Rückkorb hat geschrieben:
Der Gegner, der fünf mal hintereinander verloren hat und mit dem wir vor kurzem noch in der gleichen Liga spielten
Wen meinst du?
Den Verein, der kürzlich in der 93. Minute Köln geschlagen und danach ein super Spiel in Leipzig hingelegt hat? Den Verein, der ausgegliedert hat, dadurch 40 Mio € generiert und im Sommer nach seinem Aufstieg für fast 30 Mio € Spieler verpflichtet hat? (Dabei durch Abgänge KEINE Säulen verloren und nur ca. 5 Mio eingenommen).
Ja, mit denen können wir uns freilich auf Augenhöhe sehen... ganz klar.
Also ich war auch ziemlich enttäuscht gestern weils eben ein typischer Pokalfight war. Der Gegner scheinbar Scheiße am Fuß hatte mit Pfostentreffer und Ausrutschen vorm leeren Tor, Atik sogar das 2:0 aufm Kopf usw. und es hätte alles nach Maß laufen können.
Aber gerade einen Tag danach sollte man doch so realistisch sein und verstehen, dass der Pleite-FCK auf Rang 18 der 2. Liga nicht gegen den aktuell wieder florierenden VFB mithalten kann.
Leverkusen haben wir damals mit unserer Aufstiegsmannschaft geschlagen - mit ähnlichem Glück bei deren Chancen, woraufhin sie direkt Sid Sam verpflichtet haben. Herthe BSC haben wir damals zuhause mit der ebenfalls noch "guten" und gefestigten Runjaic Truppe besiegt mit einem (zu selten) überragenden Matmour und einem Mo "Drecksack" Idrissou.
Wenn man bedenkt was gestern eigentlich für eine Rumpfelf aufs Feld geschickt wurde, dann MUSS man eigentlich positiv aus dem Spiel herausgehen. Wir haben zwei starke Neulinge auf dem Platz gesehen. Wir haben gesehen dass die Jungs offensiv spielen KÖNNEN, wenn sie sich trauen. Sie mussten sich ja trauen. "0:0 oder 1:1 halten" is im Pokal ja auch einfach unsinn. In der Liga gegen einen Aufsteiger zuhause im Übrigen auch. Ich hoffe das kapieren sie jetzt langsam mal.
Diesen Mut müssen sie jetzt eben nach Regensburg mitnehmen, die zum Glück ebenfalls die Woche über kicken mussten.