Forum

Spielbericht FCK-VfB 1:3 | Ein Hauch "alter Betze", aber kein Happy End (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

wozuauchimmer hat geschrieben: Es gibt allerdings einen Spieler, den ich explizit ausnehmen möchte. Das ist der FCK-Spieler mit der NR.36 oder 38, im Mitelfeld, (die Namen von FCK-Spielern kann man niemandem zumuten). Er könnte eine Zukunft haben. Alles andere ist "Schrott".
Danke für diese tiefgreifende Analyse, "Irgendein User"! :lol:

Ich finde Deine Beiträge auch deutlich fundierter als die von wieheissternochgleich und dem anderen mit diesem Usernamen.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Das sagen übrigens die FCK-Spieler zum gestrigen Spiel und zur Stimmung:

Bild

"Erstklassiger Support": Spieler sagen Danke

Gut gekämpft, aber leider nicht gewonnen: In den Sozialen Netzwerken haben sich die FCK-Profis nach dem Pokalspiel gegen Stuttgart geäußert und dabei insbesondere die Unterstützung der Fans hervorgehoben.

In den vergangenen Monaten war es sehr still geworden auf den Social-Media-Profilen der Roten Teufel – die sportliche Krise beim 1. FC Kaiserslautern ließ keinen Raum für Beiträge im Internet. Nach der guten Leistung im Pokalspiel gegen den VfB Stuttgart (1:3) haben sich aber einige FCK-Spieler mal wieder zu Wort gemeldet.

"Danke an alle Fans für den erstklassigen Support", schrieb beispielsweise Nicklas Shipnoski, der sich damit ähnlich äußerte wie auch Baris Atik und Joel Abu Hanna. Der verletzte Mads Albaek postete ein Foto der mit Fahnen und Pyro-Effekten glitzernden Westkurve mit dem schlichten Kommentar: "Wow!"

Während Torschütze Lukas Spalvis seinen ersten Treffer sowie die bevorstehende Geburt seines Kindes zelebrierte, warfen andere Mannschaftskollegen den Blick aus sportlicher Sicht schon voraus auf die Partie in Regensburg. Baris Atik: "Der Knoten muss endlich platzen!"

» Zur Übersicht: Wir haben einige Reaktionen der FCK-Spieler zusammengestellt

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
[name838]

Beitrag von [name838] »

Eins muss man DBB ja lassen. Sie wissen, ihre Reichweite gezielt einzusetzen und Meinungen zu beeinflussen. Ich möchte darauf nicht näher eingehen, aber manchmal ist es ermüdend. Noch dazu, weil sie damit oft durchkommen. :lol:

Richtiger Meinungspluralismus wäre für eine (mittlerweile) solch große Plattform wünschenswert.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Rückkorb hat geschrieben:Dieser Spielbericht macht mir Angst und bange.

Eine Halbzeit gut gespielt und man ist zufrieden. Wow.

Der Gegner, der fünf mal hintereinander verloren hat und mit dem wir vor kurzem noch in der gleichen Liga spielten, braucht nur mal kurz anzuziehen und schon ist er weg, was einfach so hingenommen wird.

Und der Gipfel: Es wehte ein Hauch alter Betze. Mal im Ernst: Hätten die Stuttgarter keine 6.000 Leute mitgebracht, hätte gar nichts geweht. Nicht zuletzt: Der Autor, dessen Beiträge ich ansonsten schätze, ist wie auch auch einiger der Bannerträger, noch nicht in der Realität angekommen.

Unterstützung ist wichtig. Euphorisch angehauchte Thesen sind aber deplatziert.
Jetzt trampel den Leuten doch nicht gleich wieder auf dem zarten Hoffnungspflänzchen herum.

Das Spiel gestern war ein Hoffnungssschimmer. Nur ein Schimmer sicherlich, aber immerhin. Wie es weitergeht werden wir so oder so sehen. Aber deprimierter zu sein, als unbedingt nötig, hilft ja auch nicht weiter.
- Frosch Walter -
mastawilli
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von mastawilli »

Rückkorb hat geschrieben: Der Gegner, der fünf mal hintereinander verloren hat und mit dem wir vor kurzem noch in der gleichen Liga spielten
Wen meinst du? :?: :?: :?:

Den Verein, der kürzlich in der 93. Minute Köln geschlagen und danach ein super Spiel in Leipzig hingelegt hat? Den Verein, der ausgegliedert hat, dadurch 40 Mio € generiert und im Sommer nach seinem Aufstieg für fast 30 Mio € Spieler verpflichtet hat? (Dabei durch Abgänge KEINE Säulen verloren und nur ca. 5 Mio eingenommen).

Ja, mit denen können wir uns freilich auf Augenhöhe sehen... ganz klar. :nachdenklich:

Also ich war auch ziemlich enttäuscht gestern weils eben ein typischer Pokalfight war. Der Gegner scheinbar Scheiße am Fuß hatte mit Pfostentreffer und Ausrutschen vorm leeren Tor, Atik sogar das 2:0 aufm Kopf usw. und es hätte alles nach Maß laufen können.

Aber gerade einen Tag danach sollte man doch so realistisch sein und verstehen, dass der Pleite-FCK auf Rang 18 der 2. Liga nicht gegen den aktuell wieder florierenden VFB mithalten kann.

Leverkusen haben wir damals mit unserer Aufstiegsmannschaft geschlagen - mit ähnlichem Glück bei deren Chancen, woraufhin sie direkt Sid Sam verpflichtet haben. Herthe BSC haben wir damals zuhause mit der ebenfalls noch "guten" und gefestigten Runjaic Truppe besiegt mit einem (zu selten) überragenden Matmour und einem Mo "Drecksack" Idrissou.

Wenn man bedenkt was gestern eigentlich für eine Rumpfelf aufs Feld geschickt wurde, dann MUSS man eigentlich positiv aus dem Spiel herausgehen. Wir haben zwei starke Neulinge auf dem Platz gesehen. Wir haben gesehen dass die Jungs offensiv spielen KÖNNEN, wenn sie sich trauen. Sie mussten sich ja trauen. "0:0 oder 1:1 halten" is im Pokal ja auch einfach unsinn. In der Liga gegen einen Aufsteiger zuhause im Übrigen auch. Ich hoffe das kapieren sie jetzt langsam mal.

Diesen Mut müssen sie jetzt eben nach Regensburg mitnehmen, die zum Glück ebenfalls die Woche über kicken mussten.
Zuletzt geändert von mastawilli am 26.10.2017, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
harryyy

Beitrag von harryyy »

Niemand behauptet, dass mit dem gestrigen Spiel die Probleme gelöst seien oder eine Wende eingeleitet oder die Gefahr des endgültigen Niedergangs gebannt sei !!!
Alle wissen wir aus den Erfahrungen der letzten Jahre, dass es trotzdem in der Liga ganz schnell wieder mit der alten Tristesse weitergehen kann.

Aber - völlig wider Erwarten !!! - hat mir und allen in meiner Umgebung dieses Spiel und der auftritt unserer Jungs richtig Spaß gemacht!!!

Und es hat mir deutlich gemacht, dass mir doch verdammt viel fehlen würde, wenn es den Betze nicht mehr in meinem Leben gäbe.
Und kann man sich an dieser Momentaufnahme nicht einfach auch mal freuen ?! Doch, kann man ! Ich tu's einfach.

Und im Übrigen würde ich die - nicht wenigen - positiven Aspekte auch keineswegs nur auf die erste Halbzeit beschränken. Ich wünsche mir einfach von Trainer und Spielern in der Liga etwas von der Courage, die gestern zu sehen war. Das Herz in die Hand nehmen. Es geht doch, verdammt nochmal.

Und sehr wohl hat der Hauch alter Betze geweht, und zwar völlig unabhängig vom stattlichen Stuttgarter Anhang. Ich fand die West für sich genommen Betze pur.

Wir leben noch, nicht mehr und nicht weniger !!!
devil49

Beitrag von devil49 »

Eine Niederlage die Hoffnung auf bessere Zeiten schürt.
Habe zwar nur Ausschnitte (Zusammenfassung) gesehen, aber wenn vor der Pause das 2:0 fällt,wäre was möglich gewesen.
Le Breton

Beitrag von Le Breton »

bjarneG hat geschrieben:
Red Devil hat geschrieben:...niederbayrischen Domspatzenstadt...
Regensburg (von lateinisch Castra Regina; auch lat. Ratisbona und Ratispona) ist die Hauptstadt des Regierungsbezirks Oberpfalz mit Sitz der Regierung der Oberpfalz wie auch des Landrats des Landkreises Regensburg und eine kreisfreie Stadt in Ostbayern.
Ein herzliches Servus aus der Oberpfalz in die Pfalz.

Informationen zu eurem Spiel in unserem Forum gibt es hier:

http://jahnground.de/viewtopic.php?f=34 ... =15#p30400

Infos zum Stadion und zur Anfahrt findet ihr hier:

https://www.ssv-jahn.de/stadion-tickets/ticketinfos/

Es wird wohl auf einen Grottenkick zwischen Not und Elend hinauslaufen, wenn man ehrlich ist. Ich hoffe trotzdem, dass es am Ende der Saison keinen von uns trifft. Wird aber schwierig...

Allen Auswärtsfahrern eine gute und sichere Anreise.
LauternFan85
Dauerkarte: Ja

Beitrag von LauternFan85 »

harryyy hat geschrieben:Niemand behauptet, dass mit dem gestrigen Spiel die Probleme gelöst seien oder eine Wende eingeleitet oder die Gefahr des endgültigen Niedergangs gebannt sei !!!
Alle wissen wir aus den Erfahrungen der letzten Jahre, dass es trotzdem in der Liga ganz schnell wieder mit der alten Tristesse weitergehen kann.

Aber - völlig wider Erwarten !!! - hat mir und allen in meiner Umgebung dieses Spiel und der auftritt unserer Jungs richtig Spaß gemacht!!!

Und es hat mir deutlich gemacht, dass mir doch verdammt viel fehlen würde, wenn es den Betze nicht mehr in meinem Leben gäbe.
Und kann man sich an dieser Momentaufnahme nicht einfach auch mal freuen ?! Doch, kann man ! Ich tu's einfach.

Und im Übrigen würde ich die - nicht wenigen - positiven Aspekte auch keineswegs nur auf die erste Halbzeit beschränken. Ich wünsche mir einfach von Trainer und Spielern in der Liga etwas von der Courage, die gestern zu sehen war. Das Herz in die Hand nehmen. Es geht doch, verdammt nochmal.

Und sehr wohl hat der Hauch alter Betze geweht, und zwar völlig unabhängig vom stattlichen Stuttgarter Anhang. Ich fand die West für sich genommen Betze pur.

Wir leben noch, nicht mehr und nicht weniger !!!
:danke: so sehe ich (und jene die um mich standen) den gestrigen Abend 100% ebenso. :teufel2: :daumen:
Für immer Fritz-Walter-Stadion
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Dankschee für die Infos @Le Breton :daumen: :teufel2:
Le Breton

Beitrag von Le Breton »

bjarneG hat geschrieben:Dankschee für die Infos @Le Breton :daumen: :teufel2:
Bittschee :)
Eilesäsch
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

Gutes Spiel unserer Jungs, hervorragend eingestellt.
Wer weiß was passiert wäre ohne das DFB-Geschenk, der Kontakt war ein gutes Stück außerhalb des Strafraums.
Hätte man sehen können/müssen/sollen! Isso!
Burnic durfte mehrere kleinere Fouls begehen, Bestrafung? Negativ!
Soviel schlechter waren wir nicht, die waren etwas abgezockter vor der Kiste.
Gehen die Kopfbälle von Atik und Vucur rein, wären wir als Sieger vom Platz.
Was im Pokal wieder verschoben wird, ist echt nicht mehr tragbar und der Videobeweis, hebelt man bewusst aus und setzt ihn so gut esgeht außer Kraft.
Alles so gewollt, diese Ganoven.

An den Händen des DFB klebt unser Herzblut, weil wir regelmäßig das Nachsehen bei Schirientscheidungen haben!

Ich hoffe die Jungs werden im nächsten Spiel wieder so beherzt auflaufen wie es gestern der Fall war!
Stemmt euch mit aller Macht gegen den Abstieg, lasst diesen Verein nicht vor die Hunde gehen!

Peace.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
FCK Nordpfalz

Beitrag von FCK Nordpfalz »

rolfkaiser2004 hat geschrieben:Lieber wozuauchimmer,
immer wenn ich Deine Beiträge gelesen habe, denke ich: "Warum auch immer sucht der sich eigentlich nicht einen anderen Verein. Wo zu auch immer ist der hier, beim FCK".

Alle sind limitiert.
Da wird es doch Zeit, dass Du Dich endlich einmal richtig einbringst. Biete Dich an, stell Dich zur Vergügung, bring vielleicht sogar gleich den "richtigen" Trainer mit (oder mach es etwa gar selbstpersönlich).

Kurz gesagt: Hilf einfach unserem FCK (aber bitte nicht mehr mit solchen Beiträgen).
Manche Schreiber hier sind auch limitiert - und damit meine ich nicht rolfkaiser2004.
Die Mannschaft hat Einsatz, Kampf und Moral gezeigt und ganz wichtig: Die Spieler, die neu in die Startaufstellung rotiert sind, haben überzeugt.
Diese Einstellung brauchen wir in allen Spielen - dann schaffen wir es da unten raus.
Daumen drücken für 3 Punkte in Regensburg!!!
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Hätte die Mannschaft mit gleicher Leidenschaft gegen den MSV gespielt, hätte man nicht verloren. Spielerisch war das stellenweise wieder schwach, aber auch ab und an besser. Duisburg war durchgehend Müll. Allerdings hatten wir auch 11 Mann auf dem Platz und keine 9 wie gegen den MSV. In unserer IV ist jeder für einen Bock gut, aber Modica sollte nur noch auflaufen, wenn alle Spieler der U23 verletzt sind. Auch Osawe oder Kastaneer will ich so schnell nicht mehr im Kader sehen. Viel mehr kann Strasser im Moment bis Jahn nicht tun, aber diese Antifußballer sollte er nicht mehr stellen.
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

Le Breton hat geschrieben:Infos zum Stadion und zur Anfahrt findet ihr hier:

Unter all den neuen 0815-"Arenen" gefällt mir euer Stadion noch vergleichsweise gut.

Immerhin auch ein Ansatz von Flutlichtmast, auch wenn es so viele und weit entfernt von legendären Ostblock-Fliegenklatschen sind.

Euer Werdegang seit den 1960er Jahren ist auch bemerkenswert.
Wie kann ein Verein nur so oft so schnell nach oben und unten durch alle Klassen rauschen? :shock:
Für einen Pessimisten dürfte also Landesliga 2025 gar nicht mal so unrealistisch erscheinen.
SEAN

Beitrag von SEAN »

Thomas hat geschrieben:Der verletzte Mads Albaek....
Der Mann, der uns bei den doch reichlich verletzten (Albaek, Pritsche, Correia, Halfar und jetzt Kessel) wohl am allermeisten fehlt. Das sollte man bei allem Ärger nicht vergessen. Er und der erstarkte Moritz im Mittelfeld, ich fände das ein ganz starkes Duo, daneben noch ein Fechner oder der gestern starke Seufert, da könnte schon was gehen.
Sorgen mach ich mir um die Abwehr, wenn Kessel länger ausfällt. Mit Vucur zusammen war das garnicht so schlecht. Modica dürfte der schwächste von den IV´s sein, da hatte ich mir ehrlich gesagt viel mehr versprochen. Schlechtes Stellungsspiel und schwache Spieleröffnung, das können wir uns eigendlich nicht leisten.
Man sollte vieleicht kucken, ob das mit Hanna oder mit Salata was wird, an Koch hatte vor dem ersten Spieltag letzte Saison auch keiner gerechnet, Ergebnis bekannt.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Yogi

Beitrag von Yogi »

FW 1920 hat geschrieben:Hier im Forum zeigt sich immer wieder, wie zerrissen die Anhängerschaft des FCK ist.
Die "alten" Fans (ich meine nicht nur vom Lebensalter), die noch den glorreichen, gefürchteten und geliebten Betze erlebt haben, können mit dem, was sich seit Jahren da oben abspielt, niemals einverstanden sein.
Und der Hinweis an einen Foristen, er solle doch hingehen und die Mannschaft trainieren, weil er alles kritisiert, ist natürlich Unsinn.
Der FCK ist krank, der FCK hat kein Geld, die Anhängerschaft zerstritten - das ist die traurige Realität.
Ursachen für diesen leidigen Zustand gibt es viele, aber man kann sie mit menschlicher Habgier, Geltungssucht, fehlender Kompetenz und Hochmut umschreiben.
Namen kann jeder einsetzen, der schon länger hochgeht!!!
Leider weiß ich nicht, wie man das kurz- und mittelfristig ändern kann. An den großen Investor oder Sponsor glaube ich aufgrund unserer Strukturen nicht - und bei einem Geldscheich wäre das auch nicht mehr der FCK, dann verliert er seine Seele.
Guter Rat ist hier verdammt teuer. :shock: :shock:
das triffts ziemlich auf den Punkt....
Seh ich auch so, und habe die Befürchtung das der FCK sich diese Saison nicht mehr retten wird. und absteigt.
So schlecht wie am Sonntag habe ich denn FCK in 42 Jahre Betze nicht gesehen. :shock: :shock: :shock:
HANSLIK/Man of the important Goals
wozuauchimmer

Beitrag von wozuauchimmer »

"Gute Leistung". Ich befürchte, die glauben das wirklich. Wie sieht dann bei denen eine schlechte Leistung aus?!! :nachdenklich:
Lautern bleibt aber auch garnichts erspart. Jetzt machen die sich auch noch lächerlich. :shock:
DerLetzteLibero

Beitrag von DerLetzteLibero »

Das Spiel in Regensburg wird aber ein anderes, da sich nicht soviele Räume bieten werden wie gegen den VfB und das Tempo wird nicht so hoch sein... Gegen einen Bundesligisten sehen viele Dinge einfacher und dynamischer aus, weil der mitspielt und sich nicht nur hinten reinstellt. Man darf am Samstag nicht zuviel spielerisches erwarten. Es wird wieder auf die Effekrivität vor dem Tor ankommen und Geduld im Aufbauspiel.
Ich brauche Spieler, die am Ball besser sind als am Mikro. (Otto Rehhagel)
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Ohne Punkte wird man in dieser Sportart sang- und klanglos untergehen. Da kann die Leistung noch so gut sein...am Ende muss man sich mit Punkten und Toren belohnen.
Der FCK braucht jetzt mal 2-3 Siege in Folge damit die Mannschaft danach endlich mal wieder mit breiter Brust ein Spiel bestreiten kann.

Verstehe hier so manche Argumentation nicht mit "gut gespielt" oder "habe besser gespielt ?!...oder so ähnlich..."na ja, man kann natürlich auch mit einem Lächeln untergehen und einem Dolch in der Brust. Dazu dann gleichzeitig den Fans zuwinken" :shock:

Bin erst zufrieden wenn man in der Tabelle wieder nach oben klettert und die Traiingsarbeit von Jeff Strasser fruchtet !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

ich bin der Meinung das die Arbeit von Jeff bereits gefruchtet hat!
es ist zwar noch kein Mammutbaum, aber immerhin ein zartes Pflänzchen.

Aber so sind die Sichtweisen halt verschieden :)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

wozuauchimmer hat geschrieben:"Gute Leistung". Ich befürchte, die glauben das wirklich. Wie sieht dann bei denen eine schlechte Leistung aus?!! :nachdenklich:
Lautern bleibt aber auch garnichts erspart. Jetzt machen die sich auch noch lächerlich. :shock:
Immer wenn ich Deine Beiträge lese, denke ich:

"Wieso funktioniert die ignore-Funktion nicht? Ah, nicht eingeloggt."
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
Le Breton

Beitrag von Le Breton »

Südpälzer hat geschrieben:
Le Breton hat geschrieben:Infos zum Stadion und zur Anfahrt findet ihr hier:

Unter all den neuen 0815-"Arenen" gefällt mir euer Stadion noch vergleichsweise gut.

Immerhin auch ein Ansatz von Flutlichtmast, auch wenn es so viele und weit entfernt von legendären Ostblock-Fliegenklatschen sind.

Euer Werdegang seit den 1960er Jahren ist auch bemerkenswert.
Wie kann ein Verein nur so oft so schnell nach oben und unten durch alle Klassen rauschen? :shock:
Für einen Pessimisten dürfte also Landesliga 2025 gar nicht mal so unrealistisch erscheinen.
Unser Stadion hat schon sehr große Ähnlichkeiten zu den Arenen in Chemnitz oder auch Ingolstadt.
Der alte Ground war halt am Ende doch etwas zu alt, obwohl seinerzeit Partien der Olympischen Spiele 1972 darauf stattgefunden haben. An die Stelle des alten Stadions kommt jetzt eine Schule (ist ja auch nicht verkehrt).

Das neue Stadion liegt dafür nicht mehr mitten in der Stadt sondern am Autobahnkreuz, wie so oft. Dennoch muss ich sagen, dass sich hier ein paar Kleinigkeiten aus dem alten Stadion gehalten haben, was es leichter macht, sich mit so einer Baukastenarena anzufreunden.
Zudem muss man sagen, dass die Stimmung durch das niedrige Dach sich doch erheblich gebessert hat. Im alten Stadion war ja auf den Stehern keine Überdachung.

Vorsicht übrigens beim Catering, da gibt es momentan lange Wartezeiten und einen spürbaren Unmut der Fans (liegt nicht in der Hand des Vereins).

Zum Fahrstuhlimage des Vereins: das kann man nicht abstreiten. Bisher sind wir immer aus der 2. BL wieder abgestiegen und dann meistens in den Folgejahren nochmal 1-2 Ligen tiefer.
Für uns alle kam der Aufstieg mehr als überraschend, aber was soll man machen, wenn sich die Löwen so dumm anstellen.
Das Rückspiel war für die Ewigkeit - mehr geht nicht (also für uns). Ich vergleiche das mal mit eurer Aufstiegsmeisterschaft 98.
Baumbergeteufel

Beitrag von Baumbergeteufel »

Betze-Bub-Alb hat geschrieben:Angefangen mit der Choreo das war der Hammer das hat von der Süd so mega klasse ausgesehen Wahnsinn . Meine 2 VfB Kumpels die dabei waren kamen auch ins schwärmen :teufel2:
Danach das Tor in der 6.min ich kam schon wieder ins schwärmen ... nur leider hatte ich immer so ein Gefühl im Hinterkopf das es so nicht bleibt :cry: und leider kam es ja auch so ...
Aber trotz allem ein kleines Lob an die Mannschaft mit etwas mehr Glück und keinem Elfmeter hätten wir es vielleicht geschafft :?:
Bin guter Dinge für Samstag das es klappt mit dem Dreier :daumen:
Wenn Deine Kumpels bis dahin bleiben, kann nichts schief gehen. :D
Auf Drei Punkte und ein Spiel, wo nur das Ergebnis wichtig ist. Wie es zustande kommt, ist mir so was von ... Egal :teufel2: :daumen:
Salve Vagina Augustus.
Sei gegrüßt Pflaumen August.
Antworten