sehen, dass es Fußballer sind, die uns auch hätten weiter helfen können. Nun machen sie ihren Weg. Warum hat dies bei uns nicht so wirklich funktioniert? Die richtige Antwort dazu, wird es nicht geben, da kann man sich noch so anstrengen!
Die Fehler, die beim FCK gemacht wurden, liegen Jahrzehnte zurück. Man hat sich im Grunde genommen, einfach nur von einer Situation in die nächste gerettet, ohne gravierend was zu ändern. Tradition hin, Tradition her, im Grunde sind wir ein (fast) normaler Verein, der auch wirtschaftlichen Zwängen unterliegt. Hier wurde die Jahre nicht sonderlich gut gearbeitet, sondern immer nur hin und her geschoben. Die Probleme in die Zukunft verlagert, die uns nun endgültig eingeholt hat. Immer dem ganzen Druck ausgesetzt, wir müssen in BL 1 - nur dann sind wir überlebensfähig. Auch ein Druckschluss, wie die letzte Saison in BL1 uns deutlich vor Augen geführt hat. Auch hier wurden Chancen nicht genutzt oder konnten nicht genutzt werden.
Nun werden wir wohl, meine Hoffnung auf Verbleib in Liga 2 ist relativ gering, einen anderen Weg gehen müssen. Diesen sollten wir aber einfach annehmen, so wie er ist - es bleibt nichts anderes. Das einzige was mir Mut macht, sind die jetzigen Macher. Jetzt gleich wieder oder immer noch Querschiessen, führt zu nichts, außer ein wenig Aufmerksamkeit für den jeweiligen Besserwisser. Am Ergebnis ändert es nichts!



Beitragvon eye of the tiger » 21.03.2018, 15:46


daachdieb hat geschrieben:Tja, die Kader damals waren gemessen an denen der letzten Jahre nicht eklatant teurer. Nur wurde überdurchschnittlich mehr rausgeholt als in den letzten beiden Jahren. Und die Denunziation, wie du es nennst, begann schon nach dem Abstieg in Liga 2 - von anderer Seite. Der tiefe Fall begann mit der Stimmungsmache aus dem Umfeld.

Was die heutige "sportliche Führung", wenn man das überhaupt so nennen kann, in den letzten beiden Spielzeiten, mit diesem Stadion, diesen Fans und den Kadern von +10 Millionen abliefert hat mit Kuntz & Co aber mal gar nichts zu tun.
Unser nächstes Spiel geht gegen den damaligen Co-Trainer von Runjaic der mit Duisburg eine Wahnsinnsgeschichte schreibt und Herr Korkut zeigt in Stuttgart gerade, was er hätte hier auch zeigen können, wenn man ihm nicht permanent dazwischengefunkt hätte.

Ihr habt euren Kopf durchgesetzt und dabei den Verein sehenden Auges dem Niedergang geopfert. Da kannst du noch so sehr auf dominanten Fußball schimpfen. Damals habt ihr über den "Kinderriegel" in der IV geschimpft. So kann man sich täuschen.


Ich glaub, du hast grad deinen Rekord für den meisten Quatsch pro Zeile übertroffen. Glückwunsch dazu.

1. Wer aus dem heutigen Kader ist denn noch teuer? Die übrigen Spieler aus dieser Zeit (Halfar, der noch keine 2 guten Spiele für den FCK gemacht hat... Ziegler... die bekommt man halt auch nicht los, usw)

2. Stimmungsmache aus dem Umfeld ist immer noch Quatsch. Es gab noch viel zu wenig Contra... Wenn man mit diesen Kadern mehrere Jahre in Folge so grandios versagt, läuft einiges schief. Man hätte JEDES Jahr davon mindestens Platz 2 erreichen müssen, allein vom Kader her.

3. Co-Trainer von Runjaic? Ernsthaft? Mit Co Trainern von erfolgreichen Trainern kennen wir uns mit Henke ja aus, ne? Ob ein CO gut ist oder nicht, hängt 0,0 mit dem Trainer zusammen, das ist ne reine Glückssache. Ob das mit Duisburg ne Wahnsinnsgeschichte ist, oder noch steil bergab geht, kann man in der Saison nicht mal vorhersagen, Platz 16 ist noch locker drin...

4. Korkut... Ernsthaft? Frag mal in Hannover oder Leverkusen nach. Der hat grad ne Glückssträhne, weil der VfB nen Kader hat, der locker um die EL mitspielen kann. Dazu mit Gomez den perfekten Transfer getätigt. Super Vorarbeit von Wolf, der aber menschlich nicht mehr gepasst hat.

5. Ich kann mich nicht erinnern, dass Kuntz uns trainiert hat, meine Kritik richtete sich primär gegen die unfähigen Nulpen an der Seitenlinie. Das nutzt du, um Kritik gegen Kuntz vorzuschieben? Der hat uns nur finanziell endgültig ruiniert... Halt auch dadurch, dass er nur unfähige Leute eingestellt hatte.

6. Ich bleib bei meiner Auffassung, dass der Schlafwagenfußball (auch bekannt als Ballbesitzfußball) unser Tod war. Wenn du anderer Auffassung bist, Barca spielt das seit Jahren, kannste gern hin. Mit dem Unterschied, dass die das Personal haben, das auch zu spielen. Selbst Bayern ist unter Guardiola krachend gescheitert (3 mal herbe Klatschen im CL Halbfinale, jeweils der erste ernstzunehmende Gegner).

7. Ich bin nicht "ihr". Ich kenne keinen von euch persönlich, weder werauchimmer, noch dich, noch sonstwen. Aber ich war und bin nicht blind. Dass Gries keine Verbesserung zum alten Vorstand war, ist wohl unbestritten. Allerdings wenn man Pferdescheiße durch Hundescheiße ersetzt, will man auch nicht die Pferdescheiße zurück, wenn man eigentlich ein Steak will. Klatt hingegen habe ich bis heute nichts vorzuwerfen, im Vergleich zu dem Blender von Grünewalt ein riesen Fortschritt.



Beitragvon daachdieb » 21.03.2018, 16:38


eye of the tiger hat geschrieben:1. Wer aus dem heutigen Kader ist denn noch teuer?

dbb listet 32 Spieler derzeit. ca 25 war mal Zielsetzung. Kleinvieh macht auch Mist. Mit dem derzeitigen Kaderetat abgeschlagen Tabellenletzter zu sein ist schon ne Leistung.

eye of the tiger hat geschrieben:2. Stimmungsmache aus dem Umfeld ist immer noch Quatsch.

Du sprichst hier von 2. Plätzen also meinst du 2. Liga. Ich spreche von Stimmungsmache schon im Abstiegsjahr. Wie das aussah kannst du zB hier noch mal nachlesen.

eye of the tiger hat geschrieben:3. Co-Trainer von Runjaic?
4. Korkut... Ernsthaft?

Beide momentan erfolgreicher als alle anderen, die von den Nachfolgern von Kuntz zu uns geholt wurden. Selbst Fünfstück, den man ja auch ganz schnell loshaben musste, hat mit Platz 10 besser abgeschnitten. Zudem sieht das auch das Publikum so. Um den Aufstieg mitzuspielen ist halt doch attraktiver als Monatelang als Tabellenletzter festzusitzen. Nur die Aufrufe zusammenzustehen und ins Stadion zu gehen (wer weiß wann man mal wieder Bundesligafußball im FWS sehen darf) bewegen noch mal ein paar Tausend mehr - um dann gegen Pauli ...

eye of the tiger hat geschrieben:5. ... Der hat uns nur finanziell endgültig ruiniert... Halt auch dadurch, dass er nur unfähige Leute eingestellt hatte.

Die, die unfähig waren, kamen nach Kuntz. Kuntz hatte nach seinem Antritt dem "Magazin Insider" 2008 gesagt, der Verein wäre ohne den Mietnachlass insolvent gewesen. Keiner aus dem damaligen Aufsichtsrat hatte ihm damals wiedersprochen. Nicht mal ARV Buchholz, der wusste schon warum. Die Personalentscheidungen unter Gries / Klatt waren für den FCK desaströs. Schau auf die Tabelle.

eye of the tiger hat geschrieben:6. Ich bleib bei meiner Auffassung, dass der Schlafwagenfußball (auch bekannt als Ballbesitzfußball) unser Tod war.

Auch wenn der in Bochum schon gefeierte Aufstieg nicht geklappt hat - wir waren wenigsten 4. der Tabelle. Wäre man heute annähernd in diesen "Regionen" könnte man sich in dieser Tabelle immer noch finden. Tut man aber nicht. Da wurde in den letzten beiden Spielzeiten mehr Geld verbrannt als man durch "zurückgeholte Sponsoren" gut machen konnte.

eye of the tiger hat geschrieben:7. Klatt hingegen habe ich bis heute nichts vorzuwerfen, im Vergleich zu dem Blender von Grünewalt ein riesen Fortschritt.

Tja, der Weichel sieht das sicher anders, wenn er im nächsten Jahr eventuell statt 2 1/2 Millionen nur noch 500.000 vom FCK bekommt. Voll sozial die Klattsche Finanzführung. Hat aber frühzeitig Schulden zurückgezahlt. Kann man nur hoffen, dass das für Schwimmbäder und Kindergärten reicht.

Aber ich bin mal vorsichtig optimistisch, dass wir das alles mit dem ominösen Investor und dem noch ominöseren stillen Teilhaber noch schaffen werden.

Klatt macht nichts anders als Grüne..., er verkauft es nur anders, das Geld pumpen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Troglauer » 21.03.2018, 16:46


@eye of the tiger

Mit Pferdescheiße und Schlafwagenfußball haben wir uns immerhin in der 2. Liga gehalten.

Aber das war ja alles nicht gut genug, selbst jetzt, wo wir kurz davor sind endgültig den Arsch zuzukneifen, wird noch so ein selbstgefälliger Dünnschiss ventiliert.

Mindestens Platz 2 hätte man also jedes Jahr erreichen müssen?! Warum so bescheiden? Aufstieg und direkte Qualifikation für die CL wären ja wohl mal das mindeste gewesen.



Beitragvon eye of the tiger » 21.03.2018, 16:59


Ich antworte mal in nem Fließtext, der Lesbarkeit wegen.

Ja, wir haben es nicht geschafft, Personal zu reduzieren. Von diesen 32 Spielern sind aber etliche, die eben nicht viel verdienen oder eigene Jugendspieler mit Profivertrag. Angenommen, ein Ziegler verdient um die 600k p.a. (ungefähr Zweitligedurchschnitt), ein Halfar genausoviel. Davon kannste 12 Jugendspieler bezahlen, die üblicherweise mit 100k p.a. starten, selbst in der Bundesliga. Evtl sogar weniger. Es macht nicht die Masse, wenn man auf den Etat guckt, sondern die Spitzengehälter. Diese stammen allerdings immer noch aus der Kuntzschen Zeit.

In dem Artikel, den du verlinkst, sind doch nur die schwachsinnigen Gerüchte aufgeführt, die schon damals in der breiten Masse kein Mensch für voll genommen hat. Dass Kuntz nach dem Abstieg weitermachen durfte, obwohl seine Transferpolitik in dieser Saison eine einzige Katastrophe war, zeigt doch, dass es zu ruhig war? Immerhin hat sich diese in den Folgejahren auch nicht verändert. Zumindest den Teil, alles Geld rauszuhauen, das da war. Qualitativ wars besser, dafür waren die Trainer scheiße.

Zuschauer, gutes Thema. Am letzten Spieltag hatten wir als abgeschlagener Tabellenletzter die meisten Zuschauer in Liga 2. Für den Mist, den wir seit 2011/2012 ertragen müssen, ist der Zuschauerschnitt ja fast noch beträchtlich. Ich denke mal, diesen Schwund muss jeder Verein ertragen, der in dieser Situation ist. 1860 hatte letzte Saison auch nicht mehr, guck die die ehemaligen Zweitligisten wie Aachen an, die haben meistens 5k-8k Zuschauer.

Erfolg bei Trainern kann so schnell vergehen, wie er kommt. Schau dir mal Nagelsmann an, in der Hinrunde schon zu den Bayern weggelobt, inzwischen taugt Hoffenheim auch nix mehr.

Ja, die die unfähig waren, waren Grünewalt, Foda, Runjaic... Von Kuntz eingestellt, zumindest auf dessen Wunsch. Dafür hat Ohlinger 2010 den Verein verlassen, danach gings bergab. Inwieweit seine Rolle wichtig war, lässt sich kaum rauslesen, es besteht aber zumindest der begründete Verdacht, dass sie größer war, als von vielen angenommen.

Dieses "Immerhin waren wir 4." ist gerade DER Grund für den Untergang. 4. sein ist scheiße, Relegation verlieren ist scheiße. Man hat nämlich keinen Cent mehr gewonnen, als der 15. Dafür aber womöglich das Doppelte und Dreifache investiert.

Dass die Personalentscheidungen danach nicht besser wurden, hab ich ja auch gesagt. Allerdings sage ichs erneut, wenn etwas beschissen ist, wird es nicht dadurch besser, dass es der Nachfolger schlechter macht. Ansonsten müsste man beim HSV auch Peter Knäbel nachtrauern, immerhin ist man mit dem in der Liga geblieben...


Der Verein hat nicht dafür Sorge zu tragen, dass in der Stadt Schwimmbäder finanziert werden können, ich hab keine Ahnung, warum du auf die Schiene kommst? Im Übrigen hat dein Freund Kuntz massiv dazu beigetragen, dass wir kein Geld mehr haben und nächstes Jahr noch ne 6 Mio Anleihe zurückzahlen dürfen. Womöglich in der 3. Liga. Wird echt lustig. Ich bin auch relativ sicher, dass auch ein Stefan Kuntz in der 3. Liga keine 2,5 Mio Stadionmiete überweisen könnte.

Im Übrigen ist mir so egal, was ein SPD Heini von uns denkt, diese drecks Partei ist dafür verantwortlich, dass wir da stehen, wo wir stehen. Wer wollte die WM 2006 in Rl-P? Die SPD! Wer wollte das insolvente Unternehmen Holzmann dadurch retten, dass man ihnen irgendwelche Aufträge zuschustert, um damit Wahlkämpfe zu gewinnen? Schröder! Von daher soll uns die SPD mal gehörig am Arsch lecken.



Beitragvon eye of the tiger » 21.03.2018, 17:01


Troglauer hat geschrieben:@eye of the tiger

Mit Pferdescheiße und Schlafwagenfußball haben wir uns immerhin in der 2. Liga gehalten.

Aber das war ja alles nicht gut genug, selbst jetzt, wo wir kurz davor sind endgültig den Arsch zuzukneifen, wird noch so ein selbstgefälliger Dünnschiss ventiliert.

Mindestens Platz 2 hätte man also jedes Jahr erreichen müssen?! Warum so bescheiden? Aufstieg und direkte Qualifikation für die CL wären ja wohl mal das mindeste gewesen.


Der FC Bayern erwartet auch jedes Jahr Platz 1, Dortmund erwartet auch jedes Jahr die direkte CL Quali. Du hast absolut keine Ahnung, du bist wahrscheinlich in deinem Privatleben auch damit zufrieden, jeweils das absolute Minimum zu erreichen? Nein? Warum dann im Fußball? Wenn man jedes Mal minimum den zweitbesten Kader der Liga hat, ist das Zeil immer minimum Platz 2. Was ist daran so schwer zu verstehen?

Der Rest von deinem Beitrag ist reine Polemik und keines Kommentares wert.



Beitragvon daachdieb » 21.03.2018, 17:05


eye of the tiger hat geschrieben:Ich antworte mal in nem Fließtext, der Lesbarkeit wegen.

Bringt auch nix.
Angefangen bei Ohlinger, der seine Person gar nicht fest in den Verein integrieren wollte und nur übergangsmäßig zur Verfügung stand bis zum SPD ääh CDU Stadtvater Deubig (Gott hab ihn seelig) steht da ziemlich viel ... wie war deine Wortwahl ... Quatsch.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon eye of the tiger » 21.03.2018, 17:17


daachdieb hat geschrieben:
eye of the tiger hat geschrieben:Ich antworte mal in nem Fließtext, der Lesbarkeit wegen.

Bringt auch nix.
Angefangen bei Ohlinger, der seine Person gar nicht fest in den Verein integrieren wollte und nur übergangsmäßig zur Verfügung stand bis zum SPD ääh CDU Stadtvater Deubig (Gott hab ihn seelig) steht da ziemlich viel ... wie war deine Wortwahl ... Quatsch.



Dann einigen wir uns darauf, dass wir uns nicht einig werden und die Meinung des anderen für Quatsch halten :) Soll mir recht sein.



Beitragvon daachdieb » 21.03.2018, 17:25


eye of the tiger hat geschrieben:Soll mir recht sein.

Mir auch. :teufel2:
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Lonly Devil » 21.03.2018, 17:27


eye of the tiger hat geschrieben: ... ...
Ja, die die unfähig waren, ...
... ...

:nachdenklich:
Seit Febr. 2016 war der Verein, bei der Kaderplanung und Spielerverpflichtung, auf Führungsebene 3 Mal nur begrenzt (wenn überhaupt) Handlungsfähig.
Trainerfrage ungewiss - Sportdirektor ungewiss - Sportvorstand war ebenso wie Kompetenz und entsprechendes Netzwerk nicht vorhanden.

Es wurde nur herumgestümpert und Phrasen gedroschen.
Die Seifenblase, dass nach ... alles besser wird, schlechter geht ja nicht, zerplatzt so langsam.

Sorry für's einmischen. 8-)
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 21.03.2018, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Troglauer » 21.03.2018, 17:49


eye of the tiger hat geschrieben:Der FC Bayern erwartet auch jedes Jahr Platz 1, Dortmund erwartet auch jedes Jahr die direkte CL Quali. Du hast absolut keine Ahnung, du bist wahrscheinlich in deinem Privatleben auch damit zufrieden, jeweils das absolute Minimum zu erreichen? Nein? Warum dann im Fußball? Wenn man jedes Mal minimum den zweitbesten Kader der Liga hat, ist das Zeil immer minimum Platz 2. Was ist daran so schwer zu verstehen?

Der Rest von deinem Beitrag ist reine Polemik und keines Kommentares wert.


FC Bayern, BVB...jetzt gibst du aber richtig Gas :lol:.

Dann gehst du privat bestimmt mit nem Supermann-Anzug einkaufen, wenn ich mir deine Beiträge so anschaue. :daumen:



Beitragvon Ke07111978 » 21.03.2018, 18:53


Yogi hat geschrieben:man mit DEN SPIELERN die Runjanic zur Verfügung hatte , hätte man aufsteigen MÜSSEN :!:
Aber alles hin und her und was mal war bringt doch gar nichts mehr.


Du musst mit einem Etat von 10,5 Mio. die Klasse halten. Du darfst einen Spieler wie Ewerton niemals nach Nürnberg ziehen lassen, wenn Du danach auch noch RK abgibst. Du musst einen G Metz halten, wenn dich das ganze EUR 250 im Monat kostet.

Was Du nicht musst, ist mit einem Etat von 11,5 Mio., damals Platz 5 in der Etatliste aufsteigen. Heute zu sagen Younes, Demirbay, Willi, Zimmer oder Domse sind gute Kicker ist trivial. Vor der Saison die Du ansprichst hatten die zusammen keine 30 Profieinsätze. Die meisten nicht über die volle Distanz. Man könnte auch sagen, der Kader wurde von jemandem zusammengestellt, der Ahnung hatte.

Der Kader diese und letzte Saison war katastrophal zusammengestellt, was in beiden Fällen ganz wesentlich an dem Zick Zack Kurs der Vereinsführung lag. Und es war richtig und gut, dass sich Kuntz von den Leuten, die dann ans Ruder kamen nicht hat reinquatschen lassen. Das Ergebnis konnte man die letzten 2 Jahre beobachten.

Was mich noch viel mehr ankotzt, als diejenigen, die es schon immer besser wussten und es jetzt jedem unter die Nase reiben, sind diejenigen, die mit ihrer jahrelangen irren Hetzjagd erst diesen ganzen Schlamassel verursacht haben. Aber jetzt nichtmal den Arsch in der Hose haben zuzugeben wie schlimm sie nebendran gelegen haben. Entweder schreiben sie gar nicht mehr oder sie zeigen jetzt mit dem Finger auf Frontzeck. Jeder der Mitglieder, die unseren damaligen AR inkl. dem dazugehörigen Vorstand in Amt und Würden gebracht und mit Vorschusslorbeeren überhäuft haben, kann sich den Schuh der aktuellen Entwicklung mit anziehen. Man hat die Realität über Jahre ignoriert, weil sie nicht ins eigene Weltbild passte. Letztlich haben wir nun z.B. die Pacht reduziert, obwohl das doch angeblich nie unser Problem war... Man muss das nur besser vermarkten.... bla bla bla - ohne sportlichen Erfolg kannst du nichts vermarkten und ohne sportlichen Erfolg kommen auch keine Zuschauer mehr...und für sportlichen Erfolg brauchst Du Geld...

Was den Verein letztlich in die aktuelle Situation gebracht hat, ist die jahrelange Ignoranz der strukturellen Finanzprobleme, gepaart mit einem Exodus der sportlichen Kompetenz.

Lustig ist auch immer wieder das BetzeGen und das Feuer in den Augen. Mit dem Betzegen sind wir vor der Saison richtig gut gefahren. Modica, Kessel, Coreia, quasi das Rückrad unserer Mannschaft. Alles Top Verpflichtungen. Und bei Jaques und Stieber, da hat es gebrannt in den Augen aufgrund der Dollarzeichen. Nachdem man Spieler wie Karl und Ruben völlig grundlos in die Wüste geschickt hatte. Aber zu aller erst, braucht man gute Fußballer. Davon hatten und haben wir halt zu wenig.



Beitragvon daachdieb » 21.03.2018, 21:31


potto hat geschrieben:... die Entscheidungen werden sicher nicht auf dbb im Forum getroffen. Sondern in den Hinterzimmern.

Und dort saßen und sitzen aktuell Leute, die dbb jahrelang als "Werbeplattform" nutzten. Richtig?
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Lonly Devil » 21.03.2018, 23:32


daachdieb hat geschrieben:
potto hat geschrieben:... die Entscheidungen werden sicher nicht auf dbb im Forum getroffen. Sondern in den Hinterzimmern.

Und dort saßen und sitzen aktuell Leute, die dbb jahrelang als "Werbeplattform" nutzten. Richtig?

Ach immer diese Legendenbildung, dass man ein Forum zur "Stimmungsmache", in welche Richtung auch immer, benutzen kann.

Das geht doch gar nicht. :nachdenklich:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Alex76 » 25.03.2018, 23:32


FCK-Augustin hat geschrieben:
Alex76 hat geschrieben:3 Heimspiele:
3 Mal Betzefußball, 9 Punkte!

4 Auswärtsspiele:
Bei den ersten zwei Spielen in Duisburg und Bochum versuchen den Gegner zu überraschen. Taktieren. Wenn es sein muss, dann die letzten zwei Auswärtsspiele zum Heimspiel machen.
Mindestens 6 Punkte!

Die Länderspielpause müssen wir nutzen, um die offensive Wucht zu Hause aufzubauen. Hier muss und wird sich Halil Altintop mit seiner Erfahrung zum Spielmacher entwickeln. Mit Spalvis und Andersson in vorderster Reihe und Borrelo, Altintop, Jenssen oder Mwene aus dem Halbfeld.

Was zählt: Zweikämpfe, Flanken, Weitschüsse, Standards und Spielerische Elemente! Beißen, Kratzen, Kämpfen!


Sorry, hier gibt's ja viele Meinungen. Jedem die seine... Aber über Deinen Post muss ich doch wirklich herzhaft lachen. Nimm's mir nicht übel! :lol:


Mit dem Halbfeld wohl sehr schlecht ausgedrückt. Im Handball würde man Rückraum sagen.
Natürlich gehe ich nicht davon aus, dass ein Borrello vom Anstosspunkt aus auf das Tor zielt. Vielmehr hoffe ich, dass aus der Schussstärke besagter Mittelfeldspieler mehr Torgefahr entsteht (eben aus dem Rückraum), als bei den sich wiederholenden Flanken (mindestens drei Mal gesehen) von Kessel als Rechtsverteidiger. Eine Frage der Dosierung.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Facebook [Bot] und 23 Gäste