Themen zum Forum und zu "Der Betze brennt".

Beitragvon Thomas » 14.01.2009, 10:51


Hallo liebe Forumsgemeinde,

aus aktuellem Anlass möchten wir Euch nochmals darauf hinweisen, dass Spam im Diskussionsforum von "Der Betze brennt" nicht erwünscht ist. Dazu auch noch mal der Verweis auf die allgemeinen Forumsregeln: viewtopic.php?t=343

In den letzten Wochen hat die Anzahl der nicht besonders lesenswerten Beiträge hier doch etwas zugenommen, es gab auch schon Beschwerden deswegen. Nach dem Motto "Qualität statt Quantität" behalten wir uns daher vor, Spam-Diskussionsfäden in verschiedenen Threads kommentarlos zu löschen, wenn das Überhand nehmen sollte.

Bitte nicht falsch verstehen: Man kann MAL einen Sinnlosbeitrag schreiben, der am Thema vorbeigeht und mit dem man vielleicht die Stimmung mit einem kleinen Gag etwas auflockern möchte. Man kann auch MAL völlig vom Thema abweichen und vielleicht auch MAL einen kompletten Thread mit "Chat-Gelaber" zuspammen. Aber das sollte alles nicht derart Überhand nehmen oder gar zur Regel werden wie in den letzten Wochen!

Vor einiger Zeit wurde extra das Unterforum "Plauderecke" eingerichtet, in dem man gerne "auch mal einen Beitrag mehr" schreiben darf. Aber in den anderen Unterforen und dort in jedem zweiten Thread, das ist wirklich zu viel des Guten und es gab wie gesagt auch schon (berechtigte) Beschwerden deswegen.

Speziell Privatgespräche, die für den Großteil der Leser uninteressant sind, sollten bitte per PN geführt werden. Außerdem ist es nicht der Sinn des Forums, möglichst viele Beiträge zu schreiben, weshalb wir seinerzeit den Beitragszähler extra "versteckt" und nicht deutlich zu jedem Forumsbeitrag dazu gesetzt haben. Falls hier eine Art Wettkampf um die meisten Beiträge entstehen sollte, müssten wir den Beitragszähler auch aus Profil, Mitgliederliste usw. komplett entfernen - und das wäre ja auch blöd.

Noch mal kurz gefasst:
- Spam größtenteils nur in der "Plauderecke" halten
- Zu heftiger Spam in anderen Unterforen wird ggf. kommentarlos gelöscht
- Privatgespräche bitte nur noch per PN
- Nicht mit dem Ziel "möglichst viele Beiträge bekommen" einloggen

Danke für Euer Verständnis!
Das Moderatoren-Team von "Der Betze brennt"

PS: Letztendlich geht es nur darum, das die Qualität des Forums nicht zu sehr leidet. Generell darf natürlich gerne weiterhin jeder fleißig hier schreiben, solange die Mehrzahl der eigenen Beiträge nicht zu "stumpf" wird!



Beitragvon Kacktus » 14.01.2009, 12:46


Sehr gut Thomas. dem ist nichts mehr hinzuzufügen und ich hoffe es wird auch durchgezogen.



Beitragvon Paul » 14.01.2009, 12:59


Ich hatte mich noch nicht wirklich "getraut", das so offen anzusprechen, aber mir missviel es in letzter Zeit auch immer mehr, auch wenn man so manches auf "Winterpause-Lückenfüller" schieben konnte.

Ich klicke immer mal wieder auf Aktualisieren und schaue dann, ob sich neue Beiträge hinzugefügt haben. Das Lesen dieser hat mich zuletzt oft sehr enttäuscht. Ich hoffe, dass sich dies hiermit wieder ändert.

Trotzdem waren natürlich auch immer wieder lustige, wenn auch thematisch irrelevante, Beiträge dabei - und dies widerspricht sich ja auch nicht mit der DBB-Aufforderung, sich an die Regeln zu halten.
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon devil-nk » 14.01.2009, 14:57


Jop, danke Thomas. Letzte Zeit macht es wirklich keinen Spass mehr bei DBB zu lesen, da sich einige User fast nur noch über belanglose und private Dinge unterhalten und das fast in jedem Thread. Dagegen werden richtig gute Beiträge von anderen Usern immer weniger obwohl diese doch das Markenzeichen von DBB waren. Dann kann ich genauso gut in anderen FCK-Foren lesen.
Ich hoffe es wird jetzt nochmal besser.



Beitragvon derhonkel » 14.01.2009, 15:00


Naja, ist ja auch richtig und in Ordnung, aber macht jetzt auch nicht mehr davon als es ist/war.



Beitragvon Steffbert » 14.01.2009, 15:15


Kacktus hat geschrieben:Sehr gut Thomas. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen und ich hoffe es wird auch durchgezogen.


Hallo! Ich bin Steffbert und ich habe gespermt, äh, gaspammt.

*buuuuh, steffbert raus, pfuuuiiii!!*

Ich muss zu meiner Verteidigung sagen, dass ich in der fußballfreien Zeit zu Weltschmerz, Trübsinn, ja sogar zu Depressionen neige und diese mit Spamming zu bekämpfen versuche. In meiner nächsten Sitzung werde ich mit meinem Therapeuten über dieses Fehlverhalten sprechen und hierfür eigens die erneute Aufarbeitung des Barcelona-Spiels verschieben.

*applausapplausapplaus*

Bis zur Sommerpause wird es von mir mehrheitlich (also etwa zu 51%) sachbezogene Beiträge geben.

*steffberthochlebenlass*

In der Sommerpause gibt es dann wieder den ein- oder anderen Beitrag mehr.

*verständnisäußer*

Gruß,
Steffbert
(Anonyme Spammer)

P.S.: Nee, ernsthaft. Die Kritik geht in Ordnung. :oops:
Stop living in the past



Beitragvon scheiss fc köln » 14.01.2009, 18:42


Hallo !!! Für meinen Teil beantrage ich hiermit mildernde Umstände. Es gaschah im Effekt. Ausdrücklich möchte ich für mich, und meine spam - Kollegen, auf den Konsum von berauschenden Flüssigkeiten während des notgedrungenen Konsums von Testspielen, hinweisen. Das sind eben Entzugserscheinungen. Wer hat sich da beschwert, und Suchtkranke in eine Ecke mit spammern gestellt ???

Ich hoffe, das es sich dabei nicht um Personen handelt, die meinen, zu jedem Thema ( in jedem thread ) ihren Senf zum Besten geben zu müssen. Das sind die wahren spammer !!!


Und außerdem : Wie kommt man ohne spam auf 3000 oder 4000 posts ??? :lol:



Beitragvon Thomas » 14.01.2009, 18:48


@scheiss fc köln:
Es geht nicht um die Testspiel- oder Trainingslager-Threads, sondern allgemein um das ganze Forum! Wie gesagt, wenn alle paar Wochen mal in einem bestimmten Thread eine Spam-Chat-Runde entsteht, dann kann man damit leben, aber bitte nicht in dem Ausmaß wie die letzten Wochen.

Das nur kurz zur Erklärung :teufel2:



Beitragvon scheiss fc köln » 14.01.2009, 19:36


Thomas hat geschrieben:@scheiss fc köln:
Es geht nicht um die Testspiel- oder Trainingslager-Threads, sondern allgemein um das ganze Forum! Wie gesagt, wenn alle paar Wochen mal in einem bestimmten Thread eine Spam-Chat-Runde entsteht, dann kann man damit leben, aber bitte nicht in dem Ausmaß wie die letzten Wochen.

Das nur kurz zur Erklärung :teufel2:


Das akzeptiere ich gerne.

Aber dann sollt es diesen Hinweis auch geben, wenn jemand seinen völlig sinnfreien post mit 50 smilies untermauert.

Ich gebe ja zu, das ich ab und an zum spammer mutiere. Aber es gibt ja auch, vom Verfasser völlig ernstgemeinte Beiträge, die nicht weniger spam sind. Und manchmal wäre eine Korrekturfunktion der Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung angebracht. So, bevor man einen post absendet. Da nehme ich mich ja auch nicht komplett raus.
Schwierig ist´s dann aber schon. Das Lesen. Der Inhalt erschließt sich ja meistens.

Ich bin ja der Letzte, der das hohe Niveau dieses Forums absenken möchte.

Werde in Zukunft versuchen, mich an die Regeln zu halten... :)



Beitragvon kepptn » 14.01.2009, 20:17


Ich muss ehrlich sagen das selbst mir aufgefallen ist das es in letzter Zeit etwas arg wurde. Meine Frage im "kurze Frage" Thread war daher auch ernst gemeint. Oft hat man wirklich den Eindruck es gäbe etwas zu gewinnen.

Darüber hinaus ist mir auch aufgefallen das sich die Anzahl der aktiven USer, also der Schreiber, leicht gesenkt zu haben scheint. Man liest wirklich im großen und ganzen immer die selben Nicks und das finde ich bei solch einem großen Forum schade und ja, ich gebe da mir und uns Spammern eine große Mitschuld. Es ist völlig klar das angesichts der Beiträge die mancherorts zu lesen sind die Lust sinkt sich zu beteiligen.

Ich für meinen Teil versuche auch mich in ernsten und vor allem ganz aktuellen Threads zurückzunehmen. Dabei unterliegt man aber, ähnlich wie Steffbert es beschreibt, sehr leicht dem Kommentardrang unterliegen der durch manche Posts geschürt wird.

Das soll aber nur eine Erklärung sein, keine Entschuldigung. Ich gelobe also feierlich Besserung und werde noch mehr versuchen spontane Chats auf's Nötigste zu reduzieren. Natürlich ist auch jeder eingeladen mich per PN zurechtzuweisen wenn ihm etwas nicht gefällt das ich poste.

Die Idee die "Werte" für eine Weile auszuschalten halte ich übrigens für garnicht so verkehrt, auch wenn so mancher "Statistiker" jetzt aufstöhnt. ;)
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Steini » 14.01.2009, 21:12


Hallo Thomas,

zuerst war ich etwas verwundert, da gerade die vielen Spams während der letzten DSF Spielübertragung, kultig waren.
Auch ich hatte mich kräftig als Spamer par execelence geoutet.
Wenn es zu dolle war, sorry dafür.

Heute habe ich mich gegen 17:00 Uhr eingelogt und bin zuerst auf diesen Threat gestoßen.
Danach konnte ich dann "den Tag aufarbeiten".
Sicherlich waren wieder eine Menge Spams dabei und zwar Off-Topic (ist das so richtig?)der Plauderecke. Und? Ist das nicht schon immer so gewesen?
Nach den Stadionbesuchen schau ich mir nachträglich immer die Liveticker an. Die waren schon immer voll mit Spams.
Klar es muss Regel geben und bei aller berechtigter Sorge, bleibt dennoch festzuhalten, dass viele der Spams eher ein klares Zeichen von Langeweile waren.
Und sehr wichtig hierbei ist doch:
Die Mehrzahl der "Vergehen" war meines Erachtens besser ertragbar, als z.B. noch vor einem Jahr. Da wurde teilweise tief unter der Gürtellinie gegen Personen des Vereins gepostet oder gar untereinander mehr als "kontrovers" diskutiert. Das waren Spams.

Demgenüber stehen viele Posts der letzten Tage, wo Ironie und Satire vorherschten und letztendlich angenehmer empfunden werden sollten, als Beleidigungen oder Hass und "Gewaltaufrufe". (Weinheim KSC, Herr Göbel usw.)
Gerade hier im Forum ist doch die Tatsache, dass sich die "vernüftige Mehrheit" immer durch gesetzt hat ein Faktum.
Dennoch erlaube ich mir zum Schluss folgende Bemerkung:
DBB ist und bleibt ein Fussballforum und kein Literatentreff.
Deswegen sollten sich alle Mitglieder etwas entspannen.(entspamen)

PS:
"Spamen" in der Plauderecke auf "Teufel komm raus" :lol: (Achtung Spam)

Ernsthaftes in den Themen Threats.

Auch ich gelobe Besserung und möchte mich kepptn anschließen:
Jeder kann mir via PN mitteilen wenn seiner Meinung nach "der Gaul mit mir mal wieder durchgegangen war".

Gruß vum Steini :xmas:



Beitragvon Tim » 14.01.2009, 22:49


Ich wollte mich auch gerne nochmal zu diesem Thema äußern.

Also wer sagt, dass in letzter Zeit kaum Spam war - der war scheinbar nicht in diesem Forum ;) Das schlimme ist ja nicht ein Off-Topic Beitrag, jedoch wurden es immer wieder ganze Gespräche. Es ist nicht nur lästig für die Leser hier, die die gewohnten Beiträge lesen wollen, weil sie -übertrieben- 10 Seiten scrollen müssen um wieder einen On-Topic zufinden, sondern auch für uns aus dem Team, da wir möglichst jeden Beitrag überprüfen, ob er denn Regelkonform ist um die Diskussionen in einem bestimmten Ton zu leiten.

Wenn ihr die letzten aktiven Themen mal betrachtet, da findet ihr soviel private Gespräche und Witze (teilweise in Spielberichten Seiten über Bier ;) und noch viel mehr ;)), die andere einfach nicht verstehen oder einfach fehl am Platz sind. Deshalb gibt es hier ja auch den Chat, die Privaten Nachrichten und die Plauderecke, dort könnt ihr ja auch Threads aufmachen, die etwas unsinnig sind.

Für uns ist es wichtig die gewohnte Qualität von DBB zu wahren, dass soll nicht heißen, dass ihr die Qualität senkt, denn ohne unsere User, wäre DBB mit Sicherheit nicht so ein geniales Forum, aber wir müssen schauen, dass es in geregelten Bahnen abläuft und in unsere Forenregeln ist der Spam durchauchs auch eine Regel. Wir hatten sie zwischenzeitlich etwas gelockert, aber nun ist auch wieder gut. Wie Thomas schon sagte, es sollte sich in starken Grenzen halten und überlegt vielleicht öfters mal, ob ihr nicht spammt oder es wirklich für die Allgemeinheit interessant sein kann ;), wenn ihr der Meinung seid, so ist es nicht -> Zack in die Plauderecke oder die PN-Funktion ;).

Für alle anderen auch nochmal der Hinweis, dass es nach wie vor die "Melde"-Funktion gibt, sollte euch auffallen, dass es i-wo wieder aus dem Ruder läuft und wir es noch nicht gesehen haben, dann meldet euch einfach, dann werden wir da nachschauen und wenn nötig eingreifen.

Liebe Grüße
Tim



Beitragvon Jenny<3Lautern » 15.01.2009, 09:03


mir tuts auch leid, wurde auch schon 2 mal ermahnt... :oops:

aber, bin jetzt wieder ganz brav :D
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft, hat schon verloren



Beitragvon OWL-Teufel » 15.01.2009, 09:09


Dann marschiere ich mal vorweg und gelobe Besserung! :)



Beitragvon der ilse » 15.01.2009, 16:52


hallo,

bin durch zufall jetzt auf diesen thread gestoßen und muss sagen, dass ich persönlich mich nicht beschwert hätte bzw. habe, aber ich bin sicher einer der user dem das "dummgebabbel" (natürlich auf höchstem Niveau) dann doch irgendwann gegen den strich ging, so dass ich selbst nichts mehr gepostet habe. denn mal danke an die mods für das lenkende eingreifen und auch danke an alle sich geouteten und besserung gelobenden spammer. hoffentlich hören die nicht ganz mit dem schreiben auf, sonst gibts ja gar nichts mehr zu lesen. :wink:



Beitragvon flammendes Inferno » 15.01.2009, 17:30


der ilse hat geschrieben:hallo,

hoffentlich hören die nicht ganz mit dem schreiben auf, sonst gibts ja gar nichts mehr zu lesen. :wink:

Dem kann ich mich nur anschließen,
So ganz ohne Spam-Quatsch , dann wirds auch langweilig ,bei dem Wetter... :oops: :oops:



Beitragvon Seb » 15.01.2009, 18:23


Mehr als richtig die Aktion.


Den zunehmenden Spam und das hochhohlen veralteter Threads schiebe ich mal dem "Winterloch" in die Schuhe.



Beitragvon Teufel82 » 15.01.2009, 21:42


Was muss ich denn da entdecken...
War jetzt ein paar Tage nicht online ( Neueröffnungen sind immer purer Streß :nachdenklich: )

Habe jetzt vergessen wer auf die Smileys angesprochen hat, aber dazu möchte ich gerne was sagen.
Wer sich die Mediadaten anschaut der weiß in etwa was hier los ist. Es ist nicht immer einfach alles zu finden, aber dafür gibt es ja den Meldebutton!! Es muss sich keiner schämen diesen zu drücken, das habe ich auch früher immer gemacht wenn mir was missfallen ist.
Wenn es aber keiner meldet und es dem Team erst auffällt wenn man die x-te zitierung mit was verwerflichem findet dann ist es einfach nur Arbeit!
Eebenso die Smileys, ich meine reciht nicht auch mal einer? Müssen es nach gewonnen Spielen 12 mal der Schwenksmiley sein, 16 mal der mit dem DH?

Naja solls erstmal gewesen sein

Gruß
Teufel82
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de



Beitragvon FCK58 » 27.06.2010, 20:51


Müll gehört entsorgt. Zweifellos. Ich kann aber nicht verstehen,daß Werbethreads irgendwelcher ominöser Medikamentenverkäufer - oder was auch immer - nicht schnellstens aus dem Forum entfernt werden. Ich würde mir schon wünschen, daß sie genau so schnell eliminiert werden wie einige meine posts, geschrieben nach dem 10. Bier.Gell.Thomas :teufel2:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Betzel » 27.06.2010, 21:08


FCK58 hat geschrieben:Müll gehört entsorgt. Zweifellos. Ich kann aber nicht verstehen,daß Werbethreads irgendwelcher ominöser Medikamentenverkäufer - oder was auch immer - nicht schnellstens aus dem Forum entfernt werden. Ich würde mir schon wünschen, daß sie genau so schnell eliminiert werden wie einige meine posts, geschrieben nach dem 10. Bier.Gell.Thomas :teufel2:



Auch die Moderatoren von dbb haben erstaunlicherweise ein Privatleben und sitzen nicht jede Sekunde vorm PC. Von daher kann es passieren das einige Einträge mal etwas länger aufs Löschen warten müssen. Aber sei beruhigt - sie werden gelöscht!
Fritz Walter.....ewig wirst Du in unseren Herzen leben



Beitragvon FCK58 » 27.06.2010, 21:12


so schnell wie meine :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon kepptn » 27.06.2010, 22:51


FCK58 hat geschrieben:Müll gehört entsorgt. Zweifellos. Ich kann aber nicht verstehen,daß Werbethreads irgendwelcher ominöser Medikamentenverkäufer - oder was auch immer - nicht schnellstens aus dem Forum entfernt werden. Ich würde mir schon wünschen, daß sie genau so schnell eliminiert werden wie einige meine posts, geschrieben nach dem 10. Bier.Gell.Thomas :teufel2:


Melden statt Meckern. :teufel2:
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Steini » 28.06.2010, 08:02


Betzel hat geschrieben:[Auch die Moderatoren von dbb haben erstaunlicherweise ein Privatleben und sitzen nicht jede Sekunde vorm PC.



Boah echt jetzt? Ich dachte die leben im Netz :lol:



Beitragvon mxhfckbetze » 28.06.2010, 09:19


Beim geilsten Club der Welt sollte das der Fall sein.



Beitragvon aprilbeutel » 08.03.2018, 22:16


Ich bin zu doof hier mein Passwort zu ändern, keinerlei Hilfe hier.




Zurück zu Ankündigungen, Fragen, Vorschläge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste