Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon alaska94 » 22.09.2017, 18:23


haaksbergen hat geschrieben:Holen wir aus den beiden nächsten Spielen gegen Berlin und Fürth zusammen wieder nur einen Punkt wird das eine Saison wie in der Bundesliga 2011/2012 und wir stehen schon sehr früh als Absteiger fest.
Holt Bugera ein paar Punkte aus den nächsten Spielen soll er wie Leitl in Ingolstadt einen Vertrag bekommen, finde ich.
Die möglichen neuen Trainer wollen ja irgendwie alle nicht und einen Plan scheint ja auch keiner gehabt zu haben, sonst wäre der Neue doch schon längst da.
Also wird man auf der Resterampe einen holen, der -warum wohl - derzeit keine Anstellung hat.



Bugera wird und darf es nicht machen. Er besitzt nicht den passenden Trainerschein. Er darf maximal 3 Wochen ohne Trainerschein eine Mannschaft betreuen, siehe Bierofka letzte Saison.

Und man sollte so einen guten Jugendtrainer nicht gleich verbrennen. Erstmal sollte er die U23 übernehmen.



Beitragvon HintenLinks » 22.09.2017, 18:29


Halli Hallo,

Da wir leider nicht so viele Optionen haben wird wohl der Halfar spielen müssen. Bleibe aber dennoch dabei das das tragische Dreieck von Sandhausen ( Halfar, Ziegler und Moritz) auf die Tribüne gehört.

Da hat sich wohl ein Herr Halfar mit seiner Schönlaberei sich wieder in den Vordergrund gespielt und leider ( weil vielleicht auch keine andere Option) ist er nun von Paula als seine "rechte Hand" benannt worden. Traurig aber wahr :nachdenklich:
„Ich hab‘ den dreimal über die Bande gehauen, damit da Feierabend war.“ Walter Frosch



Beitragvon 0620schotti » 22.09.2017, 18:33


Endlich kommen mal wieder Aussagen wie "Wir spielen nicht bei Bayern München" oder "Wir müssen uns vor allem auf unser Spiel fokusieren." Genau so muss es sein. Das führt zu mehr Selbstbewusstsein in der Mannschaft. Dieses Hochstilisieren anderer Mannschaften ist kontraproduktiv. Wir brauchen uns vor keiner Mannschaft in dieser absolut durchschnittlichen zweiten Liga zu verstecken, weil wir nämlich gar nicht so schlecht sind, wie das hier viele meinen. Es entscheiden nur Nuancen, ob man vorne oder hinten steht. Eines ist mal ganz klar: Die Mannschaft hat eindeutig mehr Perspektive als in der letzten Saison. Außer Ewerton vermisse ich niemanden. Wir haben auf der anderen Seite inzwischen viele junge, entwicklungsfähige Spieler in unseren Reihen.

Absteigen werden wir nicht !!!!



Beitragvon Allgäuer-Betzebub » 22.09.2017, 18:51


0620schotti hat geschrieben:Eines ist mal ganz klar: Die Mannschaft hat eindeutig mehr Perspektive als in der letzten Saison. Außer Ewerton vermisse ich niemanden. Wir haben auf der anderen Seite inzwischen viele junge, entwicklungsfähige Spieler in unseren Reihen.


Ja Everton vermisse ich auch und die Mannschaft ist nicht so schlecht ausser in meinen Augen Ziegler. Atik hat Biss aber zu eigensinnig. Bei uns kommt kein Angriff über aussen wo ein Ball in den Rücken der Abwehr kommt



Beitragvon Betze_FUX » 22.09.2017, 19:05


MarcoReichGott hat geschrieben:Ich glaub wenn ich an Halfars Stelle wäre, würd ich mir nen Kamm beim Warmmachen mit aufn Platz nehmen und mir erstmal 15 Minuten vor der West die Haare richten.

Ist halt echt unglaublich wie wenig Respekt hier manche vor unserern Spielern haben. Und fast schon traurig, dass sie sich damit sogar noch ins Forum trauen.


Moment mal...wieso gehst du davon aus das die Coifeur-Ktitiker in der West stehen!!! :o
Können die denn nicht aud der Süd oder Nord ihren popo geparkt haben?!

aber generell finde ich wär das mal ne richitg geile Aktion...vielleicht klappt das ja mit Herrn Vogel :D
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Betze_FUX » 22.09.2017, 19:09


SL7:4 hat geschrieben:
mazz hat geschrieben:...... Mann kann ja über die Leistung von Halfar reden, aber den Stellenwert innerhalb der Mannschaft bestimmen die Spieler/Trainer immer noch selbst.....


Aber motivieren und mitreissen konnte er weder Mannschaft, noch Trainer in dieser Saison! :nachdenklich:
Von den Fans möchte ich jetzt gar nicht erst reden!

Und die schlechten Noten bekam er nicht nur hier im Forum, sondern auch von Rheinpfalz und Kicker!


vielleciht verstehe ich deinen Beitrag falsch, aber 1) ist es nicht die Aufgabe eines "C" die Fans mit zu reißen.
und 2) wenn ich ins Stadion gehe brauch ich keinen Animateur...ich bin jedes mal heiß und feuere an.
zugegebener maßen, in letzter Zeit ist die Hitze schnell kühler Ernüchterung gewichen :nachdenklich:

Und Kiel führt schon wieder...ob das noch der späte Erfolg/Einfluß von Uwe stöver ist???
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon weißherbschtschorle » 22.09.2017, 19:42


ich würde hier anstatt mit Fechner tatsächlich mit Ziegler spielen lassen.
(Aua! :) )
Warum - weil ich Ziegler in der Defensive als Zerstörer a la Karl setzen würde. Bei dieser, recht offensiven Ausrichtung um hinten dicht zu machen. Zumindest bis die "Ausflügler" Mwene, Kessel wieder aus der offensive zurück sind.
Den Vorschlag mit Müller als "C" hab ich auch schon mal geschrieben. Würde glaub mehr bringen als "nur" die Erfahrung eines Halfar oder Moritz. Hier würd ich mir ein Mitreißen, Aufwecken der Mannschaft erhoffen[/quote]

Ich habe Gino gewählt, weil er im Kopf klarer zu sein scheint. Bei Pattrick hat man oft das Gefühl, dass er Angst hat erneut einen Fehler zu machen und ausgeprifen zu werden.[/quote]




Würde in Berlin aber nicht so sehr ins Gewicht fallen.
Nichts destotrotz:Was wollen Halfar,Ziegler u. Mortiz in ihrem Fussballleben noch erreichen?
Den Bock endlich umwerfen o. in der Versenkung der Bedeutungslosigkeit verschwinden?
Das sollte man denen mal klarmachen.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:



Beitragvon FightForBetze » 22.09.2017, 20:53


Attacke FCK :teufel2:
Wir steigen nicht ab, denn solangs in Deutschland Fußball gibt, gibt es auch den FCK :love:



Beitragvon fck-und-sonst-nix » 22.09.2017, 21:08


Ich wohne in Berlin und kenne etliche Eisernen.Die sind total verunsichert und das Publikum erwartet mehr.Das ist ne ideale Voraussetzung mit bei uns neuen Impulsen.Bin vorsichtig optimistisch weil die Mannschaft deutlich mehr kann und es durchaus ab und an gezeigt hat.Der Druck ist weg, der Gegner instabil.Auf gehts!Bin mir auch sicher dass Paula und Bugera eins, zwei Änderungen vornehmen.Vll mit Tomic und in der Abwehr ein Vucur raus.Auch Ziegler kann ich mir nicht vorstellen dass er spielt.Atik hat was drauf.Ne richtige kleine Giftspritze mit Zug zum Tor.Ihm alle Freiheiten geben.Auch Andersson hat sehr gute Ansätze bisher gezeigt.Bin gespannt wie die Mischung im Mittelfeld aussieht.Das ist der Knackpunkt.Irgendwas Überraschendes womit auch Union nicht rechnet ist mit Sicherheit drin.Die wissen nämlich auch null welche Aufstellung und Taktik sie unsererseits erwartet.



Beitragvon Südpälzer » 22.09.2017, 21:36


MarcoReichGott hat geschrieben:Halfars Wichtigkeit für die Mannschaft wird jetzt schon nacheinander von Runjaic, Fünfstück, Korkut, Meier, Bugera/Paula betont. Vielleicht sollte der ein oder andere Kritiker anstatt unserem Kapitän "eine neue Chance zu geben" auf einfach mal akzeptieren, dass Halfar für die Mannschaft wichtig ist.

Wer weiß, vielleicht ist er auch nur mangels Alternative wichtig. Quasi der einäugige unter den blinden.

Die Kapitänsbinde würd ich aber mittlerweile lieber bei Müller sehen.



Beitragvon ChrisW » 22.09.2017, 22:09


Bugera verbrennen... MIMIMIMIMI!
Irgendwann muss man auch mal was wagen! Er hat Co Funktion und kann daher nicht verbrennen. Und wenn es gegen Union und Fürth klappen sollte, dann schnell wieder zurück zur Jugend und einen Neuen holen. Nur nichts riskieren. MIMIMIMI
Ihr heult euch hier einen ab, aber die Mannschaft soll was wagen. Lasst die beiden mal machen und wenn man gegen Union chancenlos ist, dann kann ja der Retter kommen. Am besten einer wie Meier, dabei riskiert man auch nichts. Nur den Abstieg! MIMIMIMI



Beitragvon Miro.Klose » 22.09.2017, 22:11


Ich bin nach wievor der Meinung das der Bash gegen Halfar in jeder Beziehung ungerechtfertigt ist.

Kampf und WIlle kann ihm keiner abschlagen er rackert immer und das er es besser kann wissen wir auch. Aber was bringt der beste Spieler wenn die Mannschaft als ganzes einfach versagt. Warum man ausgerechnet Halfar für alles verantwortlich macht bleibt mir ein Rätsel. Wenn alle Trainer die wir bisher hatten Halfar als wichtig erachten sollten vielleicht auch mal die Kritiker anfangen darüber nachzudenken

Letzte Saison, letztes Spiel, das Tor von Halfar gegen Nürnberg ... leider man es schon vergessen.
Wenn wir eine motivierte, aggressive Mannschaft auf den Platz bringen wird man sehen das Halfar nicht zu entbähren ist.

Abgesehen davon hat man gegen Aue deutlich gesehen das Halfar gefehlt hat!



Beitragvon hierregiertderfck » 22.09.2017, 22:16


weißherbschtschorle hat geschrieben:ich würde hier anstatt mit Fechner tatsächlich mit Ziegler spielen lassen.
(Aua! :) )
Warum - weil ich Ziegler in der Defensive als Zerstörer a la Karl setzen würde.

Selbst wenn der Kerl jeden einzelnen Zweikampf in der Defensive gewinnen würde... er verliert ihn doch jedes mal sofort wieder.

Und durch große Abräumer-Fähigkeiten fällt der mir jetzt auch eher selten auf. Eher sieht man oft genug, wie er bei Gegentoren bzw. deren Entstehung verpennt den Gegenspieler, notfalls auch rustikal, zu stoppen.

Ein Karl war auch nicht perfekt und hatte seine schwachen Phasen, aber das war in Sachen Spielverständnis, körperliche Präsenz, Fertigkeiten am Ball und Passsicherheit trotzdem eine ganz andere Welt als Ziegler.



Beitragvon FCKPersey1962 » 22.09.2017, 22:34


Der "Hünhnerhaufen" des Spiels gegen Aue hat mich doch schon sehr an das letzte Spiel unter Runjaic
in seinem letzen Spiel gegen Nürnberg 2015 erinnert (0:3)
Immer wenn im Vorfeld der Stuhl des Trainers wackelt kommt so eine scheinbare unerklärbare Leistung der Mannschaft heraus.
Ich glaube nicht, dass die Mannschaft gegen den Trainer gespielt hat sondern, dass sich Einige übermotiviert nach Rückstand berufen gefühlt haben
"besondere Dinge" zu tun und die Unordnung dadurch zwangsläufig auf diesem Neveau Aue in die Karten gespielt hat-ein einfacher Diagonalball aus der Abwehr hat unsere Abwehr ausgehebelt-das hatte mit Profifußball nichts mehr zu tun.
Das Spiel ist auch kein Maßstab-abhaken-die Mannschaft darf nie mehr so einfach Punkte herschenken-egal was kommt.
Dauerkarte Süd 3.1



Beitragvon JoachimBu » 22.09.2017, 23:16


ich höre aus verschiedenen Beiträgen nach wie vor den Namen Ziegler raus. Ich fasse es nicht. Wir sind eine Gruppe Fans und wir werden zu keinem Spiel mehr fahren, wenn auch nur ansatzweise die Möglichkeit besteht dass der Ziegler aufläuft. Das tue ich mir nicht mehr an. Katastrophe ist nichts dagegen. Nach vorne einen Ball zu spielen, dass schafft er zu keinem Zeitpunkt, dagegen quer in die Füße der Gegner das ist schon eher seine Welt. Verschekt den Mann, mehr Geld können wir nicht verdienen, denn der wird uns noch eine Menge kaputt machen. Mich schauderts wenn ich an die damalige Ablöse denke.



Beitragvon jürgen.rische1998 » 22.09.2017, 23:28


Die PK war zumindest mal erfrischend, weil es da mal kein Gejammer zu sehen und hören gab. Natürlich liegt auch da die Wahrheit auf dem Platz am Montag. Trotzdem könnte da sogar echt was drin sein und wenn es nur dieses eine Spiel ist. Wie unter Schäfer als es mit 10 Mann nach Rückstand ein 2:2 gegen Cottbus gab. Die Art und Weise könnte schon ankommen beim Team. Bugera gefällt mir absolut vom Auftritt her, trotzdem sollten wir ihm Zeit geben zu einer geordneten Übergabe, der wird sonst zu schnell verbrannt. Ich bin echt auf die Aufstellung gespannt. Innerlich habe ich eigentlich Fürth für mich als Beginn "der neuen Hoffnung" veranschlagt. Aber vielleicht dürfen ja auch FCK Fans mal ein überraschendes Erfolgserlebnis verbuchen.
Omnia vincit amor



Beitragvon Rheinteufel2222 » 22.09.2017, 23:46


JoachimBu hat geschrieben:ich höre aus verschiedenen Beiträgen nach wie vor den Namen Ziegler raus. Ich fasse es nicht. Wir sind eine Gruppe Fans und wir werden zu keinem Spiel mehr fahren, wenn auch nur ansatzweise die Möglichkeit besteht dass der Ziegler aufläuft. Das tue ich mir nicht mehr an. Katastrophe ist nichts dagegen. Nach vorne einen Ball zu spielen, dass schafft er zu keinem Zeitpunkt, dagegen quer in die Füße der Gegner das ist schon eher seine Welt. Verschekt den Mann, mehr Geld können wir nicht verdienen, denn der wird uns noch eine Menge kaputt machen. Mich schauderts wenn ich an die damalige Ablöse denke.


Breitenreiter hat ja angeblich mal gesagt, Ziegler wäre der beste Spieleröffner, den er je trainiert hätte. Mittlerweile bin ich allerdings auch der Meinung, dass er Ziegler da mit irgendjemand verwechselt haben muss.
- Frosch Walter -



Beitragvon Thomas » 23.09.2017, 01:33


Die Beiträge zum Thema Trainersuche & Sforza wurden in den dafür vorhandenen Thread verschoben: Trainersuche läuft: Notzon führt Gespräche - Medien spekulieren über Kandidaten. Bitte bleibt hier beim eigentlichen Thema Spieltag & Berlin.

:danke:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon ~~Christian~~ » 23.09.2017, 02:01


Bild

Salata und Müsel. Wir müssen nächsten Sommer ein paar Ablösemillionen generieren .
Generelles Interesse an einer regelmäßigen Fahrgemeinschaft.
Bruchweiler-Dahn-Hinterweidenthal-Münchweiler/Rodalb-Waldfischbach-Pirmasens/Nord.
Einfach PN :D



Beitragvon ix35 » 23.09.2017, 08:08


fck-und-sonst-nix hat geschrieben:Ich wohne in Berlin und kenne etliche Eisernen.Die sind total verunsichert und das Publikum erwartet mehr.Das ist ne ideale Voraussetzung mit bei uns neuen Impulsen.

Na dann kommen wir ja genau zum richtigen Zeitpunkt um die Eisernen wieder aufzubauen. Kann mich nicht erinnern wann wir das letzte Mal so eine Situation zu unseren Gunsten ausgenutzt haben.



Beitragvon grasnarbe » 23.09.2017, 09:52


jürgen.rische1998 hat geschrieben:.......
Innerlich habe ich eigentlich Fürth für mich als Beginn "der neuen Hoffnung" veranschlagt. Aber vielleicht dürfen ja auch FCK Fans mal ein überraschendes Erfolgserlebnis verbuchen.

So ähnlich sehe ich das auch, und das hat nichts mit dem Interims-Trainerduo zu tun, sondern damit, dass ich Union daheim als zu stark gegen uns einschätze. Unsere Mannschaft ist in den letzten Wochen ein verunsichteter Hühnerhaufen, die Spieler müssen erst mal wieder mental und taktisch auf die Beine kommen.
Gegen Fürth dann sollten wir (egal wer dann bei uns an der Seitenlinie steht) die Saison quasi neu beginnen und gucken, dass es wieder aufwärts geht. Die sind momentan unsere Kragenweite, und spätestens gegen die sollten wir mit dem "Siege einfahren" beginnen!

Natürlich fände ich ein Unentschieden am Montag richtig toll, ein Sieg wäre Wahnsinn. Aber man sollte als Fan nicht meckergewaltig sich austoben wenn es dort schiefgeht.
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon jajafe » 23.09.2017, 13:58


For what it's worth:
Am Montag ist das erste Spiel der Saison gegen eine Mannschaft, die nicht in der oberen Tabellenhälfte steht.



Beitragvon [name838] » 23.09.2017, 14:56


André Weis hat heute übrigens sein erstes Pflichtspiel für den SSV Jahn absolviert und gegen Braunschweig 2:1 gewonnen. Pentke ist allerdings weiterhin der Stammtorwart beim Jahn, war für dieses Spiel aber verletzt.



Beitragvon Hephaistos » 23.09.2017, 14:57


[name838] hat geschrieben:André Weis hat heute übrigens sein erstes Pflichtspiel für den SSV Jahn absolviert und gegen Braunschweig 2:1 gewonnen. Pentke ist allerdings weiterhin der Stammtorwart beim Jahn, war für dieses Spiel aber verletzt.


Was aber nicht besonders schwer war mit 11 gegen 8 :D



Beitragvon SEAN » 23.09.2017, 15:06


Hephaistos hat geschrieben:
[name838] hat geschrieben:André Weis hat heute übrigens sein erstes Pflichtspiel für den SSV Jahn absolviert und gegen Braunschweig 2:1 gewonnen. Pentke ist allerdings weiterhin der Stammtorwart beim Jahn, war für dieses Spiel aber verletzt.


Was aber nicht besonders schwer war mit 11 gegen 8 :D

und beim Gegentreffer sieht Weis ganz schlecht aus. Den Ball hätt er fangen können und lässt ihn nach vorne prallen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste